Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Nordbraut
Newcomer



Beigetreten: 03/05/2017 15:09:49
Beiträge: 6
Offline

Unsere Traumhochzeit 16.09.2017




23/09/2017 19:50:29

Wow! Ich bin sooo unglaublich dankbar für unsere wunderschöne Feier, die schöner nicht hätte sein können! Überwältigt von den Eindrücken schreibe ich nun, was den Tag so einmalig und rundum perfekt gemacht hat.
Schon am Vorabend, nach dem Dekorieren des Festsaals, haben wir uns mit meiner Familie - Eltern, Geschwistern, Patentante - in der Ferienwohnung meiner Geschwister getroffen und so konnten wir uns zeitig nach Hause verabschieden, um immerhin um 22 Uhr uuzu schlafen, nachdem wir noch die "Notfalltasche" (Deo, Ersatzsocken, Ausweise, Schminke,...) gepackt hatten.
Um 5 Uhr war ich schon hellwach, obwohl der Wecker erst 2 Stunden später klingeln sollte. Gegen 6 Uhr stand ich auf und wusch mir die Haare. Dann genoss ich die Ruhe und die Vorfreude bei Tee und Strickzeug. Nachdem ich meinen Liebsten geweckt hatte, frühstückten wir. Bevor gegen halb 9 meine Stylistin kam, duschte ich noch. Ich war ganz entspannt. Während ich im Arbeitszimmer geschminkt und frisiert wurde und mir anschließend die Nägel lackierte, holte mein Schatz die Blumen ab und duschte.
Um 11.30 Uhr waren wir mit allem fertig und konnten uns endlich sehen. Als ich zu "River flows in you" die Treppe herunterging, standen ihm Tränen der Rührung in den Augen. Er fand mich wunderschön, ich ihn auch. Als kurz darauf unser Chauffeur kam (ein Kollege von mir, der mehrere Oldtimer besitzt), hatte ich sogar noch Zeit, etwas zu essen.
Da wir etwas zu früh am Trauort waren, fuhren wir zunächst weiter und warteten dort, vorm Nieselregen geschützt. Dann war es soweit und an der Ziegelei, in der wir getraut werden sollten, erwarteten uns schon der Fotograf und viele liebe Gäste. Nach einigen Fotos mit dem Wagen schritten wir zum Trautisch - etwas zu schnell, sodass unsere Gäste sich schnell erhoben und meine Nichte, die alles musikalisch begleitete, sich beeilte anzufangen. Die Zeremonie war wunderschön, was vor allem meiner Nichte zu verdanken war. Der Standesbeamte war noch unerfahren und aufgeregt, ich zitterte vor Kälte und kämpfte wiederholt mit Freudentränen. Anschließend, meine Nichte hatte gerade "Can you feel the love tonight" beendet, gratulierten uns alle. Die meisten waren sehr gerührt, meine Schwester am meisten. Vor dem Sektempfang durchschritten wir ein Seifenblasenspalier und mussten ein Herz ausschneiden, wobei mich meine Schwester unterstützte. Mein frischgebackener Ehemann trug mich hindurch.
Nach der anschließenden Fotosession, erst mit Gästen, dann ohne sie, hatten wir noch Zeit zu Zweit zum Durchatmen und zur Freude. Wir hatten großes Glück, dass es ab der Trauung trocken blieb. Meine Eltern holten uns zum Kaffeetrinken mit der Familie und einigen Freunden ab, an der Heckscheibe hatte meine Trauzeugin ein Herz mit unseren Namen befestigt.
Wir genossen den Nachmittag und um 18 Uhr begann der zweite Sektempfang des Tages, der die große Feier im Saal nebenan einläutete. Nach der Hochzeitssuppe hielt zunächst mein Vater, dann mein Mann eine umwerfende Rede, sodass ich das Büfett unter Freudentränen eröffnete. Diese Liebe und Freude erfüllte uns und unsere Gäste den ganzen Abend über. Alle waren, nachdem sie einander kennengelernt hatten, überglücklich mit der Sitzordnung und hatten sehr viel Spaß. Es gab 3 Spiele, die uns alle sehr gefallen haben. Ein Spiel für die Tischgruppen, bei dem alle ein Gedicht schreiben und es vortragen sollten, über den Sieger wurde per Applaus abgestimmt. Nach den Vorträgen wurden die Gruppen für das so entstehende Gästebuch fotografiert. Ein Spiel, bei dem wir zu zweit Merkmale der Gäste erraten mussten, welche aufstehen mussten, wenn das (nur ihnen) gezeigte Merkmal auf sie zutraf. Beim dritten Spiel sollten wir Rücken an Rücken zeigen, wie gut wir uns kennen. Wir hatten 100% Übereinstimmung.
Eröffnungs- und Abschlusstanz ("You light up my life", "Can you feel the love tonight") haben super geklappt und ich habe sie so sehr genossen, dass ich teils die Augen schloss.
Den Brautstrauß fing meine Nichte und dann tanzten wir bis um 3 und räumten noch auf. Nach nur drei Stunden Schlaf räumte ich das Haus noch etwas auf, dann kam die Verwandtschaft zum Besichtigen. Nachmittags, meine Eltern waren gerade weggefahren und wir wollten schlafen, klingelte es und die Nachbarschaft stand vor der Tür und überreichte uns ein gemeinsames Geschenk. Also stießen wir mit allen an und konnten dann auch noch ein wenig schlafen.
Ich hätte mir meine Hochzeit nicht schöner vorstellen können. Diese umfassende Freude und Liebe! Ich wünsche mir, dass uns beides unser ganzes Eheleben lang begleitet.
Septemberverliebt 2016,
Septemberbraut 2017
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Unsere Traumhochzeit 16.09.2017




11/10/2017 13:30:51

Oh das hört sich wirklich nach einem perfekten Tag an.
Schön das ihr so eine tolle Hochzeit hattet.
I am Sherlocked
mimimama
Silber-User



Beigetreten: 30/06/2016 11:21:33
Beiträge: 33
Standort: Berlin
Offline

Unsere Traumhochzeit 16.09.2017




13/10/2017 09:30:11

Ach das klingt toll. Herzlichen Glückwunsch! Perfekter geht es ja eigentlich nicht mehr.
Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem der dir begegnet.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 746
Offline

Unsere Traumhochzeit 16.09.2017




15/10/2017 18:48:42

Herzlichen Glückwunsch zu eurer schönen Hochzeit!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Nordbraut
Newcomer



Beigetreten: 03/05/2017 15:09:49
Beiträge: 6
Offline

Aw:Unsere Traumhochzeit 16.09.2017




25/11/2017 14:47:54

Dankeschön!
Ich wünsche eich auch alles Gute!
Septemberverliebt 2016,
Septemberbraut 2017
Richard70
Newcomer



Beigetreten: 14/08/2018 14:21:42
Beiträge: 1
Offline

Unsere Traumhochzeit 16.09.2017




14/08/2018 14:22:30

Wunderschön!!
Cryairure
Gold-User



Beigetreten: 26/06/2017 08:16:00
Beiträge: 53
Offline

Unsere Traumhochzeit 16.09.2017




24/08/2018 11:07:20

Das klingt wirklich nach einer wunderschönen Hochzeit! Euch viel Glück!

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte