free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Der "Ich bin schwanger!" Thread



19/11/2009 22:56:57

Hallo Maedels,
nachdem ich heute beim Arzt war und offiziell aus dem Hibbelthread rausgefallen bin, dachte ich mir ich mache einen neuen Thread auf fuer alle Schwangere.

Alle an Bord!

Edit: Die erste Frage habe ich auch schon: Bin ich jetzt in der 5. oder 6. Woche?


Hier mal der Link zu dem Threat "Fragen und Antworten im 1. Trimester" http://forum.weddix.de/forum/posts/list/24266.page#384561

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/04/2011 13:19:52 Uhr

Verliebt, verlobt, verheiratet!



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



19/11/2009 23:01:34

du bist in der 6. woche.

die 5. woche ist ja jetzt voll!

herzlichen Glückwunsch!
und alles gute für deine Schwangerschaft.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



19/11/2009 23:02:37

Danke Traumariechen, habe ich mir gedacht, war mir dann aber doch nicht mehr sicher...
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



20/11/2009 08:28:02

hey kristin .. dann haben wir ja fast den gleichen ET, oder wie seh ich das???

hab am montag termin ... mein mann kann's kaum noch erwarten - so süß

wie geht's dir sonst so? irgendwelche beschwerden?

lg


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



20/11/2009 13:43:51

Hey, herzlichen Glückwunsch!

Ist das ein "offizieller" Schwanger-Thread für alle Schwangeren? Das wär cool, so einer fehlt hier noch...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



20/11/2009 13:58:00

@Ratti: Ich bin bei 5+2, leider hat's wohl meinen Ticker zerschossen. Muss ich heute Abend nochmals schauen.

Mir geht's eigentlich blendend, von einem Ziepen bzw. Drücken im Unterleib die letzten 2 Wochen mal abgesehen. Mag schon seit 10 Tagen oder so keinen Kaffee mehr, dafür futtere ich wie eine Blöde (versuche mich an Obst, Gemüse und Joghurt zu halten, Schoki mag ich auch nimmer so). War gestern ganz erleichtert, als der Test beim Arzt noch positiv angezeigt hat.

Heute morgen war mir dann ein wenig schwummrig auf dem Weg zur Bahn. Hoffe echt, dass ich von der Übelkeit verschont bleibe... Aber jetzt ist wieder gut!

Und du? Wie sieht's bei dir aus?
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



20/11/2009 14:00:02

@Falbiene: Natürlich für alle Schwangere, egal wie weit! Meine Alleinunterhalter-Qualitäten sind nicht so dolle ausgeprägt...
Verliebt, verlobt, verheiratet!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



20/11/2009 17:11:09

Bei mir hat es mit der richtig heftigen Übelkeit auch erst diese Woche angefangen. Leider nicht nur morgens, sondern über den ganzen Tag, mal mehr, mal weniger.

Schokolade ist bei mir im Moment auch nicht mehr so der Hit, genau wie eigentlich alles andere. Muss mich grade richtig zwingen, etwas zu essen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



20/11/2009 18:17:25

Hoffe, dass die Übelkeit bei dir nicht allzulange anhält, Redfairy! Wie machst du das denn bei der Arbeit? Oder bist du zu Hause?
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



20/11/2009 19:26:59

Na, dann bin ich ja hier genau richtig

Oh, redfairy, das ist ja doof! Davor hab ich auch schon schiss. Bin ja ein paar Tage hinter dir.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



20/11/2009 19:51:31

@ redfairy: mh... das ist ja echt blöd
ich hatte das auch ganz schlimm. und bei mir hat auch kaum was geholfen. außer eben nichts essen...
probier es mal mit stillem wasser. das habe ich besser vertragen, als welches mit sprudel.

und gemüse. das war das einzige was ich essen konnte. da habe ich einfach rumprobiert, bis ich was gefunden habe.

bei mir was das aber wirklich in der 12. woche schlagartig weg...
hoffe dass es sich bei dir bald wieder legt...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



21/11/2009 00:19:00

Drücke euch die Daumen das ihr keine Übelkeit bekommt....und Redfairy das sie bei dir schnell wieder aufhört.
Ich bin Gott sei dank verschont geblieben davon.
Das einzig richtig schlimme ist dieser wahnisinnige Geruchssinn....mache damit meinen Mann echt fertig .....also echt...der kann sich net beschweren...er muss das ja nicht alles riechen.Sondern nur mich "fabelhaft und stets gut gelaunte" Schwangere ertragen.
Und ich mich leider auch.... <sniff>
Ach ja und nehmt euch in acht vor sentimentalen Sendungen...ich fang soooo schnell an zu flennen.
Aber sonst geht es mir ganz gut.

Ganz liebe Grüße






redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



21/11/2009 10:21:21

Naja, auf der Arbeit versuche ich dann halt so wenig wie möglich zu essen, bzw nur Sachen, die ich im Moment einigermaßen vertrage. Mir ist dann halt einfach schlecht- richtig übergeben habe ich mich aber trotzdem noch nicht.

Morgens versuche ich dann halt mehr Zeit zu lassen, bis ich aufstehe und wenigstens eine Kleinigkeit zu essen. Zwischendurch dann salzige Cracker, etwas Obst. Gemüse geht auch ganz gut, Kartoffeln mag ich dagegen nicht mehr so gerne wie noch vor ein paar Wochen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



21/11/2009 10:27:40

Ich hatte gestern Abend besuch und wir haben uns was zum Essen bestellt. Leider wurde es 22 Uhr, bis es dann endlich kam...
Nach ein paar Bissen war mir total schlecht.Meine Freundin schaute mich an: Musst du spucken? Ich: Keine Ahnung...
Bin dann kurz raus auf den Balkon aber irgendwie wurde es nicht viel besser. War dann noch total müde und musste dann alle rausschmeißen. Habs nicht mal mehr geschafft, aufzuräumen. Das hab ich dann heut morgen mit meinen Mann gemacht
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



21/11/2009 10:38:20

So geht´s mir auch Clau..beim Seminar am Donnerstag habe ich mir mittags ne Pizza Margarita bestellt und grade mal drei Stückchen geschafft. Wenn ich jetzt dran denke, wird mir wieder anders.

Müde bin ich auch, sogar noch mehr als sonst, das will was heißen. Darum schaut es hier auch aus...oh je.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



21/11/2009 12:35:01

Irgendwie hat Mutter Natur das doof gemacht! Geht es Tieren auch so? Ist denen auch so schlecht?

Leider sagt mir jeder, das wird noch schlimmer. bin auch total vergesslich. Gestern hab ich beim Essen bestellen die Falsche Hausnummer angegeben... Das kann ja noch was werden!

Edit: Ich bin in letzter Zeit auch total schnell aus der Puste. Wir wohnen im 3,5. Stock. Das war nie ein Problem. Jetzt keuche ich, wenn ich oben bin. Oder beim Singen in der Arbeit. GEht es euch auch so?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/11/2009 13:01:17 Uhr

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



21/11/2009 19:11:51

Oh je, ihr Armen, das mit Übelkeit ist echt total ätzend. Also falls es euch breuhigt, bei mir war die schlimme Zeit so nach 14 oder 15 Wochen vorbei.
Nur der Geruchssinn ist geblieben...vorallem morgens bin ich da immernoch ziemlich empfindlich...
Bei der Übelkeit hat mir auch meistens frische Luft geholfen und etwas süßes zu trinken, Saft oder so, am besten gleich morgens...

Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

Ich glaub, jetzt beginnt so die richtig gute Phase. Ohne die nervigen Sachen aber shcon mit Baby-Bauch und vorallem ganz allmählich auch Baby spüren
Also durchhalten...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



21/11/2009 21:05:28

Ihr Armen...also so derbe hatte ich nie Übelkeit und alle haben mir auch immer gesagt,wart ab das kommt dann noch,bis jetzt aber nix.

Und das mit der : aus der Puste sein....ohja kenne ich nur zu gut....wohne im Moment auch noch 3.5 Stockwerke hoch,wenn ich dann endlich oben bin habe ich das Gefühl ich bin 95....das hat mich sehr erschreckt.War sonst nämlich auch nie ein Problem.
Ja die Müdigkeit und Schlappheit hat ich auch,aber muss sagen die hat etwas nachgelassen ab der 12 Woche.

Also Mädels Kopf hoch und lasst euch nicht soviel Angst machen von Anderen,denn es muss euch nicht so gehen.
Jeder empfindet die Schwangerschaft anders und selbst bei einer Frau muss nicht jede SS gleich verlaufen.

Ganz liebe Grüße






Nikita
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2009 17:13:19
Beiträge: 213
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



21/11/2009 21:24:49

Ich wollte Euch mal fragen ob Ihr solchen Mythen wie z. B. 30 Min. "danach" liegen bleiben, Beine hoch oder eine tiefgehende Stellung nachgegangen seit
Ich weiß es ist indiskret. Vielleicht mag ja jemand antworten.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



21/11/2009 21:53:41

Ich wünsche ALLEN Mädels, die vor kurzen SS geworden sind- alles alles Gute und Liebe für die Schwangerschaft!!
Möge dieser soo schön wie möglich verlaufen, problemlos und aufregend!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



21/11/2009 22:48:58

@Nikita: Bei uns ist es wohl ganz "klassisch" passiert. Und kuscheln tun wir danach eh noch, habe mir aber kein Kissen unter'n Po geschoben. :)

Ausserdem hatte ich eine Liste mit Dingen, die ich unbedingt noch machen wollte bevor ich schwanger werde im Kopf. Die kann ich jetzt kpmplett streichen, schade um den schoenen Rotwein.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



22/11/2009 09:04:00

Huhu, darf ich auch zu euch ?

Also bei mir wars mit der Überlkeit auch in der 12. Woche vorbei. Hatte vorher aber auch nur leichte Probleme damit. Mir war nur nachdem ich "viel" gegessen hatte immer schlecht. Hatte ein ewig langes Völlegefühl. Aber morgens hatte ich nir Probleme.

Ach ja und aus der Puste bin ich auch ziemlich schnell, hat sich aber inzwischen auch etwas gelegt.
Nur auf die Toilette renn ich immer noch ständig.

@Falbiene: Wir sind ja fast gleich weit. Wann hast du denn ET?
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



22/11/2009 12:29:46

Ein herzliches Willkommen hier, Bili!

An alle "Frischlinge": Wann sagt ihr es eigentlich eurem Chef? Wir haben Mitte Dez. Weihnachtsfeier und sind nur ein recht kleines Buero- wenn ich da nix trinke, faellt's garantiert irgendeinem Kollegen auf. Allerdings habe ich 2 Tage vorher nochmals Untersuchung (10. Woche), wahrscheinlich erfaehrt er's dann direkt danach, dann ist mir auch egal, welche Vermutungen dann bei der Weihnachtsfeier aufkommen.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



22/11/2009 12:42:15

@ kristin: ich habe es sehr bald in der arbeit gesagt.
ich habe aber als kindermädchen gearbeitet und hatte keinen rötelnschutz.
da die kinder noch nicht geimpft waren, habe ich es gleich zu anfang gesagt.

ansonsten hätte ich wahrscheinlich etwas länger gewartet.

aber gerade in berufen, wo es wegen der schutzgesetze relevant wäre, würde ich es sehr bald sagen.
wenn man viel heben muss, oder nachts und am wochenende arbeitet, etc...

@ übelkeit: da fällt mir grad noch was ein, was mir super geholfen hat.

ingwer! entweder der vom sushiladen, als ingwerwasser oder auch gingerale.

wenn ich das getrunken habe, konnte ich danach sogar was essen.

die ersten 10 wochen habe ich mehrere liter am tag getrunken.
außerdem ist es gut fürs immunsystem, was ja auch runterfährt und grade am anfang der schwangerschaft schlecht ist.

vielleicht hilft das ja auch der ein oder anderen hier...
ich habe inzwischen ein ganzes arsenal an rezepten für ingwertee...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/11/2009 12:48:01 Uhr

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



22/11/2009 12:55:53

Ich habs auch gleich meinem Chef gesagt. War in der 7. Woche glaub beim Arzt und habs ihm dann am nächsten Tag sofort gesagt. Meine Kolleginnen wussten schon einen Tag vorher, dass ich schwanger bin.
Wir sind ein sehr kleiner Betrieb. Ingesamt mit Chef zu 4.

Bin Zahnarzthelferin und da die Infektionsgefahr sehr hoch ist und ich auch nicht mehr Röntgen wollt, hab ichs gleich gesagt. Ansonsten hätte ich sicher auch noch etwas gewartet.

verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas