Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




24/02/2010 20:33:08

Und dann auch noch das gleiche Datum

Wir haben unsere Gästeliste zwar schon, aber irgendwie werden es doch immer noch ein paar mehr Leute. Hatten auch schon so spontane Zusagen, wie in dem anderen Thread diskutiert wurden: Da kommen wir doch auch!
Liebe Grüße
Cassandra
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




24/02/2010 20:56:57

Ihr feiert ca. mit 50-60 Personen, oder?

Stimmt, wir haben genau das selbe Datum Schön oder?
Wie alt bist du eigentlich? Und wie lange seit ihr schon ein Paar?
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




24/02/2010 21:13:01

dann melde ich mich hier auch nochmal zu wort

ich schreibe eigentlich immer in dem 2011er thread, aber ich bin ja auch eine oktober 2010 braut
außerdem macht doppelt schreiben doppelt spaß

also wir haben jetzt die location für den 09.10.2010 geblockt. standesamt fest machen geht ja erst sechs monate vorher. das mit dem 10.10.2010 hat leider nicht geklappt weil das standesamt sonntags nicht traut werden nur im engsten kreis mit 14 leuten feiern. wenn die location interessiert http://www.h*fgut-imsbach.eu/ *=o
ich lade noch ein bild von der kleine kapelle in der getraut wird hoch und auch noch eins von der probeeinladungskarte die ich gebastelt hab. vielleicht habt ihr ja verbesserungsvorschläge.
 Dateiname IMG_2425.JPG [Disk] Download
 Beschreibung probeeinladungskarte
 Dateigrösse 1659 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname 20090515_1951515725_umgebung_06.jpg [Disk] Download
 Beschreibung kapelle standesamtliche trauung
 Dateigrösse 42 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




24/02/2010 21:22:49

Noch eine am 09. Oktober Cool.... Dann sind wir schon drei!

Mensch, die Karten sind schön geworden...
Wie hast du die gemacht? Aus was ist der goldene Streifen in der Mitte?

Und die Kapelle ist ja auch schön... So romantisch!

Wieso schreibst du eigentlich im 2011-Thread, wenn du im Oktober heiratest?
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




24/02/2010 21:32:15

@ tina

cool hat das bei euch mit dem 10.10 auch nicht geklappt oder wolltet ihr von anfang an am 09.10 ?

der streifen ist eigentlich mehr perlmuttfarben, ich lade mal noch ein bild mit blitz hoch, da sieht man es besser. ist alles papier aus dem bastelladen hier im ort.
aber freut mich das dir die karten gefallen
hast du auch schon einladungskarten?

ich schreibe im 2011er thread weil wir im mai 2011 kirchliche heiraten werden, im oktober ist nur das standesamt im kleinen kreis. eigentlich sollte alles 2011 sein, aber schatzi fand das so schöner und da sag ich natürlich nicht nein

 Dateiname IMG_2420-1.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 88 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




24/02/2010 21:40:10

Ach so, so ist das bei euch.
Wir heiraten standesamtlich UND kirchlich am 09. Oktober. Wir wollten von Angang an am 09.10. heiraten.

Ich habe mir schon Einladungskarten ausgesucht, kann aber kein Bild hochladen, weil ich sie noch nicht daheim habe. Wird dann nachgeliefert
Ich werd sie aber nicht selber basteln, weil wir eine etwas größere Hochzeit planen und ich recht viele Karten, so ca. 100 Stück, selber basteln müsste - bin da etwas bequem Gut, hätten mir keine fertigen Karten gefallen, hätte ich sie schon gebastelt. Aber meine Einladungen haben mir gleich so gut gefallen
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




24/02/2010 21:40:44

Und das "wir sagen ja" - hast du das selber geschrieben?
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




24/02/2010 21:46:01

schön ich hätte auch gern kirchlich und standesamtlich an einem tag... alleine schon wegen make up, haare und kleid aber schatzi fand das zu stressig.

die einladungskarten für die kirchliche trauung/feier werde ich auch bestellen. da brauch ich dann auch so um die 50 stück. hab diese hier nur gebastelt weil ich fürs standesamt nur acht stück brauche

dann bin ich mal gespannt wie deine aussehen. wo hast du die denn bestellt?

@ all
habt ihr eigentlich schon eure ringe?
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




24/02/2010 22:58:39

@Tina: Ich bin letzte Woche 28 geworden. (irgendwie ist es merkwürdig, diese Zahl zu schreiben, keine Ahnung warum) Zusammen sind wir jetzt seit knapp zwei Jahren, zur Hochzeit sind es dann reichlich zweieinhalb. Wie lange seid ihr denn zusammen?

Wir heiraten übrigens auch standesamtlich und kirchlich an dem Datum. Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über den Zeitplan für den Tag gemacht? Bin noch am Grübeln, wie lange man für`s Fotos machen braucht.

@mimibell: Die Kapelle ist einfach traumhaft!!! Hast du eventuell noch Innenaufnahmen? Da kann man bestimmt tolle Fotos machen. Und die Einladungen find ich sehr gelungen.

Wir hatten übrigens den 9. oder den 16.10. als Termin ausgesucht, aber am 16. ist der Pfarrer im Urlaub Deshalb haben wir uns für den 9.10. entschieden.

Um Ringe kümmert sich mein Süßer übrigens allein. Ich hab so grob gesagt, was mir gefällt und er kennt einen Goldschmied und meine Ringgröße. Ich vertrau ihm da
Liebe Grüße
Cassandra
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




25/02/2010 07:30:37

@ Cassandra
Wir sind im Juni 6 Jahre zusammen und ich bin im Februar 32 geworden

Einen richtigen Zeitplan habe ich noch nicht. Bis jetzt weiß ich nur, dass die Kirche um 14 Uhr ist. Um 12 oder 13 Uhr ist Standesamt, da konnten wir die Uhrzeit aber noch nicht ausmachen.
Fotografieren werden wir vormittag machen - ich hab mit der Fotografin ausgemacht, dass wir die genaue Uhrzeit im August vereinbaren. Da zeigt sie mir dann verschiedene Locations zum fotografieren und die weiß eh am besten, wie lange sowas dauert.

Zum Ringe aussuchen geh ich glaube ich lieber mit Ist das so üblich, dass die normal der Mann aussucht? Ich weiß das jetzt gar nicht genau...

Habt ihr schon Flitterwochen gebucht?
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




25/02/2010 09:30:32

Nein es ist eher ungewöhnlich, dass sich der Mann da alleine drum kümmert. Meiner hat halt eine Faible für Schmuck und kennt sich auch mit Steinen und Schliffformen etc. aus, deshalb lass ich ihn das machen. Sonst würde ich da auch mitwollen!!!

Bei uns ist die Trauung für 15:30 geplant und Standesamt für zwölf, Fotografieren dazwischen. Hab aber mittlerweile die Befürchtung, das wird zu lang.

Flitterwochen haben wir noch nicht gebucht. Habt ihr euch schon entschieden, wo es hingehen soll?
Liebe Grüße
Cassandra
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




26/02/2010 22:14:52

@ cassandra
freut mich das dir die karten gefallen
innenaufnahmen von der kapelle hab ich leider nicht, aber wir werden im märz nochmal dort hinfahren, dann werd ich welche machen

wow, also beim ringe aussuchen MUSS ich einfach dabei sein. das könnte ich bei aller liebe nicht meinem schatz alleine überlassen. aber ich bin sowieso ein typ der lieber alles selbst kontrolliert, schlimm eigentlich

@ tina
die schrift "wir sagen ja" ist übrigens ein aufkleber...

und falls es interessiert ... ich bin noch 26 (bei der hochzeit 27) und wir sind im mai zwei jahre zusammen, bei der hochzeit dann genau drei jahre.

ach so, die flittis...
wir wollten im okt gern nach kuba, aber im oktober ist es echt schwer weil überall wo wir gerne hinwollten regenzeit ist. wo geht es denn bei eucht hin??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/02/2010 22:20:11 Uhr

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




26/02/2010 22:24:34

Mich wundert es ehrlich gesagt auch, dass ich es so leicht abgeben konnte. Kontrolliere nämlich auch sehr gerne... Aber wenn mein Süßer erstmal anfängt über sowas zu reden, inklusive Entstehungsgeschichte der Steine etc. und weltweiten Vorkommen komm ich sowieso nicht mehr mit

Hab übrigens auch die Planung der Hochzeitstorte an meine Mama abgegeben, sie ist mit der Konditorin befreundet.

Delegieren kann ich offensichtlich ganz gut

Wie siht es denn bei euch mit den Flitterwochen aus, du hattest doch mal ineinem anderen thread die Frage gestellt, habt ihr euch mittlerweile für ein Ziel entschieden?

Liebe Grüße
Cassandra
Nora
Silber-User



Beigetreten: 29/08/2009 21:41:10
Beiträge: 31
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




27/02/2010 08:33:04

Hallo Oktoberbräute,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Wir heiraten am 2.10.10 kirchlich und feiern dann auch.
Ihr habt ja schon richtig viel geplant - sogar die Einladungen. Wahnsinn!
Wir haben bisher die Location gebucht, DJ und Fotografen, die Trauzeugen gefragt, Chor für die Kirche, Pastor kontaktiert und sind grade auf der Suche nach einem Standesamt. Überlegen auch noch, an welchem Tag wir standesamtlich heiraten wollen (Freitag vor der kirchlichen oder lieber eine Woche vorher, ist vielleicht nicht so streßig). Aber das Beste: Ich gehe heute Brautkleider anprobieren! Freue mich schon sehr, und bin gespannt, ob ich gleich etwas finde... habe nämlich schon konkrete Vorstellungen

Euch allen ein schönes Wochenende!
LG, Nora
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




27/02/2010 15:07:13

Na dann wünsch ich dir viel Spaß und natürlich Erfolg beim Shoppen. Ist ganz gut, wenn du genaue Vorstellungen hast. Bin gespannt auf deinen Bericht

Edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/02/2010 15:08:10 Uhr

Liebe Grüße
Cassandra
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




10/03/2010 18:09:14

*schieb* vielleicht hat sich ja mittlerweile noch die ein oder andere Braut eingefunden, die auf einen sonnigen Oktober hofft
Liebe Grüße
Cassandra
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




15/03/2010 16:46:57

Hallo Mädels, jetzt bin ich mal wieder mit neuem Bericht dran.

Also das Schatzis Outfit steht, hatte ich ja schon mal erwähnt. :) Jetzt haben wir (dank meiner Mama)wohl unsere "Location" gefunden: Wir werden wahrscheinlich auf einem kleinen Schiff mit 25Personen heiraten und feiern. Der ganze Spaß soll 1400€ kosten dabei ist trauung auf dem Schiff und die Deko. Kaffe und Kuchen für 25Personen sowie ein kalt warmes Abendbuffet und 3 Stunden Schifffahrt. Ach und der Alleinunterhalterist auch schon dabei! Find den Preis super Klasse, weil ich hier schon für ne normale Gaststätte 1000€ Planen muss. Und das mit weniger Leuten.

Ich überlege bloß wegen Trauung an Board, da bin ich mir nicht so sicher...weil das ist ja in nem anderen Bundesland und verursacht noch zusätzliche Kosten wegen Standesamt. Und meinen günstigen Fotografen hätte ich dann auch nicht. Da bin ich mir absolut nicht sicher. Weil ehrlich gesagt mehr Geld als ich für den Fotografen schon eingeplant habe, steht nicht zur verfügung. Der ist ja mit 350€schon recht Günstig. Muss dazu sagen das er auch nen saftigen Rabatt gibt, weil wir Lehrlinge sind. Und ich bin sicher dass wir das kein 2. Mal finden.


Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




15/03/2010 21:04:35

das mit dem Schiff finde ich super toll! ist doch auch total günstig! mache das auf jeden fall!
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




16/03/2010 08:17:39

Also ich find auch, dass es ein super Angebot ist. Vor allem ist es ja ein Rundum-Sorglos-Paket Es kommen ja eigentlich nur noch die Getränke dazu.

Wie weit ist denn die Location von euch weg? Wenn es nicht allzu weit weg ist, könnte der Fotograf ja vielleicht trotzdem kommen. Oder ihr verlegt die Fotos auf einen anderen Tag? Ansonsten würde ich einfach mal Fotografen dort in der Nähe anfragen, vielleicht hast du Glück und findest auch dort noch ein Schnäppchen.
Liebe Grüße
Cassandra
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




16/03/2010 12:17:54

Ja kommen nur noch Getränke. Und natürlich meine Torte. Habt ihr da vielleicht Ideen? Ich wollte ja eigentlich ne 3Etagen Torte. Aber ist ja bei 25Personen viel zu viel. Irgendwelche Vorschläge für ne Motivtorte? Ringe sind ja jetzt sehr beliebt?

Das ist ungefähr 2Stunden Autobahnfahrt weg. Werd wohl nach nem anderen Fotografen gucken müssen, aber ist irgendwie blöd. Später auch wegen den Fotos abholen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




16/03/2010 12:37:40

Zwei Stunden Autobahnfahrt ist natürlich schon recht viel. Wie macht ihr das denn eigentlich, übernachtet ihr dann dort in der Nähe? Vielleicht findet ihr ja dort ein schönes Hotel, wo ihr wenn ihr dann die Fotos abholt, nochmal ne kleine Erinnerungsfeier nur für euch zwei macht.

Was die Torte anbelangt. Herzen würden mir noch einfallen. Oder was ganz anderes, ihr könntet die Torte mit nem Foto von euch bedrucken lassen. Wir haben das meiner Mama zu 50. Geburtstag geschenkt mit Fotos von meiner Schwester und mir jeweils mit Anhang. Sieht wirklich aus wie das Foto und es gab sehr lustige Diskussionen darüber, wer jetzt welches Stück von wem abbekommt
Liebe Grüße
Cassandra
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




16/03/2010 18:04:27

Also auf dem Schiff ist Platz für 10Personen, da schlafen wir zur Feier auf jeden Fall. Und der Besitzer hat auch Ferienwohnungen in der Nähe. Da bringen wir dann auch die Gäste unter, wer übernachten möchte muss allerdings selbst zahlen.

hab vorhin ne echt tolle Torte gefunden:

http://www.cafe-brinkmann.de/themen/seiten/bild10.htm

Die würde ja auch suuuper klasse dazu passen wenn man auf nem Schiff heiratet.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




16/03/2010 18:18:18

Da ließe sich auch prima noch ne witzige Brautpaartortenfigur draufstellen.

Und: Die ist ja sogar vierstöckig, also noch mehr als du eigentlich ursprünglich wolltest Was soll das Prachtstück denn kosten?
Liebe Grüße
Cassandra
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




16/03/2010 18:43:53

Ich weiß leider noch nicht was sie kosten wird. Werd ich aber schnell in Erfahrung bringen. :) Da kann man aber mit der Größe ja noch dran drehen das es nicht zu viel wird.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Oktober Bräute 2010




17/03/2010 10:42:57

Na dann drück ich mal die Daumen, dass sie bezahlbar ist! Wär sehr schade, wenn man da eine Etage wegnehmen müsste.

Meine dreistöckige wird ca 90 Euro kosten. Aber ich hab keine Ahnung, wie sie aussehen wird, weil das Aussuchen (und die Bezahlung) komplett meine Mama übernimmt. Aber sie hat bei Sachen für mich nur einmal in meinem ganzen Leben daneben gelegen, von daher kann da nichts schief gehen
Liebe Grüße
Cassandra

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Hochzeitsorganisation