Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
LucyLou0017
Diamant-User



Beigetreten: 22/01/2016 14:35:18
Beiträge: 133
Offline

Aw:Bräute 2017




13/04/2017 10:47:41

Du hast Recht Salmonia, mir ist das jetzt wurscht.
Das Dirndl wird jetzt wie es wird. Die Einladungskarten sind bestellt.
Und ob die sich dann farblich später irgendwo wieder finden ist mir egal. Für den Moment und alleingenommen gefallen die mir gut. Also Basta

Ich hab mi der Stylistin ja jetzt was für Anfang Juli ausgemacht. Bin sehr gespannt.

Wie gesagt..ich wurde schon paarmal beim Friseur (von Kosmetikerinnen) geschminkt und fands jedesmal schrecklich.
Aber..vor 20 Jahren war ich mal mit ner Freundin unterwegs und wir wurden professionell geschminkt...das war super. Das krieg ich selber im Leben so nicht hin.
Viell lag das aber auch an der damaligen Jugend...oder es ist einfach in der Erinnerung verzerrt
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Bräute 2017




14/04/2017 18:41:28

Lucy ich find das super. Ich bin ja auch immer so eine kleine Perfektionistin aber bei manchen Sachen ist das echt unwichtig. Dass man schaut, dass der Brautstrauß am Ende dazu passt ist ja normal. Aber die Einladungskarten hängst du dir ja nicht um den Hals oder so. Da würden unsere farblich auch nicht passen, weil die hellgrün waren und mein Dirndl ist blau.

Du musst da gar keine verzerrte Erinnerung haben, professionelle Visagistinnen haben oft tolle Techniken zum schminken. Ich wurde auch schon professionell geschminkt, das sah schon toll aus.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Bräute 2017




26/04/2017 07:45:17

Bevor der Thread hier ganz verschwindet, gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu
Als wir mit der Planung anfingen, wollten wir das Farbschema Apricot/Mint halten… die Einladungen in mint zu gestalten war noch sehr einfach und sie sind so geworden, wie wir es wollten. Dann kamen die ersten Gespräche in der Location und die Farben für die Tischläufer und plötzlich fanden wir petrol im Raum viel schöner, weil sich mint von den weißen Tischdecken kaum abhebt. Die Blumen sind auch nicht richtig apricot geworden sondern eher ein kräftigerer Lachston. Somit sind unsere Einladungen zwar in pastelligem mint, aber in der Deko spiegelt sich die Farbe eigentlich gar nicht wieder. Mich stört das nicht, aber mein Z hat lange gebraucht sich damit anzufreunden, dass wir nicht mehr nach passenden Dekoobjekten in mint schauen
Ich finde das auch nicht schlimm, denn kaum einer wird die Einladung ja zur Feier mitbringen. Wir haben ja jetzt keine Security am Einlass stehen.

Ich wurde bisher noch nie geschminkt und bin auch sonst kaum geschminkt. Außer Mascara und zu besonderen Anlässen auch mal Lidschatten und Rouge mache ich da nicht viel. Bin sehr gespannt, wie mein Termin nächsten Samstag wird. Möchte auch das Brautmakeup sehr dezent halten, denn mein Mann soll mich schließlich auch erkennen

Außerdem war ich letzten Freitag das erste Mal in meinem Leben im Solarium. Mein Gott war das merkwürdig. Ich hatte ein paar Mal echt kurz Platzangst … Bis zur Hochzeit sind es nun nicht mehr ganz 10 Wochen und ich habe mir vorgenommen alle 2 Wochen ins Solarium zu gehen. Bei dem Wetter hilft es leider nicht sich draußen aufzuhalten und ich wollte schon einen zarteren Hautton haben und nicht so mega blass sein.


Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Bräute 2017




26/04/2017 12:06:41

Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich das letzte mal auf Seite 17 gemeldet hab damals noch ohne Termin...
Tja was ist in der Zwischenzeit passiert? Z wurde am 10. Januar endlich endlich geschieden und jetzt wird in 2 Tagen geheiratet! Musste ja jetzt alles recht fix geplant werden hat aber auch super innerhalb von 3 Monaten geklappt und wir haben alles was wir wollen, sogar die Wunschlocation war noch frei (liegt wohl aber auch an dem Freitag-Termin).
Und das tolle ist: wir erwarten Nachwuchs! Man bin ich froh, dass ich ein Kleid mit Schnürung hab, der Bauch ist kaum noch übersehen.

Ich wünsche euch anderen 2017er Bräuten allen eine wundervolle Hochzeit und den schönsten Tag im Leben!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Bräute 2017




28/04/2017 07:47:45

Ohhhh wie schön
@ Cutie317: Ich wünsche euch einen großartigen Tag und genießt es. Wissen denn eigentlich alle Gäste schon, dass ihr euch vergrößert? Ich hab mal bei 4 Hochzeiten gesehen, da hat das Paar das bei der Buffeteröffnung verkündet und fand das super schön.
Ist das eigentlich Zufall, dass der vET genau 6 Monate nach eurer Hochzeit ist oder habt ihr die Hochzeit verlegt?
Echt schön. Ich wünsche euch alles Gute für heute und für die Schwangerschaft.
Wäre toll von dir zu hören wie euer tag war

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/04/2017 07:48:18 Uhr



Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Bräute 2017




03/05/2017 09:17:35

Mein Bericht ist online

Und das mit dem vET und dem Hochzeitsdatum ist echt Zufall. Wir haben den Hibbelstart festgelegt bevor wir ein Hochzeitsdatum hatten, dass es so schnell klappt hätten wir nicht gedacht.
Es wussten schon fast alle Gäste, dass wir Nachwuchs bekommen, aber ich hätte das an diesem Tag auch nicht irgendwie groß extra verkünden wollen, die Schwangerschaft war da ausnahmsweise mal nur an 2. Stelle
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
Nordbraut
Newcomer



Beigetreten: 03/05/2017 15:09:49
Beiträge: 6
Offline

Aw:Bräute 2017




03/05/2017 15:18:27

Hallo in die Runde! Ich bin nun seit 3 Wochen verlobt und staune sehr, wie früh man mit der Planung anfangen kann. Aber ich bin sehr optimistisch, dass ich das in 4-5 Monaten schaffe. In meiner Familie haben bisher alle schwanger geheiratet und hatten daher weniger Zeit als ich.
Hach, wie schön, dass man hier Gleichgesinnte finden kann!

Planungsstand: in 2-3 Wochen wahnsinnig viel geschaft...
DJ steht fest,
Fotograf so gut wie,
Lokalität so gut wie, wie schauen noch und entscheiden das am Wochenende,
Einladungskartenidee steht,
Gästeliste ist fest, Save the date-Messages sind raus,
Standesamt reserviert,
TZ stehen fest und werden auf unterschiedliche Art helfen - er als Fels in der Brandung und sie als Organisationstalent und erfahrene Braut (in 2. Ehe)
...

Habe ich was vergessen? Ach ja, in eine Monat fangen wir an unser Haus zu renovieren.
Septemberverliebt 2016,
Septemberbraut 2017
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Bräute 2017




03/05/2017 16:14:27

Liebe Nordbraut, herzlich Willkommen bei uns.

Naja, man muss nicht zwingend so arg früh anfangen. Oft ist es aber besser, gerade wegen Standesamt/ Kirche/ Location/ Musik. Die "guten" haben oft volle Terminkalender.
Um so schöner, wenn ihr noch was passendes gefunden habt.
Dann viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen.

Wir sind mit unseren Vorbereitungen soweit "fertig". Die Blumen sind bestellt *freu* , Torte auch unter Dach und Fach, Tütchen für die Gastgeschenke sind gebastelt.
Nun kommt nur noch am 18. Mai mein Probestyling, die Ringe müssen noch graviert werden, bei der Location müssen wir noch den Ablauf absprechen und nochmal bei der Fotografin anrufen. Noch 36 Tage
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Nordbraut
Newcomer



Beigetreten: 03/05/2017 15:09:49
Beiträge: 6
Offline

Bräute 2017




05/05/2017 06:48:33

Liebe Salmonia,
dankeschön!
Bei dir ist ja schon Endspurt! Torte, Gastgeschenke, Blumen. Wofür hast du dich entschieden?
Ich habe zwar tausend Ideen, aber wir haben ja noch Zeit.
Ich drücke fest die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst!
Septemberverliebt 2016,
Septemberbraut 2017
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Bräute 2017




09/05/2017 08:49:07

Hallo Nordbraut

Die Hochzeitstorte wird ein Kleeblatt aus 4 herzförmigen Torten mit Erdbeeren. Die Gastgeschenke werden Schokopralinen sein. Und die Blumen überwiegend Rosen in Lila und Rosa und dazu Schleierkraut und so kleine Blumen deren Namen ich nicht mehr weiß.

Danke dir, so langsam bekommen wir Lampenfieber :)

Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Bräute 2017




09/05/2017 11:05:11

@ Salmonia: Heute in einem Monat ist es ja schon soweit :)

Bei uns hängt gerade der Haussegen etwas schief. Nicht bei meinem Z und mir, sondern eher bei unseren Eltern im Allgemeinen.
Meine Mutter erzählte mir am Freitag, dass meine Schwiegermutter sie letztens anrief, um noch eventuelle Überraschungen abzustimmen. Meine Mutter weiß im Prinzip von A-Z was wir möchten und was nicht. Und ich bin davon ausgegangen, dass seine Eltern sich auch merken, was wir ihnen erzählen. Falsch gedacht. Zum Glück hat meine Mutter alles abgewunken und gesagt, dass wir das alles nicht möchten. Sie hat mir das Telefonat nicht im Einzelnen nacherzählt, da es ja um Überraschungen ging, aber ein Beispiel sind fliegende Tauben. Bereits zu Anfang unserer Planungen haben wir klar gesagt, dass wir auf keinen Fall Tauben möchten. Da fragt meine Schwimu ernsthaft, ob sie so etwas organisieren könnte. Meine Mutter hat ihr das hoffentlich ausgeredet. Jetzt denkt meine Mutter, dass meine Schwiegereltern es nicht in den Kopf kriegen, dass wir alles, was wir uns gewünscht haben, selbst organisiert haben. Wenn ich Tauben wollen würde, dann hätte ich die schon... Ich kriege echt einen Bridezilla-Anfall, wenn ich aus der Kirche komme und da steht ein Korb mit Tauben!
Jetzt mag ich das aber bei meinen Schwiegereltern auch nicht ansprechen, weil das ganze Telefonat ging ja um irgendwelche Überraschungen, von denen wir nichts wissen sollen. Wie läuft das denn bei euch ab? Es ist bei uns wirklich schwer uns zu überraschen, denn wie schon geschrieben: es ist alles organisiert, was wir haben wollen. Da ist kaum noch Luft, weil alles andere, was wir nicht organisiert haben, wollen wir auch nicht
Aber muss man dann auf die Idee kommen, etwas zu planen, wo wir von Anfang an gesagt haben, dass wir das nicht möchten? Am Ende habe ich auch keine Ahnung, was sie sonst machen sollten, denn Spiele usw. haben glaube ich meine Eltern schon übernommen...

Und dann kommt noch das Drama mit meiner Stylistin... ich habe es ja bei FB schon geschrieben, dass das mit dem Gutschein nun nicht klappt, da mir das mit der weiten Anfahrt der Stylistin zu unsicher ist. Ich finde den Kompromiss mit der Haarfarbe, Haarschnitt, Augenbrauen färben/zupfen und Wimpern färben sehr gut. Schließlich ist das alles zwei Mal umsonst, wo ich bei meiner Frisörin nochmal mindestens 150 € gelassen hätte. Samstag war ich also erst enttäuscht, aber nachdem sie im Salon über 2 Stunden an mir rumgewerkelt hat, war ich glücklich, so wie man nach dem Frisör eben ist.
Sonntag nahm das ganze bei meinen Eltern dann andere Ausmaße an. Kaum bei meinen Eltern angekommen blaffte meine Mutter mich an wieso ich denn nicht wenigstens das Probestyling gemacht habe.
Wofür??? Sie kommt am Hochzeitstag doch eh nicht, also brauche ich mir kein Styling von jemandem zu verpassen, wenn am Hochzeitstag jemand anders da ist, der das vielleicht wieder etwas anders macht. Das hat sie nicht begriffen und so zickten wir uns eigentlich den ganzen Nachmittag nur deswegen an.
Da frage ich hier mal: Hättet ihr ein Probestyling trotzdem gemacht? Ergibt für mich keinen Sinn...
Naja irgendwann hatte sich das ganze dann gefangen und nun hat sie bei ihrer Stylistin nachgefragt und es sieht zu 99% so aus, dass wir demnächst zu ihr fahren und ein gemeinsames Probestyling dort machen...

Ist also hier auch nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen
Das war echt ein Wochenende, das kein Mensch braucht...


Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Bräute 2017




09/05/2017 13:51:03

Hallo Jessy,

klingt als würden bei deiner Mutter auch die Nerven etwas blank liegen.
Natürlich würde ich auch kein Probestyling machen, wenn die Person bei der Hochzeit das dann gar nicht macht sondern hätte auch um jemand anderen geschaut.

Und wegen den Überraschungen, das wirst du nicht ganz verhindern können. Die wollen euch nichts böses, sondern auch was beitragen. Das mit den Tauben würde ich nochmal ansprechen, aber wenn sie z.B. nach der Kirche Luftballons fliegen lassen würde, das wäre doch nicht schlimm.

Ich rechne auch, dass die eine oder andere Überraschung kommen wird und lass das auf mich zukommen. Alles kann man nicht planen. Ich vertraue unseren Leuten aber so weit, dass da keiner was völlig unmögliches macht.

Ja, heute in einem Monat ist es so weit. Hoffentlich ist da etwas schöneres Wetter. Ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon so langsam.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Bräute 2017




15/05/2017 10:43:24

Es ist ja nicht so, dass ich generell etwas gegen Überraschungen habe, aber es sollte nach unserem Geschmack sein. Bei seinen Eltern habe ich immer das Gefühl, dass sie Sachen über unseren Kopf hinweg entscheiden möchten. Das ist nicht nur beim Thema Hochzeit so, sondern auch ein generelles Problem. Und bei diesen Überraschungen habe ich das ja nur über meine Mutter erfahren, sonst würden wir wahrscheinlich tatsächlich einen Korb Tauben da haben.

Luftballons zB ist auch etwas, das wir eben selbst in die Hand genommen haben, weil wir unbedingt welche wollten. Bevor sich im Nachhinein keiner zuständig fühlt, haben wir alles selbst eingekauft. Also ich bin wirklich mal gespannt, was da auf uns zukommt. Manchmal glaube ich seine Eltern kennen uns kaum.

Ansonsten gibt es gerade nichts Neues. Wir üben weiter fleißig Tanzen und heute ist Deadline für die Zusagen und es fehlen noch gut 10 Personen. Unter anderem die Oma meines Z. Das ist auch wieder eine Geschichte für sich. Sie verkracht sich mit mehreren Leuten aus der Verwandtschaft und ist super nachtragend. Dann haben wir von meiner Schwiegermama erfahren, dass sie vielleicht gar nicht kommen möchte, weil die Lebensgefährtin von Zs anderem Opa mit eingeladen ist und die haben sich vor Jahren in den Haaren gelegen. Meine Schwiegermama hat sie wohl ein bisschen besänftigt, dass wir das auf dem Sitzplan berücksichtigen werden und dass WIR ja die Gastgeber sind und nicht irgendwer anders. Nun will sich die Oma im Laufe der Woche noch bei uns melden. Bin ich ja gespannt, was sie erzählt, aber eigentlich kann sie mir und meinem Z kaum was abschlagen und sie hat sich echt süß gefreut, als wir sie eingeladen haben. Und dann sowas…

Bei den anderen gehe ich eigentlich davon aus, dass siekommen, aber trotzdem muss man wieder nachhaken…


Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Bräute 2017




16/05/2017 15:15:11

Wir hatten 30 Gäste geplant, nun werden wir am 9.6. gerade mal 15 Personen sein.
Ein bisschen enttäuscht sind wir schon, aber wir werden mit der kleinen Truppe ein tolles Fest haben und diejenigen, die nicht kommen, die verpassen was.

Das mit der Oma ist natürlich auch doof, aber mei, jedem kann man es nicht recht machen, wenn die zwei sich dann auf der Toilette oder wo anders begegnen kann man das nicht vermeiden, aber man sollte denken, dass zwei erwachsene Frauen das anständig hinkriegen.

Bei uns kamen zum Glück keine Einmischungen mehr, am Anfang kamen da ja auch mal komische Sprüche aber da haben wir dann klar gestellt, dass wir unsere Hochzeit so gestalten, wie wir das möchten.

Am Donnerstag hab ich endlich meinen Termin für die Probefrisur und ich bin schon recht neugierig.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Hauptstadtbraut
Bronze-User



Beigetreten: 16/10/2016 21:05:38
Beiträge: 19
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2017




25/05/2017 16:48:50

Salmonia wrote:Wir hatten 30 Gäste geplant, nun werden wir am 9.6. gerade mal 15 Personen sein.
Ein bisschen enttäuscht sind wir schon, aber wir werden mit der kleinen Truppe ein tolles Fest haben und diejenigen, die nicht kommen, die verpassen was.



Liebe Mitbräute, endlich melde ich mich auch mal wieder.
@Samonia: Irgendwie fühle ich gerade mit dir. Wir haben tatsächlich am Ende nun eine Absagequote von gut 50%...ehrlich gesagt bin ich auch etwas enttäuscht und traurig. Wir hatten mit knapp 75 Personen geplant, jetzt werden es "gerade mal" 42 Erwachsene - und vermutlich wird sich auch das noch reduzieren. wir erreichen nun noch nicht mal mehr die Mindestanzahl unserer Location ("Feiern ab 50 Personen..."). Ich muss mit denen noch verhandeln, ob wir dann 50 zahlen sollen oder ob sie die Feier auch so machen. Hätte ich nie im Leben damit gerechnet ehrlich gesagt. Leider kamen uns nun wichtige Familienfeiern, Urlaube und mehrere Entbindungstermine dazwischen, obwohl wir schon im Dezember allen Bescheid gegeben haben. Nun ja - wie du schon sagst - dann eben mit kleiner, aber feiner Truppe!!

Besonders traurig macht mich, dass vermutlich die Schwester + Familie (Freund, zwei Nichten) von meinem Z nicht dabei sein können. Sie hat stärkere gesundheitliche Probleme und frisch eine OP hinter sich. Wir zittern und bangen, ob sie bis Ende Juni so fit ist, um nach Deutschland reisen zu können (aus Schweden). Ich fände es einfach nur jammerschade, wenn sie fehlen müsste, auch die Nichten, die mein Z so sehr liebt. Ich habe ja auch nur noch so eine Mini-Familie (nur noch meine Mutter)... Es wäre so schön gewesen, wenigstens von seiner Familie alle wichtigen Leute dabei zu haben.

Ansonsten habe ich irgendwie das Gefühl, fünf Wochen vorher nun viel zu wenig zu tun und zu organisieren (eigentlich haben wir irgendwie garnichts mehr zu tun...mhhh). Unsere Deko bleibt minimalistisch, um die kleinen Blumenvasen und das Eindecken kümmert sich die Location (Blumen wie mein Brautstrauß). War uns nicht so wichtig. Einzig die Tischkarten müssen noch bestellt werden und der Sitzplan ausgedruckt werden. Ich kann ja leider immer noch nicht final planen.

Alles Liebe für euch!

JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Bräute 2017




25/05/2017 20:44:38

So viele Absagen ? Da wäre meine Stimmung auch angeknackst. Aber bei manchen Sachen steckt man einfach nicht drin. Wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist, geht es ja eben nicht anders. Bei uns zB hat eine Freundin erst zugesagt und dann wieder abgesagt, da sie in den Urlaub fahren wollten... wobei sie echt mindestens 3x im Jahr in den Urlaub fährt. Da war ich echt erst mal ein bisschen angefressen... auch wenn es keine mega enge Freundin ist. Vor 2 oder 3 Wochen hat sie dann doch wieder zugesagt, weil sie erst einen Tag später in den Urlaub fahren und somit klappt es wieder, dass sie kommen können.
Am Ende haben wir also nur die Absage von einem Kumpel meines Z bekommen und der hat direkt seine Einladung zurückgegeben, weil er gerade ein Auslandssemester macht und nicht im Land ist. Ich hatte mit mehr Absagen gerechnet, da bei uns zu der Zeit Ferien sind, aber bin echt happy, dass alles so gut verlaufen ist.
Naja und die Oma meines Z kommt auch und hat aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie der anderen Stiefoma nicht die Hand schütteln wird...

Ich komme mir auch ab und zu so vor, dass ich zu wenig mache. Wir haben bisher nicht ein einziges Mal den Hochzeitstanz von Anfang bis Ende getanzt. Die Schritte klappen, aber wir kommen immer irgendwann durcheinander und fangen wieder von vorne an. Wir müssen echt öfter üben.
Deko müssen wir ja auch nicht selbst machen, daher kommt es mir vielleicht auch so vor, dass wir nicht genug tun.

Nächste Woche ist endlich mein Stylingtermin bei einer Bekannten meiner Mama. Das hat zum Glück alles noch geklappt und ich freue mich schon drauf.

Außerdem habe ich heute von meiner TZ ein Detail meines JGA erfahren. Zumindest denke ich es
Sie fragte ob ich schwarze Ballerinas habe. Solche habe ich nicht. Da schrieb sie ich soll mir welche kaufen und schickte verdächtige Smileys. Ich vermute, dass es mit dem JGA zu tun hat. Na mal sehen


Emmi1312
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2017 07:01:23
Beiträge: 4
Offline

Aw:Bräute 2017




26/05/2017 07:15:03

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mich gerade angemeldet, um mich auszutauschen, aber auch, weil ich ein wenig Hilfe benötige

Ich heirate im September und mein derzeitiges Problem ist meine Frisur. Gewöhnlich trage ich de Haare kurz. Da ich mir Anfang des Jahres aber dachte, dass man aus längerer Haaren mehr machen kann, bin ich nun dabei sie wachsen zu lassen. Gefühlt tut sich da bei der Länge aber nur ganz wenig und meine jetzige Übergangsfrisur sieht einfach nur fürchterlich aus - ich fühle mich nicht wohl.Und da ich auch nicht glaube, dass sich bis August zur Probefrisur viel ändern wird, bin ich am überlegen sie mir wieder abschneiden zu lassen.
Nun meine Frage an euch: Habt ihr Ideen für eine schicke Kurzhaarfrisur und dazu passend schönem Schmuck oder seid vielleicht selber eine "Kurzhaarbraut"?

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Bräute 2017




26/05/2017 14:16:25

Hallo Emmi

auch mit kurzen Haaren kann man schöne Brautfrisuren zaubern. Da sind gute Stylisten oder auch Frisöre ganz schön fix.
Vielleicht lässt du die Haare auch noch bis August einfach wachsen und schaust dann beim Probetermin, was die Stylistin meint. Nachschneiden kannst du sie dann immer noch.
Ich weiß selbst wie nervig es ist, wenn man sich die Haare wachsen lässt. Meine waren auch sehr kurz, ich hab sie jetzt 15 Monate gezüchtet, hab auch eine ganz ordentliche Länge hinbekommen (von Pixie auf Nackenlänge) und sie nerven mich gewaltig.
Allerdings brauch ich echt jeden Zentimeter für die Brautfrisur, also Zähne zusammenbeißen, Pferdeschwanz binden und durchhalten.
Nach der Hochzeit lass ich sie wieder etwas kürzer schneiden, wobei sicher nicht ganz kurz, damit die ganze Arbeit nicht umsonst war
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Hauptstadtbraut
Bronze-User



Beigetreten: 16/10/2016 21:05:38
Beiträge: 19
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2017




26/05/2017 15:23:12

JessyMissy wrote:So viele Absagen ? Da wäre meine Stimmung auch angeknackst. Aber bei manchen Sachen steckt man einfach nicht drin. Wenn es aus gesundheitlichen Gründen ist, geht es ja eben nicht anders. Bei uns zB hat eine Freundin erst zugesagt und dann wieder abgesagt, da sie in den Urlaub fahren wollten...


Freue mich für euch, dass ihr nicht mit so einer Absagenflut umgehen müsst. Wir fürchten es lag an den genannten Punkten (Entbindungen, Familienfeiern, gesundheitliche Probleme...), die wir nicht beeinflussen können und dem Freitagstermin (auch wenn die Feier erst um 18 Uhr beginnt). 70% der Eingeladenen wären bei einer Zusage aus dem Ausland angereist und da ist die Hemmschwelle dann eben noch mal höher, wenn man nicht gerade sehr eng befreundet oder Trauzeuge ist. Ich fürchte viele wollten sich die 1-2 Tage nicht frei nehmen und eine finanzielle Frage ist es nunmal auch. Nun ja, so ist es nun.

Viel Spaß bei deinem Styling und dem JGA, ich weiß garnicht, ob sowas bei mir stattfinden wird. Vermutlich eher nein.

Ich werde heute noch unsere Torte bezahlen gehen und unsere Tischkärtchen fertig online gestalten.

Tanzen..wir werden einen absoluten Anfängerwalzer tanzen, den wir uns bei YouTube abgeguckt haben. Besser als nix...haha.

Emmi1312
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2017 07:01:23
Beiträge: 4
Offline

Aw:Bräute 2017




26/05/2017 16:56:35

Hallo Salmonia,

vielen Dank für deine lieben und aufmunternden Worte. Ja, wahrscheinlich hast du Recht und ich muss einfach noch ein bisschen tapfer sein.

Hast du denn schon die passende Frisur für dich gefunden? Mit oder ohne Schleier?

Liebe Grüße
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Bräute 2017




27/05/2017 18:02:53

Hallo Emmi

ja ich hab eine schöne Frisur, bzw. meine Friseurin hat mich da gut beraten. Es wird so wie gewünscht oben etwas geflochten und hinten hochgesteckt. Dann kommen noch Curlies rein.
Ich heirate im Dirndl, da trägt man keinen Schleier dazu.

Freitag hatten wir noch das Abschlussgespräch in unserer Location, das wird auch alles so, wie wir uns das gewünscht haben.
Sektempfang (natürlich auch alkoholfreie Variante und Hugo) mit Canapees.
Kaffee und Kuchen mit Hochzeitstorte anschneiden.
Kegelbahn.
Abends dann ein bayrisches Buffet.

Die Ringe sind auch vom gravieren zurück, das ist sehr schön geworden.

Muss nur nochmal mit unserer Fotografin telefonieren, aber ansonsten ist alles erledigt.

Morgen startet die letzte Arbeitswoche :)
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Emmi1312
Newcomer



Beigetreten: 26/05/2017 07:01:23
Beiträge: 4
Offline

Aw:Bräute 2017




28/05/2017 18:52:42

Hallo Salmonia,

ich hoffe du hattest ein schönes sonniges Wochenende?

Dann bewegt ihr euch jetzt also auf der Zielgeraden bis zum großen Tag und wahrscheinlich rast die Zeit jetzt nur noch so an euch vorbei

Wir haben noch den ein oder anderen Punkt offen, aber der Großteil steht. Mitte Juni haben wir einen Termin bei einem Konditor in Rostock zur Absprache unserer Torte sowie Cupcakes usw..
Blumen und Deko sind der nächste Punkt und -ganz wichtig- Getränke. Da wir beide nicht so unbedingt die Alkoholtrinker sind, ist das irgendwie ein bisschen schwierig, aber wir werden schon was finden, sodass keiner auf dem Trockenen sitzt

Das Gravieren der Ringe finde ich auch total schön, aber bis jetzt konnten wir uns noch nicht so richtig entscheiden, was wir da möchten. Was habt ihr in euren Ringen stehen?
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Bräute 2017




30/05/2017 14:04:33

Hallo Emmi

ja irgendwie rast es grad total. Als wir mit der Planung begonnen haben, waren es 15 Monate, nun läuft schon der Countdown.
Wir sind jetzt schon ein bisschen traurig, wenn diese Zeit dann vorbei ist. Es war so schön, das alles zu planen und vorzubereiten und es lief alles sehr harmonisch ab bei uns.

Ihr werdet sicher das Richtige finden, eure Location wird euch da ganz bestimmt gut beraten. Die haben ja Übung mit sowas. Das haben wir bei unserem Abschlussgespräch auch ganz deutlich gespürt, die wissen von was sie reden. Unsere ist eine der meist gebuchten Hochzeitslocations. Und das zu Recht.

Wir haben ganz klassisch unsere Namen und das Datum gravieren lassen, vorn dran ein Herz, hinten das Zeichen für Unendlichkeit. Wobei ich mich für die bayrische Form vom Namen meines Zukünftigen entschieden habe, da ich ihn nur so nenne. Warum sollte ich dann den "richtigen" Namen nehmen.
Zur Erklärung, er heißt Georg und hier in Bayern wird ein Georg meist "Schorsch" genannt und ich ruf eben meinen Schorsch immer so.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Bräute 2017




31/05/2017 11:32:38

Herzlich Willkommen Emmi! :)
Wir haben uns den Namen des anderen. Das Datum der kirchlichen Trauung 01.07.2017 und zwi ineinander verschlungene Herzen gravieren lassen :)

Ich habe gerade erstmal einen Schock bekommen. Im Countdown steht ja tatsächlich noch 1 Monat! ... oha
Heute werde ich zu unserem Schreibladen im Dorf gehen, denn wir haben Samstag Papier für unser Kirchenheft bestellt. Dann werde ich es auch gleich heute bedrucken lassen. Dann ist dieser Punkt auch abgehakt :)
Samstag habe ich dann noch den Termin für das Probestecken bei der Ersatzfriseurin die meine Mama mir besorgt hat. Meine Mama bekommt auch eine Probefrisur. Ich bin schon total gespannt.

Außerdem verwirrt meine TZ mich gerade mit meinem JGA. Sie fragt mich mit verschiedenen Daten aus, ob ich da Zeit habe und fragt ganz komische Dinge. Ob ich Angst vor Höhe oder Nadeln habe und so... einfach komplett aus dem Zusammenhang gerissen Ich antworte ihr und damit ist das Gespräch dann beendet
Ich habe absolut keinen Plan warum und was sie vor hat. Sehr merkwürdig das Ganze.


Himbeere2017
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2016 20:32:58
Beiträge: 74
Offline

Bräute 2017




14/06/2017 14:55:56

Nun habe ich mich schon lange nicht mehr hier angemeldet... Immer nur gelesen, wenn es neue Beiträge gab
Salmonia, wie war die Hochzeit? Ich hoffe, du und dein Mann hattet einen tollen, unvergesslichen Tag!!
JessyMissy, nicht mehr lange, noch zwei Wochen... Ich bin im August dran und schon jetzt sehr nervös.

Was mich derzeit etwas beschäftigt ist bspw. der Namenswechsel. Am Anfang stimmte ich dem locker zu, aber jetzt bin ich verunsichert und es ist ein komisches Gefühl, meinen Nachnamen nur noch zwei Monate zu tragen

Dann habe ich einiges abgenommen, knapp 7 Kilo (nicht beabsichtigt) und habe Angst, dass mein Kleid nicht mehr passt Muss das dringend nochmal anprobieren.

Heute haben wir Termin bzgl. Buffet-Besprechnung, ich hoffe, dass alle unsere (Sonder-) Wünsche umgesetzt werden können. Mein Papa hat auch die ersten Aufträge zum Bauen von irgendwelchen Deko-Sachen bekommen von mir So langsam wird es ernst...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation