Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Würdet Ihr Euch wieder so entscheiden?




28/03/2010 23:28:11

@ Ranunkelchen:
Da hast du allerdings Recht, da kenn ich auch einige Exemplare! z.B. ist unser damaliger "Klassen-Clown" und absoluter Chaot 2-facher Papa und macht das prima. Man wächst wohl an seinen Aufgaben...
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Würdet Ihr Euch wieder so entscheiden?




28/03/2010 23:44:24

Ich selbst bin zu einem ,,fast" Übermuttertier motiert und selbst darüber ganz baff. Das ich gut mit Kinder umgehen kan wusste ich, ich war schließlich ehrenamtlich damit tätig und bis es jetzt auch wieder. Aber obwohl es ein Wunschkind war wusste ich nicht wie ich mich als Mutter mache. Ich bin ruhiger geworden, die Welt dreht sich langsamer und man beginnt anders zu denken, ich arbeite hart an mir den auch ich habe noch viel zu lernen. Vorallem sollte ich endlich lernen runter zu kommen, ich kann nicht immer alles perfekt machen- es ist eben nichts perfekt. Aber auch ich bin nur ein Mensch und will nur das allerbeste für mein Kind, deswegen bin ich so wie ich bin.

Dennoch kann mir keiner irgendwann vorwerfen ich hätte nicht alles für mein Kind getan. Ich versuche jeden tag dazu zulernen und einfach alles richtig zumachen, die Ernährung, die Erziehung die kommen wird, ich versuche mich selbst zu ändern.

Ja ich wachse mit meine Tocher und muss noch viel lernen aber das muss jeder hier. Ich sehe meine größte Stärke meine Disziplin und meinen Ehrgeiz und meinen Perfektionswahn auch so das es auch zu einer Schwäche werden kann. Wen ich eetwas falsch mache dann kann ich für mich das nicht so stehen lassen, es macht mich verrückt und das ist auch nicht schön. Ich kann mir keinen Fehler verzeihen und das muss ich endlich lernen.

Ihr seht jeder wächst mit dem Kind, weil man eben anders in die Welt schaut, die Gefahren lauern plötzlich überall wo man sie nie vermutet hätte. z.B. merkt man erst einmal wie groß doch so ein vorbei fahrender LKW gegen das kleine hilflose Baby im Kinderwagen ist, wie gefährlich das Auto fahren doch sein kann, wie schlecht doch die Süßigkeitenwerbung überall ist usw..

man verändert sich sehr und wie das kann einem keiner vorher sagen.

Vorallem muss man sich selbst manchmal erst in der Lage einer anderen Person befinden um genau darüber urteilen zu können ob jetzt etwas falsch, übertrieben oder gar richtig ist. Wenn man den dann mal selbst in bestimmten Situationen ist denkt und handelt man oft ganz anders, als die Meinung die man vorher darüber hatte was zu tun und zu lassen ist

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/03/2010 23:47:38 Uhr





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas