Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




19/07/2009 20:50:39

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 10:09:38 Uhr

Caro2010
Gold-User



Beigetreten: 20/07/2009 13:34:05
Beiträge: 64
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




20/07/2009 13:46:57

Hallo erstmal

auch ich reihe mich nun als 2010er Braut ein .
Geplanter Termin ist der 03.09. standesamtlich und der 04.09. kirchlich. Bin total planlos!
Die erste Gästeliste steht erstmal, Trauzeugen wissen bescheid und sonst ist eigentlich noch nix gemacht außer geträumt.
Bin etwas überfragt, wann ich was angehen soll? (z.B. wieviel Vorlaufzeit man für die Location einrechnet).
Hab eine große Familie und jeder erzählt mir was anderes..
Hoffe deshalb auf Tips und Tricks von euch und eine schöne Vorbereitungszeit.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




20/07/2009 14:28:50

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 10:09:22 Uhr

Melly_85
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 13:05:58
Beiträge: 36
Standort: Undenheim
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




21/07/2009 13:12:25

Huhu, dachte schon ich wäre hier die einzigste Dem ist wohl nicht so. YUHU.
Mein Schatz und ich heiraten am 14.08.2010 kirchlich. Das ist genau der Tag an dem wir 6 Jahre zusammen sind. Freue mich schon so sehr.

Wir haben schon Mal die Location gebucht und die Kirche fest gemacht.
Weiter sind wir noch nicht. Wollen im August dann mal bisschen starten!
*Standesamt: 12.08.2010*
*Kirche: 14.08.2010*

Pixum Album (mit Passwort)
http://www.pixum.de/members/melanie_resch_85



[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Juli0310
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2009 13:23:18
Beiträge: 159
Standort: nördlich von München
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




22/07/2009 09:40:32

Ist ja lustig !

Wir sind an unserem Hochzeitstag genau 7 Jahre zusammen !

LG
Melly_85
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 13:05:58
Beiträge: 36
Standort: Undenheim
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




22/07/2009 11:43:09

Ich mag solche Daten......
Wir haben uns am 14.08.2004 kennengelernt, am 14.06.2009 haben wir uns verlobt (obwohl das bei meinem Freund eher Zufall war) und am 14.08.2010 werden wir kirchlich heiraten. Ich mag sowas *g*

Hab mir jetzt mal den Weddingplaner bestellt von dem alle schwärmen. Freue mich schon so, wenn er eintrifft!
*Standesamt: 12.08.2010*
*Kirche: 14.08.2010*

Pixum Album (mit Passwort)
http://www.pixum.de/members/melanie_resch_85



[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




22/07/2009 12:05:37

Wir wollten ja auch eigentlich an unserem 5 Jährigen heiraten, aber das ist ein Sonntag. Dann wollten wir an dem Datum heiraten an dem wir uns kennengelernt haben, aber das ist ein Brückentag, und da traut hier unser Standesamt nicht. Nun ja, da dann schon der 05.06 für die kirchliche feststand, haben wir uns jetzt dazu entschloßen alles an einem Wochenende zu machen.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




22/07/2009 12:32:43

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein echtes Trauzeuginnen-Problem und keine Ahnung, wie ich das angehen soll. Vielleicht habt ihr ja Rat?

Ich weiß nicht, wer mein/meine Trauzeugin werden soll. Meine Ideen:

Entweder eine gute alte Freundin, noch aus Schulzeiten - aber sie ist zurzeit ziemlich im Stress, hat gerade ein Kind bekommen und seit ich vor ein paar Jahren in eine andere Stadt gezogen bin, sehen wir uns nur so 1-2 mal im Jahr. Dann klappt es wunderbar mit uns, aber mein aktuelles Leben bekommt sie nur in Ansätzen mit...

Alternative ist eine sehr gute Freundin, die hier in meiner Stadt wohnt, mit der ich aber erst seit etwa einem halben Jahr befreundet bin. Reicht das aus, um sie zu bitten, meine TZ zu werden? Irgendwie hatte ich mir das früher anders vorgestellt...

Oder, meine dritte Alternative, ist ein Mann Er ist einer unserer besten Freunde, kennt uns sehr gut als Paar, und er ist der positivste und netteste Mensch, den ich kenne. Früher hat er unter uns gewohnt.

Was meint ihr?

Früher dachte ich, man wüsste sofort, wer der eigene Trauzeuge wird. Aber so einfach ist es jetzt irgendwie doch nicht...

Leicht unentschlossen...

liebe Grüße,
Lucelinde
Angelguarded
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 11:05:05
Beiträge: 237
Standort: Hilden
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




22/07/2009 13:05:11

Hallo,

wir heiraten am 07.05. & 08.05.2010 :)

Locations sind beide schon in Arbeit, bzw. locker festgemacht, da beide einem Bekannten meines zukünftigen Mannes gehören.

Nach dem Standesamt werden wir einfach 10m weiter laufen und sind schon in der Coffee Lounge, in der man super essen kann. Das ganze wird schön für uns hergerichtet. Dort gehen wir mit den Familien hin :)

Und einen Tag später findet dann im Hotel des Bekannten die freie Zeremonie statt und danach feiern wir dort auch.

Die Zeremonie hält ein Bekannter von mir ab, der sehr in der Öffentlichkeit engagiert ist und super reden kann. Ich habe mir nämlich gedacht, dass es kein freier Theologe sein muss, der die Zeremonie durchführt - da wir das ganze eh nicht kirchlich gehalten haben möchten - es soll halt zu uns passen.

Und das Geld, was wir dort sparen, können wir an anderer Stelle investieren.

Kleider waren wir auch schon schauen, aber erst in einem Laden - da habe ich mich direkt in ein Kleid verliebt und weiß jetzt, dass MEIN Kleid in dem Stil sein soll. Ein Corsagenkleid mit jeder Menge Tüll im Rock verarbeitet und Swarovskiapplikationen und das ganze in Cremé :)

Ein Lied für die Zeremonie haben wir auch schon - dazu werden wir dann auch den Eröffnungstanz tanzen.

Hm, ansonsten schauen wir gerade, ob wir jemanden suchen (eine Frau) die das Lied live während der Zeremonie singt.

Und ein eigenes Ritual für die Zeremonie haben wir uns auch schon ausgedacht.

Mein zukünftiger Mann ist wie ich sehr kreativ, er hat ein eigenes Tattoostudio. Wir werden also ein Bild vorzeichnen - vielleicht ein großes Herz, aus dem symbolisch herauskommt, was uns verbindet und uns wichtig ist. Das wollen wir dann mit den Trauzeugen in der Zeremonie ausmalen - vielleicht auch nur er und ich - und abends bei der Feier können alle Gäste etwas hinzumalen - so haben wir etwas, das uns wichtig ist, und welches von Leuten erweitert wurde, die uns am Herzen liegen :)

War nur so ne Idee

Puh, so viel Text ist das jetzt geworden... :)

LG
Sandra




Und sooooooooo happy 2gether :)

Fotos Brautkleid Passwort: mai2010
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




22/07/2009 20:25:53

Hallo!!

Wir waren heute in der zweiten Location die wir uns ausgesucht hatten! Wir haben die Preise durchgesprochen und uns auch den Saal angesehen!
Ich muß schon sagen das ich den ersten Saal vom aussehen etwas schöner finde, aber preislich ist der Unterschied der Hammer!
Zu dem kommt das die Besitzerin heute viel netter und lockerer gewesen ist als von der ersten Location! Außerdem haben die ein ganz tolles Gästehaus mit dran, in dem von weit her kommende Gäste auch übernachten können!
Jetzt kommt aber das ABER, beide Gaststätten haben Reservierungen an "unserem Tag" stehen. Beide haben uns aber auch zugesagt, das sie diese bis morgen geklärt haben, da sich die Firma (erste Location) 4 Termine reserviert hat und das Paar (zweite Location) sowieso bis morgen zu oder absagen muß da dann die Vorreservierungszeit um ist!

So wie es nun aussieht würden wir uns für die zweite Gaststätte entscheiden! Drückt uns also die Däumchen das wir morgen Abend alles klar machen können!
Ich will nicht hoffen, das sich in beiden Gaststätten die Reservierer genau für den 05.06.10 entscheiden!!
Morgen hab ich außerdem Geburtstag und da sollte man ja wenigstens ein klitzekleines bißchen Glück haben....
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




22/07/2009 20:33:10

@ juana: ich drück die daumen für eure location. das wäre bestimmt das schönste geschenk für dich morgen. ich wünsche dir einen schönen tag!

@ angeleyes: eure idee für die zeremonie finde ich total schön und anscheinend sehr passend für euch!

wir wollten auch so gerne an unserem 10-jährigen jubiläum heiraten, aber ist ein dienstag... also heiraten wir am samstag darauf.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




23/07/2009 08:18:28

@ juana
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und die Daumen sind gedrückt!
Melly_85
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 13:05:58
Beiträge: 36
Standort: Undenheim
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




23/07/2009 08:30:35

Ich hätte gerne einen kleinen Gospelchor der in der Kirche sing. Muss ich mal gucken ob sich das machen lässt auch geldmäßig =o)
*Standesamt: 12.08.2010*
*Kirche: 14.08.2010*

Pixum Album (mit Passwort)
http://www.pixum.de/members/melanie_resch_85



[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




23/07/2009 10:07:27

@Lucinde

Ich glaube nicht das es hauptsächlich darum geht, wie lange du die Person schon kennst, sondern vorallem wie wohl du dich mit der Person fühlst und ob du dir sicher bist, das sie hinter dir steht.
Ich habe auch eine Freundin gewählt, die ich noch nicht so lange kenne, sie ist eine Freundin von meinem Zukünftigen gewesen und hatten auch lange keinen Kontakt mehr. Wir verstehen uns einfach unheimlich gut und ich weiß ich kann ihr vertrauen und auch das sie immer hinter mir steht. Bei ihr weiß ich auch, das sie nicht total durchdreht und mir/uns irgendwas nicht gönnt, denn sie ist selbst verheiratet und findet es total super, das einfach eben nochmal als Trauzeugin mit zu erleben.
Generell bei all den Zickereien und so muss mal vielleicht sagen, das ein Mann vielleicht die bessere Wahl ist, auch wenn man sich da nie sicher sein kann, wie engagiert er einem hilft. Aber mir geht es bei der Trauzeugin vorallem darum das sie am wichtigsten Tag an meiner Seite ist und mir auch mal zuhört.

Also so wie du es beschreibst, würde ich an deiner Stelle den Mann nehmen. Denn du scheinst ihm zu vertrauen und dich wohl zu fühlen bei ihm. Und dein Mann mag ihn auch was auch ein Plus ist. Nur will er ihn nicht vielleicht als Trauzeugen?

@All ich wollte eigentlich auch immer einen Gospelchor, aber das wird mir wahrscheinlich für 3 oder 4 Lieder einfach zu teuer, jetzt bin ich am überlegen eine Sängerin zu nehmen. Wenn ich keine finde, lasse ich zur Not auch ein Lied vom Band spielen.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




lucelinde
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2009 12:25:39
Beiträge: 343
Standort: HH
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




23/07/2009 12:12:48

@KathySchnee - Du bist die beste! Du hast mir grade echt aus dem Herzen gesprochen und ich werde immer sicherer, genauso mache ich es.

Bist eben eine echte Parallelbraut

Werde nochmal drüber schlafen, es nochmal mit meinem Schatzi besprechen (der ist grade 4 Tage unterwegs) und dann den Glücklichen fragen Der rechnet bestimmt nicht im Traum damit. Aber vielleicht freut er sich ja...

@alle:
Mal etwas anderes, praktischeres:
- Habt ihr eine Prägezange? Wo bekommt man denn so etwas?
- Und: Wie lange vorher verschickt ihr denn die Einladungen? Unser Hotel (an der Location dran) reserviert nur bis zum 31.12. - obwohl wir erst im Juni heiraten. Das würde ja bedeuten, die Einladungen müssten schon so im Oktober/November raus, damit die Leute die Zimmer reservieren können...ist das zu früh?!

Fragen über Fragen!

Melly_85
Silber-User



Beigetreten: 21/07/2009 13:05:58
Beiträge: 36
Standort: Undenheim
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




24/07/2009 08:41:25

Guten morgen ihr lieben,

gestern ist mein Weddingplaner gekommen. Der ist ja mal so mega cool. Freue mich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Werde gleich mal anfangen ihn zu bestücken. Antrag und Verlobungsfeier hatten wir ja schon!!!!!

@lucelinde: Ich werde meine Einladungen erst so ein halbes Jahr vorher verschicken. Wir heiraten im August also werde ich so im März verschicken.
Vielleicht auch schon im Februar, mal sehen....

...ihr anderen?
*Standesamt: 12.08.2010*
*Kirche: 14.08.2010*

Pixum Album (mit Passwort)
http://www.pixum.de/members/melanie_resch_85



[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




24/07/2009 10:06:15

Hallo!!

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Und was soll ich sagen :
Wir haben die Gaststätte bekommen!!!
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




24/07/2009 11:00:49

@Lucinde

Hast du schon mal über Save the Date Karten nach gedacht, wo du dann eventuell schon mal fragst??
Ich hatte gedacht das ich sie vielleicht an Weihnachten verteile, bin mir aber nicht mehr sicher!!!!

Meine Liebe, ich bin in jedem Sinn eine Paralell-Braut, denn im Rhein-Main-Gebiet heiraten wir ja auch!
Wo heiratet ihr denn???

Und freuen wird er sich bestimmt!!! Also meine Trauzeugin hat ja auch überhaupt nicht damit gerechnet und es war soooooo schön wie sehr sie sich gefreut hat. Hat sogar geweint.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




24/07/2009 11:42:45

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 10:00:43 Uhr

Moidi
Silber-User



Beigetreten: 06/07/2009 12:56:55
Beiträge: 45
Standort: Bayern, Oberpfalz
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




24/07/2009 11:46:43

Ich denke wir werden die Einladungen um Weihnachten rum rausschicken, da ist dann bis zum 05.06 auch noch fast ein halbes Jahr hin. Das müsste doch reichen.
Juli0310
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2009 13:23:18
Beiträge: 159
Standort: nördlich von München
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




24/07/2009 12:07:10

Hallo zusammen!

@lucelinde: Prägezange gibts bei 321...meins zum Beispiel. Felidae hat mir einen Anbieter empfohlen, mit dem sie sehr glücklich war. Bei Bedarf: pm bitte!
Wir heiraten ja im Juli 2010 (da hätt ich auch gern so ne Prägezange ), und werden jetzt demnächst schon die Save-the-date Karten bestellen und dann eben rausschicken. Wir sind nämlich viele Schichtdienstler, und da ist es ja nicht selbstverständlich, dass man samstags frei hat. Also raus damit, bevor die Urlaubsplanung kommt ! Das mit deinem Hotel hab ich nicht ganz verstanden...wollt ihr den Termin verschieben, wenn er vielen Leuten nicht passt oder wie

@juana: Herzlichen Glückwunsch nachträglich und ich freu mich, dass ihr die Location bekommen habt!

@Melly_85: hab mir den Weddingplanner auch noch zusätzlich bestellt. Sehr hübsch ! Allerdings ist bei mir grad immer so viel los, dass ich noch gar nichts eintragen konnte, obwohl bei uns schon recht viel steht *grummel* *unbedingtnachholenmuss...*

Viele liebe Grüße!!!
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




24/07/2009 12:14:14

@Juli

Geht mir ähnlich. Hab auch noch fast nichts eingetragen obwohl ich ihn nicht missen möchte, aber das liegt vielleicht auch einfach daran das wir noch viel Zeit haben


Wegen der Prägezange. Wir werden wohl keine nehmen, sondern ein Siegel. 1. Find ich es cool und hab Siegel schon als kleines Kind geliebt und 2. ist mir die Zange zu teuer, auch wenn sie sehr, sehr cool ist. Aber ich mein, man kann sie halt nur einmal nutzen und dann bezahl ich lieber das nicht so teure Siegel.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Juli0310
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2009 13:23:18
Beiträge: 159
Standort: nördlich von München
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




24/07/2009 12:24:17

@ KathySchnee0204: schön, dass es dir genauso geht (sorry ). Aber hast recht, lass es uns auf die noch verbleibende Zeit schieben ! Hergeben will ich ihn aber auch nicht mehr!
Das mit dem Siegel hab ich mir auch schon überlegt. Kenn das noch von früher. Ist bei mir also auch noch im Rennen. Aber da die Einladungen eh erst nächstes Jahr raus gehen, lass ich mir das dann noch ungefähr 23597 mal durch den Kopf gehen

LG
Angelguarded
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 11:05:05
Beiträge: 237
Standort: Hilden
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




24/07/2009 13:02:16

Hallo zusammen,

welchen Weddingplanner habt Ihr Euch denn zugelegt? Ihr seid alle schon planerisch viel weiter als ich :)

Solche Einzelheiten hab ich noch gar nicht bedacht :)

LG
Sandra




Und sooooooooo happy 2gether :)

Fotos Brautkleid Passwort: mai2010
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




24/07/2009 13:09:36

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 10:00:18 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation