Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




25/06/2017 22:01:17

@Vika: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! Schade, dass sie noch nicht bei dir sein darf Und schade, dass es zum KS kommen musste. Kam deine erste Tochter auch mit KS? Ich hoffe, ihr dürft ganz bald kuscheln

@Maja: Das wollte ich ja auch noch schreiben. Das klingt ja so süß mit deinen Mädels. Und klar, dass es auch mal Zoff gibt. Aber total toll, wenn die Geschwister so gut miteinander klarkommen. Meine Schwester und ich verstehen uns erst gut, seit wir erwachsen sind. Immerhin... Hach, als ich das gelesen habe, dachte ich, dass ich genau deswegen auch gerne nen geringen Abstand möchte.

@Tinchen: Jana ist ja echt ein Spätzünder, was das Drehen angeht. Aber dafür isst sie schon richtig. Jedes Kind hat seine Zeit, immer wieder Franz war es immer total wichtig, endlich voranzukommen. Als er sich drehen konnte, ging es gleich ab durch den Raum. Dann war sofort der Vierfüßlerstand dran. Und dann wurde sofort sitzen und Krabbeln geübt. Kaum konnte er krabbeln, musste auch das Sitzen endlich klappen. Jetzt zieht er sich überall dran hoch und steht (natürlich noch nicht frei) und läuft am Sofa hin und her. Dafür ist essen hier immer noch nicht angesagt. Einschlafen ohne Brust? Vergiss es Zähne sind auch noch keine da (in Anbetracht dessen, dass ich noch viel stille, auch ganz gut so )

@us: Am Donnerstag geht es Richtung Heimat, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Hoffentlich bekomme ich es da dann endlich mal mit ner vernünftigen Routine hin.
Wir haben uns jetzt auch für eine neue Trage entschieden. Hoffentlich ist sie dann auch so gut, wie wir uns das vorstellen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wo ich sie testen kann. Also bestellen wir sie eben und schicken sie zurück. Es wird die F*della Flytai Toddler Size. Das ist eine Mischung aus nem Mei Tai und ner Wrap Conversion. Ich hätte ja auch ne normale Wrap Conversion genommen von Kok*di, aber die haben meinem Mann nicht so gefallen. Ich freu mich schon voll drauf
Franz schläft schon seit ner Stunde und wir hoffen, dass er nicht mehr aufwacht und wir spazieren gehen müssen... Bis bald







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




25/06/2017 22:09:19

Guten Abend ihr lieben!

Zuallererst, meine aller herzlichsten Glückwünsche zu eurer kleinen Maus liebe Vika! Viel Spaß beim kuscheln euch 4!


Vika ja ich habe nun für mich den mittelweg gefunden, ich koche alle 2 Tage. Eine Portion kriegt sie dann direkt und eine am nächsten Tag (nur eben das Öl mache ich bei der Kühlschrankportion erst nach dem erwärmen dran). Das klappt so ganz gut und ich bin zufrieden mit der Lösung
Wir schenken uns zum Hochzeitstag nur so Kleinigkeiten wie Schoki und Blumen und gehen dann zusammen essen und verbringen den Tag (oder einen Ersatztag) gemeinsam mit schönen unternehmungen.

Simone, super das eure Kleine sich schon dreht.
Leonie ist da etwas fauler Wir sind heute 5 Monate aber drehen ist noch nicht drin. Sie stemmt zwar auf dem Rücken die Beine in den boden, hebt den Popo und wackelt dann damit (was übrigens richtig süß aussieht weil ihr das richtig gefällt und sie anfängt zu grinsen) aber drehen ist das eben nicht Aber finde ich nun auch nicht wild, wir haben ja noch zeit.

Muschel wow ein ganzes Wochenende kinderlos. Da wird dein Mann aber ordentlich zutun haben Wobei du vermutlich vorkochen wirst, er nicht die Wäsche und den Haushalt machen muss und "nur" die Kinder zu betreuen sind. Nur genau

Trocken werden; da denke ich das Maja du einfach wirklich "glück" hattest und denn besten Zeitpunkt dazu erwischt hast und Lara da einfach gut mitmacht. Ich bin zwar kein großer Freund von 4 jährigen mit Windeln, aber ich würde Leonie nun nicht etwas aufzwingen was sie nicht möchte.

Schnuller (weiß nicht mehr wer es war aber das wurde auch erwähnt) ich bin keine Schnuller verfechterin, aber zur Beruhingung haben wir es Leonie nach so 5-6 Wochen angeboten aber sie spukt den immer aus oder "kaut" darauf rum. Das ist eben etwas was man nicht beeinflussen kann und ich bin froh ihr nichts abgewöhnen zu müssen.

Nerdgirl, schön das ihr so viel erlebt habt und der Urlaub so super läuft und Franz so fleißig alles übt. Ja ich bin auch voll dafür das du deine Leidenschaft fürs Tragen weitergibst Selbst beim Lesen mekrt man wie leidenschaftlich du dabei bist.

Bambi, puh das ist aber ein ordentlicher Schritt und nun irgendwie doch schneller entschieden als gedacht. Aber toll wenn man zu lange zögert dann wird das eh nichts.
Wobei ich absolut nicht der Typ bin um so weit von der Familie wegziehen könnte. Meine Familie und auch die Schwiegerfamilie nerven mich zwar oft furchtbar aber sonst hätte ich ja auch nichts zum ärgern und wäre wunschlos glücklich
Ich habe ja zwei Schwestern und bin mit beiden echt super! Wobei die beiden sich zwar verstehen aber irgendwie ist deren Beziehung schlechter als meine zu ihnen und ich kann mir echt überhauot nicht vorstellen wie man sich nicht verstehen kann
Aber deine Schwester wird sich sicherlich noch mal an ihre Worte ohne Baby erinnern, ich glaube jede Mama denkt "ach ich kriege das hin" und im Endeffekt wenn dieses kleine wundervolle Wesen in deinen Armen liegt sind dessen Bedürfnisse das Höchste der Welt, zumindest meistens. Gibt ja wirklich Muttis wo die Kinder sich "anpassen" müssen.

Tinchen schön das es bei euch so prima läuft und einen Fahrradanhänger wollen wir uns auch noch besorgen, mal sehen.
Hmm für den Urlaub habe ich mir so eine Liste angelegt was wir so täglich benutzen und füge immer wieder mal was hinzu, vielleicht bist du auch ein Fan von Listen.

Rainbow egal was dein Herzenswunsch ist, ich drücke die Daumen. Ich hoffe dein Mann ist nun wieder mehr zuhause und die Kiddies werden nun gesünder!

Bei uns war echt viel los! Leonie ist nun getauft, das hat meine ganze Zeit gefuttert nebenbei Forum war nicht drin. Ansonsten läuft es mit dem Brei nun auch wieder besser, war ein paar Tage nicht so ihr ding. Glaube das war aber auch einfach schlechtes Timing (zu müde oder zu hungrig). Da die letzten Wochen so stressig waren haben wir uns aber gestern einen Schwimmbadbesuch gegönnt zu dritt, das fand Leonie auch ganz wundervoll und entspannt.So sehr das sie danach auf dem Weg zum auto ca. 3 min eingeschlafen ist.Richtig schnuckelig.
Wir bereiten uns nun auch langsam auf unseren Bulgarienurlaub im August. Hierzu die Frage, welche Sonnencreme nutzt ihr? Ich weiß es müssen die mit dem Zusatz "für Babys" sein und auf wasserbasis aber vielleicht habt ihr erfahrung mit bestimmten Marken? Ansonsten habe ich mir gedacht ich hole ihr so einen Sessel, damit sie nicht die ganze zeit im Wasser ist mit den Beinchen (wie zum Beispiel im Ring) ist weil ich immer denke das wird dann nach einer Weile doch recht kühl. Klar wir werden ja nicht stunden im Wasser bleiben und sie auch mal ohne mit nehmen aber mal sehen.

Liebe Grüße!


tinchen41289
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2014 23:11:57
Beiträge: 607
Standort: BaWü
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




25/06/2017 22:52:12

Wow heut schaff ich es sogar 2mal rein

Maja euer Wochenende klingt super entspannt und du hast definitiv Recht dass man auch als Paar Zeit zusammen verbringen muss. Wir wollen das jetzt auch wieder öfters machen. Ja die Urlaubstour ist recht groß, aber ich möchte so gerne, dass der Onkel von meiner Mama Jana noch kennen lernt und der lebt eben in Berlin und dann haben wir gesagt wir verbinden das mit dem Urlaub. Haben eine super günstige Ferienwohnung gefunden... und Jana ist da super unkompliziert, wenn wir so los fahren wie sie ins Bett geht...anstatt ins Bett geht's ins Auto und da schläft sie dann. Und sie schläft 12 Stunden durch also haben wir genügend Zeit

Nerdgirl Jana konnte sich drehen, aber gemacht hat sie es nie...bei der U5 hat sie es dem Arzt sofort gezeigt, aber mein Mann hatte es bis dahin noch nie gesehen ja du hast Recht jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo. Ja beim Essen war sie dafür sehr schnell. Aber du klingst auch als würdest Du sehr gerne stillen. Und auch Franz wird irgendwann essen da bin ich mir sicher, aber eben zu SEINER Zeit.

Xeni ich hoffe ihr hattet eine schöne Taufe. Jana hat auch keinen Schnuller, allerdings wollten wir auch nicht unbedingt einen. Deshalb sind wir da nicht traurig. Wir hatten auch immer mal wieder Phasen wo der Brei nicht so gut ankam...aber das wurde schnell wieder besser. Ja ich bin ein absoluter Listenfan danke für den Tipp.
Bzgl Sonnencreme wir haben einfach die aus dem Ald* und Jana verträgt sie super. Das mit dem Schwimmbad Besuch hört sich schön an. Also unser Fahrradanhänger hat sich schon rentiert.

Zum Thema Zelte abbrechen muss ich sagen ich finde es auch mutig aber wieviele Leute sagen immer das und das ist mein Traum, aber sie trauen sich ja doch nicht. Deshalb finde ich das super. Mein Papa wandert dieses Jahr noch aus...er lebt auch seinen Traum. Und ich bin da echt traurig drüber aber er soll glücklich sein.

Bis bald ihr Lieben


Hochzeitstag 20.06.2015



Vorbereitungen Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7064623

Hochzeitsfotos Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177979

Pixum Kinderzimmer:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7299944
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




26/06/2017 11:26:04

Maja: Klingt nach einem gelungenen Jahrestag! 10 Jahre, Wow! So viele Jahre haben wir noch nicht "auf dem Buckel"

Tinchen: Ich glaube wir kommen aus ähnlichen Gegenden Hihi Wo genau fahrt ihr an die Ostsee? Wünsche euch einen tollen Urlaub, die Ostsee ist sooooo schön Als Tipp was man nicht vergessen darf hab ich glaub nicht so wirklich einen. Das übliche wie Sonnencreme und Strandmuschel hat man eigentlich glaub eh schon dabei. Meine Einstellung ist immer: Solange die EC Karte dabei ist hat man alles dabei, denn vor Ort kann man alles vergessene nachkaufen
Wi rhatten ja den Fahrradanhänger als Buggyersatz dabei (Fahrräder aber nicht, kann man an der Ostsee an jeder Ecke mieten) und waren super glücklich über die Entscheidung, die Jungs waren entspannt und konnten auch mal ein Nickerchen machen.

Muschel:_ Die Einladung nehme ich/wir gerne an, wenn es klappen sollte alles werden wir bestimmt öfters hoch fahren müssen. Immobiliensuche, Notartermin... Dann komm ich mal auf die andere Seite Hihi

Nerdgirl: Hatte schonmal überlegt eine andere Trage zu besorgen aber die sind ja soooo teuer Und im Winter werde ich eh wahrscheinlich nicht mehr tragen, dann ist die Tragezeit für mich persönlich auch schon vorbei. Na mal sehen, mein Mann ist komplett dagegen noch ne Trage zu kaufen, vllt dann bei Kind 3 Hatte auch schon gesehen Frau*lein H*bsch hat eine neue Trage raus gebracht die ist ähnlich wie die von dir genannten (Fid*Ella) aber im Moment glaube ich nicht dran dass ich nochmal eine besorge. Vllt wenn wir tatsächlich in den Norden ziehen

me: Muss los, schreib später nochmal

Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




27/06/2017 12:26:38

Tinchen, oh da wünsche ich euch einen tollen Urlaub!
Jana scheint ja echt faul zu sein was das Drehen angeht :mrgeen:. Aber so ist das. Jedes Kind hat seinen Rhythmus. Lukas hat sich zB mit 3 Monaten auf den Bauch gedreht, aber erst mit 8 (!) wieder zurück. Lara hat beides schnell hintereinander gemacht. Man darf sich da nicht verrückt machen, gut dass du das so entspannt siehst!
Bislang hat Lara den GOB nicht mehr ausgebrochen jetzt läufts!

Xeni, wir nutzen gar keine Sonnencreme für Lara. Sie bleibt immer im Schatten. Für Lukas nehmen wir die von Nivea. Klebt aber auch ziemlich, vielleicht hat ja mal jemand einen Tipp was eine nicht so klebende Creme angeht?
Wenn sich Sonne nicht vermeiden lässt wie zB am Strand würde ich glaube ich auch noch so einen UV-Anzug mitnehmen, da gibts auch süße Sets mit passendem Hut.
Ja, ich war auch überrascht dass mein Mann da gleich eingewilligt hat dass ich weg fahre. Aber wie du schon sagst, Haushalt wird liegenbleiben und gegessen wird wahrscheinlich bei Oma - zwei so kleine Kinder ein ganzes Wochenende allein ist schon eine Hausnummer. Wenn Lara aber bis dahin ja hoffentlich mobil ist, relativiert sich das schon wieder enorm finde ich. Als Lukas anfing zu krabbeln war er direkt sooo viel zufriedener.

Ja, Lara kommt noch nicht vorwärts, sie dreht sich nach wie vor nur, schiebt sich rückwärts... das frustriert sie total, besonders wenn ihr Bruder ihr vor der Nase weg läuft
Ab Donnerstag ist die Kita dreieinhalb Wochen zu und mein Mann hat auch Urlaub. Ich freue mich schon wie Bolle drauf, hoffe dass das Wetter nochmal richtig warm wird. Und ein paar Tage wollen wir noch in den Harz fahren, da habe ich noch Verwandtschaft und die wollen ja unbedingt die Kinder mal wieder sehen.
Ansonsten joa, Lara brabbelt und brabbelt und Lukas spricht nun immer mehr, das ist so nieeedlich!






rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




27/06/2017 14:18:43

So, hoffe, ich vergesse nichts und niemanden:

Sonnencreme: Wie bei Muschel, U1 wird hier im Schatten verweilt. Für den Mini nehme ich irgendeine D.M Kindercreme.

Radanhänger: Geht gar nicht ohne. Neben Tuch/zu Fuß/Laufrad wird das hier dringend zur Fortbewegung benötigt.Kinderwagen werde ich jetzt dafür bald verkaufen.

Schnuller: Versucht und nie gebraucht. Kann bis jetzt keine Nachteile erkennen, obwohl Kind 2 doppelt so anstrengend ist.

@Muschel: Es ging nicht direkt um den fehlenden Schnee, Schnee gibts am Meer auch genug. Aber ich will mit dem Schnee was anfangen, sobwie mit dem Meer im Sommer....

@Vika: Herzlichen Glückwunsch!

@Bambi: Ich hab meine Tücher/Tragehilfen immer bei Aktionen oder Outlets im Internet gekauft, teils um die Hälfte reduziert.

@Nerdgirl: Klingt echt so, als würdest du von meinem Kind schreiben, vom Geschlecht abgesehen. Sie ist ein kleines Stuntgirl, wenn ihr Bruder dabei ist, läuft sie zur Höchstform auf. Essen ist gerade ganz doof, nur Stillen geht. Allerdings schläft sie neuerdings ohne Brust ein. Dafür passiert grad viel in ihrer Welt, ich hab jetzt jede Nacht herrliche Wachphase von 2-3 Std...müüüüde bin ich....

Achso, sie hatte übrigens 3 Tage Fieber. Das Fieber ging, der Ausschlag kam, nun gehts allen wieder gut.
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




28/06/2017 00:19:50

Maja: ja, das mit dem wieder schwanger werden, bevor ich zurück in den Job muss, das überlegen wir uns nun auch. Früher konnte ich mir nie einen kleinen Altersunterschied vorstellen, aber nun ist Lilja so unkompliziert und ich bin so gerne Mama, da sieht alles anders aus. Also mal schauen, ob es.dann am Ende so schnell klappt, dass sich Nr. 2 auf den Weg macht :)

Muschel: klar, mit dem Geld ist das natürlich eine Sache. Wir wohnen ja in Tschechien und das Zuhause-Bleiben wird den Müttern hier deutlich einfacher gemacht. Aber dafür sind hier andere Sachen halt nicht so toll.. Ob ich in DE mehr als 1 Jahr zu Hause bleiben könnte, das weiß ich nicht.

Tinchen: irgendwie beruhigt es mich zu lesen, dass Jana "schon" 8 Monate war, als ihr sie das erste Mal bei jemandem gelassen habt, um auszugehen. Meine SchwieMu lauert nämlich nur darauf und versucht ständig uns einzureden, dass es doch langsam für uns Zeit wäre, mal was als Paar zu machen und ihr die Kleine für einen Abend zu lassen. Ich verspüre dazu aber noch gar kein Verlangen und es würde sich für mich noch nicht richtig anfühlen. Außerdem ist ein gemeinsamer Film mit Chips und alkoholfreiem Bier doch auch ein schöner Paar-Abend, oder? Vielleicht wäre auch alles anders, wenn meine Eltern bei uns in der Nähe wären. Aber Schwiegermutter ist halt was anderes *-*
Euer Abend klingt aber echt sehr schön. :)

Bambi: ach ja, an die Ostsee ziehen, das war auch immer mein Traum. Aber irgendwie kam immer was dazwischen und nun bin ich in einem Land gelandet, das gar kein Meer hat :-/
Aber für eure Entscheidung wünsche ich euch alles Gute :) Wenn es mit deinem Traum klappt, melden wir uns auch schon mal als Gäste an

Rainbow: denkst du wirklich, es könnte Mini schaden, ihn langsam trocken werden zu lassen? Also jetzt nicht als Kritik gemeint, aber da er ja verbal so gut drauf ist, könnte man die ganze Sache ja gut erklären, Bücher dazu ansehen etc. ..oder? Kann mir dann nicht vorstellen, dass es etwas mit ihm "machen" würde. Natürlich nur, wenn man bei Unfällen nicht schimpfen würde, aber das würdest du ja nicht. ..
Aber grundsätzlich finde ich deine Einstellung dazu gut und muss mir auch eine Scheibe abschneiden und von meiner "Ich war schließlich auch mit 1.5 trocken"-Einstellung etwas abrücken. 4jährige mit Windel sind für mich momentan noch etwas schwer verdaulich...

Zu uns: prima geht's uns. Haben auch einen zweiwöchigen Heimaturlaub im schönen Harz hinter uns, wo man sich toll um mich gekümmert und mir einige mehrgang-menüs vorgesetzt hat. Habe mich seither noch nicht gewogen, aber hey, als stillende Mutter muss man ja auch ordentlich essen
Lilja lacht inzwischen oft laut los, da muss man immer einfach mit einstimmen. Wenn sie in halb liegender Position auf meinem Schoß sitzt, greift sie immer nach meinen Händen und zieht sich in sitzende Position hoch.
Und wenn wir sie auf den Bauch legen, das mag sie gar nicht. Daher hat sie jetzt raus, wie sie sich über die Schulter abrollt und wieder auf dem Rücken landet Da muss ich aber immer alles schön polstern, sonst leidet die Schulter und das kleine Köpfchen.

Nuckel: nimmt Lilja auch nicht. In der Ssw dachte ich noch, ich wolle eh nie einen verwenden. Als das Baby dann da war, hätte ich ihn doch gerne mal zum beruhigen oder kurz hinhalten gehabt, aber keine Chance. Wir haben echt alle Marken versucht...aber auch gut, müssen wir ihn dann nicht abgewöhnen. :)

So, hoffe ich habe nicht zu viel vergessen




Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




28/06/2017 09:38:44

Guten Morgen,

Der Kleine hat am Montag die letzte Impfung bekommen und hat mit extremem Kuschelbedürfnis reagiert, konnte somit nicht fertig schreiben am montag

So.
Rijena: Lustig, dass den Traum mit Nordsee/Ostsee doch mehrere hier haben bzw es sich gut vorstellen könnten. Wie kommst du nach Tschechien? DUrch die Liebe?
Bei mir ist es mit dem Altersunterschied gerade komplett andersrum. Ich mein ich hab ja zwei Kinder mit naja, relativ kleinem Abstand. Wenn es noch ein drittes geben sollte, haben wir für uns momentan entschieden, warum nicht noch 2/3/4 Jahre warten? Wir sind noch jung, warum mehr stress machen als man eh schon hat mit zwei Kindern? Dann hätte man auch für einen Nachzügler mehr Zeit und wieder mehr Kraft. Mein Mann hat dazu gestern raus gelassen (als wir im INet Immobilien gestöbert haben) dass er sich ein drittes Kind schon vorstellen kann aber nicht jetzt und eher wenn wir tatsächlich aufs Land ziehen und nicht so wie es jetzt ist in der Stadt. Haben zwar momentan ein großes Haus mit (für städtische Verhältnisse) großem Garten, aber das drum herum ist nicht so wie man es sich als "Großfamilie" vorstellt. War ich schon leicht baff aber ok, hat er schon recht. Aufm Land hat man es da schon einfacher.
Ihr seid als Gäste dann herzlich willkommen

Nuckel: Unser Großer wollte ihn gar nie. Hab das Thema auch sehr schnell abgehakt bei ihm dann. Der Kleine jetzt ist ein totales Nuckelkind, er schläft am liebsten mit Nucki im Mund und je einen (oder mehrer) Nuckis in den Händen Hihi Im Nachhinein wäre es bestimmt einfacher gewesen ihmn den Nucki erst gar nicht anzugewöhnen (gerade am Anfang war es ungewohnt halt an eine Sache mehr denken zu müssen und wie oft bin ich los spaziert und hatte n Nucki vergessen und musste in den nächsten Supermarkt um einen zu kaufen. Mittlerweile hängt immer einer an der Schnullerkette, einer am Buggy, einer im Fahrradanhänger und mehrere liegen im Auto ) aber so sind Kinder verschieden. Ich versuche aber Tagsüber schon so wenig Nucki ihm zu geben als möglich. An manchen Tagen hat er nur nachts einen drin und wenn er im Buggy sitzt, manchmal hat er fast 24h einen drin. Aber ich versuche es zu minimieren. Wir haben teilweise Kinder im Kindergarten wo eben Nuckikinder sind/waren und die haben jetzt schon mit 2 Jahren Zahnfehlstellungen vom allerfeinsten. Dem möchte ich natürlich vorbeugen, so gut es geht.

Sonnencreme: Ich creme eigentlich äußerst selten. Der Große ist total unempfindlich, der ist immer knackig braun gebrannt Hihi Den creme ich tatsächjlich nur ein wenn wir nen Tag baden gehen oder im Urlaub wenn wir am Strand sind (Sand reflektiert ja doch nochmal mehr) oder wir nen Tagesausflug machen wo wir dann wirklich viel an der Sonne sind. Der Kleine ist ja noch viel viel im Buggy/Anhänger, den creme ich fast nie. Klar, jetzt auch im Urlaub als die Kinder im Sand gespielt haben oder aber wenn er getragen wird dann creme ich natürlich die Beine ein. Aber sonst eher wenig. Ich selber creme mich auch fast nie ein. Wir haben für die Kinder von NI*VEA das Kinder Sonnenspray LSF 30, das klebt finde ich gar nicht. Für den Kleinen hab ich noch nen Rest NI*VEA Baby LSF 50 aber das ist wirklich extrem schlonzig und klebrig das nutze ich wirklich nur im "Notfall". ZB im Urlaub als wir im Meer baden waren bzw der Kleine mit am Strand gebuddelt hat direkt am Wasser in der Matschepampe in der direkten Sonne (hat er nicht den ganzen Tag gemacht). Für mich nutze ich d*m Eigenmarke. Die ist finde ich auch nicht schlecht. Riecht gut und klebt nicht.

Muschel: Wie toll dass ihr bald gemeinsam Urlaub habt bzw dein Mann daheim ist. Ist schon mega die Entlastung finde ich immer.

Trocken werden: Werde ich denke ich mal noch nen vorsichtigen Versuch in seinen Kindergartenferien starten aber obs klappt oder nicht mache ich von ihm abhängig. Wir werden sehen. Da hätte ich halt 3 Wochen Zeit mit ihm zu "üben", will aber auch nichts übers Bein brechen, wenn er nicht will will er nicht.

Xeni: Ja, wenn es denn jetzt gleich klappt mit der Bewerbung würde es tatsächlich sehr flott gehen mit unserer "Auswanderung" aber wie du sagst. Wenn man lange zögert, macht man es eh nicht. Und wir sind eh beide eher der Typ nicht allzu lange überlegen, lieber machen. Haben es bisher auch noch nie bereut auch wenn wir schon diverse Umzüge hinter uns haben, uns manches im Nachhinein doch zu schnell ging aber war alles gut. Ich mein wir haben jetzt in den guten zwei Jahren wo wir jetzt hier wohnen keinen großartigen Freundeskreis aufgebaut, von dem her fällt es relativ leicht, die Nachbarn machen es uns auch nicht schwer zu gehen, und von der Verwandschaft sind wir eh schon jetzt 200km entfernt, da machen nochmal 700km mehr nicht den Unterschied. Arg oft sehen wir uns eigentlich auch nicht.

Nerdgirl: Ich glaube meine Schwester ist tatsächliuch so wie du geschrieben hast. Es soll sich möglichst wenig verändern. Es kam aus ihrem Mund auch schon der Spruch: Weist jetzt sind wir hier in Singapur, ich hab keinen sonderlich tollen Job, dann erledigen(!!!) wir das Thema Kinder halt hier. Ist wohl auch irgendwie versicherungstechnisch wohl auch besser in Singapur Kinder zu bekommen als hier in Deutschland, keine Ahnung. Gestern hatten wir es vom Thema Laufstall. Ich hab ihr geschrieben, eigentlich völlig ironisch, dass sie sich nen Gefallen tun soll und nen Laufstall mit Deckel besorgen soll. Mein Kleiner hat ja jetzt seit einer Woche raus aufs Sofa zu klettern und vom Sofa aufs Fensterbrett und da steht er dann, hällt sich am Fenstergriff fest und ist stolz wie Bolle. Und ich krieg jedes Mal nen halben Herzinfarkt. Drum hab ichs voll ironisch geschrieben (Wir haben keinen Lufstall) und sie gleich: Ja nen Laufstall haben wir schon besorgt, ich will ja auch mal in Ruhe Duschen oder aufs Klo und Ordnung in der Wohnung muss ja auch sein... Ähm, soll dein Kind im Laufstall wohnen??? Also meine Kinder würden keine Minute im Laufstall bleiben! Hab es mal versucht den Kleinen im Reisebett ins Wohnzimmer zu stellen als ich Boden wischen wollte. Keine Chance! Naja, irgendwie hat meine Schwester ganz komische Vorstellungen...
Glückwunsch zur neuen Trage, schreib dann mal wie du sie findest, vllt besorg ich sie mir ja doch auch noch, hab festgestellt dass die im Verhältnis doch relativ günstig ist mit ihren 120€, viele kosten ja knapp 200€. Wir haben eine Ergobab*. Irgendwie hab ich das Problem dass ich relativ schnell schmerzen in den Hüftgelenken kriege davon. Ich trage ihn aber recht oft vorne, das finde ich schöner und ihm gefällt Rücken tragen nicht sonderlich. Da sieht er nichts Tragetuch ist aber noch schlimmer, da tun mir die Scvhultern zu schnell weh. Hmpf Da mein Großer jetzt doch recht aktiv mit Laufrad fahren wird ist dann den Kleinen Tragen doch praktischer wie mit Buggy hinterher. Hm, vllt gibt's ja doch noch eine Trage.

Rainbowbrite: Kinderwagen werden wir jetzt auch verkaufen bzw versuchen wir schon zu verkaufen, steht hier auch nur unbenutzt rum und selbst wenn es noch ein drittes Kind geben wird, das wird dann eher n Tragling und wir haben für den Fahrradanhänger ne Schale, also Kinderwagen brauchen wir wirklich nicht mehr.

me: So, jetzt zu mir/uns. Gestern ging tatsächlich die Bewerbung auf den Weg. Nachdem mein Mann noch paar Sachen mit seinem eventuellen zukünftigen Chef geklärt hat, zB Arbeitszeit, Schichtmodell, Verhältnis Feuerwehr und Rettungsdienst... war er sehr positiv gestimmt und die Bewerbung ging los. Ich bin ja echt gespannt. Haben gestern dann noch bisschen in den Immobilien gestöbert, ein Haus schöner als das andere (wobei es auch ganz ganz viele alte "Buden" gibt) und wir haben ejtzt tatsächlich schon zwei Immobilien raus gesucht welche wir besichtigen wollen wenn mein Mann nen Bewerbungsgespräch kriegt. Eine Immobilie (hart an unserem finanziellen Limit), zwei Wohngebäude, ein Einfamilienhaus und ein abgetrenntes Gästehaus wo die zwei Wohnungen im Moment fest vermietet wären mit 1ha Land und großem Badeteich. Leider aber schon ein gutes Stück vom Arbeitsplatz weg, ca 1h Fahrzeit. Die andere Immobilie super super super schönes Bauernhaus, schon komplett entkernt und nach heutigem standard saniert (mit Solar wo jährlich ca 3500€ Einnahmen gäben zb), innen super schön her gerichtet, alte Elemente beibehalten wie Balken oder die alten Innentüren, auch 1ha Land, könnten wir sofort ohne was zu renovieren einziehen. Dazu gäbe es eine Scheune mit zusätzlich noch knapp 200qm Wohnfläche, müsste aber noch umgebaut werden zu Ferienwohnungen, was aber jetzt nicht das Problem wäre, mein Mann ist ja Zimmermann Positiv wäre hier der Preis, da könnten wir uns tatsächlich eben noch nen Umbau zu Ferienwohnungen leisten und die Anlage eines Badeteiches (unser beider Wunsch). Die Lage der Immobilie wäre auch besser. Klar, direkt am Meer würden beide nicht sein, das kann man sich dann aber auch doch nicht leisten bei dem Vorhaben was wir haben. Ein "einfaches" Haus wäre direkt am Meer schon drin, aber nicht ein ganzer Hof mit so viel Land. Beide Immobilien wären für unser Vorhaben mit dem Ferienhof perfekt. Muss nur noch mein Mann den Job ergattern Hihi
Ungelogen, ich habe heute Nacht geträumt dass ich mit nem Mähtraktor den 1ha Land mähe und an Träumen ist ja manchmal was dran

Ansonsten gibt's nicht viel neues, der Große ist ja seit Montag bei den Großen im Kindergarten (also normaler KiGa) und das Thema Einschlafen ist Vergangenheit. Wir brauchen nicht mehr 2-3h mit vielen Diskussionen, sondern nur noch max 1/2h. Montag war er innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen (und das um 20:00) da war aber auch zusätzlich zum KiGa noch Turnen, da war er komplett tutti k.o. 18:00 Abendessen, 19:00 Badewanne, 19:30 Geschichte lesen und noch quatschen über den Tag, 19:50 Licht aus, nach 5-10 Minuten war er eingeschlafen. Ohne Motzen, ohne Diskussion. Gestern Gings etwas länger aber auch verhältnismäßig schnell. 20:00 ins Bett bringen, geschichte lesen, um 20:45 hat er gepennt. Voll toll. Kein Vergleich zu früher wo vor 22:00 nicht an schlafen zu denken war. Naja, war jetzt erst zwei Mal wo es gut gelaufen ist aber ohne Mittagsschlaf hat es schon immer besser geklappt, sprich in Ferien oder Wochenenden.

So jetzt muss ich mal noch los machen, der Kleine pennt. Noch etwas Haushalt machen

Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




28/06/2017 09:59:46

Nerdgirl willkommen zuhause 😃 ihr kommt doch diesen donnerstag oder 😅?!

Sonnencreme, alo hier in Deutschland verwende ich auch keine sonnencreme ubd bleibe einfach im Schatten und gehe auch nicht mittags raus mit ihr, aber am strand ist mir das irgendwie zu gefährlich nicht einzucremen. Ich bin selbst so din empfindlicher hauttyp und kriege selbst schnell sonnenbrand und ich will ihr das ersparen. Ja an so uv kleidung habe ich auch gedacht, finde ich auch ganz süß. Ich frage mal nächste woche den KiA nach der Meinung.
Muschel ich glaube alle baby cremes kleben so furchtbar weil sie ja auf wasserbasis sind und nicht so viele Zusätze haben wie die normalen.

Tinchen ich habe mit meiner urlaubsliste bereits im märz angefangen obwohl wir ja erst im august fliegen 😂😂😅aber ich bin halt gerne organisiert

Rainbow schön das eure Madame sich nun erholt hat und es besser geht!

Rijena irre wie man seine ganze sicht auf die welt verändert mit so einem mini wesen oder 🤗😁 was man sich vorher nicht hat vorstellen können ist jetzt selbstverständlich 😃
Ich bin auch so das ich die kleine nicht unbedingt jemand anderen überlassen möchte, sie macht eigentlich prima alles mit und wenn wir maaaal bei Freunden zum grillen sind und es etwas später wird dann schmeißt sie das nicht komplett aus der Bahn, zum Glück!
Deine schwiegermutter scheint ja von der aufdringlichen sorte zu sein 🙊 bei mir ist es die eigene mama! Aber ich versuche entspannt zu bleiben und meist hilft es und wenn nicht regr ich mich noch die ganze woche darübwr auf 😅😅😐 immer diese "nettgemeinten Ratschläge " 😑

Bei uns; leonie hat montag nacht schlecht geschlafen, war den vormittag furchtbar quengelig und hat eine windel nach der anderen voll gemacht. Hatte schon überlegt beim KiA anzurufen, dann hat sie aber meine finger in den mund gesteckt und ich wusste was los ist. Die unteren beiden zähnchen sind da 😍 natürlich nur die spitzen aber sie will nun ständig den beissring haben 😃 heute nacht hat sie wieder so schlecht geschlafen und war jede stunde wach , habe sie dann irgendwann in unserem bett gelassen und nicht in ihr bettchen zurück gelegt. Das ist aber auch fies mit den zähnchen! Naja hört auch bald auf (und fängt auch wieder was anderes an 😂)
Ansonsten ist leonie echt ein super anfänger baby, nächsten Monat hat mein mann seinen ersten EZ monat da freuen wir uns alle schon drauf.
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




28/06/2017 10:05:38

Nerdgirl ich würde auch gerne wissen wie die neue Trage ist. Nur so interessehalber
Toll, dass Franz schon so mobil ist. Unser Sohn ist auch mit nicht mal acht Monaten aufgestanden und hat sichirgendwo langgehangelt

Maja voll süß eure zwei Mäuse. Hoffentlich verstehen sie sich später mal auch noch so gut. Der geringe Altersabstand ist da natürlich ganz toll. Bei uns werden esja mind. 3 Jahre sein. Hat aber bestimmt auch seine Vorteile.

Xeni oh wie schön Urlaub. Wegen der Sonnencerme hab ich auch oft eine von D*m oder Bübch*n Sonnenlotion für Babys. Und so ein Sonnenhütchen mit Nackenschutz. Wenn er dann mal länger in der Sonne spielt gibts haben wir so ein UV Shirt, aber das hat er selten an.

Kiwa wird hier auch schon seit laaangem nicht mehr benutzt. Er war nie ein richtiges Kiwa-Kind. Sind nur noch mit Dreirad/Laufrad/zu Fuß unterwegs. Bin sogar am überlegen ihn ganz zu verkaufen und dann beim Nächsten nur zu tragen, aber warten wir mal ab. Vielleicht kann man den Wagen ja doch mal noch brauchen.
Letztes Jahr hatte ich immer nen Buggy im Auto und hab den als Karre benutzt im Schwimmbad und alles schön draufgepackt

So was ähnliches wie Dreitage-Fieber war hier auch

Rijena toll, das Lilja schon gelernt hat sich wieder zurückzudrehen.

Bambi eurePläne hören sich echt so toll an. Und die Häuser scheinen ja echt ein Traum zu sein und nur auf euch zu warten. Ich drückeeuch so fest die Daumen das dein Mann den Job bekommt und ihr euren Traum verwirklichen könnt.

Einschlafen ist hier grad ein riesen Problem. Abends machen wir mind. 1 1/2 Stunden rum



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




28/06/2017 10:28:59

Ich bin gerade auf der Fid*Ella Homepage. Die Haben so All in one Stoffwindeln. Habt ihr schonmal überlegt sowas zu benutzen? Gerade für den großen zum Übergang zum trocken werden wäre das vllt nicht schlecht? Und die Wegwerfwindeln gehen bei ihm halt voll ins Geld mittlerweile weil er sehr sehr viel trinkt und alle 2h max ne neue Windel braucht... Hmmm...

Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




28/06/2017 11:14:04

Bambi:
Ja, bin durch meinen Mann hier in Prag gelandet. Er ist ein waschechte Prager. Grundsätzlich gefällt es mir sehr gut hier, aber das Meer ist halt etwas weit weg. Und spätestens wenn wir noch ein zweites Kind bekommen, würde ich gern etwas aus der Stadt raus ziehen.
Also das hört sich alles total super an, was du schreibst mit den Häusern und dem Jobangebot von deinem Mann. Ich drück euch auch die Daumen, dass es klappt. Für die Kinder wäre ja so ein Umzug auch jetzt besser, wenn sie dann in der Schule sind, ist es ja deutlich schwieriger.
Ein drittes Kind als Nachzügler finde ich eigentlich schön, bei uns wird es dann etwas knapp altersmäßig, will auch nicht unbedingt mit 39 oder 40 noch ein Baby bekommen...
Deine Schwester ist ja echt krass drauf Ich hoffe für ihr Baby, dass sich ihre Einstellung ändert, sobald sie den kleinen Wurm das erste Mal im Arm hält!

Stoffis:
Wir verwenden welche. Keine all in one, sondern Pul-Überhosen, wo wir Einlagen selbst reinlegen. Ich bin absolut begeistert und vermisse die Zeit der Wegwerfwindeln echt null (weil Lilja so winzig war, mussten wir den ersten Monat welche verwenden). Man spart eine Menge Geld und mir ist bei den Massen an Müll immer ganz anders geworden *-*
Außerdem fühlen die Kleinen, wenn die Windel nass ist, das kann beim Trockenwerden echt helfen.

Xeni: ja, genau so ist es! Viele Meinungen, die man vorher hatte, ändern sich total und man kann sich viele Sachen gar nicht mehr vorstellen. Eigentlich ist meine SchwieMu nicht schlecht, unser Verhältnis ist ganz okay. Aber das finde ich echt nervig. Lilja war gerade 2 Wochen alt, da wollte sie sie schon allein im Kinderwagen durchs Viertel schieben. Das habe ich abgelehnt, als sie dann anderthalb Wochen später wieder damit anfing, bin ich sehr deutlich geworden. Seitdem hält sie sich mehr zurück, aber noch nicht genug und unser Verhältnis hat irgendwie einen Knacks weg.
Wenn wir mal abends unterwegs sind, das macht Lilja auch nichts weiter aus. Sie schläft dann zur gewohnten Zeit unterwegs ein und zu hause weiter. Aber zu häufig machen wir das ja nicht und muss ja auch nicht sein.
Glückwunsch zu den Zähnen! :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/06/2017 11:16:05 Uhr





Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




28/06/2017 12:05:52

Rijena: Ich hab dir mal eine PN geschrieben
Meine Schwiemu war übrigens auch so wie deine. Kaum war der Große damals auf der Welt kam sie ständig zu besuch (unangekündigt!!), sie wollte auch ständig spazieren gehen was ich anfangs ja echt ganz nett fande damit ich mich mal erholen konnte aber als ich mal mit meinem Mann spazieren gegangen bin als meine Schwiemu unseren Sohn hatte, sind wir ihr mal zufällig im Dorf begegnet und hinterher gelaufen (von ihr unbemerkt) und sie hat dem halben Dorf unseren Sohn vorgezeigt, das fanden wir dann schon nicht mehr so funny. Sie kennt als Bürgermeisterin halt das ganze Dorf und musste prahlen mit ihrem Enkel, danach war dann schluss mit Spazieren gehen bzw nicht mehr so oft und wir haben ihr klip und klar erklärt dass sie gerne spazieren gehen darf aber nicht um unseren Sohn überall vorzuführen. Wurde dann automatisch weniger bis gar nicht und jetzt wo wir weg gezogen sind ist es eh vorbei. Unser Verhältnis hat sich dann auch erst wieder verbessert als wir weg gezogen sind und wir uns nur noch einmal im Monat in etwa sehen.

rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




28/06/2017 12:13:35

Hui, heute ist ja ganz schön was los hier!

Zuerst mal @bambi: Das klingt so aufregend und toll und wirklich wie eine Traumerfüllung. Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

@sunray: Hoffe, eure Nächte werden schnell wieder besser. Erfaheungsgemäß kann sich sowas ja täglich ändern.

@rijena:
Ich glaube, ich habe mich da vielleicht ein bißchen missverständlich ausgedrückt. Ich freue mich riesig, wenn der Mini trocken wird und versuche es auch voranzutreiben, aber eher in Maßen. Zum einen eben, weil ich gerade das für ein sensibles Thema halte, da er jetzt ein richtiges Verhältnis zum eigenen Körper bekommt, zum anderen, weil ich immer bedürfnisorientiert handle und für mich ein zwanghaftes Aufs-Klo-Setzen dem nicht entspricht. Natürlich kann ich meinem Kind etwas antrainieren, mache es aber nicht. Wir gucken Bücher, er weiß Bescheid. Er stellt Fragen und er geht ja sogar fast selbstständig aufs Klo, aber eben nicht immer. Letztens hat er sogar explizit eine Windel verlangt, als er Fieber bekam. Und als ihm ein Unfall auf der Terasse passierte fragte er mich ganz süss nach nem Besen....

Was ich eigentlich sagen will: Er macht das schon. Er hat bisher alles irgendwie geschafft, warum sollte ich ihn jetzt unter Druck setzen? Wenn er es will, ist er morgen sauber, wenn nicht, dann nicht. Wir haben wie bambi bald 3 Wochen Kita-Schließe, mal sehen, was da passiert. Er ist ja auch erst grad 2. Da war ja noch nichtmal ich in der Phantasie meiner Mutter als ehrgeizige Zweitgeborene trocken...

So sehe ich es auch mit MO: Beikost und essen steht grad nicht auf ihrem Plan, dafür entwickelt sie sich gerade in ihrer Fortbewegung und Fingerfertigkeit so schnell, dass du zugucken kannst. Essen geht auch von heute auf morgen, wenn sie mag. Aber Brei findet sie blöd und bei BLW landet eben kaum was im Kind.
Wie ich schonmal schrieb, ich bin keine überzeugte Langzeitstillmutti und hätte gern mehr Zeit für mich, aber sie jetzt voll auf Flasche umzustellen widerstrebt mir. Sie macht das schon.

Kinder funktionieren eben nicht. Wie ja hier beschrieben wurde, manche Menschen (oder eben Schwestern) erwarten das, aber ich habe immer erlebt, dass es als Schuss in den Ofen endet.

Ps: Meine Schwiegis kommen auch am WE. Mich nerven sie, aber der Mini liebt se halt...wünscht mir starke Nerven...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/06/2017 12:15:22 Uhr

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




28/06/2017 13:11:48

@rainbow: ich finde deine Einstellung total super! Unsere beiden scheinen sich echt total ähnlich zu sein Franz hat seine Prioritäten eben auch nicht beim Essen. Ich versuche es hier immer mal wieder mit Brei. Manchmal gehen ein paar Löffel, meistens eher nicht. Er will halt lieber alles selbst machen. Aber das funktioniert mit Brei natürlich nicht so gut. Ich habe jetzt so eine ezpz Silikonmatte bestellt. Da ist Matte und Schüssel eins, sodass er die Schüssel nicht hochheben und runterschmeißen kann. Hatte ne Freundin von mir auch. Ansonsten liebt er es, Essen zu untersuchen und es in den Mund zu nehmen. Aber wie du schon sagtest, im Kind landet wenig.
Aber auch hier: motorisch top, auch der Pinzettengriff wird immer besser. Ich hoffe nur, dass das Essen einigermaßen funktioniert, wenn er im September in die Kita kommt. Naja, abwarten. Sind ja (nur) noch zwei Monate.

@xeni: wow, Zähne! Wir denken ja schon ewig, dass bald was kommt, aber bisher Fehlanzeige.
@sonnenmilch: hier geht's nicht ohne. Schatten gibt es kaum. Vorgestern war es vormittags total bewölkt und ich bin mit Franz ne Stunde am Strand spazieren gewesen. Ich bin trotz "keiner Sonne" am Nacken verbrannt. Franz war zum Glück im Tuch und hatte ne UV Mütze und ne lange Hose und Socken an.
Wir haben uns in der Apotheke beraten lassen, das hatte uns die KiÄ empfohlen. Für uns war wichtig, dass die sonnenmilch kein panthenol enthält, weil ich das nicht vertrage. Da gibt es in den Drogerien kaum was. Ich kann nur Lab*ratoires Garnier benutzen, wobei Nivea (inzwischen?) auch ohne ist. Für Franz nehmen wir jetzt LaR*che Possay. Das ist für U1 geeignet und ist super ergiebig und ich finde nicht, dass es klebt. Es ist auch stark wasserfest. UV-Kleidung haben wir auch, aber irgendwie haben wir da nichts mit langen Ärmeln und Beinen gefunden. Sonnenhüte haben wir von P*ckaPoo (i), die haben auch LSF 50.
was genau meintest du mit dem Sessel? Das hatte ich nicht verstanden.
Schwimmwindeln würde ich übrigens noch mitnehmen. Und ich würde unseren Wickelm*x nicht missen wollen.
Ansonsten habe ich gelernt, dass man tendenziell eh viel zu viel mitnimmt 😂
Der Kinderwagen fehlt uns übrigens nicht im geringsten, aber das hat er ja noch nie.

@bambi: ich drücke euch die Daumen für den Job! Das wäre ja großartig! Und wenn euch eh nichts an eurem Wohnort hält, warum nicht? Ich melde mich dann auch mal gleich für nen Urlaub an
Wie schwer ist denn euer Kleiner eigentlich? Ähnlich wie Franz, oder? Ich trage schon gerne hinten. Aber im Tuch brauchen wir noch etwas mehr Übung (dafür hat Franz momentan nicht die Geduld) und in der Fräulein Hübsch hängt er jetzt so weit unten. Also doch meistens vorn.
Hast du es schon mal mit ner anderen Bindeweise beim Tuch probiert? Die Doppelkreuztrage entlastet die Schultern viel mehr, braucht aber etwas mehr Tuch als die Wickelkreuztrage (also nicht eine Nummer länger aber paar Zentimeter). Mein Mann trägt am liebsten so. Allerdings gehen dann 3 Bahnen Stoff über das Baby.
Wenn du sagst, dass es an den Schultern drückt: Fächerst du das Tuch im Rücken gut auf? Dass sich das Gewicht über breitere Bahnen verteilen kann? Das macht einen riesigen Unterschied! Das Problem hatte ich nämlich neulich auch mal. Das Tuch über die Schultern aufzufächern hilft auch, nimmt aber etwas die Spannung.
Am wenigsten belastet es allerdings, wenn man auf dem Rücken trägt...
Ich berichte gerne, wenn wir die Trage getestet haben der Kinderwagen ist bei uns auch nur "Dekoration". Vielleicht klappt es als buggy mal, wobei er da echt schlechte Bewertungen hat... mal schauen
Die Männer machen nickerchen, vielleicht sollte ich mal weiter packen. Und schon wacht Franz auf







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




28/06/2017 15:15:39

Wo wir gerade dabei waren, treffe ich meine allseits "geliebte" Nachbarin. Ich habe eine junge und eine alte Nachbarin, das sind Mutter und Tochter, die Tochter so alt wie ich und ihre Tochter wiederum so alt wie mein Mini.

Gut, ich treffe also die "alte" Nachbarin, sie fragt mich, ob der Mini denn nun endlich trocken wäre? Ich gucke sie an, wieso endlich? Kommt die Tochter, ja, sie würden ja jetzt bei der Kleinen dann doch mit Töpfchentraining anfangen (hatte mich mit ihr noch unterhalten, dass man das nicht macht). Ich sagte nur mein obligatorisches "na dann" und wollte schon gehen, da meinte ihre Mutter wieder, ja, den Kindern unserer Generation hätte es ja auch nicht geschadet. Sage ich, naja, Ihre Tochter wird sich bestimmt nicht mit Ihnen über etwaige Inkontinenz oder sexuelle Störungen unterhalten....guckt sie mich nur wie ein Auto an...

Meine KiÄ ist übrigens da echt empfindlich, wenn du der erzählst, dass du Töpfchentraining machst, dann steck die ich auf Nimmerwiedersehen in eine Schublade. Mal ganz ehrlich, alle verdammen Gehfrei und solche Sachen, aber Töpfchentraining gibt es immer noch?

Ich habe ne Freundin, sie und ihr Zwilling wurden adoptiert und wuchsen getrennt auf, sie hat drei Kinder und laut Aussage den besten BeBo der Welt, ihre kinderlose (und anatomisch nahezu gleich gebaute) Schwester ist inkontinent, Diagnose zu früh trocken gezwungen. Oder der Mann einer Bekannten, die versuchen seit 4 Jahren n Kind zu bekommen, er hat Erektionsstörungen, gleiche Diagnose (das weiß ich aber nur, weil sie mal sehr sehr betrunken und unglücklich war).

Dieser Leistungsdruck geht mir auf den Keks, ehrlich. Angefangen mit so natürlichen Sachen wie der motorischen Entwicklung über die schulische Leistung bis hin ins Nirgendwo. Wenn meine Mutter mich wieder mit sowas nervt sage ich immer nur, meine Kinder sollen bitte einfach glücklich werden. Wenn ich einen Anspruch habe dann vielleicht, dass es schön wäre, dass sie sich irgendwann selbst ernähren und unabhängig sind, aber wie, ob als Hauptschüler oder gar nicht Schüler oder Student, ob klavierspielend oder leistungsturnend oder Chinesisch sprechend oder einfach nur auf der Wiese rumrollend...ihr seht, wie aggressiv mich diese Nachbarin gemacht hat, ne?

Abschluss des Gespräches war dann übrigens der Kracher:

Kommt die DHL und liefert mir ein Paket, fragt sie ganz neugierig, was das denn ist. Sag ich, ne lila Hose für den Mini, das ist aktuell seine Lieblingsfarbe (er ist wirklich absolut verrückt nach lila). Da kommt ihr Mann und sagt (leider nur so halb im Scherz), na, dann pass mal auf, dass er nicht schwul wird. Sag ich: Dann weiß ich ja, warum.
Da lacht sie wiederum und meint: Dann bleibt dir aber ja die blöde Schwiegertochter erspart.
Ich: Ne, für die sorgt ja dann MO, die hat nämlich heute die blaue Hose ihres Bruders an

@Nerdgirl: Meine Schwägerin war fast noch vollstillend, als die Kleine in die KiTa kam, das hat sich dann ganz automatisch gegeben. Sie aß dann tatsächlich mehr und meine Schwägerin hat sonst einfach weiter gestillt wie bisher.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/06/2017 15:16:51 Uhr

Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




28/06/2017 16:32:19

Bambi ich hoffe sehr das deine schwester zur Vernunft kommt! Ich bin nämlich auch voll für Bedürfnisorientierte Erziehung!

Nerdgirl sowas mein ich nur eben für babys habs jetzt auf die schnelle nicht gefunden

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00SQS81Q8/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1498659531&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Schwimmsessel+aufblasbar&dpPl=1&dpID=61fGkZcH52L&ref=plSrch

Na lässt du schon die trageberaterin raushängen 😆😆😎👍?!

Rijena genauso geht es mir mit meiner mama, leider. Ich bin halt voll dafür das sie so viel wie möglich selbst kennen lernt, so auch das essen. Meine mama sagt sie muss doch satt werden 🤔 ja genau beim ersten versuch am besten direkt. Also soll ich ihr doch über den tag mehr essen geben und trinkn auch schließlich reicht mumi nicht aus. Meine mama hat 3 kinder und ist wirklich eine ganz wunderbare mama aber ihr Kenntnisse sind überholt, vorallem weil ich ja noch nicht mal in Deutschland geboren bin das war ja noch mal ganz was anderes. Schwiegereltern dagegen sagen immer sie halten sich raus und versuchen dann meinen mann im Einzelgespräch "Ratschläge " zu geben. Najaaaa ist halt so! Ich hoffe ich werde nie so eine mztter / oma!

Rainbow merkt man fast gar nicht das dich das ärgert 🙊🤔😆 ich finde es echt unmöglich wie sich fremde einmischen und was für Vorurteile die haben. Einmal hat eine fremde omi gefragt ob es ein junge ode mädchen im kiwa ist als ich mädchen sagt kam " dann sollten sie ihr lieber was rosanes anziehn " asoo ja sichet klar ich ziehe sie sofort um 🙊🙉😑
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




28/06/2017 20:50:58

Xeni, oh ja, das mit dem Essen. Ist echt so ein Generationsding irgendwie...
Das mit dem Rosa anziehen hatten wir auch schon, oh man

Rainbow, wusste gar nicht dass BeBo Schwäche damit zusammen hängt! Was heißt den Töpfchentraining eigentlich? Wir machen es eigentlich so, dass wir Lukas aufs Klo lassen wenn er das möchte. Er hat da Spaß dran. Wenn man ihn fragt ob er aufs Klo möchte, sagt er ja, macht ein paar Tropfen rein und freut sich wie blöd

Rijena, ich kann einen kurzen Altersabstand auch nur empfehlen








ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




28/06/2017 21:30:49

Hallo!

Es ist schon ewig her, dass ich was hier verfasst hab! Aber es ist schön zu sehen, dass sich der Thread hier immer mehr füllt!

Vika: herzlichen Glückwunsch zu eurer Kleinen!

rainbowbrite: der Grund, warum ich mich grad einloggen musste! Ich habe grade so herzhaft über deinen Bericht mit der Nachbarin gelacht! Herrlich! Und deiner Abschlussreaktion mit der blauen Hose! Made my day!
Dieser Leistungsdruck ist wirklich schrecklich. Und auch ich neige ab und an dazu mich und damit leider auch den Kleinen unter diesen Druck zu setzen! Komme da aber meist schnell wieder raus!
Meine SchwieMu hat 3 Söhne alle mit großem Altersunterschied. Ich hab immer ihre Worte im Ohr "Beim 3. Kind weißt du dann, nach 6 Wochen macht er es nicht mehr!"
Das hilft mir dann immer!
Aktuell war es das Sprechen, hat sich jetzt aber auch erledigt, neuerdings ist alles Papa, Mama oder Trecker!

Meine Freundin gehört aber auch zu den Menschen die meinen die Kinder sollten so früh wie möglich alles können, angefangen vom Gehfrei, als die Kleine 6 Monate war bis hin zum Töpfchen-Training mit knapp 1. Ich hoffe ja immer nur, dass die Kleinen da nichts von hinter her bekommen.

Die Geschichten von deinen Bekannten sind ja schon recht krass mit Inkontinenz und so.

Musste das mal grad los werden

Uns geht es soweit gut. Ich schaue ab und an vorbei, komme aber selten an den PC um dann ausführlich mal zu schreiben und habe dann das meiste auch schon wieder vergessen!

Wünsche euch eine tolle zeit mit euren kleinen großen Kindern!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




28/06/2017 22:29:04

Ihr seid ja fleißig am Schreiben heute!

@ Nerdgirl: Guten Flug, kommt heil nach Hause!

@ Schnuller: Bei unseren beiden hat es ne Weile gedauert, bis sie den Sinn des Schnullers verstanden haben. Wir haben ihn aber immer mal wieder angeboten, weil ich das im Prinzip schon ganz praktisch finde zur Beruhigung. Mit ca. einem Jahr haben wir das aber schon reduziert, seitdem haben sie ihn nur noch zum Einschlafen. Mal gucken, wann Lara sich ganz davon verabschiedet.

@ Sonnencreme: Wir cremen immer ein, wenn es einigermaßen sonnig ist. Ich find das quasi unmöglich, immer im Schatten zu bleiben. Haben die LSF 50 von Nivea. Die ist wirklich sehr klebrig, aber gerade Emily ist ein sehr heller Typ, da möchte nicht auf den hohen Schutz verzichten. Wäre auch dankbar für einen Tipp für eine weniger klebrige Creme.

@ Rainbow: Was genau meinst du jetzt mit Töpfchentraining? Nach Zeitplan draufsetzen, ob das Kind will oder nicht? Das halte ich auch für Schwachsinn. Deine Nachbarn sind ja der Hammer! Aber mega cool, wie du reagiert hast!

@ Rijena: Also ich kenn ja kein Baby, das anfangs wirklich gerne auf dem Bauch liegt. Das gibt sich, sobald sie sich drehen können.

@ Bambi: Das hört sich ja echt klasse an mit den Häusern! Bin gespannt ob das wirklich klappt!
Sehr gut, dass es mit dem Einschlafen besser wird!
Was die Stoffwindel angeht, schwer zu sagen, ob das was hilft. Wenn du sagst, dein Sohn macht einfach in die Hose wenn er keine Windel anhat, wird ihn ne nasse Stoffwindel vielleicht auch nicht so stören. Alle 2h wickeln ist natürlich schon viel, auch kostenmäßig. Welche Marke benutzt ihr denn?

@ Ninni: Schön von dir zu lesen und super, dass es euch gut geht! Bei euch steht ja auch schon bald ein Geburtstag an!

Hier ist diese Woche so ein Mistwetter, das nervt mich. Ist immer so schwierig, die Kleinen den ganzen Tag im Haus zu beschäftigen… Besonders Lara langweilt sich schnell. Ist genau der richtige Zeitpunkt, dass sie bald in den Kindergarten kommt.
Habe gestern mit meiner Chefin gesprochen und kann im Oktober mit 20 Stunden wieder anfangen. Sie meinte es ist viel zu tun jetzt und in nächster Zeit, das macht mir Hoffnung! Bevor ich in Elternzeit gegangen bin, war da sowas von tote Hose. Aber wenn es jetzt anders ist, werde ich 4 Stunden täglich wohl gut rum kriegen! Was das Finanzielle angeht, bleibt abzuwarten, was da übrig bleibt. Aber da hab ich ja leider im Moment keine Möglichkeiten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/06/2017 22:31:35 Uhr





http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




28/06/2017 23:53:32

Bambi:
habe dir geantwortet. Stoffi-Werbung gemacht

Das mit deiner SchwieMu ist ja krass. Das hätte ich mir auch verbeten.
Unangekündigt kommt meine zum Glück nicht vorbei, da hat sie zu viel Angst vor mir Generell, sie hält sich glaube ich auch teilweise zurück, weil sie Angst hat, ich entführe ihren Sohn und das Enkelkind nach Deutschland.

Rainbow:
ah okay! Dann hatte ich dich tatsächlich falsch verstanden. Ich dachte, ihr macht noch gar nix in der Richtung, weil du auf ein Zeichen vom Mini wartest und sonst befürchten würdest, ihm anderweitig irgendwie zu schaden. Aber so verstehe ich es natürlich und finde es super....
Das mit dem Töpfchentraining deiner Nachbarin finde ich traurig, aber die Sache mit den Farben erklärt ja da einiges. Solche Vollpfosten....Wenn die sexuelle Ausrichtung danach geht, wird Lilja lesbisch. Die hat fast nur noch blaue Sachen, die stehen ihr nämlich prima. Heben ihre Augen so schön hervor, außerdem konnten wir kein rosa mehr sehen, da hatten wir anfangs so viel geschenkt bekommen. Und ich kriege dauernd Komplimente für meinen hübschen kleinen Jungen

Ich musste übrigens erst mal googeln, was Gehfrei ist. Kenne niemanden, der sowas nutzt und käme mir auch nicht ins Haus. Schon allein, weil es aus so schrecklich viel Plastik besteht. So ein Müll.

Trockenwerden und idiotische Eltern:
da war heute wohl Tag der Erlebnisse. Ich war mit Lilja spazieren, da hörte ich einen Opa (um die 70 oder so) seinen kleine Enkel rufen "Komm du Schande, komm endich nach Hause!" Hab mich total gewundert, was das soll, die Tschechen sagen schon zum Teil absonderliche Sachen, aber dass jemand sein Kind oder Enkelkind als Schande oder Schandfleck bezeichnet hätte, kam mir bisher nicht unter.
Jedenfalls hat der Typ das dann noch mehrmals gerufen und als ich auf Höhe des Kleinen war, habe ich auch gesehen warum - er hatte sich eingepullert. Aber der war echt noch klein!!!! Vielleicht gerade mal 2 oder so. Ich fand das so traurig und war so wütend, leider war der Opa schon weiter weg und ich bin eh auf tschechisch nicht so schlagfertig. Aber dem hätte ich so gern was gesagt.
Warum nur verbreiten sich gute Sachen wie bedürfnisorientierte Erziehung immer so langsam????
Hoffentlich geht mit dem Typen in ein paar Jahren mal eine Pflegerin im Altersheim genauso um - das hätte ich ihm gern heute gesagt!

Xeni:
meine Mama hat mich bisher sehr positiv überrascht, was die Ratschläge angeht. Da kommt echt nix. Auch meine Oma hält sich total zurück, sie ist sogar total süß und fragt mich immer wie man dies und jenes denn heute so macht. Zb "Das mit dem alle 4h stillen, das macht man heute sicher nicht mehr so, oder?" Und solche Sachen. Die ist echt interessiert, das ist niedlich.
Ich hoffe, ich bin in 30 Jahren mal genauso, wenn ich Oma werde

Muschel: danke für die Empfehlung Ja, sieht nun tatsächlich so aus, als wird der Abstand kleiner, als ich früher gedacht hätte




floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




29/06/2017 08:07:54

Hallo Ihr Lieben

Ich schleiche mich auch mal so langsam bei Euch rein. Lese schon immer mit, jetzt komme ich auch endlich mal zum Schreiben.
Einige von Euch kennen mich ja schon aus den Hochzeits- und Babythreads. Ich bin 33 und lebe mit meinem Mann in der Schweiz am schönen Zürichsee. Unsere Tochter Emilia wurde am Ostersamstag geboren und macht uns seitdem so viel Freude. Gerade sind wir im dritten Schub und sie überrascht uns wieder täglich mit neuen Sachen.
Da es hier in der Schweiz keine Elternzeit gibt, sondern nur maximal 14 Wochen Mutterschaftsurlaub, muss ich leider ab September schon wieder arbeiten gehen und Emilia muss für drei Tage in der Woche in die Krippe. Das zerreist mir jetzt schon das Herz und ich versuche gerade, die Zeit ganz intensiv zu genießen.

Werde versuchen, mich jetzt regelmäßig hier zu melden und dann auch auf die aktuellen Themen einzugehen



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




29/06/2017 09:05:55

Guten Morgen,

floridalady: Willkommen hier! Ist ja schade dass du so schnell schon wieder arbeiten gehen musst, aber immerhin "nur" drei Tage. Aber da sieht man mal, muss man nicht weit schauen da geht es in der hinsicht einem nicht mehr ganz so gut wie in Deutschland.

Rijena: Ich komme mit meiner Schwiemu gut klar. Manchmal können wir quatschen wie beste Freundinnen und dann gibt's tage, da sehe ich sie nur her laufen und hab schon n Hals Aber meine Schwiemu hat auch immer Angst dass ich ihren Sohn "weg nehme". Hab auch das Gefühl dass sie denkt ich bin schuld dass wir 200km weit weg gezogen sind, was aber ja eigentlich von meinem Mann kam. Bin mal gespannt was sie sagt wenn wir tatsächlich weg ziehen Aber wir entscheiden halt als Familie, nicht mehr mit unseren Eltern. Manchmal denke ich schon: Muss ja schlimm sein für unsere Eltern wenn wir fast 1000km weit weg sind. Andererseits sag ich mir (so krass es klingt): Irgendwann sind unsere Eltern nicht mehr und dann beißt man sich in den Allerwertesten wenn man seinen Traum nicht erfüllt hat.
Haha finde es lustig dass man von Kleiderfarben in Schubladen gesteckt wird. Ich habe meinem Kleinen mal einen Overall genäht, grauer Hintergrund mit roten Krebsen drauf und habs mit roten Bündchen und Futter kombiniert. Da hatte ich plötzlich eine Tochter Aus dem selben Stoff habe ich dem Großen (als Geschwisteroutfit) ein TShirt und Mütze genäht, da hatte er auch ne Zeitlang relativ lange Haare für nen Jungen und dann auch noch strohblond, hatte ich zwei Mädels
Hab dir übrigens geantwortet, irgendwie zeigt Weddix mir nie an wenn ich ne PN habe, vllt ja bei dir auch so.

Gehfrei: Sowas besorgt bestimmt meine Schwester auch Hihi Die findet sowas "lustig" und steht auf Plastik

Trocken werden: Naja, Unfälle gehören dazu. Ich muss mich aber teilweise schon auch zusammenreißen dass ich den Großen nicht schimpfe wenn was passiert. Gerade wenn es so warm ist rennt er halt nackig rum im Garten, dann spielt er mal Fußball, mal ist er in der Sandkiste, mal im Pool... Gestern hab ich das Töpfchen raus gestellt einfach nur raus gestellt ohne was zu sagen. Da pullert er direkt neben dem Töpfchen auf die Terasse. Hat mich schon ein wenig wütend gemacht, er hätte ja auch scvhnell aufs Töpfchen sitzen können, aber ich konnte mich beherrschen Hab ihm dann erklärt dass er auch hätte aufs Töpfchen gehen können, naja...

Abstand zwischen Kindern: Finde zwischen den ersten beiden Kindern kann man gerne nen kleinen Abstand haben, bereue ich auch nicht. Aber wnen ich jetzt schon wieder mit dem dritten schwanger wäre... Puuuuuh... Das erste Jahr ist ja easy (finde ich) aber dann wird's anstrengend. Wenn ich überlege, ich hätte meine zwei Jungs (meine Jungs sind totale Klettermaxe und machen NUR Unsinn, da muss man auf beide ständig ein Auge haben) und dann auch noch ein Baby... Drum wollen wir uns mit einem dritten Zeit lassen. Man muss sich nicht mehr stress machen als es eh schon ist.

Nerdgirl: Kommt gesund nach Hause!
Mit Tragetuch hab ich schon einiges versucht auf Rücken, aber alles geht bei mir auf die Schultern irgendwie, spätestens nach 1/2 h. An mehr wie eine Std tragen ist nicht mehr zu denken, da muss ich ihn dann vor Schmerzen einfach runter tun. Da ist die Ergo*baby noch angenehmer wie das Tuch... Richtig auffächern kann ich ja gar nicht, ich bin sehr schmal, trage Größe 34, muss das Tuch immer im Strang über die Schultern laufen lassen sonst rutscht alles gleich runter. Verstehst was ich meine? Und straff genug mach ich das Tuch auch. Hmmpf

Stoffwindeln: Habe jetzt mal ein Testpaket mit 5 Stoffis bestellt. Einfach um es auszuprobieren. Mein Mann war total besgeistert von der Idee als ich es ihm erzählt habe, war ganz überrascht. Möchte jetzt auch keine Stoffis verwenden um das trocken werden voranzutreiben, das ist nicht mein Ziel. Ich möchte Müll sparen, ob ich jetzt ein zwei Waschmaschinen in der Woche mehr laufen hab macht den Kohl auch nicht fett. Einfach bisschen was gutes tun für die Umwelt. Meine Mama hat gestern gemeint als ich ihr das erzählt habe, dass sich die Anschaffung doch gar nicht mehr lohnt, klar, Stoffis sind nicht billig in der Anschaffung. Aber ich wickel bestimmtz noch zwei Jahre und ein drittes Kind kommt bestimmt auch noch irgendwann, lohnt sich also schon. Habe mich jetzt auch erstmal für All in one Windeln entschieden, finde ich als Einstieg die einfachste "Technik", einfach wickeln wie davor auch, komplette Windel in die Wäsche, fertig. Wenn ich mich für Stoffwindeln entscheide werde ich aber auf die Überhosen mit Einlagen weckseln, die sind vom Gefühl her etwas billiger und machen weniger Wäsche da man die Überhosen mehrmals verwenden kann und nur die Einlagen wäscht. Finde ich eigentlich eine gute Sache, mal schauen wie wir klar kommen damit, gerade auch unterwegs...

Maja: Wir verwenden d*m Windeln meistens. Haben aber auch schon Pampis probiert oder andere Marken, man sieht ja bei Einwegwindeln ganz schön wenn sie fast platzen Ich gebe ihm schon ab 18:00 ca also ab nach dem Abendessen schon kein/sehr wenig trinken mehr weil wir sonst jeden Morgen ein neues Bett brauchen. Klar, auch keine tolle Lösung aber naja... Da hätte ich einfach mit Stoffwindeln ein besseres Gefühl als jede Woche mindestens eine Packung Windeln zu verblasen. Aber bei ihm muss man eh erstmal schauen ob er Stoffis akzeptiert, sind ja doch recht dick und er hat halt schon nen eigenen Kopf, vllt will er die auch gar nicht. Aber dann kann ich sie immernoch beim Kleinen verwenden, finde ich ja gerade das gute an den Teilen dass man eine Größe hat die von Geburt bis 18kg halten.
Wir haben heute den ersten Regentag, noch macht es mir nix aus. Endlich mal Abkühlung. Und nicht jeden Morgen und Abend gießen. Mal schauen wie ich es finde wenn der Große vom Kindergarten heum kommt
Glückwunsch dass du wieder im Job einsteigen kannst. 20h ist doch ein angenehmer einstieg, wie lange sind Lara und Emily im Kindergarten?

Vika: Wie geht es dir mit der Kleinen? Geht es ihr gut und ist das Fieber weg? Ich hoffe ja ihr seid schon daheim und könnt dass Leben zu viert genießen

Xeni: Ach ich denke meine Schwester wird früh genug merken dass es mit Baby anders wird als man es sich vorstellt bzw sie es sich vorstellt. So einfach ist das nämlich ja nicht wie sie sich das vorstellt. Einfach Kind in Laufstall stecken und man hat den ganzen Tag ruhe Paperlapapp

rainbow: Ja, die Nachbarn... Ich hab auch so welche: Finden Sie nicht, Ihr Kind ist zu wenig gekleidet? Finden SIe nicht, Ihr Kind sollte in den Schatten? Meinen Sie nicht.... Bla Bla Bla linkes Ohr rein, rechts wieder raus
Ja, es ist tatsächlich gerade sowas von aufregend und es wäre wie eine Traum Erfüllung. Hoffe nur dass wir uns mit so einem Hof nicht zu viel aufbrummen an Arbeit. Aber die Warterei auf eine Antwort zur Bewerbung ist gerade das anstrengendste. Heute müsste ja die Bewerbung im Norden angekommen sein
Viel Erfolg mit den Schwiegis. So ist es bei uns auch. Mich nerven sie oft, mein Großer liebt sie. Fragt ständig nach ihnen, ich koche immer vor Wut wenn er 100 mal nach Oma fragt. Bin ich nicht mehr gut genug?

me: was soll ich sagen...

Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




30/06/2017 09:16:04

Guten Morgen!

Rainbow wie cool war denn deine Antwort. Manche haben da echt Vorstellungen
Ich seh das so wie du. Die Kinder werden so wie se werden und das ist auch gut so.
Das mit dem Schlafen hat sich übrigens in der selben Nacht wieder geregelt
Glaube das es auch etwas mit der Hitze zusammenhing, außerdem geh ich jetzt als wieder vor dem Schlafen mit ih spazieren damit er sich nochmal bissel auspowern kann

Ninni schön von dir zu lesen

Gehfrei: Geht überhaupt nicht, da stellen sich bei mir die Nackenhaare

Maja super, dass es mit dem Job wieder klappt. Auch wenn es jetzt nicht deine Wunschlösung ist. Aber zwanzig Stunden hört sich gut an. Kannst dann immer vormittags arbeiten?

Rijena der Opa ist ja auch mal krass drauf. Da tun mir die Kinder immer so leid

Hallo und herzlich willkommen Floridalady. Schade das du schon bald wieder mit arbeiten anfangen musst. Aber umso schöner, dass ihr die Zeit im Moment noch ganz internsiv zusammen verbringen könnt

Bambi ich bin schon "mit gespannt" wegen der Bewerbung
Berichte mal von deinen Erfahrungen mit den Stoffis.

Hier so:
Wie schon geschrieben, dass mit dem Schlafen hat sich wieder gebessert. Zur Zeit haben wir morgens wieder bissel Drama im Kindergarten wenn ich ihn hinbringe klammert er sich an mich. Mir zerreist es jedes Mal fast das Herz Beim Papa klappt alles ohne Probleme.
Wetter ist hier im Moment auch eher durchwachsen ist mit aber ehrlich gesagt lieber als die Hitze.

Sind im Moment (eigentlich schon seit ein paar Jahren) aktiv auf Eigenheimsuche. Wollen ja so gerne bauen, aber mit den Bauplätzen ist so ne Sache. Es gibt KEINE oder dann welche die ein halbes Vermögen kosten oder extrem schwer zu bebauen sind, sprich an nem steilen Berg und das würde dann die Kosten auch wieder in die Höhe treiben
Bestandsimmobilien gibt es auch kaum welche, entweder Bruchbude oder extrem überteuert.
Werde so langsam echt ungeduldig

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/06/2017 09:16:48 Uhr




Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




30/06/2017 13:38:59

Wow, wir hatten den ganzen Vormittag keinen Strom, Wahnsinn wie man davon abhängig ist! Nichtmal die Rollläden gingen

Sunray: Wie toll dass das Einschlafproblem nur von kurzer Dauer war, bei meinem Großen merkt man auch total ob man mit ihm am Tag aktiv war oder eben mal nen faulen Tag. Aber im Moment gibt's da keine Probleme, der Kindergarten powert ihn genug aus
Das mit dem Drama beim Kindergarten abgeben ist bei uns aber auch phasenweise. Im Moment klappt es super aber gab auch schon andere Zeiten Das gibt sich bestimmt bald
Auf bauen hätte ich ja gar keine Lust, bei uns wars ja schon ne Beziehungsprobe "nur" der Dachumbau, das hat mir wirklich gereicht! Da war ich echt das halbe Jahr oder was das gedauert hat alleinerziehend (plus schwanger dazu und zeitweise n Neugeborenes), meinen Mann hab ich nur kurz zum Abend essen gesehen, danach ist er sofort ins Bett weil er foxi von der Baustelle war. Das war echt ne harte Zeit. Aber wir haben es geschafft Aber wir haben uns geschworen: nie nie werden wir mal bauen! Ist aber bei uns in Süddeutschland gerade auch so. Kaum Grundstücke, kaum Bestandsimmobilien und echt hammer Preise! Aber gut für uns wenn wir verkaufen sollten, haben schon gesagt wir bieten unser Haus dann für mindestens 550.000 an wenn nicht 600.000 Ist schon eine Wahnsinnssumme irgendwie! Aber da würde dann auch beim Kauf einer Immobilie im Norden gut was über bleiben, vllt könnten wir uns noch den Traum eines neuen Autos erfüllen vom übrig gebliebenen Geld oder einfach nur auf die Seite legen und jedes Jahr Sonderzahlungen machen, dann wäre die Immobilie in 10 Jahren abbezahlt... Die Vorstellung wäre auch nicht so blöd

Stoffis: Sind vorhin geliefert worden. Ich war erstmal überrascht wie dick die Teile sind, aber haben ja keine Chemie drin wo die Flüssigkeit aufsaugt sondern nur ne Art Frotteestoff wo dann aufsaugt. Aber bin erstmal positiv überrascht, sind ja wirklich nicht groß anders wie die Einwegwindeln, hab ja erstmal All in one Windeln genommen, so wenig Umstellung als möglich, die kommen dann in einem Stück auch in die Wäsche, mal scjhauen ob wir bei den All in one bleiben oder auf Überhosen mit Einlage dann mal wechslen aber jetzt erstmal ausprobieren obs was für uns ist. In dem Begleitheftchen stand etwas für mich ganz erschreckendes drin: Eine "Ausrüstung" Stoffis kostet 400-600€. 3 Jahre Stoffis kosten 2000€ :schock: Die Zahl hat mich so dermaßen geschockt dass ich jetzt noch motivierter bin auf stoffis zu wechseln, somal ja irgendwann bestimmt noch ein drittes Kind kommt zum wickeln und ich wickel den kleinen bestimmt auch noch 2 Jahre

me: Diese Warterei geht uns sowas von auf die Nerven... Gestern waren wir schon im Möbelhaus und haben uns gedanklich unsere Wunschimmobilie neu eingerichtet zur Ablenkung, haben hier im Haus sehr viel zusammen gewürfelt und würden auch nen Teil nicht mit umziehen weils einfach schon schrott ist und so schon halb zusammen geschustert damit das Möbelstück hält. EInen weiteren Umzug würde zB unser Kleiderschrank nicht überleben, Der Kleine hat ja noch gar kein richtiges Kinderzimmer, der lebt immernoch im Übergangszimmer was aber ja nicht schlimm ist, ihm macht das wohl am wenigsten aus... Einen neuen Esstisch wird es auch geben, Einen gaaaaanz großen Echtholz Hach gedanklich bin ich schon in unserer Traumimmobilie Hoffentlich ist die noch da wenn mein Mann den Job tatsächlich kriegt Hihi

So muss den Großen jetzt abholen,
Bis dann mal


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas