Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




15/04/2011 21:28:14

Ja das hab ich auch schon oft gehört. Als wären alle Menschen genau gleich.
Liebe Grüße
Cassandra
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




15/04/2011 21:52:53

@ Ani:
Ja, das mit 18 Uhr hab ich auch schon oft gehört. Ich versuch eher, nicht nach 21 Uhr zu essen, wobei das auch nicht immer der Fall ist.
Wie weiter vorne geschrieben und wie auch Cassandra sagt macht es schon Sinn, das an seine persönlichen Gewohnheiten anzupassen. Wenn man spät ins Bett geht, kann man auch später essen. Um 21 Uhr essen und dann um 21.30 ins Bett zu gehen ist hingegen nicht so gut.

@ Cassandra:
Seh ich nur teilweise so. Es gibt eben Lebensmittel die nicht besonders gut sind. Weder für die Figur noch für den Magen noch für die Haut. Insofern ist's schon besser, nicht alles zu essen. Es fällt mir persönlich auch leichter, komplette Verbote zu haben. Denn ich weiß, wenn ich 1 Stück Schoki esse dann bleibt's eben nicht dabei. Also lass ich's lieber ganz

@ ex-trauzeugin:
Ich kann zu Schlank im Schlaf leider nicht viel sagen. Allerdings verwende ich selbst schon Öl zum Anbraten. Es gibt ja schon Unterschiede zwischen Fett und Fett. Und gutes Öl ist, in Maßen natürlich, gesund und wichtig.
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




15/04/2011 22:12:09

bondgirl wrote:

@ Cassandra:
Seh ich nur teilweise so. Es gibt eben Lebensmittel die nicht besonders gut sind. Weder für die Figur noch für den Magen noch für die Haut. Insofern ist's schon besser, nicht alles zu essen.


Gut das stimmt. Ich ess ja zum Beispiel auch kaum was, was künstliche Aromen, Zusatzstoffe oder Konservierungsstoffe enthält. Meine Haut ist sehr dankbar dafür Allerdings seh ich das jetzt auch nicht als Einschränkung. Ich kann an das fertige Zeug eh nicht (mehr) ran.

Edit: falsch zitiert

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/04/2011 22:12:40 Uhr

Liebe Grüße
Cassandra
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




15/04/2011 22:19:39

@ Cassandra:
Du Glückliche! Ich wär auch froh, wenn ich dieses ganze künstliche Zeugs nicht mögen würde. Ich hab mich bis vor kurzem auch vor allem von Fertigessen & Fast Food ernährt und ich mag's auch nach wie vor sehr gern. Wobei ich gesundes, selbstgemachtes Essen auch gern mag. Aber dieser Jieper nach Burgern & Co. ist schon da, insofern ist's für mich persönlich schon irgendwie eine Einschränkung. Aber da es bei mir auch um Magenprobleme geht, muss ich da wohl durch. Figur und Haut danken's mir
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




15/04/2011 22:38:43

Es wird besser versprochen. War bei mir auch nicht von heute auf morgen so. Irgendwann wenn du es lang nicht gegessen hast und wieder mal probierst, wirst du feststellen, dass es alles irgendwie gleich schmeckt.

Bis dahin: Burger einfach selber machen. Ist jetzt zwar auch nicht unbedingt gesundes Essen, aber du hast die Kontrolle darüber, was drin ist. Und du kannst z.B. das pappige Brötchen durch die Vollkornvariante ersetzen.
Liebe Grüße
Cassandra
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




15/04/2011 23:04:24

Na das wär ja traumhaft, wenn mir das alles nicht mehr schmeckt

Burger hab ich sogar schon selbst gemacht. Mit Rindertatar statt normalem Hack, statt Weizenbrötchen Vollkorn und dann noch Tomate etc. Schmeckt
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




15/04/2011 23:37:43

bondgirl, ich dachte, das sei Schlank im Schlaf, was du praktizierst. Hab ich wieder alles durcheinandergebracht

Ich kann bestätigen, was Cassandra sagt: wenn man es lange genug vermeidet, schmeckt das ganze künstliche Zeug nicht mehr. Der Geschmack regeniert sich!
Ich habe lange gar keinen Zucker gegessen (auch nicht im Kleingedruckten versteckten!), inzwischen mache ich ab und zu mal eine Ausnahme, aber fertige "Frucht"-joghurts (das Fruchtigste daran ist ja meistens das Bildchen auf dem Deckel...) und dergleichen finde ich nur noch bappensüß. Wenn man jahrelang Naturjoghurt, ab und zu mit selbstgeschnippeltem Obst, isst, merkt man erst, wie klebrig süß diese fertigen Dinger sind.

Tüten-, Dosen- und Päckchenfutter finde ich nur noch eklig. Ich schmecke Bindemittel raus und auch den Zucker in sauren Gurken oder sogenannten scharfen Grillsaucen. Die vermeintlich scharfen Saucen enthalten den meisten Zucker. Bäh, bäh, bäh!

Also, durchhalten, bondgirl. Es wird wirklich besser.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




16/04/2011 00:33:59

Der Geschmack regeneriert sich...
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




16/04/2011 12:50:36

Ich glaube, das war herbstbraut mit dem Schlank im Schlaf. Ich mach eher so ne Mischung aus allem möglichen was mir sinnvoll erscheint.

Das mit der Zutatenliste angucken mach ich auch ne ganze Weile. Wahnsinn, wo alles Zucker drin ist! Joghurt ess ich ohnehin nur noch Natur und mach selbst Obst rein oder Haferflocken. Aber auch die Sachen, wo man's gar nicht vermutet! Selbst bei meinem geliebtem Räucherlachs muss ich immer suchen, bis ich ne Sorte ohne Zucker finde.

So 3-4 Mal hab ich allerdings doch Zucker gegessen dieses Jahr. Schwierig für mich ist halt das ganze auswärts essen. Gut, wenn man selbst bestellt oder Buffet hat geht das alles noch. Aber wenn ich eingeladen bin und man bekocht wird und es Kuchen gibt... Naja, gelegentlich wird man das wohl verkraften, hoffe ich.
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

***




16/04/2011 19:22:23

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/09/2011 19:44:46 Uhr

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




16/04/2011 19:43:09

Ja der Aufwand ist am Anfang ziemlich groß. Ich habe mich generell recht viel in das Thema eingelesen. Man muss schon viel nachschauen am Anfang. Ich kann dir mittlerweile auch nicht mehr sagen, was genau wieviele Kalorien hat, aber ich hab mittlerweile ein Gefühl dafür entwickelt, was und in welcher Menge ich essen kann.

Für mich ist es wichtig Essen ohne schlechtes Gewissen genießen zu können. Und das auch bei den Beilagen. Kohlenhydrate sind ja nicht unbedingt ein Problem an sich, sondern die Tatsache das wir die falschen essen (kurzkettige) und/oder zu viele davon. Die von Ernährungswissenschaftlern empfohlenen Mengen sehen erstmal winzig aus, aber auch da gewöhnt man sich dran (auf kleinen Tellern sieht das übrigens viel mehr aus ). Man muss das, was man isst bewusst genießen, nicht irgendwie nebenbei. Also langsam essen, gut kauen und nicht nebenbei fernsehen Dann isst man weniger.

Und das Wichtigste ist Bewegung. Aber das machst du ja schon. Ich bin übrigens auch Jemand der mit Joggen nichts anfangen kann. Bringt in meinen Augen auch nichts, sich dazu zu zwingen. Es gibt so viele Sportarten, die mir mehr liegen. Wenn es bei dir halt Radfahren ist, dann bleib dabei. Was auch noch hilft, ist Bewegung in den Alltag einzubauen. Also das Auto für kurze Strecken stehen lassen, Treppen steigen statt Fahrstuhl etc..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2011 19:44:07 Uhr

Liebe Grüße
Cassandra
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




17/04/2011 07:08:48

adios wrote:***
Oh prinzesschen hat was zu sagen und dann doch wieder nicht. Schade!

Zum Thema nach 18.00 Uhr essen. Das ist ein Mythos, genauso wie man soll nicht zweimal am Tag warm essen. Irgendwie halten sich diese alten "Traditionen" hartnäckig.
Mich würde ja interessieren, was mein Chef dazu sagt, wenn ich ihm erkläre, daß ich jetzt nur noch bis 17.00 Uhr arbeiten kann, damit mein Abendessen nicht nach 18.00 Uhr stattfindet.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




17/04/2011 18:58:57

@ Jane:
Sowohl als auch. Ich hab schon alle möglichen Diäten bzw. Ernährungsumstellungen gemacht, d.h. schon viel zum Thema insgesamt gelesen und auch ausprobiert.
Im Moment will ich zwar auch abnehmen, muss aber auch was für meinen Magen tun. Ich hab da seit bald 2 Jahren ziemliche Probleme und sollte deshalb auf Zucker, Weizen und natürlich das ganze fettige Zeugs verzichten.
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




17/04/2011 22:10:57

@ extrauzeugin: das mit dem SIS war ich

Tofu kannst Du bei SIS ohne Probleme abends essen. Die KHs liegen laut FDDB bei 250g unter 10g.
Die meisten Lebensmittel (insbesondere Gemüse) enthalten Kohlehydrate, es gibt eine Grenze, die man möglichst nicht überschreiten sollte (müsste ich am WE mal nachlesen), ich glaube sie lag so um die 10, 12g KH.

Obst, Karotten, Hülsenfrüchte und ähnliches ist aber abends tabu.


Werde mich nach Ostern auch mal wieder an SIS versuchen, muss mal wieder etwas disziplinierter essen


Was das späte Essen angeht, ich essen auch selten vor 20, 21 Uhr - ebenfalls wegen der Arbeit. Schlafe aber auch nie vor halb eins, ein und stehe morgens eher später auf..so gesehen ist mein Tagesrythmus einfach um 1-2 Stunden "verschoben".
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




17/04/2011 22:34:05

Für alle, die abends nicht ohne Kohlenhydrate können: ich habe mit WW 17 Kilo abgenommen. Mit Essen um 21 Uhr und mit Kohlenhydraten.

Ich habe einfach nur geschaut, dass ich im Laufe des Tages genug aber nicht zuviel gegessen habe. Und ich habe regelmäßig Kraft- und Ausdauersport im Wechsel gemacht.

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




17/04/2011 22:41:40

WW finde ich auch nicht schlecht, hab damit auch schon mal ein paar Kilos verloren.

Fand es aber zu anstrengend, für mittags immer vorzukochen und abends noch zu kochen (hab damals den 4 Wochen Power Plan gemacht).

Daher finde ich SIS ganz praktisch - ich kann mittags normal weiter in der Kantine essen.

Aber da ich meistens immer noch so ein paar Kilos verlieren möchte, bin ich auch nie sooooooooooo konsequent gewesen.

Jetzt mag ich mal wieder 2-3 Kilos abspecken, vor allem aber mal wieder etwas diziplinierter werden - hab letzte Woche z. B. eine ganze Packung Jogurette an einem Nachmittag bei der Arbeit verdrückt
So was muss mal wieder aufhören!
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




17/04/2011 22:42:41

herbstbraut wrote:
Tofu kannst Du bei SIS ohne Probleme abends essen. Die KHs liegen laut FDDB bei 250g unter 10g.
Die meisten Lebensmittel (insbesondere Gemüse) enthalten Kohlehydrate, es gibt eine Grenze, die man möglichst nicht überschreiten sollte (müsste ich am WE mal nachlesen), ich glaube sie lag so um die 10, 12g KH.

Obst, Karotten, Hülsenfrüchte und ähnliches ist aber abends tabu.


Das stimmt wohl. No Carb geht eigentlich gar nicht, weil ja Gemüse auch Kohlenhydrate hat. Aber eben in geringer Menge.

Echt, keine Karotten & Hülsenfrüchte am Abend? Das mach ich schon, ich unterscheide da nicht zwischen unterschiedlichem Gemüse.

Dass WW erfolgreich ist, glaube ich schon, ich hab's selbst mal getestet. Was mich stört: Nicht jeder lernt dabei, wirklich auf gesunde Ernährung zu achten. d.h. man kann im Grunde auch weiterhin irgendwelches Fertigzeugs essen, solang man eben nicht die Punktzahl überschreitet. Ich sag nicht, dass das jeder so macht, aber es gibt sicherlich Leute...
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




17/04/2011 23:32:11

bondgirl wrote:
Echt, keine Karotten & Hülsenfrüchte am Abend? Das mach ich schon, ich unterscheide da nicht zwischen unterschiedlichem Gemüse.


Ja, da ist leider zu viel Stärke/ KHs drin.

Bei Möhren und Co stört mich das auch nicht so, aber Mais und Kidneybohnen ess ich schon mal ganz gerne - so als Chilli mit Tartar und Tomaten.

Schwieriger finde ich es aber, abends keine KHs in Form von Vollkornbrot zu mir zu nehmen. Hab oft abends keine Lust mehr auf kochen und esse lieber ein Brot mit Frischkäse oder einen Joghurt... Na ja, mal sehen, wie konsequent ich wieder werde

Vielleicht stehe ich dann mal früher auf und hole mir meine geliebten Körnerbrötchen zum Frühstück!
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:mal wieder eine Frage zur Ernährung!




18/04/2011 08:38:51

Bohnen ess ich im Grunde auch gar nicht. Möhren in letzter Zeit schon immer mal. Denn komischerweise sind sie nach Glyx nicht so gut, nach LOGI aber vollkommen okay und das ist wohl der bessere Wert

Ich ess ja auch liebend gern Brot, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, das nur morgens & mittags zu tun. Und gelegentlich mal abends, aber eher selten. Gut, ab und an gibt's mal Ausrutscher, wie den Flammkuchen am Samstag.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic