Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten




09/07/2013 11:30:38

Das find ich eine schöne Idee. Wir wollten berühmte Paare nehmen aber das passt nicht auf unsere kleinen Staffeleien
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
lilalisa
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 12:06:30
Beiträge: 41
Offline

Die kleinen Besonderheiten




09/07/2013 11:52:07

Hallo Ladies,
war am Wochenende auf einer wirklich traumhaften Hochzeit und habe noch ein paar Ideen aufgeschnappt. Die Braut ist sicher nicht böse, wenn ich sie hier weitergebe... :)

- es gab eine Kussmaschine (offenbar das Geschenk von Freunden, die aber die Vorbereitungen so gut kannten, dass sie optisch genau zur Deko passte). Dabei handelt es sich um einen großen Eisklotz, der an einer Metallkette hängt. Darin sind Münzen eingefroren, die auch gleich das Geschenk sein können. Unter dem Klotz sind ein Sieb und eine Schüssel für das Wasser. Bei jeder Münze, die ins Sieb fällt, muss sich das Paar küssen. Klar, wurden nicht immer genau darauf geachtet. Aber die Kinder der Feier haben sich dieser Aufgabe angenommen und hatten ihren Spaß dabei. "Ihr müsste euch küüüüüüssen." :)
- Als Gastgeschenke standen auf unseren Tellern kleine Gläschen, die mit Brühpulver, Nudeln und trockenen Nocken gefüllt waren. Auf dem Deckel stand "Hochzeitssuppe". Man konnte sie sich als Terrine mitnehmen und sollte beim Essen an die beiden denken. :)
- Die Feier fand in der zweiten Etage statt. Damit der Weg dahin nicht zu langweilig wurde, hing in der ersten Etage ein großes Plakat mit Fotos der beiden von früher. Das war wirklich ein großer Spaß, zu mal auch ein paar der Gäste sich wiederentdeckten.
- Photoboth kennt ja jeder. Aber dieser hatte zwei nette Besonderheiten: 1. Die beiden hatten ein Gebrauchsanweisung inklusive witziger Selbstversuche gemacht. 2. Die Bilder konnten direkt ausgedruckt und ins Gästebuch geklebt werden.
- A propos Gästebuch: Daneben lag ein kleines Buch mit Sprüchen zum Thema Liebe. Das fand ich sehr hilfreich, falls einem gerade kein Spruch einfällt oder der zuvor überlegt (wie in unserem Fall) schon von jemand anders verwendet wurde.
- Neben den üblichen Notfallkörbchen, gab es auch einen Notfallkorb für Babys, von denen es viele auf der Hochzeit gab, mit Windeln, Creme, Feuchttücher, etc.
- Außerdem stand an den Tischen wo Babys saßen schon ein Glas Babybrei mit süßer Schleife dran.

Ich hoffe, das inspiriert euch. :)


Prinzessin_Ludmilla
Silber-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:01:53
Beiträge: 37
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten




09/07/2013 21:08:37

Heute habe ich auch noch eine sehr schöne Idee gesehen. Leider ist mein Papa gestorben als ich 16 Jahre alt war, gerne hätte ich etwas bei der Hochzeit, dass an ihn erinnert, aber viele Fotos, Musik, Andachten ich glaube das würde ich emotional einfach nicht packen, der Tag ist ja so schon eine emotionale Achterbahnfahrt...Nun habe ich gesehen, dass eine Braut an ihrem Brautstrauß ein kleines Medaillon befestigt hatte. Da kann man Fotos geliebter Menschen reintun und hat sie so an diesem besonderen Tag immer bei sich.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten




10/07/2013 08:12:17

Ludmilla,
das finde ich wirklich eine tolle Idee!
Was mir diesbezüglich geholfen hat: Wir sind direkt nach der Kirche nochmal zu meiner Uroma und zur Großtante ans Grab und haben zwei kleine Blumen daraufgelegt. Die Leute schauen da zwar sehr blöd, wenn man im Hochzeitsoutfit auf dem Friedhof ist, aber das war mir egal. Es war so schön und ich hab mir gedacht "Jetzt sind sie bestimmt stolz, weil ich in der Kirche geheiratet habe, wo sie immer zum alltäglichen Gottesdienst waren". Wir wollten auch noch Blumen auf das Grab von Schatzis Uroma und Opa legen, nur irgendwie hat Schwiegermama die Oma vergessen und ohne die wollten wir es nicht machen, daher sind wir am nächsten Tag erst hin.

So, genug geschwafelt Ich find jedenfalls die Idee mit dem Medaillon echt schön!
capri
Silber-User



Beigetreten: 05/07/2013 11:09:39
Beiträge: 39
Standort: BaWü
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten




10/07/2013 08:55:31

Guten Morgen

Also bei uns gibts dann noch als Gästegeschenk für die Herren selbstgemachten Himbeerlikör,für die Damen selbstgemachte Himbeer-Pfirsichmarmelade und für die Kinder im Marmeladenglas so Herzgummibärchen.

Alles dekoriert mit Anhängern und Bändern in unseren Farben.

Ohhhh manno,zum Glück macht meine bastelverrückte Schwester viel von dieser Papier-Arbeit,ich würd sonst durchdrehen.

Den Likör hab ich schon vor Wochen mit meinem Mann angesetzt,das war lustig

Und ja,auch ich denke vieles davon macht man für sich selbst,früher gabs ja diesen Schnicki nicht.
Aber es macht SOOOOOOOOO Spass

LG
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten




10/07/2013 09:52:57

@Lisalisa: Sehr schöne Ideen, von denen du erzählt hast. Gerade die Kussmaschine finde ich witzig. Das könnte ich mir als Geschenk vorstellen, wenn eine meiner engen Freundinnen heiraten werden.

@Ludmilla: Das mit dem Medaillon ist eine schöne Idee.

@Nalah: Der Besuch auf dem Friedhof finde ich auch eine schöne Idee.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten




10/07/2013 09:57:07

Wir haben ja für unsere Omis zwei Kerzen besorgt die wir an unserer Traukerze anzünden werden. Dazu werden noch 2 Stühle frei gelassen und jeweils eine Rose darauf gelegt.
So wissen sie, dass wir ihnen einen Platz frei gehalten haben
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
tinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2012 15:33:50
Beiträge: 169
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten




10/07/2013 10:00:44

Oh Laura, da bekomme ich aber Gänsehaut! Das ist eine ganz tolle Idee und Geste!

Ludmilla, das mit dem Medaillon finde ich auch eine schöne Idee...




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6365913
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten




10/07/2013 19:18:33

Hallo zusammen, bei uns ist es nun auch endlich soweit und der Termin, sowie die Location sind fix.

Wir haben tatsächlich meinen Traumtermin 14.06.14
und meine Traumlocation bekommen.

Zur Location gehts hier lang:
www.gut-dietersb*rg.de *e

Da ja noch etwas hin ist, bin ich mir in meinen Planungen noch etwas unsicher, aber wir werden folgende "Highlights" berücksichtigen

1.) Gastgeschenk auf jeden Fall selbstgemacht:
Ich tendiere zu meinen allseits beliebten selbstgemachten Pralinen, aber Schatzi reicht das nervlich schon, wenn die in der Vorweihnachtszeit gefertigt werden, ich glaub der packt das vor der Hochzeit nicht

Daher was in die Richtung:
- Kräutersalz
- Marmelade
- Erdbeerlimes
- Badesalz

2.) Notfallbox auf den Toiletten
Die Idee mit der Baby-Notfallbox find ich ja klasse! Auch gleich im Hinterkopf abgespeichert :)

3.) Papeterie wird selbst gemacht
(Bin gelernte Mediengestalterin)

4.) Im Gedenken an alle, die nicht mit uns feiern können, weil sie schon verstorben sind, brennt eine Kerze in einer Laterne auf einem Tisch
(der Dad meines Zukünftigen ist recht früh verstorben und ich persönlich hätte gerne noch meine Oma und meinen Opa bei der Hochzeit dabei gehabt, aber die sind leider auch schon länger verstorben)

5.) Ähnlich wie die Gedenkkerze brauche ich auch noch was "Spezielles":
Mein Cousin ist schwer krank und ans Bett gefesselt (zusätzlich sieht und hört er nicht mehr) Er gehört aber - wie alle anderen - zur Familie und muss deswegen in irgendeiner Form an der Hochzeit "teilnehmen" können.
Hier brauche ich noch etwas ganz Besonderes , das wird ziemlich schwierig werden

6.) Freudentränentaschentücher und Weddingbubbles gehören auf jeden Fall dazu :)

7.) Kinderbetreuung ... das ist auch etwas schwieriger, weil wir nicht wissen, wie man da an eine wirklich gute rankommt ... muss ich mal die von der Location fragen, die kennen da sicher wen...

8.) Aufgrund unserer Location EXTREM WICHTIG
- Und ja, das haben wir letzten Freitag beim 2. Besichtigen auch am eigenen Leib erfahren - Es wird eine AUTAN-Mückenschutz-Station geben, wo sich jeder einnebeln kann

Auf P*nterest sammle ich schon fleißig, werde aber sicher auch noch ein Pixum anlegen, wenn es mal an die Detailplanung geht :) *i


Liebe Grüße aus Bayern



GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten




22/07/2013 18:19:21

wir möchten als Gastgeschenk Miniliköre auf jeden Platz stellen,
für die Kinder gibt es eine kleines Fläschchen mit Zuckerperlen
und da ich gerne Pralinen selbst herstelle, wollte ich jedem noch eine selbstgemachte Praline auf den Platz stellen, allerdings ist mir gerade eingefallen, dass das im Juli etwas blöd ist =)
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation