Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




02/01/2011 12:59:43

Ein frohes neues Jahr euch allen.

hatten die Tage ja besuch von meinem Schwiegerater und desen neuer Frau. Und als wir so beim Kaffeetrinken waren fragte sie mich ob ich mir mal gedanken über eine amb. Geburt gemacht habe, Ihre Tochter hat es vor 1/2 Jahr gemacht und war begeistert.

Ich hatte darüber noch gar nicht nachgedacht, dachte eigendlich immer ich geh für ein paar Tage ins KH wie es sich gehört, aber je länger ich darüber nachdenke, muss ich sagen fände ich es auch ganz klasse nach 24Std. wie daheim zusein natürlich nur wenn alles o.k ist mit unserem Wurm.

Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht wie Ihr entbinden wollt??

Mein Mann ist klar gegen eine emb. Geburt.
sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




03/01/2011 08:16:31

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wünsche euch auch alles erdenklich Gute im neuen Jahr und dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen und vor allem, dass alle Krümel gesund und munter zur Welt kommen!

@ Entbindung: Ich habe gerade gestern was darüber gelesen und meinte im Spaß zu Schatzi, was er von einer Hausgeburt hält!?! Er war total entsetzt und meinte, dass das ja überhaupt nicht in Frage kommt!

Aber ganz ehrlich, ich würde schon ganz gerne in die Klinik gehen. Man ist ja von der Geburt vielleicht doch etwas ausgelaugt und ist dann froh, wenn man nochmal 2-3 Tage etwas Ruhe hat und auch einiges von den Schwestern abgenommen bekommt!
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




03/01/2011 10:45:57

Hallo,

auch von mir an Euch alle ein tolles Jahr 2011 mit gesunden Krümeln und einer schönen Schwangerschaft.

@ me: mir gehts immer noch nicht wirklich gut- habe schwer mit Übelkeit zu kämpfen. Glücklicherweise (oder leider) hauptsächlich nachts. Tagsüber ist mir immer etwas flau im Magen.
Seit gestern plagen mich auch noch Rückenschmerzen und davon hab ich nun auch noch Kopfschmerzen. Bisher konnte ich meine Schwangerschaft leider noch nicht wirklich genießen- hoffe aber inständig, dass ich das bald kann. Bin seit heute in der 12.SSW angekommen!

Wie gehts euch so?

LG

Steffi


Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




03/01/2011 13:25:13

Ihr Lieben,
ich wünsch Euch auch ein frohes neues Jahr - und es ist unser Babyjahr
Finde es wird jetzt noch greifbarer, da man ja jetzt nicht mehr von "nächstem Jahr" spricht.

@ steffi0509, schön dass du seit heute in der 12. SSW bist, dann hast du die kritische Zeit ja fast geschafft! Das war für mich sehr beruhigend.
Was man so hört, soll die Übelkeit ja nach der 12 Wochen auch weniger werden. Drück dir die Daumen das es schnell besser wird!

@ Entbindung: Ich will auch in die Klinik. Da kann man sich noch gut ausruhen, ist weg von zu Hause und ist in Besten Händen. Denke mal daheim geht doch wieder schneller alles "seinen gewohnten Gang" und ich könnte mir schon vorstellen, dass man die zeit nach der Geburt braucht. Für mich sehe ich keine Nachteile, daher werde ich die Tage im Krankenhaus verbringen.

@ strangie84: So ging es mir auch als ich damals in der 12. SSW so ein tolles Bild im Profil bekommen habe. Man hat echt alles gesehen, das Köpfchen mit Nase, den Körper, Ärmchen und Füßchen. Ein Mini-Mensch aber einfach entzückend.

@ Tweety: Schön, dass sich alle so mit euch freuen!
Ähnlich wie dir ging es mir auch. Mir war nie wirklich schlecht und ich musste auch nicht brechen. Aber so schwummrig war mir ab und zu. Mir hat es immer geholfen etwas zum Essen dabei zu haben. Sei es ein Müsliriegel oder kleine Kekse. Ich hab das sehr gemerkt wenn ich länger nichts gegessen hatte, dann wurde es ärger.


strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




04/01/2011 14:48:59

hi mädels...

ich muss mal jammern.
hab schon den ganzen tag so sch*** kopfschmerzen. hab frei heut und mich auch schon ein paarmal schlafen gelegt. pfefferminzöl auf den kopf geschmiert, viel getrunken und nix hat geholfen. jetzt hab ich meinen FA angerufen und der meinte ich könnte ne ibu 600 nehmen, da ich kein paracetamol vertrag.
ich halt ja echt viel aus, aber das ist echt ätzend!
ich hoffe das schadet unserm baby nit. aber wenn ich so überlege was ich schon bis jetzt so alles gemacht hab.... waschmaschine geschleppt, schnee geschippt....

danke fürs zuhören, drück euch alle!




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




04/01/2011 17:45:23

Hallo,

nachdem mich Silvia so lieb eingeladen hat und mein FA-Termin gestern so gut verlaufen ist, würde ich mich gerne bei euch einreihen !

Ich war bei meiner Hochzeit 2009 hier aktiv und nun ging's einen Schritt weiter in der Familienplanung*g*!
Ich bin morgen bei 12+0 und habe die magische Grenze geschafft und ich freu mich riesig darüber!

Mein ET ist der 20.07.2011 und ich freu mich darauf, mit euch zu quatschen!

So, und jetzt werd ich bissl nachlesen, damit ich auch weiß, mit wem ich schreibe !

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




05/01/2011 08:45:07

Guten Morgen zusammen!

So ich komme grad von meinem Vorsorgetermin. Dem Baby geht es blendend und es ist schon fast 4 cm groß :)
Heute war mein Mann das 1. Mal mit und total begeistert.
Das Kleine hat sich aber auch von seiner besten Seite gezeigt und sich richtig viel bewegt beim Ultraschall!

Nur habe ich leider eine gereizte Gebärmutterschleimhaut, die sofort anfängt zu bluten, wenn man "drankommt"

Musste deswegen auch schon letzte Woche zu einem Vertretungsarzt, weil ich abends auf einmal Blut am Toilettenpapier hatte, aber ansonsten nix.

Naja mein FA hat mich auf jeden Fall beruhigt, dass ich mir keine Sorgen machen muss/soll und die Blutung nix mit dem Baby zu tun hat, sondern halt nur von der Schleimhaut kommt.
Jetzt hoffe, dass das schnell von der Untersuchung aufhört zu bluten und ansonsten sollen wir uns auch keine Sorgen machen, wenn das mal nach dem Sex wäre, das kommt dann auch nur davon.

LG Silvia



steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




05/01/2011 09:23:13

Guten Morgen Ihr Lieben,

august-braut: Herzlich willkommen und eine ab jetzt hoffentlich entspannte und beschwerdefreie Schwangerschaft!

Ich war gestern mal wieder beim FA, diesmal wegen meinen Rückenschmerzen. Sie meinte nur, sie freut sich eigentlich immer, wenn es den Müttern schlecht geht, denn das ist wohl ein Zeichen, dass es dem Kind gut geht und ausreichend HCG produziert wird. Leider war es für mich jetzt nicht wirklich tröstlich.

Sie hat festgestellt, dass sich mein Becken bereits verschoben hat und durch dieses ständige Husten während meiner Erkältung wohl irgendwas "rausgesprungen" ist. Sie hat es anders genannt, aber ich habs vergessen
Auf jeden Fall muss ich jetzt zu einem Osteopathen und am Montag noch zum Orthopäden.
Es tut mir wirklich leid, dass ich euch immer volljammern muss, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich nehm alles mit, was es gibt...
Aber es freut, mich dass bei euch und den Zwergen bisher alles gut ist und es euch scheinbar ja auch besser geht, bzw. ihr auf dem Wege der Besserung seid!
LG

Steffi


Rumbel
Silber-User



Beigetreten: 10/09/2010 11:55:43
Beiträge: 41
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




05/01/2011 10:29:08

Hallo ihr lieben Mitschwangeren und ein herzliches Willkommen an alle "Neuen" hier in unserer Runde. Ach ja und ganz besonders an August-Braut. Wir haben den gleichen ET.

Wollte mich auch endlich mal wieder melden. Also mir geht es gut, meine Familie und Freunde freuen sich riesig mit mir und meinem Mann. Zu Weihnachten haben wir es verkündet. Ja dem Wurm gehts auch gut und morgen gehts wieder zum FA und ich bekomme endlich meinen lang ersehnten Mutterpass. Auch mein Chef weiß nun Bescheid und wider erwarten hat er sich gefreut. Nun ja ansonsten muss ich sagen bin ich echt Beschwerdefrei, bis auf Kleinigkeiten. Aber es wär mir auch nicht geheuer wenn ich garnicht merken würde das sich was verändert.

Ja und nun mal ein paar Antworten zu hier gestellten Fragen. Also wir werden keine Nackenfaltenmessung und auch keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Es würde für uns nichts ändern. Nun ja und ich werde auch im Krankenhaus entbinden, da fühl ich mich glaube auch am sichersten, aber das empfindet halt jeder anders.

Ach ja und nun hab ich noch eine Frage. Es klingt etwas doof. Aber wie komm ich den zu einer Hebamme bzw. ab wann sollte ich mir eine suchen??
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




05/01/2011 13:54:45

Kinderwagen: haben bisher nur geschaut da wir beide der meinung sind das wir noch zeit haben, werden erst so ende Feb richtig auf die suche danach gehen.

gehe heute in das Hebammenhaus 2 Orte weiter bin schon so gespannt.

heute hat der Bruder meines Mannes angerufen um uns so neben bei mal zu erzählen das er und seine Schnalle ( kann Sie net leiden und mein Mann hätte sie gerne als Patentante aber nur über meine Leiche) beschlossen haben dieses Jahr zuheiraten und da würde die 2Juli Woche ganz gut passen da haben sie ja sowieso Urlaub. Mein Mann gleich hab Ihr vielleicht mal daran gedacht das unser Kind so um diesen dreh kommen soll, aber das ist Ihnen egal. Ich meine das Jahr hat so viele Monate und die wollen jetzt aufeinmal genau in der Zeit gehen in der unser Kind kommen soll ende Juli ginge ja auch aber nein was die Trulla im Kopf hat muss gemacht werden.
Mein Mann hat dann gleich mal mit seiner Mutter telef die ist genauso verärgert darüber wie wir.

Mein Mann war so böse und meinte dann zu seinem Bruder und eins sag ichdir liegt meine Frau an diesem Tag in den Wehen oder im KH kommt er net zur Hochzeit. Aber sein Bruder will in als Trauzeuge

sorry für diesen ego post

steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




05/01/2011 14:15:44

Hallo Sarah,

ich kann dich voll und ganz verstehen- das würde mich auch wahnsinnig machen.... Allerdings sind 6 Monate auch knapp zum Planen- je nachdem wie die Hochzeit gefeiert werden soll.
Vielleicht verschiebt sich das dann doch noch nach hinten...

Und wenn sie es durchziehen- ändern könnt ihr es eh nicht, aber die Patengeschichte wird dann wohl auch für deinen Mann vom Tisch sein, oder?


Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




05/01/2011 14:21:00

sie wussten ja bis letzte Woche noch nicht das sie Heiraten wollten und sie woll ja nichts großes nur zum Standesamt rein raus und Essen gehen und wieder heim das wars.

Nur wenn mein Mann Trauzeuge werden soll frag ich mich ernst wie die es machen werden falls ich wirklich an dem Tag in den Wehen liege.
steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




05/01/2011 14:42:08

Hallo Sarah,

na, dann müsste der Termin doch eigentlich flexibel wählbar sein? Und wenn Sie unbedingt auf den Termin bestehen, dann sollten sie halt damit rechnen, dass sie einen anderen Trauzeugen brauchen- mir wäre das ja alles sehr unsicher, wenn ich die Braut wäre.

Also: vielleicht verschieben sie es ja noch, denn bei euch geht das leider nicht ! Und ich denke, dass dafür auch jeder Verständnis hat- für manche ist das alles noch zu weit weg...
Je größer dein Bauch werden wird- umso eher realisiert euer Umfeld, was da kommen wird

Ich glaube, wenn die beiden deinen Mann als TZ wollen, wird schon noch ne Einsicht kommen!


strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




05/01/2011 18:13:22

@augustbraut HERZLICH WILLKOMMEN hab deinen ET direkt eingetragen =) schön das du bei uns bist und ich wünsche dir das es weiterhin alles gut geht, auch mit deinen Blutungen.

@silvia83 schön das es eurem kleinen so gut geht, und ich hoffe auch für dich das dass mit der Schleimhaut sich bald gibt, oder bleibt das die ganze SS so???

@steffi ich hoffe das dir der Ostheopath dir helfen kann, schon krass das dir da "was rausgesprungen" ist... ich hab mir auf der rechten seite über der Pobacke den Nerv eingeklemmt.....auch suuuuuper angenehm ich hoffe das es dir insgesamt bald besser geht, du nimmst wirklich ALLES mit. fühl dich gedrückt!

@rumbel schön wieder von dir zu lesen =)
und schön das es alle bei dir so toll aufgenommen haben und sich alle mit euch freuen, auch dein chef
bei uns kommt die Hebi beim nächsten Termin am 27.01. mit. ist die Frau von meinem FA. die in der Praxis haben das vorgeschlagen und wir nehmen das angebot erstmal an und schauen mal ob uns die Hebi sympatisch ist. was uns erwartet-keine Ahnung.....
viel spaß morgen =)))

@sarah1984 das ist echt ne blöde situation, aber ich würd da auch keine rücksicht drauf nehmen, auch wenns der bruder ist. schließlich kannst du eurem Kind ja nicht sagen "äääähm, du also ich muss dich nochmal zurückschieben, der Papa muss erst noch unterschreiben....." HALLO????


zum thema KKH: aufgrund meiner Gesundheitlichen vorgeschichte werden wir nicht drum rum kommen, evt sogar ein geplanter KS, aber das werden wir im verlauf der schwangerschaft entscheiden, wies mir dann geht. abe raufjedenfall ins KKH, ich fühl mich da besser aufgehoben...

Kinderwagen : bin froh das ich dieses "schnäppchen" gemacht hab, auch wenn der Maxi.cosi noch nicht für die ISo.fix Halterung geeignet ist, aber er hat beim Test trotzdem gut abegeschnitten. und der KIWA ist super wendig und leicht zusammen zu bauen.
wir haben diesen hier gekauft, incl Maxi.cosi
http://www.amazon.de/Safety-1st-75703660-Kombikinderwagen-Sportwagenaufsatz/dp/B003EV6VB4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294247519&sr=8-1

sooooo mein Kopfweh ist immer noch da..... ich geh jatzt mal in die wanne....

liebe grüße an euch alle




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




06/01/2011 08:29:28

Hallo ihr Lieben!

@ august-braut: Herzlichen willkommen in unserer kleinen Runde! Die 12. Woche ist wirklich "magisch" und man ist total erleichtert, wenn man sie gut überstanden hat! Ich glaube, das geht jeder Mami so!

@ sarah: Ich würde mich auch ärgern, aber ganz ehrlich, wenn sie deinen Mann als TZ haben wollen, werden sie um eine Terminverschiebung nicht rum kommen und einsehen, dass ihr "Wunschdatum" in diesem speziellen Fall doch nicht so toll ist! Mach dich nicht so verrückt, die merken das schon noch!

@ rumbel: Schön, dass es dir gut geht. Das ist bei mir ählich... nur leider hab ich da mehr Zeit, mir über andere Sachen, die man evtl. haben könnte, Gedanken zu machen! Geht dir das auch so?

@ silvia: Mich würde auch interessieren, ob die Blutungen die ganze SS über bleiben können, oder ob es irgendwann besser wird!? Man weiß ja dann nie, ob die Blutungen nicht doch von etwas anderem kommen!?

@ me: Ich war gestern bei meiner ersten Vorsorgeuntersuchung... und es war toll. Mein Mann war mit und total hin und weg von unserem Krümel. Man hat super schön das Gehirn, die Wirbelsäule und das kleine Herz gesehen. Die FÄ hat sich die NF angeschaut und meinte, dass sie gut aussieht und alles in bester Ordnung ist! Unser Kleines ist jetzt 5,8 cm groß und hat es sich in meinem Bauch richtig gemütlich gemacht und die Beine übereinandergeschlagen!! Genau wie der Papa abends auf dem Sofa! Den nächsten Termin habe ich am 27. Januar bei der Hebi und dann wieder am 10.03. bei der FÄ!

So langsam wird es doch greifbar. Wahnsinn, wie sich der Krümel innerhalb von 4 Wochen von einem kleinen Punkt zu einem rchtigen Menschen entwickelt hat!!
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




06/01/2011 08:39:03

oh sia wie schön freut mich das bei euch alles gut ist, dachte schon wo du abgeblieben bist

kennst du die hebi schon oder lernst du die auch erst noch kennen?!
geht man dann immer zu der, oder trotzdem zum FA?
ich hab echt keine Ahnung




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




06/01/2011 08:48:10

Guten Morgen!

Also ich habe ja keine dauerhaften Blutungen sondern nur, wenn man auch an die Schleimhaut dran kommt, wie gestern bei der Untersuchung bzw. ich mich nen bissel übernommen habe. (Oder der nette Hinweis, dass wir uns keine Sorgen machen sollten, wenn es nach dem "Verkehr" ein wenig bluten würde :))

Habe ja jetzt erstmal Magnesium bekommen, das ich 3 x täglich nehmen muss und hoffe, das die Reizung dann irgendwann wieder weg geht. Aber was genaueres dazu konnte mein FA natürlich nicht sagen.

Von daher mache ich mich da jetzt auch nicht weiter verrückt, wie es eh schon mache, da mir ja 2 Ärzte unabhängig voneinander gesagt haben, dass es dem Baby gutgeht und nichts ausmacht!



strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




06/01/2011 08:56:33

hi silvia =)

da bin ich ja froh, UND wir sind jetzt in der 12. Woche

Magnesium hab ich auch bekommen, wegen andauernder Wadenkrämpfe....




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




06/01/2011 08:58:27

Strangie, ich möchte kurz korrigieren :)
Also ich bin erst ab morgen in der 12. Woche



strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




06/01/2011 08:59:58

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, der "halbe" Tag......




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




06/01/2011 09:03:03

Ich kenne die Hebi jetzt nur vom Telefon und da war sie recht nett.

Wenn ich allerdings dann persönlich nicht mit ihr klarkommen sollte, werde ich mich nach einer anderen umsehen! Aber ich denke mal, dass das passt! Außerdem arbeitet sie mit meiner FÄ zusammen, was ja auch gute Voraussetzungen sind!

Meine FÄ meinte, dass ich abwechselnd zu der Hebi und dann wieder zu ihr gehen soll. Da ja auch nicht jedes Mal US gemacht wird, finde ich das auch nicht so schlimm!
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




06/01/2011 09:29:23

Hab nochmal ne Frage an euch:

Wie macht ihr das mit "rohem" Fleisch bzw. Fleisch, was nicht ganz durchgebraten ist?

Ich hatte gestern Geburtstag und hatte für meine Gäste einen Auflauf mit Kasseler gemacht. Der ist ja geräuchert und wurde dann nochmal erhitzt. Leider hatte ich ein Stück erwischt, was scheinbar nicht ganz durch war... hab das allerdings erst so richtig nach dem 3. Biss gemerkt! Und ihr kennt mich ja... ich mache mir mal wieder Gedanken wegen Listeriose! Wahrscheinlich wieder mal übertrieben, aber diese Gedanken kommen einfach.

Was hat euch der Arzt darüber gesagt?

Ich nehme mal an, dass die Wahrscheinlichkeit an Listeriose zu erkranken relativ gering ist, auch wenn man sich die Statistiken anschaut! Während der SS gab es in den letzten Jahren nie mehr als 100 Erkrankte pro Jahr!

Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




06/01/2011 10:02:02

@Sia

Ich denke, grad bei nicht "richtig durchgebratenem" Fleisch, ist es wirklich eine persönliche Ansichtssache, wie man das macht.

Ich bin der Meinung, dass wenn das Fleisch nochmal gekocht, gebraten oder wie in deinem Fall ja bestimmt über längere Zeit bei hohen Temperaturen im Ofen war, dass das vollkommen ok ist.

Aber ich denke, das muss jeder für sich entscheiden!



*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




06/01/2011 19:05:21

Hallo Mädels!
So, ich melde mich auch nochmal! ;o) Sorry, dass ich länger nicht da war, viel zu tun im Moment.

Heute hatte ich meinen 2. FA Termin. Der Vertretungsarzt beim letzten Mal meinte, heute würde dann der Mutterpass erstellt. War aber nicht so. Meine FÄ hat aber erstmal in Ruhe geschaut, ob alles in Ordnung ist. Und das ist es ;o) Der Wurm ist schon 1,6 cm groß und ich bin jetzt bei 8+1.

@ Strangie: Mein ET ist der 17.08.11 ;o) Kannst Ihn eintragen.

Ein neues Foto habe ich heute auch bekommen. Man konnte schon den Kopf erkennen, die Wirbelsäule sehen, die Arm- und Beinansätze und vor allem: Da wummerte ein MINIHERZCHEN ;o) Toll!

@Zwerg: So wie Du beschrieben hast, mit dem "Kleinigkeit zu Essen dabei haben"mach ich es jetzt auch! Das hilft gut!

@August Braut: Herzlich Willkommen hier!

@Silvia: Ui, das mit den Blutungen würde mich erschrecken...aber wenn Dein FA gesagt hat, dass es "normal" ist, ist ja alles gut.

@Steffi: Ich habe auch mal gehört, dass es scheinbar eine stabile Schwangerschaft sein soll, wenn es der Mutter nicht so gut geht. Demnach TOI TOI TOI

@Rumbel: Hm...mit der Hebi das weiß ich auch nicht, aber ich denke, der FA wird Dir bestimmt Bescheid geben...Oder?

@Sarah: Oh man, das ist ja wirklich blöd von Deinem Schwager und Deiner Schwägerin, dass die dann heiraten wollen. Aber ich an Stelle Deines Mannes würde sagen: Du, wenn ihr es dann macht, kann ich nicht Dein TZ sein, könnt Ihr nicht vielleicht 4 Wochen verschieben, damit es meiner Frau auch noch /schon wieder gut geht auf Eurer Hochzeit?

@ Strangie: Wir werden auch vielleicht bald mal nach nem Wagen schauen. Aber erstmal nur schauen, denke ich...

@Sia: Hihi, das hört sich ja gut an mit den gekreuzten Beinen, genau wie der Papa ;o) Toll, dass es bei Dir so gut verlaufen ist ;o) Also mit dem Kassler würde ich mich jetzt nicht verrückt machen. Meine FÄ meinte heute sogar noch, dass geräucherte Sachen (Schinken, Salami) auch gehen würden.

LG
Tweety

heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011




10/01/2011 20:51:00

Hallo Mädels,

wenn ich darf, würde ich mich gern zu euch gesellen
Nachdem ich heute morgen einen leichten Schock erlebt habe (siehe Hibbel-Thread) - habe ich heute meinen Mutterpass bekommen und bin nun "offiziell" schwanger
Mein errechneter ET ist der 20.08.

@ Tweety - somit sind wir wie ja schon vermutet ziemlich gleich auf

Nachdem ich ja bereits seit 1,5 Wochen mit Übelkeit zu kämpfen habe, hatte ich von der Vertretungsärztin meines FA beim letzten Termin bereits Tabletten (Nause*a *=m) bekommen. Seit ein paar Tagen haben die gut angeschlagen und mir ist nicht mehr übel. Geht es noch jemanden von Euch so?

So - jetzt werde ich mal in aller Ruhe Eure Beiträge lesen.
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas