Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




18/05/2017 10:03:56

Mrs. Jane und Curly: schön, dass ihr zu uns gefunden habt!!! Ich wünsche euch ein tolle und langweilige Schwangerschaft!

Julichen: toll, dass du die ersten Bewegungen spürst! Darauf freue ich mich auch schon, aber noch merke ich gar nichts.

Wir hatten gestern morgen wieder Termin gehabt: DER Kleine ist vollkommen zeitgerecht entwickelt und misst schon knappe 16cm von Kopf bis Fuß Gestern haben wir dann auch angefangen uns Gedanken über Namen zu machen, das war irgendwie total schön. Der Zweitname steht, fehlt nur noch der eigentliche Name
Ansonsten geht es mir super, ich kann von den Rückenschmerzen mal abgesehen, echt nicht klagen, ich hoffe das geht auch brav so weiter. Den nächsten Termin (dann mit Organultraschall) hab ich schon in 3 Wochen, wir freuen uns riesig drauf! Mein Arzt schallt ehr schon immer total ausführlich und ich freu mich drauf, dass es beim nächsten mal noch mehr zu sehen geben wird.

Wie geht es euch so?
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




22/05/2017 10:33:25

Guten Morgen

Steffi: wir hoffen sehr auf ein Outing, ich finde das macht es realer. Jeder sagt zu mir du bekommst einen Jungen, kurz hatte ich auch das Gefühl. Aber im Moment weiß ich es echt nicht.
Bin gespannt ob ihr doch schon das Outing bekommt.. Das mit den Windpocken ist natürlich blöd, hoffe du hast das gut überstanden und nichts abbekommen.

MrsJane: huhu, freu m ich sehr das du bei uns bist! Ich trag dich vorne ein.
Ja, die Männer sind da immer bisschen zurück haltend, gerade am Anfang glaub ich das können Sie nicht so realisieren und sind noch überforderter als wir es sind… Wir ziehen zB Anfang August noch um, ich plane natürlich das Kinderzimmer und alles andere ist mehr „egal“ und M plant nur seinen Kellerraum und den Garten find ich lustig

Cutie: schön das es eurem kleinen super geht und dein Arzt immer ausführlich schallt..

Me: ich warte auf Freitag… Sonst geht’s mir gut, kann nur nicht mehr morgens Duschen, da kipp ich fast um der Kreislauf spielt da nicht mit. Abends ist alles gut. Aber ich hab so schreckliche Rückenschmerzen rechts unter dem Schulterblatt. Sticht bis vorne in die Brust.. 8 h sitzen auf der Arbeit ist natürlich nicht so toll.. Hab mal Massage von HA verschrieben bekommen. Aua

Ich mach mal die Übersicht, falls was nicht stimmt oder ergänzt werden soll sagt Bescheid oder kopiert sie..

Unsere Termine:
Steffi: 23.05
Julichen: 26.05
Arita: 30.05
MrsJane: 01.06
Cutie: 08.06
Curly:
Bride:



Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




22/05/2017 13:15:11

Julichen wrote:

Me: ich warte auf Freitag… Sonst geht’s mir gut, kann nur nicht mehr morgens Duschen, da kipp ich fast um der Kreislauf spielt da nicht mit. Abends ist alles gut. Aber ich hab so schreckliche Rückenschmerzen rechts unter dem Schulterblatt. Sticht bis vorne in die Brust.. 8 h sitzen auf der Arbeit ist natürlich nicht so toll.. Hab mal Massage von HA verschrieben bekommen. Aua

*reinschleich*
Mir hat gegen Rückenschmerzen Schwangerenyoga total gut geholfen. So war ich echt quasi die ganze Schwangerschaft über ohne Rückenschmerzen. Ganz zu Beginn hatte ich Rückenschmerzen (dachte, es wären Nierenschmerzen), da hatte mir die Ärztin Yoga empfohlen. Das tut echt wahnsinnig gut!
Ansonsten ist generell viel Bewegung gut, um die Muskeln zu entspannen. Da hilft es auch, auf Arbeit öfter mal kurze Bewegungspausen einzulegen. Schwimmen soll auch super helfen!

@Cutie: Glückwunsch zum Outing Jungs sind toll

*rausschleich*







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




22/05/2017 17:17:25

Hallo Mädels,

Cutie: herzlichen Glückwunsch zum festen Outing und gesunden Jungen wahnsinn, wie schnell das alles geht und wächst! Magst du uns deine Namenfavoriten verraten oder bleiben die geheim?

Julichen: danke fürs eintragen! Wie cool, dass du den Zwerg schon spüren kannst. Das stelle ich mir total spannend vor. Ab da kann man dann doch noch mal richtig Bindung zum Kind aufbauen, denke ich... mit dem Kreislauf ist ja leider nicht so schön.. habe schon oft gelesen, dass es was helfen soll, noch im Bett ein paar Vollkornkekse oder so zu mampfen, damit der Blutzuckerspiegel schon mal steigt... aber ob's hilft weiss ich natürlich nicht

Gestern habe ich mit meinem Mann über unser Gummibärchen gesprochen, nachdem er nun eine Woche völlig still war. Er muss halt wirklich erst ein Foto sehen, bevor er irgendeas glaubt.. aber das war so süß, da hat er die Hand auf meinen Bauch gelegt und gesagt, er schickt ganz viele positive Energie ans Gummibärchen damit es schön fleißig wächst

Eine schöne kurze Woche euch! Ich habe ab Mittwoch Urlaub und dann ist ja schon fast mein Termin... hihi.. so langsam werde ich doch ungeduldig...

Steffi, dir einen schönen Termin morgen! Ich bin gespannt, was du berichtets!
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




23/05/2017 11:30:24

Hallo ihr Lieben!

Herzlich willkommen Mrs.Jane. Hast du schon irgendwelche SS-Anzeichen/Beschwerden?

Cutie - Glückwunsch zum eindeutigen Outing. Da könnt ihr euch nun einen Namen raussuchen. Jungsnamen find ich ja immer etwas schwieriger.
Und toll, dass alles gut entwickelt ist und der Arzt immer ausführlich schallt. Meine Ärztin hat im Vergleich zum Spezialisten ja ein älteres US-Gerät, da erkenne ich zwar das meiste, aber es ist natürlich nicht so beeindruckend wie beim Spezialisten.

Julichen - ist ja blöd mit Kreislauf und Rückenschmerzen. Wahrscheinlich liegt dein Baby grad so, dass es auf ne Vene drückt. Das legt sich hoffentlich bald wieder. Du bekommst bestimmt ein Outing am Freitag, bin schon ganz gespannt, ob du die Mädchen-Fraktion eröffnest.

Bei mir siehts nämlich stark danach aus, dass wir einen 2. jungen bekommen 😃
Hatte zwar ein bisschen auf ein Mädchen gehofft, aber schon im Gefühl gehabt, dass es wieder ein BuB wird. So müssen wir jetzt wahrscheinlich fast gar nix neu kaufen, weil ja auch die Jahreszeit genau gleich ist.
Ansonsten ist alles bestens mit unserem Krümel. Laut Ärztin hat er nun schon ca. 150g. Größe hat sie gar nicht berechnet, hat nur die 3 Maße Kopf-, Bauchumfang und Oberschenkellänge gemessen. Die Werte passten zur Woche 😃
Nächster Termin ist am 13.06. und am 19.06 dann Organscreening, das macht ja wieder der Spezialist vom Erstsemesterscreening.
Ich will mich demnächst mal um schwangerenyoga kümmern. Beim 1. war ich immer zum Aqua, nun wollte ich das mal probieren.
Ansonsten geht's mir gut, Beschwerden hab ich so gut wie keine. Nur der Bauch ist jetzt schon gut sichtbar, was beim großen definitiv später der Fall war.

So, bis bald
Steffi
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




24/05/2017 09:54:54

Nerdgirl: Jaaa ich weiß ich muss was tun.. Wir wohnen sehr ländlich, da ist die Auswahl begrenzt. Schwangerschaftsschwimmen ist schon voll, Yoga gibt es nicht.. Habe mich gestern bei Fitdankbaby Pre für Schwangere angemeldet geht ab Montag los. Bin gespannt.

Jane: wie süß von deinem Mann

Steffi: ohh noch ein kleiner Prinz, Glückwunsch zwei Jungs ist doch auch cool. Bin gespannt ob es sich bei eurem nächsten Termin bestätigt.



Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




24/05/2017 09:55:35

huhu

wuhuuu ich kann schreiben! War immer eingeloggt und es gab kein Antworten Button

Danke fürs Aufnehmen

Cutie Glückwunsch zum Jungen und schon so groß, verrückt!

Julichen ich hoffe ihr bekommt Freitag euer Outing
du hast schon Halbzeit! Wahnsinn!!

Steffi oh toll, noch ein Junge ist praktisch

mein Nächster Termin ist am 30.5. mit der Hebamme in der Frauenarztpraxis, die stellt mir einen neuen Mutterpass aus.
am 31.5. hab ich dann einen Ultraschalltermin bei 12+0, zittere doch sehr

Beschwerden: also ich kann alles essen, aber trinken ist eine Qual....hab derzeit 15 angebrochene Flaschen mit Säften rum stehen, weil mir davon nichts schmeckt. Trinke glaub ich zu wenig
ab 18 Uhr ist mir dann total schlecht also ist jeder Abend für mich gelaufen

na was macht ihr am langen We?

Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




24/05/2017 10:03:49

Curly: Es wird alles gut sein nächste Woche
Das mit dem trinken ist natürlich blöd, was ist mit Tee?

WE: Morgen Grillen bei meinen Eltern, Freitag Vormittag muss ich noch Arbeiten dann Termin, Abends auf den Jahrmarkt und Samstag sind wir auf Hochzeit bei der ich auch Trauzeugin bin Freu mich schon.
Und ihr?



Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




24/05/2017 10:18:41

Julichen danke
ich liebe eigentlich Früchtetee, geht aber leider gar nicht.
Mein Mann hat mir zum Geburtstag vom Teeladen verschiedene gekauft, keiner davon schmeckt

oh toll Hochzeit und grillen wünsch dir viel spaß!
wir haben nichts groß geplant, sanieren derzeit ein Haus und sind größtenteils dort.
ich bin aber nur da um schön auszusehen

Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




24/05/2017 11:14:49

Curly - ich kann dich total verstehen, dass du noch zitterst bzw. Angst hast vor dem nächsten Termin mit US. Aber ich glaube fest, dass alles gut geht.
Das Problem mit dem Trinken hab ich auch immernoch. Vor der SS hab ich am Tag eigentlich mind. 3l getrunken, auf Arbeit Früchtetee und zuhaus Wasser. In den ersten Wochen hat mir dann nichts mehr geschmeckt und ich hab auch total wenig getrunken, musste mich regelrecht zwingen vor allem beim stinknormalen Wasser.

Nun geht Wasser wieder problemlos, aber an Früchtetee komme ich immernoch nicht ran. Probier es mittlerweile gleich gar nicht mehr. Nur mein schwarzer Tee geht zum Glück wieder.

Wir gehen morgen mit 2 anderen Familien in einen Tierpark und anschließend Grillen bei uns. Freitag müssen wir beide arbeiten, aber für mich halb so wild mit 4h im Homeoffice
Am WE bin ich dann Fr-So im Trainingslager mit meinem Verein. Es soll ja ordentlich warm werden, bin gespannt wie ich das wegstecke. Bisher hab ich keine Kreislaufprobleme.

LG Steffi
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




24/05/2017 16:02:09

Hallo meine Lieben!

Ich melde mich auch mal zu Wort =)


Curly, herzlichen Glückwunsch, das ist ja total an mir vorbeigegangen. Ich drücke die Daumen, dass diesmal alles glatt läuft, aber das wird es bestimmt!! :)

Cutie, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! ENDLICH!! Was lange währt, wird endlich gut Schön, dass sich euer Prinz gut entwickelt, besser gehts doch nicht.


Mrs.Jane, cool, dass du nun auch da bist

Juli, ich wusste gar nicht, dass ihr umzieht. Und dann noch die doppelte Wohnfläche, nicht schlecht!! Wir planen auch das Kinderzimmer. Am Samstag gehen wir mal zu Höffner und schauen uns die Zimmer an. Ansonsten habe ich auch schon eine Baby-Wunschliste bei Amazon angelegt und packe da fleißig Sachen rein. Ich möchte unbedingt einen Nomi Hochstuhl bzw. Wippe. Der ist soooo teuer, aber ich hoffe einfach, das lohnt sich. Eine elektrische Wippe kaufe ich erstmal noch nicht, muss erst gucken, ob Junior auch ohne zurechtkommt =) Vielleicht wird er ja ein ganz entspanntes Baby. Der Kinderwagen ist gekauft (ein Peg Perego), das Beistellbett bestellt (ein Fabimax) und bei H&M und dm habe ich auch schon mal ein paar Käufe getätigt ^^ Meine Mutti ist auch schon fleißig und hat Rassel und Beißring gekauft.

Ich war gestern wieder zum Ultraschall. Der Kurze ist nun etwa 400 g schwer, ich konnte die Finger zählen, als er gewunken hat. Und "gegrinst" hat er auch noch *hach* Ich bin im 7. Himmel, ich sags euch. Am 30. ist die Feindiagnostik. Mein Mann kommt wieder mit und ich spekuliere ja auf ein schönes 3D-Bild =) Aber natürlich ist das Wichtigste, dass er gesund ist.

Ansonsten gehts mir super. Ich hab abends zwar oft angeschwollene Füße (vor allem bei warmen Wetter) und wenn ich zu Hause keine Hausschuhe trage, tun mir die Ballen und die Fersen weh, aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Mir haben die ersten 5 schlimmen Wochen gereicht, da war das Soll an Beschwerden wohl schnell erfüllt ^^ Ne, mir gehts echt gut, wir waren ein paar Tage in der Schweiz und ich bin 10 km gewandert, über 5 Stunden und 150 Höhenmeter. Das sind 50 Stockwerke ^^ war ganz schön stolz auf mich, der Kleine hat super mitgemacht und sich nur in den Pausen gemeldet, so nach dem Motto "Hey, Mama, es hat grad so schön geschaukelt, bitte weitermachen!!" ja, der Kleine strampelt schon seit nem guten Monat vor sich hin und boxt mich auch mal ne halbe Stunde in die Rippen, da scheint er wohl was witziges gefunden zu haben Mein Bauch ist auch extrem gewachsen, ich finde ihn wirklich riesig. Meine Kollegin ist ne Woche weiter als ich, ganz zierlich und da sieht man noch so gut wie nix, bzw. man kann es nur erahnen, wenn man es weiß. Und es ist ihr zweites Kind, da soll man es ja schon früher sehen... mein Bauch ist schon größer als die Oberweite, also steht deutlich mehr ab und ich kann es nun wirklich GAR nicht mehr verstecken und will es auch gar nicht mehr. Alle starren mir auf den Bauch, auch Fremde, aber ich bin sowas von stolz, das habe ich gar nicht so erwartet.^^

Die Namensplanung läuft, wir haben 2-3 Favoriten, aber suchen noch weiter.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/05/2017 16:07:16 Uhr

Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




29/05/2017 08:55:16

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Wir ja, waren ja Freitag beim Arzt und haben auch ein Outing bekommen, es wird ein Junge der Papa ist ganz stolz und ich freue mich auch. Ansonsten ist alles supi der kleine wiegt 361 g, der Arzt hätte gerne ein 3D Bild ausgedruckt aber der kleine wollte sein Gesicht nicht zeigen immer schön die Hand davor, 5 fingerchen konnten wir zählen
Samstag die Hochzeit war total schön, nur die Hitze war schon ganz schön hart und in dem Zelt in dem gefeiert wurde hat die Luft gestanden, ohne Fächer hätte ich das nicht überlebt.
Heute sitzt ich wieder auf der Arbeit und mein Rücken tut jetzt schon extrem weh. Aber heute Abend fängt mein Fitdankbaby Pre Kurs an vielleicht wird's dadurch bisschen besser.

Bride: das mit der Amazon Wunschliste ist ne super Idee, werd ich auch mal anlegen. Hab natürlich auch direkt nach süßen Sachen geguckt aber im Moment gibt's fast nur Sommersachen, das ist ja quatsch wir gehen ja in den Winter rein.
Wie süß das klingt als ihr Wandern wart, dass er sich so meldet. Bin gespannt was du nach der Feindiagnostik berichtest. Auf meinen jetzt ganz schön sichtbaren Bauch bin ich auch mega stolz, zieh nur noch enge Oberteile an Auf der Hochzeit hatte ich auch ein enges Spitzenkleid an und jeder hat mich angesprochen, wie weit ich denn bin usw. hihi

Namen: einen gemeinsamen Favoriten haben wir schon, mal gucken ob es dabei bleibt.

Mein nächster Termin ist am 26.06 mit Zuckertest.



Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




29/05/2017 11:35:43

Huhu

Julichen juhuu ein outing!
Jetzt ist es hier ja ganz schön jungen lastig, da müssen ein paar Mädels her hihi

Morgen ist mein Hebammen Termin. Mal gespannt. Ich wurd noch nicht einmal gewogen oder mein eisenwert wurde auch noch nicht bestimmt.
Fühle mich voll als Stiefkind aber erstmal sehen, ob überhaupt noch alles gut ist..



Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




29/05/2017 12:34:25

Steffi und Julichen, herzlichen Glückwunsch zum Outing

Ich war auch gerade beim Arzt und es ist soweit alles super. Das Kleine strampelt ganz fleißig vor sich hin. Leider liegt es mit dem Hintern nach unten und lässt sich nicht zwischen die Beine gucken. In 3 Wochen will meine Ärztin dann den Organschall machen. Also ist die nächste Chance auf ein Outing am 19. Juni.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




01/06/2017 09:40:12

Huhu

Wollte mal kurz berichten: alles ist gut. Es lebt noch und ist schon über 5 cm groß, ich glaube wirklich fast daran, dass es diesmal bleibt :)
Mein nächster Termin ist am 27.6.

Wie geht es euch?

Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




01/06/2017 12:14:34

Hallo zusammen, ich hab mich auch wieder fast 2 Wochen nicht gemeldet...

Glückwunsch zu den Outings Steffi und Julichen!!!

Curly: super, dass beim Termin alles gut war! Ich glaube jetzt kannst du aufatmen

Amazon-Liste: hab ich auch schon :) aber hauptsächlich, damit ich nicht sofort alles kaufe was ich sehe

Namen: der Zweitname steht und für den Erstnamen hab ich einen absoluten Favoriten. Mein Mann findet den auch toll, aber er sagt es hätte noch nicht "klick" gemacht, also suchen wir erst mal weiter.

Wir haben Junior gesagt, dass es ein kleiner Bruder wird, man hat der sich gefreut. Das war so süß mit anzusehen wie das Grinsen immer breiter wurde und ihm sogar ein paar Tranchen in die Augen geschossen sind. Er durfte dann auch die Spieluhr und das Schnuffeltuch aussuchen worauf er mächtig stolz war.
Ich spüre den kleinen auch ganz zart seit knapp einer Woche, das ist so toll. Und morgens scheint er sich öfter mal zu strecken, da sieht man von außen eine richtige Beule am Bauch und kann die auch von außen tasten. Total faszinierend.

Mein nächster Termin ist übrigens am 07.06. also in weniger als einer Woche und dann wird Organschall gemacht. Ich finde es so krass, dass in einer Woche schon Halbzeit ist.

Danke nochmal für all eure Glückwünsche zur Hochzeit! Jetzt ist es schon 1 Monat her und wir bereuen nichts
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




01/06/2017 23:33:41

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte heute ganze 0,9 cm Wunder bestaunen und ein kleines Etwas hat in diesem schwarz-grauen Haufen auch gepuckert ❤️ Unglaublich, dass das ein kleiner Mensch ist! Jetzt bin ich erst mal ultra erleichtert.. sie hat mich übrigens auf 6+6 datiert, also 3 Tage vor, soll mir erst mal recht sein...

Nächster Termin ist der 26.6. bei 10+0, da kommt dann auch mein Mann mit 😊


Cutie: wie cool dass du schon was spüren kannst! Das ist sicher total toll 😍 Schön, dass sich der grosse Bruder so freut! Ist doch auch was besonderes, wenn der das schon so aktiv mitbekommt..

Steffi: Beschwerden habe ich bisher wirklich gaaar nicht! Mir geht's irgendwie erschreckend gut, deswegen hab ich mir schon Sorgen gemacht ob alles in Ordnung ist.. aber heut ja alles gut soweit...

Curly: wie schön dass alles so fleissig wächst! Diesmal bleibt es bei euch und wird weiter brav wachsen! Ganz sicher 🤗

Bride: ich bin immer wieder geflasht, wie weit du schon bist! Und was du alles schon gekauft hast, hui 😊 Zeig mal ein Bild von deinem Kinderwagen 😉

Julichen: den süssen Bauch von dir kann man auch nur betonen 😍 Hihi 🤗

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/06/2017 23:34:40 Uhr

***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




14/06/2017 10:53:35

Hey Mädels,

so ruhig hier... alles klar bei euch? Wie geht's euch so?

Ich war die letzte Woche krank geschrieben, wegen meinen schmerzen im Rücken/unter der Brust. Bekomme Akupunktur, war beim Osteopath und Massage. Aber irgendwie ich weiß nicht. Der Arzt meinte es kann eine angeknackste Rippe sein oder eine Entzündung im Rippenbogen... Heute bin ich wieder Arbeiten und ich hab ziemlich schmerzen rechts. Muss noch bis mitte August gehen, weiß nicht wie ich das aushalten soll..
Dann waren wir von Samstag bis gestern in Holland, das war. abgesehen von meinem aua, super schön

Wart ihr schon mal beim Osteopath, schon bisschen seltsam was der da macht

Hab eine VWP und merke seit ner Woche den kleinen jetzt auch sehr deutlich, auch M kann ihn spüren

Und wir haben sooo süße Sachen gekauft, hach ich könnt nur noch shoppen für das Würmchen, muss mich zurück halten

Curly: Wie schön das alles in Ordnung ist und das kleine wächst sicher weiter und alles wird gut dieses mal!

Jane: noch mal hier Glückwunsch zum schlagenden Herzchen, wie toll! Bin gespannt was dein M sagt, wenn er das erste mal mitgeht. Geht's dir gut soweit?

Cutie: wie schön das Junior sich so über ein Brüderchen gefreut hat. Wie war der Organultraschall?



Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




14/06/2017 12:56:35

Hallo ihr Lieben,

da melde ich mich auch mal wieder. Weiß selbst nicht, wieso man immer selten schreibt. Reingucken tue ich ja auch öfters

Ich hatte gestern meinen FA-Termin. Der Kleine war sehr aktiv, sodass die Ärztin Probleme beim Vermessen hatte. Aber so 290g hat der Knirps jetzt ungefähr und das Outing wurde nochmal bestätigt.
Somit können wir jetzt mit der Namenssuche beginnen. Ich glaub das wird richtig schwer, da ich ja will dass es zu dem Namen von unserem Großen passt, der irisch ist bzw. amerikanisch/modern klingt. Habt ihr euch alle schon Gedanken gemacht? Wollt ihr ihn vorher verraten der Familie/hier?

Ansonsten ist bei uns nicht viel zu tun. An Ausstattung und Klamotten haben wir ja nun fast alles vom 1. Kind da, da brauchen wir 'leider' so gut wie gar nix. Werde aber irgendwann noch paar Wickelbodies besorgen, die hatte ich damals zu wenig und einen Pucksack. Mit der Zimmergestaltung werden wir nach unserem Urlaub im August anfangen. Da wird ein Schrank benötigt und ich darf mich an den Wänden auslassen.

Mir gehts soweit gut. Nur mein Ischias meldet sich seit einer Woche vermehrt. Fing erst nur abends auf der Couch an, aber seit gestern nun auch beim sitzen :-/ Hatte ich beim Großen auch um die Zeit - bei ihm ging es damals nach ein paar Wochen wieder weg, das hoffe ich nun auch.
Und mein Gewicht ist beim 2. irgendwie viel schneller gestiegen, was mich etwas ärgert. Ich hab jetzt nicht Unmengen zuviel gegessen, aber vor der SS war ich 1-2x in der Woche joggen, dann musste ich mich ja 7 Wochen schonen und nun ist mein Körper fitnessmäßig wahrscheinlich total runtergefahren und setzt alles gleich an :-/ 6kg sind es bisher schon, beim Großen zur gleichen Zeit nur 4kg. Ich weiß zwar, dass man nicht vergleichen soll und das ganze ruhig etwas gelassen sehen kann, aber ich bin trotzdem nicht ganz so entspannt.
War aber daher gestern gleich mal schwimmen was echt gut tat

@Julichen - ist ja blöd mit deinem Rücken. Ich kann ja gegen meinen Ischias auch nicht viel machen, außer das Bewegung mir hilft. Aber es ist denk ich auch nicht so schlimm wie bei dir, wenn du dich hast krankschreiben lassen. Beim Osteopath war ich selbst noch nicht.

@Jane - schön, dass du ein schlagendes Herz sehen konntest. Und bis zum nächsten Termin ist es ja auch nicht mehr soweit Ich hoffe, du bist bisher weiter von Beschwerden verschont geblieben.



Unsere Termine:
Steffi: 19.06 21. SSW Organultraschall
Curly87: 27.06 17. SSW
Julichen:
Arita: 19.06 21. SSW Organultraschall
Mrs. Jane: 26.06 11. SSW
Bride:
Cutie:
Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




16/06/2017 11:32:37

Hallo zusammen,

ja es stimmt es ist ziemlich ruhig bei uns. Ich gucke auch öfters rein und will dann später antworten, vergesse es aber dann.

Ertsmal liebe Jane: Glückwunsch zum Blubberherzchen!! Das ist wirklich etwas ganz besonderes

Julichen: du arme, ich hoffe deinem Rücken geht es besser und dass die Rippe nicht angeknackst ist! Ich kenne das ja leider auch nur zu gut und hab mittlerweile eine Materna Bandage und so ein mit Luft gefülltes Kissen zum Sitzen, das entlastet recht gut.
Bei einem Osteopathen war ich bis jetzt noch nicht, kann da also nix zu sagen.

Steffi: Glückwunsch zum bestätigten Outing!!! Mach dir keine Gedanken wegen dem Gewicht, das ist doch vollkommen okay bis jetzt

Bei uns: Wir hatten ja vor einer Woche Organschall, da war alles in Ordnung. Der Kleine hat bei einer Länge von ca. 22,4 cm schon stolze 334 Gramm gewogen. Wir haben uns nur an Pfingsten etwas erschrocken, da bin ich die Treppe runtergefallen und musste 2 Tage zur Überwachung ins KH. Der Kleine fand Mamas Purzelbaum wohl total toll, auf jeden Fall hat weder er noch die Plazenta was abbekommen und das geprellte Knie war erst mal nebensächlich...
Wir haben mittlerweile schon fast alles gekauft :) Haben jetzt schon Teppich und Farben, ebenso wie ein Bettchen und die Wickelkommode. Fehlt nur noch die Babyschale. Und natürlich noch ein paar süße Klamotten
Wegen meiner Rückenschmerzen kommt seit 3 Wochen regelmäßig meine Hebamme vorbei und behandelt mich nach Dorn was immer echt gut tut, weil sie es schafft die Blockaden zu lösen und tapt dann auch, was hilft dass es länger anhält. Mein linkes ISG springt immer raus wodurch sich das Kreuzbein verdreht welches dann wiederum rechts Nerven einklemmt und das ist das was mir so weh tut. Darüber hinaus ist "vorne" irgendetwas schief, sie vermutet die Symphyse... Das kann mit wachsendem Bauch ja noch was werden
Ich spüre den Kleinen jetzt auch zu fast regelmäßigen Zeiten schon immer recht gut und auch mein Mann konnte ihn schon zwei mal von außen treten merken, das war einfach toll

Namen: ich finde auch, dass sie bei Geschwistern halbwegs zusammenpassen sollten. Wir haben einen gemeinsamen Lieblingsnamen der auch unserer Meinung gut zum Bruder passt aber trauen uns nicht uns 100% festzulegen, falls doch noch was besseres kommt (was ich aber nicht glaube). Aber sobald wir uns einig sind werden wir den Namen auch verraten (auch hier) ist ja "nur" der Vorname.

Ich aktualisiere mal:
Unsere Termine:
Steffi: 19.06. - 21. SSW Organultraschall
Arita: 19.06. - 21. SSW Organultraschall
Mrs. Jane: 26.06. - 11. SSW
Curly87: 27.06. - 17. SSW
Cutie: 05.07. - 24. SSW, mit Zuckertest
Julichen:
Bride:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




17/06/2017 12:16:33

Huhu Mädels

na wie geht es euch?


Julichen wie hast du denn das gemacht =O ich hoffe du hast nicht mehr all zu große Schmerzen!

Mrs.Jane wuhuuu Herzchen schlägt schööööön

Cutie ohje du Arme, wieso fällst du von der Treppe mach das nicht nochmal!

Bei mir gibts nicht viel neues, mein nächster Termin ist in 10 Tagen, aber am Montag erfahren wir das Geschlecht =D bin schon total gespannt!

Wie macht ihr das mit dem einkaufen? Kauft ihr eher Online oder eher im Laden für eure Babys?
Also jetzt sowas wie Möbel, Kindersitz und so.

bis bald :)

Steffi886
Diamant-User



Beigetreten: 14/01/2013 11:20:34
Beiträge: 132
Standort: Sachsen
Offline

Herbst-/Winterbabies 2017/2018




19/06/2017 09:32:16

Hallo ihr Lieben,

Curly, habt ihr den harmony Test gemacht, weil ihr heut das Geschlecht erfahrt? Bin gespannt, ob du die Jungs-Muttis weiter verstärkst oder mal für ein Mädel in unserer Runde sorgst 😁

Cutie - du machst ja echt Sachen. Zum Glück ist mit dem Knirps alles in Ordnung. Bist du eigentlich noch arbeiten - klingt ja so, als hättest du schon ganz schön Probleme mit deinem Rücken 😏

Zum einkaufen online oder im Geschäft kann ich dir nur erzählen wie wir es vor 4 Jahren gemacht haben - jetzt brauchen wir ja nix groß.
Kinderwagen und Kindersitz haben wir bisher alle im Laden gekauft. Beim Kinderwagen fand ich es wichtig, dass man bei Beschwerden/Problemen einen schnellen Ansprechpartner hat und im Notfall auch schnell Ersatz. Und zum austesten geht man ja sowieso in den Laden und man kann auch immer mal auf Angebote achten in den babyläden/möbelläden. Da ihr noch Zeit habt, könnt ihr auf sowas warten. Wir hatten damals 20% im babywalz.
Kindersitz sollte man sich vorher auch angucken und ausprobieren. Sowas könnte man aber auch im inet bestellen.
Möbel hatten wir zum einen von Ikea (Schrank) und Bett/Wickeltisch hab ich mir im inet rausgesucht und bestellt. Da war ich zufrieden.
Bei allen anderen Kleinigkeiten hab ich vieles online geholt, weil wir auf dem Land Leben und es so bequemer war 😉

Ich hab heut Feindiagnostik. Ich glaub, wenn heut alles gut ist, dann kann ich noch Bissl mehr entspannen. Bin auch etwas angespannt, aber freue mich gleichzeitig auf den ausführlichen US und vllt ein paar tolle 3D-Aufnahmen.
Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




19/06/2017 10:12:21

Morgen Mädels,

das wird ja heute richtig spannend hier. Ich sitze gerade im Wartezimmer und habe gleich den Organultraschall. Dann erfahren wir hoffentlich diesmal auch, ob wir wieder ein Mädchen kriegen oder einen Jungen.

Einkaufen: Diesmal brauchen wir ja auch nicht mehr viel. Beim ersten Kind haben wir eigentlich die großen Sachen im Landen gekauft und die kleinen online.

Ansonsten macht mir das Wetter etwas zu schaffen, weil ich etwas erkältet bin.

Ich hoffe, euch geht's bei der Hitze allen gut.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Julichen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2016 10:14:04
Beiträge: 209
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




19/06/2017 11:14:30

Hey Ihr Lieben,

hoffe euer WE war schön.

Cutie: ohje, du machst Sachen zum Glück fand der kleine den Purzelbaum eher lustig und euch geht's soweit gut. Pass schön auf dich auf.
Deine Rückenschmerzen scheinen ja auch so schlimm zu sein, wir wissen ja für was

Steffi & Arita: ich wünsche euch einen tollen Termin heute

Curly: bin ganz gespannt was das Outing sagt!!

Namen: Wir sind uns eigentlich schon einig, gucken natürlich noch bisschen weiter aber haben unseren Favoriten schon den engsten Leuten die Fragen erzählt. Euch verrat ichs auch Unser kleiner heißt bis jetzt - Louis. Mal schauen obs so bleibt

Einkaufen: wir können viel von meiner Schwester bekommen. Ansonsten ist das sehr gemischt, haben schon einiges bestellen aber eher Kleinigkeiten. Sonst schauen wir im Geschäft aber vergleichen auch im Internet. Ich lese gerne Rezessionen und geh viel danach...


Ich ergänze mal meinen Termin.

Unsere Termine:
Steffi: 19.06. - 21. SSW Organultraschall
Arita: 19.06. - 21. SSW Organultraschall
Mrs. Jane: 26.06. - 11. SSW
Julichen: 26.06. - 25. SSW, mit Zuckertest
Curly87: 27.06. - 17. SSW
Cutie: 05.07. - 24. SSW, mit Zuckertest
Bride:



Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Herbst-/Winterbabies 2017/2018




19/06/2017 12:21:12

Hallo ihr Lieben,

Schön, dass hier wieder ein bisschen mehr los ist ich gestehe aber auch, ich guck ab und zu mal rein aber anmelden und schreiben dann irgendwie noch seltener...

Mir geht es nach wie vor super, ich habe keinerlei Beschwerden. Es drückt ab und zu mal im Bauch und vorallem nachts glühen die Brüste, aber sonst ist alles tiptop. Würde ich nicht rund um die Uhr daran denken, könnte ich glatt vergessen, dass ich schwanger bin... (und ich hoffe, dass wenig Symptome kein schlechtes Zeichen sind!!)
Heute startet meine 10. Woche, also endlich zweistellig... wobei ihr ja alle schon so mega viel weiter seid, da kommt mir das dann wieder ganz wenig vor in einer Woche ist schon wieder der nächste Termin und ich bin mega gespannt. Der Mann kommt ja mit und ich hoffe, dass er sich dann endlich voll und ganz auf das Thema einlassen kann. Bisher ist er doch sehr reserviert und fragt kaum nach. Ich glaube er will sich etwas schützen, falls da jetzt was schief gehen sollte. Nichtsdestotrotz ist es für mich zu spät zum schützen, ich bin voll da drin, und als ich ihm das mal gesagt hab letzte Woche ist ihm das überhaupt erst mal bewusst geworden und er hat sich entschuldigt und versucht zu erklären.. naja, also der Termin kann nicht schnell genug kommen

Danach wollen wir es dann auch stückchenweise erzählen. Nur meine Eltern werden es jetzt am Wochenende schon erfahren, weil wir vor Ort sind und ich karrieretechnisch einen Rat von ihnen brauche. Ich hab ja ein bissel Bammel vor dem wochenende, was sie sagen, dass ich gerade eine super Karrierechance angeboten bekommen habe und aber nicht weiß ob's klappt weil halt erst mal Nachwuchs dazwischen kommt... mal sehen

Den beiden mit Terminen wünsche ich heute eine super Zeit!

Curly, ich bin auch gespannt aufs Geschlecht!!

Julichen: Louis finde ich total süß da habt ihr euch aber einen schönen Namen ausgesucht. Euch werd ich den auch verraten, wenn er feststeht... wobei das bei uns schwierig werden kann, da wir da Geschmsckstechnisch überhaupt nicht auf der selben Seite sind

Einkaufen: ich werd wohl auch viel von meiner Schwester erben können (bin Anfang Juni Tante geworden!) und muss dann nur von Sommer auf Winter umrüsten.. den Rest werden wir wohl gebraucht holen, wenn möglich. So viel Platz haben wir eh nciht habt ihr denn schon Kinderwagen, Sitz und Möbel gekauft? Wenn ja, welche Marken ode nach welchen Kriterien habt ihr denn da ausgesucht? Ich bin da noch ein wenig überfordert bei dem Ganzen..

Liebe Grüße und eine schöne Woche!!
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas