Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kathi511
Gold-User



Beigetreten: 01/12/2014 21:48:11
Beiträge: 68
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




11/11/2015 21:21:46

Herzlich Willkommen BlueWhite

@Xandra: Das finde ich schön. Gerade ein Einzugslied zu spielen. Da ist man ja super nervös.
Das mit dem Bruch klingt ja echt nicht schön. Und fünf Monate zu Hause

@Rauchen: Wir haben einige wenige Raucher. Die dafür umso mehr. Aber sie dürfen das nur draußen. Erstens mag ich das nicht haben und zweitens ist es nicht erlaubt. Wir feiern in einem Restaurant mit angeschlossenem Hotel.

@Schuhe: Xena die An*ka gefallen mir auch am besten. Die werden es wohl auch werden. Aber Tanzschuhe von D*amant sind auch eine gute Idee Mucki. Würde sich glaub ich vor allem bei denen lohnen die das auch hobbymäßig machen. Da kann man die ja hinterher wirklich noch oft tragen. Tanzt du?

@Blumenmädchen: Wir haben kein Blumenmädchen sondern Jungen. Unser kleiner Neffe ist dann 3,5. Der wird das machen. Soweit ich weiß streuen die Blumenkinder doch auch nur beim Auszug? Dann wäre dein Einzug ja nicht gefährdet Funkespringinsfeld .
Aprospos..wie macht ihr das mit dem Einzug? Gemeinsam oder mit dem Vater?

@Ringe: Die Idee mit der Gravur finde ich super schön Mucki

@Kinder: Wir sind die ersten im Freundeskreis die heiraten. KInder gibt es auch noch keine. Demnach werden wir bisher auch nicht direkt gefragt. Aber Andeutungen kommen schon.


BlueWhite
Gold-User



Beigetreten: 17/04/2015 23:07:46
Beiträge: 52
Standort: Bayern
Offline

Frühlings-Bräute 2016




11/11/2015 21:30:20

Danke Kathi :)

Den Einzug machen wir gemeinsam!
Aus dem Grund, dass ich nichts romantisches daran finde, von einem Mann zum nächsten "übergeben" zu werden.... ich bin absolut selbstständig (obwohl ich ein absolutes Papakind bin)

Ich finde es ist das viel schönere Zeichen, gemeinsam in die Kirche einzuziehen - den neuen Lebensabschnitt GEMEINSAM zu beginnen - und vorne warten (hoffentlich) beide kompletten Familien
*Zusammen seit: 12.11.2006*
*Verlobt seit: 25.12.2014*



Vorbereitungen, Kleid und noch vieles mehr: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7190436
Mucki
Gold-User



Beigetreten: 09/06/2015 12:14:41
Beiträge: 78
Standort: Bayern
Offline

Frühlings-Bräute 2016




12/11/2015 08:33:12

Kathi, nein ich tanze nicht. Ich hab mich nur mal durch diverse Schuhthreads gelesen und da wurden die empfohlen und bei einer bekannten hab ich gesehen, dass sie Diamant Schuhe hatte (waren die Schuhe mit Brautstrauß in FB als Foto). Ich habe aber ab 4.12 Tanzkurs und mir überlegt die vielleicht dafür schon mal zu kaufen?! Und dann nochmal welche nächstes Jahr? Keine Ahnung Oder nächstes Jahr die besagten Rainies. Soll auch immer ganz gute Angebote für gebrauchte bei Eb*y UK geben, aber in meiner (kleinen) Größe hab ich bisher keine gefunden.

BlueWhite, herzlich willkommen. Wir werden auch gemeinsam einziehen. Ich mag das auch nicht "übergeben" zu werden. Wenn ich nur dran denke - na das geht gar nicht.

Wünsch Euch einen schönen Tag!
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




12/11/2015 08:50:22

Guten Morgen Frühlings-Bräute und willkommen Bluewhite!

Also ich würde gerne zusammen mit meinem Papa einziehen, nicht weil ich übergeben werde sondern weil meine Papa meine männliche Stütze bis dato ist und dann diese Verantwortung an Z übergibt. Und außerdem finde ich es (glaube ich zumindest) spannend auf Z zu zugehen voller Spannung zu erwarten ihn endlich (wir sehen uns die Nacht vorher nicht) wieder zu sehen, hören und riechen. Ich bin nicht kitschig oder

Wir werden zwar ein paar Raucher haben, aber die werden definitiv vor der Tür rauchen. Aber hoffentlich nicht zuviel!
Mucki
Gold-User



Beigetreten: 09/06/2015 12:14:41
Beiträge: 78
Standort: Bayern
Offline

Frühlings-Bräute 2016




12/11/2015 12:06:21

Voll süß Xeni :)

Wir machen das auch, dass wir die Nacht davor getrennt schlafen. Bei mir übernachten meine Mädels und wir machen DVD Pyjama Party. Z schläft bei seinen Eltern. In der früh kommt morgens die Stylistin zu uns Mädels und macht uns hübsch und dann fahr ich mit meiner TZ zum Paarshooting, wo hoffentlich schon Z mit verbundenen Augen und seinem TZ wartet :)

Da freue ich mich schon auf das First Sight :)
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




12/11/2015 13:18:29

Mucki, das ist unsere Alternative sollte der Einzug nicht gehen, da manche katholischen Kirchen das für zu amerikanisch halten! Ich habe mir zu diesem vorherigen treffen auch überlegt das ganze mit unserem Lied zu untermalen und sich dann vielleicht noch einige nette Worte zusagen. Z hat es nicht gerne vor vielen Leuten zu sprechen aber mit mir alleine hat er gesagt würde er das hinkriegen, solange ich ihm nicht die Sprache zu sehr verschlage
BlueWhite
Gold-User



Beigetreten: 17/04/2015 23:07:46
Beiträge: 52
Standort: Bayern
Offline

Frühlings-Bräute 2016




12/11/2015 20:24:51

Naja, der Kirche wird vorgeworfen, altmodisch zu sein.
Sie will aber nicht, dass eine Braut von einem Mann zum anderen Mann übergeben wird (Überbleibsel aus der Zeit, in der Frauen unselbständig waren)

Hmmm Nur mal zum Nachdenken.


Nein, aber ich finde, es soll jeder so machen, wie er sich am Wohlsten fühlt.
Wie gesagt, ich kann mit der amerikanischen Variante, die wir aus den Filmen kennen, überhaupt nichts anfangen!

*Zusammen seit: 12.11.2006*
*Verlobt seit: 25.12.2014*



Vorbereitungen, Kleid und noch vieles mehr: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7190436
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




13/11/2015 12:16:24

Hallo liebe Bräute!

@Xeni: Dein Kleid sieht richtig toll aus. Einfach traumhaft. Es wirkt wie ein Prinzessinnenkleid. Und du bist nicht kitschig, sondern eher romantisch. Ich finde das echt süß.

@Kirche: Ich werde mich auch von meinem Stiefvater zum Altar bringen lassen. Für mich ist einfach dieser Moment, in dem ich meinen Freund am Altar stehen sehe und er mich...und ich auf ihn zu laufe...diesen Moment stelle ich mir unglaublich schön vor *Kopfkino* ich habe schon feuchte Augen, wenn ich nur daran denke es ist schon eine Art von Übergabe, aber nicht wie es früher einmal war. Sondern eher die Art "Pass auf meine Tochter gut auf!" Versteht ihr was ich meine?
laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




13/11/2015 18:03:34

Hallo liebe Frühlingsbräute :)

Wir werden auch gemeinsam einlaufen. Vorher ein first-look-shooting mit dem Fotografen und fahren wir gemeinsam zu der Villa, in der die Zeremonie stattfindet. Für mich passt es auch viel mehr zu unserem Leben, wir wohnen schon ein paar Jahre zusammen, ich lebe seit 10 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und gehöre halt eh schon lange zu Z und nicht zu meinem Papa. Ich überlege, mich von meinem Papa beim Treffen davor bringen zu lassen, weil er glaub ein bisschen traurig war

Aber wie bei allem zum Thema Hochzeit ist das wichtigeste, dass das Paar sich dafür entscheidet, sich wohl fühlt und alles so gestaltet, wie es für einen selbst passt.

Rauchen wird bei uns auch auf jeden Fall draußen sein...wobei ich das auf jeden Fall nochmal klären muss, wir dürfen wegen Brandschutz auch keine Wunderkerzen usw, anzünden...wer weiß, wo dann die Rauchen hin müssen

Sagt mal, wie gestaltet ihr eure standesamtliche Zeremonie, wenn ihr noch eine andere, größere Feier habt? Ganz schlicht oder plant ihr da auch noch was für?


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Frühlings-Bräute 2016




13/11/2015 18:04:52

@Rainbows: ich weiß, dass die Farbe nicht hält, wenn es nass ist. Das hat mich bisher auch davon abgehalten, aber ich finde einfach keine gelben Schuhe, von daher ist das die einzige Möglichkeit...und ich will einfach soooooooooooooo gerne gelbe Schuhe tragen!!!


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




14/11/2015 07:08:22

Vielen lieben Dank Jen, ich habe mich auch direkt verliebt in das Kleid

Laurinchen hast du mal bei den üblichen verdächtigen geschaut (Zalando, Amazon)? Je nach dem könntest du auch welche zum Frühling hin finden und im Internet vielleicht eher. Musst du halt nur soweit gucken, das du im schlimmsten Fall kurz vor knapp doch die Rainbows einfärbst?!

Wir werden unsere standesamtliche Traauung mit ca. 25 Leuten besiegeln, das heißt erst im Standesamt und dann in einer Wirtschaft mit einem separaten Raum für uns, Kellner der uns die Getränke bringt und Buffet nur für uns. Wir planen hier ca. Euro 1.000 ein, aber auch nur weil wir die Getränke pro Glas abgerechnet kriegen. Da wir nur ein paar "junge Leute" sind, werden wir danach eventuell noch zu uns oder meinen Eltern gehen und den Abend da zu ende genießen. Aber das müssen wir relativ spontan (ca. 2 Wochen vorher) entscheiden.

Wir wurden auch bereits gefragt, ob wir denn zur Standesamtlichen oder Kirchlichen jeweils ein GEschenk oder ein gemeinsames zu einer Trauung möchten. Klar ist das den Gästen überlassen, aber von uns aus können die uns nur zur kirchlichen etwas schenken! Wie ist das bei euch?
laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




14/11/2015 08:27:18

Ja, ich hab schon überall geschaut und mir auch schon welche schicken lassen, aber entweder war die Qualität so mies, dass man wahrscheinlich nach 10Min Blasen bekommt oder das Gelb war ganz neon oder oder oder. Und ich finde es auch nicht unattraktiv, dass die Rainbows einfach echt bequem sein sollen...zu spät will ich die Schuhe auch nicht kaufen, damit ich sie noch ein bisschen einlaufen kann :)

Wir werden auch so ca. 20 Leute beim Standesamt sein. Aber ich weiß noch gar nicht so richtig, wie ich das gestalten soll. Auch bei der Zeremonie müssten wir sogar einen eigenen CD Spieler mitbringen, um ein Lied spielen zu können...irgendwie ist das alles doof. Dauert ja eh nur 20 Min., wahrscheinlich gibt es gar keine Zeit für ein Lied Ich weiß auch noch nicht, ob wir 'normal' Essen gehen sollen danach oder etwas besonderes aussuchen sollen...


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
123mukky
Silber-User



Beigetreten: 01/09/2015 21:14:10
Beiträge: 39
Standort: NRW
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




14/11/2015 16:32:29

HUHU an diesem verregneten Samstag,

sag mal wisst ihr schon alle was ihr für Blumen nehmt ?
Bei uns werden es wohl Ranunkeln und Schleierkraut werden - alles pink und weiß gehalten.
Muss mal zum Floristen - noch war ich da nicht. Flaschen und Vasen spühe ich ja momentan selbst an, pink und weiß und welche mit bisschen Glitzer. Muss da mal nen Foto von machen

So nun geht es ans erste Plätzchen backen dies Jahr !!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218374




Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




15/11/2015 11:45:11

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich gehöre mit unseren Mai-Datum auch zu euch? Ist das überhaupt noch Frühling?

Uns gehts soweit prima... Die Karten wandern heute alle noch in den Briefkasten und dann kann ich mit den Hüllen fürs Kirchenheft anfangen.
Was mir wirklich noch etwas Kopfzerbrechen macht ist der Ablauf nach der Kirche und der Übergang zur Feierei.
Wieviel Zeit rechnet ihr für den Stehempfang? Und was passiert wann danach?

@Mukky, die Vasen würde ich supergerne mal sehen. Hast du sie im Pixum?

@Strauß:
Ich war letzte Woche beim Floristen und wir haben jetzt eine Gärtnerei gefunden, wo die Geschäftsführerin (oder so) gelernte Floristin ist. Eigentlich binden sie nicht, aber für Hochzeiten machen sie eine Ausnahme. Dort leihen wir auch einige Topfpflanzen, die wir dann wieder zurückgeben können - was wollen wir mit 20 Margeriten?
Für den Strauß muss ich dann nur den Marktpreis zahlen, weil sie das direkt für diesen einen Strauß auf dem Großmarkt kauft. Frisch! Hach, das find ich prima!
Nehmt ihr auch fürs Standesamt einen Strauß?

@Standesamt: wird bei uns ganz schlicht. Unsere beiden Elternpaare + Geschwister samt Anhänge + Trauzeugen. Danach gehts in ein Restaurant und dann wird der Tag gemütlich gestaltet... vielleicht Schiffchen fahren oder schlafen je nachdem...

@Kircheneinzug: mir gehts da wie BlueWhite: ich mag die Ansicht, die hinter dem "übergeben" steht nicht so... Wäre ja interessant, ob ein Mann sich das vorstellen könnte, von seiner Mutter an seine Frau übergeben zu werden...
Ich finde es übrigens auch gut, wenn der Pfarrer den getrennten Einzug hinterfragt - wenn das Paar erklären kann, weshalb einem genau dieser Einzug wichtig ist, ist doch alles in Ordnung. Dafür sind die Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Hochzeit ja einfach auch da.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/11/2015 12:20:45 Uhr

Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




15/11/2015 21:52:43

Mit Mai bist du im blühenden Frühlingsmonat bei uns vollkommen richtig

Bei uns ist es etwas anders! Wir werden nach der Kirche zur location fahren, dort begrüßt und dann angestoßen, die Geschenke an uns übergeben und dann geht es auch schon richtig Essen. Also wir planen ca. 2 Stunden für Empfang und Geschenke ein. Unsere Moderatorin hatte aber auch gesagt das ein Zeitlan zwar wichtig ist aber meist sowieso nicht eingehalten wird.

Standesamtlicher Ablauf habe ich mir auch einpaar Gedanken gemacht; wir werden anch dem Standesamt zur Location fahren und da im hintergrund Musik laufen lassen, wir hätten auch Platz zum tanzen wenn es "zu gemütlich/ stimmungsvoll" da wird. Aber das machen wir relativ spontan.


Ich war zwar noch nicht beim Floristen aber ich finde eine Kopie aus Ranunkeln, Gerbera und Schleierkraut super! Gerbera und Ranunkeln in verschiedenen Rosatönen und dann noch ein wenig grünzeugs und Schleierkraut! Hab schon ein Bild vor Augen, mal sehen in wieweit das klappt.


LG
Xeni
laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




18/11/2015 08:55:01

@Blumen: Ich hab mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht. WIr haben jetzt Freitag einen Termin mit der Location und da werde ich mal fragen, wann wir mit der Hausfloristin in Kontakt treten sollten.
Aber ob man beim Standesamt auch einen Strauß nimmt, habe ich mich auch schon gefragt. Irgendwie ja, denke ich. Vielleicht einen kleinen?!

@Ablauf: Ich bin da ja der Planungsfreak Wir haben nach der Trauung ca. 2 Std. Sektempfang, allerdings gesplittet, 1,5 Std. in der 'Trau-Villa' und eine halbe Stunde vorm Essen in der Feierlocation. In der Zeit werden die Gruppenbilder geschossen, es gibt ein paar kleine Häppchen zu essen und damit sich die Gäste die Zeit vertreiben können, mache ich diese Fotoralley. Ansonsten ist halt hoffentlich schönes Wetter, dann wird die Zeit kurzweiliger.

Nach den 1,5 Std. fahren dann alle zur Feierlocation, da gibt es dann nochmal kurz Sekt, bevor wir den Saal eröffnen und alle reingehen. Dann halten wir unsere Willkommensrede und es gibt was zu futtern. Soweit der Plan im Moment. Den werde ich unserer Eventmanagerin von der Location mal Freitag vorstellen und gucken, ob sie noch ein paar Ideen dazu hat.


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
Mucki
Gold-User



Beigetreten: 09/06/2015 12:14:41
Beiträge: 78
Standort: Bayern
Offline

Frühlings-Bräute 2016




18/11/2015 16:06:49

Hallo Mädels,

habe die Hiobsbotschaft erhalten, dass bei unserer Location zum Ende des Jahres der Pächter wechselt (samt Koch). Bin jetzt echt mies gelaunt und ziemlich enttäuscht weil wir 1. wegen des netten Kontakts und 2. wegen des sehr guten Essens und für diese Location entschieden haben. Bei den neuen Pächtern habe ich bisher noch niemanden erreicht Ich weiß auch nicht, ob die generell ein Restaurant haben usw. Bin einfach nur noch enttäuscht und traurig.

Hätte ich nur meine 2. Location genommen (da ist das ein Restaurant und der Wirt ist der Eigentümer auf nem riesigen Bauernhof).


Blumen: Hab ich noch keine Ahnung Ich weiß jetzt einfach gar nichts mehr.

Standesamt: Hab ich ja schon hinter mir, musste auch meinen eigenen CD Player mitnehmen, das ist ganz normal.
hazel
Newcomer



Beigetreten: 18/11/2015 18:56:59
Beiträge: 8
Standort: Dresden
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




18/11/2015 21:27:27

Hallo ihr Lieben

Ich reih mich mal hier bei euch mit ein

Mein Z (31) und ich (25) - beide zur Hochzeit 1 Jahr älter - heiraten am 03.06. standesamtlich in einem Schloss in Moritzburg (dort wo der Film 3 Haselnüsse für Aschenbrödel gedreht wurde )

Bisher geplant sind:
Location und Catering - über Menü/ Buffet müssen wir noch entscheiden
Fotograf
DJ
grober Ablauf
Gästeliste
Einladungskarten - zumindest hab ich ein Favoritenmodell

da fehlt also noch einiges aber noch bin ich entspannt

LG
Liebe Grüße, Hazel
laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Frühlings-Bräute 2016




19/11/2015 08:20:18

Hier auch nochmal willkommen Hazel

Mucki: Oh nein, das ist ja richtig sch****!!! Kannst du vllt nochmal auf die 2. Location umschwenken?! Ansonsten bleibt nur Daumendrücken, dass die neuen Pächter genauso gut sind.

Und sag mal, wie hast du das damals mit dem CD Spieler gemacht? Jemand hat den vorher reingebracht und auf play gedrückt? Man hat ja auch nur 20 Min. Zeit, also wahrscheinlich auch nur Musik zum Einzug und Auszug?!


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




19/11/2015 08:29:11

Mucki: ich halte alle Daumen gedrückt das der neue Pächter mindestens genau so gut ist wie der vorherige! Aber der Termin steht noch oder? Vielleicht kriegst du ja echt noch was in der 2. Location. Aber die Einladungen sind bei euch noch nicht raus oder?

Herzlich Willkommen auch hier Hazel!
Mucki
Gold-User



Beigetreten: 09/06/2015 12:14:41
Beiträge: 78
Standort: Bayern
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




19/11/2015 08:44:43

Hey Mädels,

also Z hat wohl den neuen Pächter erreicht, hört sich erstmal ganz gut an. Sie fangen aber erst im Januar an und da können wir erst dann zum Essen gehen.
Alle Konditionen bleiben gleich (immerhin schon mal). Die zweite Location is sicher schon ausgebucht gewesen (hatten ja da schon im Juni als wir gefragt haben nur noch 2 Termine für Mai 2016 frei).
Die Einladungen sind leider schon raus ja Ich hoffe, dass die einfach so gut kochen wie das Team vorher. Die Location ist ja die gleiche und der Preis auch.
Außerdem sind die neuen Pächter wohl echte Profis und haben köche gefunden, die sich vom Lebenslauf super anhören. Ich hoffe, es wird alles gut.

Standesamt: Wir haben den CD Player mitgenommen und dann da einfach hingestellt. Z´s Bruder (ist nicht Trauzeuge) hat den CD Player netterweise bedient. Wir hatten drei Lieder auf CD gebrannt, in der Reihenfolge, in der sie gespielt werden sollen. Hatten keinen Einzug usw. Wir waren alle im Raum, die Standesbeamtin kam rein, dann haben wir das kurz mit der und dem Bruder besprochen und die anderen noch gequatscht. Dann haben wir uns auf "unsere" zwei Stühle gesetzt und die anderen wussten, dass es losgeht. Dann kam das erste Lied. Nach dem Lied kam die Rede inkl. Jawort und Ringwechsel. Nach dem Ringwechsel kam das zweite Lied und dann nochmal kurz Rede und dann während des Gratulierens das 3. Lied. Als erstes gratuliert ja die Standesbeamtin und dann die Trauzeugen. Allerdings hatte ich extra als 2. Lied eines rausgesucht, das auch während des Ringwechsels usw laufen könnte (ohne Gesang).

Hazel willkommen :) Hat dein Name mit deiner Location zu tun

Ciao Ciao

Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




19/11/2015 08:49:22

Mucky das freut mich! Und wenn sie genau so professionell sind und das Kochen genau so ernst nehmen und die Kosten die selben bleiben, würde ich mich erstmal beruhigt fühlen. Vorallem jetzt nochmal die Einladungen revidieren und der damit verbundene Stress, ist ja auch nicht schön! Also positiv Denken! Das wird wieder!
hazel
Newcomer



Beigetreten: 18/11/2015 18:56:59
Beiträge: 8
Standort: Dresden
Offline

Aw:Frühlings-Bräute 2016




19/11/2015 09:03:16

Mucki, das klingt doch alles gar nicht schlecht und wird am Ende noch besser, als mit dem alten Pächter, wirst sehen

Und ja, der Name ist sozusagen Programm
Liebe Grüße, Hazel
cham2016
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2015 14:24:52
Beiträge: 36
Offline

Frühlings-Bräute 2016




19/11/2015 09:28:09

guten morgen von mir. Ich muss mich mehr um die Hochzeitsplanung kümmern. gut das ihr da ansporn gebt.
willkommen Hazel (ich liebe den Film). ich hoffe ja auf Schnee, damit unser wiener walzer lied (das Lied des Films) auch gut passt

Mucki, ich drück die Daumen das alles gut wird. Ich würde vermutlich durchdrehen.

Blumen: ich möchte gerbera Rosen und Schleierkraut. Evt. (falls es sehr frühlingshaft ist und kein Schnee) auch tulpen. Mal gucken. Ich weiß noch nicht, ob ich meine Brautstrauß entsprechend der Tischdeko will, oder ob ich doch lieber einen bunten Strauß will, oder gar so einen wie ich als erstes von meinem Z bekommen habe? das War ungefähr die gleiche Jahreszeit. habt ihr schon Vorstellungen, ob Brautstrauß zu Deko passen muss?

Frisur: ich schmeiß mal ein neues Topic rein: Brautfrisur. Ich hab am Samstag meinen ersten Probetermin mit Make up und hab KEINE Ahnung was ich will. Also make up ist klar, möglichst nichts sehen davon
aber Haare? ich möchte was in richtung Hochsteckfrisur, und ich trage einen Schleier am Oberkopf, also muss die Frisur mit Schleier gehen und auch ohne gut aussehen. Blumen fänd ich auch cool. Hab so was mit Orchideen gesehen, aber das ist zum Spitzenschleier bestimmt zuviel, oder? Problem, meine Haare sind nur knapp Schulterlang.

Ansosnten fehlt uns immer noch der Kirchensänger und etliche Zusagen. Bis Ende November läuft die Frist. Aber wir haben auch noch keine Absagen. rechnet ihr mit einer hohen Absagequote bzw. nicht-rückmelde-quote?
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7198762

Mucki
Gold-User



Beigetreten: 09/06/2015 12:14:41
Beiträge: 78
Standort: Bayern
Offline

Frühlings-Bräute 2016




19/11/2015 09:50:26

Man, jetzt hatte ich nen langen Text geschrieben und plötzlich war ich nicht mehr eingeloggt und der Text weg.

Blumen: Gerbera und Ranunkel find ich toll (in pink?!) und Schleierkraut. Bräuchte aber fast was in flieder oder lila.
Strauß hab ich auch noch keine Ahnung...

Frisur: ich will nen Schleier (hab aber noch keinen), der unten in den Nacken gesteckt wird. Halboffene Haare sind auch toll. Cham, ich würde an deiner Stelle bei deinem Friseur mal fragen, ob er dir ein haarteil bestellen kann. Hatte ich im Standesamt und es hat niemand gemerkt, weil das Haarteil SO gut war (war gesträhnt und somit sehr natürlich). Finde geflochtene Haare ganz schön!

Bisher hab ich noch keine Absage bekommen.

Cham, schau mal wegen Sänger unter even*peppers (t).de, da kann man sich mal einen möglichen Überblick verschaffen. LG Mucki.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation