Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
stoppelhopser
Bronze-User



Beigetreten: 22/03/2009 18:13:14
Beiträge: 11
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




13/06/2009 23:27:10

Huhu,

lese hier schon ein paar Wochen mit uns so langsam komme ich auch ins Brautfieber :) Und da reihe ich mich doch gerne in die Reihe der 2010 Bräute ein. Wir planen das erste Juniwochenende, 04.06. standesamtlich, 05.06. freie Trauung.

Bis jetzt erledigt:
- Locations angeschaut und unsere reserviert, warten aber noch aufs Angebot
- Redner ausgesucht
- Trautzeugen ausgesucht
- erste Gästeliste erstellt

Jetzt bin ich grad dabei, nach Farben etc zu suchen, damit ich bald mal mit dem Basteln anfangen kann :) Für das weitere Vorgehen ein paar Fragen an Euch:
- Kennt sich jemand mit Monogrammen aus? Kann jemand hier die selbst erstellen, mit Gimp oder so und kann mir ein paar Tipps geben?
- Habt ihr eine Prägezange und könnt mir was empfehlen?
- Habt ihr irgendwelche anderen Gerätschaften zum Basteln? Was könnt ihr empfehlen?
- Ist hier jemand aus Hamburg und Umgebung zum näheren Austausch bzgl. Dienstleistern?

Ganz liebe Grüße,
freu mich auf die Vorbereitungszeit mit Euch!
Steffi
honigmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2009 09:01:32
Beiträge: 169
Standort: Gera
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




15/06/2009 09:39:01

Also unsere Hochzeit wird auch 2010 stattfinden und zwar schon am 1. Februar. (Weil da ist es genau ein Jahr her, das mein Schatzi mich gefragt hat). Da der Termin ja mitten im Winter ist hoffe ich auf ganz viel Schnee, denn ich hab da so ne wundervolle Vorstellung: er im weißen ANzug, ich im weißen Brautkleid vor einer weißen Schneelandschaft. Das wäre echt voll schön und es wären sicher auch besondere Fotos, denn wenn ich bei euch so durchschaue heiraten die meißten wohl im Sommer.

In der Planung bin ich so weit, das ich von allem schon zumindest eine sehr genaue Vorstellung habe. Brautkleid hab ich jetzt schon mein zweites gekauft (ebay, das erste werd ichalso auch wieder verkaufen), die perfekten Ringe hab ich auch schon gefunden, aber noch nicht gekauft, find ich noch etwas früh. Meine Wunschlocation weiß ich, da wollen wir nächstes wochenende mal hin, die haben uns auf einen Kaffee eingeladen und wollen uns alles mögliche Zeigen. Die Deko steht auch schon in meinem Kopf. Und die Gästeliste ist auch fertig. Fotograf hab ich sowieso meinen privaten und der kennt auch nen DJ, an den er mich vermitteln will.

Das einzige und ziemlich große Problem was ich hab, ist mit den Trauzeugen. Eigentlich hatte ich mich schon entschieden und es war schon fest, aber dann ist was passiert.....aber das würde jetzt zu lange dauern und interessiert ja hier bestimmt auch keinen.....geht ja nur um uns Bräute 2010









http://www.pixum.de/viewalbum/id/4590293 (PW auf Anfrage)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




17/06/2009 00:37:57

Hi zusammen,

bin neu hier und heirate ebenfalls 2010 @stoppelhopser: Wir heiraten an den genau selben Daten: 04.06. standesamtlich und 05.06. freie Zeremonie

Meine Planung schaut auch schon ähnlich aus:

- Location ist ausgesucht
- Trauzeugen sind gefragt und möchten auch

Freunde usw. "lästern" zwar ein wenig, warum wir da jetzt schon so schauen, aber ich denke: Was weg ist weg
Juli0310
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2009 13:23:18
Beiträge: 159
Standort: nördlich von München
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




20/06/2009 15:12:53

Hallo zusammen!

Möchte mich auch in die 2010er-Liste einreihen! Lese schon seit 2-3 Wochen mit und hab mich heute angemeldet .

Mein Schatz und ich werden am 3. Juli 2010 heiraten, unserem Jahrestag. Standesamt steht noch nicht fest, da müssen wir erst schauen, wie wir Urlaub kriegen.

Haben bis jetzt die Location und die Fotografin gebucht, den Termin in der Kirche und die Band reserviert, 2 Caterer im Auge und beim Feuerwerkmenschen angefragt. Quasi alles, was weggeschnappt werden kann . Ab jetzt werd ichs ruhiger angehen lassen und erst mal Urlaub machen .

Freu mich auf jeden Fall schon, mit euch alles bequatschen zu können!

Viele liebe Grüße,
Juli0310
Dipize
Newcomer



Beigetreten: 05/05/2009 12:43:11
Beiträge: 9
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




20/06/2009 15:47:06

Bei uns hat sich der Termin jetzt noch verschoben, da dem Pfarrer was dazwischen gekommen ist. Aber jetzt sind Kirche und Location fest und das ist das Wichtigste. Der nächste Schritt wird dann die Suche nach einem guten Fotographen. Neuer Termin ist jetzt übrigens der 12. Juni.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2009 15:51:37 Uhr


LastAngel
Newcomer



Beigetreten: 21/06/2009 17:45:39
Beiträge: 3
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




21/06/2009 17:59:05

Huhu!

Wir werden auch im nächsten Jahr heiraten. Am 08. Mai 2010 kirchlich.
Mit der Planung haben wir schon im Februar angefangen.
Die Location (Essen, Getränke, Deko usw ist mit drin) und der DJ ist schon fest gebucht. Kirche und Fotografen machen wir in den nächsten 2 Wochen fest.
Einladungen haben wir schon ausgesucht (hab mir hier ein Muster schicken lassen und die Karte ist einfach wunderschön!).
Ein Farb-Thema steht auch schon.
Im Kopf ist praktisch schon alles geplant muss nur noch fertig ausgeführt werden.

Nach einem Kleid werd ich im Winter anfangen zu suchen. Da ist ja noch ein bißchen Zeit.

Liebe Grüße
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




21/06/2009 19:53:23

Hihi, dann sind wir ja am 5.6 nächstes Jahr jetzt schon einige. Ich hoffe das, das Wetter besser wird als dieses Jahr, aber eigentlich binich mir da sicher

Viel Spaß noch an die neuen!
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




CookieBruce
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2009 16:20:57
Beiträge: 316
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




30/06/2009 16:30:28

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch noch in die lange Liste einreihen. Bin schon einige Tage im Forum hier unterwegs und lese ganz aufmerksam die Beiträge. Nun habe ich es doch gewagt, mich auch mal anzumelden.

Wir wollen im Mai 2010 heiraten. Die Planung ist noch ganz am Anfang... grobe Gästeliste (ca. 100 Gäste) steht schon und die Trauzeugen wissen auch schon Bescheid, dass sie eine wichtige Aufgabe haben :D

Mache mir momentan viele Gedanken über die Musik. Kennt jemand eine Band aus dem Raum Schweinfurt/Bayern/Unterfranken, die gute Musik spielt und bezahlbar ist?
Dollies in Love
Silber-User



Beigetreten: 01/07/2009 21:42:49
Beiträge: 34
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




03/07/2009 09:41:06

Hallo liebe Weddix-Bräute und -Bräutigame,
nachdem ich schon seit einiger Zeit aufmerksam und begeistert mitlese, will ich mich jetzt auch als 2010er Braut vorstellen: Wir heiraten im September 2010. War gar nicht so einfach, einen Termin zu finden, der für alle Seiten passt. Location und Kirche haben wir jetzt aber schon ausgesucht, die Einladungen werden wir wohl als nächstes machen: Mein Freund ist Ire und da wir seine Familie im Herbst besuchen, würden wir da die Einladungen gerne persönlich verteilen. Finden wir zum einen netter, zum anderen hoffen wir auf eine höhere „Teilnahmequote“.
Ich freue mich auf die Planungszeit mit Euch.
Liebe Grüße
Eure Dollies in Love
Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




03/07/2009 11:22:19

Herzlich Willkommen

-
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




03/07/2009 11:42:08

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 11:29:01 Uhr

Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




03/07/2009 12:02:25

jungew85 wrote:Dann reihe ich mich auch ein. Wir heiraten am 18.06.2010.



@jungew85

Wir heiraten am 18. Juni 2010 standesamtlich und einen Tag später kirchlich. Schön - ne Parallelbraut

LG Naddi
Dollies in Love
Silber-User



Beigetreten: 01/07/2009 21:42:49
Beiträge: 34
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




03/07/2009 19:15:26

@ Naddi.K
Danke für die nette Begrüßung. Habe mir eben Dein Pixum angeschaut. Eure Location sieht ja toll aus und die Mood Boards gefallen mir alle super: So schöne Farbkombinationen. Habt Ihr Euch schon für eine entschieden? Ich glaube, mir würde pink und creme am besten gefallen. Aber ich bin halt auch eine alte Romantikerin...
Galadriel
Silber-User



Beigetreten: 03/07/2009 22:45:36
Beiträge: 48
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




03/07/2009 23:59:09

Hallo zusammen,

habe euch gestern per Zufall entdeckt und freue mich jetzt bei euch zu sein.

Unsere standesamtliche Hochzeit und kirchliche Segnung findet am 19. Juni 2010 statt.

Bisher haben wir:
die Location gebucht ( dachte wir haben noch etwas Zeit aber es waren schon fast alle Termine vergeben).
Im Standesamt den Termin reservieren lassen.
Die vorläufige Gästeliste erstellt.
Die Deko ausgesucht.

In der kommenden Woche sprechen wir mit dem Pfarrer, kümmern uns um die Band und versuchen mein Kleid zu entwerfen.

Es ist ja noch fast ein Jahr bis zum großen Tag aber
mir schwirren schon täglich tausend Gedanken im Kopf rum wie ich was machen könnte. Euch wird es wahrscheinlich nicht anders gehen.

Liebe Grüße

Verliebt seit 23. Mai 2006
Eltern seit 12. Juni 2008
Verlobt seit 12. Juni 2009
Hochzeit am 19.Juni 2010
Ho
Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




04/07/2009 01:15:56

@ Dollies in Love

Danke schön!! Bei den Farben bin ich mir noch sehr unsicher.... da die Stühle der Location blau gepolstert sind, hoffe ich Stuhlhussen bekommen zu können damit ich theoretisch jede Farbe nehmen könnte...... aber die Stühle haben so komische Armlehen, das passen nicht alle Stuhlhussen drauf.

Mal schaun..... so schwierig

Aber da bin ich ja gott sei dank nicht die einzige die schon anfängt zu planen hihi

LG Naddi

-
Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




09/07/2009 18:26:47

JaJaJaaaa,
auch darf 2010 das "Ja-Wort" geben.

Trotz des Spottes meiner Freunde und Bekannten freue ich mich, wie ein kleines Kind auf Weihnachten.

Wir wissen schon wo, welches Essen und mein Kleid hab ich auch schon

Trauzeugen haben ja gesagt, meine Mutter geweint und mein Vater ist 2 Wochen kopflos durch die Gegend gelaufen das sein "kleines Mädchen" jetzt endgültig nicht mehr zurük nach Hause kommt *g*

Es ist jetzt schon eine sehr emotionale Zeit und ich Frage mich, ob sich das noch steigern lässt?

Ich werde auf jedenfall versuchen jeden einzelnen Moment in mich auf zu saugen und ihn nie zu vergessen.
Deswegen hab ich auch angefanegn ein "Hochzeitstagebuch" zu führen.

Oh man, ich dreh jetzt schon durch *lol*

Lg


Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




17/07/2009 11:16:02

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal in die Liste der 2010-Bräute einreihen. Wir heiraten am 15.05.2010 standesamtlich und kirchlich. Uns gefällt es besser an einem Tag und unser Standesamt und die Kirche sind nur durch eine schmarle Straße getrennt.

Wir haben bisher das Standesamt, die Kirche und die Location reserviert. Freunde und Familie wissen bescheid und die Trauzeugen freuen sich über ihre Aufgabe.

Aber nicht nur wir sind schon fleissig, unsere Freunde haben schon eine Gruppe im Internet gegründet um die Junggesellenabschiede und Hochzeitsspiele zu planen.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




17/07/2009 11:28:02

@ Marroned

Wieso Spott eurer Freunde???

Auf jedenfall herzlich willkommen ihr 2.

Ich habe auch noch Neuigkeiten, ich habe ja schon ein Kleid gefunden das mir unheimlich gut gefällt, aber a nicht mehr verkauft wird und b ich mir NIEMALS für das Geld gekauft hätte. Jetzt habe ich einen Schneider gefunden, der mir ein Kleid in diesem Stil schneidern würde! JUJU
Aber ich werde trotzdem erst nochmal los ziehen mir Kleider anschauen. Außerdem will meine Trauzeugin ja unbedingt dabei sein.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




tigerentchen
Diamant-User



Beigetreten: 12/07/2009 11:42:33
Beiträge: 166
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




17/07/2009 11:45:25

Hallo!s

Dann werde ich mich auch mal einreihen .
Wir heiraten am 08.09.2010 standesamtlich und am 11.09.2010 kirchlich!
Moidi
Silber-User



Beigetreten: 06/07/2009 12:56:55
Beiträge: 45
Standort: Bayern, Oberpfalz
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




17/07/2009 11:48:49

Hallo,

möchte in keinem Fall vergessen mich einzureihen.

Kirchliche Trauung am 05.06.10 (an meinem Geburtstag) - war aber eher Zufall.

Standesamtliche Trauung unter der Woche vorher, noch kein genauer Termin festgelegt, nur mit der engsten Familie.

Location gebucht, Band reserviert, nächste Woche Termin zur Besprechung beim Fotografen, Friseur informiert.

Trauzeugen haben wir keine.

Grüße
Moidi
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




18/07/2009 15:29:35

Hallo!!

Ich reihe mich dann auch mal ein!
Wir heiraten auch am 05.06.2010!! Allerdings nur standesamtlich! Wir werden aber trotzdem ein großes Fest draus machen!
Im Moment sind wir auf der Suche nach der richtigen Location! Am Mi. haben wir den letzten Termin und danach werden wir uns für eine entscheiden!
Bis Ende nächster Woche will ich mich auch noch um einen Fotografen und die Musik kümmern....
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




18/07/2009 15:53:48

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 10:09:46 Uhr

Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




18/07/2009 16:41:54

Herzlich Willkommen an alle!


@ KathySchnee0204
Ja, meine Freunde meinen ich Plane zu früh.
Aber langsam sind die auch richtig Feuer und Flamme, kann mich vor Vorschlägen bald nicht mehr retten *lol*

@ jungew85
So ging es mir auch, hab mein Kleid ja schon.
Wollte unbedingt ein schulterfreies, A-Liniekleid, mit gaaaz viel Spitze.
Aber sah irgendwie nicht wirklich aus.
Jetzt hab V-Träger,und der Schnitt ist eher Mermaid, aber bei Spitze ist es dann doch gebleiben

Lg Maro


Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




18/07/2009 18:35:13

So, na das geht schon gut los. Habe heute Nachmittag auch direkt zwei Dj´s angeschrieben, der eine hat schon abgesagt...
Ich hoffe das geht jetzt nicht so weiter.....
Maeddy
Newcomer



Beigetreten: 18/07/2009 23:29:54
Beiträge: 2
Standort: Friedberg/Hessen
Offline

Aw:Bräute 2010-schon welche hier unterwegs?




18/07/2009 23:41:51

Hallo Mädels,

wir heiraten auch nächstes Jahr. Standesamtlich am 2. Juni und kirchlich am 5. Juni 10.
Freue mich total!! Sind zur Zeit eine Lokation am suchen. Aber bisher haben wir noch nicht genau das Passende gefunden. Vor allem was auch preislich ins Budget passt. Also wenn jemdand eine Idee hat für eine schöne Lokation in der Wetterau - Hessen, bitte melden !
Gruß Maeddy

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation