Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Bräute 2017




15/06/2017 07:33:04

@Himbeere2017: Ohja, die Zeit vergeht auf einmal rasend und ich bin auch schon übel aufgeregt. Die Woche nach Pfingsten habe ich sehr schlecht geschlafen. Glücklicherweise habe ich von den Mädels auf FB tolle Tipps bekommen und kann seit Montag endlich wieder schlafen.
Vielleicht magst du ja mal eine Liste von eurer Essensauswahl schreiben. Ich finde sowas immer mega interessant

Zu uns: Wir haben diese Woche den Sitzplan endlich fertig bekommen und müssen den nur noch auf farbigem Papier drucken. Außerdem rief gestern die Dame aus der Location an, damit wir einen Termin zur Endbesprechung machen können. Nächsten Donnerstag ist es nun soweit. Da wurde mir schlagartig klar, dass es dann auch nur noch 1 Woche ist!!
Außerdem weiß ich noch immer nicht, wann mein JGA stattfindet. Ich vermute stark, dass es diesen Samstag soweit ist, denn viele Andeutungen und Bemerkungen von Personen, die dabei sind, sprechen dafür. Auch was wir machen ist ein großes Fragezeichen. Ich bin gespannt.
Wann der JGA meines Z ist, weiß ich schon, allerdings muss ich ihn ganz schön anlügen deswegen und ich bin so schlecht darin Ich wette, dass er was ahnt. Er hat aber keine Ahnung, dass er nicht nur einen Tag unterwegs sein wird. Spätestens Samstag wird er ja wissen, dass es nur noch nächste Woche sein kann, denn das ist dann auch der letzte Samstag vor der Hochzeit.


Himbeere2017
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2016 20:32:58
Beiträge: 74
Offline

Bräute 2017




15/06/2017 08:31:05

Haha, das habe ich natürlich völlig vergessen... Der JGA Ich hatte meinen letzten Samstag schon, weil meine Trauzeugin lieber alles etwas auseinandergezogen machen wollte statt kurz und knapp davor. Ich wurde am Samstagmorgen von ihrem Freund abgeholt und musste mit verbundenen Augen ins Auto. Dann sind wir eine Weile umhergefahren und kamen bei meiner Freundin an und habe dort mit allen gemeinsam richtig schön gefrühstückt Danach sind wir wieder losgefahren und waren in einem Wellnessbereich. Dort bekam jeder eine Massage Und als wir dort dann fertig waren, sind wir in ein veganes Mittelalterrestaurant gegangen, das war total toll und lecker dort

JessyMissy, ich kann bei Gelegenheit gern mal unser Buffet hier runterschreiben. Es gibt in unserer Location so Pauschalangebote, aber wir haben einfach mal alles selbst zusammengestellt Der Wirt meinte gestern, dass er uns zu nächster Woche ein Angebot erstellt, ich sehe jetzt schon überall Dollarzeichen und befürchte, dass wir doch noch etwas reduzieren müssen...

Ich wollte die ganze Zeit schon der Facebookgruppe beitreten, aber vergesse es immer wieder Wie heißt die genau?
Himbeere2017
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2016 20:32:58
Beiträge: 74
Offline

Bräute 2017




16/06/2017 08:04:16

JessyMissy, ich habe gerade zwar nicht den Zettel dabei, auf dem alles notiert ist, aber versuche mal kurz, die Essensauswahl aus dem Kopf zu notieren (ggf. fehlt etwas )...

Vorspeise (jeweils auf einem Teller p. P. angerichtet):Vitello Tonnato, Carpaccio vom Yellowfin Tuna, Tomate-Mozzarella, Salatbett und geröstetes Baguette

Hauptbuffet (Grillbuffet, alles in kleineren Portionen, damit man mehr probieren kann ): Rinderhüftsteaks, Bratwurst mit Bärlauch gefüllt, Käsekrakauer, Filet vom Yellowfin Tuna, Geflügelspieße, Kartoffelsalat Essig/Öl, Nudelsalat (Mayobasis), Gurkensalat, Couscoussalat mit Minze und Joghurtdip, Blattsalate mit Dressings, Tzatziki, Baguette, diverse Kräuterbutter, Mini-Kartoffeln mit Sourcream, Kroketten mit Sauce Hollandaise... Hab bestimmt was vergessen...

Nachspeisenbuffet (in kleinen Gläsern): Kokosmilchreis mit Mangocreme, Griesflamerie mit Erdbeeren, Mousse au chocolate und Mousse au blanc, Obstplatte und die Hochzeitstorte dazu.

Ja, ich bin sehr gespannt auf das Angebot nächste Woche. Bestimmt werden wir vom Stuhl fallen... Wir haben halt alles selbst zusammengestellt (mein Zukünftiger ist Koch und es kommen auch einige Köche zur Feier), aber bspw. der Yellowfin Tuna kostet das Kilo ca. 60 Euro, meine ich... Aber den haben wir mal auf den Malediven gegessen und waren so begeistert und verbinden eben auch tolle Erinnerungen damit
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Bräute 2017




16/06/2017 09:55:30

oh hört sich das lecker an :)
Ich liebe Grillbuffet. Wir werden allerdings keines haben. Haben unser Buffet auch ein bisschen individualisiert, weil uns der zweite Hauptgang nicht gefallen hat. Hätten Rindergeschnetzeltes und Schweinemedaillons gehabt, wollte aber lieber noch Geflügel. Nun haben wir die Schweinemedaillons genommen und gefüllten Putenrollbraten. Beim kalten Buffet haben wir auch ein paar Sachen ausgetauscht.

Die FB Gruppe findest du unter Weddix Bräute 2017.


Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Bräute 2017




19/06/2017 14:05:47

Hallo Mädels,

mein Hochzeitsbericht ist jetzt auch hier online.

Genießt die Zeit bis zur Hochzeit, es geht so schnell vorbei.

Ich hab heut die Rechnung von der Location bekommen, es ist weniger als befürchtet.
Und Samstag schauen wir unsere Hochzeitsfotos von der Fotografin an, darauf freu ich mich schon sehr.

Und nun muss ich mal schauen, wie ich meinen Ticker ändern kann.

Es fühlt sich sooooooooo schön an, verheiratet zu sein.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Jolien
Newcomer



Beigetreten: 19/06/2017 19:11:23
Beiträge: 7
Offline

Aw:Bräute 2017




19/06/2017 19:16:37

Ich war auch eine :)
Himbeere2017
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2016 20:32:58
Beiträge: 74
Offline

Bräute 2017




07/07/2017 08:29:33

Hallo ihr Lieben,
hier ist ja schon länger keine Bewegung mehr gewesen... Wir haben gestern einen Feierabend von "himmelhochjauchzend" bis "zu Tode betrübt" gehabt. Erst haben wir uns ein Auto für die Hochzeit angeschaut und bei unserem Vol*sw*genhändler vor Ort bekommen wir das Auto sogar kostenlos (wir müssen es noch nichtmal vollgetankt zurückgeben). Da waren wir sehr begeistert - das nenne ich mal Kundenservice (dabei besitzen wir noch nichtmal ein Auto der genannten Marke ).
Dann kam abends das Angebot für unser Grillbuffet. Das der Gelbflossenthunfisch teuer ist, wussten wir ja. Aber das es insgesamt SOOO teuer wird, damit haben wir nicht gerechnet (und da mein Zukünftiger Koch ist, hat er zumindest etwas Ahnung von den Preisen). Haltet euch fest: 145 Euro p. P. Zum Glück lag ich im Bett, als ich das gelesen habe, sonst wäre ich wohl umgekippt. Nun werden wir nochmal hinfahren müssen und das ganze mal aufschlüsseln. Ich bin gespannt...
Heute in sechs Wochen bin ich schon verheiratet und habe einen neuen Nachnamen Hilfe!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2017 08:30:28 Uhr

Emmi1312
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2017 07:01:23
Beiträge: 4
Offline

Bräute 2017




09/07/2017 22:30:35

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage - es geht um den Hochzeitstanz. Da haben wir uns für einen langsamen Walzer entschieden, wissen aber noch nicht so recht, für welchen Titel wir uns entscheiden sollen. 🤔
Für jeden Vorschlag bin ich schon mal dankbar 😅
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Bräute 2017




17/07/2017 13:16:16

@Emmi1312: Puh, ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es zu "Say you wont let go" von James Arthur nicht funktioniert
Wir hatten langsamen Walzer angepeilt und kamen bei dem Lied ständig ins Straucheln. Haben dann am Ende einen Blues getanzt, da uns das auch lt. Google vorgeschlagen wurde zu dem Lied und es hat perfekt geklappt. Alle fanden den Tanz wunderschön.

Habe im Internet ein paar Seiten von Tanzschulen gefunden damals als wir noch keinen Tanz hatten. Da waren teilweise Listen von Liedern und welcher Tanz dazu passt. Da wirst du über Google sicher was passendes finden.



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation