Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Frühlingsbabys 2014




26/09/2013 20:14:13

Glückwunsch zur 13. Woche Hasi, schon komisch dass einem so ein bestimmtes Datum doch einige Sorgen und Ängste abnimmt! Ging mir aber auch so, auch wenn ich kaum glaube, dass das Risiko über Nacht so beachtlich sinken kann.

Die Idee mit dem T-Shirt find ich gut, ist doch schön wenn man die Leute beim Nachdenken beobachten kann, bis es dann endlich KLICK macht

else, schön dass wir dich ein bisschen beruhigen konnten. Ich fand das mit der fehlenden Übelkeit am Anfang ganz seltsam und nachdem ich im Internet dann noch gelesen habe, dass Übelkeit für eine intakte Schwangerschaft steht, wurde das auch nicht besser. Aber meine Ärzte (Kiwu und FA) haben mich beruhigt und meinten, man soll sich doch einfach freuen, wenn man verschont bleibt. Und fehlende Übelkeit heißt nicht, dass irgendwas nicht stimmt.


Ich war heute bei der Hebamme, gab zwar keinen dringenden Grund, aber die vier Wochen zwischen den Arztterminen erschienen mir gerade so unendlich lang und ich konnte die letzten Nächte nicht richtig schlafen, weil ich mir immer blöde Gedanken gemacht habe. Glücklicherweise völlig zu unrecht, alles ist okay und nach ein bisschen Suchen hat sie sogar die Herztöne hören können!
Mir war zwar klar, dass man Mitte 15. SSW nicht unbedingt schon was hören kann, aber als erstmal nix kam war das doch ein komisches Gefühl und es ist schwer, sich da keine Sorgen zu machen.

@Urlaub: Wir waren in Portugal und haben die Sonne genossen. So einen entspannten und ruhigen Urlaub werden wir wohl so bald nicht mehr machen können
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Frühlingsbabys 2014




26/09/2013 20:17:16

Sorry, da hab ich eben glatt was vergessen:

Liebe Pusteblume, wenn du magst trage ich dich vorne in unsere Liste ein. Gib mir einfach kurz Bescheid, was ich eintragen darf!
Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




27/09/2013 11:24:59

Ich komme gerade von der 1. Ultraschalluntersuchung
Unser kleiner Flips (wegen der Form) ist 5mm groß und das Herzchen hat auch schon geklopft
Ich schwebe gerade etwas neben mir

@cinnamon: Es wäre sehr lieb, wenn Du mich in die Liste aufnehmen würdest: ET ist der 20.5.2014 und ich bin 27 Jahre alt. Danke!

Urlaub in Portugal hört sich sehr schön an. Wir waren bis letzte Woche in den Flitterwochen auf Lanzarote, ich glaube deswegen kommt es mir hier noch kälter vor, als es sowieso schon ist...

@Hasi: Ich finde die Idee mit dem T-Shirt auch schön! Ich liebe es, wenn man erst die Verwirrung und dann das Verstehen auf den Gesichtern beobachten kann
Wir werden es unserer Clique heute abend schon sagen, da wir einen Kroamstuten weg bringen und es total auffällt, wenn ich nicht trinke. Ich wollte erst noch warten, aber mein Mann fands schade, wenn sich alle das irgendwie zusammenreimen und der große Knall ausbleibt...
Außerdem würden unsere Freunde es eh mitkriegen, wenn es schief läuft


Difoni
Newcomer



Beigetreten: 28/09/2013 12:48:20
Beiträge: 8
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




28/09/2013 12:58:31

Hallo in die Runde,
ich lese schon eine Weile bei euch mit und habe mich entschlossen, mich jetzt auch anzumelden - es ist ja doch leider etwas leer geblieben bei den Frühlingsbabys.
Nach unserer Hochzeit im haben wir angefangen zu hibblen und ich wollte mich damals eigentlich auch schon im Hibbelthread beteiligen - aber dann ging es so schnell, dass ich da gar nicht mehr zu gekommen bin. Wir haben uns sehr gefreut aber waren auch überrascht, dass es schon im zweiten "Versuch" geklappt hat. Wir hatten irgendwie mit einer längeren Hibbelzeit gerechnet.
Mein ET ist am 11.3., damit liege ich in dieser Runde tatsächlich vorne (schade eigentlich... ich dachte, ich könnte mir bei euch was abgucken, aber ich kann ja auch bei den Winterbabys mitlesen).
Bisher merke ich von der Schwangerschaft so gut wie gar nichts. Langsam werden die Hosen enger, aber ich bin sonst von allen Wehwehchen verschont geblieben. Das ist natürlich super, macht die ganze Geschichte aber auch ein bisschen "unwirklich". Deswegen freuen wir uns auch schon wieder besonders auf den Ultraschall nächste Woche.
Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!

cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




28/09/2013 16:32:13

Hach schön, dass sich so nach und nach doch noch ein paar Mädels finden, hier ist es noch viel zu ruhig!

@Difoni: Herzlich Willkommen! Darf ich dich auch in unserer Liste eintragen? Bin mal gespannt, wann du was von der Schwangerschaft merkst, du bist dann ja ca. zwei Wochen vor mir, da hab ich dann immer ne kleine Vorschau Weißt du schon, was es wird?

@Pusteblume: Schon 5mm - wow, das geht so schnell! Was heißt denn "einen Kroamstuten weg bringen"? Hab ich noch nie gehört sowas

@me: Haben das Babyshopping jetzt eröffnet, auch wenn noch sooo viel Zeit ist. Weil gerade einer im Angebot war, haben wir schonmal einen MaxiCosi gekauft, einen Body, 2 Hosen und 2 Hemdchen und ein Stillkissen. Das war aber auch das absolute Schnäppchen, nicht mal 20 Euro für Klamotten und Kissen zusammen (ist zwar gebraucht, aber im Topzustand - wie soll man da nein sagen?!).
Difoni
Newcomer



Beigetreten: 28/09/2013 12:48:20
Beiträge: 8
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




28/09/2013 18:02:51

Klar, kannst mich gerne eintragen. Bei der letzten Untersuchung war ich in der 16 Woche, da konnte die Ärztin noch nicht sagen, was es wird. Eigentlich hat der Knirps (oder die Knirpsin?) genau richtig gelegen - aber die Ärztin wollte nicht mutmaßen bevor sie es nicht sicher sagen kann. Fanden wir in Ordnung, wir warten also noch ab
Tja ob ich was gemerkt habe... gute Frage. Ich bin da etwas ratlos weil ich ja nicht weiß, was ich merken muss. Vorgestern hatte ich so ein "Plopp" im Bauch - da dachte ich, das könnte es gewesen sein. Das ist dann gestern auch noch ein paar Mal gewesen. Aber ob das das Kind war, oder der Möhreneintopf von vorgestern? Ich bin da nicht sicher
Gekauft haben wir noch nichts, erstmal nur geschaut und verglichen. Das zukünftige Zimmer ist aber schon mal freigeräumt. Nach dem Ultraschall nächste Woche wissen wir ja wahrscheinlich auch, was es wird - das macht dann auch das einkaufen leichter finde ich.

Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




28/09/2013 18:26:13

@ Difoni: Herzlich Willkommen und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!

@ Cinnamon: Danke für das Aufnehmen in die Liste. Babyshoppen macht bestimmt Spaß?! Ich glaub nach der 12. Woche bin ich nur schwer zu stoppen

@ Kroamstuten: Wenn bei uns im Münsterland innerhalb der Clique oder dem Kegelclub ein Baby geboren wird, bekommt es innerhalb des ersten Lebensjahres einen Kroamstuten. Das ist ein großes Rosinenbrot, das mit Süßigkeiten geschmückt ist. Der Stuten kommt dann auf ein Brett,oft ein cliqueneigenes auf dem alle Kindernamen der Clique eingebrannt werden, und wird zum Haus der Eltern getragen. Auf dem Weg wird dann an jeder Straßenlaterne angehalten, um einen Schnaps zu trinken. Ursprünglich soll der Stuten der jungen Familie mal zur Unterstützung gedient haben, heute ist es aber nur ein Grund sich ordentlich zu betrinken
Gestern haben wir für 5 km 2,5 Stunden gebraucht Und ich durfte dann die ganzen betrunken nach Hause karren
Es war aber total schön wie sich alle für uns gefreut haben War aber auch ne riesen Überraschung, 6 Wochen nach der Hochzeit


Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




29/09/2013 08:34:52

Hallo ihr Lieben,

@ Hasi: Glückwunsch zur 13. Woche! Die Idee mit den T-Shirts finde ich ja mega süß!!
Abgenommen habe ich übrigens mit WW.

@ Difoni: Herzlich willkommen!!

@ Pusteblume: kann ich verstehen, dass ihr das jetzt schon gesagt habt. Bei mir ist es ein ähnliches Problem, bzw. wird bei uns der "Knall" auch ausbleiben, da es alle schon "wissen". Zwar wissen sie es nicht wirklich, aber das Gerücht stimmt ja, auch wenn es damals, als es enstanden ist, noch nicht gestimmt hat...


@ Babysachen: gestern waren wir meine Cousine mit ihren Zwillingen besuchen und da haben wir die freudige Nachricht auch erzählt. Sie hat sich sooo riesig gefreut, dass sie erstmal den Kleiderschrank der Mädels leergeräumt hat und wir total viele tolle Sachen mitnehmen durften. Sogar ein super Liegekissen von Leofrey war dabei! Sollte unser Knirps jetzt ein Junge werden, muss er halt mit rosa Strumpfhosen vorlieb nehmen

@ cinnamon: Wie gehts dir eigentlich? Bist du die blöde Blasenentzündung endlich los?

@ me: Freitag hatten wir unsere große Abschiedsfeier und Diplomierung. Schon ein komisches Gefühl, dass dieser große Abschnitt nun zu Ende ist! Jetzt weiß ich auch, in welche Abteilung ich komme, bin zwar überhaupt nicht begeistert, aber werde ja auch nicht lange da sein
Gestern war es total schön zu sehen, wie mein Männe mit den Mädels meiner Cousine geturnt, gespielt und gekuschelt hat. Hat er ja sonst auch, aber irgendwie sehe ich es jetzt mit anderen Augen als vorher. So süß!
Ansonsten gibts nichts wirklich neues. Zähle schon die Tage bis zum nächsten Termin

Schönen Sonntag euch noch!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2013 08:35:13 Uhr

Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




29/09/2013 13:05:24

Ich muss mich hier mal noch kurz einschleichen:
Liebe Else, herzlichen Glückwunsch!!! Ich lese ja nicht mehr so viel mit, deswegen kommen meine Wünsche so verspätet- aber von ganzem Herzen! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du nächstes Jahr im Frühling schlaflose Nächte verbringen wirst!

Allen anderen Mädels gratuliere ich natürlich auch!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Frühlingsbabys 2014




29/09/2013 14:02:45

@Kruschel: Die Blasenentzündung ist endlich weg, hat aber auch zwei Runden Antibiotika gebraucht. Ich lass es jetzt lieber öfter kontrollieren, sicher ist sicher.
Mein Arzt hat mir Milchsäurebakterien empfohlen, die gibts in der Apotheke, sind unbedenklich und ganz gut um die Vaginalflora gesund zu halten, während der Schwangerschaft ist man da oft anfällig, gerade wenn man z.B. Schwimmen geht.

@Babyshoppen: Da ist kaum einer zu bremsen. Meine Mama "muss" jetzt unbedingt wissen, was es wird, denn das Shoppen ist schon schwer, wenn man nicht weiss, was es wird (ich glaub sie ist da aufgeregter als ich)
Mein Mann hat aber so gar kein Interesse am Klamotten kaufen, dafür war er vom Kinderwagen suchen recht angetan und meinte, das hätte richtig Spaß gemacht.

Gleich besuchen wir die Verwandtschaft, inzwischen hat sich bestimmt rumgesprochen dass es bald Nachwuchs gibt, mal sehen ob es Reaktionen darauf gibt.

@Pusteblume: Schon lustig, welche Traditionen es so gibt! Hier in der Gegend macht man das nicht, zumindest kenn ich es nicht. Aber alles, was einen Vorwand zum kollektiven Betrinken abgibt, ist doch in den kleinen Ortschaften heiß begehrt Wahrscheinlich wird vorher die Rute ausgetüftelt, bei der es die meisten Laternen gibt
Das mit den eingravierten Namen aller Kinder find ich ne schöne Idee. Und das Brett behält dann immer der, der als letztes Nachwuchs bekommen hat?
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




29/09/2013 20:36:21

@Vegasbaby:
VIELEN DAAANK!!!
Ja, ich bin noch sehr zurückhaltend; das wird sich aber nach der 12. SSW drastisch ändern
Ich finde deine Einstellung aktuell bewundernswert und drücke euch weiterhin die Daumen, egal, in welche Richtung die Entscheidungen fallen Und für das Grundstück

@Pusteblume: Das ist ja toll, dass alles ok war beim FA und du so früh schon eine Herzaktivität sehen konntest

@Difoni:
Herzlich Willkommen in unserer Runde!!!

@Kruschel:
Herzlichen Glückwunsch nochmal zum Abschluss

@me:
Hänge total durch... Hatte nun 3 Tage frei und habe so GAR NIX gebacken bekommen. Kann nur schlafen und wo ich Anfang der Woche noch dachte, das bissel Übelkeit ist nu auch weg, so viel mehr kam sie zurück. Eigentlich ist mir die ganzen 3 Tage durchweg kötterig gewesen (da half auch kein Essen )
Morgen geht das Arbeiten ja wieder los
Hoffe, dass das mich dann wieder ablenkt.
Aber andererseits freue ich mich... Solange Wehwehchen da sind, scheint ja alles i.O. zu sein

Wünsche euch allen eine schöne Woche!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Frühlingsbabys 2014




02/10/2013 07:19:14

Das mit der extremen Müdigkeit kenn ich. Werte es einfach als gutes Zeichen und freu dich, dass die Müdigkeit bestimmt bald nachlässt. Bei mir war es so schlimm, dass ich morgens nach dem Duschen so fertig war, dass ich mich erstmal setzen und ausruhen musste. Autofahren war grausam und auf der Arbeit musste ich ständig aufstehen damit ich nicht vorm Rechner einschlafe
Seit der 13./14. Woche ist das weg, müde bin ich nur weil ich so schlecht schlafe, aber kein Vergleich zu vorher!

@me: alles komisch. Neulich hatte ich nen Tag, da hab ich mich so dermaßen unschwanger gefühlt, dass ich schon fast ein bisschen Angst bekommen hab. Seit gestern gehts wieder, der Bauch drückt und zieht und man spürt die Gebärmutter wenn man auf den Bauch drückt. Nächste Woche ist Ultraschall und ich hoffe auf ein frühes Outing.

Wie gehts euch?
Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




02/10/2013 16:38:19

Hallo ihr lieben Frühlings-Mamas,

darf ich mich mal kurz bei euch reinschleichen?

Ich werd wohl (wenn am Freitag beim FA alles gut ist,) schon einen Sommerbaby-Fred eröffnen und mich euch nicht mehr anschließen. Damit würde ich aber gern noch ein bisschen warten, damit ich mit Toni nicht so allein bin. Ich hoffe, das ist ok?

Ich hab auch gleich eine Frage: Hattet ihr gleich am Anfang der Schwangerschaft auch so ein Ziehen im Unterleib. So rechts und links?
Ich bin doch ein bisschen nervös...

Liebe Grüße
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




04/10/2013 10:15:49

Guten Morgen zusammen,

da bin ich auch mal wieder. Momentan gar nicht so einfach. Ich bin den ganzen Tag soooooooo müde und Abends erst recht, das ich wenn der Kleine im Bett ist, froh bin auf die Couch zu kommen. Nachmittag leg ich mich manchmal dann auch noch ein bisschen hin. Irgendwie nervig, wenn man ewig braucht bis man mal in die Gänge kommt.
Die Übelkeit ist eigentlich vorbei. Ab und zu ist mir mal komisch wenn ich lang nix gegessen hab, aber ansonsten gehts eigentlich. Das zwicken im Unterleib ist jetzt auch mehr geworden. Und mein Speckbauch schiebt sich langsam nach vorne

@Else
ich vermute das die 3 Wochen nach deinem Post mit dem Alter vorbei sind und ich dir nachträglich alles alles liebe zum Geburtstag wünschen darf
Hast du nicht jetzt dann deinen nächsten Termin? Ich hoffe es ist alles in Ordnung! Die Daumen sind ganz fest gedrückt.

@Difoni
Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde

Bei uns ging es jetzt mit dem zweiten auch sehr schnell. Gleich im ersten "Versuch". Hätte auch nie damit gerechnet, weil wir es einfach drauf ankommen haben lassen und ich gar nix gemacht habe von Temperatur messen oder ähnliches. Ich hatte mir nur immer die Zykluslänge aufgeschrieben.
Wenn du ein paar "Erfahrungen brauchst", kannst gern bei uns auch anfragen. Ich mach das ja alles schon zum zweiten Mal mit

@Einkaufen
ich würd am liebsten auch schon was kaufen, haben aber von Lukas noch so viel übrig. Wünschen würden wir uns ja ein Mädchen, ist aber auch blöd da jetzt schon was zu kaufen und dann wird es doch wieder ein Junge.

@Kruschel
Das mit den WW hab ich jetzt schon oft gehört. Meine Arbeitskollegin hat seit unserer Hochzeit im Juli 16 kg abgenommen
Ich war am Anfang der SS auch mal dabei um mir das anzuschauen. Leider werden Schwangere nicht aufgenommen.

@Pusteblume
Schön das alles in Ordnung ist. In welcher Woche bist du denn jetzt schon?

@Landei
Hattest du heute deinen Termin? Ist alles in Ordnung? Das mit dem Ziehen in der Leistengegend ist ganz normal.

@Bewegungen
Cinnamon und Difoni, ihr seit ja schon etwas weiter. Merkt ihr schon was? Das mit dem Plopp sagen irgendwie die meisten. Ich würde es wahrscheinlich mit Blähungen verwechseln Bei Lukas hab ich erst ab der 20. Woche etwas gemerkt, waren aber mehr so komische Bewegungen. Beim zweiten heißts ja das alles schneller geht und ich bilde mir manchmal ein etwas zu spüren, bin mir aber nicht sicher.

Mein nächster Termin ist erst wieder am 18.10. Oh mann ist da noch lang hin und dann auch noch ohne Ultraschall
Aber ich hab am 14.10. meine jährlichen Untersuchungen vom Diabetes. Da wird dann Ultraschall an der Halsschlagader und an den Nieren gemacht. Ich kann den Arzt bestimmt wieder ganz lieb überreden beim Bauch auch mal zu gucken *g* hat er bei Lukas auch gemacht *g*
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




04/10/2013 14:04:08

Hallo Hasi,

ja, ich war heute zum ersten Mal beim FA. Man sieht leider noch nicht viel, aber es ist alles gut ET ist der 3.6. In zwei Wochen soll ich wieder hin, da soll man schon mehr sehen

Ich bin ja sooo glücklich! Einfach nur schön!

Ich hoffe, euch gehts gut?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
MaryLyna
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2013 22:31:55
Beiträge: 640
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




04/10/2013 17:07:33

*sich nur mal kurz rein schleich um Landei zu gratulieren*

und wieder weg....
* 6. SSW (01/14) * 5. SSW (02/14)

Baby-Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7025257 (PW per PN)



Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




05/10/2013 09:18:09

Huhu Mädels,

@ Landei: herzlichen Glückwunsch! Du bist natürlich weiterhin willkommen bei uns zu bleiben, der 03.06. ist ja quasi noch später Frühling
Wie Hasi schon gesagt hat, ist das Ziehen völlig normal. Das sind die Mutterbänder, die sich dehnen und sich auf die kommenden Monate vorbereiten. Das wird hin und wieder vorkommen während der ganzen Schwangerschaft.

@ cinamon: Wie spürst du denn die Gebärmutter? Wie fühlt sich das an?

@ Hasi: ja, als schwangere darf man da nicht mehr "mitmachen". Find ich auch vernünftig, man soll ja keine Diät halten und davon mal abgesehen, hätte ich das auch gar nicht geschafft, bei dem Heißhunger
Aber grundsätzlich ist es schon okay sich an die Gerichte zu halten, sind ja alle sehr gesund. Das versuche ich nun hin und wieder...

@ else: oh je, du hattest Geburtstag! Das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen Aber dann jetzt: Alles alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!

@ me: Im Moment geht´s mir leider gar nicht gut. Ich muss mittlerweile derart oft brechen, dass es nicht mehr lustig ist. Gestern hab ich echt gedacht ich kann nicht mehr. Habe ja Dienstag meinen nächsten Termin und werde es dann mal ansprechen...
Dann kam leider noch etwas anderes hinzu. Eine Studienkollegin, die nun mit mir beginnen sollte, liegt leider im Koma. Das macht mich sehr betroffen, auch wenn wir jetzt nicht wirklich dicke befreundet waren, aber irgendwie hat man die drei Jahre zusammen durchgestanden und sich das ein oder andere mal getroffen. Wirklich schlimm...

Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




05/10/2013 12:48:27

Hallo ihr Lieben!

@Landei: Herzlichen Glückwunsch zum Bauchbewohner! Wahnsinn, dass jetzt schon die Sommerbabys an der Reihe sind, da merkt man wie schnell die Zeit vergeht! Bist hier natürlich immer herzlich Willkommen, auch als Gast der nur hin und wieder mal schauen will, was in ein paar Wochen auf ihn zukommt

@else: gut, dass Hasi so gut aufgepasst hat Ich wünsch dir alles Liebe zu deinem Geburtstag und hoffe, du hattest einen schönen Tag!


@Bewegungen & Gebärmutter spüren
Meine Hebamme hatte den Bauch abgetastet und meinte, das wäre die Gebärmutter, sonst wüsste ich das auch nicht! Wenn man am Bauch ganz weit unten drückt, merkt man dass da was festes ist, ich streiche dann nach oben Richtung Bauchnabel (man muss ein bisschen drücken), da merkt man schon, dass da was ist, was vorher nicht da war... kann's so schlecht beschreiben, sorry!
Bewegungen spüre ich noch keine, am Montag fängt die 17. SSW an und ich fänd's toll, wenn man endlich mal was merken würde. Mein Bauch zwickt und zieht immer wieder mal und ich hab Sodbrennen. Aber vom Baby merke ich gar nichts. Zum Glück ist am Montag auch der nächste Arzttermin.

@Kruschel: Das mit deiner Studienkollegin klingt ja schrecklich! Wenn sowas junge Menschen trifft und dann auch noch so plötzlich, ist das immer ein beklemmendes Gefühl finde ich. Nicht, dass es bei anderen Menschen weniger schlimm wäre oder so... ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Hoffe, deine Übelkeit wird bald besser, das schlaucht bestimmt ganz schön, wenn man sich ständig übergeben muss (und dann muss man noch aufpassen, dass man genug trinkt). Nilla hat mal irgendwas von Tabletten geschrieben, die man während der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen kann. Ich hoffe, dein Arzt kann dir da schnell helfen!
Difoni
Newcomer



Beigetreten: 28/09/2013 12:48:20
Beiträge: 8
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




05/10/2013 18:09:06

Hallo in die Runde,

vielen Dank für das nette Willkommen – heißen

@ Else: Alles Gute zum Geburtstag!
@ Landei: Schade, dass jetzt schon der Sommerbaby – Thread dran ist (wie die Zeit vergeht… aber bei mir ist ja auch schon fast „Halbzeit“…) Wir sind hier doch etwas dünn besetzt geblieben.
@ Kruschel: Das sind ja nicht so gute Neuigkeiten leider. Ich hoffe, dass die bei dir schlimme Übelkeit bald wieder verschwindet und drücke natürlich auch für deine Studienkollegin die Daumen!

Ich hab mich jetzt schon einige Zeit nicht mehr gemeldet – aber es gibt auch einfach gar nichts zu berichten bei mir. Nach wie vor merke ich „nichts“ von der Schwangerschaft – jedenfalls nichts Unangenehmes. Ich denke, dass ich tatsächlich hin und wieder das Kind spüren kann – aber sicher bin ich mir da nicht. Bei einer zweiten Schwangerschaft könnte man das vermutlich besser deuten.
Montag haben wir den nächsten Termin für den Ultraschall – ich gehe irgendwie fest davon aus, dass man erkennen kann, was es wird. Obwohl alle um mich herum eigentlich gespannter sind als ich selbst… ungewöhnlich für mich, aber ich bin gar nicht soooo neugierig. Mich interessiert viel mehr, das Baby überhaupt zu sehen. Ich werde euch aber auf dem Laufenden halten – vielleicht wird es ja hier das erste Outing.

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/10/2013 18:10:15 Uhr


Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




05/10/2013 18:38:46

Huhu, da bin ich auch mal wieder.

@Else: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!
@Landei: Ich wusste es Kam mir alles sehr bekannt vor. Herzlichen Glückwunsch zum Mitbewohner!! Du bist hier natürlich jederzeit gern gesehen, äh, gelesen
@Kruschel: Das mit Deiner Studienkollegin tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe, das die Aussichten nicht allzu schlecht sind?! Deine Übelkeit ist natrülich auch überhaupt nicht schön! Ich drücke die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht!

@me: Pünktlich zum Beginn der 8. Woche hat die Übelkeit mich voll erwischt. Ich muss mich nie übegeben, aber es ist wirklich sehr unangenehm. Sobald ich etwas Unangenehmes rieche oder sehe oder mich körperlich anstrenge muss ich total würgen... Außerdem friere ich ständig und bin sooo müde. Aber ich bin wohl selber Schuld. Im Alltag habe ich oft vergessen, das ich schwanger bin, weil ich mich so "unschwanger" gefühlt habe

Ich freu mich schon auf die ersten Outings!! Bei Difoni und Cinnamon wirds ja jetzt schon spannend

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende! Wir gehen jetzt Essen und danach ins Kino


else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




06/10/2013 12:22:14

Ja, bei mir würde ich sagen ist soweit alles ok - "Übelkeit" und Brustspannen sind noch da
Habe morgen früh meinen nächsten Termin beim FA...

@euch alle:
Vielen Dank für die Glückwünsche
Hatte aber dieses Jahr so ein bisschen ein Problem damit... Schon wieder ein Jahr älter
Cinnamon, kannst du dann mein Alter hochsetzen? . Danke!

Kruschel, das ist ja völlig blöd, wenn das mit der Übelkeit nochmal sooo stark zunimmt . Ich bin ja seit so 2 Wochen ziemlich stark gebeutelt und 1x habe ich sogar gedacht, ob die Schüssel dieses Mal eine gute Alternative wäre... Aber bislang ist es ohne "Ausbrüche" geblieben... Bin mal gespannt, was dein FA dazu sagt. Wahrscheinlich, dass du da durch musst und aber der 13. SSW alles besser wird ...

Hoffe, das es deiner Studienkollegin bald wieder ganz gut geht und du dir da nicht auch noch Sorgen machen musst!!!

@Landei:
Schade, dass ihr einen eigenen Fred aufmachen wollt. Wir hätten uns auch sehr über Zuwachs gefreut...
Das Ziehen sind meiner Meinung nach die Mutterbänder, also alles ok

So Mädels, dann haben wir ja fast alle nächste Woche einen Termin beim FA. Bin ja mal gespannt, was wir dann alles zu erzählen haben!!!

Wünsche uns allen eine supertolle Woche!!!!!!!!!!!!!!!!

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




06/10/2013 17:56:01

Hallo Mädels,

@Else: Also wenn ihr den Fred ein bisschen ausdehnt so in Richtung Frühling und Frühsommer, dann würde ich sehr gern bei euch bleiben. Ich fühl mich nämlich wohl bei euch. Lese ja schon seit kurz vor dem Test mit und würde die nächsten Monate gern mit euch fiebern

@Kruschel: Ohje, ich hoffe, dass die Übelkeit dich ganz schnell wieder in Ruhe lässt! Auch für deine Studienkollegin drück ich die Daumen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag, ich verkriech mich wieder ins Schlafzimmer und kratze den letzten Rest Tapete ab.

Liebe Grüße
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




06/10/2013 18:07:36

Landei, dein Wunsch sei mir Befehl Ich denke nicht, dass es Einwände geben wird, wenn wir aus den Frühlingsbabys die Frühlings- und Frühsommerbabys machen - zusammen macht's doch mehr Spaß und so viele sind wir ja leider nicht geworden. Ich ändere den Namen gleich mal ab. Darf ich dich denn dann auch in unsere Liste aufnehmen? Hoffentlich können dir bald noch ein paar Hibblerinnen folgen!

else: Jaa, so ist das mit den Geburtstagen, schon ist wieder ein Jahr rum. Erschreckend, dass das immer so schnell geht! Aber, auch wenns schon wieder ein Jahr mehr ist: Das nächste Jahr wird ganz toll bei euch, darauf kannst du dich freuen! Und es war der letzte Geburtstag zu zweit, ab dem nächsten wird's lauter!

Ich wünsch euch einen tollen Rest-Sonntag und freu mich auf viele spannende Berichte nächste Woche (und hoffentlich auf ein paar Outings)!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2013 18:08:11 Uhr

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




07/10/2013 10:06:13

Hallo Ihr!
Dann reihe ich mich mal bei den Frühsommerbabys ein. Ist zwar noch sehr früh weil ich erst in der 7. Woche bin aber ich freue mich mittlerweile sehr drauf
ET soll der 28.5.2014 sein und ich bin 25 Jahre jung

Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




07/10/2013 12:12:33

Hallo Mädels,

danke Cinnamon!

@Bambi: Da hätte ich dich ja gar nicht mehr einladen brauchen bei den Hibblerinnen

me: Ich bin gerade 27 geworden, komme aus dem südlichen Niedersachsen, bin heute bei 5+6 und habe ET am 3.6.
Heute ist mir kodderig, dafür hat das Ziehen im Unterleib nachgelassen

Habt eine schöne Woche!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas