Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:huhu is denn jemand da... oder sind se alle in Kölle????




12/10/2008 09:55:24

oh dann viel Erfolg mit der Fußbodenheizung!!

baut ihr gerade ein Haus??? hab ich gar nix mitbekommen???
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:huhu is denn jemand da... oder sind se alle in Kölle????




12/10/2008 09:56:20

Boah Hexe ne Fussbodenheizung hätte ich an Wintertagen hier auch gerne, toll!

Ich müss jetzt bügeln *haha*

Melde mich später wieder, Tschüsschen mit Küsschen!
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:huhu is denn jemand da... oder sind se alle in Kölle????




12/10/2008 09:59:30

@arwen: lies mal weiter oben, da hab ich das ganze mal kurz abgerissen.
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:huhu is denn jemand da... oder sind se alle in Kölle????




12/10/2008 10:05:36

oh sorry.. hatte ich gar nicht gelesen

das ist ja super.. vorallem soviel Eigenleistung.. RESPEKT!!!

das ist toll dass ihr dann keine Finazierung gebraucht habt - respekt also find ich klasse!!

aber wie du auch schon geschrieben hast: wenn man in einer Mietswohnung ist und viel Miete bezahlen muss dann ist es schon schwierig.. und dann kommt es auch noch drauf an was man für einen job hat und wieviel Zeit man dann nebenher im Haus aufwenden kann..

ich finds klassen von euch und wünsch euch dafür alles Gute!!!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:huhu is denn jemand da... oder sind se alle in Kölle????




12/10/2008 12:14:52

so, da bin ich wieder.
fussbodenheizung ist fertig. morgen müssen wir dann noch prüfen, dass alles dicht ist und dann kann der estrich im keller kommen.

da wir beide auch vollzeit berufstätig sind (ich bin bei einer bank und thomas ist informatiker), bauen wir fast ausschliesslich samstags und in unserem urlaub. das ist auch der grund, warum wir so langsam sind

ich hab mal ein paar aktuelle bilder eingestellt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/10/2008 13:33:27 Uhr

just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:huhu is denn jemand da... oder sind se alle in Kölle????




12/10/2008 13:43:26

ach, so'n eigenes Haus wär schon was schönes... Selbst bauen ist bei uns wohl eher kein Thema - mein Schatz ist nicht so der Handwerker und ich wär wohl zu ungeduldig
Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:huhu is denn jemand da... oder sind se alle in Kölle????




12/10/2008 14:27:05

Hallo Mareike,
wenn man viel selbst macht, dauert es halt länger! Vor allem, wenn man voll berufstätig ist!

Ich bewundere euch, dass ihr trotz allem durchhaltet, auch wenn es so lange dauert. Ich glaube, das ist teilweise echt nervenaufreibend... :)



hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:huhu is denn jemand da... oder sind se alle in Kölle????




12/10/2008 14:41:06

ja, da hast du recht!
manchmal haben wir gar keine lust hinzugehen. aber wenn wir nicht weitermachen, wer dann?

toll ist, wenn man dann doch irgendwann mal wieder ein vorankommen siet. wie z.b. jetzt, nachdem die putzer da waren
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:huhu is denn jemand da... oder sind se alle in Kölle????




12/10/2008 14:47:22

Meine Eltern haben einst ihr erstes Haus auch komplett eigenhändig gebaut und waren beide voll berufstätig, Papa hat nebenher nochn Abendstudium hingelegt boah dagegen fühl ich mich wien kleines Weichei
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:huhu is denn jemand da... oder sind se alle in Kölle????




12/10/2008 17:02:11

Hallo Mareike,

ich finde es unglaublich toll und bewundernswert, dass ihr euch an einen HAUSBAU begebt! Zumal ihr beide beruflich ja wahrscheinlich nicht gerade prädestiniert seid fürs Bauen (also nicht Bauingenieurin und Handwerker oder so ).

Wir wollen auch ein eigenes Häuschen haben, werden aber auf jeden Fall kaufen, weil wir auch Vollzeit arbeiten und keine Ahnung vom Bauen haben.

Da musstet ihr euch doch wahrscheinlich auch erst mal in alles reinarbeiten, oder? Wie man z.B. eine Fußbodenheizung verlegt?

Ich find's toll, Respekt, weiterhin viel Energie und Spaß beim Fertigstellen .

LG, Maren
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:huhu is denn jemand da... oder sind se alle in Kölle????




12/10/2008 17:14:37

hi @all

erstmal...jap gestern war ich in kölle und heute wieder hier...
bin nämlich wie hamsterchen schon schrieb auch nach der hochzeit noch gerne bei euch

und mareike hut ab...
ich find das wirklich bewundernswert wie ihr da euren eigenen traum vom haus verwirklicht und soll ich dir was sagen...wenn ihr das gemeinsam durchsteht...
dann kann euch in der ehe kaum noch was passieren...

ich weiss noch als wir in der bauphase waren...
wie oft da wegen der belastung auch schonmal die fetzen geflogen sind...

also weiter so und ich find die bilder hammer...
was sone fußbodenheizung nicht alles ausmacht..

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:huhu is denn jemand da... oder sind se alle in Kölle????




12/10/2008 19:34:54

ich find auch das momentan sehr wenig hier los ist. aber das find ich geht schon seit knapp zwei, drei wochen so aber vielleicht wirds ja ende des jahres wieder voller. oder anfang nächsten jahres, wenn die "saison" wieder beginnt







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic