Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Sommer-Bräute 2016




24/05/2016 15:41:46

Hallo Mädels,

ich hab nun einen neuen Tread eröffnet, damit wir uns endlich wieder austauschen können. Schade nur das man nicht mehr nachlesen kann was bisher geschrieben wurde. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vllt geht der Tread ja irgendwann wieder
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




24/05/2016 15:50:53

Wir haben übrigens am Donnerstag nächste Wochen unser Traugespräch mit dem Pastor und ich hab echt angst. Die Horror-Geschichten die man bisher teilweise gehört hat gehen mir nicht aus dem Kopf.

Hoffe unser Pastor ist einverstanden wie wir das vorhaben.
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



teresi_mausi
Diamant-User



Beigetreten: 22/10/2015 09:35:37
Beiträge: 187
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




24/05/2016 16:11:47

Uuuh ich bin gespannt Nadi, aber ich glaube immer noch, dass diese Horrorgeschichten die Ausnahme sind!

Ich durfte am Samstag mein Kleid wieder anprobieren Ich war zum abstecken da. Die Verkäuferin, eine total liebe, wollte mir unbedingt so Coups (schreibt man das so?!) ins Kleid mit rein tun (ich trage ja keinen BH), leider sahen meine Brüste dadurch aber immer viel größer aus und meine Familie fand es nicht so gut .. ich ja irgendwie schon aber ich habe es auch schnell eingesehen, wäre ja blöd wenn mir an dem Tag plötzlich jeder auf die Brüste schaut!

Was gibt's so neues Mädels??
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7250258



Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




24/05/2016 16:19:32

Hast du denn neue Fotos gemacht? Das ist so schön das Kleid nochmal anziehen zu könne oder? Ich fand das so toll und kann es schon wieder kaum abwarten.

Meine Freundin hat ja am Samstag ihren Antrag bekommen und hat ja gesagt. Es war so schön und ich hab rotz und Wasser geheult. War mir aber auch schon vorher klar von daher hab ich mich gar nicht gewehrt

Dann waren wir ja bei dem Vater meine Z's, der hat sich ja tatsächlich entschuldigt bei uns. Nicht nur das er sich beim Geb meiner Schwiegermutter so daneben benommen hat sondern auch wegen dem ganzen Ärger mit dem Namen. Naja mal abwarten was als nächstes kommt. Ich sag nur never ending Story
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



strand.gut
Platin-User



Beigetreten: 16/12/2015 13:40:03
Beiträge: 92
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




24/05/2016 17:36:49

Ach über das Forum könnte man ja durchgängig schimpfen. Gute Idee mit dem neuen Thread, vor allem, weil es bei uns Sommerbräuten ja auch so langsam in die heiße Phase geht.

Bei mir hat sich aber in der Zwischenzeit nicht viel neues getan, außer dass ich immer mal wieder Papierschiffchen bastel.

Mit meinem Brautladen-Geschäft habe ich mich leider etwas herumgeärgert, da es da einige Probleme in der Kommunikation gab. Wenn sie sagen, sie rufen mich zeitnah an, ich dann nach zwei Wochen immer noch nichts gehört habe, selber anrufe und mir am Samstag ein Rückruf bis Dienstag versprochen wird und dann auf eine E-Mail von mir am Mittwoch bis zum darauffolgenden Samstag immer noch nicht geantwortet wird, dann kann selbst die entspannteste Braut in spe sehr fuchsig werden.

Naja das Ende vom Lied ist, dass mir mein Brautkleid wohl geliefert wird, hoffentlich sind dann alle Änderungen so, wie sie sein sollen und wenn doch etwas nicht stimmt, kann ich hier vor Ort in einen anderen empfohlenen Brautladen, mit denen das abgestimmt sind, dass sie letzte Änderungen durchführen. Jetzt muss das nur noch tatsächlich final stehen und mein Kleid soll hier heil ankommen

Was gibt es bei euch so Neues?
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246696
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




24/05/2016 18:47:49

Hey ihr Süßen,

Nadi, gute Idee mit dem neuen Thread. Ich fänd's aber trotzdem toll, wenn der alte auch mal wieder zugänglich wäre.

Mädels, in drei Tagen ist es bei mir standesamtlich so weit... Ist ja nur mit dem ganz kleinen Kreis und keine große Aktion, aber trotzdem sehr aufregend!!!

Ansonsten lehne ich mich schon seit einer Woche mehr oder weniger entspannt zurück, da auch für die große Feier so gut wie alles erledigt ist. Heute ist noch unsere Traukerze angekommen. Ich werde mal sehen, dass ich ein Bild ins Pixum bekomme, wenn es euch interessiert.

So, und jetzt üben wir mal wieder einen bisschen unseren Eröffnungstanz... Es klappt erstaunlich gut.
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



jazzmoda
Newcomer



Beigetreten: 15/02/2016 16:40:56
Beiträge: 7
Offline

Sommer-Bräute 2016




24/05/2016 19:10:44

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich neu angemeldet bevor das Forum und der Sommer-Thread gestört waren...

Also, wir heiraten am 30.07 kirchlich. Mittlerweile haben wir natürlich ziemlich viel schon erledigt, aber es sind immer noch tausend Kleinigkeiten, die geplant und organisiert werden müssen.

@Nadi28: Wir hatten am Freitag das Gespräch mit unserer Pfarrerin und das lief sehr gut. Sie war super nett und hat uns auch noch von anderen Brautpaaren Programmhefte gezeigt, damit wir uns noch inspirieren lassen können.
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7279054
Jule0815
Platin-User



Beigetreten: 08/07/2015 23:29:28
Beiträge: 80
Standort: BaWü
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




24/05/2016 22:59:24

Huhu Zusammen,

supi mit dem neuen Thread. Ich hab in den letzten Tagen immer mal wieder versucht hier reinzukommen... aber leider war das immer vergebens. Schade!

@Talana: ich wäre an deiner Stelle supi aufgeregt! Wünsche Dir eine schöne Standesamtliche Trauung!

@Nadi:
Ich drücke Dir die Daumen wg. dem Gespräch mit dem Pastor.

Wir hatten unseres letzte Woche und wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.


@me:
Das Thema mit dem Standesamtkleid und meiner Mum hat sich... naja sagen wir... mal nicht ganz geklärt. ABER das Apricot- Ding hat sie zumindest wieder zurückbracht. Dummerweise bekomme ich nun jeden Tag mind. 4 Emails mit Links zu neuen Kleidern mit passender Saumlänge
Dabei gefällt mir mein Standesamt Kleid echt gut..
Heute ist auch mein Bolero dazu geliefert worden. (auf dem Bild im Pixum hab ich so ein uraltteil aus dem Schrank gezogen)
Leider kann ich diesen erst am Donnerstag "in Empfang" nehmen. Aber ich freue mich schon sehr und hoffe, dass er auch soweit passt.

Ansonsten - wie sollte es bei mir auch schon anders sein - kann ich wieder von "lustigen" weiteren Pannen erzählen.
Die Story mit den Schuhen in mehreren Akten hab ich ja erwähnt:
1) bestellt - storniert durch Händler, da nicht lieferbar
2) bestellt - bezahlt - passen nicht - zurück
3) bestellt - bezahlt - storniert durch Händler, da nicht lieferbar - Email von DHL: Ihr Paket ist auf dem Weg gefolgt von Lieferung der Schuhe bei gleichzeitiger Rücküberweisung des Geldes ( ) - mit nachfolgender Mahnung, dass die Schuhe nicht bezahlt sind (jo... ihr habt es ja auch zurücküberweisen... )

Aber alle gute Dinge sind ja bekanntlich 3! Endlich hatte ich dann DAS Exemplar. Toller Schuh, sehr bequem und einfärbbar. JUHUU ich war soooo glücklich. Und dann hab ich die zum Einfärben eingeschickt... und hier die Email, welche mich gestern erreichte... wieso wundert es mich nicht...

"Hallo,

hatten Sie bei uns eventuell Schuhe zum Einfärben? Der Hersteller hat uns welche zurück gesendet, aber alle ohne Rechnungszettel vom Kunden. Wir können diese leider nicht mehr zuordnen. Bitte schreiben Sie uns, ob und welche Schuhe in welcher Farbe und eventuell Größe."

Es ist nicht zu glauben. Ich bin gespannt, was alles noch passiert....

Ansonsten hab ich mal wieder nen Albtraum wegen meines Kleides gehabt. Meine Anprobe ist erst in drei Wochen... UND mir gefällt mein Kleid nicht mehr Das kommt und geht ja so in Wellen. Aber während ich mit dem Kleid für das Standesamt total happy bin... habe ich schon irgendwie Angst an dem Tag der Anprobe (4 Wochen vor der Hochzeit) dann so zu stehen und zu sehen, dass das NICHT mein Kleid ist...
Ich versuche es mir Tag für Tag wieder auszureden... aber es klappt nur bedingt.



https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7276990
PW auf Anfrage
Jule0815
Platin-User



Beigetreten: 08/07/2015 23:29:28
Beiträge: 80
Standort: BaWü
Offline

Sommer-Bräute 2016




24/05/2016 23:00:00

@Jazzmoda: Willkommen (im Club der 30.07. Bräute )


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7276990
PW auf Anfrage
Steffi89
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2015 12:09:14
Beiträge: 130
Standort: Wetteraukreis
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 07:44:51

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war leider auch schon ewig nicht mehr hier und wenn ging dieses blöde Forum nicht, habe glaube ich auch nicht die letzten 2-3 Seiten vom alten Thread gelesen =/ Gab es schon einen Bericht vom JGA!?

Mein Z hatte ja am Sa seinen und das Paintball hat ihm richtig Spaß gemacht, danach Kneipentour was etwas unorganisiert war aber letztendlich doch ein lustiger Abend war. Und erstaunlicherweise hatte keiner von den Männern einen Kater, das kennt man ja so gar nicht von denen

Ich soll mich für Sa für meinen JGA ab 13 Uhr bereithalten

@ Nadi
ich kann dich auch beruhigen, unser Pfarrergespräch war auch ganz normal. Ich hoffe das die Horrorgeschichten doch eher die Ausnahme sind


@Talana
ich wünsche dir schonmal eine wunderschöne Trauung und einen tollen Tag. Die Wetterprognose sieht ja zum Glück besser aus. Freue mich schon auf den Bericht der ersten Sommerbraut Uhhh es geht los bei uns

@ me
bei uns stehen auch nur noch Kleinigkeiten auf der Liste. Das einzige was noch eher problematisch ist ist unser Hochzeitstanz. Und nächste Woche ist mein Z leider auf Lehrgang, von daher auch keine Zeit zum Üben =/
teresi_mausi
Diamant-User



Beigetreten: 22/10/2015 09:35:37
Beiträge: 187
Offline

Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 07:49:09

@Talana: Ooooh ganz viel Spaß, ich freu mich für dich! Bald geht es los hier :)

Erledigt habe ich noch lang nicht alles lauter Kleinzeug, das hier und da noch erledigt werden muss ...

@Jule0815: Du hast aber auch ein Glück Bin mal gespannt was bei dir noch kommt. Hoffentlich kriegst du die richtigen Schuhe wieder zurück!
Wegen deiner Mama, wann ist denn eure standesamtliche Trauung? Halte einfach durch, dein Kleid ist schön und das solltest du auch anziehen :)

@Nadi: Nein ich hab keine Fotos gemacht, sowas vergesse ich in der Aufregung immer! Aber am 18. Juni darf ich es mit heim nehmen wenn alles passt, da mach ich dann mal Fotos. Auf jeden Fall passt es suuuuper :) :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7250258



Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 08:05:22

Guten Morgen Mädels,

Talana: Nur noch zwei Tage bis zur Standesamtlichen Trauung. Hast du das Bild von der Traukerze schon reingestellt?

@Jassmoda: Herzlich Willkommen bei uns. Wenn du möchtest dann kannst du dir ein Pixum anlegen und Fotos von deiner Deko…Kleid…etc reinstellen. Wir sind hier alle ziemlich neugierig Ein wenig kenne ich unseren Pfarrer und kann mir eigentlich nicht vorstellen das er so vieles verbietet wie andere. Aber man weiß ja nie. Nächste Woche Donnerstag weiß ich mehr

@Jule0815: Lass dich da bitte nicht beeinflussen auch wenn es deine Mutti ist. Du siehst toll us in deinem Kleid und das wichtigste ist doch das es dir und deinem Z gefällt. Das mit deinen Schuhen ist auch echt nicht wahr oder? Wahrscheinlich kommt als nächstes oh die wurden aber Grün gefärbt statt…welche Farbe sollen deine Schuhe denn eigentlich bekommen?

@Steffi89: Ohhh wie spannend mit dem JGA, du musst unbedingt berichten. Ich will auch endlich meinen haben  Der Hochzeitstanz ist bei uns auch das problematischste. Mein Z drückt sich immer vorm üben. Wir haben noch nicht einmal geübt 

@me: Ja wie ich ja schon erwähnt habe, hat meine Freundin zu ihrem Antrag JA gesagt. Nun sind wir jetzt schon am überlegen was man zu ihrem JGA machen kann. Wir sind eine Gruppe von ca 20 Mädels, was soll man mit so einer riesen Horde bitte machen?

Lass euch nicht ärgern ihr süßen
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 08:22:23

Morgen Mädels,

endlich können wir wieder schreiben danke Nadi.

@Jazzmoda: Dann nochmal hier.. Herzlich Willkommen... Hatte dich im alten Thread schon begrüßt.

@Talana: ohh wie aufregend nur noch 3 Tage bis zum Standesamt, das wird ein toller Tag

@Jule: ohje du arme, gibt die Hoffnung nicht auf, alles wird gut. Und lass dir von deinen Mama nix einreden, das Kleid steht dir super und du sollst dich ja auch wohl fühlen..

Wir hatten letzten Mittwoch unsere erste Tanzstunde, haben uns für Privat Stunden entschieden, dem Tanzlehrer unser Lied vorgespielt und er direkt ja darauf kann man super eine Rumba tanzen.. ok, wie geht das? Aber ist echt ganz gut haben den Grundschritt drauf und müssen üben üben damit wir nicht zu viele Stunden brauchen..
Heute habe ich auch endlich meinen Termin zum Kleid abstecken, ui freu mich es anzuziehen!!



Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 08:32:06

Guuuuuuten Morgen!

Wir haben heute das Traugespräch. Bin echt sehr gespannt wie der Pfarrer so drauf ist. Hab aber bisher nur gutes über ihn gehört.

@Jassmoda: Herzlich Willkommen!

@Talana: Wie aufregend! Es geht bei uns Sommer Mädels jetzt tatsächlich langsam los

@Nadi: Möchte deine Freundin nächstes Jahr heiraten?
20 Mädels ist echt eine Menge! Gar nicht so einfach. Aber kommt halt drauf an, was deine Freundin gerne mag und wie sie tickt. Ihr findet bestimmt was schönes für sie. Evtl. ein cooles Konzert oder ein Picknick? Was ich letztens auch überlegt habe: Ich finde dieses Diner en blanc sehr cool. Das könnte man auch als JGA schön gestalten...

Wow, das klingt ja schon etwas einsichtig von deinem Schwiegervater. Ladet ihr ihn nun aus oder bleibt er auf der Gästeliste?

@Jule: Ich glaube du machst Luftsprünge wenn du endlich deine Schuhe in den Händen hälst und nicht mehr aus den Händen geben

@me: Ich denke zurzeit das ich in meinem Kleid fett aussehen werde. Hintergrund: Ich war seit Dezember dauernd krank und konnte oft kein Sport machen und zurzeit klappt es auch nicht unbedingt häufig. Als ich das Kleid letztes Jahr anprobierte war ich aber gut in Shape. Auf der anderen Seite fahre ich fast jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit ( 1 Stunde). Und meine Klamotten passen mir ja auch. Ich versuche dann auch dauernd mir einzureden: Nein das wird schon gut aussehen. Falls es zu eng ist, kann es ja ein wenig geweitet werden...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/05/2016 08:35:15 Uhr

Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 09:07:18

Ja sie heiratet nächstes Jahr. Uns wäre es auch lieber wenn wir weniger gewesen wären für den JGA da wir eigentlich ein Hausboot mieten wollten. Aber nun sind wir nun mal 20 und wenn es ihr Wunsch ist dann müssen wir das irgendwie möglich machen. Diner en blanc sagt mir gar nichts, dass wird ich gleich mal Mr.Google fragen.

Wie wir das nun mit dem Schwiegerpapa machen wissen wir noch nicht. Wir warten nun erstmal ab wie es sich entwickelt.

Drück dir die Daumen für euer heutiges Gespräch mit dem Pfarrer
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Charmend
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2015 11:17:19
Beiträge: 208
Offline

Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 09:28:47

Hey ihr schön das so viele den Weg wieder hierhin gefunden haben 😊 Monemaus vielleicht liesst du ja iwann noch mal mit. Wir würden uns schrecklich über einen Bericht von dir freuen wenn du dann einer Ehefrau bist 😊

Steffi 89: Echt doof mit den Schuhen gelaufen. Hoffentlich landen dir dann bald wieder bei dir.
Ansonsten übernehme ich mal meinen Post aud dem großen Forum.
Meine ersten Fächer sind für die Tonne. Zu krumm und ungerade. Werde das Layout jetzt wie ne Klappkarte gestalten so das ich die einfach falten kann damit die beiden Seiter gerader aufeinander passen(schon geschehen, ist vieeeel besser 😊). Ansonsten hab ich in n Ablaufplan erstellt der ne Stunde -Anderthalb zum Fotos machen erlaubt. Hoffentlich passiert davor nicht ungeplantes, so das es eng mit dem Essen wird. Außerdem hat Zs Mutter sich wohl ein "helles" Kleid gekauft für die Kirchliche, er meint selber sieht fast aus für wie fürs Standesamt als Braut. Bin ich ja mal gespannt gesehen hab ich es noch nicht. Gut das sie ein paar Jahre älter ist als ich und wir nicht verwechselt werden können.
Ansonsten darf ich in in teurere Bilderrahmen im Barocken Stil investieren für meine Buchzeilen. Z hat endlich mal eingesehen, das Deko anständig aussehen muss 😊
Hab euch vermisst 😘
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7217313

Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 09:39:26

Da seit ihr ja alle wieder. Man habe ich euch vermisst. Was mache ich bloß nach der HZ?

Ich habe momentan keine Zeit, hier zu lesen und zu kommentieren, wollte aber kurz ein Lebenszeichen absenden. Morgen ist ja Feiertag bei uns. Da mache ich mir es dann mit einem Kaffee bequem, gehe auf euch ein und berichte von mir.

Bis dahin!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
CarMa2016
Silber-User



Beigetreten: 18/07/2015 17:37:59
Beiträge: 41
Offline

Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 16:14:05

Oh Mädels, bin ich froh, dass es nicht an mir liegt, sondern der alte Thread einfach nicht funktioniert. Ich muss zugeben, ich habe schon an mir gezweifelt.

Schön euch wieder lesen zu können <3

me: ich bin gerade im Bestellwahn. diese Woche kamen die Sektgläser (plastik), Schleifenband für die Kirche, .... und es geht weiter mit Behältern für Kuchen, die die Gäste dann mitnehmen können. Gefüllt natürlich.
Hach. wir fahren morgen mit Freunden nach Bella Italia und ich bin gespannt, ob ich dort Hochzeitsmandeln finde.
Oh und ich war fleißig am basteln und habe alle Wimpel gebastelt, also NASCHTISCH, DANKE, DU&ICH. Die sind wirklich toll geworden. an alle, die ihre Wimpel selbst basteln wollen, macht am Besten zwei Löcher in das Papier (Locher) und fädelt dann ein Organzaband von hinten nach vorne ein. diese Methode hat bei mir am Besten funktioniert. Zum Glück hab ich genügend Bänder daheim ;o)

OMG weniger als 3 Monate noch *kreisch* *lol*

seid alle lieb gedrück!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7261602

Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 16:22:18

Ohhhh man Mädels, ich verzweifle gerade an meinem Kirchenheft. Hab natürlich schön alles in Word vorgefertigt druck das auf und erst dann fällt mir auf das es so ja gar nicht funktioniert. Die Seiten sind ja nicht zweiseitig bedruckt und dann ist immer ne seite frei. Hat jemand von euch das schon gemacht und kann mir einen Tipp geben. Irgend wie stehe ich gerade auf dem schlauch
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 16:27:47

Nadi, was hast du denn für ein Format für die Kirchenhefte?

Wir haben auf der Arbeit tolle Drucker, die in A4 oder A5 drucken können und schon automatisch zwei Klammern setzen und falten.
Nadi28
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 16:31:43

Ich hab ein A5 Format. Hab also in der Wordvorlage jeweils die A4 Seite geteilt. Aber hab natürlich die Seiten nacheinander gemacht so wie ich sie auch im kirchenheft haben möchte aber das funktioniert natürlich dann mit dem zusammenbinden nicht. Wir haben leider auch nicht so einen tollen Drucker wie ihr :/ Doppelseitig drucken kann er zumindest aber bekomme diese reinfolge einfach nicht hin

Hab nun erstmal eine Besprechung und wird mich dann morgen nochmal dran Setzen. Das nervt so bin echt am verzweifeln.
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269



Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 16:58:01

Nadi, mich würde das auch total annerven, deswegen tue ich mir das gar nicht erst an... (wobei ich denke, dass ich nicht drumrum komme, wenn ich möchte, dass alle mitsingen, vielleicht mache ich auch nur ein Blatt für die Lieder, also Strophen)

Meine Idee wäre (einfach um die Nerven zu schonen), das ganze in einem Copyshop schon in der richtigen Reihenfolge drucken zu lassen.
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 17:07:27

... oder du druckst alles (falsch) aus und guckst dann, was auf welche Seite gehört und sortierst dann die Seiten in Word neu. Das könnte man halt auch machen.
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 19:19:01

@Jassmoda: Herzlich Willkommen.

@Talana: Bist du schon aufgeregt?

@Jule0815: Was ist denn da los bei dir?

@Pfarrer: Unser strenger Pastor hat und letztens echt geflasht. Er glaubt auch so einiges nicht, sprich dass die Erde in sieben Tagen entstanden ist, an heiligen Erscheinungen usw. Wir waren echt baff. Firmung hätte auch nicht sein müssen, meinte er bei Z, wenn er ehrlich gesagt hätte, warum er nicht will. Z hat natürlich jetzt keinen Rückzug mehr gemacht… Er ist wohl nur streng in der Liturgie, dies hat er studiert und ist ihm wichtig. Außerdem ist er gelernter Psychologe und diskutiert gerne. Echt falsch eingeschätzt. Das Schlimmste am vierten Gespräch war, dass er uns nach unseren Gemeinsamkeiten gefragt hat und wir absolut nichts wussten. Wir sind so verschieden… Und meine bereit gelegten Sätze waren auf einmal weg… Ich bin jetzt echt auf die Rede gespannt. Da muss er sich echt was einfallen lassen, um aus dem Gestammel was Anständiges und Schönes hinzubekommen.

@Oli: Wie lief euer Traugespräch?

@Nadi / JGA: Also bei mir werden es auch so um die 18 Mädels. Bin mal gespannt, was meine TZ plant. Bei meiner Schwägerin waren wir auch so viele. Wir haben erst einen Poledance-Kurs gemacht. waren dann Essen und haben im Anschluss Lose verkauft. Danach ging es in eine Disco in einen VIP-Bereich. Wir hatten uns natürlich viele nette Sachen noch ausgedacht.
Bei meiner TZ waren wir auch so viele. Wir waren erst Fotos machen, danach Essen und Cocktails trinken und dann ging es nach einem kleinen Verkauf in die Disco. Auch wieder in einen VIP-Bereich.

@Nadi/Kirchenhefte: Ich habe meine über MS Publisher erstellt. Wenn du MS hast, wirst du dieses auch auf den Laptop finden. Dann habe ich eine Vorlage für eine Klappkarte rausgesucht und angepasst. Bei mir passt nach zwei Probedrucken nun alles… Ich war erst verwirrt, wie ich den Drucker einstellen muss, um es richtig herum alles zu drucken. Ich habe auch A4 Blätter, die in der Mitte geknickt werden.

@Hochzeitstanz: Macht mir auch noch Bauchschmerzen…

@me: Ich habe es momentan wieder richtig schlimm am Magen gehabt und wir haben momentan nichts für die HZ getan, außer unser letztes Gespräch mit dem Pastor zu führen und das Kirchenheft absegnen zu lassen…
Meine beiden Blumenmädchen haben nun auch ihre Kleidchen.
Ach und der DJ kommt Freitag für ein Gespräch vorbei.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Sommer-Bräute 2016




25/05/2016 19:29:55

Hier die Liste. Ich hoffe, dass es die vollständige ist...
Ansonsten bitte ergänzen.


04.06.: dw-juliete, schnattzilla, talana (Kirche), tt16
06.06.: steffi89 (Standesamt)
11.06.: sani611, lea_14, Flocke, steffi89
18.06.: monemaus, KrissiMaxi8613
25.06.: Chardonnay

02.07.: wassermelone
08.07.: Teresi_mausi, july8
09.07.: caterpillar
15.07.: Nadi28 (Standesamt)
16.07.: EliFee87, nadi28 (kirchlich), Julichen (Standesamt + Kirche)
23.07.: mel1
30.07.: Jule0815

06.08.: Elyara
13.08.: meli94
17.08.: Oli (Standesamt)
20.08.: Oli (Kirche), Charmend, saerryberry, Kyriana, CarMa2016
26.08.: Sonnenuntergang (Standesamt), Mrs.Jane (Standesamt)
27.08.: Sonnenuntergang (Kirche), Mrs.Jane (Kirche), cupcake2508, romi87, strand.gut, julchen91, svellanie

02.09.: mimivankleding
09.09.: russianWedding
17.09.: bride2016, Nena


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation