Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




12/03/2011 21:39:19

Danke, das hoffen wir auch. Wir lassen sie nach dem Wickeln oft noch so rum laufen oder halt strampeln auf dem Wickeltisch. Macht ihr halt auch sooo viel spaß!

Haben schon ein paar Marken probiert. Stoffwindeln bis jetzt noch nicht, aber das Thema ist bei mir gerade wieder aktuell. Bin mir aber auch nicht sicher damit. Vll bekommt sie auch einfach Zähne? Dann ist sie auch immer Wund zwar nicht so schlimm, hm.

Im Moment wechseln wir die Windeln immer wieder haben also 2 Sorten hier. Selbst die A.lana Windeln hat sie nicht mehr vertragen irgendwann. Und das sind ja schon Ökowindeln!

Sie tut mir einfach sooo verdammt leid. Sie sträubt sich total ins Bad zu gehen, weil sie mittlerweile weiß, was das heißt und das sie dann schmerzen hat. Freu mich schon auf den Frühling dann kann sie wieder ganz viel ohne Pampers laufen. Unsere Wohnung ist im Moment halt doch sehr kalt. Ist schlecht gedämmt. Daher kann sie eigentlich nur im Bad nackig laufen, da haben wir zusätzlich ein Öfchen. Und dann kommt hoffentlich bald auch das Töpfchen zum Einsatz!
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




12/03/2011 21:50:25

Ja ich bin so froh, dass jetzt Frühling ist. Da kann Jacob dann auch wieder ganz oft in den Garten.

Stoffwindeln haben wir auch schon mal überlegt, aber inzwischen kommen wir mit Pampers wieder ganz gut klar.

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




12/03/2011 22:20:05

hört mir auch mit dem töpfchen....Georg weiß ganz genau wozu der dient, was man mit dem macht, wie man sich draufsetzt und das man auch mal pressen muss. (macht es soo süß, spielt es nur vor und wird ganz rot im gesicht )
aber wenn er dann mal nackig dort hingesetzt WIRD, dann will er plötlzlich nicht mehr, obwohl ich weiß, dass er pipi muss
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




14/03/2011 20:20:32

hi mädels,

mal ne frage an euch erfahreren mamis:

meine kleine ist knapp 4 monate alt, und samstag morgen waren wir beim bereitschaftsarzt, da sie doll heiser war. die schwester kam dann rein zum wiegen und hat mich strafend angeschaut, da mein kind "ja ganz schön dick ist"! die waage zeigte 7,5kilo an, und die messung ergab 62 cm..wobei ich zuhause 64 cm messe..soweit, so gut! sie meinte dann, ich soll auf jeden fall auf 1er nahrung umstellen, da die pre mein kind ja scheinbar so dick macht. daraufhin erklärte ich ihr, dass meine maus bis vor 3 wochen ausschließlich mumi per flasche bekommen hat und erst seitdem pre trinkt..bis meine kleine 8wochen war, hat sie eher schlecht getrunken und nur spärlich zugenommen, dann auf einmal hat sie nen satz gemacht und wurde immer "runder"..der arzt meinte nur, ich soll das bei der U4 am 22.3. ansprechen, er findet, es ist noch im rahmen, aber wir sollen aufpassen..so, nun meine frage: ich dachte immer, man kann babys mit mumi/pre nicht überfüttern?? bzw. hab ich mir mal die 1er von milum*l angeschaut, gleiche kcal-anzahl wie die pre, nur stärke als zusatz..aktuell trinkt meine kleine 4 flaschen am tag, 2-3 davon mit 200ml, eine mit 230ml..sie sieht propper aus, hat süße dicke oberschenkel und wangen, ist aber fit, strampelt viel, erzählt, macht, tut..gut, drehen klappt noch nicht..eine freundin meinte dann gestern zu mir, dass meine tochter wohl einfach dick ist und auch bleiben wird..hallo??? ?? was ist das denn?

oh man, ich bin soooo verunsichert..sorry für das ausheulen


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




14/03/2011 20:28:04

an deiner stelle würde ich bei der Pre bleiben und meines Wissens würde dir das auch jede Ernährungsberatung so empfehlen.

Grundsätzlich ist das alles kein Problem, solange deine kleine auf der Kurve liegt und auch drüber muss nicht gleich zum Problem werden.

Einmal hat sie eine Ernährungsumstellung hinter sich, und ja gerade erst vor kurzen. Die Pre wird natürlich erstmal anders verwertet als die Mumi, das dauert auch einfach etwas.

Das Zweite ist, dass sich deine Kleine ja noch nicht bewegt. Sobald sie robbt/krabbelt gibt sich das normalerweise sehr schnell.

Und nein, normal kann man Kinder mit Pre/Mumi nicht überfüttern. Du solltest schauen, dass ihre Trinkmenge im Rahmen bleibt, allerdings nicht wegen des Gewichts, sondern wegen der Nieren, die so viel Flüssigkeit nicht dauerhaft schaffen.
Wie viel ml trinkt sie denn insgesamt am Tag?

Mach dir keine Sorgen die Bandbreite ist so groß. Meine Schwester hatte mit einem Jahr 7,7 kg und 74cm.

Zum Vergleich mal: Der Kleine von einer Freundin hat 80cm und knapp 9kg. Meiner wiegt mit einem Jahr 10kg auf 80cm und noch ein Kind von einer anderen Bekannten hatte mit 9 Monaten 75cm und 13kg. Alle Kinder laufen inzwischen und der kleine Buddha hat von 13 auf 11kg abgespeckt und ist nochmal gewachsen(jetzt 80cm) und sie sind alle im Rahmen!

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




14/03/2011 20:37:19

@matti:Ich würd mir da jetzt auch noch keine großen Gedanken machen. Meine Kleine war auch immer etwas moppeliger, wenn ich jetzt bilder von damals anschaue, krieg ich immer nen Schreck, weil sie so dick aussieht. Das hat sich aber mit einem Schlag geändert- sie ist in die Länge gegangen und hat angefangen sich mehr zu bewegen. Inzwischen liegt sie am unteren Rand der Normalkurve.
Und vorallem: Wenn das Kind ihrer Meinung nach zu dick ist, dann auch noch umsteigen auf 1er-Nahrung, die ja noch mehr Stärke (also einen "Dickmacher") drin hat? Die hat doch keine Ahnung... Sorry!
Ich würd an deiner Stelle auch bei Pre bleiben und einfach abwarten.
Nur mal zum Vergleich: Bei der U4 mit 4 Monaten wog Jasmin 7170g bei einer Größe von 65cm.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




14/03/2011 20:44:40

Bleib bei Pre und lass dich vor allem nicht verunsichern. In jedem Ernährungsratgeber steht drin, dass man auch ältere Kinder noch mit Pre füttern kann, da die Kalorienmenge ausreichend ist. 1er Milch hat meiner Erinnerung nach einige Kalorien mehr als Pre.

Unsere Maus war auch eine Zeit lang ganz schön proper (nur MuMi) und dann fing sie an zu robben, zu krabbeln, zu laufen und schwupps, der Speck ist weg (bis auf die Bäckchen ).
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




14/03/2011 20:49:24

danke kedda und taumariechen,

für euren zuspruch..bin mal gespannt, was der kiA sagt nächste woche..

@taumariechen: sie trinkt aktuell zwischen 800-900ml pro tag..wir führen seit samstag ein trinkprotokoll, und heut waren es z.b. 4 flaschen, davon 3 mit 200ml und eine mit 230ml..der witz ist, dass meine kleine die flaschen mit mumi noch öfters getrunken hat, mitunter waren wir vor 6wochen bei oft einem liter am tag.. ..

letzte woche hatte sie fast jeden tag 5 flaschen getrunken á 200ml..

EDIT: danke makai..aber wenn ich die m.ilumil pre mit der m.ilumil 1er vergleiche, sind es dieselben kcal..schon komisch, denn ich denke auch, dass 1er dicker macht..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/03/2011 20:52:44 Uhr



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




14/03/2011 20:59:57

900ml sind absolut ok, genau richtig!
Es besteht kein Grund umzustellen!

Bitte lass dich nicht verunsichern. Von einer Menge, die bedenklich wäre, spricht man erst, wenn das Baby über längere Zeit (1-2 Wochen) über 1,5l pro Tag trinkt.
Alles andere ist normal und kann einfach mal an einem Schub, einer Umstellung oder sonstwas liegen.

Ich finde das Gewicht nicht bedenklich. Kann ja mal im Uheft nachsehen, aber ich denke Jacob war in dem Alter ähnlich vom Gewicht.

Achte einfach darauf sie viel auf den Bauch zu legen, sie zum Bewegen zu animieren, viel Spielen, etc. Nicht hinsetzen, nicht hinstellen, nicht zuviel in den MC oder die Wippe!
Dann wird sie schon bald anfangen sich zu bewegen und die Probleme sind vorbei.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




14/03/2011 21:09:01

ich finde auch, dass 900ml oder auch 1000ml im rahmen sind..die windeln sind auch immer ordentlich nass, wird also alles ordnungsgemäß ausgeschieden..ist halt nur blöd und wie gesagt verunsichernd, wenn leute in den wagen oder in den bondol*no lumschen und sagen, ganz schön propper etc...

im cosi oder der wippe ist sie nie, entweder wir tragen sie zuhause und zeigen ihr die wohnung oder sie liegt auf ihrer spieldecke und übt greifen..strampeln tut sie sehr viel, bauchlage wird langsam auch immer interessanter, ist aber auch mit viel meckern verbunden..oder sie liegt bei uns auf den beinen und quatscht mit uns..

ach man, ist schon blöd, was ein paar kommentare so auslösen können..aber nun bin ich schon beruhigter, da ihr ja auch sagt, das eure kleinen zwischenzeitlich propperer waren..


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




16/03/2011 13:32:59

so wir waren vorgestern bei der U6.
Alles okay

Unser "Kleiner " ist inzwischen 79 cm groß, wiegt 9,5 kg und hat einen Kopfumfang von 47 cm.
Nächste Woche wird er schon 1 Jahr alt.
Ich freu mich so. Ist viel schöner als der eigene Geburtstag.
Das war auf jeden Fall das anstrengendste aber auch das schönste und tollste Jahr meines Lebens. Ich liebe ihn so und würd ihn nie mehr hergeben wollen.
.....
wenns jetzt noch mit dem schlafen klappen würde....

JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




17/03/2011 10:43:42

Hey ihr Lieben!

Unsere Kleine schläft jetzt endlich häufiger durch.
Von Sonntag auf Montag sogar elf Stunden am Stück.
Ansonsten wird sie jetzt noch 1-2 mal nachts wach, aber das ist ja schon echt gut. Dafür schlät sie dann natürlich morgens nicht mehr so lange und unser Tag beginnt jetzt schon um 7 (statt wie vorher zwischen 8 und 9). Aber damit kann ich gut leben.

Tagsüber ist ihre Ernährung jetzt vollständig auf Brei umgestellt. Das morgendliche Stillen hat Jolene praktisch selbst abgeschafft, sie hat einfahc nicht mehr richtig getrunken. Nun arbeiten wir dran, auch nachts nicht mehr zu stillen. Mal sehen, wie lange es dauert. Die letzten Nächte hab ich sie nur noch einmal anlegen müssen und zum Teil spät abends noch einmal. Es wird also langsam weniger und ich freue mich schon ein bisschen drauf, die Still-BHs endlich auszusortieren und meinen Körper wieder für mich zu haben. Ein kleines Bisschen Egoismus muss ja auch mal sein.

LG
Jenn




Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




17/03/2011 11:22:54

@ matti82: ich wollte dir auch noch ein bischen Mut zusprechen ich finde es so bescheuert, wenn die Leute einfach völlig gedankenlos irgendwas rausquatschen und man macht sich dann Gedanken. Und sorry, der Spruch von deiner Freunin ist echt total daneben. Das speckig und schlank sein ist doch bei jedem Baby untescheidlich und ändert sich auch immer mal.
Wir haben z.B. einen sehr guten Esser, der trotzdem zu den eher schmalen Baby gehört und der Kleine einer Freundin isst viel weniger und ist trotzdem schwerer...also soviel zum überfüttern (und bei Mumi/Pre geht das ja eh nicht). Lass dich nicht verunsichern, ihr macht das schon gut.
Und zum drehen, also mit 4 Monaten wäre sie da eh eher bei den frühen dabei, wenn sie es schon könnte. Da hat sie also auf jeden Fall noch Zeit. Vincent hat sich da zwar selbst gedreht, fand auf dem Bauch liegen aber total blöd
Alles Gute für euch!

@ moonlight: tolle Maße! Ich bin auch schon gespannt auf unsere U6 nächsten Monat.

@ Jenn: das klingt doch super! Schön, dass dir Umstellung so gut klappt. Ich hab seit gestern zum ersten Mal wieder einen von meinen alten BHs an, die Still-Bhs sind zwar schon länger weg, hatte mir dann halt größere normale gekauft. Aber es ist toll!

@ us: der kleine Spatz ist jetzt leider auch krank. Hat Husten und Schnupfen und Fieber und ist ganz schlapp. Er versucht trotzdem zu spielen und zu krabbeln, aber er schafft es kaum, der arme. Jetzt schläft er gerade, vielleicht gehts ihm dann schon besser danach.
Essen klappt aber zum Glück trotzdem gut, und schlafen geht auch einigermaßen. Ich hoffe nur, es wird nicht schlimmer, sondern dass er bald wieder gesund ist.

Viele Grüße!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




17/03/2011 12:20:50

@Falbiene, gute Besserung für den Kleinen. Ist aber auch echt blöd, wo man im Moment hinhört sind die Kids krank. Der Sohn von einer Freundin (2,5) ist schon seit zwei Wochen dauernd mit Fieber und Husten/Schnunpfen zugange.

Ja, es ist schon toll wenn die alten Sachen wieder passen. Letztes Wochenende hab ich einiges an großen Sachen aus dem Schrank geräumt und dafür ganz viel aus meinem "Vor-Der-Schwangerschaft-Koffer" wieder rein. Das tut echt gut!




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




17/03/2011 19:39:29

wir waren heute auch zur U6

laut der arzthelferin 77cm (wobei er arg krum lag. wir hatten ihn vor zwei Wochen auf der Messlatte liegen und da waren es locker 79cm.

9920g, 47cm KU...

Und sonst alles gut!


Außerdem haben wir heute den Vertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben!!!
Zum 1. Mai ziehen wir um. Jetzt bastel ich mir grad bei Ike* im 3D Planer meine neue Küche... Ich hätte so gerne einen Apothekerschrank, aber die sind sooooo teuer.
Ich glaub da nehme ich lieber einen normalen Hochschrank und wir kaufen vom Rest Geld noch ein großes Kinderbett für Jacob...


Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




18/03/2011 09:51:11

@Taumariechen: Das mit der Wohnung sind ja tolle Nachrichten! Freue mich sehr für euch. Zur Küche kann ich sagen, ich finde Apothekerschränke unpraktisch, da kommt man meiner Erfahrung nach gar nicht richtig an alle Fächer dran. Wir haben einen Vorratsschrank mit Schubladen.

@ Gewicht, Größe, etc: Dass alles vermessen und verglichen wird, finde ich echt schlimm. Klar sollte man während der Schwangerschaft nicht über Maß zunehmen und kleine Kinder ausgewogen ernährt werden. Aber die Werte machen eine doch verrückt.

Julian hat mit seinen 19 Monaten auch "nur" 11 Kilo. Na und? Sein Papa ist auch schlank, also hat er das von ihm und ich mache mir keine Sorgen.

@us: Julian macht im Moment einen richtigen Sprachschub, sagt Zwei-Wort-Sätze (Ju trinken ) und "Koppa" (Komm mal!).
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




18/03/2011 10:59:38

Zum Thema "wunder Po" gab es 2009 schon mal einen Thread, der immer noch aktuell sein dürfte.
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/22041.page
Katzenkind2010
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 14/05/2010 11:26:08
Beiträge: 31
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




23/03/2011 10:52:03

Hallöle Mädels,
wollt mich auch mal wieder melden. Haben gerade eine nicht ganz so einfache Zeit. Unser Kleiner verweigert jeglichen Brei. Ausser seiner Sesamstangen oder mal ne Dinkelstange geht nichts. Wenn ich schon mit dem Löffel komme, schreit er wie am Spieß.
Nachdem es zwei Wochen von Tag zu Tag schlimmer wurde und ich nervlich fast ein Wrack. Habe ich mir einfach gesagt, dass ich es nicht ändern kann und gebe ihm einfach was er will. Dann soll er halt nur Sesamstangen essen. Damit er seine Nährstoffe, etc. bekommt geb ich ihm im Anschluss einfach ne Flasche Milch.
Es ist bestimmt nur ne Phase und wahrscheinlich hat es auch mit den Zähnen zu tun. Er bekommt gerade die vier oben. Und mir ist aufgefallen, dass er alles nimmt was ein bißchen knusprig ist. Also weich gekochte Karotte etc. geht auch nicht.
Nachdem ich ihn nicht mehr versuche zum essen zu überreden, geht uns beiden besser. Ich kann es ja eh nicht ändern Und irgendwann wird er schon wieder was anderes Essen wollen. Hoffe ich jedenfalls..Hattet ihr so was auch mit euren Mäusen???

Ansonsten genieße ich noch die Tage bis zum Arbeitsbeginn, der immer näher rückt. Einerseits freu ich mich drauf, mal wieder was anderes zu machen, andererseits bin ich auch richtig traurig. Immerhin geht jetzt auch die Spielplatzzeit los. Und ich habe Angst irgendetwas zu verpassen, aber das ist sicher normal.
Egal, jetzt heißt es die nächsten Wochen nochmal richtig genießen, vorallem bei dem tollen Wetter.

Grüße und bis bald



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




23/03/2011 11:03:17

So ne Phase hatte Jasmin auch mal. Allerdings war sie da noch etwas jünger. Woran es lag, hab ich bis heut keine Ahnung. Hab sie dann halt wieder vorwiegend gestillt, ihr aber immer zuerst etwas Brei angeboten. Brot oder so zum Knabbern ging aber auch immer in der Zeit.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




23/03/2011 11:49:32

das hatte jacob auch und es war vorbei nachdem zwei zähne auf einmal kamen.
scheinbar hatte er einfach große schmerzen im Mund.

Fläschchen geht ja auch. Verhungern tun sie nicht, wenn sie mal ne Woche nur die Flasche trinken.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




23/03/2011 13:12:44

Bei Felix hatten wir das auch, dass er zwischendrin immer wieder komplett auf Milch zurückgefallen ist. Wenn überhaupt mal ein bißchen Breze dazu. Hat mich auch echt gestresst, aber es wächst sich scheinbar alles aus.






matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




23/03/2011 18:46:18

hi mädels,

ohne auf die anderen beiträge einzugehen, bin noch nicht dazu gekommen, hier mal ein update von uns:

waren gestern bei der U4 und sie ist 66cm, wiegt 7650 gramm und hat nen KU von 39cm..der arzt sagt, sie ist zwar mopsig, aber noch im rahmen und auch in den kurven ist sie noch wiederzufinden..er meinte auch, dass die starke zunahme ja nicht von pre kommt, sondern von meiner mumi, da ich ja erst seit ca. 3wochen pre gebe..und in dieser zeit hat sie im verhältnis nur wenig zugenommen..alles andere ist auch super, reflexe, sehen etc..meine eine freundin fragte gleich nach: uunnddd, wieviel wiegt sie? ich hab's ihr gesagt und dazu erwähnt, dass sie sich im rahmen befindet und alles super ist..na ja, der blick, den ich zugeworfen bekam, sprach bände..aber ich bin beruhigter, auch durch eure antworten und werde nun schauen, wie die kleine sich so weiter macht..und ich bleibe auch bei pre!

LG


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




05/04/2011 21:40:58

Hallo Mädels

Ich wollte euch mal hier fragen ob vielleicht eine Interesse an dem Rutscheauto hat. Es ist wie neu wurde nur in Sarah´s Zimmer benutzt. Es hat neu 49,99€ gekostet. Ich würde es für 30€ abgeben. Sarah hat von Oma und Opa ein Dreirad bekommen und wir brauchen es nicht mehr. Ich stelle euch mal noch ein Bild ein Vielleicht möchte es jemand haben.

Lg Dani
[Thumb - auto2.jpg]
 Dateiname auto2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 71 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




06/04/2011 13:41:47

Hallo ihr!

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Bei uns gibt es ein paar Neuigkeiten.
Zunächst mal haben wir abgestillt. Seit einer Weile gab es ja schon nur noch nachts die Brust und letzten Freitag haben wir nun einen "Schlußstrich" gezogen. Samstag Nacht hat die Maus noch MuMi aus der Flasche bekommen (die war noch eingefroren). Die nächsten zwei Nächte hat sie erstmal durchgeschlafen, letzte Nacht wurde sie gegen 4:30 wach. Das einschlafen nach Wasser trinken, Windel wechseln (machen wir sonst selten, aber sie war so nass) und kurz kuscheln hat natürlich sehr viel länger gedauert, als an der Brust. Aber nach einer Stunde durfte Mama dann auch unter ganz kurzem Protest wieder ins Bett. Wir sind wohl auf dem richtigen Weg.

Am Sonntag hat unsere Maus sich das erste Mal ganz allein vom Rücken auf den Bauch gedreht. Wir haben uns total gefreut.
Auf dem Bauch versucht sie jetzt auch zu robben. Den Po kriegt sie schon ganz gut hoch, den Oberkörper eigentlich auch - nur zusammen geht's einfach noch nicht. Sieht zu goldig aus, wenn sie am rumwackeln ist.

LG
Jenn




Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Mama-Plauder-Tread




06/04/2011 22:36:15

Hallo ihr lieben,
ich habe lange nicht mehr hier geschrieben. Es passiert aber auch so viel.
mats macht täglich so viele Fortschritte da komm ich nicht immer so nach.
Seit letzter Woche haben sich mal wieder Zähne angekündigt diesmal oben die Eckzähne. Daher ist das Zähneputzen ein desaster.
Er läuft ganz locker hier durch die Bude und räumt ALLES aus und weg.
Wenn ich mit Mats spatzieren gehe dann lass ich ihn auch schon mal selber an der Hand laufen und wir gucken uns die Blumen an.
Das findet er toll.

Anbei mal wieder ein Bild
[Thumb - DSCN1090xxx.jpg]
 Dateiname DSCN1090xxx.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 77 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas