Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




13/12/2009 20:07:45

Hallo knuddel

ja herzlich willkommen hier!
wir werden unser möglichtes tun das es dir hier gefällt!
und hoffen natürlich für alle das sie in dem threat hier nicht zu lange bleiben und bald nur noch zum ss-viren verteilen herkommen!

lg steffi
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




13/12/2009 20:12:04

Das ist lieb von dir!

Aber das es mir hier gefällt.....da hab ich wirklich keine Bedenken!! :)






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




13/12/2009 22:50:04

Knuddel, das hoert sich fuer mich stark nach einem Eisprung an! Und gehibbelt habt ihr perfekt. Meine Konstellation war aehnlich und ich war 2 Wochen spaeter schwanger.
Drueck die Daumen!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 08:49:43

Morgen Mädels!

Kurzer Zwischenstand: heute ist NMT+1 und bisher alles ruhig an der roten Front. Ich schwanke zur Zeit zwischen "das Ziehen im Bauch ist ein sicheres Zeichen das SIE noch kommt" und "irgenwie ist es anders als sonst, es besteht Hoffnung". Mir ist zeitweise schon ganz übel vor Aufregung, aber ich hoffe die Arbeit wird mich ablenken.

@Knuddel, herzlich Willkommen!

LG
Jenn




esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 09:53:12

Hi zusammen,

so, das Wochenende war ich weg bei meinen Eltern und hab grad so viele schlimme Dinge von Freunden/Verwandten gehört, da ist ein Kinderwunsch gar nicht mehr so ganz vorne. Was andre Menschen mitmachen müssen, plötzlich will ich mich gar nicht mehr beschweren, dass ich evtl. wirklich lang auf eine Schwangerschaft warten muss. Immerhin bin ich nicht schwer krank, hab meinen Mann immer noch und in meiner Familie ist niemand mir nahe stehendes gestorben. Leider kann ich das nicht immer so sehen, auch wenn das vermutlich jeder hier theoretisch weiß, man macht sich halt doch auch viele Gedanken um sich selbst. Aber momentan gibt's für mich einfach wichtigeres, als die Frage, wann ich schwanger werde.

aleinad wrote:Kann es sein, dass der Zervix stimmt und Frau trotzdem keinen ES hat??


Ja, soweit ich das verstehe, ist die Zervix kein SICHERES Zeichen, sondern (fast) nur die Temperatur. Die Zervix kann natürlich dabei helfen, den ES zu erkennen, definiert ihn aber nicht.

yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 10:23:02

Ich glaub, ich bin raus …
ich hab so typische Anzeichen, als würde meine Periode im Laufe des Tages einsetzen …



esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 10:32:38

Wie typisch sind die Anzeichen denn? Wenn sie dann wirklich da ist, hilft nichts mehr, außer: Auf in die nächste Runde!!!

Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 10:37:52

Hallo zusammen,

so, mußte jetzt erstmal die letzten Tage durchlesen. Hatte viel um die Ohren und kam leider nicht dazu.

@Nikita

Schade, dass es nicht geklappt hat!
Also auf in den nächsten ÜZ!

@Knuddel

Herzlich Willkommen in der Runde! :)
Denke auch, dass Du Deinen Eisprung gemerkt hast.
Genaueres wissen wir ja dann in 2 Wochen.

@Jenn

Wann willst Du denn testen?
Daumen sind gedrückt!

@yjanna

Und, kam die Mens?
yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 10:41:19

Die Anzeichen sind: schlechte Laune, U-leibsgrummeln, Darmtätigkeit und Rückenziehen ...

Wenn sie dann kommt, gibt es erst keine neue Runde. Schatzi möchte seinen Job wechseln und da will dann er erstmal 12 Monate keinen KiWu ... weil die finanz. Lage dann so unsicher ist ...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2009 10:42:58 Uhr




esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 10:48:35

Ich weiß natürlich nicht, wie sicher bei dir die Anzeichen sind, ich bilde mir da immer sehr viel ein.

Hmm, das ist natürlich schade, wenn das mit dem neuen Job von deinem Schatz so im Umbruch ist. Aber vielleicht findet er sich da ja total schnell zurecht und will dann doch schon wieder hibbeln? Wie verhütet ihr denn zwischendurch? Wollte dir nur schonmal von Pille abraten, für so nen "kurzen" (verhältnismäßig) Zeitraum lohnen sich (meiner Meinung nach) die Umstellungsprobleme danach nicht.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2009 10:48:53 Uhr


Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 10:50:01

Na, dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!

12 Monate warten, ui. das ist aber ne lange Zwangspause! Wie gehts Dir mit dem Gedanken?
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 10:54:22

@Stubsy, ich will frühestens morgen testen. Am liebsten hätt ich heute morgen schon, aber ich übe mich noch in Geduld. Wenn ich's nicht mehr aushalte (und nichts von der Mens zu sehen ist), teste ich schon heute abend.
Ich bin total kribbelig!

@yjanna, ist ja blöd mit der Zwangspause. Aber wahrscheinlich vernünftigt, oder?
Meinst du wirklich, dass die Mens jetzt kommt, oder könnte das auch "falscher Alarm" sein?




Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 12:00:42

Hi ihr Lieben...
bin heute so drauf!
Hab letzte Woche nicht den Stand der Dinge bei mir geschrieben, weil ich Angst hatte ich mach mir wieder umsonst Hoffnung.
Nehme ja um meinen Zyklus zu stabilisieren Metformin, und hatte auch letztes Mal einen Zyklus von 39 Tagen (immerhin, hatte vorher keinen, deswegen kann ich auch nicht sagen in welchen ÜZ wir sind?!) und bin davon ausgegangen das des jetzt wieder so ungefähr hinhaut - Pustekuchen!
39. Tag war letzten Woche Di, dann hätte Mi die Mens kommen müssen, nix! Bis heute nix!
Dann hatt ich heute nen Termin beim FA wg Besprechung des Spermiogrammes und er hat dann gleich nen SS-Test gemacht: negativ!!! Und ich hatte so ein gutes Gefühl... Hab dann daheim auch nochmal getestet, gleiches Ergebnis, wie solls auch anderst sein
Zum Spermiogramm meinte er das es leich beeinträchtigt ist, aber wenn bei mir alles soweit ok ist, könnts trotzdem so klappen!?! Toll...
Nun wollt er mich erst wieder 3-6 Monate warten lassen bis wir stimmulieren aber ich hab dann gefragt obs nicht eher geht und nun kann ich im nächsten Zyklus (Gott weis wann der losgeht..?) zur Blutabnahme kommen, Testosteron und Eisprung werden getestet, sollte Testosteron ok sein (war wg PCO erhöht, aber nur gaaanz leicht) können wir Eisprungspritze machen...

Bin heute ganz traurig, da ich auch gerne zu weihnachten ne schöne Nachricht unterm Baum verbreitet hätte!!! Könnt heulen muss aber freundlich sein noch den ganzen Tag zu meinen Kunden, suuuper...

Mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 12:40:17

Oh Mücke, lass Dich drücken!!!
Kann mir vorstelen, dass es zur Zeit nicht leicht für Dich ist!
Hat denn Dein FA noch was zu Deinem langen Zyklus gesagt? Hat er einen Ultraschall bezüglich ES gemacht?

Auch wenn es Dich momentan vielleicht nicht trösted, aber es ist ja schon mal gut, dass das Spermiogram in Ordnung ist! Eine Sorge weniger!

Hoffe ganz fest für Dich, dass der nächste Zyklus bald beginnt und mit Deinen Blutwerten alles in Ordnung ist!!!

Kopf hoch, auch wenn's manchmal schwer fällt!

@Jenn

Na, dann bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt! :)

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 13:26:50

hallo mädels!
yjanna: noch nicht aufgeben! noch ist ja nix da!
esposita: daumen sind gedrück! respekt wie du durchhälst!

ja bei mir sieht es so aus! heute müsste ich ja meine mens bekommen1 noch ist alles ruhig und ich hoffe...

aaahhh wie aufregend!

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 13:28:17

ääähhh

jenn und esposita verwechselt! sorry ! mein mann quasselt die ganze zeit dazwischen!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 14:01:35

Danke Putzi.

Ehrlichgesagt ist es mit dem Durchhalten nicht so weit her bei mir, wie's den Anschein hat. Kann mich hier kaum konzentrieren und stehe total unter Strom. Vielleicht teste ich doch heute schon, sosnt kann ich wahrscheinlich nicht schlafen.




Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 14:43:59

Och Mädels,

hier ist aber keine gute Stimmung

@esposita: es gibt so Nachrichten, die einen ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen und einem zeigen, dass es noch andere wichtige Dinge gibt.
Natürlich ist das zum Einen sehr traurig...zum Anderen hat es den Vorteil, dass man mal wieder geerdet wird und sich nicht nur noch um den KiWu dreht.

@yjanna und jenn: ich drücke Euch weiterhin feste die Däumchen! Noch sieht doch alles gut aus

@Mücke: ich kann verstehen, dass Du erstmal geknickt bist. Aber es ist doch auch gut zu wissen, dass das SG soweit in Ordnung ist. Und dass Du im nächsten Zyklus schon "betreut" wirst. Vielleicht hilft es, das Alles etwas optimistischer zu sehen?
Ich wünsche Dir ganz doll, dass es gaanz bald klappt!

LG
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 15:58:08

Sagt mal, hat eine von euch ne Ahnung, ob es sich auf einen Schwangerschaftstest auswirkt, wenn man viel getrunken hat (also Flüssigkeit)?
Hab heute schon 2 Liter Tee weg, und überlege grad, ob sich das wohl irgendwie auf dioe HCG Konzentration auswirken könnte, wenn ich heute abend teste.




hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 16:03:09

da du noch recht nah am nmt bist, wäre ein test morgens besser. da ist die konzentration des hcg höher - habe ich mir sagen lassen.

kannst du genau sagen, wann du deinen es hattest oder vermutest du den nmt anhand der letzten zyklen?

ich würde versuchen noch bis morgen oder vielleicht sogar übermorgen zu warten. denn bis dahin sollte entweder deine mens gekommen sein (wenn du den es genau bestimmen kannst und es dann 16 tage drauf sind) oder das hcg ist hoch genug zum positiv testen.
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 16:08:13

Bei mir beginnt die heisse Phase. Habe ja vor einer Woche angefangen Tempi zu messen... Kann da aber nichts draus erkennen:

ZT 6; 36,8
ZT 7: 36,8
ZT 8: 36,5
ZT 9: 36,7
ZT10: 36,8
ZT11: 36,8
ZT12: 36,6 (heute)

Schleim ist spinnbar, aber nicht klar (???). Wie würdet ihr das deuten? Sind das noch etwa gleiche Temperaturen? Steigt sie beim ES dann einfach nur an, oder sinkt sie vorher ab, oder ist das bei jedem unterschiedlich? Hab ja erst 6 Tage gemessen... Aber auf meiner Kurve sieht das aus wie das total Chaos: rauf, runter, rauf...

@Jenn: Du solltest vor dem Test tatsächlich NICHT viel trinken, weil der Urin dann nicht konzentriert genug ist. Deshalb sollte man ja mit dem Morgenurin testen. Vielleicht wartest Du doch besser bis morgen - auch wenn`s schwer fällt...


LG, Lina










JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 16:09:45

Eigentlich will ich ja auch vor morgen früh gar keinen Test machen. Aber ich bin sowas von nervös... Na, mal schauen, irgendwie krieg ich die Nacht schon noch rum.




hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 16:11:47

es hattest du, wenn die tempi an min. 3 tagen in folge min. ca. 0,2 °C höher ist als an den 6 voran gegangenen tagen.
also müsste sie eigentlich auf min. 37°C steigen.

misst du denn immer etwa zur gleichen zeit?
denn wenn du z.b. mal 1,5 - 2 std. später misst, kann die tempi schon höher sein als sonst.
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 16:16:13

Messe berufsbedingt manchmal schon um 4 uhr morgens. Habe aber ein Kinderwunschbuch, in dem steht, dass es egal ist, zu welcher zeit man misst, es muss nur direkt nach dem Aufwachen sein, bevor man das Bett verlässt. Hhm.. dann mess ich mal weiter und hoffe, dass sie in den nächsten 5 Tagen nicht ansteigt, weil ich ja dummerweise bis Freitag nicht zu hause bin !!


LG, Lina










hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gemeinsamer Hibbelthread :)




14/12/2009 16:22:03

in meinem buch steht auch, dass es eigentlich nichts ausmacht.

bei dem online-zykluskalender von ur*ia kann man als kriterium allerdings "abweichende messzeit" eingeben. dann wird diese messung nicht berücksichtigt.
ich versuche es einigermaßen zur selben zeit zu messen - klappt allerdings nicht immer. stehe am wochenende ja nicht schon um 6 uhr auf

edit: wissen eure männer eigentlich von dem ganzen theater (tempi messen, zervix analysieren ...)?
meiner verdreht immer nur die augen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2009 16:22:57 Uhr


transp
Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas