Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Silence212
Newcomer



Beigetreten: 11/11/2015 09:00:46
Beiträge: 6
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 08:44:45

Guten Morgen,

@ Anzug: Z will zusammen mit seinem TZ den Anzug aussuchen. Ich darf nicht mit - er sieht das als ausgleichende Gerechtigkeit dafür, dass er bei mir auch nicht mit darf Sein TZ bekommt dann aber zumindest eine Stoffprobe von meinem Kleid, sodass er dann beim Hemd ect. ein bißchen auf die Farbe achten kann. Ansonsten lasse ich den beiden da freie Hand.

@ Flitterwochen: Da wir Ende 2016 noch umziehen wollen, werden wir unsere Flitterwochen aus finanziellen Gründen vermutlich erst 2017 machen.

@ Sonnenuntergang: Das mit eurem Fotografen ist ja wirklich mies - tut mir wirklich leid für euch Habt ihr noch Alternativen?

Habt ihr schon so eine grundsätzliche Vorstellung von euren Schuhen? Ich spiele im Moment mit dem Gedanken Chucks zu tragen... Privat und beruflich trage ich eigentlich fast nur Chucks. Ich hab das Gefühl, dass ich mich in anderen Schuhen sehr unwohl fühlen würde und ich will mich an meinem Hochzeitstag nicht verkleidet fühlen. Ich hab auf Facebook jemanden gefunden, der u.a. für Hochzeiten Schuhe personalisiert bemalt (http://www.w*dding-stuff.de/hochzeit/bemalte-schuhe/) (*=e). Was haltet ihr von so einer Idee?


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221523

PW auf Anfrage
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 08:53:26

@Silence212: Die Schuhe sind ja cool, hab sowas noch nie vorher gesehen bzw. davon gehört und bin echt begeistert :)

Ich selbst trage den ganzen Tag Pumps also beruflich und werde die wohl auch bei meiner Hochzeit tragen, jedoch mit flachem Absatz, damit ich auch morgens um 5 Uhr noch abtanzen kann :) Wenn du dich in Chucks wohl fühlst dann finde ich die Idee gut, diese auch bei deiner Hochzeit zu tragen. Vllt kannst du dir ja weiße Chucks personalisieren lassen. Wäre auf jedenfall ein Hingucker.
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 09:10:29

@ Nadi, meiner trägt auch fliege und hosenträger und ich bin vollkommen dafür... ich liebe sowas :) bekomme ich dein PW zum stöbern, habe im Moment leider keinen Zugriff auf die Liste...

@ charmed: welche beiden Kulturen müsst ihr denn unter einen Hut bringen?
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
Silence212
Newcomer



Beigetreten: 11/11/2015 09:00:46
Beiträge: 6
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 09:13:15

Ich bin da auch nur durch Zufall drüber gestolpert als ich nach Ideen für Wedding Trees geschaut hab. Ohne Werbung machen zu wollen (ich kenne die Dame die das macht nicht) - die Malerein finde ich einfach super

Ich find die Idee mit den Chucks auch gut, Z übrigens auch (der weiß allerdings nichts von der personalisierten Malerei ^^). Ich weiß nur jetzt schon was meine Familie dazu sagen wird - die werden das schrecklich finden! Aber sollte man sich bei seiner Hochzeit um sowas Gedanken machen? Argh, ich bin echt noch hin und hergerissen


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221523

PW auf Anfrage
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 09:19:40

@ EliFee87: Hier einmal der Link zu dem Album http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7219134 und das PW ist Nadi28kleid

auch für alle anderen die neugierig sind Magst du mir auch dein PW für dein Album geben?

Ich bin inzwischen auch sehr glücklich über seine Entscheidung, ich mag ihn sehr in seinem Anzug mit der Fliege etc leiden.

@Silence212: Also wenn du es gut findest und Z auch dann mach es so. Wahrscheinlich fällt niemandem auf, was für Schuhe du trägst, da sie durch das Kleid verdeckt sind.
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 09:22:44

Ach da fällt mir doch noch etwas ein. Schenkt ihr eurem Z etwas zur Hochzeit?

Habe letztens bei 4 Hochzeiten und eine Traumreise gesehen, dass die Braut für ihren Bräutigam Manschettenknöpfe hatte. Fand die Idee ganz neidlich
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 09:23:42

*reinschleich*

Nadi, dein Kleid ist.... wuuuunderschöööön! WOW, ich bin total sprachlos. Was ist das genau für eins? Der Rückenausschnitt.... hach <3 mein Herz hast du erobert. Dein Z wird den Mund nicht mehr zukriegen.

Ich möchte ihm gerne zu unserer standesamtlichen Manschettenknöpfe schenken, aber ganz besondere. Und zwar gibt es für meinen Nachnamen auch ein Zeichen und ich würde mich freuen, wenn er die zu unserer kirchlichen trägt (find ich halt witzig auf Fotos). Werde sowas sagen wie "weil ich ja schon deinen Nachnamen angenommen habe, dachte ich, du könntest auch wenigstens ein bisschen meinen Nachnamen annehmen "

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2015 09:26:01 Uhr

Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 09:32:28

@Bridge: vielen Dank für dein Kompliment,ich hab gerade Gänsehaut bekommen als ich deine Zeilen gelesen habe. Ich kann dir leider gar nicht sagen welche Marke es ist. Aber ich kann gern in dem Geschäft anrufen und nachfragen.

Ich wollte von anfang an ein Kleid mit Spitze und am liebsten ein langärmliges, ich bin nicht so der typ für obenrum mega ausschnitt und keine träger etc. Somit war das die perfekte alternative denn ein langärmliges Kleid wäre wohl etwas zu dick eingepackt für den Sommer

Es muss allerdings noch etwas enger gemacht werden über dem po und an den knien damit der Meerjungfrauenschnitt besser zur Geltung kommt. aber diese Änderungen lasse ich erst kurz vorher machen, wer weiß ob ich bis dahin noch zu bzw abnehme.

Der Nachname: Da hast du ein schwieriges Thema angesprochen. Ihr seit euch da zumindest schon mal einig. Wir haben nicht das Problem, dass wir beide unseren Namen behalten möchten sondern das es uns beiden egal ist. Unsere Namen sind beide nicht besonders schlimm und auch nicht besonders toll. Da einige dich mal wenn es beiden egal ist.....nicht einfach
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Silence212
Newcomer



Beigetreten: 11/11/2015 09:00:46
Beiträge: 6
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 09:34:48

Ich schließe mich Bride an - dein Kleid ist wirklich traumhaft, Nadi Der Rückenauschnitt, die Spitze... Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast?

@ Geschenke - Ich werde Z wohl ein Armband schenken, was er seit schon längerem haben will. Ich wollte zuerst auch Manschettenknöpfe schenken, aber er hat sich jetzt schon selbst welche ausgesucht und gekauft ^^


Mein Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221523

PW auf Anfrage
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 09:38:49

@Silence: Vielen Dank :) Ja es war tatsächlich fast ein Schnäppchen, ich hab 884 € für das Kleid bezahlt. Mit Änderung und Schleier liege ich bei 1000,00 €

Habt ihr denn schon Kleider?
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 09:45:07

Huhu,

im Pintrest sind die Bilder von der Farbkombi... Der Link steht auch in der Liste und ihr braucht kein Passwort. Ich schicke euch gleich aber gerne den Link.

@Nadi: Schick Oli deine Daten als PM. Ich glaube nicht, dass sie das hier gelesen hat...
Dein Kleid ist sooooo toll. :)
Ich möchte auch so eine Rückansicht. Allerdings habe ich ziemlich große Brüste. Also brauche ich BH oder Corsage. Also warst das bei mir mit der tollen Rückenansicht

@Geschenk: Nein, wir schenken uns die HZ gegenseitig. Wir sind quasi unser Geschenk


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 09:49:38

Also Nadi, ich werde mir, wenn du erlaubst, deine Bilder abspeichern und die im Brautladen zeigen (hab bald meinen 1. Termin), denn ich hab auch überlegt, was mit transparentem Stoff über der Brust oder halt Rückenausschnitt, und deins hat ja sogar beides!! uhhh, wie toll!!!

Ja, wenn da noch was enger geht, würde ich das auch machen. Ich habe genau da an den Seiten aber meine Problemzonen, mal gucken ob ich sowas überhaupt tragen kann. Nicht dass da so n Muffintop draus wird.

Nachname: Naja, alle finden meinen Nachnamen cooler, aber ich hatte immer ein kleines Problem damit ^^ zumindest als Kind. Sein Nachname ist komplizierter (ursprünglich polnisch, aber eingedeutscht), da fragen zumindest alle, wie es geschrieben wird. Aber potenzielle Kindernamen klingen besser mit seinem Nachnamen, das war für mich der Grund.
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 09:55:02

Ok Sonnenuntergang dann schick ich ihr das als PN und wo finde ich diese besagte Liste ????

Ja ich hätte den Link gern um deine Farbkombi zu sehen. Vielen Dank schon mal. Zum Thema Brüste meine sind auch nicht sooo winzig und das geht mit dem KLeid aber tatsächlich sehr gut auch ohne BH aber vorn sind auch diese stäbe drin damit alles hält :)

@Bridge: ja na klar kannst du dir das abspeichern und mitnehmen. Wann hast du denn deinen ersten Termin? Wo kommt ihr denn alle so her? Ist jemand aus dem Norden dabei?

ja unterhalb des Po`s finde ich schon das es da etwas enger sein könnte oder was meint ihr?

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 10:02:15

Wollt grad sagen, die Möppis sehen doch gut aus da drin!
Ich habe am 28.11. nen Termin (mit Mama, Schwester und TZ). Ich komme aus Berlin, bin aber in Osnabrück aufgewachsen und bin in Russland geboren. So, das zu mir ^^
Ja, ich würds auch etwas enger machen, aber für die Sanduhrfigur ist wahrscheinlich die Enge über dem Po wichtiger. An den Knien wäre es auch schön, aber du musst auch schauen, ob du dann noch gut laufen kannst. Dieser Schnitt ist ja oft schwierig für die Beweglichkeit. Vielleicht lässt du dir das erstmal abstecken seitlich und hüpfst ein wenig durch den Laden, ob das für dich noch so funktioniert.
Julchen91
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2015 16:16:00
Beiträge: 33
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 10:07:26

Nadi, dein Kleid ist wirklich der Hammer und steht dir wirklich gut!
Ich würde es glaube ich an deiner Stelle auch am Po noch ein kleines bisschen enger machen lassen, du hast ja glücklicherweise die Figur dafür Der Preis ist ja auch wirklich unschlagbar!
Ich habe am 05.12. Einen Termin im Brautmodengeschäft. Möchte auch unbedingt etwas mit Spitze, allerdings eher A-Linie, da ich vor allem im Bauch- und Hüftbereich ein bisschen mehr drauf habe

Schenken werden Z und ich uns nichts, da die Hochzeit wirklich schon teuer genug ist^^
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 10:14:29

@Julchen21: Danke danke danke :) Ja ich denke auch das es dort noch etwas enger muss. Vllt nimmt man ja ohnehin noch ein zwei Kilo ab wegen der ganzen Aufregung dem den STress :)

Spitze ist dieses Jahr bzw nächstes Jahr auch totaler Trend:9

Habt ihr schon Ringe? Werden es Goldene? Silberne? Platin?
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 10:31:52

nadi, du hast eine PM... ja, spitze wollte ich eigentlich auch haben... dann isses was anderes geworden^^
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
Steffi89
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2015 12:09:14
Beiträge: 130
Standort: Wetteraukreis
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 10:32:10

So dann versuche ich auch mal zu allem was zu sagen

@ Nadi28:
wirklich toll dein Kleid. Steht dir ausgezeichnet und dein Z wird begeistert sein. Die Liste schickt dir Oli per PN wenn du ihr deinen Link + Passwort mitgeteilt hast.

@ Kleid:
ursprünglich wollte ich auch unbedingt mit viel Spitze allerdings hat es mir an mir nicht gefallen und es ist dann was ganz anderes geworden
Eine A-Linie, unter der Brust und an der Seite mit Strassverzierung und am Oberkörper mit Faltendrappierung.

@ Geschenke:
wir schenken uns die Hochzeit, nichts individuelles mehr

@ Nachname:
ich nehme seinen an. Da bin ich altmodisch mein Name ist normal, jetzt nichts besonderes wo ich so dran hänge. Aber ungewohnt wird es erstmal total sein...

@ Ringe:
haben wir noch nicht, wird aber vermutlich Weißgold - schmal - für mich mit Steinchen

@ Flitterwochen:
Mhhh... Wir heiraten im Juni aber den Urlaub können wir erst in den Ferien nehmen (mache nebenbei noch eine Fortbildung). Dann haben wir letztes Jahr erst gebaut, so dass das finanzielle natürlich auch so eine Frage ist bzw. bei der Außenanlage noch ein bisschen was gemacht werden muss. Wenn wir wegfliegen würden, wollen wir beide unbedingt mal nach Amerika. Aber ob das was wird, kann ich leider noch nicht sagen.
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 10:40:39

@Elif: Dein Kleid ist auch wunderhübsch. Ich mag das mit dem Tüll und dem Glitzer sehr sehr gern leiden. Wunscherhübsch

Dein Z wird bestimmt die ein oder andere Träne vergießen.

Sind die anderen Bilder in deinem Album Ideen die du gesammelt hast? Und ist das eure Location auf dem Bild

@Steffi: wann heiratest du denn? Hast du Fotos von deinem Kleid (ich bin ja gar nicht neugierig)

Habe Oli bereits eine Nachricht geschickt. Danke

Ich bin bei dem Thema Ringe ja leider wirklich sehr geizig. Ich sehe das irgendwie nicht ein soviel Geld dafür auszugeben :/
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 10:48:13

@ nadi: Danke nadi, das kann ich nur zurück geben :)

ja, das ist unsere Location auf dem Bild... die haben einen Steg mit Teich und da darf man sich standesamtlich trauen lassen vom Bürgermeister.... <3

sonst sind es erstmal die ideen, Torte steht jedenfalls so wie du es dort siehst.

Serviettenringe bin ich fleissig am basteln, die ersten sind wie du siehst schon fertig. genauso wie die teelichter und die gastgeschenke muss ich noch befüllen

und platzteller möchte ich auch selbst machen... aber nicht so wie dort zu sehen, sondern etwas anders, aber auch mit tortenspitzem da muss ich mal ein aktuelles bild reinsetzen :)

Save the date karten haben wir auch so wie du es siehst rausgeschickt, halt mit unseren namen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2015 10:49:45 Uhr

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 10:52:09

Die Save the Date Karten finde ich auch super. An sowas hab ich gar nicht gedacht. Aber die Idee mit dem Luftballon ist echt klasse. Aber ich denke es wäre jetzt schon zu spät noch Save the Date Karten zu verschicken oder? Hast du eure Namen selbst auf den Luftballon geschrieben?

Mit was befüllst du denn die Gastgeschenke? und die Serviettenringe sind auch mega toll. Hast du die Blumen auch selbst gemacht oder gekauft?

Wann heiratet ihr noch gleich?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2015 10:53:53 Uhr

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 11:00:40

hey nadi, ja die Namen habe wir selsbt auf die Ballons geschrieben, das so hinzubekommen, dass es nicht schmiert, war auch eine herausforderung... weil es so wie die es in der anleitung genannt haben nicht geklappt hat :)

wir heiraten auch am 16.07.16 :)

Das werden Marmeladenglässchen... koche Marmelade ein.

Ja, die Blumen machen ich alle selbst bissl aufwendiger, aber ich liebe basteln
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 11:03:45

Ach ja, dass war ja das selbe Datum wie bei uns

Oh ja das glaube ich das es aufwendig ist die Blumen zu machen. Ich würde auch gern basteln aber mir fehlt irgendwie die Zeit dazu :/

Das mit den Luftballons finde ich echt ne tolle Idee. Aber wie gesagt ich denke da bin ich etwas zu spät dran mit den Karten.

Ich hab mich noch nicht mal für Einladungskarten entscheiden können
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



EliFee87
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 13:49:16
Beiträge: 223
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 11:06:34

es ist nie zu spät für etwas... schickt doch die save the date karten erstmal raus und dann kannst du dich in ruhe um die einladungskarten kpmmern... so haben die leute schonmal zeit den tag zu blocken :)
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161426
PW auf Anfrage
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




12/11/2015 11:08:20

Das stimmt. das bedeutet dann aber das wir uns über die Gästeliste abschließend einigen müssen. Finde das so schwer :)

Was hast du für dein Kleid bezahlt wenn ich fragen darf?
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation