Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




06/04/2011 21:14:03

Mädels? Ich will ja keine Panik verbreiten, aber so langsam wird es wirklich ernst!

Ich wünschte ich könnte mich nun absolut auf die letzten Details der Hochzeit konzentrieren aber das geht ja leider nicht -.-*

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass uns noch jede Menge fehlt....


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
Dy616
Silber-User



Beigetreten: 27/09/2010 12:57:19
Beiträge: 45
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




07/04/2011 14:38:52

Huhu - und ein freundliches HAALLLLOOO _

Zunächst zu den "Neuigkeiten". Ich hatte letzten Samstag mein Kleid zum umschneidern an und es ist traumhaft. Ich habe es das erste Mal ganz in bordeaux gesehen und die 10-Kilo abnehmen haben den Sitz und das Aussehen perfektioniert. Der Schmuck passt super zum Kleid und meine Schuhe sind extrem gemütlich :) Ich bin bereit ... Egal, was kommt, die Braut sieht jut aus ^^

Wir haben heute noch einen Termin mit der Villa, wo Trauung und Feierlichkeit stattfindet, da werden wir Ablauf, Menü u Tischordnung final besprechen. Ansonsten sind wir im Moment eher mit Wohnungsbesichtigung, was übrigens eine tolle Abwechslung ist, beschäftigt.

Wobei, wenn ich darüber nachdenke, dass in knapp einer Woche unser Polterabend stattfindet *huuuiii* Am Sonntag werden wir mit dem Besitzer der Bar, wo wir poltern auch alles final absprechen. Da bekommt man schon ein Kribbeln im Bauch :)

@sweety, ich kann dir leider nicht sagen, wie groß der Container ist, denn meine Eltern haben ihn gebucht u bezahlt. ich kenne ihn auch erst, wenn ich davor stehe und ggf. kann ich dir nach dem Polterabend alle Einzelheiten erzählen.

@angel, ich habe mir auch ein nachthemd gekauft bzw. "etwas schönes" ich denke auch, dass wir nicht dazu in der lage sein werden, irgendwelche anderen körperlichen anstrengungen zu erleben, aber die woche darauf folgen ja auch schon wieder die flitterwochen

@ kati, freut mich, dass ihr ein punkt abstreichen konntet auf eurer liste. eure variationen sind gewagt. ich könnte mir das gar nicht vorstellen (minze-erdbeer oder mohn-sahne) bin gespannt, was deine gäste sagen. aber zu einem besonderen tag etwas besonderes :)

@first, der stress gehört dazu, in 8 wochen wirst du darüber lachen. außerdem sind ämter meist zu kaum etwas fähig. ich drücke dir die daumen, dass von nun an alles reibungsloser verläuft!

Krissi1000
Bronze-User



Beigetreten: 31/10/2010 13:17:26
Beiträge: 19
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




07/04/2011 15:06:36

Hallo Mädels,
melde mich mal wieder zu Wort! Dass ich so lange nix von mir hören lassen habe liegt daran, dass ich derzeit meine Bachelor Thesis verfasse und von morgen bis abends nur noch am schreiben und recherchieren bin. Da ich aber morgen nur noch den Schluss formulieren muss hat der Spuck jetzt fast ein Ende und ich kann mich endlich voll und ganz auf die Hochzeit konzentrieren!!! Zumindest fast, da ich vor zwei Wochen ne Jobzusage ab dem 1.6 in Hamburg bekommen habe und letzte Woche dann auch noch der Vermieter in der Nähe meinte wir bekommen die Wohnung muss ich mich auch noch ein wenig um dem Umzug unserer 80 qm (+ Keller und Pferd) kümmern, da ich aber nach den Flitterwochen doch noch 3 Tage Zeit habe bis es soweit ist bin ich noch ganz entspannt
So ich geb euch mal eben nen Überblick was sich bei uns so alles getan hat:

Zur Kleidung: Ich war am Montag mal wieder im Genuss mein Brautkleid anzuziehen und bis auf die Länge sitzt es einfach perfekt (hatte etwas bedenken, da ich es bisher nur in 38 probieren konnte und nicht wie am Montag in 34). Zudem habe ich super bequeme Schuhe gefunden und meine Dessous werden ihm den Kopf verdrehen (demnach werde ich mir auch kein Nachthemd zulegen, zumal ich sowieso einige in Seide besitze und zumeist nackig schlafe). Mein Schatz war mit meiner Mama seinen Anzug kaufen und hat soweit ich informiert bin auch inzwischen alles zusammen (er wollte ja zuerst seine Soldatenuniform tragen, hat jedoch inzwischen darüber nachgedacht das ein schicker Anzug doch besser und bequemer ist).

Zur Kirche: Haben inzwischen mit dem Pfarrer den Ablauf durchgesprochen und uns für einen Gospel-Chor entschieden. Waren dafür vor 3 Wochen bei einer Probe und haben uns direkt vier Lieder herausgesucht (Down by the Riverside, Amazing Grace, This little light of mine, Can´t help falling in love). Außerdem habe ich in harter Arbeit meine Kirchenhefte gebastelt und die Autoschleifen bis auf den Tüll der noch daran gebunden wird auch fertiggestellt (siehe Pixumalbum). Nun werde ich in der nächsten Woche die Kirchenhefte zusammen mit den Reserviertschildern für die erste Reihe bei der Küsterin abgeben und mit ihr alle weiteren relevanten Details für den großen Tag absprechen. Dann muss ich nur noch mit der Organistin telefonieren und kann das Thema Kirche abhaken Den Sektempfang zwischen Standesamt und Kirche plant meine Mami, daher habe ich damit schon mal nix zu tun!

Zur Feier: Wir haben endlich in einer Lokation zugesagt (nachdem diese eigentlich schließen sollte, dann aber doch kurzfristig vom Sohn und Kellner übernommen wurde). Diesbezüglich waren wir auch vor gut 2 Wochen zum Menüabsprechen. Dieses besteht aus 3 Gängen (Vorspeise: gemischter Tapasteller/ Hauptspeise: „Bruschetta vom Viktoriabarsch in Weißweinvelute mit Parmesanrisotto und Romanesco“ oder „Schweinefilet mit Ruccola-Parmaschinkenfarce und Madeirasjus serviert mit Rosmarinkartoffeln und Keniabohnen„ / Dessert: Obstsalat, Pannacotta, marmorierte Mousse au Chocolate und unsere Hochzeitstorte). Außerdem werden unsere Gäste mit Sekt und Kanapees empfangen und nachts gibt es noch eine lecka Currywurst!!! Die Hochzeitstorte haben wir auch endlich bestellt, es werden zwei Erdbeerherzen die nebeneinander liegen, dass eine mit weißem Zuckerguss überzogen das andere nur mit Erdbeeren. Auch einen DJ konnten wir inzwischen buchen, dieser wird in den nächsten 2-3 Wochen ins Restaurant kommen und mit uns die Lieder durchsprechen. In Sachen Fingerfertigkeit konnte ich die Wunderkerzen, die Gastgeschenke und die Notfallsets fertigstellen. Auch die Tischordnung ist inzwischen abgehackt!!! Da meine Mama in die Hochzeit mit einbezogen werden wollte habe ich ihr die Deko überlassen, da sie aber mein Farbmotto kennt und auch sonst ziemlich genau immer meinen Geschmack trifft mache ich mir darum keine Gedanken!

Hotel: Wir haben zum Glück alle unsere Gäste in einem Hotel unterbringen können, sodass wir am nächsten Morgen alle noch zusammen Frühstücken können! Für die Zimmer meiner Gäste habe ich kleine Schokotafeln als Betthupferl mit unserem Foto versehen, sodass sie selbst in ihren Träumen noch von uns verfolgt werden 
Jetzt steht eigentlich fast nix mehr an, das dringendste worum wir uns nun kümmern müssen ist ein Tanzkurs, da wir beide kein bisschen Tanzen können und uns ja nicht ganz zum Affen machen möchten! Der Rest ist inzwischen eigentlich ein Selbstläufer, aber das geht euch sicherlich ähnlich. Da ich euch jetzt mal wieder ein wenig Luft lassen möchte, beende ich meine Ausführungen für heute und hoffe das ich es in nächster Zeit mal wieder öfter schaffe bei euch vorbeizuschauen! Dann wird’s auch nicht mehr so viel, versprochen!
PS: alles was ich gebastelt habe findet ihr in meinem öffentlichen Pixus-Album, das Hochzeitsgeschenk für meinen Schatz und neue Fotos vom Kleid gibt’s nur durch Anforderung des Passwortes, man weiß ja nie wer hier so rumschleicht

Verliebt seit 15.07.2007
Verlobt seit 09.10.2010
und verheiratet seit 14.05.2011



Traumkleid: http://www.pixum.de/album/albumLogin/5318146 (PW: auf Anfrage)

Hochzeitsvorbereitung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5333830
Dy616
Silber-User



Beigetreten: 27/09/2010 12:57:19
Beiträge: 45
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




07/04/2011 15:30:06

@krissi - hi!

ihr habt euch wirklich viiieeeel mühe gegeben. ein malbuch für kinder - total süß. das notfallset sehr tricky...ich überlege, ob ich so etwas auch mache und einfach ins bad zu unserer location stelle. :) die idee ist einfach toll!
auch euer thema zieht sich sehr schön durch die einzelnen sachen.

was schenkst du deinem männeke? (wenn du so lieb wärst, würde ich es mir gerne einmal ansehen)

auch wie wir klingt deine hochzeitsvorbereitung, als wäre sie im vollen gange :)

kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




08/04/2011 09:06:10

Krissi und Dy
schön wieder von euch zu lesen.

Krissi ihr seit ja richtig weit gekommen und es sieht bei euch alles sehr harmonisch aus. Respekt so vie Marmelade (obwohl es Gelee ist )

Dy
ich beineide dich will auch wieder mein Kleid anziehen.

zur Torte:
Mohn Sahne ist bei uns total verbreitet und isst in unsere Hochzeitsgesellschaft fast jeder
Erdbeere-Minze ist hier auch gängig, zwar nicht als Obstkuchen, sondern in Dessert, aber von Prinzip das Gleiche
So unterschiedlich sind die Regionen.
Aber du hast Recht, mein Schatz und ich lieben ausgefallene Kombinationen beim Essen , das wollten wir eigentlich unseren Gästen nicht antun

wir haben gestern unsere Gastgeschenke fast fertig gemacht jetzt stehen 96 Gläser mit Tee und Kandis auf den Wohnzimmertisch und warten verpackt zu werden.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Dy616
Silber-User



Beigetreten: 27/09/2010 12:57:19
Beiträge: 45
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




08/04/2011 10:01:44

@kati...bei uns berliner gibt es dann doch eher etwas hausmann-kostiges ^^ bienenstich u erdbeerkuchen zur doch schon creme-lastigen torte. ich denke, dass für jeden dann etwas dabei ist.

so mädelz, *in-den-kalender-guck* noch genau vier Wochen, dann darf ich endlich JA sagen, habt ihr noch Tips oder Anregungen, die ich zu beachten habe, so kurz vor der Hochzeit? Ich habe jetzt noch einige Kosmetik- u Solariumtermine, mein Kleid hole ich am 18.04. ab, eine Geldbox muss ich noch fertig machen. DJ, Fotograf stehen. Ich hoffe, ich habe an alles gedacht!
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




08/04/2011 12:07:22

Dy
genauso sieht es bei uns auch aus , jeder wird was finden, dass er gerne isst.

Tipps:
du hast vielleicht Mut sowas einer aufgeregten Maibraut zu fragen

keine Ahnung, genieße die restliche Vorbereitungszeit
versuche die Ruhe zu bewahren, und geh alles noch mal im Kopf durch
Klamotten da
Essen da
Location da
Ablaufplan usw.
dann wirst du zum Schluss kommen, dass deine Brauthormone dir ein Strich durch die Rechnung gemacht haben und ihr alles habt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/04/2011 12:08:00 Uhr

LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




08/04/2011 20:50:59

@ Krissi: das Malbuch ist ja der Hammer. Hast du dazu eine Vorlage?

@ all: Tja, jetzt ist es wirklich nicht mehr lang....
Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass noch 1000 Sachen fehlen.

@ Dy: wir haben uns jetzt gegen eine Geldbox entschieden. Zum selbst basteln haben wir keine Lust und eine kaufen ist uns zu teuer. Ich schätze die meisten verpacken ihr Geldgeschenk sowieso irgendwie. Und von so Leuten wie Eltern und Oma bekommen wir das Kuvert schon vorher. Deswegen also jetzt doch nicht....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




08/04/2011 21:23:42

Hallo Mädel,

Angel, wir haben uns als Geschenkbox einfach so eine hübsche Geschenkbox aus der Schreibwarenabteiling geholt, die beim Geschenkpapier stehen. Weist du was ich meine? ... Ich mach die Tage mal ein Foto!

Ich geh morgen mein Kleid abholen! Ich bin total nervös! Ich hatte es seit August nicht mehr an. Hoffe ich werde morgen an alles denken, habt ihr noch ein paar Tips für die letzte Änderung?
Am 15.04 hab ich einen Termin fürs Probemakeup, auch die Termine mit der Pastorin und der Tanzschule stehen alle. Meine Menü, Tisch und Nameskarten sowie das Kirchenheft sind gestern aus der Druckerei gekommen. Bin sehr zufrieden damit! Am Sonntag kommen dann noch die Etiketten auf die Gastgeschenke und dann bin ich fast mit allem durch. Momentan hab ich ein gutes Gefühl, aber das kann täglich wechseln

Ihr seit aber auch alle ganz gut im Zeitplan! Bin froh wenn Osterferien sind, dann könne wir endlich umziehen und ich werd hoffentlich etwas ruhiger.
Leider fallen ja die Flitterwochen nach der Hochzeit flach
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
sweety89ulli
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2010 21:00:49
Beiträge: 188
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




08/04/2011 21:35:46

mimibell wrote:
Leider fallen ja die Flitterwochen nach der Hochzeit flach


Warum denn das?


Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5625809
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




09/04/2011 20:22:15

Hallo meine Lieben,

wollte nur kurz berichten, waren heute beim Hochzeitstanz-Crashkurs und meine Füße tun mir saumäßig weh. Achja für einen nicht-tänzer ist der wienerwalzer alles andere als einfach. Ich hatte auch noch das Probem das mir nach paar drehungen komplett schwindelig wurde. Naja morgen gehts weiter und dann schau ma mal was wir so als Hochzeitstanz gebacken bekommen. Weiß zufälig jemand ob man auf das Lied "Küss mich, halt mich, lieb mich" nen wiener drauf tanzen kann?

So werd in den nächsten Tagen mal versuchen mein Pixum zu aktualiesieren und mir alle Beiträge genau durchlesen. Habs jetzt nur mal schnell überflogen.

Bis bald




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




09/04/2011 20:41:07

@Sweetuli
Mein Mann hat einen neuen Job angenommen und da bekommt er über die Hochzeit nur vier Tage frei bzw. hat er nur für vier Tage gefragt *grummel*
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

@Kathrin
Der Tanzkurs steht und auch noch bevor, du machst mir echt Hoffnung

@all
Ich hab heute mein Kleid abgeholt. Es ist perfekt! Es musst so gut wie nichts geändert werden und es sah einfach WOW aus... Ich bin happy
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




10/04/2011 14:10:58

Kathrin
das ist ein WW.
Du musst die bei den Drehungen immer ein festen Punkt im Raum suchen, damit dir nicht schwindlige wird und ganz wichtig nicht dein Mann anschauen immer an der Schulter vorbei schauen.

Wir wollten zu erst eine Rumba tanzen, haben uns aber für ein LW eintschieden.
Der zweite Tanz wird ein WW, habe jetzt schon Bammel davor.

Mimibell
Da würde ich aber auch grummeln. Aber wie du schon geschrieben hast: Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Herzlichen Glückwunsch zum Kleid.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




10/04/2011 20:47:43

So der zweite Tag vom Crash-Kurs ist überstanden, meine Füße schmerzen zwar mega, sind geschwollen und haben Katzer, da mein Schatzi mir immer noch auf die Füße gestiegen ist. AAAAber, es hat heute viel viel besser geklappt als gestern, wenn wir noch weiter über müssten wir den WW hinbekommen.

Danke Kati für den Tipp, der Tanzlehrer hat auch gemeint ich soll auf die Seite gucken, aber immer wieder wandert dann automatisch der Blick zu meinem Schatz ...daran muss ich echt noch üben.

@mimibell:auch noch Glückwunsch zum Kleid, ich glaub wenn ich es zu Hause hätte, müsste ich es ständig anprobieren

Dienstag gehts dann bei mir zum Probestecken und Probemakeup, bin mal gespannt was dabei rauskommt, drückt mir die Daumen, mach dann Fotos




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




10/04/2011 21:12:51

Ich hatte heute meinen JGA
Meine Trauzeugin stand heute morgen um 9 Uhr vor der Tür und hat mich ungeduscht aus dem Haus gezogen. Ich war total verwirrt. Sie fuhr dann eine 3/4 quer durch die Pampa bis wir am Waldrand geparkt haben. Wir sind dann ein paar Meter gelaufen und am Waldrand war dann eine super schöner Wellnesstempel! Das war so super Klasse dort. Man musste nichts mitbringen, es gab Schuhe, Bademantel usw. Zur begrüßung gab es dann erst mal ein Sektchen und dann konnten wir uns umziehen und uns ein bisschen umschauen. Um 11 Uhr gab es ein Celopatra Bad in einer Massagewanne für mich, anschließend ein Entspannungsritual um 13 Uhr eine Salatteller, dann auf der Terrasse mit wunderschönem Blick auf den See etwas ausruhen, ab in die Saune und als Krönung dann eine super tolle ganz Körpermassage. Ich hatte schon so einige Massagen, aber diese war wirklich der Hammer! Zum Abschluss gab es dann Kaffee und Kuchen
Es war wirklich ein toller Tag und ich bin sogar etwas braun geworden Ich muss vielleicht noch dazu sagen das auf keinen Fall einen "besaufen&verkleiden" JGA wollte. Das wäre mein Alptraum gewesen.... Ich bin happy

Edit: wer mal schauen mag
http://www.ayurveda-kosmetik-wellness.de/home.html

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/04/2011 21:13:51 Uhr

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




10/04/2011 21:16:05

Achja, hab paar neue Bilder im Pixum





Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




10/04/2011 21:18:37

Uiii dass ist ja ein toller JGA, würde mir auch gefallen.
Bin mal gespannt was mich erwarten wird.




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
Dy616
Silber-User



Beigetreten: 27/09/2010 12:57:19
Beiträge: 45
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




11/04/2011 11:24:00

Ich denke, wegen der Geldgeschenke wird sich vor Ort noch etwas finden – Lust zu basteln habe ich nämlich auch keine… Der Veranstalter meinte aber, er könne es in seinen Safe sperren, wenn wir es denn wollten. Mal schauen.

@mimibell - schön, dass du dein Kleid hast, auf den Moment freue ich mich auch schon sehr - noch 7 tage
Zum Glück wird es dann bei meinen Eltern deponiert, damit ich es nicht jeden Tag anfasse und anprobiere :)
Außerdem klingt es nach einem gelungenen Tag - dein JGA. Ihr ward zu zweit? Wusstest du vorab schon davon? Wusste dein Mann davon? Wie aufregend - da bin ich auch schon sehr gespannt.

@Kathrin – ihr seid auch super vorbereitet. Und ich finde, eure Idee mit dem Kindermal- u Rätselheft sehr schön. Da wir selbst keine Kinder vor Ort haben wollen, müssen wir uns darum zum Glück nicht auch noch bemühen.

Aktuell: Wir waren am Samstag bei der Polterlocation und haben alles final abgesprochen und es wird doch eher alles sehr jung sein. Ist aber schön, denn so können unsere Freunde, die nicht bei der Hochzeit dabei sind, noch einmal schön feiern mit uns.

Ich bin richtig hippelig und fühle mich so, als ob ich jetzt drei Wochen Geburtstag habe, denn irgendwie bekommen wir nun immer kleine Überraschungen, wie u.a. meine Eltern schicken seit 4 Wochen für jede Woche vor der Hochzeit Postkarten mit witzigen Sprüchen betreffend unsere Liierung. Total süß!

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




11/04/2011 13:00:38

Oh Mimi, das hört sich toll an... und ein schöner Geheimtipp. Da werde ich vielleicht auch mal mit ner Freundin hinfahren!
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




11/04/2011 15:18:25

Mimibell
dein JGA hört sich aber toll an, Entspannung pur, oder? Hauptsache ihr hattet Spaß.

Krissi und Kathrin
eure Beschäftigung für die Kids sind echt super geworden.

Dy
das mit den Postkarten sind ja eine geniale Idee.
Schön, das du, wenn auch indirekt, dein Brautkleid hast.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/04/2011 15:19:12 Uhr

LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




11/04/2011 17:22:13

Mädels, auch ich hatte gestern meinen JGA.
Eigentlich hätten wir an diesem Morgen einen Termin bei unserem Pfarrer gehabt.
Naja, auf jeden Fall klingelt morgens um acht das Telefon und mein Freund sagt, der Vermieter wäre es gewesen, um neun kämen Handwerker, weil es in der Wohnung drunter von der Decke tropft. Dann meinte er, ich soll noch schnell duschen, bevor die das Wasser abstellen. Ich also schnell geduscht, dann noch in Windeseile das Bad geputzt und war dann gerade fertig, als es um 9 klingelt und meine Schwester + Freundin mit rosa Cowboyhut und Schärpe hereingestürmt kommen.
Dann sind wir ein paar Orte weiter an den Bahnhof gefahren und in einen Zug gestiegen, in dem wir "zufällig" die Tante und die Cousine meines Freundes treffen. Ein paar Stationen weiter steigt meine andere Schwetser dann dazu und wieder etwas weiter meine beste Freundin (aus München). Dann ging es nach Saarbrücken zum Brunchen. Danach musste ich mir noch 11 Männern Handküsse abholen und es ging wieder zum Bahnhof und wir fuhren nach SLS zum Ostermarkt. Dort musste ich dann Ostereier und rote Rosen verschenken.
Meine Schwester hat gesagt, dass sie mit dem Pfarrer tel. hat und den Termin auf abends halb sieben verlegt hat.
Also sind wir dann wieder Richtung Heimat gefahre und jeder ist an seiner Haltestelle ausgestiegen.
Komisch kam mir das Ganze dann vor, als meine Schwester anstatt Richtung nach Hause, dann vom Bahnhf aus auf die Autobahn gefahren ist.
Dann sind wir eine Weile durch die Gegend gefahren, bis irgendwann in Homburg am Schloss ankamen.
Wo dann alle von morgens nach und nach wieder eintrudelten + zwei wietere Freundinnen. Alle zogen sich Hulaketten und Wickelröcke an.
Und dann gab es dort ein Krimidinner.
Das war sooooo klasse und weil wir durch unser dezentes Outfit ja schon zu Anfang aufgefallen waren, mussten wir natürlich alle mitmachen.

Hab viele Bilder von diesem fantastischen Tag gemacht, vielleicht stell ich die Tage noch ein paar ein.







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




11/04/2011 20:50:08

Will mich auch kurz melden. Versinke leider gerade im Umzugsstress. Nichts klappt so wie ich es möchte Aber immerhin konnte ich heute endlich meinen Perso beantragen (nachdem die ganze Abteilung diskutiert hat ob das nun geht oder nicht....????). Nur möchten sie mich darauf hinweisen dass es nicht sicher ist ob der bis zum 13.05. tatsächlich fertig wird.... Ja super, wenn ihr mir gleich gesagt hättet wohin ich mich wenden muss, hätt ich das zeitlich auch viel früher geschaft. grr....

Die Hochzeitsplanung rückt daher immer noch in den Hintergrund. Langsam schleicht sich aber die Zeit zurück in die Wahrnehmung. Ahhhh!!!

Hey, schön zu lesen dass es hier so langsam mit den JGAs losgeht! Hatte meinen ja auch schon! Is total schön, wie unterschiedlich die sind, und wie die Freundinnen es immer wieder schaffen, den perfekten JGA für jede Braut hinzubekommen!

Liebe Grüße,
eure First










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




11/04/2011 21:38:20

Wow Angel, das ist ja ein Zufall. Vor allem weil du ja auch zum Treffen kommen wolltest
Hört sich wirklich nach einem gelungenen Tag an. Da haben deine Mädels sich aber ganz schön ins Zeug gelegt mit der Planung, das war ja quasi ein Zeitliches Meisterstück und keiner hatte etwas verraten.

(auf den Ostermarkt bin ich übrigens total scharf)
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




12/04/2011 09:21:35

First
ja ein Umzug kann ganz schön streßig werden. Ich denke schon mit Schrecken an den Juli, da werde ich komplett zu meinen Mann ziehen, ahhhhhhhhhh Streß.
Das wird schon.

Angel
das hört sich richtig lustig an und eine zeitliche Meisterleistung war das ja auch.
Bin gespannt wann ich dran bin, aber da ich ja so fast die letzte bin, werde ich wohl noch warten müssen.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Dy616
Silber-User



Beigetreten: 27/09/2010 12:57:19
Beiträge: 45
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mai Bräute 2011




13/04/2011 13:23:30

Angel, du hattest einen wirklich schönen JGA. Etwas Ausgefallenes - gefällt mir. Ich bin gespannt, was meine Mädels sich ausgedacht haben. Ich werde am 29.04. von Arbeit abgeholt und dann geht "die Odysee" los, wie eine Freundin es ausdrückte...mmhhh...
Mein bester Kumpel hat mich ja über den JGA meines Mannes informiert und ich finde, dass das überhaupt nicht zu meinem Mann passt. Ich habe echt Schiss, dass die ledigen Männer nur ihren Spaß daran haben wollen. Den Vorschlag haben sie ja von mir knallhart abgeschmettert. Aber trotzdem hoffe ich, dass auch für meinen Mann (JGA findet am selben Abend statt) das ein Erlebnis wird.

First, ich kann dich verstehen mit deinem Umzugsstress, aber das wird schon und setzt dir immer wieder in den Kopf, wie schön es dann sein wird. Wir haben gestern unsere neue Wohnung gefunden, zwei Zimmer mehr für 50 € Miete mehr und im Grünen gelegen und nach den Flitterwochen heißt es umziehen ^^ Wir haben uns schon was vorgenommen dieses Jahr

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation