Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




12/07/2011 19:45:00

@galah: Entbinde doch in Deiner Heimat! Ich wohn ja direkt neben der Frauenklinik, ich würd Dich dann mal besuchen und Dir was zu futtern mitbringen. Das Essen in der D**** ist nämlich furchtbar .








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




12/07/2011 19:51:47

Oh Ranunkelchen, zwischendrin bin ich echt versucht, alles hinzuwerfen und nach Deutschland zur Entbindung zu kommen - geht aber leider nicht...;-( Muss ja bis 2 Wochen vor Stichtag arbeiten und dann nimmt mich kein Flieger (oder Faehre) mehr mit...kannste voll knicken ;-(

normalerweise reg ich mich ja gar nicht mehr so sehr ueber das System auf (hab heute erfahren, dass es hier auch keine Kinderaerzte gibt, na prima. D.h. wenn mit Baby was ist, geht's erst zum Hausarzt, dann ins Krankenhaus. Auch klasse...), aber Tage wie Freitag lassen mich dann doch wieder voellig verzweifeln...

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




12/07/2011 20:08:43

Kann ich gut verstehen! Hier in D ist ja alles sehr viel intensiver in der SS-Vorsorge. Wie lange kann man denn spätestens fliegen? 6 Wochen vor ET? Da würde ich sonst echt überlegen, ob man sich AU meldet und nach D kommt...Oder gibt es auch kein AU bei Euch?








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




12/07/2011 20:35:43

7 Wochen vor ET mit Attest, ansonsten 12 Wochen. AU = arbeitsunfaehig? Keine Chance, macht hier kein Arzt mit. Und vor allem geht dann mein Gehalt auf 60 % runter (nach 6 Wochen dann auf 0) - ist nicht so gut...

Ich bin mir sicher, die Qualifikationen der Aerzte sind gleich, und bei normalen Schwangerschaften brauch man ja auch gar nicht soviel Tamtam - aber die Zustaende hier lassen einen verzweifeln. Es ist alles furchtbar unorganisiert, chaotisch, alle sind voellig gestresst - weil's einfach zuviele Patieten auf zuwenig Aerzte/Schwestern gibt - ernsthaft, in dem Wartesaal Freitag sassen bestimmt 40 bis 50 Schwangere, die alle an dem Tag noch gesehen werden mussten. Von einem einzigen Arzt. Und allen wurde gesagt, sie sollen um 10 Uhr kommen. Voellig hirnrissig...

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




12/07/2011 21:28:45

Hmm, ok, dann bleibt Dir wohl nicht viel übrig, als auszuhalten, wenn Dir sonst soviel vom Gehalt gekürzt wird. Obwohl es ja unfair ist, denn Du könntest ja auch wirklich krank sein.

Immerhin kannste ja noch mit den ganzen Weddix-Mamas Rücksprache halten, dass hat mir auch schon oft geholfen und den Arztbesuch erspart, wenn man sich nur wieder verrückt macht...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




12/07/2011 22:33:07

@galah: oh du Arme... das hört sich ja wirklich furchtbar an !!! Ich würde glaub sogar überlegen den Job an den Nagel zu hängen... wenn man nicht von irgendwas leben müsste... ist schon echt der Hammer, und das in Europa !!!

Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




13/07/2011 09:30:28

Hallo Mädels!

Heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Sorry, dass ich mich in letzter Zeit nicht mehr gemeldet habe, aber es ist einiges passiert. Zur Beruhigung aber erst mal: Der Kleinen geht es fantastisch! Sie tritt und boxt, macht alles ohne Probleme mit und entwickelt sich hervorragend (heute ist wieder FA-Termin mit CTG und US ).

Mir selbst macht der ständige Wetterumschwung sehr zu schaffen. Mein Kreislauf hält so ca. 2 Stunden durch, dann muss ich mich für mindestens 1 Stunde hinlegen. Kein Wunder, da dann die gesamte Flüssigkeit, die eigentlich in den Gefäßen sein sollte, scheinbar in meinen Beinen und Händen ist . Daher habe ich seit Montag ein Beschäftigungsverbot für die nächsten 3 Wochen bis zum Mutterschutz.

Ich bin ja total neidisch, dass Ihr alle schon so weit seid mit Euren Vorbereitungen für die Kleinen. Bei uns schaut es immer noch aus wie nach einem Bombeneinschlag. Wir sind ja vor 2,5 Wochen umgezogen und nichts klappt: kein Telefon, kein Internet (nur mit Stick und das ist auf Dauer ziemlich teuer), kein Fernsehen, keine Küche (dauert alles noch bis ENDE JULI!!!), daher keine Möglichkeit, die Kartons auszuräumen, die momentan das Kinderzimmer belagern - ich könnte ausrasten!!!

Leider ist das alles aber nur der geringste Grund, warum es mir momentan nicht gut geht und ich mich nicht mehr gemeldet habe. Wir mussten in unserem Freundeskreis leider einen großen Schicksalsschlag hinnehmen, der unser Leben momentan überschattet. Vor 2 Wochen ist einer meiner besten Freunde tödlich verunglückt. Daher kommen einem von Zeit zu Zeit alle Tätigkeiten, die vorher das Leben bestimmt haben (und dazu zählt leider manchmal auch die Vorbereitung auf unser "neues" Leben), einfach nur so unwichtig vor, dass man keine Energie mehr dazu hat. Zum Glück ist unser Freundeskreis so eng und vertraut, dass man sich gegenseitig Trost und Mut geben kann. So kann doch so langsam jeder wieder beginnen, sein Leben weiter zu leben.

Und daher habe ich mich auch entschieden, mich ab heute wieder mehr am Austausch mit Euch zu beteiligen und mich auf die letzten spannenden Wochen zu freuen. Ich glaube, das hätte mein Freund auch gewollt.

Alles Liebe und bis die Tage
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




13/07/2011 18:16:32

@Engel: das ist so traurig...
Es kommt so oft vor, dass wenn neues Leben entsteht im Freundeskreis/der Familie jemand gehen muss...

Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/07/2011 07:58:49

@engel:
Es tut mir leid, dass ihr so etwas zur Zeit durchmachen müsst. Ich drück dich einfach mal ganz fest!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du es gut verkraften kannst.

@FrauBaer: wie war denn dein Termin bei der Hebi? Alles ok bei euch?

@all: Wie geht es euch denn so?

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


omaria
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2010 20:58:53
Beiträge: 101
Standort: Ulm
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/07/2011 09:32:50

Hallo,

habe gerade etwas Eure Gesprächer verfolgt.
Also Hebammen können sehr gut die Größe bzw das Gewicht eines Kindes einschätzen,vor allem die die auch Schwangerenvorsorge machen.
Das geht über tasten und über messen der Bauchlänge und des Bauchumfanges.
Teilwiese wirklich auf 100g genau.

LG Omaria

Ein bischen Mama ein bischen Papa und ganz viel Wunder
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/07/2011 10:15:13

Hallo,

bei dem Gespräch mit meiner Hebamme war keine Untersuchung dabei. Habe zwar gesagt das ich mir Gedanken mache aber sie hat nicht geschaut. Habe aber auch nicht nachgefragt ob sie mal fühlen könnte. Fragt bitte nicht warum, könnte mir gerade selbst in den Popo beissen. Wir haben uns nur allgemein über die Geburt, den Ablauf in der Klinik und soweiter unterhalten. War aber trotzdem ein gutes Gespräch!

Naja, am Mittwoch geht es zum FA. Gestern hat der Kleine ganz schön rumgeturnt (ca. 6 Std. am Stück.) und jetzt ist er auch schon wieder fit.

@omaria: du bist doch Hebamme, oder? Hab mal eine Frage die gestern aufgekommen ist. MUSS man bei BEL einen Kaiserschnitt vor Termin machen oder kann man mit dem Kaiserschnitt auch warten bis das Baby selbst den Startschuss gibt? Es geht mir nicht um eine spontane Entbindung aus BEL oder äussere Wendung (bin der Meinung das es schon einen Grund gibt wenn ein Baby sich nicht dreht)!
Oder ist es für eine Klinik einfach nur praktischer wenn man halt einen festen Termin abmacht.

@Engel: fühl dich Es tut mir leid das euer Freund von euch gegangen ist aber ich glaube auch das er ganz bestimmt nicht wollte das du dich deshalb nicht auf euren Sonnenschein freut. Sieh es doch so, jetzt hat euer Baby einen persönlichen Schutzengel!!!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


omaria
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2010 20:58:53
Beiträge: 101
Standort: Ulm
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/07/2011 10:54:05

Hallo Frau Baer,

im Grunde ist es nicht notwendig einen Termin für den Kaiserschnitt vor dem Entbindungstermin zu machen,vorrausgesetzt es ist alles ok.

Es ist natürlich für die Klinik und die Ärzte besser planbar.
Denn niemand will Nachts um 2 einen Kaiserschnitt machen der planbar gewesen wäre.

Anderrerseits bin ich nach wie vor der Meinung und es ist auch für das Kind besser ist wenn es Wehen mitbekommt und den Startschuß selber geben kann.

Ich empfehle grundsätzlich die OP zwar zu planen mit Blutuntersuchungen und Anästesiegespräch.
Terminierung auf den errechneten Termin, aber dann dem Kind trotzdem die Zeit zu geben selber zu entscheiden wann es kommen will.

Allerdings sieht die Realität anders aus.Kaum eine Klinik läßt sich darauf ein.
Leider ist es auch so,dass bei BEL auch die Wehen ausbleiben oder nur sehr spät einsetzten, dann müßte man einleiten.
Aber selbst wenn man wartet bis zur Zeit ET+7 dann sollte man trotzdem einleiten und nicht ohne Wehen einen Kaiserschnitt machen.

Ich habe in meiner Ausbildung gelernt, ist zwar schon sehr lange her, aber ich finde es gilt heute noch dass man keinen Kaiserschnitt an der wehenlosen Gebärmutter machen sollte, weil es auch für die Mutter ein gewisses Risko ist, sondern immer einige Wehen über vielleicht 2-3 Std zulassen sollte.

Ich bin übrigens auch der Meinung dass es einen Grund hat, dass ein Kind sich hinsetzt und nicht mit dem Kopf nach unten dreht. Ich mag keine äußeren Wendungen, allerdings eine spontane Entbindung bei BEL mit einem guten Team das viel Erfahrungen hat finde ich toll und Mutter und Kind profitiern davon.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Grüßle Omaria
Ein bischen Mama ein bischen Papa und ganz viel Wunder
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/07/2011 11:03:28

Danke für deine Antwort omaria!

Meine Freundin hatte vor 4 Jahren noch einen Wehentropf vor dem Kaiserschnitt bekommen. In der gleichen Klinik wird der Kaiserschnitt heute ohne Wehentropf gemacht.

Ich finde es auch besser mit Wehentropf, dann weiss auch das Baby das jetzt was passiert und ist nicht sooo geschockt wenn es plötzlich aus seiner schönen warmen 1-Zimmerwohnung gerissen wird.

Aus BEL entbinden traue ich mich nicht! Naja, noch ist ja jedemenge Zeit das sich der Kleine sich in Startposition legt. Er kann im moment ja noch Purzelbäume machen
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/07/2011 11:49:34

Hallo, würde mich mal gerne kurz bei euch reinschleichen....habe ein bissl mitgelesen und mal eine Frage zum Thema Hebamme:

ist das üblich, dass diese einen auch im Vorfeld untersucht?? Ich habe jetzt nämlich eine, die macht scheinbar nur den Geburtstvorbereitungskurs, Rückbildung, Wochenbettbetreuung und Stillgruppe. Soll am 7.11. zum ersten Geburtstvorbereitungskurs kommen - mehr hat sie nicht gesagt. Ok, dass ich anrufen kann wenn was ist. Aber von Untersuchungen hat sie nichts gesagt und dafür gehe ich ja normal auch zur FÄ, oder? Bin jetzt grad verunsichert, ob ich die richtige ausgewählt habe. Ist keine Beleghebamme an meinem KKH, aber das macht mir nix aus.
omaria
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2010 20:58:53
Beiträge: 101
Standort: Ulm
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/07/2011 12:05:07

Hallo Bietie,

es gibt Hebammen die arbeiten wie Deine, aber es gibt auch solche die machen auch Vorsorgeuntersuchungen und Schangerenbetreuung.

Du hast die Möglichkeit bei einer Hebamme die Vorsorgeuntersuchungen zu machen die genauso ablaufen wird wie beim FA nur ohne Ultraschall.
Für die Ultraschalluntersuchungen kannst Du dann zum FA gehen, sind normalerweise 3 Stück in der ganzen Schwangerschaft die empfohlen sind von den KK, sind übrigens keine Pflicht wie hier immer wieder zu lesen ist.

Jede Frau kann selber entscheiden ob oder nicht sie Ultraschall machen lassen will.
Die Ärzte wollen es immer wieder als Pflicht verkaufen und als Sicherheit, aber das ist ein anderes Thema.

Du kannst auch die Vorsorgeuntersuchungen im Wechsel mit dem FA und einer Hebamme machen.
Viele Hebammen arbeiten z.B in Krankenhäusern oder Frauenärzten die auch die Vorsorgeuntersuchungen machen.

Ob Du richtig gehandelt hast liegt daran was und wie Du die Schwangerenbetreuung handhaben willst.
Ob Du nur med. Betreuung willst oder auch Betreuung in Form von Gesprächen und nicht so sehr Medizin.
Hoffe dass ich Dir helfen konnte
LG Omaria
Ein bischen Mama ein bischen Papa und ganz viel Wunder
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/07/2011 12:27:27

Danke Omaria
Aber die Vorsorgeuntersuchungen sind so oder so nur alle 4 Wochen (wenn alles ok ist), oder? Oder könnte ich zur Hebamme auch alle 2 Wochen gehen zum Beispiel?
Bei der FÄ bekomme ich jedes Mal US gemacht (musste ich halt extra dazubuchen aber naja, was tut man nicht alles)
Von daher fühle ich mich medizinisch aber ganz gut versorgt und benötige dafür eigentlich keine Hebamme.

omaria
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2010 20:58:53
Beiträge: 101
Standort: Ulm
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/07/2011 15:47:36

Hallo Bietje,
rein theoretisch kannst Du alle zwei Wochen zur Hebamme gehen.Zu irgendwelchen Gesprächen aber auch wenn Du irgendwelche Beschwreden hast,wie Wadenkrämpfe oder ähnliches.Sie kann Dich da meist sehr gut beraten über Mittel die sanfter sind als Medikamente.

Wenn Du im Wechsel mit dem FA die Vorsorge machst,dann bist Du nur alle 8 Wochen beim Frauenarzt.

Machen auch viele.
Klar kann man den Ultraschall jedes Mal dazubuchen, das bleibt jeder Frau selber überlassen,obwohl es nicht wirklich mehr Vorteile bringt.
Grüßle
Omaria
Ein bischen Mama ein bischen Papa und ganz viel Wunder
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/07/2011 16:14:32

Vielen Dank für die Info - dann verabschiede ich mich mal wieder und missbrauche euren Thread nicht weiter
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/07/2011 19:20:34

Hallo liebe Mitkuglerinnen

heute hatte ich den Termin zur Feindiagnostik. Mit dem Herzchen und auch den restlichen Organen ist alles in Ordnung. Ein Outing hatten wir auch- ich fürchte, ich kann den Bubenschnitt hier nicht anheben Das Mädel war doch recht deutlich
Nur hat die Dame einen für ihr Alter zu großen Bauch und schwimmt in zuviel Fruchtwasser rum... Das kann auf einen SS-Diabetes hindeuten Naja, muss mal den Termin zum Glucosetoleranztest abwarten. Den wollte ich sowieso machen lassen, evtl. wird der Termin nur vorverlegt. Muss mal am Montag bei meiner FÄ anrufen, was sie meint.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/07/2011 19:44:06

Hallo Kedda, herzlichen Glückwunsch zum Outing

Tja, dann bleiben die paar Buben halt die Hähne im Korb

Hoffentlich klappt das mit dem vorverlegen vom Zuckertest, wäre ja nur von Vorteil wenn du bescheid wüsstest! Weis gar nicht was ich dir wünschen soll, denn eine SS Diabetes ist ja nicht so toll, aber dann wüsstet ihr woher das vermehrte Fruchtwasser herkommt.

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




17/07/2011 08:38:59

Hallo ihr Lieben,
hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Bei uns haben sich die Ereignisse echt überschlagen...
Wie aus einer Waage ein Krebs wird könnt ihr in meinem Bericht nachlesen.... denn ich bin schon Mama!!
Greta Sophie kam schon am 8.07. mit 820g und einer Länge von 35cm auf die Welt!

Werd mich ab jetzt öfter mal wieder melden, bin zwar viel im Krankenhaus, aber ab und zu auch online.

LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




17/07/2011 09:10:28

Hab zwar schon auf deinen Geburtsbericht geantwortet aber trotzdem auch hier alles liebe zur Geburt eurer kleinen Greta!!!

Mensch, hab ich geheult bei deinem Bericht. Und deinem Tip am Schluss deines Berichtes habe ich mir sehr zu Herzen genommen!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




17/07/2011 10:30:22

Huhu ihr Lieben,

@Tigerlilli: Auch von mir alles Liebe zur Geburt eurer Tochter, mir geht es wie der FrauBaer. Ich habe sehr geweint und nehme mir deinen Rat auch zu Herzen. Ich genieße zwar zur Zeit die SS, aber zwischendurch kommen doch mal Tage, an denen ich denke, ich habe genug. An diesen Tagen werde ich an euch denken!!!
Greta Sophie ist übrigens ein sehr schöner Name!!

@Kedda: Herzlichen Glückwunsch zum Outing.
Wegen der SS-Diabetes, mit der lebe ich ja auch schon seit der 15.SSW, das wird schon!! Besser ihr wisst woher es kommt, als wenn nicht oder? Ich drücke die Daumen, dass alles Ok ist!!

Wie geht es denn den anderen so?

Also mir geht es gut, ich habe morgen den Termin mit dem Arzt im KH zur Geburtsplanung und am Dienstag wieder VU. Ansonsten genieße ich meine SS zur Zeit sehr. Ich finde meine Kugel so toll..

Schönen Sonntag euch noch!!

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




17/07/2011 22:35:54

@Tigerlilli: ich bin total geplättet... wir waren über's Wochenende nicht da, kein PC... und jetzt schalt ich ein und schwups bist du Mama! Alles alles Gute für euch und dass sich eure kleine Greta gut einlebt und bald nach Hause kann! Was für ein turbulenter und früher Start ins Leben!

Habe Greta als erstes "Herbstbaby" prominent hinzugefügt

@ me: bei uns alles bestens. Hatten schöne Wochenende in der Heimat und ich habe einen rießigen Karton mit Babysachen von einer Freundin bekommen! Total cool, da brachen wir gar nicht mehr viel an Kleidung für die ersten 3 Monate kaufen

Frage:
wer von euch hat denn schon Vormilch?
Eine Freund ist 3 wochen nach mir erst mit ET dran und hat das schon !!!?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/07/2011 22:41:57 Uhr

Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




18/07/2011 07:48:13

Huhu,
@Sommerkind: Ich habe schon seit ca. sechs Wochen ab und zu Vormilch. Das ist aber immer nur sporadisch mal und meistens, wenn ich keinen BH trage. Meine Hebi meinte das ist total normal. Also von daher mache ich mir da auch keine Gedanken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas