Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




26/05/2011 14:53:55

kati80 wrote:Rot darf eigentlich nur eine Dame tragen und das ist die Brautmutter.
Oder die Braut.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
susemusen
Bronze-User



Beigetreten: 25/05/2011 08:17:12
Beiträge: 11
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 10:34:06

Ladys, ich danke euch, für eure rege Anteilnahmen alles ist gut. Meine Freundin zieht das Kleid NICHT zu meiner Hochzeit an, allerdings zu der Hochzeit ihrer Schwiegertochter. Nun ja. Gestern rief meine Freundin, die bei uns übernachten wollten, und fragte, ob ich ihr ein Hotel in der Nähe emfehlen kann. Ufff. Das hat sich von ALLEINE gelöst. Ganze Aufregung - umsonst. Habe grade mal nach Hotels geguckt. Das kostet ja schon mal entspannt gut 100 EURO die Nacht. Wow. Dann die Anfahrt und ggf. ein Hochzeitsgeschenk... das wird teuer.

Danke ihr Lieben!
Susanne
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 10:56:49

Hey susemusen, da hast du dann ja noch mal richtig Glück gehabt. Alle Probleme gelöst.

Aber eins Interessiert mich nun doch immer noch: Ist es denn auch nicht gestattet eine weiße Bluse oder Hose anzuziehen?

Wurde das gestern von einer Freundin gefragt die nächsten Monat heiratet. Dort haben wohl welche nachgefragt ob sie so etwas anziehen können.

Ich persönlich finde es nicht wirklich schlimm, mit einer weißen Bluse sieht man ja nicht mal im entferntesten aus wir die Braut.

Eure Meinung bitte!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 11:00:47

Auch wenn sich das Thema quasi erledigt: Finde ich unmöglich! Es trägt nur eine Frau (als komplettes Outfit) créme oder weiß und zwar die Braut. PUNKT!

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn jemand eine weiße Bluse oder eine weiße Hose anzieht und das dann mit was Buntem kombiniert. Ich hab zum Beispiel einen Hosenanzug in bordeauxrot, da geht nur schwarz oder weiß als Bluse dazu, und schwarz muss ich mir im Hochsommer nicht wirklich antun.
--
Alles Liebe, Morgane
susemusen
Bronze-User



Beigetreten: 25/05/2011 08:17:12
Beiträge: 11
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 11:06:35

wie bereits erwähnt - schlimm - finde ich das auch nicht, aber unangemessen. Ich liebe ja meine Freundinnen, so wie sie sind und registriere natürlich: oh, die hat weiß an, ist ja doof. Mehr aber auch nicht. Allerdings weiß man einfach, dass man auf einer Hochzeit nicht weiß anzieht ... egal, ob Hose, Bluse etc. das kann ich doch durch 1000andere Farben ersetzen. Gehe doch auch nicht im pinken Cocktailkleid zur Beerdigung. Das Berücksichtigt auch jeder. Ferne finde ich auch diese Fragerei doof. Also: macht es dir was aus wenn ich auch weiß trage - somit gebe ich doch die Verantwortung ab und die Braut darf sich überlegen ob es ihr was macht der nicht. Wie in meinem Fall. Eine UNNÖTIGE Baustelle an Fragen mehr. Ggrrrrr.
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 11:18:27

Also gerade das Nachfragen finde ich überhaupt nicht schlimm, sondern eher rücksichtsvoll. Wir haben hier - glaub ich - alle gemerkt, daß sich an dieser Frage die Geister scheiden - die eine störts, die andere nicht, für die nächste sind weiße Blusen ok, für die vierte nicht mal weiße Unterwäsche.
Wenn jetzt jemand (so wie in deinem Fall) schon ein weißes Kleid hat und sich nichts neues kaufen möchte oder kann, dann kann ich mich doch nicht darüber aufregen, daß ich nach meiner Meinung gefragt werde.
Und wenn sich schon die Braut nicht sicher ist, ob sie das stört - wie soll ich es denn als Gast wissen???

Da bemüht man sich als Gast schon, alles nach der Nase des Brautpaares zu machen und erntet dafür dann auch noch böse Blicke (etwas übertrieben ausgedrückt). Also echt!
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 11:21:22

@Fjala:
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 11:30:01

Super Fjala!!!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


susemusen
Bronze-User



Beigetreten: 25/05/2011 08:17:12
Beiträge: 11
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 11:32:37

hast ja recht. Es ist schwierig, auch als Gast und um dem aus dem Weg zu gehen, halte ich mich EINFACH an die Etikette und ziehe kein weiß an. Somit stresse ich mich und die Braut nicht.
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 11:34:07

@susemuse: schiebe es einfach auf deine Brauthormone. Ich glaube, man sieht später vieles lockerer. War bei mir zumindest so.
Ich bin mir auch nicht sicher, dass jeder Mensch die Etikette kennt, die ja auch noch regional und international unterschiedlich sind!
Rot für die Brautmutter kennt kaum jemand.
Schwarz als no-go ist regional sehr unterschiedlich.
Wie die Herren sich farblich zu kleiden haben weiß auch fast niemand.
Welche Etikette meinst DU also genau? Vielleicht sollte dann jede Braut im Hochzeits-ABC den Dresscode detaillierter angeben.
Ich finde es schwierig und von daher ist es doch suuuper, wenn der Gast vorher fragt. Sich darüber aufzuregen ist albern.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/05/2011 11:38:13 Uhr

mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 11:44:41

Ich bin mal gespannt, ob ich einen Tag später überhaupt noch weiß, was wer an hatte!?
Jemand im langen, weißen Kleid fällt natürlich auf, klar. Oder jemand der im 80er-Jahre-Lila-Metallic-Anzug kommt (hatten wir auch schon )... Aber ob nun jemand ein rotes, schwarzes oder rosafarbenes Kleid an hatte? Hm... ob ich das unter all den Eindrücken noch bemerke? Naja, dafür gibt es ja dann Bilder!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 11:46:37

@mirabell: genauso wird es sein: an DEM Tag bemerkst du es nicht und wenn: es stört dich nicht
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 13:11:30

Genau, man sieht's dann richtig erst später auf den Fotos!

Das mit dem Rot wusste ich nicht. Als mich eine Freundin gefragt hat, ob sie wohl rot tragen dürfe, hab ich die Frage gar nicht kapiert. Genauso hätte sie mich fragen können, ob sie gelb, blau oder grün tragen darf.

Davon ab versteh ich das mit dem Rot nicht. z.B. kann ein pinkfarbenes Kleid genauso auffällig sein und rausstechen wie ein rotes, und das ist dann okay? Versteh ich nicht...

Weiß fällt allerdings schon sehr auf auf den Fotos. Bei uns hatte 1 Gast ne weiße Strickjacke an, was mich nicht gestört hat. Aber es leuchtet auf allen Bildern schon sehr raus. Zumindest bei denen von tagsüber, später hatten die Herren ja auch nur noch weiße Hemden an.

Schwarz stört mich hingegen gar nicht: Dagegen sieht man mich als Braut doch viel besser
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 13:25:50

Das mit dem Rot kannte ich auch nicht!

Und Schwarz macht schlank! Werde ich auf einer Hochzeit im August tragen! Da komm ich gar nicht auf die Idee, die Braut zu fragen!?
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 14:44:14

Genau, ich werd bei einer Hochzeit im Juli auch schwarz tragen. Wenn die mir schon vorschreiben, dass es ein langes Kleid ist (was ich HASSE), dann trag ich zumindest schlankmachendes schwarz.

Bei einer Hochzeit im August hingegen sind schwarze Kleider unerwünscht. Dafür ist aber lang auch nicht Pflicht, da werd ich dann also Farbe tragen.

Puh, gar nicht so leicht...
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 14:50:05

Ich glaube, ich müsste mir was anhören, wenn ich von allen meinen Gästen verlangen würde, dass sie lange Kleider tragen?!
Irgendwo hört der Spaß doch auf, oder? Ts...
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 15:03:44

Musste auch mal reinlinsen...
wow, das ist ja echt ne Frechheit. Bei Jule und bei Kami find ich das sowas von dreist! Wie peinlich wäre mir das als Gast. Wahnsinn!

Aber Kamiloquai, die Dame mit dem schwarz/roten Kleid, der schwarzen Strumpfhose und den cremefarbenen Schuhen hat auch ziemlich daneben gegriffen Was ne Mischung *umfall*
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 15:05:18

Ahh, die Dame mit dem beige/goldenen Kleid hat dafür schwarze Schuhe an. Haben die getauscht???
Was einem so alles auffällt
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 15:27:57

Bei manchen Geschmäckern wundert man sich echt sehr... Auf der letzten Hochzeit wo ich war, hatte eine Dame eine cremefarbene Corsage an. Gut, über die Farbe kann man noch streiten... Die Dame war allerdings vor einigen Monaten Mutter geworden und das Ding saß so dermaßen angegossen, das ging so gar nicht
*Britti*
Diamant-User



Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 15:47:44

Also dass die Gastgeber vorgeben, dass die Frauen lange Kleider tragen müssen, habe ich ja noch nie gehört Also da finde ich auch, dass es irgendwo Grenzen gibt. Da zwingt man ja Einige sich neue Klamotten zu kaufen!


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 15:57:09

*Britti* wrote:Also dass die Gastgeber vorgeben, dass die Frauen lange Kleider tragen müssen, habe ich ja noch nie gehört Also da finde ich auch, dass es irgendwo Grenzen gibt. Da zwingt man ja Einige sich neue Klamotten zu kaufen!


Finde ich auch nicht gut und erlebe es nun schon zum Zweiten Mal! Da ich lange Kleider nicht gern mag, hatte ich auch keine Lust, dafür über Hundert Euro zu lassen.
Also bin ich ins Zero Outlet und hab dort das einzige Kleid, was mir passte genommen. Ein rotes hätte mir zwar auch gefallen, aber da ging der Reisverschluss halt nicht zu Also wurde es halt schwarz. Ich hab 30 Euro bezahlt und trag es nun zur 2. Hochzeit
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Freundin möchte in weiß kommen/ Freunde wollen bei uns übernachten




27/05/2011 19:16:19

Also ich wünsche mir nur, dass niemand in einem weißen Kleid kommt. Weiße Blusen, Hosen, Jackets find ich okay. Wär natürlich schön, wenns dann nicht komplett weiß ist, aber das find ich auch nicht so schlimm. Aber ein weißes Kleid auf einer Hochzeit zu tragen, find ich echt ziemlich dreist. Und wenn man ein beiges langes Kleid tragen will, kann man ja vorsichtshalber auch einfach mal fragen, ob die Braut nicht zufällig beige trägt. Mir ist es auf jeden Fall lieber, wenn mich ein Gast vorher fragt, da ist doch nichts dabei.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Hochzeitsorganisation