Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




15/03/2016 14:14:44

Jetzt hatte ich ein langen Roman geschrieben und Weddix schmeißt mich beim absenden einfach raus

Dann nochmal die Kurzfassung:

@EmmaSophie: Herzlichen willkommen bei uns! Wegen dem Essen würde ich auch mal mit dem Kinderarzt sprechen. Mein Sohn hat zwar auch lange kein Fleisch und festes Obst gegessen, aber Hackfleisch, Bratwurst und weiches Obst gingen ohne Probleme...

@Ninni: ich hoffe Moritz geht es besser!?

@Tanjalein: wie war Leas Taufe? Haben die Omas sich zusammen gerissen?

@us: der Zwerg ist inzwischen wieder fit. Danke für die Genesungswünsche! Letzten Freitag hat der Kleine zum ersten Mal bei Freunden von uns übernachtet. Es hatwunderbar geklappt, aber ich war soooo nervös! Er hat schon öfter bei meinen Eltern oder meiner Schwester geschlafen, aber bei Nicht-Verwandten war es doch irgendwie was anderes. Hab so oft auf mein Handy geschaut, dass mein Akku super schnell leer wurde
Heute nachmittag hilft mein Papa unseren Nachbarn beim Fällen einiger Bäume und mein Mann fährt das Holz dann mit dem Traktor weg. Der Kleine ist heute nachmittag also auch gut unterhalten


ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




16/03/2016 11:44:25

Pusteblume: Oh ja, Freunde ist nochmal ne ganz andere Hausnummer als Familie! Da glaub ich das du nervös warst! Aber schön wenn es so reibungslos geklappt hat!
Uiii Bäume fällen und Traktor fahren, das hört sich nach Entertainment an! Ich bin schon so gespannt was Moritz im Sommer sagt, wenn mein Papa Heu einfährt!

us: Moritz geht es bis auf seine Rotznase wieder gut! Das Fieber war nach einem Tag weg und es scheint am Zähnchen gelegen zu haben, das sieht man jetzt nämlcih schön und tut auch schon gut weh, wenn er auf meinem Finger rumkaut!
Sonst gibt es hier nicht viel neues, ich warte das der Sonne jetzt mal so langsam die Wärme folgt. Moritz bekommt jetzt seit 2 Tagen auch schon Abendbrei und war tatsächlich mit 2 Flaschen (morgens und spätabends) zufrieden! Wahnsinn wie schnell das geht, es war doch eigentlich erst gestern als wir ihm alle 3/4 Stunden ein Fläschen gemacht haben, von den anfänglichen Stillversuchen mal ganz zu schweigen!
Naja, durch das Zähnchen waren die Nächte am Wochenende nicht so toll, aber das wird auch wieder!

Wie sieht es sonst bei euch aus?
Tanja wie war die Taufe?
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 136
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




16/03/2016 15:01:29

Heyho,

EmmaSophie, wow, drei Jungs, da ist bestimmt jede Menge los bei euch. Und Zwillinge, da hab ich den allergrößten Respekt davor, wenn man das gewuppt kriegt.
Wegen der Essensproblematik, erst mal ja voll spannend, dass der Problemesser sich's nicht einfach von seinem Bruder abguckt. Ich weiß gar nicht, ab wann man sich da Sorgen machen muss, solange das Gewicht sich okay entwickelt. Meine Hebamme hat immer erzählt, ihre eine Tochter hätte bis zum 2.Geburtstag nur Karotte pur aus dem Gläschen gegessen, ansonsten nur Stillen, bzw. Flasche.
Einer unserer Freunde isst auch ganz ganz spärlich, mal ein bisschen trocken Brot oder ein bisschen Tomate. Bei dem macht's sich jetzt langsam leider am Gewicht bemerkbar, weil er kein Milchfläschen mehr trinkt (trinken darf) und deshalb wirklich nur das hat, was er futtert. Aber vorher hat der KiA auch immer gemeint, man könne ihn ja nicht zwingen.

Tanja, wie ist's mit Lea, jetzt wo sie alleine vorwärts kommt? Genießt sie das? Krass, dass die Omas da so konkurrieren...unsre wohnen leider beide weiter weg, da ist's gar nix mit konkurrieren.

Oh Man, ich hab einen Kopf wie ein Sieb, dabei hab ich mir eben beim Lesen extra alles merken wollen.

Pusteblume, wie gut, dass es dem Kleinen wieder gut geht! Und auswärts schlafen, Hammer. Unser Zwerg klammert wahnsinnig und will bei niemandem sein außer Mama (seit Papa halbtags daheim ist hat er sich zum Glück auch an ihn gewöhnt, sonst hätt ich gar nicht wieder anfangen können) Den könnten wir nachts gar nicht abgeben. Krass, krass. Bin grad fast neidisch*g*

Sunray, ja, so in etwa is es bei uns auch. Nur Mittags zerdrück ich dem Zwerg unser Essen noch mit der Gabel, oder püriers kurz durch. Bei zu großen Stücken kriegt er sonst das Würgen. Frühstück isst er komplett mit uns mit, und abends ist grad so halb halb. Er kriegt einen kleinen GOB, 50g Obst, 50g Wasser, 5g Haferflocken, damit er auf jeden Fall was im Bauch hat, und ansonsten vespert er Brot, Käse und Gemüse mit.

Leider sind wir von der Erkältungswelle auch nicht verschont geblieben. War super ärgerlich, wir waren letztens spät dran, und haben die Mütze vergessen. Ich hab noch gedacht, ach, für die kurze Zeit, wo's Auto noch nicht warm ist, wird's so gehn. Ja Pustekuchen, ab dem Abend läuft die Nase und er wacht nachts total oft auf, weil er sich verschluckt - anscheinend am Rotz. Naja, auch das wird vorübergehen.
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




16/03/2016 16:56:08

Ich bin in letzter Zeit gar nicht zum schreiben gekommen , war echt viel los.

Erstmal herzlich Willkommen Luthien
Das mit den Händeschütteln ist sooooo süß
Meine Tochter versucht auch ihren Brei selber zu Löffeln und dann sieht alles drum rum schlimm aus . Sie versucht dann auch mich zu füttern

Herzlich Willkommen EmmaSophie

Danke fürs Daumendrücken für Nr 2 Bin schon total aufgeregt und hoffe das alles gut ist

Sunray meine Narbe ist auch etwas "komisch", aber zum Glück sieht man die nicht . Ich habe an der Narbe sogar zwei Stellen wo man nur einen kleinen weißen Strich sieht Ich denke das es alles gut verheilt ist, habe eigentlich keine Beschwerden. Man hört ja wirklich von manchen Horrorgeschichten.
Ich war mit meinen Neffen mal in so einem Kinderland, das war echt cool! Würde aber nur bei schlechtem Wetter hingehen, bei gutem Wetter unternehmen wir gerne draußen viel.

Maja, schön das die kleine kein Bauchweh mehr hat. Aber meine hatte auch immer Abends eine Schreistunde, das wird wieder besser.

@ Nestchen: Wir hatten keins und brauchen den auch nicht. Meine Hebi hat den schlecht geredet und es hörte sich alles logisch an, also verzichteten wir dadrauf und jetzt ist er auch unnötig, da die kleine sich auch nicht verletzt. Würde sie ständig dagen hauen mit dem Kopf, dann würde ich vielleicht eins anbringen.

Pusteblume, ich hab manchmal auch die Sorge meiner Tochter nicht mehr gerecht zu werden, wenn das zweite Kind da ist. ABER, man wächst in jede Situation rein und irgendwie wird alles schon gehen. Ich rechne damit, dass die ersten 2 Jahre sehr anstrend werden, aber dann hat man die Vorteile. Mach dich nicht verrückt, es ist zu schaffen.

Muschel, schön das dein Termin so gut war und alles an seinem Platz ist. Das erleichtert dann ja schon mal so sehr. Aber bald hast du ja den nächsten Termin, da wird man ja schon viel mehr sehen können


Tanja, ich hoffe ihr hattet eine schöne Taufe!

Essensproblem: (Ich glaube EmmaSophie hat das angesprochen?) Also meine Tochter hat am Anfang sehr gut ihren Brei gegessen (250g + Brust), von einem Tag auf den anderen hat sie Brei, Fingerfood etc .. alles verweigert, nur noch stillen ging. Habe paar Wochen nur gestillt und dann wieder laaangsam mit Beikost angefangen. Hat paar Monate gedauert, jetzt isst sie wieder 200g + Milch. Sprich mit dem Kinderarzt am besten mal drüber. Ansonsten würde ich Beikost erstmal lassen und später nochmal versuchen.

Ich hab solange nicht geschrieben, hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen!

Ich fange jetzt langsam an abzustillen. Mittags gibts Brei und Pre aus dem Becher, da sie keine Flasche nimmt. Sie läuft an der Hand, brabbelt seeehr viel. Katze nennt sie Kaka und Papagei Papapa Sie versucht ihren Sturkopf durchzusetzten, aber da bleibe ich bei einem Nein, wenn ich Nein gesagt habe . Sie hat schon 2 Einladungen zum Kindergeburtstag bekommen Ich freu mich schon rießig auf ihren ersten Geburtstag im Mai
Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




16/03/2016 17:02:41

@Luthien: gerade da der Zwerg ja ein eher schlechter Schläfer ist, ist es soooo schön, wenn er mal außerhalb schläft er ist aber generell kein Typ der sehr Mama fixiert ist. Wenn er zur Tagesmutter geht, winkt er mir immer schon an ihrer Haustür zu und ruft "Tüüüüssss" Zum Glück freut er sich aber auch riesig wenn ich wieder da bin, sonst würde ich ein bißchen an meinen Mamaqualitäten zweifeln
Wir haben aber schon ziemlich früh damit angefangen ihn auch mal bei meinen Eltern schlafen zu lassen. Ich glaube das hat auch viel dazu beigetragen, dass er da relativ entspannt ist.

@Gestern: Puh, das war wirklich ein grandioses Erlebnis für den Kleinen er hat sich gar nicht wieder eingekriegt als der Trecker mit Anhänger tatsächlich auf unseren Hof gefahren ist. Als er dann auch noch mitfahren durfte, hat er gar nichts mehr gesagt und nur selig gegrinst
Allerdings war es wohl doch etwas viel Aufregung. Heute Nacht hat er alle 2 Stunden Meldung gemacht ich bin heute fix und fertig. Ich weiß gar nicht mehr wie wir das früher jede Nacht geschafft haben

Wo ist denn der Rest? Tanja, Maja, Cinnamon? Wie geht es Euch und den Zwergen?


Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




16/03/2016 20:49:26

Pusteblume
Hui, da wär ich aber auch ganz schön nervös gewesen wenn der Kleine das erste Mal bei „Fremden“ schläft.
Und das mit dem Traktor fahren kann ich mir ganz gut vorstellen, dass dein Sohn stolz wie Bolle war Meiner ist auch so ein „Brumm-Brumm-Junkie“ Sobald irgendwo ein LKW, Traktor oder Ähnliches durchfährt heissts „Da“

@Vika
Hoffe das es mit dem Abstillen gut klappt bei Euch. Du hast ja noch ziemlich viel gestillt oder? Und erster Geburtstag ist gaaanz toll

@Ninni
Oh ja wem sagst du das, dass die Zeit rennt. Mir kommts auch so vor als wären wir vor kurzem erst aus dem Krankenhaus heimgekommen

@Luthien
Gute Besserung für den armen kleinen Mann

Wir haben am Freitag nen Termin zum Impfen. Bin echt gespannt wie er es diesmal wegsteckt. Die letzte MMR war echt schlimm. Er hatte ne Woche danach noch damit zu kämpfen. Fieber und nur schlapp und anhänglich gewesen




Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




16/03/2016 23:02:30

Hallo zusammen,

ich bin in letzter Zeit irgendwie nicht zum Lesen gekommen, geschweige denn zum Schreiben. Wir haben im Moment sooo viele Termine, ist etwas stressig. Jetzt müssen wir auch noch einmal die Woche mit Emily zur Physiotherapie, und das ganze 10 Wochen lang. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich wenig bewegt und mit der Bauchlage hat sie noch echt Probleme. Hab heute bei der U4 die Ärztin danach gefragt und sie hat mir gleich ein Rezept aufgeschrieben. Fand ich richtig gut! Wir waren heute das erste Mal in dieser Praxis, war mit dem anderen Arzt überhaupt nicht mehr zufrieden.

Die Schreistunden sind übrigens deutlich seltener geworden. Habs heute sogar geschafft, alleine beide Kinder ins Bett zu bringen, weil mein Mann nicht da war. Bin richtig stolz, dass das geklappt hat!

@ Pusteblume: Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du befürchtest, dein Sohn würde zu kurz kommen bei einem zweiten Kind. Ich muss ehrlich sagen, ein bisschen ist es tatsächlich so. Zum einen habe ich logischerweise nicht mehr so viel Zeit für Lara seit Emily da ist. Gleichzeitig kann ich mich um Emily nicht so intensiv kümmern wie damals bei Lara. Ich hab also beiden gegenüber manchmal ein schlechtes Gewissen. Andererseits finde ich aber, dass ein Familienleben mit Geschwistern auch eine Bereicherung für beide ist. Insgesamt finde ich es toll, wie es jetzt ist und würde es wieder so machen!

@ Luthien: Das mit dem Händeschütteln ist ja voll niedlich! Das Problem mit dem alleine essen und trinken kenne ich nur zu gut. Es wird natürlich besser, aber seeeehr langsam, finde ich.

@ Muschel: Richtig schön, wie ihr deiner Familie die gute Nachricht überbracht habt!

@ Tanja: Wie war eure Taufe? Wir sind auch schon am Überlegen, wann wir Emily taufen lassen. Leider gibt es hier immer nur wenige Termine zur Auswahl, das heißt so alle drei Monate mal einen.

@ EmmaSophie: Herzlich Willkommen! Da hast du ja ne ordentliche Rasselbande! Wegen der Essensprobleme würde ich auch den KiA fragen. Wie viel zu früh waren die beiden denn damals geboren und wie äußert sich das mit der Entwicklungsverzögerung, wenn ich fragen darf?




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




17/03/2016 12:16:43

Ich konnte mich hier ein paar Tage irgendwie nicht einloggen und nun wurde soooo viel geschrieben

Maja: schau mal in deinen Posteingang, habe dir eine PN geschickt. Vielleicht findest du ja mal Zeit, darauf zu antworten

Sunray: oh oh, na das macht einem ja Mut vor der ersten MMR. Die gibts zur U6, oder? Ich hoffe, dass euer Kleiner die zweite besser wegsteckt

Pusteblume: Trecker fahren, da werden Jungsträume wahr

Vika: schön, von euch zu hören! Das klingt ja echt toll, dass sie schon an der Hand läuft und so bewusst "redet". Das dauert bei uns auf jeden Fall noch etwas. Hoffentlich klappt das Abstillen reibungslos. Hast du denn schon wieder einen Zyklus? Meiner kam erst nach dem vollständigen Abstillen und ihr wollt ja bald wieder hibbeln

Luthien: ohje, gute Besserung an den Kurzen! Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sie ständig ne Rotznase haben.

Ninni: wow, toll, dass ihr schon so schöne Nächte habt, das ist echt schön wenn man endlich wieder regelmäßigeren Schlaf am Stück bekommt :)


Bei uns ist alles gut soweit, Lukas zieht sich mittlerweile an allem hoch und stellt sich hin. Entlanggehen an den Möbeln klappt aber noch nicht. Ansonsten macht er aber krabbelnd alles unsicher. Mitte Mai gehe ich wieder arbeiten, erstmal ja Vollzeit. Bin gespannt wie das wird, muss meinem Chef die Nachricht von der zweiten Schwangerschaft dann wohl Mitte April schon überbringen, damit sie genug Zeit haben die Schichten um zu verteilen. Denn Spät- und Nachtdienst darf ich ja nun wieder nicht machen
Ansonsten fieber ich dem nächsten FÄ Termin entgegen, der ist aber erst am 29. März weil die Praxis jetzt erstmal Urlaub hat. Ich hätte schon gerne vorher noch ein schlagendes Herz gesehen, aber so muss ich mich noch gedulden. Hatte schon ganz vergessen, wie ungeduldig man am Anfang immer auf die US-Termine gewartet hat






Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




18/03/2016 19:44:54

Maja super, dass ihr nun ne Ärztin habt mit der Ihr zufrieden seid und das es mit den Schreistunden besser geworden ist!
So wie du schreibst merkt man richtig, dass du wirklich glücklich mit den beiden Mäusen bist und das ihr alles richtig gemacht habt mit dem Altersunterschied der Beiden. Das ist echt schön

Oh ja Muschel am Anfang wartet man immer soooo sehnsüchtig auf die nächsten Us-Termine, kann da echt mit dir mitfühlen das du ungeduldig bist.
Bin mal gespannt, wie dein Chef reagiert

So MMR war heute, bin mal gespannt was noch kommt. Heut ging es ihm ganz gut, hoffe das bleibt so!




Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 136
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




22/03/2016 20:46:55

Huhu,

Muschel, ich hab gelesen, dass ihr inzwischen das Herzchen gesehen habt, wie schön :))) Ach, das ist so toll wie es bei euch läuft. Voll cool, dass Lukas sich jetzt gleich noch hochzieht, jetzt, wo er krabbeln kann, hat er anscheinend erahnt, was es noch für Vorteile haben könnte, sich noch schneller fortbewegen zu können
Ui, das wird bestimmt spannend mit deinem Chef. Aber hey, Frauen müssen irgendwann ihre Kinder kriegen wenn sie welche wollen, das wird er ja wohl auch wissen und dementsprechend einplanen können. Aufregender ist ja die Frage, ob du wieder ins BV musst, oder?

Maja, Physio hatten wir mit unserm Zwerg auch 10 Stück, weil er Probleme mim Muskeltonus hatte und deshalb alles nur linkslastig gemacht hat und davon einen schiefen Kopf bekommen hatte. Letztendlich hat dieses Problem nur die Osteopathin behoben, aber die Physio war trotzdem super. Ich hab selber auch viele Handgriffe gelernt, wie man die Kids unterstützen kann, also wie das Beinchen umlegen, den Po schieben, um dem Baby zu zeigen, wie die Bewegung geht. Voll gut also, dass euer KiA da so spendabel war! Aber ich denk mir auch, wenn man schon bei einem Baby schnell 10 Physiostunden macht ohne lange zu warten, spart man den Krankenkassen auf lange Sicht ja eigentlich nur Geld.

Vika, ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Abstillen so klappt, wie du dir wünschst. Falls du da irgendwelche Probleme hast, kann ich dir vielleicht mit Rat zur Seite stehen - Abstillen war bei mir voll der Horror, mit Milchstau, Brustentzündung und pipapo, ich hatte da plötzlich wieder sehr intensiven Kontakt mit meiner Hebamme*g*. Ich wünsch dir, dass es schnell geht!


Sunray, wie war's denn mit MMR? Hoffentlich besser als es letzte Mal. Da hat unser Kurzer ausnahmsweise gar nicht drauf reagiert, da waren auch die Arzthelferinnen platt. Weils die erste Lebendimpfung ist reagieren da wohl viele Kinder etwas heftiger. Aber bei der zweiten kennt der Körper die Erreger doch schon ein bisschen, oder? Wünsch ich euch auf jeden Fall!

Bei uns gibts wenig zu erzählen. Der Kurze wächst wohl bald wieder, er "frisst" wie ein Scheunendrescher. Entschuldigt die derbe Ausdrucksweise, aber er schlingt wirklich wie nix gutes, irgendwann platzt er noch*g*. Gestern hat er bestimmt so viel gegessen wie wir, man glaubt das kaum, was alles in so ein Bäuchlein passt. Dafür ist er heut wahnsinnig müde und quengelig...mal schauen, ob wir bald neue Kleider brauchen.
Und es macht im Moment so richtig Spaß mit ihm, es ist so toll. Er ist einfach so richtig kein Baby mehr, sondern ein Kleinkind, er spaziert so gerne durch den Hof, geht liebend gern einkaufen und rennt durch die Gänge, er lacht sich über so viel kaputt...es ist grad richtig schön. Die Nächte immer noch nicht, aber man macht ja Abstriche*g*.
Pusteblume, Maja, Emma-Sophie, hattet ihr das bei euren Großen auch irgendwann, dass ihr so plötzlich den Aha-Moment hattet "Kein Baby mehr, sondern ein richtiges Kind" ? Kann's gar nicht so recht beschreiben.

Ich werd jetzt noch ein bisschen was arbeiten, der Kleine schläft und mein Mann hat einen späten Termin...bis der heimkommt, krieg ich vielleicht noch was geschafft.

Liebe Grüße in die Runde!
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




25/03/2016 19:17:10

Luthien also bis jetzt hat er die MMR zum Glück besser vertragen als beim ersten Mal
Hoffe da kommt nix mehr. KiA meinte aber auch, dass da wohl beim zweiten Mal nicht mehr viel zu erwarten wäre.
Und diesen Aha-Moment hatt ich auch. Auf einmal hab ich zu meinem Mann gesagt: „Wo ist unser Baby hin? Grad war er noch ein Neugeborenes und jetzt ein richtiges - manchmal trotziges und berechnendes - Kleinkind mit eigenem Willen und Persönlichkeit“






Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




26/03/2016 22:09:43

Nur ganz kurz:

@ Muschel: _Du hast ne PN! Und toll, dass ihr das schlagende Herz sehen konntet!

@ Luthien: Ja wir hatten auch so einen Moment, wo Lara uns plötzlich richtig groß vorkam. Wenn ich jetzt Emily sehe oder "alte" Fotos von Lara anschaue, kommt es mir echt komisch vor, dass sie erst vor kurzem auch noch so klein war.

@ all: Ich wünsche euch und euren Familien ein schönes Osterfest!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




27/03/2016 09:53:46

Hey Mamis! Ganz kurz, bevor weddix wieder Error anzeigt!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest!

Sunray, super das es mit der Impfung gut lief! Wir haben die erste MMR im Sommer, bin ja schon gespannt....

Muschel, hab mich mega gefreut als ich das mit dem Herzchen gelesen hab! Sooooo schön!

Wir haben schon Eier/Fruchtgläschen gesucht! Jetzt muss noch Kuchen gebacken werden und ein Dip und nachher geht es zu Schwiegermutter!

Bis bald und habt ruhige Feiertage!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




27/03/2016 12:55:44

Hallo ihr Lieben!
Ich bin einfach nicht zum schreiben gekommen. Entweder war soviel los oder Lea hält noch auf Trab.

Muschel: schön Das ihr ein schlagendes Herz sehen konntet. Freut mich total.

Us: Lea ist mal wieder total erkältet und die Zähne quälen. Ist grad etwas anstrengend, da sie tagsüber bissl knatschig ist und nachts wenig schläft. Mein Mann ist seit einer Woche in Japan und kommt auch erst nächste Woche wieder. Ist grad voll blöd.
Ansonsten krabbelt Lea fleißig durch die Wohnung und zieht sich überall hoch wo es geht und läuft fleißig am Tisch entlang. Jetzt kann man sie gar nicht mehr aus den Augen lassen. Aber schön zu sehen wie sie groß wird.
Taufe war übrigens ganz schön. Lea hat die Nacht davor gefühlt gar nicht geschlafen, aber dafür war sie ganz gut drauf. Meine Mutter war bissl komisch drauf, aber sonst liefs gut.

So sorry das ich sonst auf keinen eingehe, aber vom Handy ist es immer blöd und mehr geht heut nicht.

Frohe Ostern euch allen und viel Spaß beim Eiersuchen. 😙
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




30/03/2016 15:37:56

Echt nervig, dass Weddix in letzter Zeit so unzuverlässig funktioniert ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostertage?

Mal schauen, ob ich noch alles auf die Reihe bekomme:

MUSCHEL, ein Herzschlag Wahnsinn, was dieses kleine Blubbern auf dem Ultraschall ausmacht, oder?

SUNRAY, schön, dass Euer Zwerg die MMR-Impfung gut weggeschickt hat. Wollte dir eigentlich noch schreiben, dass ich unserem Kurzen 24 Stunden vor und nach den Impfungen immer Thuja-Globulis gebe, aber noch besser, wenn es auch so gut gelaufen ist

VIKA, wie klappt das abstillen?

LUTHIEN, ich habe auch immer diese Momente in denen man plötzlich vollkommen überrascht ist, wie groß das "Baby" plötzlich ist. Es ist soooo schön zu sehen, wie der Kleine heranwächst, immer selbstständiger wird und die Welt erobert, aber auch irgendwie erschreckend wie schnell das geht

NINNI, Obstgläschen suchen! Coole Idee! Da bin ich letztes Jahr gar nicht drauf gekommen.

TANJALEIN, ganz allein mit einem klatschten Kleinkind ist echt fies ich hoffe, dass Lea inzwischen wieder gesund und gut drauf ist!!

WIR:
Mit Kind ist Ostern wirklich wieder was besonderes! Wir sind vor Stolz fast geplatzt als unser Sohn völlig enthusiastisch durch den Garten rannte und die Geschenke vom Osterhasen eingesammelt hat er hat eine Schubkarre und ein bißchen Schokolade gefunden.
Ansonsten haben wir endlich wieder einen angenehmen Schlafrythmus, obwohl die Zeitumstellung uns doch etwas aus dem Takt bringt. Morgens steht der Kleine zwar immer noch zur gleichen Zeit auf, dafür geht er abends eine Stunde später ins Bett und macht länger Mittagsschlaf. Bringt uns nachmittags etwas durcheinander. Vor 16 Uhr geht da nix...
Wirklich cool ist, dass er immer besser sprechen kann und die Zwei-Wort-Sätze jetzt richtig aus ihm raussprudeln und richtig hüpfen kann er jetzt auch sieht witzig aus, wenn er wie ein Hase hoppelt


Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




31/03/2016 13:04:46

Ninni das mit den Obstgläschen ist ja echt ne super Idee
Unser Kleiner hat gaaaanz viel Sandspielzeug bekommen. Die werden heut gleich ausprobiert, bei uns solls 20 Grad geben

Schlafen ist hier momentan ein bissel schwierig geworden. Unser Sohn war krank und hat sehr unruhig geschlafen. Hab ihn dann zu uns geholt und da will er jetzt nicht mehr weg Aber werden wir bestimmt schon wieder hinbekommen.



Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 136
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




31/03/2016 19:59:22

Hey,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern :) Bei uns war's etwas anstrengend, weil meine Oma noch am Ostersonntag Geburtstag hatte, also riesengroßes Familienbeisammensein. Der Kleine hat zuerst total verschüchtert auf meinem Schoß gesessen, weil sie sich halt alle total über ihn gefreut haben, er manche Familienmitglieder aber an Weihnachten das letzte Mal gesehen hat - so haben sich natürlich alle auf ihn gestürzt, aber er hat wahrscheinlich nur die Hälfte gleich erkannt.
Nachher hatte er aber auch großen Spaß.

Obstgläschen suchen ist echt voll die coole Idee!
Sunray, bei uns gab's auch jede Menge Sandspielzeug, das ist ja witzig*g*.
Überhaupt, es gab viel zu viel, ich find echt, das muss an Ostern nicht sein.

Sunray, schön, dass euer Sohn MMR dieses Mal besser weggesteckt hat! Da ist man immer froh, wenn's den Kleinen nicht ne Woche wegbeamt, gell. Blöd, dass er dann trotzdem krank geworden ist. Ich finds total spannend, dass er sich jetzt wirklich gemerkt hat, dass es bei euch im Bett schöner ist. Bei unserm Zwerg sind das immer so Phasen, mal will er unbedingt bei mir im Arm schlafen, mal hält er's die ganze Nacht in seinem Bettchen aus und lässt sich da wieder hinlegen. Drück euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

Boah, Pusteblume, richtig sprechen, wie toll Ach, da bin ich neidisch, das ist bestimmt nochmal was ganz besonderes. Und das Hüpfen sieht bestimmt niedlich aus*g*.

Hm, jetzt hab ich die Hälfte bestimmt wieder vergessen, sorry.

Bei uns ist's ganz ok, wie gesagt, Ostern war eher stressig. Von gestern auf heute war dann noch die Patin des Kleinen da, meine beste Freundin. das war natürlich wunderschön, aber gleichzeitig hat's ihn etwas überfordert, dass jemand bis zum Schlafengehen da war. Dementsprechend aufgekratzt war er die Nacht, und müde und knatschig über Tag. Aber das gibt sich bestimmt wieder.
Wir haben uns morgen freigeschaufelt und wollen mal wieder frühstücken gehen - bin mal gespannt, eigentlich müssten wir für ihn ja direkt mitbezahlen. Das letzte Mal, so vor ca. 2 Monaten, war er halt mit einem Brötcheneck und 2 Tomatenscheiben vom Buffet zufrieden, aber mittlerweile spachtelt er ja fast wie ein Großer

Wünsch euch was!
Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




01/04/2016 21:36:50

Hallo Mädels,

Luthien, oha, das klingt nach anstrengenden Ostertagen. Manchmal ist es wirklich mehr Strss als Entspannung, genau wie Weihnachten. Wobei ihr ja sowieso gerade dann immer arbeiten müsst

Pusteblume, ist ja niedlich mit dem Kleinen und der Ostersuche. Da freue ich mich auch schon drauf, wenn er nächstes Jahr an Ostern schon durch den Garten flitzen und freudig nach Eiern suchen kann

Tanja, wow, eure Kleine ist echt super weit für ihr Alter. Lukas zieht sich jetzt auch hoch, aber irgendwo entlanglaufen macht er nur ungern und unter Meckern wenn er gar keinen anderen Ausweg sieht

Bei uns gibts sonst nicht viel Neues, bin allgemein etwas müde, das hatte ich letztes Mal am Anfang der Ss auch. Mit kleinem Kind ist es natürlich etwas schwieriger, sich den entsprechenden Schlaf auch zu holen. Die Mittagsstunde mache ich daher meist mit Lukas parallel, dafür bleibt der Haushalt momentan ziemlich liegen. Naja, mal sehen wie das alles erst wird wenn ich wiedr Vollzeit arbeite











-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




02/04/2016 11:52:29

Hallo alle zusammen .

Sunray, ja ich habe lange gestillt. Mittagsbrei hat sie zwar mit 6 Monaten bekommen + Brust danach noch. Dann hat sie monatelang außer Brust alles verweigert und ich habe wieder voll gestillt. Kurz vor dem 10ten Monat habe ich jetzt angefangen abzustillen . Geplannt waren 6 Monate, dann immer den Plan um einen Monat verschoben und jetzt wird durchgezogen

Maja, wie ist die Physiotherapie bei Emily? Gibts schon fortschrittte?

Muschel, schön das der Termin so gut war. Hab an dich gedacht am 29. Konnte mir so gut merken, weil ich da auch meinen Gyn Termin hatte
Bin gespannt wie dein Chef reagiert auf die zweite SS (Hoffentlich gut)


Luthien, danke für dein Angebot für deinen Rat
Ich kann dich gut verstehen das der Kurze dir dein Essen weg isst Ich frage mich auch öfter wieviel in so ein winziges Bäuchlein reinpasst. Wenn meine Maus schon gegessen hat und ich dann essen will, dann kommt sie ganz hektisch zu mir und will mein Essen auffuttern

Pusteblume, es sieht bestimmt soooo süß aus wenn er hüpft und er ist bestimmt ganz stolz . Zwei Wort Sätze WOW, echt aufregend


Bei meiner kleinen kommen unten die ersten 2 Zähne , leider wurde sie vom Fieber nicht verschont. Aber inzwischen gehts ihr wieder gut . Sie hat eine Vorliebe zu den Büchern gefunden . Sie beschäftigt sich sehr lange mit Büchern, zeigt auf alles und möchte es erklärt bekommen und wenn man sie fragt wo z.B. Hase, Affe, Katze etc ... ist, dann zeigt sie auch mit dem Finger schon richtig drauf. hach, war ich stolz .
Eine Katze nennt sie Kake , das TZ bekommt sie nicht hin . Sie versucht schon sehr viel nachzusprechen.
Ja Abstillen .... Ich stille Nachts, Morgens, um 10Uhr Schläfchen und Abends nach dem Abendbrei. Ich versuche nach und nach sie von der Brust abzugewöhnen. Unser Problem ist, das sie ohne Brust nicht einschlafen kann. Habt ihr da einen Tipp? Pre gebe ich ihr aus einem Becher und mitterweile habe ich sie soweit, das sie auch aus der Flasche trinkt.
Mein Gyn Termin war gut und wir können mit zweitem Baby loslegen .
Seid die kleine 4 Moante ist hab auch schon einen "regelmäßigen"Zyklus. Erst alle 6 Wochen, jetzt alle 4 Wochen. Da ich aber noch 8 kg von der ersten SS habe, warten wir bis Juni, damit ich noch ein paar Kilos weg habe. Das man vom stillen abnimmt, kann ich leider nicht bestätigen Bin schon ganz nervös, es sind nur noch 2 Monate bis wir Hibbeln
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




05/04/2016 12:33:09

Vika schön, dass ihr für Nr. 2 grünes Licht bekommen habt. Und Juni ist ja schon bald

Muschel schön das bei eurem Krümel alles gut ist. Ich leg mich als Mittags auch oft hin wenn der Kleine schläft und ich bin noch nicht mal schwanger

Hoffe euch gehts allen gut. Bin grad echt bissel vom Wetter genervt Einmal ists richtig Frühling, dann wieder Regen. Gestern abend hats heftig gewittert. Richtiges Aprilwetter halt

Maja wie läuft die Physio mit Emily? Hoffe sie zeigt Erfolg und es wird besser mit der Bauchlage




ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




11/04/2016 18:59:55

Hallo liebe Mamis!!!

Sooo lange ging das Forum nicht! Jetzt geht es endlich, aber dafür kann ich euch nur nen kurzen Gruß da lassen... :/

Wir haben 4 anstrengende Wochen hinter uns, mit Zahnen, Magen-Darm (ganz schlimm!!! ) und zu guter letzt noch der Wachstumsschub! Mittlerweile pendelt es sich aber wieder ein! Diese Woche wird nochmal stressig, meine Schwester heiratet Freitag und es ist noch einiges zu erledigen! Danach wird es hoffentlich ruhiger!

Eine Frage hab ich, Moritz isst seit der Magen-Darm-Infektion seinen Abendbrei nicht mehr, alle anderen schon nur abends nicht, hab schon versucht ihm Brot zu geben oder so einen Nachmittagsbrei nochmal aber auch das lehnt er ab! Habt ihr noch Ideen?

Wie geht es euch so?! Wünsche euch ein schöne Woche!!!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




12/04/2016 13:18:10

Vika, wie schön, dass der FA grünes Licht gegeben hat, das freut mich so für euch! Bis Juni ist es ja gar nicht mehr lange hin und dann kanns wieder losgehen

ninni, ich habe da gerade auch keine zündende Idee. Als Lukas krank war, hat er auch kaum noch gegessen, ich habe ihm dann öfter mal ein Fläschchen gemacht damit er etwas in den Magen bekommt.
Ansonsten vielleicht mal den Abendbrei mittags und den Mittagsbrei abends probieren oder so?






Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




12/04/2016 14:31:02

Hallo.....nur schnell mal vom Handy.....mit dem kleinen Laufmonster kommt man ja zu nix. ☺

Ninni: Also Lea isst im Moment auch total schlecht. Sowohl Mittags als auch abends. Ich muss sagen ich mach das so wie Muschel, dann gibt's halt ne Flasche, damit sie überhaupt was isst/trinkt. Was hier aber immer geht ist Obst. Das bekommt sie halt Nachmittags. Das ist bestimmt nur ne Phase. Einfach immer wieder versuchen, irgendwann klappts wieder. So denk ich mir das.

Ansonsten sind wir grad alle erkältet. Lea immer noch. Frag mich grad ob das irgendwann mal wieder weg geht. Daher die nächte immer noch eher anstrengend und da Lea grad sehr anhänglich ist, brüllt sie sogar bei meinem Mann, wird also alles grad nicht leichter.

Flieg jetzt übers Wochenende dass erste Mal alleine weg. Bin mal gespannt wie es da wird.

So und jetzt müssen wir bissl raus die Sonne genießen ☺
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Luthien
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2013 18:31:48
Beiträge: 136
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




13/04/2016 16:24:51

Huhu,

oh Man, in letzter Zeit hatte das Forum ständig Schluckauf bei mir, mal ging's, die Threadübersicht zu laden, aber keine Beiträge, mal ging gar nix...bin jetzt total draußen irgendwie.

Muschel, wir schön, dass es dir und dem Baby gut geht. Du bist bald aus dem ersten Trimester raus, oder? Oder bist du es sogar schon? Wie sind denn die Nächte, ist das besser, oder muss dein Mann noch oft raus?

Tanja, ui, alleine wegfliegen, Hammer. Ich denk mir immer mal wieder, boah, ich würd so gern einfach mal alleine Freunde besuchen. Schiele auch ein bisschen neidisch auf eine befreundete Mama, die im Juni ein Wochenende wegfliegt...aber wenn ich ehrlich in mich rein horche, könnt ich's wahrscheinlich gar nicht. Mein Mann und ich haben aber auch schon Probleme, wenn wir beruflich mal getrennt schlafen müssen, wir können dann beide eigentlich gar nicht einschlafen. Ich weiß gar nicht, wie das mit dem Zwerg wäre. Ich wünsch dir auf jeden Fall einen tollen Ausflug!

Tanja und Ninni, wegen des Essens, es ist eigentlich schon alles gesagt. Unser Zwerg hatte und hat auch immer noch immer mal wieder Phasen, wo's mit dem Essen ein bisschen problematischer ist. Ich denk, das kann sovieles sein, etwas mim Bäuchlein, oder ein Zahn, der drückt. Und grad abends merkt man sowas ja oft stärker, so geht's mir ja sogar auch. Wir fackeln da mittlerweile gar nimmer lang, grad letzte Woche haben wir ein paar Tage auch wieder Gläschen gefüttert, weil sonst gar nix ging. Also würd ich bei den Kleinen einfach ein Fläschchen geben und so nach ner Woche nochmal probieren.
Ah, was unsrer geliebt hat, das hat ihn manchmal doch überzeugt, den Brei zu essen, wenn ich ein paar Himbeeren reingedrückt hab. Die gibt's teifgefroren ja das ganze Jahr über. Sieht schön knallig rosa aus und schmeckt süß :)

Vika, wie schön, dass alles in Ordnung war beim Gyn. Krass, dass du so diszipliniert wegen der Kilos mit dem Hibbeln wartest, Respekt Und nee, ich hab noch keine Mutter getroffen, die vom Stillen abgenommen hat, ich halte das für eine Lüge, um die Frauen zum Stillen zu bewegen*g*. Im Juni gehts los, Wahnsinn, das ist ja schon bald. In den schönen Sommermonaten :)
Wegen des nur-an-der-Brust-einschlafen, einen wirklichen Tipp hab ich leider nicht, aber bei uns ging es irgendwann einfach. Also abends schlief der Kurze dann über der Flasche ein, tagsüber haben wir ihn gaaaaaanz lange tragen müssen, bis er einschlief. Und dann, von heut auf morgen, wollt er das nicht mehr, und seitdem schläft er einfach so im Bett ein. Also ich muss mich daneben legen, bis er einschläft, aber er braucht mich eigentlich nur noch als Gesellschaft.
Vielleicht versuchst du, deiner Maus auch irgendwie anders die Nähe zu geben, die sie vom Stillen her kennt? Tragen, Kuscheln, über die Wange oder das Bäuchlein streicheln.

Hm, wie siehts bei uns aus. Der Zwerg geht so wahnsinnig gerne raus, das ist so schön, aber auch voll fordernd. Wenn er wach wird und der Rolladen geht hoch, dann sitzt er schon in seinem Bett und zeigt mit dem Finger auf den Balkon, kaum sind wir unten, steht er an der Terassentür und will raus.
Das ist wirklich total schön, dass er so ein Draußen-Kind ist. Wir haben hier leider keinen eigenen Garten, nur so einen halb-öffentlichen Park grad hinterm Haus. Das ist besser wie nichts, aber irgendwie halt auch doof. Am Wochenende war's hier richtig schön warm, da sind wir zu meiner Mutter gefahren, und bei ihr im Garten ist's halt doch anders. Da kann er alleine rennen, ohne dass man ständig hinterher sein muss, dort gibt's viel mehr zu entdecken...da blutet einem schon das Herz, dass wir ihm das hier nicht bieten können.
Ich hatte ja gehofft, dass er sich müde spielt, wenn er so 3h draußen rumklettert - Pustekuchen! Im Gegenteil, es scheint ihn total aufzudrehen, sodass er nachts grad wieder im 2h-Takt wach wird.

Ansonsten macht er mich grad fertig, weil er so furchtbare Wutanfälle hat. Er müsste halt langsam mal anfangen zu sprechen*g*. Wir sitzen z.B. beim Essen und er zeigt auf irgendetwas. Dann biete ich ihm was zu trinken an, er zeigt weiter auf den Tisch. Kartoffeln, nein, das ist es wohl auch nicht. Dann wird er so furchtbar zornig, dass ich nicht verstehe, was er meint, dass er seinen Teller vom Tisch fegt.

Oder auch so, man merkt einfach, er will seinen Dickkopf durchsetzen oder will irgendetwas, von dem ich nicht sofort weiß, was er will, und dann rastet er aus, wirft seine Spielsachen zornig weg oder - ganz toll!- schmeißt sich auf den Boden.
Das strengt grad voll an, ich bin auch etwas ratlos, was ich da am besten mache. In den Arm lässt er sich dann nicht nehmen, getröstet werden will er nicht, und ihm einfach immer seinen Willen lassen geht halt auch nicht. Wenn er das Messer haben will z.B., oder aus der Gießkanne trinken. Unterhalten müsste man sich mit ihm können*g*.

geändert, weil doch die Hälfte vergessen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/04/2016 16:28:42 Uhr

Ganz war mein Herz an deiner Seite, Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter, Ich hofft es, ich verdient es nicht.
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




14/04/2016 12:53:19

Luthien, ich wechsele morgen in die 12. Woche. Also sooo lange ist es nicht mehr bis die kritische Zeit um ist, dann muss ich mich noch bis zum nächsten Arzttermin am 26. gedulden und wenn dann alles gut ist, dann wirds zu Lukas Geburtstag so richtig offiziell gemacht. Obwohl es dieses Mal schon ziemlich viele Leute wissen irgendwie .
Der Schlaf... hm, ich weiß gerade gar nicht mehr auf welchem Stand du da bist Unsere Nächte sind eigentlich super, der Kleine schläft in der Regel von 19:30 bis 7:30 durch. Manchmal muss man rüber und den Schnuller wieder rein stecken, aber grundsätzlich schläft er seit Monaten durch. Es waren immer mal ein paar Tage dazwischen an denen es anders war oder wo er nachts wach war und rumgeturnt ist, aber das waren dann max. 3 Nächte. Oder halt wenn er krank ist, dann klappt das Durchschlafen natürlich auch nicht so.

Wie schön, dass euer Kleiner so gern draußen ist, das ist doch toll! Die Nächte klingen hingegen etwas anstrengend... schläft er noch bei euch im Zimmer?

Das mit den Trotzanfällen haben wir hier teilweise auch schon. Wenn man ihm etwas verbietet oder wegnimmt oder -ganz schlimm!- eine Tür vor ihm schließt, dann schreit er, kriegt nen knallroten Kopf und manchmal beugt er sich vor und haut mit dem Kopf (aber nur ganz vorsichtig) auf den Boden. Finde es auch sehr anstrengend, weil man ihn dann auch schwer trösten kann, meist hilft nur Ablenkung.

Tanja, wow, ein ganzes Wochenende allein weg. Das gabs hier auch noch nicht, nicht mal eine Nacht. Wäre bestimmt ein komisches Gefühl... andererseits auch schön, dann mal wieder ein Stück vom "alten Leben" zurück zu haben.







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas