Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Über Geld spricht man nicht, oder doch?




21/06/2010 16:18:35

Bei uns hat mal ne "Aushilfe" ein Excel File verschickt.
unabsichtlich klar. Mit allen Gehälter und Provisionen von allen Mitarbeitern.
Tja da war die Hölle los sag ich Euch da sind einem echt fast die Tränen gekommen wenn man gesehen hat was der ein oder andere verdient.

Gut die Dame war dann Ihren Job los und ich glaube bis heute das die dafür bezahlt wurde das zu verschicken !
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Über Geld spricht man nicht, oder doch?




21/06/2010 18:17:47

@ AlteMutter: Sehr schön, den Satz muss man sich merken!

Meinen Kollegen gegenüber verrate ich mein Gehalt nicht, bei uns ist das auch einfach vertraglich zu geregelt und in Zeiten, in denen Leute wegen nem ollen Brötchen gekündigt werden gebe ich meinem Chef nicht noch einen handfesten Grund dazu :)

So ne Liste wär mal was, da wär bei uns im Büro aber auch die Hölle los. So neugierig ich auch bin, besser man weiß es nicht - wer weiß, ob ich mich dann noch motivieren könnte jeden Tag auf die Arbeit zu gehen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Über Geld spricht man nicht, oder doch?




21/06/2010 18:24:15

@ Matumba:
Das ist natürlich heftig... Sowas in der Richtung ist ner Kollegin auch passiert. Die heißt mit Nachnamen nämlich so wie unser Geschäftsführer und hat mal eine recht brisante E-Mail erhalten die eigentlich an ihn gehen sollte
Bei uns in der Firma ist es eigentlich kein sooo großes Geheimnis. Jeder Job hat seine Tarifgruppe, wobei das Gehalt natürlich mit den Jahren ein wenig ansteigt. Aber so +/- weiß man schon Bescheid...
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Über Geld spricht man nicht, oder doch?




21/06/2010 18:30:08

ich ahne auch das gehalt meiner kollegen, da wir alle nach tarif bezahlt werden. aber der satz "entweder weine ich oder Sie" finde ich super
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Über Geld spricht man nicht, oder doch?




21/06/2010 20:20:12

Naja bei uns ist das teilweise schon sehr krass.
Aber wir sind ja eine etwas grössere Firma.
Aber wir haben schon einige bei denen man sich fragt was ist eigentlich Ihre Aufgabe bzw. was machen die den ganzen Tag und solche Typen bekommen dann mind. 200.000 Euro. Bei uns ist das Gehalt ziemlich Verhandlungssache und bei uns werden auch bestimmte Leute eingekauft nur das man sagen kann wir haben den Herr so und so bei uns beschäftigt und der kommt von da und dort.
Tja wir sind da halt nur niederes Fussvolk.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Über Geld spricht man nicht, oder doch?




22/06/2010 09:04:37

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2010 13:10:36 Uhr

NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Über Geld spricht man nicht, oder doch?




22/06/2010 09:08:46

@angelbabe: ach sie ist zeitweise eine recht arrogante Kuh. Es ist mir auch nicht peinlich oder sonste was, weil es "nur" 400 Euro gekostet hat, weil es eben MEIN Klein war/ist. Aber ich bin wie gesagt so erzogen, dass man über Geld nicht spricht und außerdem weiß ich nun, dass sie sich ärgert und sich stundenlang den Kopf zerbrochen hat.
Liebe Grüße, NovemberLove
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Über Geld spricht man nicht, oder doch?




22/06/2010 15:59:11

"Über Geld spricht man nicht!"
Ausser meinem Mann (und natürlich meinem Chef) weiß niemand wieviel Gehalt ich bekomme, auch meine Eltern und besten Freunde nicht. Sie wissen nur, dass ich aussertariflich bezahlt werde.
Ich wurde aber auch nie danach gefragt. Ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Sinn darin es zu sagen oder von anderen zu wissen. Wofür?
Bei Anschaffungen, Auto, Urlaub, Miete, Stromverbrauch etc sehe ich das anders.
Erstens kann man es sowieso in Erfahrung bringen und und bei diesen Themen kann man ja auch Erfahrungen austauschen. Aber ich würde niemandem erzählen was ich "verdiene" oder wieviel Geld ich auf dem Sparbuch habe. Das geht -meiner Meinung nach- absolut niemanden etwas an. Vielleicht bin ich da etwas strenger wie ihr
Und: es ist auch bei uns in der Firma absolut untersagt mit Kollegen über´s Gehalt zu sprechen.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic