Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Juli1611
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 22:26:34
Beiträge: 127
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




13/02/2011 23:26:23

Ich kann noch gar nichts genaues sagen da noch große Posten wie Kleid, Anzug usw. fehlen aber grob gerechnet landen wir bei 7500. Unsere Location ist etwas teurer aber mein Mann wollte die einfach sehr gerne haben.

Ich habe jetzt aber noch mal ne allgemeine Frage, vor allem an diejenigen die mehr als 10000 ausgeben.
Wie finanziert ihr das? Und es geht mir keinesfalls darum jemanden bloßzustellen wenn er einen Kredit aufnimmt, denn es ist jedem selbst überlassen wo er sein Geld lässt.
Zahlen eure Verwandten/ Eltern euch einen Teil, habt ihr schon vor Jahren für diesen Tag angefangen zu sparen?


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5702043 (PW 250611)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




13/02/2011 23:34:11

Von den Eltern erwarten wir nichts. Möglich, daß meine Schwiegies den Anzug übernehmen oder so, aber das ist ja eher eine symbolische Sache.

Wie das andere Paare regeln, weiß ich nicht, aber wir haben einen Teil bereits auf der Seite gehabt und legen den Rest seit letztem Januar beiseite. Verschulden werden wir uns also nicht, aber wir lassen zum Beispiel die Flitterwochen weg.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




14/02/2011 05:35:22

Juli1611 wrote:Ich habe jetzt aber noch mal ne allgemeine Frage, vor allem an diejenigen die mehr als 10000 ausgeben.
Wie finanziert ihr das?


1. Unsere Eltern steuern jeweils etwas bei.
2. Wir haben ein Sparbuch, das wir dafür plündern können, wenn wir es brauchen.
3. Alles was man vorher kauft, haben wir über die Zeit vom laufenden normalen Gehalt und Weihnachtsgeld gezahlt.
4. Die Flitterwochen finanzieren sich über die Geldgeschenke, die wir erhalten werden.

Lieben Gruß
Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




14/02/2011 08:15:09

Ungefähr die Hälfte der Kosten können wir durch vorher Erspartes abdecken, einige Posten bekommen wir von unseren Eltern zur Hochzeit geschenkt (Kleid/Anzug, Blumendeko und Hochzeitsreise) und den Rest hoffen wir durch die Geldgeschenke abdecken zu können.
Wir wünschen uns das Geld nicht um hinterher was davon auf der hohen Kante zu haben sondern investieren das gleich in die Party, damit die Gäste auch was davon haben.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




14/02/2011 09:01:57

wir sind in der glücklichen position, dass mein vater die komplette hochzeit bezahlt. wir zahlen unsere ringe, die flitterwochen und so kleinkram, den ich so zwischen durch besorge.

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




14/02/2011 09:05:12

Das kann man doch so schlecht vergleichen. Die einen verdienen mehr so dass sie die meisten Sachen so nebenher mitbezahlen können, andere haben dicke Sparbücher, bei wieder anderen zahlen die Eltern, zumindest Teile ... Bei uns ist's, wie bei vielen, ne Mischung aus all dem.
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




14/02/2011 09:23:17

Wir zahlen die Hochzeit komplett alleine, inklusive der Flitterwochen.
Zum Teil aus laufendem Gehalt zum Teil aus "Sparbüchern".
Auch die Flitterwochen zahlen wir komplett selbst.
Die Geldgeschenke werden wir dann nachher nehmen um es für eine Eigentumswohnung zur Seite zu legen.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Kosten eurer Hochzeit




19/02/2011 13:44:16

Hi!

Toll das immer mehr von euch hier mitschreiben!

Wir sind auch nicht in der Glücklichen Situation das wir alles oder einiges bezahlt bekommen. Wir sparen seid einigen Monaten das was wir nicht unbedingt brauchen und werden dann hoffentlich bis zum September Mehr Geld liegen haben, als wir brauchen. Möchte nicht auf meiner Hochzeit sitzen und darauf hoffen müssen, das wir genug Geld geschenkt bekommen um die Feier und alles anderer bezahlen zu können.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




19/02/2011 18:56:35

Wir haben von Anfang an nur Geld ausgegeben, das wir auch haben. Was unsere Eltern beisteuern, wissen wir noch nicht, aber wir planen weder damit noch mit den Geldgeschenken.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




19/02/2011 19:28:27

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2011 17:22:55 Uhr

Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




19/02/2011 19:34:49

Also manche Zahlen lassen mich auch ganz schön schlucken,aber okay jeder setzt seine Prioritäten anders.


Wir haben für die Hochzeit ansich um die 6000€ bezahlt,für die Hochzeitsreise etwas über 7000€.






Juli1611
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2010 22:26:34
Beiträge: 127
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




20/02/2011 15:49:02

Na mir ging es bei meiner Frage doch gar nicht ums vergleichen. Verstehe auch nicht warum man immer nen unpassenden kommentar dazu schreiben muss anstatt einfach die Frage zu beantworten oder einfach mal nichts zu schreiben.

Denen die geantwortet haben danke, ich finde es spannend zu sehen wie jeder für sich plant und wünsche allen natürlich das es so aufgeht wie man es sich wünscht


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5702043 (PW 250611)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




20/02/2011 16:04:25

Juli1611 wrote:Na mir ging es bei meiner Frage doch gar nicht ums vergleichen. Verstehe auch nicht warum man immer nen unpassenden kommentar dazu schreiben muss anstatt einfach die Frage zu beantworten oder einfach mal nichts zu schreiben.

Denen die geantwortet haben danke, ich finde es spannend zu sehen wie jeder für sich plant und wünsche allen natürlich das es so aufgeht wie man es sich wünscht


Ich verstehe dein Problem nicht so Recht? Bei so einer Frage kann man doch mal sagen, dass man das einfach nicht pauschal sagen kann.
Wie Merly auch sagt, ein Paar über 30 hat sicherlich mehr auf der hohen Kante als Azubis Anfang 20.
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




20/02/2011 17:48:02

Seit der ersten Budgetkalkulation ist auch noch einige dazu gekommen.
Anfangs planten wir 8500 Euro auszugeben. Ohne Flittis.
Nun waren unsere Ringe, mein Kleid und der Fotograf schon mal teurer als geplant. (Der Fotograf aber nr, weil wir uns letzte Woche entschieden haben ein größeres Paket zu buchen ).
Außerdem wollten wir nach dem Standesamt den Tag zu zweit verbringen, jetzt gehen wir aber mit 20 Personen essen.
Rund 4000 haben wir schon bezahlt. Alles irgendwie von den laufenden Kosten, ich werde nächste Woche das erste Mal an unsere "Hochzeitskasse" gehen in der jedoch 10000 drin sind.
Ich schätze mal, dass wir im Endeffekt jetzt mit allem zwischen 10 und 12 tausend Euro liegen werden.
Flittis kosten dann nochmal 7 extra.
Die sind aber in einer "Extrakasse" und auch schon zur hälfte Bezahlt.
Von dem Geschenkegeld wird dann das Sparschwein wieder aufgefüllt.
Wir planen nämlich nur mit Geld das wir auch haben!
Wenn Eltern oder Großeltern gerne was bezahlen möchten (z.B. Anzug....) wird das eingesparte Geld direkt zur Seite gelegt.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




20/02/2011 19:13:35

haben ja schon vor fast 4 jahren geheiratet.da waren die Preise auch etwas nieriger. trotzdem haben wir ganz genau kalkuliert und gerechnet, gerade weil unsere eltern 50/50 die hochzeit bezahlt haben.
haben mit flttis rund 8T ausgegen. viel Geld.

wollte euch nur mal was bezüglich der geldgeschenke von den gästen erzählen.
in israel ist es so, dass bei der Einladung zu einer Hochzeit jeder Gast gesagt bekommt,was er an Geld mitbringen muss. damit ist die summe gemeint, die das brautpaar unmittelbar für den gast ausgegeben hat. sprich essen und trinken.
so hatten wir auch gäste aus israel bei der hochzeit, die uns fragten, wie viel wir denn verlangen?! wir waren sprachlos, meinten dann nur, dass es sich bei uns nicht so gehört.daraufhin waren die sprachlos, weil die es nur so kennen.
so wissen die israelis, wie viel die immer an geld zurückbekommen ABER zusätzlich schenkt jeder noch ein weiteres geschenkt, oder weitere geldscheine
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Kosten eurer Hochzeit




21/02/2011 14:39:09

Hallo Alexi!

In Israel haben sie es in diesem Punkt doch echt gut

Hatte gerade erst gestern mit meiner Schwägerin das Thema wieviel man wohl von jedem Gast geschenkt bekommt. Sie heiratet nämlich im August kirchlich und plant ausschließlich mit dem Geld der Gäste.
Sie wollte doch tatsächlich von uns wissen was wir schenken?!
Sind da dann gestern erst mal aus allen Wolken gefallen, als die Frage kam.
Weiß doch jetzt noch nicht wieviel wir denen schenken, letztes Jahr zur Standesamtlichen gab es eine Blume schön zurecht gemacht mit 50 Euro. Da wurde aber nur im kleinen Kreis Kaffee getrunken und Abends gegrillt.
Natürlich werden wir zur kirchlichen mehr schenken, aber hab da echt noch keinen Plan geschrieben wieviel.

Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




21/02/2011 14:49:48

AngelV wrote:Wir planen nämlich nur mit Geld das wir auch haben! Wenn Eltern oder Großeltern gerne was bezahlen möchten (z.B. Anzug....) wird das eingesparte Geld direkt zur Seite gelegt.


Meiner Meinunng muss man da auch differenzieren: Wenn die Eltern vorab sagen, sie möchten unterstützen und zahlen Summe xy, dann ist das schon etwas anderes als die normalen Geldgeschenke. Da vorab zu fragen, was man bekommt, finde ich hierzulande schon dreist.
Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




21/02/2011 14:58:43

..........

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 14:05:55 Uhr

puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




21/02/2011 15:10:44

@Funkelstern:
Puh, da rechnest du aber optimistisch!
Wir sind "nur" 85 Gäste und geben das Geld schon fast alleine für Essen und Trinken aus!!
Ich hoffe das du deine Vorstellungen umsetzen kannst!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




21/02/2011 15:15:34

.........

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 14:04:33 Uhr

puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




21/02/2011 15:18:19

Wenn das dann passt ist ja super!!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




21/02/2011 15:30:37

Also bei uns kam viel über die Geldgeschenke wieder rein. Wir haben das auch von Anfang an mit einkalkuliert, weil wir wussten dass diese zuschüsse kommen.

Dank einer großzügigen Spende einer unserer Omas, und den vielen weiteren Beträgen auch von unseren Freunden (wir haben einen grossen Freundeskreis und es ist üblich dass pro Person/Gast 50,- Euro geschenkt werden, also ungefähr den Betrag für Essen&Trinken). Somit haben wir die Hälfte der Kosten wieder "reinbekommen" und hatten so nur ca 6000,- Euro auszugeben. Das waren Ersparnisse, größtenteils von meinem Mann.
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




21/02/2011 15:34:45

Funkelstern wrote:Also bei uns sinds 120 Gäste. Und wir werden mit Location, Essen, Trinken, Ringe, DJ, Gastgeschenken, etc. auf etwa 5.000 Euro kommen. :) Maximal 6000. Mehr würd ich auch ehrlich nicht dafür ausgeben wollen.


Jetzt muss ich aber auch mal nachfragen wo und wie ihr feiert??

Sonst vergleichen wir hier womöglich Äpfel mit Birnen (beides schmeckt gut )
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Funkelstern
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2010 11:34:52
Beiträge: 180
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




21/02/2011 15:41:17

......

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 14:04:47 Uhr

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Kosten eurer Hochzeit




21/02/2011 15:55:27

Da würde mich mal interessieren, was die Location mit Essen/Getränken kostet, das kann ja mit der Anzahl an Gästen kein Pappenstiel sein. Wir hatten nichtmal halb so viel Gäste!

Und für alles habt ihr ja sicher noch keine fixen Kosten? Grad der Kleinkram kann sich summieren.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation