Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




22/08/2012 11:18:38

Ja, das mit dem Anecken kenne ich... Bei einer Bekannten hab ich kürzlich ein kleines Bad-Regal umgerissen weil ich nicht durchkam, echt peinlich Ich dachte auch meine blauen Flecken am Bein kämen von sowas, aber da weiß ich nun immerhin, dass die durch die Akkupunktur Nadeln kommen, also doch nicht ganz so doof wie gedacht

Ich hoffe auch, dass das Gewicht nicht zu hoch ist, sonst passen ja die ganzen Klamotten in 50 gar nicht Na gut, das ist zweitrangig, wichtiger ist ja erstmal dass es bei der Geburt gut durchpasst

Ja, das mit dem Krankenwagen ist echt blöd teilweise, unsere Hebamme hat da auch so Geschichten erzählt... Eine konnte wohl nicht durchs Treppenhaus getragen werden, da es so eng war, die wollten sie dann mit dem Kran durchs Fenster holen. Aber sie meinte auch, das wäre ja deutlich mehr Stress als mal eben selbst runterzulaufen. Eine Bekannte ist mit dem Krankenwagen hin und musste nach der Ankunft dann den halben Tag noch durch den Klinikpark spazieren, das macht ja auch wenig Sinn... Naja, du hast ja noch ein wenig Zeit, und so häufig sind ja Blasensprünge wohl auch wieder nicht!

Ja, mit den Wehen weiß ich auch nicht so genau. Es zieht zwar immer mal und der Bauch wird hart, aber nicht dramatisch. Gestern beim CTG habe ich eigentlich gar nichts bemerkt. Naja, es wird ja immer gesagt man wird dann schon wissen, wann es ernst wird!


Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




22/08/2012 11:50:27

Mein Bein ist auch total zerkratzt, ich überseh auch gerne mal was und lauf dagegen. War vor dem Bauch schon so und nun ist es noch schlimmer.

Ich muss auch noch was in Größer besorgen, falls er doch nicht mehr in die 50 passt. Die Hebamme hat uns erzählt das sie es oft sieht, das die Würmchen dann in die Größe gepresst werden.
Ich muss noch was in ner Nummer Größer besorgen, falls meine 50er Sachen auch nicht mehr passen. Ne andere Größe hab ich noch nicht. (Ich hab immer noch nicht mehr als 2 Strampler, 6Bodys, 1Mützchen, 1 Jacke und 5 Söckchen . Sonst hab ich nur Sachen in viiiiel größer bisher gehschenkt bekommen ab 60 aufwärts.)

Meine Großeltern würden den Schock ihres Lebens bekommen, wenn hier Nachts der KTW ankommt. Die würden mir doch niemals glauben das alles ok ist. Alleine deswegen hoffe ich das ich nie in die Situation komme. Und ich würd einfach schon unten warten. Auch nach nem Blasensprung muss man sich doch bewegen. Da wird doch nicht erwartet das ich an Ort und Stelle verharre. Zur Not rutsch ich auf dem Po die Treppe runter

Also ich merk sonst auch nur wie der Bauch hart wird, die 2 Mal gestern wars aber ein deutliches ziehen und irgendwie anders. Auch nochmal anders als bei den Vorwehen. Jetzt nicht wirklich schmerzhaft, aber zu bemerken. Ich denk schon das wir merken wenns dann los geht
Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




22/08/2012 13:28:42

Also diese Hitze macht mich total fertig!! Seit Samstag geht gar nix mehr bei mir. Montag und Dienstag konnte ich auch nicht arbeiten gehen. Aber obwohl wie heute 10 Gard weniger haben, geh ich fast ein.
Gott sei Dank nur noch bis Ende nächster Woche arbeiten, dann hab ich das auch endlich geschafft!!

Früher habe ich ja so gar nicht schwitzen müssen, aber seit ich schwanger bin, ist das echt schlimm geworden.

@Magnesium: Meine Fa meinte, ich könnte das Zeug bis zum Schluss nehmen, (weil es auch meiner Verdauung und meinem Stuhlgang sehr gut tut) obwohl ich jetzt schon so oft gehört hab, dass man es so 4-6 Wochen vorher absetzen soll. Aber sie meinte, wenn das Kind kommen will, dann kommt es ob mit oder ohne Magnesium. Naja jetzt weiß ich auch nicht so recht.
Da ich am Samstag zum ersten Mal GVK habe, werde ich mal meine Hebamme fragen was sie meint.

@Hermine: Man sind deine Bilder toll geworden!!! Sehen echt super aus!!!

@Krankenwagen: Wie ist das denn überhaupt?? Wann muss ich den Krankenwagen anrufen und wann nicht?? Hab das jetzt nicht ganz so verstanden.

@Kleidung: Meine Schwiegermutter war so verrückt, dass Sie uns von Größe 50-68 fast alles gekauft hat. Evtl. müssen daher nur noch ein paar Einzelstücke her, aber mehr nicht. Ich will ja auch nicht zu viel haben.

@Bauch: Woran merkt ihr denn, dass euer Bauch hart wird?? Ich spüre da so gar nichts. Hat das jede??

@me: Bis auf die Hitze ist alles o.k. bei uns. Die Maus wird nun ab und an wieder etwas stärker mit ihren Tritten, aber nur selten. Bisher meint sie es wohl gut mit mir.

Mal noch eine andere Frage: Habt ihr es gemerkt, als sich eure Würmchen in die richtige Lage gedreht haben?

Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




22/08/2012 15:03:25

@Krankenwagen: Wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist soll man bei einem Blasensprung den Krankenwagen rufen und liegend ins KH transportiert werden weil da die gefahr eines Nabelschurvorfalls (also, dass die nabelschnur zwischen Köpfchen und Beckeneingang fällt und so vom Kopf abgedrück wird) höher ist. Und ja, sollte das so sein, sollte man eigentlich wirklich an Ort und Stelle hinliegen und den Krankenwagen rufen (lassen). Aber meine Mutter ist damals als ich kam auch noch rumgelaufen obwohl mein Kopf noch nicht fest im Becken war.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




22/08/2012 15:19:15

@Krankenwagen
Kedda hats ja schon richtig erklärt.

Bei uns war Lukas ja eigentlich schon tief im Becken beim Blasensprung. Hat quasi auch alles abgedichtet. Aber dadurch das so viel Blut und "Gewebeähnliche Fetzen" mitkamen, wusste ich nicht das das ein Blasensprung war und deswegen haben wir auch den Krankenwagen angerufen. Bis der Krankenwagen kam, bin ich aber auch noch leicht panisch durchs Haus gerannt Die Hebamme meinte, das das schon in Ordnung war. Das Blut kam dann davon, weil der Muttermund sich zu schnell ohne Wehen geöffnet hatte.

Lieber einmal zuviel gerufen, als einmal zu wenig. Auch wenn sich herausstellt das du ihn eigentlich gar nicht gebraucht hättest. Aber sicher ist sicher.
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




22/08/2012 15:34:47

@ Mausi:
Oh je, wenn ich dran denke dass ich noch im Büro sitzen müsste bei dem Wetter... Ich finds auch immer noch sehr warm, da ist Sitzen echt am Besten. Eben hab ich noch Fenster geputzt, aber das ist echt zu anstrengend...

@ Magnesium:
Mit der FÄ hab ich darüber gar nicht gesprochen, aber die Hebamme sagte halt, dass ich das ab der 37. SSW nicht mehr nehmen sollte. Was die Verdauung angeht, kann man ja auch sehr gut zu geschroteten Leinsamen greifen, sollte man ohnehin tun vor der Geburt. Wie gut, dass meine noch ungeöffnet hier rumstehen

@ Krankenwagen:
Das hat Kedda ja perfekt erklärt! Die Hebamme meinte allerdings auch, in Deutschland würde da oft übertrieben, in anderen Ländern würde man auch beim Blasensprung keinen rufen. Aber so ist nunmal die Empfehlung.
Ich bin aber auch sehr froh, dass ich jetzt drumherum komme. In meine Wunschklinik sinds 10 Minuten, in die nächstgelegene 5, da bin ich ja selbst mit dem Auto schneller als jeder Krankenwagen, insofern macht das auch gar keinen Sinn.

@ Harter Bauch:
Merke ich eigentlich nur, wenn ich anfasse, dass er härter ist. Wobei es auch nicht immer ein komplett harter Bauch ist, manchmal ists auch nur eine Seite weil sie da grade liegt. Ich glaube, Übungswehen in der einen oder anderen Form haben alle, aber das ist wohl unterschiedlich ausgeprägt, es kann doch sein, dass man gar nichts merkt.

@ Drehung:
Unsere Kleine war ja irgendwie schon immer mit dem Kopf nach unten, von den ersten 12 Wochen vielleicht mal abgesehen. Deshalb habe ich gar nichts bemerkt. Es kann aber sein, dass man so eine Drehung spürt, dass einfach die Bewegungen etwas stärker sind. Muss aber nicht, meine Schwester hat sich damals kurz vor Termin erst gedreht und meine Mutter war ganz überrascht als das festgestellt wurde, sie hat nichts bemerkt.


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




22/08/2012 15:47:07

Meine Geburtsklinik ist quasi hier nebenan Ich hätte bei beiden Kindern glaub ich keinen Krankenwagen gewrufen auch wenn ich einen Blasensprung gehabt hätte.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




22/08/2012 17:54:07

@Magnesium: Also bei mir hat Frauenarzt sowie Hebamme empfohlen das abzusetzen. Eine Geburt hälts nicht auf, aber besonders meine Hebi meinte, das es halt Wehen (auch Übungs und Senkwehen) unterdrückt und man mit Pech an den Wehentropf muss weil die eigenen Wehen durch das Magnesium nicht stark genug werden können.
Für die Verdauung kann man auch was anderes machen, Milchpulver z,B,
Außerdem soll mans ja erst um die 37ssw. absetzen.

@Drehung: Er lag auch bei und irgendwann recht früh mit dem Kopf nach unten. Er hat sich nochmal von links auf rechts gedreht bei nem CTG das hab ich garnicht bemerkt. Solange der Kopf unten bleibt kann er machen was er will

@harter Bauch: ich merke meistes ein leichtes Ziehen (wir halt hart) das aber nicht weh tut. Manchmal merk ichs nur wenn ich mich bewege oder die Hand auf den Bauch lege. Einseitig hab ich auch öfter, bzw. kommt es mir so vor, als wäre die Seite auf der er liegt dann noch härter.

@Krankenwagen: Ich würd mir den schon rufen denk ich wenns plötzlich passiert, aber eben mich nicht durchs Haus tragen lassen. Bis zur Klinik brauchen wir so 25 Minuten. Kann ich eigentlich darauf bestehen das mich der KTW dann in dieses Krankenhaus bringt?
Ich werd morgen mal fragen wie es aussieht, er leigt ja schon die ganze Zeit so tief vielleicht kann ich dann auch selbst fahren.
LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




22/08/2012 20:54:02

Oh man, die Hitze schafft mich auch ganz schön!!! Puh, war echt froh, dass es heute etwas windiger und ein klein bisschen kühler war.

@Magnesium:
Also ich nehme das ja auch und bei mir hilft es so gut wie gar nicht. Ich hab ja seit der 12 SSW immer wieder nen harten Bauch, aber das ist bei mir anscheinend wohl so. Auswirkungen haben sie jedenfalls keine. Der Bauch wird dabei einfach hart, die Gebärmutter zieht sich zusammen und lässt dann wieder locker-so fühlt es sich zumindest bei mir an, aber ich kannte das Gefühl natürlich schon von meiner ersten Schwangerschaft.

@Blasensprung:
Also so häufig sind die ja jetzt nicht und wie Kedda schon schrieb, man muss den KRankenwagen ja nur rufen, wenn der Kopf noch nicht fest sitzt oder wenn man schlicht alleine ist und niemanden hat, der einen ins Krankenhaus fahren könnte. Ich hatte zwar nen vorzeitigen Blasensprung, aber da schon vorher fest gestellt wurde, dass der Kopf fest im Becken sitzt, kam ich nicht in die Situation

@Drehung:
Bei mir war das so wie bei Hermine auch. Unser Kleiner lag schon ewig mit dem Kopf nach unten und bei Luise war das auch so, von daher konnte ich auch nix spüren. Aber Rumräumen tut er ganz gewaltig, mal sehen, ob das irgendwann nachlässt, ich hab jedenfalls das Gefühl,dass er aktiver als je zuvor ist

@us:
Außer Schwitzen nix neues, hihi Am 7. hab ich meinen letzten Termin bei meiner Ärztin hier und dann folgen die 2wöchigen restlichen bis zum ET bei meinem früheren Arzt nach dem Umzug...ach ja,unglaublich, wie die Zeit vergeht oder? Bin ja mal gespannt, bei wen es letztlich wirklich zuerst los geht



href="http://lilypie.com/">
LittleMissSunshine
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2009 07:46:03
Beiträge: 169
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




22/08/2012 20:57:26

@ Wehen
Wenn man sich unsicher ist, dann kann man sich in die Badewanne legen. Soweit ich weiß, werden die echten Wehen dann stärker, die Übungs-und Senkwehen verschwinden- fiel mir nur noch ein



href="http://lilypie.com/">
Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




23/08/2012 16:22:25

So, ich komme auch endlich mal wieder dazu mich anzumelden und zu schreiben. Hatte die letzte Zeit immer nur still mitgelesen. Meistens vom Handy aus und da ist es mir zu umständlich zu schreiben

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist. Jetzt sind wir alle schon mehr oder weniger auf der Zielgeraden.
Hoffe ja dass der Zwerg nen bissl früher ausziehen mag. Momentan fange ich tatsächlich an mich zuhause zu langweilen Habe mir erstmal noch nen Haufen Bücher gelesen, damit ich die nächsten Wochen rum bekomme. Das TV-Programm ist ja nicht zu ertragen! Und ab morgen haben sie auch wieder Regen gemeldet, wobei mir das 1000x lieber ist als die Hitze vom letzten Wochenende! Das ging echt gar nicht.

@Krankenwagen beim Blasensprung: Finde ich echt interessant dass mir das noch nie gesagt wurde, weder meine FÄ, noch meine Hebamme, noch die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat je ein Wort darüber verloren. Ich habe das nur hier bei euch gelesen und in einem Schwangerschaftsratgeber, dass man nen Krankenwagen rufen soll.
Letzte Woche hatte der Kleine seinen Kopf noch nicht fest im Becken. Mal gucken was die FÄ nächste Woche dazu sagt, ich glaube ich sprech sie mal darauf an.

@Drehung: Unser Zwerg liegt ja auch schon lange richtig herum. Hoffe der macht jetzt auch keine Dummheiten mehr Der ist nämlich auch immer noch total aktiv und turnt was das Zeug hält. Manchmal hab ich da richtig Angst, dass er sich nochmal ganz dreht. Aber meine Hebamme meinte das sei jetzt eigentlich sehr unwahrscheinlich. Und ich denke das müsste man dann von der Bewegung her auch richtig merken, oder?

@Bauchfotos: Echt super Bilder Hermine! Da bereue ich es wieder, dass ich keinen Termin beim Fotografen gemacht habe. Aber die regionalen Angebote waren mir einfach viel zu teuer. Da müssen wir selbst nochmal nen paar Bilder schießen!

Habt ihr euch schon mit dem Thema Neugeborenen-Shooting auseinander gesetzt? Die Preise von den Fotografen hier lassen einen da auch hinter rüber schlagen! Bin da echt am zweifeln, ob es mir das wert ist. Zumal in den meisten Krankenhäusern ja auch direkt Bilder vom Fotografen gemacht werden. Da habe ich mich schon gefragt ob die uns dann reichen!?





Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




23/08/2012 17:16:08

@Babyshooting: Meine Schwägerin hat uns davon abgeraten, jedenfalls von dem was uns im Krankenhaus verkauft wird. Sie meinte das wäre übertrieben und wir könnten das mit unserer Spiegelreflex auch selbst machen. Wenn dann lieber Preise vergleichen und sich etwas umhören.
Wir werden denke ich es erstmal zuhause selbst welche versuchen.

@Drehung: Und wieder hat sich der Herr unbemerkt nach links gedreht, soll ja laut GVK Hebamme die bessere Seite sein zum entbinden.

@LMS: Das mit der Wanne hab ich auch schon gehört. Hm, ob ich das Mitten in der Nacht machen würde.... Mein Mann würde jendenfalls nicht schlecht schauen.
Das Magnesium verhindert ja auch nichts bei mir, nur hab ich das Magnesium heute mal vergessen und merke das er deutlich öfter hart wird. Kann auch zufall sein...

@Us: Das was ich letztens gemerkt hatte waren wirklich Senkwehen. Der Junge Mann ist mit dem Köpfchen am Beckeneingang angekommen und wandert weiter. Mumu ist aber noch zu und Gmh auch noch da.
Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




23/08/2012 18:55:03

Arbeiten: Ich habe morgen meinen letzten Tag, dann noch Resturlaub und ab den 12.09. geht es offiziell in den Mutterschutz.

Sonnenblume: Ich hoffe das ich auch mal Langeweile bekomme. Bin da im Moment noch ganz weit von weg. Montag kommt meine neue Küche, dann ziehen wir noch mit Wohh-, Schlaf- und Esszimmer um. Und dann muss endlich unser Kinderzimmer hergerichtet werden...

Fotos: Wir haben nur eine einfache Digitalkamera und auch überhaupt kein Talent schöne Fotos zu machen. Wir nutzen aber nicht den Krankenhaus Fotografen sondern haben uns hier angemeldet: http://www.schoenem*nn-fotografie.de/baby/baby-max-8-tage-babyfotografin-celle/ *=a. Sie hat schon unsere Hochzeitsfotos gemacht und ich liebe ihren Stil.

Wehen: Ich merk noch nichts. Aber wir sind ja auch erst später dran.

Hermine: Tolle Fotos! Das mit den Seifenblasen hatte meine Schwester auch.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2012 19:03:33 Uhr



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




23/08/2012 20:56:05

@ Babyshooting:
Saihda, das ist ja witzig! Ich hab mir grad die Seite eurer Fotografin angeschaut. Diesen Neugeborenen-Fotografie Workshop, den sie anbietet, hat die Fotografin die ich mir ausgeguckt habe mitgemacht! Gut, gebucht habe ich die noch nicht, aber ich will in jedem Fall ein Shooting! Meine Schwester hatte letzten Jahr auch so ein tolles gemacht, eben diese typischen Bilder mit nackigem Baby. Im Krankenhaus macht man ja nur welche mit Klamotten und auch nicht so viele Motive. Was ich bei dem Shooting gut finde ist auch, dass sie zu einem nach Hause kommen. Ist bei einem Neugeborenen sicher auch leichter, so kann man mal wickeln, stillen etc. Und man bekommt eben Fotos in gewohnter Umgebung. Was mich an den Krankenhaus-Bildern nervt: Man bekommt die Dateien nur, wenn man das Komplettpaket für 200 € kauft. Da sind dann aber auch Sachen dabei die ich nicht möchte wie Leinwand, Fotobuch, Karten etc. Deshalb will ich noch Bilder, wo ich Dateien bekomme und dann selbst Karten, Album etc. machen kann.

@ Saihda!:
Dann wünsch ich einen schönen letzten Arbeitstag morgen! Dass du Langeweile bekommst, kann ich mir auch nicht vorstellen!

@ Drehung:
Was den Bauch angeht, hab ich das Gefühl sie wechselt dauernd von rechts nach links. Allerdings war das Herz beim CTG jedes Mal rechts, nur beim letzten Mal dann plötzlich links.

@ Fine:
Na das ist doch gut, wenns langsam "abwärts" geht aber ansonsten die Geburt noch nicht unmittelbar bevorsteht!

@ Sonnenblume:
Echt, Langeweile?! Komischerweise passiert mir das so gar nicht. TV schaue ich tagsüber auch nicht, aber ich erstell mir immer ne To Do Liste mit irgendwelchen Dingen die ich erledigen kann und so vergeht die Zeit sehr gut.
Vielleicht hält deine Hebamme ja auch nichts davon, den Krankenwagen zu rufen, so wie meine? Aber frag am besten mal den Arzt! Mir haben sie dazu auch nur gesagt, ich könne mir ordentlich Zeit lassen nach dem Blasensprung, da hab ich halt nochmal gefragt ob das nun heißen soll, dass ich keinen Krankenwagen rufen muss.
Was die Drehung angeht: Meine Ärztin meinte das Gleiche, wenn sie erstmal richtig rum liegen, drehen sie sich höchstwahrscheinlich auch nicht mehr.


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




23/08/2012 21:23:19

@Saihda: die Fotografin macht wirklich tolle Newborn-Shootings :)

Das daheim Bilder machen lassen hat einen Vorteil: man muss nicht direkt nach der Entlassung aus dem KKH schon zum Fotografen fahren.
Allerdings ist es je nach Wohnung nicht so einfach, ein gutes Licht hinzubekommen. Wir hatten da neulich etwas Mühe, weil das Wetter nicht gut und der Himmel sehr grau war.
Anblitzen darf man die Minis nicht, daher sollte das natürliche Licht reichen. Und das ist im Studio teilweise besser.

Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




23/08/2012 21:53:22

Hermine: Ja die Welt ist manchmal schon verdammt klein. Unter Umständen wird unser Krümelchen Model beim Workshop. Wenn uns danach ist und alles super laufen sollte. Ist natürlich auch kostenmäßig ( ) sehr interessant und man bekommt ein paar Bilder mehr.

Bauch: Habe heute Abend links eine Delle. Madame hat sich scheinbar gerade umgelagert. Sieht schon echt putzig aus


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




24/08/2012 09:27:26

Annatiger wrote:
Anblitzen darf man die Minis nicht, daher sollte das natürliche Licht reichen.


Erzähl das mal den Krankenhaus-Fotografen, die knipsen schlafende Neugeborene gnadenlos mit Blitz. Meine Schwester wurde irgendwann schon richtig sauer und hatte gar keine Lust mehr, denen viele Bilder abzukaufen.

Aber das mit dem schlechteren Licht nehm ich in Kauf um zu Hause sein zu können, wobei unsere Wohnung auch extrem hell ist.
Diese Studio-Angebote gehen immer kürzer (oft 1 Stunde) und meistens sind auch gar nicht viele Bilder bzw. überhaupt Dateien dabei. Zumindest eben das, was hier in der Stadt angeboten wird. Und noch weiter würde ich nicht fahren wollen.

Saihda, Model wäre ja perfekt, vor allem wenn sich da preislich noch was tut!

Durch das Lesen hier übers Drehen hatte ich letzte Nacht echt einen Albtraum, ich hab geträumt ich hätte gespürt wie sich unsere Kleine wieder zurückgedreht hat mit dem Kopf nach oben. Als ich wach wurde mitten in der Nacht musste ich mir erstmal bewusst werden, dass alles beim Alten ist


sonneblumm
Gold-User



Beigetreten: 04/06/2011 13:58:35
Beiträge: 63
Standort: Luxembourg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




26/08/2012 12:14:27

So, melde mich dann auch wieder.
War am Freitag beim Arzt zur erneuten Kontrolle. Die kleine Maus ist laut Dr ziemlich gross und er schätzt ein Gewicht von 3kg800.

Unser Arzt meinte die Geburt wäre zu Risikoreich, da so ein grosses Kind riskieren würde mit der Schulter hänken zu bleiben.
Naja und nun mussen wir Kaiserschnitt machen. Wenn es nicht vorher spontan los geht ist er geplant für den 3ten September. noch eine Woche!!
Ist schon komisch. Aber denke dass es doch besser ist.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5922190
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




26/08/2012 13:53:40

@Sonneblumm: Habt ihr euch noch ne zweite Meinung eingeholt, oder seid ihr ganz zufrieden das es zum KS kommt? (Zu wissen wanns Würmchen kommt hat ja auch was)
Man sagt ja immer die Messungen können da ordentlich auseinander liegen.
Ich würds ja trotzdem spontan versuchen, aber ich weiß halt das es Problemlos in der Familie schon mehrfach geklappt hat (meine Schwester war ja so ein riesiger schwerer Brocken)
Und ich hab gut reden, weil er ja beim letztenmal eher leichter war
Meine Horrorvorstellung ist weiterhin ein KS ich möchte den um alles was möglich ist verhindern, außerdem find ich manchmal machen die Ärzte einem da unnötig Panik.

Ich hab jetzt das Magnesium abgesetzt und den Tag schön vor mich hingeweht. Jetzt ist Ruhe, wehen kamen also wohl als Nebenwirkung vom absetzten.
Bin mal gespannt wie lange das anhält. Ich glaub nur er ist dadurch ordentlich tiefer gerutscht, gehen fällt mir deutlich schwerer und bei falschen Bewegungen hab ich Rückenschmerzen.
sonneblumm
Gold-User



Beigetreten: 04/06/2011 13:58:35
Beiträge: 63
Standort: Luxembourg
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




26/08/2012 20:44:11

@ Fine: bin eigentlich nicht super zufrieden mit dem Kaiserschnitt. Vertraue aber meinem Arzt. Auch wenn viele Mütter schwerere Kinder bekommen und eine normale Geburt probemlos verläuft, laut meinem Arzt bleibt dieses Risiko dass das Baby mit der Schulter hängen bleibt da das Becken vieleicht nicht gross genug ist.
Er erzählte von Kindern die so am Sauerstoffangel gestorben sind oder am häufigsten wo ein Nerv in der Schulter riss und de Babys ein Leben lang den Arm gelähmt haben....
Das macht mir nun mehr Angst als der Kaiserschnitt. Denke auch wenn das Risiko minimal ist, könnte ich mir das nie verzeihen wenn ich auf eine nrmale Geburt bestehen würde und es würde was schief gehen...


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5922190
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




26/08/2012 21:40:35

Ich verstehs wirklich, das man sich dann dafür entscheidet, würde ich wahrscheinlich auch. Zum Glück muss ich das nicht.
Ich finds halt nur allgemeim, dass die Ärzte heute schnell zu einem KS raten. Besonders da ich 3800g nun nicht soooo übertrieben schwer finde. (Kommt aber ja auch immer auf die eigene Körpergrößé ect. an)
Besonders weil es eben so imensen Messdifferenzen gibt.
Aber die Erfahrung liegt bei den Ärzten, ich bin halt nur etwas erstaunt wie einfach sich die Ärzte das manchmal machen, man hört ja jetzt so einiges von anderen Frauen kurz vor der Geburt.

Ich hab mal den Spruch gehört "Es ist noch niemand wegen einem KS zu viel verurteilt worden". Und irgendwie ist das schon bedenklich.

Ich hab ja mit meiner FA auch die Erfahrung gemacht, das die sich sofort absichern und keinerlei Risiko eingehen wollen (mein Stress wegen dem CTG) und auch einfach mit der Unsicherheit und Angst der Mütter spielen. Ich geh ja auch jedesmal ins KH auch wenn ich eigentlich weiß das nichts ist, mit dem schlechten Gewissen, das doch was sein könnte will ich auch nicht leben.

Will auch deine Entscheidung garnicht anzweifeln und deinem Arzt würde ich dann auch vertrauen. Meiner FA würd ich das bei dem Thema nicht so, dem Arzt aus dem KH aber schon.

Ich hoffe man versteht was ich meine.
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




26/08/2012 22:59:09

Manchmal wundert mich sowas auch. Ich hab eine Freundin, bei der sollte am ET eingeleitet werden, wegen SS Diabetes. Das Kind kam dann aber einfach so und hatte 4.000 g, war ne normale Geburt.
Bei einem anderen 4.000 g Kind aus meinem Bekanntenkreis wurde eben während der Geburt auf einen KS umgeschwenkt.
Ich weiß allerdings auch, sollte ein Arzt Bedenken äußern und zu einem KS raten, ich würde dem auch zustimmen und nicht weiter nachforschen. Man hat dann eben diese Gedanken im Kopf...
Vor kurzem habe ich auch noch einen Fall gehört, wo sich das Kind während der Geburt die Schulter gebrochen hat und dann in ein anderes Kinderkrankenhaus verlegt wurde, das ist ja auch nicht so toll...
Ein fixes Datum hat schon was, micht macht diese Ungewissheit ja grad ganz fertig


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




27/08/2012 09:28:18

Ich habe 2 Schulkolleginnen mit gelähmten Armen gehabt, denen ist bei der Geburt genau das passiert, dass sie mit der Schulter hängen geblieben sind.

Zumindest bei einer der beiden weiß ich, dass sie auch ziemlich dick und schwer war, weil Mami Diabetikerin war.

Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




27/08/2012 11:18:11

Größe&Gewicht: Oje. Ich hoffe unsere Maus wird nicht zu groß und zu schwer. Im Moment liegen wir ja auch ehr im oberen Bereich...Dafür das sie zur Halbzeit noch ehr klein und leicht war . Wobei die Messungen tatsächlich wohl sehr weit von der Realität abweichen sollen.
Aber bei den Risiken würde ich auch ehr den Kaiserschnitt in Kauf nehmen.

Wobei Geburtsgewichte um 4000g hört man mittlerweile wirklich öfter.

Sonnenblumm: Dann wirst du wohl tatsächlich die erste hier, was? Wie spannend.

Hermine: Wie sieht es bei dir aus? Schon irgendwelche Anzeichen das es bald losgeht?

Me: Mein erster Tag zu Hause . Meine neue Küche wird gerade aufgebaut. Hoffentlich klappt alles.


Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Spätsommer- & Herbst-Babys 2012




27/08/2012 12:59:12

Hallo Mädels ganz kurz aus dem Krankenhaus. Mir ist gestern früh die fruchtbare geplatzt und nach einem erfolgreichem kaiserschnitt kam um 12:59 Uhr unser Tim luis zur Welt. Er ist 51 cm groß und 3455 Gramm schwer
[Thumb - 2012-08-27 11.41.09.jpg]
 Dateiname 2012-08-27 11.41.09.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 483 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas