Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




16/04/2010 10:39:32

Das geht mir ja auch so.
Hatte mich im Internet in ein Schloß verguckt, mit alter Ruine, wo man sich trauen lassen kann, mit kleinem Park, süßem Erker usw. Und als wir da waren, war auch alles perfekt, bis auf den Raum, wo man sitzen und essen soll, und der war nicht größer als mein Wohnzimmer und das ist normal groß. Der Typ von dem Schloß meinte dann, dass das kein Problem wäre, man könnte noch Leute an den Katzentisch im Gang platzieren. Na super, ich hätte zwar ein paar Kandidaten, die ich nicht in meiner Nähe haben muss, aber generell geht das gar nicht, dass die Gesellschaft getrennt sitzt.
Aber vielleicht werd' ich ja heute überrascht?? Drückt mal die Daumen
@deckelchen: Was habt Ihr denn für eine Location?

Created by Wedding Favors
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




16/04/2010 10:50:53

Wir feiern in einem Weingut, eine knappe Stunde Fahrt von hier.

Dort haben wir einen Gewölbesaal mit angrenzendem Wintergarten, Terrasse und Park mit zig Rosensorten ganz für uns alleine.

Der Saal ist auch nicht so groß; wir werden etwa 60 Mann sein und ich sollte ncihts, wo wir uns drin verlieren, da würde keine rechte Stimmung aufkommen. Im Wintergarten wird die Tanzfläche sein und evtl. eine Bar.

Im Moment wird in den angrenzenden Weinberg noch eine Arena reingebaut, da kann man mitten in den Reben die Trauung durchführen lassen oder Loungemöbel aufstellen oder so.

Die Schokokäfer darfst aber nicht vergessen, die runden das Ganze erst ab...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/04/2010 13:32:32

HUHU!

Wir sind wieder daaaa!

wie süß von euch, dass ihr an mich denkt...
Wir hatten einen wunderschönen, traumhaften Urlaub!

Und Nein-er hat mir kinen Antrag gemacht, aber das ist ok, wir haben darüber geredet. Er meinte, er finder, dass Urlaub immer irgendwie irreal ist, den Antrag ud damit den Beginn unserer Ehe möchte er ab im realen, alltäglichen Leben machen. Wir wohnen ja direkt an Weinbergen, dort ober gibt es eine kleine Bank, auf der wir oft sitzen, dort haben wir uns auch zum ersten mal geküsst-ich kann mir gut vorstellen, dass er es dort machen möchte. Er meinte auch, ich muss nch mehr sooo lange warten
Und das ist vollkommen ok, wir hatten einen tollen Urlaub und ich hab auch davor wirklich nicht die ganze Zeit daran gedacht, sondern einfach die Zeit mit ihm genossen...


So, es ist toll, was ihr schon alles gemacht habt! Ich hab eine ewigkeit gebraucht, um das her alles nach zu lesen-unglaublich was sichso in 3 Wochen tut.
Bei mir heißt es jetzt erst mal lernen, Prüfungen, meine Mutter zieht aus-in eine eigene Wohnung, mein Vater heirate ja, Geburtstag steht bald an, da bleibt jetzt es ma weniger Zeit zum planen.

Liebe Grüße





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/04/2010 14:49:51

Da ist sie ja, Willkommen zurück!!!

Schön, daß ihr im Urlaub in Ruhe darüber geredet habt, seine Argumentation ist wirklich nachvollziehbar. Er scheint sich ja wirklich Gedanken zu machen.

Kriegen wir Fotos aus dem Urlaubn zu sehen?

Sag mal, verstehe ich das richtig: Deine Eltern haben trotz Trennung und neuer Beziehun gdie ganze Zeit zusammengewohnt? Das ist ja krass.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/04/2010 15:14:53

Hey!
Klar bekommt ihr Fotos, such gleich mal welche raus.

Meine Mutter ist vor 3 Jahren gleich ausgezogen, sie t mittlerweile mit ihrem neuen Freund zuammengewohnt-seit ca nem Jahr, jetzt trennen sie sich aber und meine Mama zieht alleine in eine wohnung. Ich drück mich manchmal nicht so deutch aus Ich arbeite dran....

Ich finde seine Argumentation auch überzeugend und freue mch, dass er sich gedanken macht und plant.

So.... jetzt ein par Fotos:
 Dateiname CIMG1484.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 282 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname CIMG1485.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2767 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname CIMG1464.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 781 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/04/2010 15:19:57

Hier noch ein paar
 Dateiname CIMG1629.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3011 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname CIMG1597.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2876 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname CIMG1601.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2598 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/04/2010 15:37:03

 Dateiname CIMG1753.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2953 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

 Dateiname CIMG1675.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2951 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname CIMG1662.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2812 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Lorelei
Platin-User



Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/04/2010 17:53:42

Wow, da bleibt mir ja ganz die Luft weg!!!
Wirklich traumhaft die Foto's... will da auch hin!!!

Wir kennen uns von hier ja noch nicht, aber ich hoffe wir werden noch einige lustige Zeiten miteinander haben!

Mit dem Antrag kannst du dich auch noch auf etws ganz tolles und besonderes freuen! Ich glaube dein Freund denkt sich da sicher noch was ganz spezielles aus.

Sonst genieße noch ein bißchen das Urlaubsfeeling und ich hoffe bis bald...
Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/04/2010 20:27:43

Heeey da isse ja wieder!!
Welcome back!

Wirklich tolle Fotos und so ein hübsches Paar!
Ich will auch hin!
Komm, Lorelei, buchen wir die Flüge

Und Hut ab, dein Freund hat sich wirklich Gedanken gemacht. Finde ich auch irgendwie besser, weil er es dann auf seine Art macht und auch aus Überzeugung
Da kannst du dich dann noch mehr drauf freuen!
Und so konntest du dich ja entspannen und, wie man sieht, einen richtig tollen Urlaub genießen

Machs gut!

Mittelalterbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2010 22:35:51
Beiträge: 176
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/04/2010 21:49:55

Hallo Mädels

hab grad nur überflogen ist ja ne Menge los hier :)

waren gestern den ganzen Tag im KH und Sohnemann wird nun endlich nach einen halben Jahr Wartezeit an der Lunge operiert bitte alle Daumen drücken müssen MO um 7 da sein um 8 ist die OP... wenn alles glatt läuft sind wir ab Mittwoch wieder da....

Und übrigens mein MYWEDDINGPLANER ist da - absolut traumhaft!!!!!

Und übrigens kleineromantikerin wunderschöne Bilder ...*schwärm*

Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




17/04/2010 22:00:47

Viel Glück und Kraft euch und eurem Kleinen, Julie!
Werd euch meine Daumen und Zehen drücken, dass alles gut läuft

kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




18/04/2010 14:35:41

Hey und vielen Dank für eure lieben Worte!

Julie, euch drück ich die Daumen-mach dir keine Sorgen, ich bin Kinderkrankenschwester, das wird schon.

Ich hoffe auch, dass mein Schatz sich was schönes ausdenkt aber vorallem will ich nicht mehr so lange warten!

Wir waren grade bei seinen Eltern zum Essen eingeladen, seine Mutter war wirklich nett und gut drauf. Ob sie sich vielleicht Gedanken zu dem Thema gemacht hat? Als Mutter könnte man doch auf die Idee kommen, dass der Sohn im Urlaub seiner Freundin einen Antrag macht, oder? Hm....

Liebe Grüße





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




18/04/2010 16:58:32

@julie: Auch von hier werden ganz feste Daumen gedrückt, damit ihr euren Kurzen bald wieder mit nach Hause nehmen könnt.

@kleineromantikerin: Wenn sie darüber nachdenken möchte, kann sie schon draufkommen. Wenn nciht, nicht.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Lorelei
Platin-User



Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




18/04/2010 19:36:51

@JulieBerlin: Auch von mir alles Gute und ich drück morgen den ganzen Tag die Daumen!
Kannst du mir den Wedding Planer mal ein bißchen beschreiben? Überleg auch schon ob ich den bestellen soll.

@Ally: Wann buchen wir?

@kleine Romantikerin: Vielleicht hatte ja deine Schwiegermutter so gute Laune weil sie schon was weiß? Meine Schwiegereltern haben schon über ein Monat vorher bescheid gewußt! Und ich hab mich schon gewundert warum seine Mama mit einem Grinser wie ein Hutschpferd herum läuft.
Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
Ally
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




18/04/2010 20:17:38

@Lorelei: Am besten gleich nach der Aschewolke

Gibts den Weddingplaner eigentlich auch wohl im Buchhandel? Dann könnte man den sich vorher einmal so angucken.... Habe nämlich hier irgendwo gelesen, dass der so nach Monaten aufgeteilt ist... fände nach Themen ja irgendwie schöner....

mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




18/04/2010 20:48:55

hey mädels...
man, das war ein stressiges wochenende
ich und mein schatz waren eigentlich auf einen geburtstag 400 km von hier eingeladen. aber wegen dieser doofen vulkanasche ist mein schatz freitag nicht nach hause gekommen und wir mussten alles verschieben.... war einfach super doof. bin froh das ich jetzt auf der couch sitze und nix machen muss (außer euch schreiben )

ich will auch endlich meinen weddingplaner... das kann doch nicht so lange dauern

@ kleine romantikerin
schön das du wieder da bist. die bilder sind echt toll. da bekomme ich auch urlaubslaune. aber momentan kommt man ja hier eh nicht weg
dann bin ich mal gespannt ob sich dein zukünftiger was tolles einfallen lässt!

@ julieberlin
das hört sich ja nicht so gut an mit dem kleinen mann, ich drück ganz fest die daumen!

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




19/04/2010 09:05:34

@ally: Im Buchhandel gibt es den nicht, leider. Der ist nicht nach Monaten aufgetielt (die mag ich nämlich auch nciht), sondern nach Schritten. Man schaut also erstmal, was mann will und kreuzt gemeinsam ganz viel an, das ist schön und schafft einen Überblick. Man kann auch die Geschcihten vom Antrag und der Verlobungsfeier eintragen, sofern vorhanden. Dann gibt es z. B. für die Restaurant-Auswahl eine Liste, in die man die Informationen einträgt. Wenn Standesamt, Restaurant/Location und "Planungskomittee" festgelegt sind, kommt amn zu Schritt 2: Fraben, Thema, Fotograf, Musik etc. wwerden jetzt festgelegt. Wenn das rum ist, geht es zu Schritt 3 etc.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Lorelei
Platin-User



Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




19/04/2010 10:36:43

Ist das der Planer von der WeddingStyle?

Krieg auch total Lust den zu bestellen!!! :)
Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




19/04/2010 10:43:22

Ich glaube ich war das mit dem Wedding Planner.
Ich finde diese Unterteilung nach Schritten nicht besonders glücklich. Jeder plant ja anders, der eine macht dies eher, der andere das. z.B. kauft man sich laut den meisten Planern die Ringe 2-3 Monate vorher, die meisten hier machen das aber viiiiel früher.
Ich fand das deshalb sehr sehr unübersichtlich und es war schwer die Sachen wiederzufinden.
Deshalb hatte ich einen der nach Themen unterteilt ist, z.B. Gäste, Blumen, Kleidung etc. So kann man immer wieder zu den jeweiligen Kapiteln blättern und schauen wie weit man damit gerade ist.
Sabinchen
Bronze-User



Beigetreten: 19/04/2010 10:38:43
Beiträge: 13
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




19/04/2010 10:44:31

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich Euch hier im Forum mal anschließen? Ich stell mich mal kurz vor: Ich bin das Sabinchen, bin seit August 2009 verheiratet (standesamtlich) und am 28.05.2011 heiraten wir kirchlich. Bin also auch eine "2011er-Braut" Ist ja alles sehr spannend, was Ihr hier so schreibt

Liebe Grüßße
Liebe Grüße
Sabinchen


Lorelei
Platin-User



Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




19/04/2010 11:04:17

Hallo Sabinchen!

Willkommen in unserer lustigen Runde!

@prinzesschen: Welchen Planer meinst du denn genau oder bzw welchen hast du denn, der besser aufgeteilt ist?
Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




19/04/2010 11:09:13

@ lorelei:
Ich hatte diesen hier:
http://www.amazon.de/gp/product/3833809841/ref=sib_rdr_dp
Und war sehr zufrieden, ich fand die Aufteilung echt praktisch & übersichtlich!
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




19/04/2010 11:27:49

Hallo sabinchen! Herzlich Willkommen! Klar darfst du mitmischen; schön, daß es sich richtig füllt.
Gleich mal neugierig gefragt: Wieso habt ihr denn einen 2-Jahres-Abstand?

@prinzesschen: Ich seh da nix? Der Link ist kaputt? Oder die Amazone?

Ich selbst habe diverse Bücher und Planer (man gönnt sich ja sonst nichts...), nach Monaten, Themen und eben Schritten eingeteilt. Der Planner von der We**ingstyle
ist der Einzige, in den man richtig viel eintragen kann, der findet danach auch ein Plätzchen in meiner Erinnerungskiste.



edit: Die Amazone ist schuld...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/04/2010 11:28:26 Uhr

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




19/04/2010 11:34:05

@ deckelchen:
Ich hatte diesen hier schon monatelang und hab damit geplant und alles eingetragen.
Weil dann alle hier so von diesem Wedding Planner geschwärmt haben hab ich mir den auch noch bestellt und war irgendwie maßlos enttäuscht. Wollte da eigentlich alles noch eintragen aber fand's dann nur unübersichtlich.
Aber wie schon gesagt, das kann man sicherlich auch anders sehen.
Sabinchen
Bronze-User



Beigetreten: 19/04/2010 10:38:43
Beiträge: 13
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




19/04/2010 11:45:43

Ich habe auch einen Planer, unterteilt nach Schritt 1 bis 8 glaube ich. Ich fände eine Themen-Aufteilung auch besser. Da ich aber schon einiges drin stehen habe, kaufe ich nicht noch einen. Ich habe mir aber außen Einmerker gemacht, wo welches Thema steht

@deckelchen: Mein Mann war das ganze letzte Jahr beruflich unterwegs, also nur am WE zuhause, dieses Jahr muss er noch mal 4 Monate durchgehend weg. Da bleibt wenig Zeit, ein großes Fest zu planen. Deswegen haben wir gesagt nächstes Jahr, da ist er dann auch wieder richtig zuhause!
Liebe Grüße
Sabinchen



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation