Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 16:09:33

Ach Mensch, dann lass ich heute mal die Glotze aus und dann tritt er endlich zurück! Und dann wurde hier auch schon alles gesagt. Aber egal, ich gebe trotzdem meinen Senf dazu!

Wo bitte hat Guttenberg gute Arbeit geleistet? Oder habe ich all die Stellungnahmen von ihm zu den letzten vier oder fünf Bundeswehrskandalen verpasst? Er hat Medienpräsenz bewiesen, mehr nicht...

Wer sich als der letzte Saubermann in der Politik hinstellt, muss nach so einem Betrug auch die Konsequenzen tragen. Außerdem war sein Umgang mit seinem Betrug eine einzige Farce! Ich kam mir ziemlich verarscht vor! "Ich war ein junger Familienvater!" Also bitte!

Ich finde die Information auch sehr interessant, dass er nur mit einer Ausnahmegenehmingung überhaupt promovieren durfte! Sein Notenschnitt ist eigentlich zu schlecht. Na, wie viele Euronen haben da wohl den Besitzer gewechselt?

Aber egal, nun hat der gute Mann Zeit, dass Buch seinen Großvaters "Fußnoten" ausgiebig zu studieren...
Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 17:14:15

bondgirl wrote:

Ja, dieses nach und nach mit den Fakten rüberkommen hat ihm auch geschadet. Wieso hat er nicht gleich zu Beginn alle Fakten auf den Tisch gelegt? Zu dem Zeitpunkt hätte ihm klar sein müssen, dass alles rauskommen wird.



Mein erster Gedanke: Irgendwie ist es ja auch klar, dass er mit allen Mitteln versucht seinen Allerwertesten zu retten... Vielleicht hat er doch noch gehofft, dass nicht alles rauskommt?!
Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 18:33:15

Er hat betrogen, Doktortitel weg und von mir aus auch gerne ne Strafe aufbrumme. Rücktritt sollte diese in meinen Augen aber nicht sein.

Diese Hexenjagd fand ich nicht sehr prickelnd und dass ein Politiker der sehr beliebt ist so abgesägt wird, klingt bei mir eher weniger nach Zufall...

Und die andren Arbeiten? Werden die von den andren Politikern auch kontrolliert? Sorry aber Politiker sind für mich gut bezahlte Lügner und da gibts keinen ohne Dreck am Stecken. Dann stehen wir morgen ohne welche da wenn jeder Betrug zum Rücktritt führt und dieser Betrug hatte nichts mit der Politik Deutschlands zutun :)

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 18:35:08

kamiloquai wrote:
Ich finde die Information auch sehr interessant, dass er nur mit einer Ausnahmegenehmingung überhaupt promovieren durfte! Sein Notenschnitt ist eigentlich zu schlecht. Na, wie viele Euronen haben da wohl den Besitzer gewechselt?


Hab ich vorhin auch gelesen. Gut, klar gibt es mal Ausnahmeregelungen in besonderen Fällen. Und in seinem Fall bedeutete das wohl, dass die CSU den Lehrstuhl gefördert hat

Gut, zu versuchen den Allerwertesten zu retten ist irgendwie auch menschlich. Er dachte halt, mit Unterstützung der Bild etc. kommt er da durch. Dabei hätte er wohl weniger verloren, wenn er zumindest mal zugegeben hätte, dass er geschummelt hat und sofort zurückgetreten wäre.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Goodbye Google-berg!




01/03/2011 18:38:13

da darf dann auch die frage erlaubt sein, wie viele andere doktoren es gibt, die aufgrund von ausnahmeregelungen (oder großzügigen spenden) ihren titel überhaupt erhalten durften??
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 18:51:23

Und die Ehrendoktoren nicht zu vergessen

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Goodbye Google-berg!




01/03/2011 18:52:15

logan-lady wrote:da darf dann auch die frage erlaubt sein, wie viele andere doktoren es gibt, die aufgrund von ausnahmeregelungen (oder großzügigen spenden) ihren titel überhaupt erhalten durften??


Sehr gute Frage! Wär doch mal ein Thema für ne Doktorarbeit
Liebe Grüße
Cassandra
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Goodbye Google-berg!




01/03/2011 18:55:42

die arbeit würde ich dann sogar lesen wollen. jetzt wird natürlich auf den kompletten werdegang von KTG das spotlight geworfen. auch auf dinge, die auch für normale studenten normal oder möglich sind.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 19:22:35

Ein Zufall war das mit Sicherheit nicht, dass das herausgefunden wurde. Bei ihm wurde schon lange gebohrt und jetzt hat man was gefunden. Der Prof, der das gelesen hat ist doch nur ein Bauernopfer.

Ein beliebter Politiker sollte weg. Interessieren würde mich nur, ob das aus den eigenen Reihen kam oder nicht...
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 19:31:14

Ich finde einfach, es ist unerheblich ob er beliebt war oder nicht (daran scheiden sich im Übrigen die Geister...)
Er hat wissentlich betrogen und seine Reaktion auf das Ganze machte es nur noch schlimmer.
(und ganz ehrlich, wenn sich schon die Bildzeitung auf seine Seite stellt, finde ich das nur noch komischer, aber gut, andere Geschichte... .
Der Rücktritt ist die einzige faire Reaktion, sofern man überhaupt von sowas sprechen kann...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 19:39:36

Ich schließ mit Falbiene an: Es ist doch egal, ob er beliebt ist/war oder nicht. Genauso egal ist es, ob das Ganze zufällig rauskam oder nicht. Er hat betrogen und dafür gibt es nunmal Konsequenzen.

Wie gesagt, man kann ja auch von anderen Leuten im Dreck wühlen und ich bin mir sicher, dass dies auch getan wird. Nur hört man eben nichts davon, wenn nichts Nennenswertes rauskommt.

Was passiert wenn man sich gegen die Bild entscheidet ist auch interessant. Entweder wird man fast komplett ignoriert, z.B. wird fast gar nicht über den Raab berichtet, man wird fertiggemacht oder das hier find ich auch interessant: http://www.stern.de/panorama/nach-werbeabsage-judith-holofernes-in-den-faengen-der-bild-1658629.html
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 19:52:20

Ja, da sist schon krass, wieviel macht diese zeitung tatsächlich hat und eigentlich hat die Judith Holofernes das sehr treffend ausgedrückt...dass die Bild das so nicht auf sich sitzen lässt war aber (leider) auch klar...trotzdem gut, dass ie es gesagt hat
Übrigens, wens interessiert zur Bild auch in Zusammenhang mit der Guttenberg-Sache, ist gerade ein Leitartikel im Spiegel...erschreckend, obwohl es mich in meinem Urteil zu dieser Zeitung nur bestätigt, aber trotzdem krass, was da noch so alles läuft....
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 20:11:04

Endlich!
Es war nur eine Frage der Zeit. Er hatte keine andere Wahl, er musste zurück treten.

Er hat wissentlich betrogen. Hätte ich bei meiner Dipl-Arbeit betrogen, dann würde mich mein Arbeitgeber rausschmeißen. Nicht, weil ich ohne Dipl den Job nicht machen koennte, sondern, weil ich das Vertrauensverhältnis zu meinem AG zerstört hätte.

Ich finde es krass, wieviele ihn loben und als den tollsten Politiker darstellen. Anscheinend habe ich etwas verpasst. Was bitte hat der Mann geleistet?

Er hat selbst die Medien zu seinen Gunsten gebraucht. Nun hat sich der Spiess umgedreht, damit muss jeder, der in der Öffentlichkeit steht rechnen. Man kann nicht nur seinen Nutzen daraus ziehen.

Für mich ist der Guttenberg mit Berlusconi oder den Amis zu vergleichen. Die wählen ja auch Schauspieler zu Präsidenten.
Ich vermute, dass der KT so beliebt ist, weil er nett aussieht, jung ist, eine nette Frau hat, einen Adelstitel hat etc. So nach dem Motto "wenn wir schon keinen König haben, dann einen 'von und zu' als Kanzler".

Armes Deutschland!
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 20:18:30

@ Ani:


Ich kenn selbst einen, bei dem nach Jahren im Job rauskam, dass er gar kein Diplom hat. So schnell konnte der gar nicht gucken, wie der den Job los war.

Und zum Thema Medien:
Er hat sie ja die ganze Zeit zu seinem Vorteil genutzt, ist über jeden roten Teppich gelaufen, zu Wetten dass..., medienwirkam samt Frau (das ist so Ami-typisch, die Frau überall hin mitzunehmen) nach Afghanistan...
Und nun jagen ihn die bösen, bösen Medien aus dem Amt.
Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 20:19:23

Völlig egal, ob sympathisch oder nicht, oder wie schön oder doof der Name klingt... Ich finde es schade, dass er sich doch noch dazu hat drängen lassen. Wieder einer, der nachgeben musste, weil jemand was gesucht hat und man sich darauf eingeschossen hat. Irgendwann muss noch jemand zurück treten, weil er sich im Kindergarten gekloppt hat, oder in der Grundschule abgeschrieben hat.

Strafe und Doktor weg hätte für meinen Geschmack gereicht. Das hat nichts mit seinem Job zu tun.

Ich finde es eher traurig wieviel Energie die übrigen Politiker in diese Hetzjagd stecken konnten, anstatt vernünftige Politik von unseren Steuern zu machen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
Baldbraut
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2009 16:30:44
Beiträge: 136
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 20:44:49

Ani1977 wrote:


Für mich ist der Guttenberg mit Berlusconi zu vergleichen.


Armes Deutschland!


Also der Vergleich hinkt aber mal gewaltig!
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 22:27:34

Das hat sehr wohl mit seinem Job zu tun. Man kann doch nicht einfach die Person vom Amt getrennt sehen...?!
Und zu meinen, dass dann aj auch jemand zurück treten müsste,d er ind er Schule abgeschrieben hat ist irgendwie lächerlich (mal abgesehen davon, dass das ganz genau genommen auch Betrug ist)
Aber wie schon gesagt, in Deutschland ist so ein Betrug bei vielen nur ein Kavaliersdelikt...Und dazu lässt sich in der Tat nur sagen: Armes Deutschland!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 22:51:08

also wenn so ein Betrug nichts mehr mit seiner Arbeit zu tun hat, wenn er dadurch nicht für euch an glaubwürdigkeit verliert, sondern immer noch ein "netter, sympatischer politiker" ist- dann tut es mir sehr leid.
dann darf er doch genauso betrunken am steuer fahren und dafür keine strafe kassieren- hat doch nichts mit seiner arbeit als verteidigungsminister zu tun, gell???

er ist ein verbrecher!!!und verbrecher müssen bestraft werden!! das ist doch eigentlich ganz einfach!
und nein, es reicht nicht nur sein doktortitel ihm wegzunehmen, er musste auch zurücktretten!!

und das ist genau richtig!
habe von anfang an zu meinem Mann gesagt, wenn der sein Amt nicht bal niederlegt und weiter arbeitet, dann hat die Gerechtigkeit und vorallem die DEMOKRATIE (=gleiches Recht für alle) also auch gleiche Strafen für alle!! dann haben diese in Deutschland eindeutig verloren!!

und natürlich wurde sein Doktorvater bestochen, genau wie alle anderen, die die Arbeit kontroliert haben.
ich komme aus einem Land, wo Korruption auf der Tagesordnung ist und mein sein Diplom auch mal in der UBahn kaufen kann.. da braucht mir keiner zu erzählen, dass der Doktorvater da mit reingezogen wurde. er wurde dafür gut bezahlt zu seiner Zeit. und hoffentlich wird er auch zu Verantwortung gezogen!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 22:56:32

jetzt nicht beleidigend oder böse verstehen:
aber wenn man selber keine/kaum wissenschaftliche Arbeiten geschrieben hat, dann fällt es bestimmt auch einem schwer das als Betrug, Verrat und ein VErbrechen anzusehen, weil man nicht selber weiß was es bedeutet eine wissenschaftlichen Arbeit zu schreiben!

ich sitze jedes semester an 2-4 Hausarbeiten!! reiße mir den Arsch auf um alle Formalitäten einzuhalten, um wirklich eine wissenschaftliche Arbeit abzuliefern. benutze natürlich Erkenntnisse anderer und Sekundärliteratur. ich soll ja nichts selber erfinden. ABER ich kennzeichne jeden Pups, der nicht von mir ist!!!
und wie er sagt- er ist Familienvater und arbeitet und hat während des ganzen die Dr. Arbeit geschrieben... das rechtfertigt nichts. so garnichts.

darf ich jetzt auch 80% meiner Arbeiten irgendwo wortwörtlich (so eine frechheit!!) abschreiben, nur weil Georg neben mir mit einer Angina liegt und ich Morgen um 8 Uhr zu Vorlesung muss??
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 23:37:46

Alexi wrote:
und wie er sagt- er ist Familienvater und arbeitet und hat während des ganzen die Dr. Arbeit geschrieben... das rechtfertigt nichts. so garnichts.

darf ich jetzt auch 80% meiner Arbeiten irgendwo wortwörtlich (so eine frechheit!!) abschreiben, nur weil Georg neben mir mit einer Angina liegt und ich Morgen um 8 Uhr zu Vorlesung muss??


------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 23:42:28

@baldbraut: bitte zitiere mich richtig und lasse nicht die Hälfte weg.
Dublin-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2010 21:32:40
Beiträge: 132
Standort: München
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




01/03/2011 23:56:22

Also wenn ihr es hier schon soo genau mit allem nehmt...
Dann aber bitte richtig:

§ 12 StGB
Verbrechen und Vergehen

(1) Verbrechen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind.

(2) Vergehen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit einer geringeren Freiheitsstrafe oder die mit Geldstrafe bedroht sind.

(3) Schärfungen oder Milderungen, die nach den Vorschriften des Allgemeinen Teils oder für besonders schwere oder minder schwere Fälle vorgesehen sind, bleiben für die Einteilung außer Betracht.


§ 263 StGB
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Die Absätze 2 bis 7 habe ich mir und euch aufgrund der Übersichtlichkeit jetzt mal erspart...

Jemanden der den Straftatbestand des Betruges und die Bedeutung des Wortes Verbrechen bestimmt besser definieren kann als man selbst, als selbigen zu bezeichnen ist schon echt arg.


Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5898811

Pixum (mit PW): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5477912
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




02/03/2011 00:03:44

Echt ich finde es eher schlimmer, wenn jemand einen Betrug begeht, obwohl der den Straftatbestand des Betruges genau definieren kann und auch die Rechtsfolgen genau kennt!

Edit(h) fand es mißverständlich

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/03/2011 00:10:12 Uhr

Liebe Grüße
Cassandra
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




02/03/2011 07:19:52

Er MUSSTE zurücktreten! Er hat ein Verbrechen begangen, ist Politiker und genießt daher politische Immunität! Mit diesem Amt hätte es also keine strafrechtliche Verfolgung gegeben!
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Goodbye Google-berg!




02/03/2011 09:02:58

Alexi wrote:jetzt nicht beleidigend oder böse verstehen:
aber wenn man selber keine/kaum wissenschaftliche Arbeiten geschrieben hat, dann fällt es bestimmt auch einem schwer das als Betrug, Verrat und ein VErbrechen anzusehen, weil man nicht selber weiß was es bedeutet eine wissenschaftlichen Arbeit zu schreiben!


Genau das ist mir gestern auch aufgefallen:

Fast alle diejenigen, die es eine Frechheit finden, was er sich da geleistet hat, sind selbst Studierte bzw. Studenten.
Fast alle, die sich für ihn ausgesprochen haben und das Ganze als "Kavaliersdelikt" bezeichnet haben, haben selbst nie eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben.

Das Ganze ist mir übrigens nicht nur hier aufgefallen, sondern auch im "normalen" Leben, z.B. im Bekanntenkreis und auch gestern bei TV-Reportagen, wo Passanten befragt wurden.

Ich versteh auch nicht, wie man sagen kann das hätte nichts mit dem Job zu tun. Dass die Käßmann besoffen Auto gefahren ist, hatte auch nicht unmittelbar etwas mit dem Job zu tun. Aber sie hatte zumindest die Größe, SOFORT zurückzutreten!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic