Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Feenstaub
Bronze-User



Beigetreten: 12/07/2015 15:51:18
Beiträge: 13
Offline

Besondere Ideen Hochzeitsfeier




12/07/2015 16:02:41

Hallo, mich wuerde mal interessieren, was euch für Besonderheiten für eure Hochzeit eingefallen ist? Ich fand bisher bei anderen Hochzeiten besonders: Eiswagen, Cocktail Happy Hour um Mitternacht, besondere Gastgeschenke ..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/07/2015 16:03:19 Uhr

Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:Besondere Ideen Hochzeitsfeier




12/07/2015 17:46:22

Vieles was wir haben, ist heutzutage "normal", aber da die meisten aus unserem Freundeskreis schon verheiratet sind, ist es für die Gäste was "besonderes".


- Hauptspeise als "live cooking"
- Eiswagen zum Nachtisch
- Fotobooth
- Cocktailbar
- Mini-Burger als Mitternachtssnack


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Aw:Besondere Ideen Hochzeitsfeier




13/07/2015 11:40:08

wir haben am 20.06.15 geheiratet

und das hatten wir als kleine Extras:

-Tauben fliegen lassen nach der Kirche
-Luftballons mit "Wunsch-Karten" steigen lassen, gemeinsam mit den Gästen.
- Eine Lasershow wo zum Schluss als ganz besonderes Highlight unsere Torte rein kam!
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Besondere Ideen Hochzeitsfeier




13/07/2015 12:01:20

Ich habe von meinem Mann ein Feuerwerk geschenkt bekommen.
Und die Gäste durften mitgucken!
Das war was Besonderes.

Dann hatten wir für die Gäste jeweils eine Willkommenstüte gebastelt und gepackt, die auf ihren Zimmern lag, mit etwas zu Trinken, einer kleinen Süßigkeit, einem kleinen Anschreiben und ein paar Infos zum Ort und zum Ablauf.
Für den nächsten Morgen haben wir im selben Stil Brotzeittüten vorbereitet gehabt, in die die Gäste sich dann ihre Brötchen packen konnten, für die z.T. lange Heimfahrt.

Dann hatten wir Notfallkörbchen auf dem Klo stehen (so besonders ist das wohl nicht, haben glaub ich mittlerweile sehr viele Brautpaare), die extrem gut ankamen.

Und - ich hatte 50 Minihandventilatoren bei E B*y gekauft und mit unserem Logo dekoriert und verteilt, was extrem gut ankam, da es im Saal recht heiss wurde!
Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Besondere Ideen Hochzeitsfeier




13/07/2015 18:48:54

Kann jetzt nicht unbedingt was "besonderes" aufzählen, aber ein paar Dinge die ich persönlich schön finde/fand.
Oder die mir als Gast das Gefühl geben "ich bin willkommen"

- Wohlfühl-Körbchen auf der Toilette
- Gastgeschenk bei dem man das Gefühl hat, es ist was "schönes, ausgefallenes" nicht die 08/15 Mandeln


Was ich auch ne schöne Idee fand, das Brautpaar hatte im Lauf des Abends mit JEDEM Gast, Gastpaar oder Familie in Foto machen lassen (von dem Fotografen der gebucht war), das Foto lag dann in der Dank-Karte! Find ich ne tolle Idee, weil so jeder ein wirklich schönes Foto mit dem Brautpaar hat. War auch für das Brautpaar selbst dann total relaxt und nicht dieses rumgeziehe und rumgezerre und am Ende ist man dann erschrocken, was für Pics von einem rum gehen. Und es gibt auch keine Gäste die dann irgendwann lange nach der Hochzeit sagen: oh man ich hab von euch gar kein Foto mit mir von eurer Hochzeit!

Auch nett war, dass das Brautpaar im Vorfeld ne Mail schrieb und die Gäste durften ihre Top 5 Songs "einreichen", die ihrer Meinung nach auf keiner Hochzeit fehlen dürfen. Da gab es dann zwischendurch immer mal 20-30 Minuten "bunte Gäste-Musik" da war dann wirklich für jeden Gast die passende Musik dabei und da es nicht stundenlang war, fanden es alle gut und keiner nervig.


Bevor jetzt jemand über mich herfällt:
1. ein besonders Gastgeschenk muss nicht unfassbar kostspielig mein!
2. Dass nicht jeder einen Profi-Fotografen hat ist mir absolut klar, dass es auch jede Menge Brautpaare gibt, die den Fotografen NICHT den ganzen Tag buchen ist mir ebenfalls bewusst! Es war einfach nur etwas, dass ich persönlich als sehr aufmerksam und schön empfunden habe!
3. dass viele auf Wohlfühl-Körbchen verzichten oder diese sogar doof oder dekadent finden ist mir ebenfalls bewusst, es war einfach nur etwas, dass ich als sehr herzlich und liebevoll den Gästen gegenüber fand.
4. NEIN ich bin NICHT nur auf absolut megariesigen und arschteuren Hochzeiten unterwegs!

Es wurde gefragt was man als Gast schön/ausgefallen/besonders fand und dies sind die Dinge die mir spontan einfallen nicht mehr nicht weniger

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Besondere Ideen Hochzeitsfeier




14/07/2015 09:54:12

Also ich finde, dass man nicht zwangsläufig nach irgendwelchen "Besonderheiten" suchen muss. Das kann (muss nicht, kann aber) auch manchmal echt ganz schön aufgesetzt wirken und das ist dann wiederum... also oftmals einfach nicht mein Fall. Bestes Beispiel ist für mich da immer das berühmte Feuerwerk, wenn es einfach nicht zum Rahmen passt (nix für ungut Mary - ist leider meine Erfahrung von bisherigen Hochzeiten, die ich hatte. Die waren aber auch in Turnhallen etc. ).

Was wir hatten:
-Notfallkörbchen
-Photobooth
-Do-it-yourself-Cocktailbar im oberen Stock
-Ben&Jerry's Eis im extra Ben&Jerry's Kühlschrank (das kam vielleicht bombe an )
-Taxishuttle für alle Gäste nach Hause
-Herzluftballons, die waren aber eher eine Überraschung für uns

Was ich noch gerne gehabt hätte, aber vom Mann ein Veto hatte:
-Weddingbubbles in der Kirche
-Currywurst um Mitternacht
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Aw:Besondere Ideen Hochzeitsfeier




14/07/2015 10:01:26

bridecat: Alles in Ordnung? Hat ja keiner was gesagt :)

Zu den besonderen Ideen allgemein:

Wir hatten für Freunde Luftballons, allerdings keine Herzen, sondern kunterbunte. Das hat auf den Fotos super ausgesehen. Die ganze Gesellschaft steht vor der Kirche mit bunten Luftballons. (So besonders sind Luftballons halt nicht).

Seifenblasen finde ich auch schön, das hat sich auf den Fotos auch immer bezahlt gemacht (Achtung dabei, viele von diesen Wedding Bubbles machen nur ganz ganz kleine Minibläschen).

Bei meiner Schwester haben wir auf einem Tisch neben dem Dessertbuffet alte Hochzeitsfotos von den Gästen aufgestellt. Das ist wirklich gut angekommen. Wir haben aus beiden Verwandtschaften die Hochzeitsfotos zusammengesammelt, die wir bekommen konnten, größer nachmachen lassen und auf so Papprahmenaufstelldinger geklebt. Eine kleine Hochzeitsgalerie durch die Jahrzehnte war das Ergebnis. Durchaus auch ein bisschen zum Schmunzeln bei der jeweilgen Hochzeits- oder Frisurenmode

Andere Bekannte haben als Mitternachtssnack einen Hot-Dog-Verkäufer gemietet. War eine super Idee, nur leider waren die Hot Dogs nicht grad so gut
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Besondere Ideen Hochzeitsfeier




14/07/2015 19:28:24

Nalah - alles gut. Bei uns hats ganz gut reingepasst!
Muss aber jeder für sich schauen!
Ich find es doof, wenn so zwei drei Silvesterböller im Hinterhof der Turnhalle geknallt werden.
Wenn, dann richtig.

Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Besondere Ideen Hochzeitsfeier




15/07/2015 07:36:06

@Mary
Puh, Glück gehabt
Genau das meinte ich. Oder man serviert wirklich billigstes Essen und die 3l Pullen aufm Tisch - dafür aber ein Feuerwerk. Das ist halt irgendwie komisch...
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Besondere Ideen Hochzeitsfeier




15/07/2015 09:15:40

@Nalah
Wo hattet ihr denn den Ben&Jerrys Kühlschrank her? Gemietet? Bin derzeit auch am überlegen zum Dessert zusätzlich noch Eis anzubieten...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Besondere Ideen Hochzeitsfeier




15/07/2015 09:38:24

@Oli
Das war eine Überraschung von unserem Caterer. Entweder du fragst da mal nach... oder du kaufst einen bei den 321-Kleinanzeigen
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Besondere Ideen Hochzeitsfeier




15/07/2015 11:20:14

Jetzt fühle ich mich schlecht, dass es sowas bei uns nicht geben wird Aber das wird ja auch eher eine kleine Feier.

Wir waren vor zwei Jahren auch auf ner Hochezeit, wo es eine Foto Booth gab. Leider haben wir die Fotos nie erhalten Sowas ist dann halt immer sehr schade.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Besondere Ideen Hochzeitsfeier




15/07/2015 11:36:37

Quatsch, das musst du doch gar nicht
Wie gesagt, ich finde, das muss alles gar nicht sein. Das Wichtigste ist das Grundkonzept jeder Feier:
-Musik
-Verpflegung
-Location

Damit kann vieles gelingen, aber auch fallen.
Und wenn es als Bonus noch ein glückliches Brautpaar gibt, dann ist alles tutti

Und wegen dem Photobooth, das ist echt schade. Unser Fotograf hat da für alle Gäste Kärtchen mit Codes ausgedruckt. Am nächsten Tag waren alle Bilder online und jeder Gast konnte sich die im Internet anschauen.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Besondere Ideen Hochzeitsfeier




15/07/2015 11:43:18

Das ist natürlich super. Das war da leider nicht so. Ich habe auch nicht so ganz verstanden, warum die Photo Booth denn überhaupt da war. Aber wir haben auch so nie Fotos bekommen, die Dankeskarten kamen nach einem Jahr... Naja, nett wars trotzdem :)







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Feenstaub
Bronze-User



Beigetreten: 12/07/2015 15:51:18
Beiträge: 13
Offline

Besondere Ideen Hochzeitsfeier




15/07/2015 17:32:13

Hallo, das klingt schon mal alles schön. Mit dem Eis hört sich auch Super an !
jaani
Newcomer



Beigetreten: 21/04/2015 08:49:20
Beiträge: 4
Offline

Besondere Ideen Hochzeitsfeier




10/08/2015 22:46:44

Ich finde, es sind oft die kleinen Aufmerksamkeiten oder persönlich eingebrachten Dinge.
Wir werden im Hof eines Vierseitenhofes feiern. Haben dafür mit jungen Birken einen Eingang gewerkelt. Da hängen dann einfache Baumwollgardinen und seitlich kleine Blumengläser. Aus Paletten haben wir eine kleine Bar gebaut. Dort stehen auf Holzbrettern die Getränke und Mixrezepte ( Hugo und Aperol ). Die Gäste dürfen sich dort bedienen und miteinander dort stehen oder so. Außerdem habe ich Seiten ( gibt es extra für Schraubfotoalben) mit unserem Stempel versehen und ähnlich wie PoesieAlben vorgeschrieben. Diese Seiten liegen in einem Holzkästchen. Dazu Stifte usw. Dort können sich die Gäste kreativ für uns ausleben. Das Ganze steht auf einem extra Tisch.
Wir sind nur 35 Gäste. Da können wir uns natürlich auch kreativ ausleben.
Die Tischkarten sind bei uns grüne Äpfel mit Namensschildern dran.
Wie gesagt, alles Geschmacksache. Aber die Gäste werden sicher bei uns sagen- da ist typisch Jaani😊
Holly12
Diamant-User



Beigetreten: 30/03/2014 19:59:38
Beiträge: 418
Offline

Aw:Besondere Ideen Hochzeitsfeier




11/08/2015 10:57:57

Mittlerweile finde ich es auch gar nicht so leicht was "besonderes" oder "noch nie-da-gewesenes" zu machen. Aber - so wie Nalah auch schon schreibt - das ist am Ende des Tages auch nicht das Wichtigste. Ich glaube keine Kleinigkeit, keine Deko, kein Gastgeschenk löst so viel aus in den Gästen wie echte Emotionen des Brautpaares. Wenn man es schafft als Brautpaar diesen Tag so richtig zu genießen und die Gäste für einen Tag/Abend oder zumindest kurze Momente an ihrer Liebe und der Freude mit teilhaben zu lassen... dann ist das - glaube ich - das Wichtigste, Schönste und Wertvollste. Und ... hahaaaa... es kostet nichts! Außer vllt Mut (für den Ein oder Anderen).
Wir waren jetzt am WE auf ner Hochzeit und das war so schön und rührend unseren Freund/Kollegen so offen, emotional und geliebt und verliebt und berührt zu erleben... da sieht man jemanden noch mal in nem ganz anderen Licht. Und das vergisst man nicht weil es eben was fürs Herz ist.
Stimmunt und Gefühle kann man natürlich nicht planen... aber ich wünsche mir so sehr, dass es bei unserer Hochzeit auch so sein wird. Das wir alle ein bisschen berauscht (in jeder Hinsicht) nach Hause gehen werden und dieses Gefühl noch etwas anhält.

Was wir trotzdem als kleine "Besonderheiten" haben werden:
- Notfallkorb aufm Klo.
- kleine Sektdosen mit nem Foto von uns drauf, unserem Hochzeitsdatum und "schön, dass ihr dabei seid" (für den Mini Sektempfang an der Kirche)
- Einen Bus-Shuttle von der Location (Hotel) zur Kirche und wieder zurück (mit mini Stadtrundfahrt) für die Gäste, weil man an der Kirche so schlecht bzw. gar nicht parken kann.
- Fotobooth. Allerdings echt so einen Kasten. Wie so n Passbild-Automat aus dem die Bilder (3 unterschiedliche untereinander) direkt raus kommen. 2 oder 3 mal sogar. So dass eine Bilderreihe in ein Album für uns geklebt werden kann und die andere Bilderreihe können sich die Gäste als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
- Mitternachts-Currywurst und Mini Pizzen.

Jo, ich glaube das war es an "Besonderheiten". Zumindest von denen wir wissen

Jetzt am Wochenende bei der Hochzeit (es war eine Hochzeit direkt am Strand) da hatte das Brautpaar auf jeden Stuhl ein Kirchenheft/Ablaufplan gelegt und.... und das fand ich total toll... ne Sonnenbrille für jeden. Und an der Seite der Sonnenbrille standen die Namen des Brautpaares und das Hochzeitsdatum. Das hab ich noch nie gesehen (Ich war aber auch noch nie auf ner Strandhochzeit) und fand es voll toll







kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7197247


Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059384


Standesamt:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152386
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Besondere Ideen Hochzeitsfeier




13/08/2015 09:35:37

Ich war voriges Wochenende auch auf einer Hochzeit eingeladen und da gabs was, was ich noch nie sah:

Zum Mitternachtssnack gabs neben Leberkäse POMMES IN PAPIERTÜTEN!!! Wie im Schwimmbad oder am Jahrmarkt. Hat mich total begeistert...
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Besondere Ideen Hochzeitsfeier




13/08/2015 09:52:43

Feuerwerk finde ich heutzutage einfach nicht mehr.. "spannend". Meine Eltern fahren total darauf ab, deswegen werden die mit Sicherheit sowas organisieren, aber seis drum ^^

Wir waren vor ein paar Wochen bei meinem baldigen Schwager auf der Hochzeit. Das Brautpaar hatte für die Eltern eine Danke-Video vorbereitet, alles professionell gedreht mit einem Kamerateam, unterlegt mit schöner Musik. Es war ungefähr so: Das Brautpaar wird gezeigt, an einem sonnigen Tag im Park, sie schauen sich alte Bilder an (Hochzeit Eltern, sie selbst als Babys und Kleinkinder), dann essen sie ein Eis und halten Schilder hoch "Danke für 100 Kugeln Eis!", dann schütteln sie den Kopf, halten ein neues Schild hoch "1000 Kugeln Eis" usw. bis 100.000 Kugeln Eis. Weiter geht es mit Bildern der Geschwister "Danke für die Geschwister!", das Brautpaar schreibt mit Kreide "Bildung" auf die Straße, "Disziplin" taucht auch in einer Szene auf, sowie "Liebe", "Großzügigkeit" usw. Jedes mal in verschiedenen Szenen, am Ende "Danke für sie" und "Danke für ihn". Das war soooo schön, könnte wieder flennen ^^
Jaskolinchen
Silber-User



Beigetreten: 30/11/2014 16:52:09
Beiträge: 24
Offline

Besondere Ideen Hochzeitsfeier




13/08/2015 22:33:11

Ich muss mal eben ganz blöd nachfragen, was ihr mit Notfallkörbchen oder Wohlfühlkörbchem meint (= Damenhygiene?) Sorry der doofen Nachfrage, aber davon habe ich noch nie gehört auf Hochzeiten , klingt aber interessant


nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Besondere Ideen Hochzeitsfeier




14/08/2015 07:16:15

@Notfall-/Wohlfühlkörbchen: Damenhygiene gehört natürlich auch rein, aber auch alles andere, was man so brauchen könnte: Deo, Zahnseide, Ersatzstrümpfe, Kaugummi, Haarspray, Kondome, vlt. Flipflops für müde Füße, Blasenpflaster, normale Pflaster etc.
Was bei uns dann wirklich reinkommt, werde ich entscheiden, wenn ich vor dem "kleine Sachen Regal" stehe

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation