Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Seli90
Newcomer



Beigetreten: 12/06/2017 11:54:02
Beiträge: 2
Offline

2018 Braeute?




28/09/2017 20:39:24

Hallo Bräute 2018...
Meine Frage an euch wäre.
Welches Kleid würdet ihr zur Standesamtlichen Trauung als Braut Anziehen, wenn das ein Modernes Gebäude ist...?
Wir haben eine Hochzeit im Vintaglook und Flowerpower geplant. Die Location für danach befindet sich in einem Historischem Saal mit alten Balken und großen Türen..
BrautVio
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2017 19:08:02
Beiträge: 58
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




28/09/2017 21:07:22

Willkommen seli90.

Gegenfrage....was würdest du gerne anziehen?
Standesamt: 7.6.18
Kirche: 9.6.18

Seli90
Newcomer



Beigetreten: 12/06/2017 11:54:02
Beiträge: 2
Offline

2018 Braeute?




29/09/2017 08:13:24

Ich würde ein Schlichtes Weißes Kleid in Vintage/Retro Richtung anziehen. 🤗
BrautVio
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2017 19:08:02
Beiträge: 58
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




29/09/2017 19:13:20

Sieht bestimmt gut aus
Standesamt: 7.6.18
Kirche: 9.6.18

Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




29/09/2017 20:04:11

Seli90 wrote:Hallo Bräute 2018...
Meine Frage an euch wäre.
Welches Kleid würdet ihr zur Standesamtlichen Trauung als Braut Anziehen, wenn das ein Modernes Gebäude ist...?
Wir haben eine Hochzeit im Vintaglook und Flowerpower geplant. Die Location für danach befindet sich in einem Historischem Saal mit alten Balken und großen Türen..


Der Ort der Trauung ist doch nicht ausschlaggebend für das Kleid...? Zieh doch das an, worin du dich am besten fühlst, was dir so richtig gut gefällt. Ganz ehrlich: Ich glaube, die Braut ist immer die Einzige die sich darüber Gedanken macht, ob das Kleid 100% zum Rest des Mottos passt Alle anderen Gäste denken nur in den Kategorien "schön" oder "gefällt mir nicht".
Bourbon-Rose
Silber-User



Beigetreten: 04/08/2017 19:45:54
Beiträge: 22
Offline

Aw:2018 Braeute?




30/09/2017 11:22:33

Guten Morgen miteinander. Hier bin auch ich wieder. Die letzten Wochen waren für mich nicht sehr gut gelaufen: Ich hatte starke Bauchschmerzen die immer schlimmer wurden. Ich hatte schon die Hoffnung schwanger zu sein aber es war leider ein Blinddarmdurchbruch. Obwohl ich direkt operiert wurde ging es mir nicht besser sondern schlechter. So musste ich noch mal operiert werden wegen eines Douglas Abszess. Toller Name. Bisher war ich ein Fan von Douglas jetzt nicht mehr.
Die letzten Wochen verbrachte ich also in der Klinik und auf dem Sofa. Jetzt geht es mir wieder besser und ich kann mich auch wieder mit dem Thema Hochzeit beschäftigen.
Bourbon-Rose
Silber-User



Beigetreten: 04/08/2017 19:45:54
Beiträge: 22
Offline

Aw:2018 Braeute?




30/09/2017 11:28:11

Ich gebe ehrlich zu daß ich nicht alle Seiten gelesen habe die ihr in der Zeit geschrieben habt. Ich hoffe euch geht es allen gut und ich wünsche allen "Neuen" ein herzliches Willkommen.

Und kurz zu mir:
Ich hatte ja einen Termin in einem Brautmodenladen aber leider war nichts für mich dabei. Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Geschäft mit neuen Kleidern.

Aber wir haben einen Tanzkurs gebucht der Mitte Oktober startet. Ich hoffe ich bin bis dort wieder ganz fit und kann mit tanzen.

Nächste Woche haben wir Besuch von einem der Traurednern die wie in der Auswahl haben. Mal sehen wer besser zu uns passt.
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




30/09/2017 14:38:23

Oje, sowas braucht echt kein Mensch, Bourbon-Rose Erhol dich gut weiter!

Suchst du denn die Geschäfte nach Marken aus oder lässt du dich einfach überraschen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/09/2017 14:46:24 Uhr

BrautVio
Gold-User



Beigetreten: 06/08/2017 19:08:02
Beiträge: 58
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




01/10/2017 18:24:06

Bourbon rose- gute besserung.wir sind gerade mitten im tanzkurs.
Standesamt: 7.6.18
Kirche: 9.6.18

Bourbon-Rose
Silber-User



Beigetreten: 04/08/2017 19:45:54
Beiträge: 22
Offline

Aw:2018 Braeute?




02/10/2017 21:35:12

Danke für die netten Wünsche!

Es war ein kleiner Laden mit wenig Auswahl und sehr viel ausgefallenen Kleidern die die Inhaberin selbst geschneidert hat. Der Style hat mir leider gar nicht zugesagt. Ich werde einfach noch in anderen größeren Geschäften nach MEINEM Brautkleid suchen Ich hoffe bald fündig zu werden. Viel Zeit bleibt mir ja nicht mehr.
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




03/10/2017 10:30:41

Oh cool, eine richtige Designerin! Das wäre natürlich super gewesen, da was zu finden - dann hättest du ein Unikat getragen

Gibt's bei euch denn viel Auswahl an Geschäften? In Dresden ist es eher mau, finde ich. Fällt wahrscheinlich schwer, sich gegen Uwe Herrmann zu behaupten
Tamy
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2014 17:21:48
Beiträge: 26
Offline

Aw:2018 Braeute?




03/10/2017 11:13:59

Ach herrjeh, gute Besserung BourbonRose!

Schielke, wir auf das Motto eher durch den Raum selber gekommen. Der hat an einer Seite eine Schräge mit Holzbalken und auf der anderen Seite eine Backsteinwand. Die hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen, und ich wollte sie abhängen oä. Der Raum ist aber recht hoch und die Türen sind auch in der Seite mit den Backsteinen darin - um das schick zu verhängen hätte ich mir also entweder nen Deko-Profi holen müssen (zu teuer) oder es hätte bei meinem nicht vorhandenen Bastel-Talent einfach wie gewollt und nicht gekonnt ausgesehen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht, wie man die Backsteinwand in die Deko integrieren könnte und bin bei vielen so vintage / Hinterhof Bildern gelandet, die mir gut gefallen haben und die mich aus irgendwelchen Gründen an englische Hinterhöfe erinnert haben - wodurch dann das Motto Pub geboren war. Es passt sehr gut zu uns, da wir gerne in Pubs gehen, uns in dieser Atmosphäre sehr wohl fühlen, schon in England, Irland, Schottland, Wales waren und sogar unser erstes Date in einem Pub war

Ach ja, Schuhe, das ist bei mir normal schon ein leidiges Thema. Ich habe mit Größe 35 sehr kleine Füße was die Länge betrifft, aber meine Vorderfüße sind extrem breit, hinten an der Ferse aber natürlich total schmal. Ich rutsche aus jedem Pumps hinten raus, wenn es nicht Riemchen oder Schnallen gibt und habe ganz schnell das Problem dass mir vorne die Zehen wehtun. Größe 2,5 in Weite H passt - sonst fast nix.
Und mit diesen Spezifikationen weiße Schuhe zu finden ist fast unmöglich, habe schon gefühlte Tage in Schuh-Online Shops verbracht.
Habe jetzt beschlossen: wenn die Acessoires am Kleid passend zu den Wappenfarben der Familie meines Zukünftigen eh in schwarz (und vllt gelb) sind, kann ich auch schwarze Schuhe anziehen - da hab ich nämlich sehr bequeme
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




03/10/2017 11:32:52

Dann würde ich auch schwarze Schuhe anziehen - bevor du dann noch ewig den passenden Weißton suchen musst...
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




04/10/2017 08:31:40

Gute Besserung BourbonRose!

Mein Freund ist leider von der Location nicht ganz so begeistert wie ich. Ihn stört das Fitness-Studio nebenan. Er möchte nicht beobachtet werden *seufz* Aber der Raum ist zum Glück noch nicht gänzlich ausgeschlossen.

Wenn alles klappt schauen wir uns Montag noch eine andere Location an. Vielleicht passt diese besser.

Außerdem habe ich erfahren, dass der Pfarrer nächstes Jahr zwei Monate Elternzeit plant. Leider steht noch nicht genaut fest, wann das sein wird Er kennt mich schon einige Jahre, daher hatte ich mir gewünscht, dass er die Trauung übernimmt.

Irgendwie schwierig alle Anforderungen, Verfügbarkeiten und Befindlichkeiten unter einen Hut zu bekommen, sodass möglichst wenige Kompromisse eingegangen werden müssen.
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

2018 Braeute?




04/10/2017 08:47:47

Schneeweißchen:

Wenn es dir nicht zu weit ist, komm doch mal nach Leipzig rüber gedüst! Wir haben wirklich ein paar zauberhafte Läden hier! Per PN kann ich dir gerne welche nennen, weiß nicht ob das hier so erlaubt ist.

Schade, dass ich und mein Mann und meine Freundin unseren Traum vom eigenen Hochzeitshaus erst in 4-5 Jahren verwirklichen können

Tamy:
Hast du schonmal bei cinderella-shoes geschaut? Meine Cousine hatte ihre Brautschuhe dort her und zwar in ner 34! Sie hat halt allgemein kleine, also auch schmale Füße, weiß nicht ob es in H-Größen was ordentliches gibt, aber falls du dort noch nicht geschaut hast, wäre das ein Tip
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

2018 Braeute?




04/10/2017 11:51:51

Tamy, ich habe auch Größe 35. Ich trage Tanzschuhe von Diamant, die kann man auch in verschiedenen Weiten und ab Größe 34 bekommen. Vielleicht willst du da mal schauen?

http://www.tanzschuhe-diamant.de

Meine sehen in natura auch viel besser aus als auf den Bildern. Da find ich die meisten Modelle ziemlich "grob".
Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
grinsemaus
Bronze-User



Beigetreten: 29/03/2016 00:12:07
Beiträge: 13
Standort: Hessen
Offline

2018 Braeute?




04/10/2017 14:01:18

Ich würde auch schwarze bequeme Schuhe oder Schuhe zum farbmotto nehmen. Den Weiß Ton zu treffen ist doch meist sehr schwer!

@tamy: was möchtet ihr für ein hochzeitshaus euch verwirklichen?

@zwerg: schade dass dein Verlobter nicht so begeistert von der Location ist. Was schau ihr euch jetzt noch an?

Gute Besserung BourbonRose!!

Bei uns geht es langsam vorwärts. Im November können wir hoffentlich das Standesamt reservieren.
Bin gerade am Fotografen anschreiben. Mal schauen was dabei rauskommt. Und Ende Oktober gehts zur 1. Kleider Anprobe! 🎉 Bin voll aufgeregt! ☺️



Verlobt: 03.12.2016
Standesamt: 06.06.2018
Kirche: 09.06.2018
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

2018 Braeute?




04/10/2017 14:06:36

Ja, ich finde es auch schade. Aber vielleicht klappt es ja doch noch. Mir hat es nämlich sehr gut gefallen ))

Wir schauen uns mal die neue Location der fürstlichen Remise an. Die sind nach Langenselbold in eine Mühle gezogen.
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

2018 Braeute?




04/10/2017 17:08:15

Hatschipuh wrote:Schneeweißchen:

Wenn es dir nicht zu weit ist, komm doch mal nach Leipzig rüber gedüst! Wir haben wirklich ein paar zauberhafte Läden hier! Per PN kann ich dir gerne welche nennen, weiß nicht ob das hier so erlaubt ist.


Ich habe ja mein Kleid schon in Moritzburg gekauft - in Leipzig hatte ich ein großes, bekanntes Geschäft angeschrieben, weil die online ein paar nette Sachen hatten, aber da kam nie eine Antwort. Und da bin ich dann echt ziemlich unwillig, denen hinterherzurennen

Wir überlegen momentan krampfhaft, wie wir das Standesamt lösen. Ich wollte ja gerne was Besonderes, aber irgendwie weiß ich gar nicht, in welche Richtung...? Mein Freund hatte jetzt plötzlich die Idee, irgendwo auf einer Insel oder an der See zu heiraten - aber das ist ein riesiger Aufwand. Jetzt suchen wir, ob es irgendwas anderes gibt, was nicht sooo weit weg ist (wahlweise Sachsen oder Baden-Württemberg) und trotzdem ein bisschen besonders ist.

Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:2018 Braeute?




04/10/2017 20:54:07

Es gibt Trauungen unter Tage oder im Heißluftballon

http://www.flitterbook.de/blog/hochzeit-mal-anders/

Oder eine Kirche aus Pflanzen. Weiß nicht, ob man die auch mit nem Standesbeamten nutzen dürfte.

http://www.gartenschau-kl.de/info-service/hochzeiten-taufen/

Ansonsten einfach mal Google fragen. Ihr seid nicht die einzigen, die es besonders haben möchten
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

2018 Braeute?




05/10/2017 09:04:11

Schneeweißchen:

Also in Leipzig gibt es einiges ganz hübsches: https://www.leipzig.de/buergerservice-und-verwaltung/lebenslagen-und-themen/heirat-und-lebenspartnerschaft/

Mit der Hacienda wäre z.B. der Wunsch nach See erfüllt. Ansonsten wenn es ein Schloss sein soll, das Standesamt in Delitzsch ist in einem alten Barockschloss untergebracht.

Und unser Traum-Standesamt gehört zu Landsberg/Saalekreis und befindet sich ein einer alten Doppelkapelle aus dem 13. Jhdt, total schön auf nem Hügel gelegen. In Ba-Wü kenne ich mich zwar aus, aber leider nicht mit Standesämtern....ich weiß nur das man im Hohenzollern heiraten kann, aber nicht ob da auch ein Standesamt drin ist.

Meine Erfahrung mittlerweile allgemein ist: Ich greif lieber zum Hörer als ne Mail zu schreiben. Viele dienstleister haben einfach oft gar keine Zeit, täglich Mails zu checken und zu antworten und machen das oft "gesammelt" irgendwann anders und dann geht deswegen auch viel verloren. Außerdem finde ich ganz persönlich ohnehin am Telefon kann man sich nen besseren Eindruck schon von jemandem machen.

Grinsemaus:

Mein Verlobter ist, wie schon erwähnt, seit langem im Herrenausstatter Business, eine meiner besten Freundinnen macht gerade ne Ausbildung in nem Brautmoden Geschäft und zeichnet/designt schon ihr leben lang. Ich bin gelernte Bürokauffrau/Buchhalterin und gerade auch im Vertrieb tätig. Und kann nähen (momentan noch halbwegs gut, aber soll besser werden). Und wir haben uns schon sehr viele Gedanken gemacht, unser eigenes Business aufzuziehen :)
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Aw:2018 Braeute?




05/10/2017 11:24:52

Hallo ihr Lieben.

War auch lange nicht online, da wir leider gleich zwei Todesfälle in der Familie hatten.

Nichts desto trotz läuft natürlich die Planung für die Hochzeit weiter.
Mein Holder und ich waren neulich auf einer Hochzeitsmesse und haben uns da ein paar Anregungen geholt.

Schuhe habe ich diese hier ... hab ich über Amazon bestellt und sie sind super bequem. Bin damit schon komplett durch ein IKEA gelaufen - BEIDE Etagen
Mein Holder und sein Vater haben beide Krawatten in der selben Farbe und nun suche ich noch Socken in der selben Farbe, da wir gerne so ein Schuhe-Socken-Bild haben wollen.

Schmuck hab ich mir bisher semi Gedanken gemacht.
Werde zum Standesamt eine Perlenkette mit passendem Armband tragen, welches meiner gerade verstorbenen Tante gehört hat.
Was ich später an Schmuck tragen werde, weiß ich nicht.
Ohrringe kann ich leider nicht tragen, da meine ehemaligen Ohrlöcher ausgerissen sind. Habe nie schwere Ohrringe getragen, aber leider sind meine Ohrläppchen so dünn und klein, da hält nix

Mir persönlich gefällt das schlichte Kleid am besten, das ohne tamtam ...https://www.theknot.com/fashion/zohet-adriana-alier-wedding-dress

Nähe Leipzig wäre doch Wörlitzer Park sehr schön - ich glaub die machen auch Trauungen dort.

Mein Brautkleid hängt bei meiner Trauzeugin im Keller. Daheim hab ich kein Platz und hätte Angst, daß meine Katzen es mal beim spielen kaputt machen.
Will demnächst Termin bei der Schneiderin machen um zu sehen ob die Änderungen überhaupt alle so möglich sind und mich die Verkäuferin damals nicht "belogen" hat. Jesses wenn das so wäre, müsste ich mir ein neues Brautkleid suchen ....

LG
Sheewa
[Thumb - Schuhe1.jpg]
 Dateiname Schuhe1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 19 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - Schuhe2.jpg]
 Dateiname Schuhe2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 18 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

I am Sherlocked
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Aw:2018 Braeute?




05/10/2017 12:06:59

Hatschipuh, grundsätzlich stimme ich dir da zu, ich würde auch lieber telefonieren statt eMails schreiben. Aber zweites kann ich im Büro mal schnell machen (solange es nicht zu viel wird *grins*), ersteres eher nicht. Und gerade bei unserer Band habe ich den Eindruck gehabt, das trotz Telefontermin man per eMail eher an Infos kommt. Da war oft belegt oder der Anrufbeantworter… okay, die sind auch viel unterwegs, aber warum dann der extra Telefontermin? Naja, egal.

Sheewa, mein Beileid, das tut mir sehr leid für dich! Aber schön, dass du die Tante mit „dabei“ haben wirst in Form ihres Schmuckes. Ich drücke dich virtuell!
Ich mag Schuhe-Socken-Bilder total gerne. Wird bei uns nichts werden, schade, aber bei anderen mag ich das sehr. Ich habe ja ganz unscheinbare, nude-farbene Schuhe. Vielleicht werde ich für den späteren Abend Ballerinas in "unserer" Farbe besorgen, dann wäre es noch machbar. Mal sehen.

Meinst du wirklich, die Beraterin hat geschwindelt? Ums dir besser verkaufen zu können?
Also meins muss ja auch noch geändert werden, vor allem die Träger kürzen, die ja aus Spitze sind (was ich mir schon schwer vorstelle), aber es hieß, das ginge alles.
Das Kleid von dem Link sieht schick aus. Meine erste Befürchtung wäre jetzt, dass es einen „alt“ aussehen lässt, oder eben sehr sehr seriös, da kommts halt immer drauf an, was man möchte, welchen Stil die HZ insgesamt versprüht undso.
VERHEIRATET: Juni 2019
Sommerhochzeit18
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2017 08:48:25
Beiträge: 200
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:2018 Braeute?




05/10/2017 14:06:16

Chiuc, bei mir müssen die Spitzenträger auch gekürzt werden und ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen....aber meine Mama ist gelernte Damenschneiderin. Sie war beim Termin dabei und meint ich brauche mir da keine Sorgen zu machen, das würde schon gehen. Bei mir muss überall etwas angepasst werden. Seitlich, die Träger, die Länge....bin sehr gespannt. Vor allem was der Spaß dann noch zusätzlich kostet....

Ich habe Schmuck gefunden den ich wirklich toll finde, von der schwedischen Marke Lily and rose. Aber ich hadere schon wieder mit dem Preis. Das Armband kostet 115 €, passt mir aber endlich mal (ich habe schmale Handgelenke, fast alle Armbänder sind mir locker 4 bis 5 cm zu lang) und die Ohrringe kosten 50 €, bei denen liegt der Vorteil aber eindeutig darin, dass sie sehr leicht sind. Ich hasse schwere Ohrringe, mir tun irgendwann die Ohren weh und ich will sie schnell wieder los haben. Hach, ich glaub ich gönn es mir einfach. Auch wenn das dann wieder mit 165 € zu Buche schlägt Momentan hab ich eh das Gefühl dass das Geld nur so zum Fenster raus verschwindet. Habt ihr das auch? Nächste Woche haben wir den Termin mit dem Floristen, ich will gar nicht wissen was der für die Blumen haben will....

[Thumb - 228767-2239_01.jpg]
 Dateiname 228767-2239_01.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 58 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 228759-2239_01.jpg]
 Dateiname 228759-2239_01.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 50 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Standesamt 09.08.2018
Kirche 11.08.2018
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Aw:2018 Braeute?




05/10/2017 17:05:46

Sommerhochzeit18 wrote:Momentan hab ich eh das Gefühl dass das Geld nur so zum Fenster raus verschwindet. Habt ihr das auch? Nächste Woche haben wir den Termin mit dem Floristen, ich will gar nicht wissen was der für die Blumen haben will....



Hör bloß auf Es wird permanent mehr. Man findet hier was und da was... Ich traue mich aber einfach nicht, bis zum 23. Dezember zu warten, wenn die ganzen für uns passenden Artikel billiger werden. Am Ende ist dann nur noch Schrott da, dann habe ich auch nichts gekonnt. Momentan spekuliere ich darauf, dass ich die teureren Sachen (z.B. die 18 Laternen für die Tische) hinterher gut über eBay an die ganzen Sommerbräute wieder verkaufen kann Morgen geht's zur Floristin und wir versuchen, den Tischschmuck zu planen. Bin da noch etwas hin- und hergerissen, weil ich es eigentlich eher so Tischläufer-artig wollte, mein Freund aber lieber rund.

Armband und Ohrringe sind übrigens sehr schön! Wenngleich man irgendwie total gebannt auf die Lippen der Dame starrt... Total natürlich und so Schmuck steht bei mir noch ganz unten auf der Liste, wir waren gestern nur beim Goldschmied wegen der Ringe. Ansonsten suche ich immer noch was für die Haare...falls jemand von euch da inzwischen eine gute Quelle aufgetan hat, her damit

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation