Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




31/01/2016 10:58:12

Hermine, dass man beim zweiten Kind vieles entspannter betrachtet, glaube ich dir sofort. Das ist der Vorteil daran. Geht deine Große eigentlich in die Kita?

Lukas haben wir zum August angemeldet.


Ach, was soll ich sagen, seit zwei Tagen fängt Lukas nun tatsächlich auch an zu robben . Pünktlich mit 9 Monaten. Bislang sinds noch keine großen Strecken, aber er kommt definitiv vorwärts und freut sich auch total darüber. Insofern robbt er jetzt ein Stück, setzt sich hin und spielt, robbt wieder... es macht total Spaß, ihm dabei zuzusehen.

Außerdem fängt er langsam an, sich hochzuziehen. Er setzt sich dann zB neben den Fernsehtisch, klammert sich oben fest und macht so eine Art Klimmzug. Das klappt natürlich eher suboptimal, es wäre wohl effektiver wenn er es einfach aus dem Vierfüßler heraus probieren würde, aber er zieht sich hoch. Heute morgen hat er das an der Badewanne gemacht, ist mit einem Bein schon hoch gekommen aber dann prompt aus dem Gleichgewicht geraten und mit dem Hinterkopf auf die Fliesen geknallt . Ach Mensch, das wird noch einige Beulen und blaue Flecken geben.







Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




31/01/2016 19:59:36

Ohje Muschel, dass ist soooo fies wenn die Kleinen als so auf den Boden knallen Könnte jedes Mal grad mitheulen! Unser Kleiner fängt so langsam an zu laufen, da kommen bestimmt auch noch so einige blaue Flecken auf uns zu



-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




03/02/2016 08:28:03

Guten Morgen

Ist echt unglaublich wie schnell die Zeit vergeht

Muschel, toll das Lukas schon robben und sich hochziehen kann
Die ein oder andere Beule bleibt wohl leider nicht aus .
Und die Kindersicherungen sind bei uns auch Mamasicherungen ,Ich kämpfe auch aufzubekommen

Bissher lag die kleine schön im Kinderwagen, aber das möchte sie jetzt nicht mehr Mussten in den Buggy jetzt umbauen. Ich fand es in der Schale so toll, weil sie da so gut vom Wind geschützt war. Aber es ist ja im sitzen spannender . Sobald sie Stimmen hört, sucht sie die Person. Passiert auch schon mal, das ich stehen bleiben muss, weil sie irgendwas beobachten will

Von einen Tag auf den anderen, verweigert sie den Mittagsbrei
Ich habe mit Fleisch, ohne Fleisch, verschiedene Gemüsesorten ausprobiert, mit etwas mehr Apfel ... nach drei Löffel geht gar nix! Zieht mir an der Bluse und versucht durch Kleidung an die Brust zu kommen. Also stille ich dann auch wieder mehr. Abendbrei klapt aber super! Heute wollte ich mal ausprobieren Kartoffeln zu kochen und zerkleinern. Vielleicht mag sie einfach kein Brei mehr. Sie mag auch keine Banane zerkleinert sondern am Stück. Hattet ihr das "Problem" auch? Bekommen eure kleinen auch was von eurem Essen? Bei uns mag sie gerne an Brot lullern und versucht in unser Essen zu greifen.

Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




03/02/2016 10:39:11

@Vika
Es gibt auch Babys die gar keinen Brei essen möchten und dann gleich mit "fester" Nahrung beginnen. Schau im Internet einfach mal unter BLW (baby led weaning). Ich glaube Hermine hat das auch bei der Großen mal so gemacht wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Und das mit der Kinderwagenwanne kenn ich. Hab meinen Sohn dann immer auf den Bauch gelegt und er ist dann mit hoch erhobenem Köpfchen in der Gegend rumgefahren. Sah zum schreien aus. Aber das geht halt auch nur solange sie sich noch nicht hochziehen



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




03/02/2016 10:59:54

Vika: Das gleiche wie Sunray wollte ich eben auch gerade vorschlagen. Es spricht ja auch nichts dagegen wenn du deiner Tochter statt "zermanschtem Gemüse" Gemüse in Stickform gibst oder in Stückchen. Wenn sie so besser isst ist doch alles in Butter Gut, ich hatte jetzt das Problem nicht, er war immer ein guter esser und hat ALLES gegessen, aber Süßkartoffelbrei mit Fenchel hat er GELIEBT!! Vllt ist das ja auch was für dich Und Fleisch hmm naja, isst meiner heute mit knapp 2 Jahren nicht soooo gerne. Ist ihm zu viel zu kauen hihi

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




04/02/2016 13:50:30

Sunray und Bambi, danke für eure Tipps!

Ich habe gestern Kartoffel und heute Kartoffeln und Zucchini in Sticks probiert. Habe es auf einem Teller serviert, damit die kleine sich schön bedienen kann. Aber außer es in die Hand zu nehmen, zermatschen und auf den Boden werfen wollte sie damit nix! Sie hat vorher so toll Brei gegessen ....
Naja, ich versuche es weiterhin mit den Sticks und schauen mal wohin es führt. Sie muss sich ja auch erst an das neue Essen gewöhnen. Ich lasse sie schön erkunden und hoffe es wird bald
Stillen ist ja auch schön , nur ich hoffe noch Juni komplett abzustillen. Ich verlängere meinen "Abstilltermin" irgendwie ständig Nur wenn sie im Mai 1 Jahr wird, dann will ich bis Juni komplett abgestillt haben. Hoffe das klapt wie geplannt
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




05/02/2016 11:02:38

Zum Thema Essen kann ich nicht viel beitragen, Lukas isst seinen Brei recht problemlos und bekommt noch nicht wirklich Fingefood. Bin kein Fan von dieser BLW-Sache, aber wenns klappt, warum nicht.

Hihi, bin mal gespannt, wann du dann wirklich abgestillt hast
Ich könnte es mir gar nicht mehr vorstellen, jetzt noch zu stillen! Ist schon schmerzhaft genug, wenn er mir auf den Finger beißt. Inzwischen sind die ersten vier Zähne ja da und ich glaube Nr. 5 kommt bald.

Erstaunlich, dass deine Kurze noch so lange in den Kiwa gepasst hat! Wir mussten schon vor dem Winter umbauen. Er war in der Wanne auch total unzufrieden und hat sich immer an der Abdeckung hochgezogen um mehr sehen zu können. Nach dem Umbau ist er nach wie vor in Liegeposition, aber er kann deutlich mehr sehen, weil eben kein Wetterschutz mehr im Weg ist, er war such direkt zufriedener.


Tja, hier ist mittlerweile nichts mehr vor dem kleinen robbenden Lukas sicher , das ist total süß






**Hermine**
Platin-User



Beigetreten: 17/04/2015 13:47:53
Beiträge: 89
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/02/2016 21:22:41

Ach, das mit den Zähnen hat ja fürs Stillen keine wirkliche Rlevanz. Das machen die vielleicht ein paar Mal testweise aber sonst merkt man die Zähne ja nicht. Die Große hab ich ja 1 Jahr gestillt, ich glaube die hatte da schon 10-12 Zähne, das war nie ein Problem. Beim Kleinen auch nicht, aber der hat erst 2.

Vika, das ist ja blöd! Vielleicht ist's nur temporär wegen Zähnen, Schub, Krankheit oder so? Hier war's allerdings so, dass sie es irgendwann komplett eingestellt hat mit dem Brei. Und da es schon erwähnt wurde, gabs eben BLW. Ist auch das, was Stillkindern eher entspricht. Aber oft wird's eben auch als Alternative genommen. Wenn das Kind keinen Brei isst, kann man es ja nicht zwingen. Ich bin da inzwischen entspannt. Brei ist hier quasi nur Beikost wie der Name sagt, im Großen und Ganzen Stille ich auch. Wenn ich die Große zum essen bekommen habe, werde ich das bei ihm auch schaffen.

Was den KiWa angeht, da haben wir auch schon lange umgestellt weil es von der Länge her nicht mehr passte. Inzwischen sitzt er richtig drin und guckt und guckt und guckt...

Ach ja und es wurde noch nach der Großen gefragt. Die ging seit kurz nach ihrem 2. Geburtstag in die Krippe und jetzt in den Kindergarten. Zum Glück, das macht's entspannter.
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




13/02/2016 08:14:37

Guten Morgen

die kleine hat ihre erste Erkältung , bleibt wohl nicht aus.
Dafür isst sie wieder besser zwar nicht so toll wie vorher, aber ich gedulde mich . Wenn wir am Tisch essen bekommt sie auch was und Brei darf sie mitlöffeln, dann gehts etwas . Fingerfood findet sie trozdem toll.

Meine Maus hat ja noch keine Zähne, deswegen weiß ich nicht, ob es dann schmerzhaft ist . Irgendwann werden die schon kommen, mache mir da kein streß.

Muschel, ja sie hat wirklich lange rein gepasst. aber die Tasche war auch recht groß. Jetzt nutzen wir es als Fußsack.

Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




20/02/2016 20:52:18

Hallo ihr Lieben!

Da die „Babythreads“ mit der Zeit meist ein bisschen einschlafen haben wir nun einen allgemeinen „Mamathread“ aufgemacht. Vielleicht hat ja die ein oder andere mal Lust reinzuschauen und sich bissel mit den anderen Mamis auszutauschen!




andrea72
Platin-User



Beigetreten: 31/08/2011 09:39:07
Beiträge: 91
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




24/02/2016 17:57:28

Hallo meine Lieben - uns gibt es auch noch-

Wie die Zeit vergeht! Unser kleiner Tim wird kommende Woche schon 9 Monate alt. Letzte Woche beim Kinderarzt wog er 10.44 kg und war 78 cm groß. Mit sechs kleinen Zähnchen nimmt er schon am Alltagsleben teil. Mein Frühstückskipferl gehört mir nicht mehr allein Mit diesem Kind hatten wir riesen Glück. Er ist meist zufrieden und weint ganz wenig. Am liebsten lässt er sich mit dem Wagerl durch die Gegend schieben und beobachtet alles genau. Heute haben wir den Sitz fürs Auto abgeholt. Im Maxi Cosi wird es schon eng. Die nächsten Monate wird er noch gegen die Fahrtrichtung transportiert. Haben uns für den 2way Pearl entschieden.

Jetzt muss noch ein praktischer Buggy fürs Auto her. Der Teutonia braucht sogar im Kombi sooo viel Platz. Da bleibt im Kofferraum nicht mehr viel Platz für Anderes. Schwanke zwischen Peg Perego Pliko "Model Ascot" und einem MacLaren. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung? Wofür habt ihr euch entschieden? Peg geht angeblich am Sitz nur bis 15 Kilo. Der MacLaren bis 20. Werden wir den Unterschied bei den Kilos merken beim fahren? Was ist wenn Tim 20 Kilo hat und im Peg sitzt. Zusammenbrechen wird er hoffentlich nicht, oder doch????

Freu mich auf eure Rückmeldungen ....


Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




24/02/2016 19:43:47

Hallo Andrea!

Schön, dass ihr soviel Freude an euerm Sohn habt
Wegen Buggy kommt es wahrscheinlich auch bissel drauf an was ihr für Ansprüche dran stellt. Wir haben uns nen Liegebuggy von Baby*ne gekauft. Nehm den aber auch nur um mal kurz in die Stadt zu gehen. Hab nämlich ein gaaaanz kleines Auto mit winzigem Kofferräumchen Wenn ich alleine mit Kind unterwegs bin leg ich meist dann trotzdem lieber die Sitze um und nehm den Kombiwagen mit, ist halt doch viel komfortabler zu fahren



andrea72
Platin-User



Beigetreten: 31/08/2011 09:39:07
Beiträge: 91
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




27/03/2016 13:23:11

Hallo Zusammen,

ich wünsch uns allen dann mal einen schönen sonnigen Ostersonntag. Bei uns (Nähe Wien) scheint heute herrlich die Sonne und wir haben 16 Grad. Da werden wir gleich mal unsere Jungfernfahrt mit dem Fahrrad mit Kindersitz machen. Hoffentlich gefällt es Tim.

Wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind blendet Tim immer die Sonne. Und der Sonnenschirm ist immer da wo keine Sonne scheint Kauft ihr Sonnenbrillen für Baby´s? Ich war bei 2 Optikern und beide haben mit abgeraten. Angeblich gewöhnt sich das Auge an die Brille und wird dadurch sehr lichtempfindlich. Wir handhabt ihr das? Wollte eigentlich eine mit Neoprenband kaufen (Baby Banz). Welche Marke würdet ihr empfehlen - falls jemand schon Erfahrung damit hat.

Ach ja: Buggy habe ich auch schon gekauft. Peg Perego ist es geworden. Im Handel um 349 und im Internet bestellt um 199. Freu freu!! Liegt jetzt im Auto und ist somit immer griffbereit. Den Teutonia habe ich für Ausfahrten im Ort oder wenn es unterwegs bequemer sein soll (wenns länger dauert)


Schönes Wochenende noch ....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/03/2016 13:25:06 Uhr


Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




01/04/2016 08:29:30

Hallo zusammen,
ich habe ewig nicht geschrieben, aber als ich noch zu Hause war, war da auch keine Zeit für. Entweder Haushalt oder Kind bespaßen.

Jetzt bin ich wieder arbeiten. Der Kleine ist ein gutes Jahr alt und nun macht mein Mann ein paar Monate Elternzeit, bis der Kleine im August in die Kita eingewöhnt wird.

Daher zu Thema Elterngeld beim zweiten Kind: Geht nach einem Jahr Vollzeit arbeiten und der Papa macht Elternzeit. Da hat er einen Anspruch drauf. Dann arbeitet Ihr an Nr. 2 und bekommt im Erfolgsfall wieder ordentlich EG.

Unser Kleiner hat übrigens auch mit 10 Monaten jeglichen Brei verweigert. Seitdem bekommt er Fingerfood. Als Fleisch gibt's Würstchen, Fleischkäse oder Frikadellen. Man kann auch Gemüsefrikadellen braten, dann lernt er noch weiteres Gemüse kennen, das sich als Fingerfood nicht gut eignet (Erbsen, Lauch, ...).

Ich hoffe, jetzt wieder öfter mit Euch schreiben zu können!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




05/04/2016 15:18:58

Hallo Mädels,

wooow, bald ist es so weit und unser Kurzer wird ein Jahr

Jolly, haha, das klingt ja genau wie bei uns. Ich gehe ja jetzt nach dem Jahr EG wieder Vollzeit arbeiten während mein Mann dann EZ und im August die Eingewöhnung in der Krippe macht. Dadurch ändert sich das EG für das zweite Kind bei uns nicht, das war uns schon wichtig.

Andrea, wir haben keine Sonnenbrille gekauft, habe ich mir irgendwie noch keine Gedanken drüber gemacht. Wird vielleicht im Sommer noch mal diskutiert

Buggy haben wir noch nicht, müssen wir demnächst mal kaufen. Anfang Mai fahren wir ein paar Tage zum Center Parcs und da möchten wir den sperrigen Kinderwagen nicht mehr unbedingt mitnehmen.

Ansonsten zieht Lukas sich in den Stand hoch und läuft an Möbeln entlang. Auch schonmal eine kurze Strecke am Lauflernwagen. Freue mich schon, wenn das Wetter besser wird und man täglich mit ihm raus gehen kann.

Wie gehts den anderen Zwergen? Vegas, Hermine?










Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




09/04/2016 19:30:09

Hallo ihr Lieben

uns geht es gut!
Alexander hat am Montag die U6 und ich sehe dem Termin ganz entspannt entgegen. Er brabbelt viel und gerne, er läuft bereits erste Schritte alleine und isst einfach alles. Auch den Pinzettengriff beherrscht er schon gut und er ist weiterhin sehr unkompliziert und fröhlich.

Seit Februar wohnen wir ja auch in unserem Haus und ich gehe wieder arbeiten. Von daher sind unsere Tage sehr voll gepackt.
Aber Alexander geht die drei Vormittage sehr gerne zu seiner Tagesmutter und ich fühle mich damit auch sehr wohl.

Mitte Februar kam dann noch die große Überraschung für uns: Ich war überfällig und der Test positiv. Eigentlich unvorstellbar nach der ganzen Nummer mit Alexander, aber es ist so. Natürlich bekommen wir jetzt überall die Sprüche zu hören, dass das ja nur daran liegt, dass der Stress jetzt raus ist. Aber das überhöre ich gekonnt, da wir einfach so geplättet sind und uns so langsam auch freuen. Die Überraschung war einfach so groß und für uns so unglaublich, dass es nur langsam bei uns ankommt. Aber dem Minion geht es gut und ich komme jetzt auch schon in die 16. Woche.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass es euch allen gut geht und eure Kurzen sich prima entwickeln und euch jeden Tag Freude bereiten.
Alles Liebe!

LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




09/04/2016 20:24:13

Wow, da musste ich mich gleich anmelden
Vegasbaby, das sind super Neuigkeiten, ich freu mich sehr für euch! Da sind wir ja fast gleich weit, ich bin im fünften Monat angekommen und kann es manchmal noch gar nicht glauben, dass sich nach dem ganzen Stress mit Clomifen, IUIs und ICSI dann ganz plötzlich und unerwartet unser zweites Wunder auf den Weg gemacht hat.
Mein erster Gedanke nach dem positiven Test war damals auch "oh nein, diese ganzen Sprücheklopfer, von wegen: Seht ihr, es lag bei euch einfach am Stress, jetzt ist der Druck raus".
Glücklicherweise sind mir solche Kommentare bisher nicht untergekommen, aber nach gut 6 Jahren ohne Pille waren wir wohl einfach fällig?!
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit und freue mich, dass es bei euch so gut läuft. Genieß die letzten Monate allein mit eurem Sonnenschein, im Herbst wird der Alltag bei euch wieder richtig aufgemischt
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




10/04/2016 19:55:17

Huhu ihr Lieben!

Wollt nur kurz reinschleichen und Vegasbaby und cinnamon zur Schwangerschaft gratulieren! Es ist so schön zu lesen, dass es auch nach so einer Behandlung manchmal doch noch zu nem Wunder kommt und auf natürlichem Wege klappt Ich freue mich sehr mit euch mit

Ich muss aber auch sagen, dass ihr Frühlingsmamas sehr fleißig mit nachlegen seid Es sind ja doch schon einige von euch wieder schwanger oder bald am hibbeln



Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




12/04/2016 13:15:23

Veeegas, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!

Wow, 16. Woche schon, und ich dachte wir hätten schnell "nachgelegt" .
Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft, vielleicht liest man sich mal bei den Herbstbabys?






Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




12/04/2016 19:10:58

Danke ihr Lieben!

Cinnamon: Das ist ja toll! Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du wieder schwanger bist! Freut mich aber auf jeden Fall sehr für euch.

Jaja, wir haben durch den Umzugsstress extra schnell nachgelegt. Frage mich aber ernsthaft, wann wir überhaupt mal Zeit für uns hatten?!?

LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




13/06/2016 10:45:26

Herzlichen Glückwunsch Muschel und Vegas und cinnamon
Ihr seid ja echt flott beim nachlegen

Hoffe euch allen und euren Mäusen geht es gut.
J. wird nun auch schon 15 Monate alt. Die Zeit rennt. Im April kam er in die Krippe und ich arbeite halbtags schon wieder. Hole ihn täglich um 12 Uhr ab und muss sagen, sie tut ihm wirklich gut. Er hat wahnsinnig viel gelernt in den letzen Wochen. Vom selber mit Löffel und Gabel essen über Treppen laufen, tanzen, klettern usw. Er guckt sich ganz schön viel von den Großen ab und ist auch schon richtig in der ersten Trotzphase und wirft sich auf den Boden wenn man ihm bei irgendwas helfen will
Wir sind nun am Haus bauen und hoffen wir sind bis März nächstes Jahr eingezogen. Danach möchte ich nämlich auch langsam wieder starten mit dem hibbeln auf Nr. 2

Ich wünsche euch, euren Mäusen und allen wieder Schwangern einen schönen Sommer.













andrea72
Platin-User



Beigetreten: 31/08/2011 09:39:07
Beiträge: 91
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/07/2016 17:10:06

Da schau ich doch auch wieder mal vorbei.
Tut sich nicht wirklich viel hier. Wahrscheinlich sind alle Mammis mit den Kindern beschäftigt

Unser kleiner Tim hatte am 31.5.2016 auch schon seinen 1.Geburtstag. Da gab es ein riesen Fest. Omas, Opas, Onkel, Tanten und die lieben Anverwandten ..... alle wollten dem Sonnenschein gratulieren und ein Geschenk vorbei bringen. Sei warmen Wetter konnten wir 25 Gäste im Garten bewirten. Mit Sachertorte und Frankfurter Würstchen. Eben ganz Kinderparty.

Zur Zeit ist Tim 83-85 cm groß. Mal so und mal so. Eigentlich hält er nie richtig still. Er bringt 11,5 Kilo auf die Waage. Die Kinderärztin ist zufrieden mit uns. Seit Februar hat er keinen weiteren Zahn mehr bekommen. Mit seinen 8 Beisserchen kaut er sich zufrieden durchs Leben.

Wahnsinn, wie schnell dieses 1. Jahr an uns vorbeigezogen ist. Einige von uns bekommen schon das 2. Baby. Glückwunsch gleich an dieser Stelle. Freu mich sooo mit euch. Obwohl es für mich nicht in Frage kommt. Dafür bin ich jetzt wirklich schon zu alt.

Ich würde mich freuen auch von euch hier wieder mal einen Eintrag zu lesen ( und nicht nur mitzulesen )

lg aus Österreich
Andrea

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2016 17:10:57 Uhr


Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




09/07/2016 12:56:19

Ja, hier ist wirklich wenig los. Vika und ich tummeln uns im Thread der aktiven Mamis, da das hier ja doch irgendwie etwas eingeschlafen ist

Andrea, das klingt doch nach einem tollen ersten Geburtstag! Und dass ihr sogar draußen feiern konntet, optimal Wir waren ja einen Monat früher dran, da haben wir zwar auch draußen gegrillt abends, aber drinnen gegessen

Ganz schön groß euer Zwerg! Lukas liegt jetzt so bei 79 cm glaube ich, hat 6 Zähne und da ist auch seit einiger Zeit Stillstand.

Sonnenschein, es klingt toll was du aus der Krippe berichtest! Lukas startet jetz im August und ich bin schon gespannt wie das klappt. Da ich nun sowieso wieder im BV zuhause bin, haben wir da zumindest nicht so einen Druck. Aber es wär natürlich toll, wenn er sich dort gleich wohl fühlt.

Hermine, wie siehts bei dir aus? Laaange nichts von dir gehört!

Hm, bei uns ist sonst alles gut. Lukas läuft noch nicht frei. Er rennt mit seinem Lauflernwagen durch die Gegend, ist dann aber frustriert wenn das Laufen ein schnelles Ende findet weil er irgendwo dagegen fährt. An der Hand/den Händen ist er auch schon gut gelaufen, das will er zur Zeit aber gar nicht mehr machen. Ein paar Mal hat er immerhin frei gestanden, aber auch mehr aus Versehen, bzw. wenn man ihn losgelassen hat und er hats nicht gemerkt . Naja, mal sehen wann er sich traut, die ersten Schritte kommen ja oft ganz plötzlich wie man hört.
Er ist eine echte Labertasche geworden, auch wenn man außer "Mama", "Ato" für Auto, "Ecka" für Wecker und "Gack-Gack" für Vögel noch nicht viel versteht. Er erzählt und liest wahnsinnig gerne aus seinen Büchern vor






andrea72
Platin-User



Beigetreten: 31/08/2011 09:39:07
Beiträge: 91
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/11/2016 13:35:35

Liebe Alle!
Nachdem ich immer wieder hier ins Forum reinschau und sich nix tut, habe ich beschlossen heute meinen letzten Beitrag zu schreiben.

Unser kleiner Tim ist jetzt 17 Monate und der Sonnenschein für die ganze Familie. Mit fast 13kg un 92 cm ist er ein richtiger "Lackl" - wie der Österreicher so schön sagt. Das Mundwerk läuft ihm den ganzen Tag. Fad wird uns beiden nie.

Montags gehen wir in eine Singgruppe "Musikgarten" und unter der Woche treffen wir regelmäßig andere Kinder zum spielen. Da kann er sich dann richtig austoben. Und so vergehen die Wochen und Monate.

Falls noch jemand hier aktiv mitliest würde es mich freuen auch wieder von euch zu lesen. Meinen Account lasse ich in etwa 2 Wochen löschen sollte sich nix tun.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit euren Mäusen und schick euch einen besonders lieben Gruß.

Eure Andrea

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/11/2016 14:01:24

Guten Tag !

Andrea, es freut mich von dir zu lesen und schön das es euch gut geht! Da hier nichts mehr los ist (wie in vielen anderen Threds) gibt es den Thread "aktive Mamas". Schau doch gerne vorbei (Muschel ist auch dort aktiv).

Bei uns ist alles gut! Die kleine wiegt 12 kg und Größe weiß ich Grade nicht . Aber von Kleidung trägt sie in 86. Ich muss sie mal heute Abend ausmessen . Wir gehen in eine Krabbelgruppe einmal die Woche. Das sind noch die Mädels aus dem GVK. Unsere Tochter ist sehr aktiv und spricht schon recht viel. Da sie so Pflegeleicht ist, hat es uns überzeugt ein weiters Kind zu bekommen. Ich bin jetzt in der 7. SSW und mir geht's prima .

Ich hoffe von dem anderen auch mal wieder zu lesen!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas