Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Konto - wie macht ihr das nach der Hochzeit (oder auch schon vorher)?




04/08/2009 10:50:52

Gegengerechnet wird bei uns nichts. Ich finds eh blöd jetzt von meinem und seinem Geld zu reden. Immerhin verdiene ICH wegen IHM WENIGER und ER wegen MIR MEHR! Darum läuft das alles in einen Topf, zumindest vom Kopf her. Auch wenn es zwei Töpfe sind, aber der zweite Topf auf den mein Gehalt läuft ist ja ein Spartopf und quasi außen vor.

Wir haben uns halt überlegt ob wir von seinem Geld gut leben können und das klappt wunderbar (ohne meine Versicherungen). Also sparen wir mein Geld und wenn wieder genug zusammen ist, wirds angelegt. Wir wollen uns ja in 2-3 Jährchein ein Häuschen leisten

@prinzesschen: Ja, Notfall ist wirklich das Einzige wo es Sinn macht, denn man muss ja dann alles über die Bank machen und jedes mal hindackeln.

Ich bin mit der Lösung jetzt sehr zufrieden, Schatz natürlich auch. So haben wir jeden Monat eine schöne Summe die zurück gelegt wird.

Ist für uns jetzt erstmal einfacher, wie wenn wir ein gemeinsames Konto haben auf den mein Gehalt zuerst wieder ein geht und dann wieder ab geht.

edit: .@ prinzesschen: Oh, gleich ne neue Bank! Da kann ich mitreden, hab auch meine Bank vor gar nicht so langer Zeit gewechselt. Die ganzen Änderungen waren lästiger als die Namensänderungen Und ihr habts ja gleich doppelt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/08/2009 10:52:11 Uhr

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Konto - wie macht ihr das nach der Hochzeit (oder auch schon vorher)?




04/08/2009 11:21:09

Wir haben bis zum Tag vor der Hochzeit wirklich alles abgerechnet, weil ich keine Lust hatte, bloß weil ich öfter einkaufe, pro Monat 100 € draufzulegen. War auch nie ein Problem, bloß halt aufwändig. Und jetzt sind wir verheiratet und das heißt für uns: Gemeinsames Geld. Wir haben ähnliche Arten, unser Geld auszugeben, von daher ist es nicht so, dass er Angst haben muss, dass ich sein Geld rausschmeiß.

Wir wollen uns zwar noch ein gemeinsames Konto zulegen und Vollmachten erteilen etc., aber sind noch nicht dazu gekommen. Also läuft es momentan so, dass einer von uns beiden Flug oder Restaurant oder Einkäufe oder was auch immer zahlt und wenn das Geld auf dem einen Konto sich anhäuft und auf dem andern leer geht, wird einfach überwiesen. Ganz ohne Abrechnen und wenn er mir was überweist, fühl ich mich auch nicht schlecht, weil ich genau weiß, dass ich früher mit meinem Geld super hingekommen bin und deswegen auch nicht von ihm abhängig bin. Im Gegenteil: Er schreibt mir z.B. bei Überweisungen immer noch irgendeine süße Botschaft als "Verwendungszweck" hin, da freu ich mich immer drüber!

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Konto - wie macht ihr das nach der Hochzeit (oder auch schon vorher)?




04/08/2009 11:35:58

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 15:24:01 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Konto - wie macht ihr das nach der Hochzeit (oder auch schon vorher)?




04/08/2009 11:40:03

*lol*

... wer bei mir alles wohl danke sagt
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Konto - wie macht ihr das nach der Hochzeit (oder auch schon vorher)?




04/08/2009 11:42:39

wie cool! noch ein grund mehr, ein gemeinsames konto anzulegen, damit sich h&m endlich nicht mehr nur bei mir bedankt :)


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic