Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




07/09/2013 21:46:28

Hallo Mädels!
Ich kämpfe leider immernoch mit der Blasenentzündung, das Antibiotika war wohl zu schwach, ich musste diese Woche also noch ne Runde nehmen. Beschwerden hab ich allerdings keine, werd am Montag nochmal checken lassen, ob jetzt alles ok ist. Am Donnerstag hab ich meinen nächsten regulären Termin, da bin ich dann bei 12+3 laut Arztrechnung, mal sehen ob er den Termin noch korrigiert (nehme ich die Punktion der ICSI als Ausgangspunkt, wäre ich jetzt schon bei 12+3). Im Prinzip ist's ja auch egal, das Risiko verschwindet ja nicht bei 12+0 schlagartig.

Bin am Überlegen, wann ich es meinem Chef sagen soll. Wann macht ihr das denn? Wollte den nächsten Termin noch abwarten, wenn dann alles ok ist, werd ich wohl rausrücken.

Ich arbeite in der Medienbranche und gestalte überwiegend Printprodukte. Mir macht die Arbeit sehr viel Spaß und obwohl ich mich schon so auf das Nicht-mehr-Arbeiten freue, kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wie das so sein soll.

Hasi, bei uns waren die Messungen am Anfang auch komisch. Der Arzt hat eine Woche nach der Kiwuklinik geschallt und das Kleine war bei ihm viel kleiner. Ich frag mich sowieso, wie der Arzt da richtig messen kann, alles bewegt sich und ein Klick ein Tick zu zweit links oder rechts macht die entscheidenden Milimeter aus. Macht euch keine Sorgen, das wird schon ok sein; sonst hätte der Arzt genauer geguckt!
Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




08/09/2013 13:58:11

Huhu,

@ Arbeitgeber: ja, der wird hellauf begeister sein . Rechnen werden die denke ich zwar nicht jetzt damit, aufgrund meines Alters, aber, dass eine Frau IRGENDWANN ausfällt, ist ja irgendwie klar. Also so gesehen, rechnen die ja irgendwie schon damit. Sollte beim nächsten Termin alles in Ordnung sein, werde ich es denen auch sofort sagen, damit gebe ich ihnen zumindest die Möglichkeit das bei der Personalplanung zum 01.10. kurzfristig zu berücksichtigen.
Wir haben lange darüber nachgedacht, wann der "richtige" Zeitpunkt wäre, aber den würde es aufgrund jährlicher Rotation quasi fast nie geben. Also war für uns jetzt genau der richtige Zeitpunkt.

@Hasi: mach dir wegen einem Tag keinen Kopf! Kein Baby ist gleich und momentan kommt es ja bei der Messung auf jeden mm an. Da kann man sich auch leicht vermessen. Es gibt auf der Seite:

http://www.bl*ni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl (*=u)

eine schöne Tabelle.

@Termin: mein nächster Termin ist morgen. Bin schon so aufgeregt! Drückt mir die Daumen, dass die Fruchthöhle nun gefüllt ist

Wisst ihr schon, wie lange ihr in Elternzeit bleiben wollt? Ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, habe ja auch noch etwas Zeit. Im Moment tendiere ich dazu, 2 Jahre EZ, aber nach einem oder 1,5 Jahren wieder auf 30 Stunden und danach, soweit möglich gerne auch wieder Vollzeit. Andererseits fide ich die ersten Jahre super wichtig, also wären 2 Jahre EZ komplett zu Hause auch schön...

@cinnamon: dir weiterhin gute Besserung!

Schönen Sonntag euch noch!
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




08/09/2013 17:49:46

else2011 wrote:Hallo Cinnamon,
als Hibblerin sage ich DANKE zu der Einladung!
...wenn das kein Anreiz ist
Aber für die Frühlingsbabys müssten wir uns aber auch wahnsinnig ranhalten, dass wir das noch schaffen


Hallo Mädels,
hat ja nun doch irgendwie geklappt
Jetzt gehöre ich ja irgendwie zu euch, auch wenn es mir total schwer fällt, aus dem Hibbelthread so langsam auszusteigen. Denke ich werde am Anfang zweigleisig fahren .
Habe auch überlegt, ob ich jetzt schon zu euch dazustoßen soll; der Aberglaube...
Aber ich glaube, es wird nicht besser oder schlechter dadurch, ob ich mich nun oder erst nach der 12. Woche anmelde...

Für die Liste:
Ich bin aktuell 37 und das ändert sich schon in 3 Wochen mit 1 Sternchen
ET 08.05.
(Cinnamon, wenn keiner was dagegen hat, kannst du die Liste in deinem allerersten Post übernehmen? Ich such mich immer blöd, um zur aktuellen Liste zu gelangen - dankeschön)

Wie es war, schwanger zu testen und der 1. FA-Termin habt ihr bestimmt schon alle im Hibbelthread gelesen; denke, dass muss ich hier nicht nochmal schreiben...

Mein PC spinnt, muss mich gleich nochmal anmelden...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/09/2013 17:58:57 Uhr

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




08/09/2013 18:16:15

So, nu kann es weitergehen...

@Andrea:
Falls du hier noch mitliest: Ich wünsche euch ganz viel Kraft durch die Zeit der Trauer zu kommen!!! Ich kann bestens nachempfinden, wie es dir aktuell gehen könnte. Und ich hoffe, dass wir hier bald wieder von dir hören!

Ich bin ja heute erst 5+3, also es kann noch ganz viel passieren, aber wir hoffen, nur positives! Nächsten Termin habe ich an 7+1, also heißt es 2 Wochen Daumen drücken und warten und hoffen!!!

@cinnamon: Mensch, das mit deiner Blasenentzündung zieht sich ja echt hin. Ist zwar schon mal schön, dass du keine Schmerzen mehr hast, aber noch weiter Antibiotika nehmen, ist voll blöde.
Wir werden es garantiert nicht vor Ablauf der 12. Woche irgendjemandem (außer meiner allerbesten Freundin und euch) erzählen, geschweige denn dem AG
Wenn es doch schief geht, könnte ich das mit den mitleidigenden Blicken gar nicht ertragen
Wollen eh die NFM machen, die macht unser FA immer in der 13. SSW; danach wäre doch passend.

@Hasi: Ich würde mir wegen der Größe auch keinen Kopf zerbrechen. Das mit dem Kreuzchen setzen am US ist ja wirklich Millimeterarbeit...

@Kruschel: Ich drücke dir für morgen ganz dolle die Daumen!!! Das wird auch meine größte Hoffnung sein beim nächsten Termin: Dass die Fruchtblase gefüllt ist...

@Elternzeit: Ich habe mir vorgenommen, mir über all sowas erst einen Kopf zu machen, wenn die 12 Wochen rum sind

@me: Soweit, so gut. Noch keine Beschwerden. Ab und an ein bisschen kötterig, ist aber zu ertragen. Müdigkeit noch nicht unnormal, kam bei meinem 1. Sternchen aber auch erst mit der 7./8. Woche. Ab und an noch sowas wie Mens-Schmerzen; da meinte meine FA aber, dass ist normal bei der 2. SS. Und jetzt nehme ich 300mg Magnesium, irgendwie ist es dadurch besser geworden.

Ansonsten freue ich mich echt auf eine wunderschöne Zeit mit euch!!!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Frühlingsbabys 2014




08/09/2013 18:19:17

Schön, dass du hier bist else! Ich werd die Liste gleich mal auf die erste Seite stellen, das ist ne gute Idee! Vielleicht werden wir ja doch noch ein paar mehr Mädels hier, auch wenn die Frühlings-Saison jetzt so gut wie vorbei ist.

Ich hab mich am Anfang auch komisch gefühlt, vom Hibbeln zur Baby-Vorfreude (dabei war ich im Hibbelthread gar nicht so aktiv, das war mir einfach zu viel).
Ich drücke dir beide Daumen, dass du bei uns bleibst und die 12 Wochen schnell und komplikationsfrei vorbei gehen (das wünsche ich uns natürlich allen!).

Kruschel, alles Gute für deinen Termin morgen. Die leere Fruchthöhle war doch ganz zeitgerecht und morgen wird man schon viel mehr sehen können!

Thema Elternzeit: Ich hab keine Ahnung! Ich schwanke zwischen 1 oder 2 Jahren, würde danach aber gerne Teilzeit arbeiten. Zum Glück muss ich mich noch nicht festlegen, ich tendiere aber auch zum Modell 2 Jahre beantragen und nach einem vielleicht stundenweise/Teilzeit zu arbeiten. Mal sehen, wie mein AG das sieht und welche Betreuungsmöglichkeiten sich ergeben. Das ist alles noch so weit weg!
Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




09/09/2013 19:04:14

Huhu,

Elseeeeeee, herzlich Willkommen!

Mädels, ich bin überglücklich! Die Fruchthöhle war gefüllt! Das kleine Gummibärchen ist 1,59 cm groß und das Herzchen hat kräftig geschlagen.
Ich hatte erst etwas Angst, da ich seit gestern Abend ein ganz kleines bisschen (sorry Mädels, für zartbeseitete: bitte Stop!) bräunlichen Ausfluss hatte. Aber die FÄin meinte wir sollen erstmal eine "Liebespause" einlegen, bis sich alles beruhigt hat. Aber, sie sieht kein Grund zur Besorgnis, denn ansonsten war ja alles super! Alles zeitgerecht.

Der nächste Termin ist am 10.10.
Noch ganz schön lange hin!

Wahnsinn, wie viel man sehen konnte. Man konnte schon Ärmchen und Füßchen erkennen, sogar die Zehen schon! Wow, bin noch ganz überwältigt!


@cinnamon: Danke, dass du die Liste nach vorne gepflegt hast! Dann schließe ich mal die von S.2
Wie lief dein Kontrolltermin?


Morgen gehts erstmal für ein paar Tage für einen Kurzurlaub in den Harz!

Liebe Grüße
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




09/09/2013 20:27:40

Ach Kruschel, freue mich total für dich
Aber ich finde auch immer, dass 4 Wochen bis zum nächsten Termin sooo eeewig sind...
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!!!

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




09/09/2013 20:40:42

Hallo zusammen,

ich hab mir nur Gedanken gemacht, weil ich ja am Anfang schon 1 Woche zurück gestuft wurde. Da hab ich aber schon damit gerechnet.
Dadurch das ich Lukas mit seinen 10 kg doch noch recht oft tragen muss, weil er noch nicht komplett alleine laufen kann (es wird aber schon besser mit dem laufen ) und meine Nüchtern-Zuckerwerte nicht ganz passen, macht man sich halt doch schon mal Sorgen ob alles gut geht.
Bei der ersten SS hat bei jeden Termin alles genau zeitgerecht gepasst, da kann man sich schon daran gewöhnen

Meine Übelkeit ist schon viel weniger geworden. Aber manche Gerüche kann ich immer noch nicht riechen, da wird mir dann doch mal flau im Magen. Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut.

@Cinnamon
das mit dem Antibiotika ist ja doof. Aber lieber so, als das du noch irgendwas verschleppst und es aufs Baby übergeht.
Das mit dem dann nicht mehr arbeiten, kann ich gut verstehen. War damals ein komisches Gefühl, nicht mehr zu arbeiten. Am Anfang war es eher so das Urlaubsgefühl, später dann hab ich doch ab und zu die Arbeit vermisst

@Kruschel
Toll das die Blase gefüllt ist Ist schon ein komisches Gefühl wenn man dann da so das Herzchen schlagen sieht. Und es sieht schon fast aus wie ein richtiges Baby *g* Da hat dein FA ja ein Wahnsinns US-Gerät. Bei mir konnte man noch nicht so viel erkennen.
Viel Spaß im Urlaub. Sowas hätte ich auch gerne mal wieder, am besten irgendwo am Strand

@Else
Herzlich Willkommen und alles gute das alles bleibt da wo es ist

@Elternzeit
Ich habe damals 2 Jahre genommen. Verlängern kann man immer, verkürzen ist eher so eine Sache. Wenn man 3 Jahre nimmt und dann doch nach 2 Jahren wieder arbeiten geht (weiß jetzt nimmer genau ob Teil- oder Vollzeit), verliert man das dritte Jahr. So könnte man sich das dritte Jahr für später aufheben.
Arbeiten tue ich seit Dezember wieder auf 400 € Basis. Ich komm ein bisschen raus, verliere nicht komplett den Anschluss an die Arbeit und hab trotzdem noch Zeit für Lukas.

@dem Arbeitgeber sagen
Nach dem nächsten Termin dann am 24.09. Wenn da alles in Ordnung ist, werden es wahrscheinlich sowieso alle erfahren.

Muss nämlich schon kleinlich gestehen das der Bauch schon etwas spannt bei den Hosen. Beim zweiten geht tatsächlich alles schneller

Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




09/09/2013 21:28:20

@Kruschel
Wow, deine Ärztin hat ja ein super Ultraschallgerät, dass man schon so viel erkennen kann ist echt toll!
Ich wünsch dir einen schönen Kurzurlaub, so lässt sich die Wartezeit doch ganz gut überbrücken. Vier Wochen kommen einem erst vor wie eine Ewigkeit und dann geht's doch ganz schnell rum!

@Hasi
Ich kann verstehen, dass man bei jeder klitzekleinen Auffälligkeit beunruhigt ist (geht mir selbst genauso!), Freut mich, dass es dir schon besser geht, ich hab mir die Übelkeit ja gespart, aber so ab und zu ist da auch so ein flaues Gefühl und Unwohlsein. Ich beneide niemanden, der das ständig hat!

@me
Zweimal Ultraschall heute ergab erstmal Ratlosigkeit bei den Ärzten (Frauenarzt und Urologe), ich hab ja auch keine Beschwerden und alles sieht gut aus. Der Urologe hat jetzt eine Kultur angelegt um der Sache auf den Grund zu gehen. Zumindest gaben mir beide Ärzte Entwarnung, weil ich Angst hatte, dass das Baby Schaden nimmt.
Positiv an dem Untersuchungsmarathon heute war, dass ich das Baby sehen durfte, zwar nur ganz kurz, aber das Herzchen schlägt. Am Donnerstag ist dann ja der eigentliche FA-Termin.

Sonst noch positiv: Ab heute bin ich in der 13. Woche. Ging dann doch schnell vorbei - ich dachte, das wird ewig dauern!

@Arbeitgeber
Meiner weiß nun Bescheid. War ein kurzes, angenehmes Gespräch und keine zwei Stunden später war man schon auf der Suche nach einem Nachfolger - das macht alles so real und irgendwie ist es ein komisches Gefühl. Muss mich wohl erstmal dran gewöhnen...

So Mädels, gute Nacht, die Müdigkeit schlägt wieder zu
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




12/09/2013 21:39:41

@cinnamon:
Glückwunsch zur 13. Woche!!!
(Wenn ich nur schon so weit wäre ...)

Wie war dein Termin heute???
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




12/09/2013 22:27:43

Danke else Die 12 Wochen gingen doch schneller vorbei als erwartet, endlich "können" wir anderen verraten, was uns da in ein paar Monaten bevorsteht. Das macht die Sache irgendwie realer - denn so wirklich schwanger fühl ich mich nicht, alles ist so unwirklich - immernoch.

Der Termin heute war gut, das Kleine ist schon 6,2cm groß, beim letzten Ultraschall waren es gut 4cm weniger. Es hat gezappelt, also scheint alles ok zu sein.
Jetzt wieder vier Wochen warten. Zum Glück sind wir nächste Woche im Urlaub, wenn wir zurück kommen ist die Wartezeit zum nächsten Termin nicht mehr so lang. Und vielleicht erkennt man dann schon, was es wird

Ich hoffe euch gehts allen gut!
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




13/09/2013 21:48:08

Schön zu hören, dann kannst du ja nun ein bisschen entspannter in die kommende Zeit gehen, oder?
6,2 cm - da hat das Kleine aber gut zugelegt

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!!!

Kruschel müsste ja bald wieder da sein aus dem Kurzurlaub...
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




14/09/2013 18:09:05

Hallo Mädels,
da bin ich wieder! Urlaub war super. Wir haben viel Wellness gemacht, sind auf den Brocken gewandert (das war wirklich anstrengend!!) und haben ansonsten nicht wirklich viel gemacht.

Ich muss ja ehrlich gestehen, die Zehen konnte ich auch erst zu Hause auf dem Bild und mit ganz genauem Hinsehen erkennen (so kleine helle Punkte am Ende der Füßchen)

@cinnamon: auch von mir Glückwunsch zur 13. Woche! Das ist ja krass, wie groß das Baby geworden ist! Toll!!!!
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

@Hasi: Cool, schon ein richtiger Babybauch?! Wie schön! Ab wann konnte man es bei dir in der 1. Schwangerschaft sehen?

Bei mir wird´s gerade mehr und mehr ein Speckbauch . Ich hab so wahnsinnigen Hunger...
Ich hatte vor der Schwangerschaft 18kg abgenommen und ich hab irgendwie das Gefühl mein Körper holt sich all das gerade wieder, auf das ich die 8 Monate vorher verzichtet habe...

@else: Wann ist eigentlich dein nächster Termin?

Schönen Samstagabend euch noch!
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




14/09/2013 19:47:19

Oooh, Wanderung zum Brocken - da habe ich heute einen Bericht gesehen. Er ist ja wohl nur 1.000 und ein bisschen Meter hoch; klimatisch gesehen aber 2.000 und ein bisschen. Das stell ich mir wirklich anstrengend vor
Aber wenn ihr euch gut erholt habt; Wellness geht -finde ich- immer

18kg abgenommen?
Wow!!! Das ist ja mal ne Hausnummer!!! Na da gehört ja einiges dazu; Herzlichen Glückwunsch!

@Hunger: ist bei mir irgendwie gar nicht. Im Gegenteil: Da mir meist so ein bisschen kötterig ist, mag ich eigentlich gar nix essen. Muss ja aber sein, und beim Essen kommt dann meist auch der Appetit.

@me: mein nächster Termin ist kommenden Freitag.
Hoffe auf eine gefüllte Fruchtblase und ein schlagendes Herzchen
Aktuell bin ich ein bisschen zwiegespalten. Habe bis auf das bissel kötterig sein, gar keine "Beschwerden". War aber bei der 1. SS auch erst so ab der 8./9. Woche so. Hoffe also das alles gut ist!
Mein Kopf hat Angst, dass es diesmal wieder nicht klappt; aber innendrin da habe ich zur Zeit eine ganz schöne tiefe Zuversicht.
Aber man kann den Lauf der Dinge -egal wo die Reise hin geht- ja eh nicht mitbestimmen!!!

Also Mädels, wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende!!!
(Ich muss morgen ja leider auch arbeiten )
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




18/09/2013 19:17:56

Huhu,

@Brocken: besonders anstrengend war auch einfach die 8,5km rauf und wieder runter (Wir waren ja zu geizig für die Bahn! ). Oben angekommen war so schlechte Sicht, dass wir nichtmal die Hand vor der Nase sehen konnten . Man weiß jedenfalls, was man getan hat

@abnehmen: vielen Dank! Da bin ich auch sehr stolz drauf, auch wenn sich schon einiges wieder "angesammelt" hat. Ich hatte anfang des Jahres den (Alb-)traum, dass man meinen Babybauch gar nicht als solchen sehen konnte, und das wollte ich partou nicht

@else: deine Fruchtblase wird ganz sicher gefüllt sein! War bei mir ja auch! Und es wird auch alles gut sein! Übelkeit ist ein gutes Zeichen, dass alles gut ist!

Ich denke mir immer, wenn das Baby es nicht schafft, dann sollte es so sein. Ich weiß nicht, ob ich ein behindertes/krankes Kind großziehen könnte. Dann hat der liebe Gott mir diese Entscheidung abgenommen. Dieser Gedanke hilft mir sehr und macht mich lockerer.
Aber liebe else, dein Würmchen wird ganz sicher bei dir bleiben! Davon bin ich überzeugt

gestern hatte ich meine mündliche Prüfung und es ist alles wunderbar gelaufen! Ich bin soooo froh. Nun habe ich den aller letzten Rest hinter mir!
Gestern morgen habe ich erst gedacht der Tag endet in einem Desaster. Ja, zusätzlich zum schwanger sein kam dann auch noch große Nervosität und Aufregung. Das hat mein Körper leider nicht ganz verkraftet und so habe ich leider morgens mehrmals die Schüssel küssen müssen . Da schwahnte mir ja böses für die kommenden 8 Stunden. Aber es ist alles gut gegangen. Gott sei Dank!

@Hebamme: heute habe ich meine Hebamme kennengelernt! War alles total nett und sie hat noch Platz! Da bin ich ja so froh! Und vor allem, sie wohnt nur ein paar Meter weiter

cinnamon und hasi, geht´s euch gut??

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/09/2013 19:19:21 Uhr

Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Frühlingsbabys 2014




20/09/2013 12:43:10

Hallo liebe Frühlingsmamas!
Ich bin noch im Urlaub und genieße den Sommer. Dem Krümel scheint es gut zu gehen, ab und zu zwickt der Bauch und mein Hungergefühl ist total unberechenbar. Erst knurrt mein Magen wie verrückt, dann ess ich eine Scheibe Toast und krieg kaum noch einen Bissen runter. Zumindest sollte ich so nicht allzu viel zunehmen. Und meine ohnehin kaum vorhandene Kondition ist komplett weg, also den Brocken wär ich nicht hochgekommen

Kruschel, Glückwunsch zur Prüfung! Freut mich, dass alles so toll gelaufen ist!

Ich werde mich nächste Woche mal mit der Hebamme im Nachbarort in Verbindung setzen, hoffentlich passt das mit ihr! Habe mich schonmal mit einer getroffen, die ist aber etwas weiter weg und ab Ende März im Urlaub. Macht ihr auch Vorbereitungskurse oder so bei der Hebamme?

Babybauch: Vor dem Urlaub hab ich mir eine Umstandsjeans gekauft, weil ich Angst hatte, im kalten Deutschland ohne passende Hose dazustehen Wenn wir zurück kommen, hat die 15. Woche angefangen, aber aktuell sieht man noch nix (Unterbauch ist fester als sonst, aber nicht merklich dicker).

else, wie war dein Arzttermin? Kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, den Kopf kann man halt nicht einfach abschalten. Aber Übelkeit ist doch angeblich ein gutes Zeichen für eine intakte Schwangerschaft! Ich hoffe, es ist alles ok!

Ich hoffe, euch allen gehts gut und freu mich, bald wieder von euch zu lesen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/09/2013 12:44:35 Uhr

Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




20/09/2013 16:53:02

Hallo,

darf ich mich ganz vorsichtig bei Euch einreihen?
Hab erst gestern erfahren, dass wir den Hibbelthread übersprungen haben...
Bin in der 6.Ssw, der errechnete Geburtstermin ist der 20.05.2014.
Wir schwanken immer noch zwischen Freude und Ungläubigkeit.
Ich hab auch sofort eine Frage an Euch: Hat eine von Euch auch so ein kräftiges Ziehen in der Leistengegend?? Meine FÄ meinte das wären die Mutterbänder, aber so fest und schon so früh?
Nächste Woche Freitag ist der erste Ultraschall, ich hoffe das alles gut ist und das ich mir umsonst Sorgen mache


Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




20/09/2013 20:30:12

Hallo Pusteblume,
herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!!!!

Ich hatte das Ziehen auch ganz am Anfang und auch sehr stark. Konnte zwischendurch kaum richtig laufen, weil es so wehtat, wie als wenn die Mens vor der Tür steht. Manchmal war es auch ein stechen oder auch wie Muskelkater in der Leistengegend. Das hörte dann ca. in der 7. Woche auf.

Also mach dir keinen Kopf!!

Liebe Grüße
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




21/09/2013 07:34:55

Danke für die Glückwünsche und das Willkommen-heißen, Kruschel

Das Du das Ziehen kennst, beruhigt mich schon mal. Und da die FÄ auch sagte, dass es normal ist, werde ich mal versuchen positiv zu sein...
Unglaublich wie schnell so ein kleines Pünktchen wichtig wird: Dienstag wussten wir noch nicht mal das es ihn gibt und heute dreht sich schon alles um ihn


else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




21/09/2013 21:35:08

@Kruschel:
Glückwunsch zur guten mündlichen Prüfung!!!

@Pusteblume:
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast
Und ich wünsche dir und uns allen eine wunderschöne Kugelzeit
Ich hatte auch ein Ziehen im Unterleib.
Und dieses Mal auch sowas wie MenSchmerzen - ne ganze Zeit lang.
Die FÄ meinte, das ist manchmal normal, kommt von den Bändern.
Seit ich Magnesium nehme, habe ich das Gefühl, dass es besser ist.
Ich drück schon mal die Daumen für deinen FA-Termin nächsten Freitag

@Übelkeit:
Ist euch denn so richtig übel?
Oder nur so andeutungsweise?
Denn bei mir ist es nur so ein Gefühl von...

Freue mich aber jeden Tag, wenn noch ein WehWehchen da ist (spannende Brüste...); dann weiß ich: Alles ist gut!

@me:
Arzttermin am Freitag war jut. Alles ok so weit.
Größe passt. Ich habe aber leider nix gesehen - war ich ein bissel enttäuscht. Sie hat aber eine Herzaktivität gesehen und da Sie ja vom Fach ist ... glaube ich ihr mal

Mein Rausziehen des Ultraschalls hatte sie aber auf einmal Blut am US Voll der Schreck für mich!!! Da dachte ich gleich: "Nicht schon wieder!!!"
Aber sie meinte. das käme vom MuMu außen, also nichts um sich Sorgen zu machen.
Und da unser Sternchen ja in der 9. Woche stehen geblieben ist (es aber erst in der 11. Woche festgestellt wurde), habe ich nun in 2 Wochen den nächsten Termin. Wäre dann also 9+4.
Zum Glück!

Aber die Freude ist immer noch nicht so überschwenglich, eher klein und lautlos. Haben halt beide noch ziemlichen Schiss, dass es wieder nicht gut geht... Tja, da müssen wir eben durch.
Es kommt wie es kommt

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




21/09/2013 22:50:57

Danke fürs Willkommen heißen und Daumen drücken, Else und Glückwunsch zum Herzschlag! Ich drücke Euch fest die Daumen, das der Krümel sich dieses Mal richtig fest gebissen hat!! (Hab schon lange im Hibbelthread mitgelesen und hab mich sehr mit Dir gefreut)
Außer dem Ziehen habe ich überhaupt keine Anzeichen. Heute morgen vor dem Frühstück hatte ich einen leicht flauen Magen, aber das war vielleicht auch etwas Wunschdenken, damit das Ganze realer wird


Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




22/09/2013 10:37:50

Huhu,

@else: schön, dass alles in Ordnung ist! Glückwunsch!!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nach der Erfahrung, die ihr gemacht habt schwer ist, sich wieder richtig zu freuen. Die Angst bleibt ja. Ich drück euch die Daumen, dass sich weiterhin alles so super entwickelt!

@Übelkeit: Ganz am Anfang war mir nur flau im Magen, dann war es eher so eine unterschwellige Übelkeit. Vor allem, wenn ich Hunger hatte und der kam zunächst so alle 3 Stunden, irgendwann später jede Stunde. Habe mir also überall im Haus Kekse, Müsliriegel und Co. platziert. Denn von "ich könnte mal wieder was Essen" zu "Ich k*** gleich in die Ecke" waren es nur Sekunden...
Mittlerweile ist mir überhaupt nicht mehr übel, aber ich muss wie aus dem Nichts brechen. Mir ist weder davor noch danach schlecht. Ich hoffe echt, das ist bald vorbei, denn irgendwie fühle ich mich wie eine tickende Zeitbombe
Ansonsten habe ich im Moment "nur" noch mit dem Kreislauf zu kämpfen. Die Brüste spannen auch nicht mehr.


So Mädels, schönen entspannten Sonntag euch noch!
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Frühlingsbabys 2014




22/09/2013 19:40:59

@Pusteblume: Herzlich Willkommen!

@else: Freut mich, dass beim Ultraschall alles ok war. Ich hab mir ein schlagendes Herz ja auch ganz anders vorgestellt, aber solange der Arzt was erkennt...
Kann gut verstehen, dass ihr euch noch mehr Sorgen macht, als man es ja sowieso schon tut.

@Übelkeit: Seit vielleicht zwei Wochen ist mir hin und wieder unterschwellig übel, meistens wenn sich der Hunger meldet. Kaugummi hilft mir ganz gut, kann ja nicht den ganzen Tag gegen die Übelkeit essen

@Ziehen: Bei mir zwickt es immer mal wieder, aber nicht großartig. Soll ja angeblich alles normal sein, im Bauch wird schließlich was produziert, da kann es auch mal stärker ziehen.

Überhaupt ist es mit den Anzeichen schlimm: hat man sie, leidet man drunter - hat man sie nicht, fragt man sich, ob alles ok ist.

Hasi, wie geht es dir eigentlich? Ist doch hoffentlich alles ok bei euch!
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




22/09/2013 23:28:32

Hallo Mädels,

sorry das ich mich solang nicht gemeldet hab, aber die letzte Zeit war super stressig bei uns. Vorab, dem Baby gehts gut

Bei Lukas hat die Kinderkrippe angefangen, da musste ich zur Eingewöhnung Vormittag immer eine gute Stunde dort bleiben. Dann nach Hause, noch ein bisschen was tun oder Essen machen und ab 13 bis 18 Uhr in die Arbeit und das die ganze letzte Woche so (war Urlaubsvertretung).
Dann war noch Besuch aus Schwaben für ein paar Tage da (die haben aber zum Glück im Gasthaus übernachtet).
Samstag waren wir in St. Johann in Tirol beim berühmten Knödelfest. Habt ihr davon schon mal gehört? Da gibts 23 verschiedene Knödelsorten. Mein Mann und ich haben zusammen 12 Sorten geschafft zu probieren
Wir haben uns einen Spaß erlaubt und habe mir ein weißes T-Shirt gekauft und in der Druckerei den Spruch "Mei Dirndl is z`kloa fia zwoa!" drauf drucken lassen Ist sehr gut angekommen *g*

Mein Termin beim FA war am Freitag. Aus dem Krümel ist schon eher ein Baby geworden, voll süß Es war sehr aktiv und man konnte viel erkennen. Er wollte auch der Nackenfalte schauen, aber es hat sich so viel bewegt, dass das nicht möglich war. Ich lass zwar diesen Test gar nicht machen, aber mein FA guckt trotzdem. Es ist 4,79 cm groß und das entspricht 11+4 (also ein Tag mehr). Ab morgen bin ich dann auch schon in der 13. Woche. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Am Freitag haben wir es dann auch bekannt gegeben. Lukas hat ein T-Shirt mit "großer Bruder" bekommen. Die meisten haben erstmal gebraucht um zu kapieren was damit gemeint ist

@Kruschel
so direkt Babybauch nicht. Ich war noch nie wirklich schlank, aber der untere Bauchansatz spannt schon etwas und lässt sich gar nicht mehr einziehen *g* Also wenn man es nicht weiß, könnte man es zumindest schon vermuten
Wahnsinn 18 kg! Da muss ich direkt fragen, wie du das geschafft hast. Ich freu mich ja schon über meine 2 kg, aber auch bloß weil ich zurzeit nicht wirklich viel essen kann.
Glückwunsch zur Prüfung!

@cinnamon
wo wart ihr denn im Urlaub?
Da hast du vollkommen Recht mit den Anzeichen. Wie haben wir uns am Anfang gewundert, weils uns so gut ging Und jetzt wo sich doch was tut, könnte man ein klein wenig jammern *g*

@Pusteblume
Herzlich Willkommen bei uns. Das mit dem Ziehen im Unterleib ist ganz normal. In den ersten paar Wochen ist es meist am stärksten. Später kommt es auch ab und zu mal, ist dann aber nicht mehr ganz so schlimm. Es muss sich halt alles dehnen und wachsen

@else
Schön, das beim Termin alles in Ordnung war. Ärzte sehen meist mehr als wir, das war beim ersten Mal auch so. Was das ist das Herz? Aja, alles klar, hab ich mir anders vorgestellt Das mit den Sorgen ist natürlich verständlich. Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht.

Übelkeit ist so ziemlich vorbei. Die Gerüche halt noch unangenehm.
Bei mir wars meist aber auch nur so ein flaues Gefühl im Magen oder eben wenn ich noch nix gegessen hab.
Bei Lukas hab ich mich zwar auch nie übergeben, aber da war mir öfters schlecht und hab auch öfters mal eine Tablette genommen. Die heißen Nausema und gibts in der Apotheke ohne Rezept. Sind extra gegen die Übelkeit in der SS.

So, ich glaub das reicht für heute erstmal. Gute Nacht ihr lieben....
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlingsbabys 2014




25/09/2013 22:23:43

Irgendwie beruhigt mich das ein bisschen, dass ihr alle meint, es war eher unterschwellig mit der Übelkeit...

@Hasi:
Glückwunsch zur 13. Woche

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas