Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




07/05/2013 15:59:06

Annabelle83 wrote:
@GVK: gestern hatten wir Thema Wochenbett, war echt interessant.
Sie hat auch erzählt das man 4 Std. von Beginn stillen bis Beginn stillen rechnen muss (ich muss gestehen dachte immer 4 Std. von Ende bis Beginn…) und das man für stillen mit wickeln und drum und dran so 1-1,5 Std rechnen muss und man also dazwischen echt nimmer soviel Zeit hat… bin mal gespannt


Das mit dem 4-Stunden-Rhythmus ist sowas von veraltet! Gestillt wird immer nach Bedarf! Und der kann mal nach 4 Stunden da sein, mal nach 3, mal nach 2 oder auch noch schneller Dein Hunger richtet sich ja auch nicht nach der Stechuhr! Ich wüsste auch nicht wie das gehen soll, wenn das Kind nach 2 Stunden vor Hunger brüllt, es dann noch hinzuhalten. Und was das Stillen an sich angeht, kann das auch schneller gehen. Aber richtig ist, dass man am Anfang manchmal nicht viel anderes tut. Manche Babys machen auch Cluster Feeding, die wollen stundenlang fast nur gestillt werden. Das mit den 4 Stunden ist jedenfalls Murks. Es sei denn vielleicht, man hat ein schwaches Baby das sich von selbst nicht meldet, dann könnte man es vielleicht nach 4 Stunden mal wecken um es zu stillen, aber das kann man ja dann individuell sehen.
Was das Krankenhaus angeht: Ich war ja froh, dass ich Einzel- bzw. Familienzimmer hatte. Mit diesem Wickeln zwischendurch, was einem anfangs so empfohlen wird, kommt man ja sonst kaum zum Schlafen.


Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




07/05/2013 16:12:53

@kuesschen: ja bei uns beiden scheint einiges ähnlich zu sein
Sind ja auch gleich weit

@nicht sein erstes Kind: ja er freut sich sicherlich sehr auf das Kind und dazu kommt, dass Männer da sowieso damit anders umgehen als Frauen. Ich glaub es gibt auch keinen richtigen Rat für mich. Ich kann auch schlecht zu ihm sagen er soll so tun als ob er alles nicht kennt.. geht ja auch nicht.
Gestern hab ich aber z.B. auch was nach GVK erzählt, irgendwas mit stillen das die das im KH ja laut Hebamme teilweise so doof machen. Dann hat er auch darauf geantwortet: „die stehen ja nur die ersten Male dabei, dann nicht mehr“… eigentlich ÜBERHAUPT kein schlimmer Satz
In meinem Kopf aber sofort umgewandelt in „als ich mit meiner Ex.. da hab ich gesehen..“
Und vorbei war es das ich noch weiter was erzählt habe. Das find ich dann einfach so schlimm weil ich dann nix mehr erzählen mag weil ich mich damit dann vor den Aussagen „schütze“.. die eigentlich ja nicht schlimm sind, würde mein Kopf die nicht selbstständig immer „übersetzen und interpretieren“… aber ich kann es nicht abstellen.
Ne er meint es nicht böse, macht sich auch keine Gedanken in dem Moment. ich kann aber auch net drüber reden.. weiß auch nichtl. Ganz am Anfang als ich gesagt hab „ich soll auch keine Salami mehr essen“ war seine Antwort: „ich weiß“. Da hatte ich ihn schon gefragt ob er nun auf alles was ich erzähle „ich weiß“ antworten will. Ist echt schwierig weil was soll er wie z.b. mit dem stillen antworten.. soll er ahnungslos tun als ob er von all dem noch nie was gehört hätte? Ich weiß net ich kanns net ansprechen – und andererseits macht es mich auch traurig weil ich merke das ich versuche nix zu erzählen und wenn ich es doch mal tu dann sofort verletzt bin. Hmmm
Ist aber so Teufelskreislauf weil ich merke das ich mich dann zurückziehe. Sollte es wohl doch mal noch irgendwie ansprechen. Zumindest das es ihm vielleicht bewusst wird wie schlimm es für mich ist das es nur für mich das erste mal ist. Auch wenn er das vermutlich nicht als „tragisch“ ansehen kann/wird. Männer sind einfach anders.

@kliniktasche: oh das find ich ne gute Idee. Werde auch die Liste wo hinlegen wo Schatz dann weiß das sie liegt und durchstreichen, was ich eingepackt habe. Dann kann er zur Not den Rest mal noch mitbringen.

@kinderzimmer: ja Männer sind einfach anders als wir und irgendwie alle gleich da heißt es „wieso, die Kartons hinten im Eck stören doch nicht? ist doch noch genug Platz da???“
Und frau stören sie aber weil Kartons mit Computerzeug nichts im Kinderzimmer zu suchen haben…

@kleines81: ich drück die Daumen das sich dein kleiner noch dreht!!

@hermine: mit den 4 Stunden war jetzt nicht gemeint das es genau 4 Stunden sind oder sein müssen.. ich meinte damit eher das mich eben überrascht hat wenn man von 4 Stunden spricht dass das dann von Anfang stillen bis Anfang stillen geht (was vielleicht eigentlich logisch ist )
nur das man sich wohl echt drauf einstellen muss am Anfang zu nix anderem zu kommen


Liebe Grüße von Annabelle

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




07/05/2013 16:17:11

@ Annabelle:
Ach so na gut! Ich rechne auch immer von Anfang bis Anfang. Wobei es ja letzten Endes relativ egal ist wie man rechnet, man gibt ja sowieso was wenn Hunger da ist, ob nun ab Anfang oder Ende gerechnet. Bei mir ists teilweise sowieso fast identisch, meine Maus schaffts teilweise in weniger als 5 Minuten. Aber manchmal hängt sie sich auch ne Stunde ran...


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




07/05/2013 16:44:49

Also hier waren es 2 Stunden von Beginn bis Beginn Und wenn man bedenkt, dass das Stillen manchmal ne Stunde gedauert hat... haben wir manchmal gefühlt ganze Tage nur stillend auf dem Sofa verbracht.
Aber es ist ja ganz normal, dass man neben dem Baby eigentlich nichts schafft

Und die Abstände bestimmt ja sowieso das Baby selbst. Ich kenne auch von ganz früher diese 4-Stunden Abstandsregel. Und dann rauszögern mit Wasser oder Tee. Klappt nicht und ist absolut nicht kindgerecht...
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




07/05/2013 17:10:44

Ich find es echt super, dass ihr Mamis uns hier immer wieder an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Es ist für eine Nicht-Mami echt unvorstellbar, dass man am Anfang zu nichts anderem kommt, als Stillen, Wickeln etc. Aber auch meine Bekannten erzählen genau das. Ich bin da immer echt froh, wenn man so Dinge dann vorher auch mal gesagt bekommt, bevor man dann nach der Geburt plötzlich völlig überrascht ist.
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




07/05/2013 19:11:45

find es auch so "unvorstellbar" das man am Anfang zu nix anderem kommt... wielange ging das so ca. bei euch das ihr außer zu wickeln und stillen zu nix gekommen seit?

in 5 Minuten gestillt mittlerweile? wow
aber ich glaub schon das die manchmal einfach so zur Beruhigung nuckeln wollen
ich hoff ja so das es mit stillen klappt

Liebe Grüße von Annabelle

Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




08/05/2013 08:16:02

@ Annabelle
Ohje, verstehe dich, dass es ein unschönes Gefühl ist, wenn der Mann nicht die Schwangerschaft mit einem selbst das 1. Mal miterlebt, aber er meint es sicher nur gut und es ist sicher auch immer noch etwas ganz besonderes für ihn. Es ist ja immerhin das 1. Baby mit dir Würde es einfach auch mal bei ihm ansprechen, gerade mit dem Partner möchte man doch am Liebsten den ganzen Tag über den kleinen Schatz sprechen!

Ich muss auch noch 2,5 Wochen arbeiten, dann hab ich 4 Wochen Urlaub und danach gleich Mutterschutz! Freue mich sooo sehr auf die Zeit zuhause!

@ Männer
Kann mich bei meinem eigentlich nicht beschweren. Er freut sich immer wie ein Baby, wenn er mal wieder was Tolles im KiZi gemacht hat. Z. B. gestern die Schubladen in den Schrank eingebaut – was hat er sich gefreut Zum GVK muss er nicht mit, find ich auch nicht schlimm. Am letzten Samstag vom Kurs sind die Männer dann auch dabei, da kommt er natürlich mit. Er kann nur nicht so ganz nachvollziehen, dass ich mich eben manchmal über die Schwerfälligkeit beschwere oder eben erstmal ne Pause brauch, wenn ich vom Keller hoch gelaufen bin. Aber da weiße ich ihn schon in die Schranken

@Kräuterblut
Hab mich da auch mal bei der Apotheke beraten lassen und lass es auch erstmal bleiben. Habe ja auch so Kapseln vom FA bekommen. Wobei ich glaube, dass ich davon Verstopfung bekomme. Irgendwie muss ich nicht mehr… *sorry*

@Lage
Bei mir lag der Kleine Mann das letzte Mal schon richtig rum. Deswegen konnte man wohl auch endlich mal das Geschlecht gut erkennen Aber noch kann er sich ja jederzeit drehen. Er hatte die letzten beiden Tage eine sehr aktive Phase, da hat es sich angefühlt, als ob er Purtzelbäume im Bauch macht

@Kleines
Drück dir fest die Daumen, dass sich euer Kleiner noch dreht!

@ me
Das Kinderzimmer nimmt immer mehr Formen an Ich bin schon so verliebt in das Zimmer, wie soll das erst werden, wenn der kleine Mann da ist Es fehlt jetzt nur noch ein Regal vom Schweden, dass wir aber erst nächsten Monat holen und dann ist es fertig Vielleicht noch ein Teppich, aber da hab ich noch nichts schönes gefunden. Hätte auch gerne noch so ein offenes Eckregal für die Küche. Haben noch eine Ecke wo das hinpassen würde. Da könnte ich dann die Flaschen und so abstellen. Weiß aber noch nicht so genau wo ich das herbekommen soll.
Hab gestern auch Bilder vom einigermaßen ausgeräumten Zimmer gemacht, sind natürlich im Pixum




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




08/05/2013 10:07:29

Guten Morgen!!

@Jeniece: dein Zimmer ist echt supersüß geworden!!
Diese kleine Sitzecke ist ja zum Anbeißen und passt 1a dazu! Sehr schön!

@Annabelle: Oh je, kann deine Gefühle gut nachvollziehen... Wir stecken ja eh in einem emotionalen Chaos, da ist man noch empfindlicher und andererseits begeistert man sich halt auch für so viele Kleinigkeiten, das will man dann mit seinem Partner teilen... Bin mir ebenfalls sicher, dass dein Mann sich wahnsinnig freut! Ich kann aber auch verstehen, dass es dir schwerfällt, mit ihm darüber zu reden. Natürlich kann er nicht so tun, als höre er alles zum ersten Mal, das wäre Heuchelei und das wüsstest du dann ja auch -> bringt nichts. Allerdings solltest du ihm mitteilen, dass du auf verschiedene Kommentare sensibel reagierst, damit er weiß, warum du manchmal geknickt wirkst. Offenheit ist alles in der Partnerschaft, aber halt oft leichter gesagt als getan. Ich drück dir die Daumen, dass du mit der Zeit gelassener wirst!!

@Stillen: Find's auch toll, wenn erfahrene Mamis berichten! Ich stell mich mal darauf ein, dass ich zu nichts anderem kommen werde, als einen Zwerg an der Brust hängen zu haben. Dann muss mein Mann halt alleine in unser Haus ziehen...
Nee, im Ernst, ein bisschen problematisch sehe ich das schon, dass wir relativ zügig nach der Geburt umziehen werden. Aber es hilft ja nichts. Immerhin geht es grad auf der Baustelle voran. Es macht total Spaß zu sehen, was sich verändert.

@Chef: Danke für euer Verständnis!! Manchmal kommen mir ja selber Zweifel, ob ich nicht doch irgendwie selber Schuld bin an der Situation... Aber wenn man dann von mehreren Seiten hört, dass mein Chef wohl psychisch gestört sein muss, baut einen das auch wieder auf!

@Sport: Ich mache ja seit einigen Monaten Yoga und merke, dass mir das wahnsinnig gut tut! Habe bisher auch noch keine Rückenschmerzen.
Übernächste Woche geht dann das Walschwimmen los, bin gespannt.

@Kizi: Ist bei uns ja auch eine Übergangslösung. Habe einen Wickelaufsatz bei C*R-Möbel (*A) bestellt, der kommt erstmal auf unsere Schlafzimmerkommode. Ist gestern angekommen und muss nur noch aufgebaut werden. Beistellbett ist auch schon da. Insgesamt habe ich in den letzten Tagen einen Shoppingflash gehabt, so langsam will ich einfach alles Wichtige da haben. Wenn die Sachen fertig aufgebaut sind, mach ich mal ein Foto, wobei das bestimmt nicht so beeindruckend wird wie ein richtiges Kinderzimmer... Aber das hole ich dann nach, wenn ich Krümels Zimmer im Haus eingerichtet habe!!

@Formulare: Habt ihr mittlerweile schon irgendwelche Formulare (Elterngeld, Kindergeld etc.) ausgefüllt?? Es macht ja bestimmt Sinn, sich vor der Geburt schon mal damit auseinanderzusetzen, oder?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/05/2013 10:09:24 Uhr

Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




08/05/2013 10:39:28

Guten Morgen!

meld mich auch mal wieder in der Gruppe...irgendwie ist hier viel mehr los, als in der Spätsommer.-Herbstbaby 2013

Verfolge aber trotzdem immer fleißig, was Ihr so zu berichten habt

@Jeniece:..Dein Kinderzimmer ist wirklich sehr süß geworden, kann ich mich den anderen nur anschließen!!!

@Annabelle:..ich kann ebenfalls Deine Gefühle sehr gut nachempfinden, aber wie auch schon laley schreibt, Du solltest auf jeden Fall mit ihm darüber sprechen, weil Männer einfach auch nicht das Feingefühl haben, dass sie sowas von selbst merken, dass sie einen damit kränken oder gar verletzen...sie sind einfach anders gestrickt - natürlich hat er eine Vergangenheit, wie wir alle und es ist natürlich für Dich auch daher emotional in der aktuellen Zeit ziemlich aufwühlend.
Ich kenne das in einer ähnlichen, aber doch anderen Form - ich bin vorher verheiratet gewesen und habe ab und an natürlich auch in Gesprächen mal meinen Ex-Mann erwähnt, weil ich ja auch lange mit ihm zusammen war - aber nicht mit Absicht natürlich, eher weil es mal zu meinem Leben gehört hat - mein jetziger Mann hat darauf auch immer ziemlich gekränkt reagiert und mich auch immer gebeten nicht von ihm zu erzählen - ich hab dann auch mit ihm darüber gesprochen - ich hab das ehrlich gesagt nie so gesehen und ich denke, dass es Deinem Mann da auch so geht - wir haben dann wie gesagt gesprochen und ich denke jetzt vorher darüber nach, bevor ich meinen Ex wieder einbringen würde - daher ist Offenheit und Sprechen in einer Partnerschaft wirklich sehr wichtig - weil nur so der andere weiß, was einen verletzt oder kränkt!
Ich bin sicher, wenn Du mit ihm sprichst, dass er Dich und Deine Gefühle verstehen wird - ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

@KiZi:..wir sind auch schon komplett fertig mit dem Zimmer...bis auf das Bettchen ist jetzt alles da - ich hätte mir zwar noch Zeit gelassen, aber mein Mann ist sowas von aufgeregt und kann es kaum noch erwarten, so dass er am liebsten schon gleich nachdem er erfahren hatte, dass ich schwanger bin, das Zimmerchen hergerichtet hätte...er frägt mich jeden Tag, ob wir nicht noch was zu machen hätten im Zimmer, damit die Zeit für ihn schneller vergeht aber jetzt kommt ja wahrscheinlich das Bettchen am Freitag und dann kann er wieder "Bauen"

@Rückenschmerzen:...ich hab aktuell nachts immer ziemliche Rückenbeschwerden, bzw. mein IS-Gelenk schmerzt dann total und zieht in mein linkes Bein runter - gehe zwar 2-3 mal pro Woche Walken, aber irgendwie wird es nicht besser...war auch schon beim Orthopäden, aber ist wohl ganz normal in der Schwangerschaft - hat eine von Euch auch Probleme damit und wenn ja, was macht Ihr dagegen - ich muss mich dann immer von der linken Seite im Schlaf in Sitzposition bringen und so ne Zeit schlafen, sonst halte ich es gar nicht mehr aus

@Männer:..ich kann mich wie schon geschrieben über meinen auch nicht beschweren...ich bin bei uns eher die, die sagt ach das kann jetzt da noch stehen - der Kleine ist ja noch nicht da und mein Mann sagt dann immer, er will, dass das Zimmer schon heimelich aussieht und alles muss weg

@me:..ansonsten geht es mir super gut...hab mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt...der Kleine ist meistens Tagaktiv und lässt mir nachts brav meine Ruhe...meine anfängliche Migräne ist komplett verschwunden, daher könnt ich noch ewig schwanger sein...das ist richtig Erholung, also im Moment noch...wenn es jetzt dann evtl. doch mal wärmer wird, wer weiß, wie es dann ist
Nächste Woche beginnt dann am Dienstag mein GVK, bin schon sehr gespannt, was mich erwarten wird.
Ah und Freitag hab ich meinen nächsten FA-Termin, allerdings voraussichtlich ohne US mal sehen, vielleicht lass ich ja doch nachsehen

@1.Hilfe-Kurs:..macht eine von Euch auch einen 1.Hilfe-Kurs für Säuglinge?
Wir werden den auf jeden Fall machen, denke das kann nie schaden.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



tini171
Platin-User



Beigetreten: 18/04/2012 11:55:35
Beiträge: 84
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




08/05/2013 10:55:38

Hab ich noch vergessen...

@Formulare:...ich hab mir letzte Woche mal den Elterngeldantrag vom Standesamt geholt...ist aber gar nicht so einfach, was die alles wissen wollen - Gott sei Dank bleibt ja noch ein bisserl Zeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6754122



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




08/05/2013 10:57:32

Nochmal zum Stillen:
Die erste Zeit nennt sich ja auch WochenBETT, die könnte man also schon stillend im Bett verbringen und sich bedienen lassen Na gut, im Bett lag ich nicht mehr nach dem Krankenhaus, aber es ist schon gut, wenn man etwas Unterstützung für Haushalt, Behördengänge etc. hat vom Mann oder der Familie.
Man muss beim Stillen ja auch nicht Löcher in die Luft gucken. Wenn es gut klappt, kann man dabei auch prima lesen oder mit Tablet/Smartphone im Internet surfen. Ich hab anfangs sogar manchmal leise Fern gesehen, aber sobald das Kleine hinschaut, kann man das vergessen, das ist natürlich nicht gut. Wobei man natürlich auch mit Kopfhörern schauen könnte...
Rückblickend muss ich allerdings sagen, dass ich in der Zeit noch mehr geschafft habe, bzw. mehr Zeit hatte mal im Internet zu surfen oder so, da schlafen sie ja noch soooo viel. Jetzt musss ich schnell mal die 30 Minuten Schlaf nutzen, die restliche Zeit wetze ich dem krabbelnden Kind hinterher...

Ach ja, die Formulare würde ich in jedem Fall vorher komplett fertigmachen! Ich hatte mir an die Sachen, die noch fehlten (Geburtsdatum etc.) ein kleines Post-It gepinnt, so dass ich das schnell nachtragen konnte. Hatte auch schon adressierte und frankierte Umschläge fertiggemacht und natürlich alle Unterlagen kopiert, dann ging das alles ruck zuck nach der Geburt.

@ Annabelle:
Ich würde in jedem Fall mit deinem Mann drüber sprechen! Ich meine, das betrifft ja nicht nur jetzt die Schwangerschaft, das geht ja immer weiter... Wobei ich auch denke, dass man durch die Hormone alles noch ein wenig extremer sieht. Und ich denke, wenn das eigene Kind erstmal da ist, dann rückt alles andere in den Hintergrund und du wirst nicht mehr viel darüber nachdenken!


Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




10/05/2013 08:21:55

Guten Morgen meine Lieben

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Feiertag und vielleicht haben eure Männer auch schon den 1. Vatertag gefeiert!? Ich habe meinem Mann gestern einen "Vaterpass" geschenkt!! Wollte einfach eine Kleinigkeit für ihn Er hat sich auch unheimlich gefreut.

@Formulare
Noch habe ich die auch nicht ausgefüllt, aber ich werde das auch auf jeden Fall vor der Geburt in die Hand nehmen. Muss allerdings vorher erstmal noch meine Steuererklärung endlich fertig machen Ich hasse es!

@Sport
Ich muss mal bei meiner Krankenkasse nachfragen, ob evtl. ein AquaFitnett Kurs bezahlt werden würde. Mein Mann würde zwar auch mit mir schwimmen gehen, aber irgendwie kommt dann da immer was anderes dazwischen.

@ me
Gibt nicht viel Neues, aber war am Mittwoch beim Arzt und JUHU! Die Werte sind ok, muss also kein Insulin spritzen. Muss mich zwar trotzdem regelmäßig pieksen, aber das ist das kleinere Übel. Bislang bekomm ich die Werte mit der Ernährung hin. Wenn ich dann auch endlich zuhause bin (in 2 Wochen), dann geht das mit der Ernährung auch einfacher, weil ich dann zuhause bin und kochen kann und einfach mehr Zeit habe. Aber es klappt auch so irgendwie. Solange meine Werte also so bleiben ist alles gut. Kann sich aber auch noch bis zur 36. Woche ändern. Hoffen wir es mal nicht!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
yv-on-wolke7
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2010 13:18:00
Beiträge: 696
Standort: NRW
Offline

Sommerbabys 2013




11/05/2013 16:23:06

Hallo zusammen,
ich habe mich länger nicht gemeldet- wir haben fleißig gestrichen und Besorgungen gemacht Wir haben im KiZi ja auch die "Streifen-Technik" mit 3 verschiedenen Farben und falls das noch jemand vorhat, kann ich nur wärmstens das Frogt*pe empfehlen. Ist zwar etwas teurer als normales Abklebeband, macht aber auch super saubere Kanten

Wir haben am Feiertag eine Fahrradtour gemacht, aber ich muss sagen, dass das erstmal die letzte war. War schon ein bißchen anstrengend...

Mein GVK beginnt Anfang Juni! Ist zwar ein bißchen spät, aber kann man wohl nix machen...

Formulare habe ich auch noch nicht runtergeladen. Kommt dann mal auf die (noch) imaginäre To-do-Liste!
Euch allen ein schönes Wochenende!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6686264
Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




12/05/2013 14:21:34

Hey Mädels,

hoffe, es geht allen gut!!

@Elterngeld/Kindergeld Antrag: Hab ich auch schon so weit ich konnte ausgefüllt. Denke auch, dass man nach der Geburt da nicht zu kommen wird.

@Steuern: Ach Jeniece, da erinnerst Du mich an was. Die muss ich auch noch DRINGEN machen!! Vielleicht find ich ja nächste Woche dafür mal Zeit...

@Jeniece: Das Kinderzimmer ist super süß!! Total freundliche helle Farben, das ist echt toll!! Da wird sich der kleine Mann bestimmt total wohl drin fühlen!!
Und noch besser, dass deine Wert ok waren und Du kein Insulin brauchst!!! So bleiben dir wenigstens die Piekser erspart (wenn schon der arme Finger jeden Tag dran glauben muss). Drücke weiter die Daumen, dass das so bleibt!

@me: Gibt nicht viel neues, war am Freitag wieder zum Moxen und hab mir die Füße akupunktieren lassen (weil die doch immer so schlimm kribbeln, abends im Bett). Ich glaube, die Akupunktur hat auch was bewirkt, ich konnte die letzten beiden Nächte viel besser einschlafen (nachdem ich einige Nächte hinter mir hatte, an denen ich erst um vier oder sechs Uhr eingeschlafen bin).
Das hat richtig gut getan.
Leider sind die Hände immer noch dick und tun echt weh, da hat die Akupunktur bisher nicht geholfen. Am Montag geht es weiter auch mit dem Moxen (da sich der kleine Mann noch nicht gedreht hat).
Am Dienstag hab ich wieder Termin beim FA, mal sehen, was der sagt. Bin dann schon in der 36 SSW und wenn er sich bis zur 37. nicht gedreht hat, muss ich mich wohl mal erkundigen, wie es dann weiter geht (Geburt in BEL oder Kaiserschnitt). Denn eine Drehung wird ja dann immer schwieriger und ich sollte mich zumindest mal damit auseinander setzen, falls der Fall tatsächlich eintritt.
Hat hier eine Mami Erfahrung mit Spontangeburt bei BEL und/oder Kaiserschnitt und kann dazu was berichten?
laley82
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:11:54
Beiträge: 398
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




12/05/2013 16:52:45

Hallo Kleines,
meine Kusine hat letztes Jahr ihr Baby in BEL natürlich geboren. Sie musste aber erstmal ein KH finden, wo sie das machen konnte und das Personal Erfahrung damit hat. Hat aber alles gut geklappt. War ihr erstes Kind und kam 2 Wochen zu früh. Insgesamt hatte sie so ca. 6 Stunden Wehen. Ihr Damm wurde geschnitten, hat sie aber nicht groß gemerkt.
Lustig war wohl, dass Babys Beine nach vorne geplatscht sind, als Po und Beine draußen waren.
Insgesamt hat mir das Mut gemacht, bei eventueller BEL nicht sofort über einen KS nachzudenken. Mal sehen, wie Krümel am Dienstag beim FA liegt, allerdings bin ich da erst 30. SSW, kann sich ja alles wieder ändern.
Verliebt: 28.06.2009
Verlobt: 28.07.2011
Verheiratet: 03./04.08.2012
Mama: 13.07.2013






Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




13/05/2013 11:42:46

@yv-on-wolke7:
magst vielleicht Bild vom gestrichenen KiZi zeigen?
möchte auch so gerne mal so Streifen machen...

@Formulare: muss ich auch noch runterladen, steht auf meiner "was ich alles in meiner Mutterschutzzeit so machen werde - Liste"
da steht auch "Ablage machen" drauf das wäre nach ca. 1,5 Jahren mal wieder notwendig, aber ich HASSE das

mal ne andere Frage: wenn das Kind katholisch wird, gibt man das gleich bei der Geburt an? also bei Anmeldung im Standesamt oder wie läuft das eigentlich? oder wird es das erst nach der Taufe?
Liebe Grüße von Annabelle

Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




13/05/2013 13:16:08

JENIECE: Schau mal, was es bei windelb* gibt

@Annabelle: Das wird erst mit der Taufe festgelegt. Damit hat das KH nix zu tun. Es gibt ja auch Kinder, die gar nicht getauft werden.

@Laley: Danke dir. Ich habe auch schon einige gehört, die ganz normal und ohne Komplikationen in BEL entbunden haben. Ich würde es wenn in der Uni Klinik Frankfurt machen, die haben da sehr viel Erfahrung. Habe eben schon mal mit denen telefoniert und muss gleich nochmal anrufen und einen Beratungstermin ausmachen. Dann hör ich mir mal alles an.
Aber heute wird auch noch mal gemoxt, vielleicht hilft das ja jetzt. Meine Hebamme sagt ja, dass sich die meisten nach dem 3. mal drehen. DIe Hoffung stirbt zuletzt
[Thumb - Stuhl.jpg]
 Dateiname Stuhl.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 8 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

kuesschen
Diamant-User



Beigetreten: 13/03/2012 17:26:45
Beiträge: 243
Standort: Emsland
Offline

Sommerbabys 2013




13/05/2013 17:21:34

hallo meine lieben
so langsam kehrt hier ja wieder leben ein...

meine freundin hatte auch ein baby in bel und wollte es normal bekommen (auch erstes kind) bei ihr haben dann aber die kräfte nachgelassen weil die kleine immer wieder hoch gerutscht ist..mussten dann doch nen kaiserschnitt machen....
war am dienstag beim 4d ultraschall und habe leider keine bilder bekommen...unsere maus wollte einfach ihr gesicht nicht zeigen hat es immer wieder in die platzenta gedrückt und dabei den kopf so überstreckt das wir keine chance hatten naja was solls werden auch keinen neuen termin machen wir haben sie jetzt ja in 3d gesehen und das reicht uns...es war wunderschön...
komme gerade vom gyn der letzte große ultraschall war dran..unsere maus ist jetzt ca 38 cm groß und wiegt 1225 gramm...es ist alles so wie es sein soll und ich bin sehr froh und muss sagen das ich so langsam sehr neugierig werde und sie gerne schon in den armen halten würde aber ich warte lieber noch ein bisschen.....hatte ja von meiner freundin erzählt die in der 27ssw entbunden hat und es geht der kleinen johanna garnicht gut ihr wurde zwei drittel des dünndarms entfernt und jetzt heißt es hoffen und bangen der arzt hat gesagt er sieht sie noch nciht bis zum termin durchkommen also es sieht echt schlecht aus....

liebe grüße


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6141614




sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




13/05/2013 17:32:24

Hallo ihr Lieben,

so langsam entsteht hier für einige der Endspurt was???

Muss da ganz besonders an @happy denken, wie geht es dir und den Twins??
Hoffe alles verläuft bestens und sie sind noch im Bauch und entwickeln sich weiter gut.

@kleines, oh ich hoffe das moxen heute motiviert den Kleinen sich nochmal zu drehen. Mal ne Frage was ist das moxen eigentlich genau?? Was wird da gemacht?? Hab es schon paarmal gelesen aber keine Ahnung davon.

@jeniece euer Zimmer ist wirklich sehr schön, ich freu mich schon wenn ich im Zimmer vom Großen anfangen kann. Mir schweben die Farben, marineblau, rot, weiß und ein helles blau vor so im Nordsee/Leuchtturmstil bin mir aber noch nicht sicher ob das dann mit Schiff usw. dekoriert wird oder viell. mit Feuerwehr. Der junge Mann fängt jetzt natürlich an sich für große Gerätschaften zu begeistern

@anabelle, ich mache die ganzen Formulare wieder online, ist viel einfacher da Fragen die nach der Beantwortung der vorangegangenen >Frage nicht auf dich zutreffen gleich wegfallen somit ist der Antrag kürzer und schneller und wird gleich Online verschickt du musst ihn nur ausdrucken und nochmal per Post schicken wg. Unterschrift und evtl. Unterlagen die noch dazu müssen. Aber da sie ihn online haben geht das einigermaßen schnell mit dem Bearbeiten. Achja, wenn man sich anmeldet kann man die Formulare bis zu vier Wochen speichern und dann nach der Geburt den Rest einfügen.

@BEL, also wenn man diese Situation hat und keine KS will dann würd ich auch in ne Klinik gehen die damit Erfahrung hat und mich da vorher schon vorstellen damit die sich auch drauf einstellen können was da alles bei mir los ist.

@us, unsere letzte VU war letzte Woche. Krümmel ist jetzt 38-40cm hat 1600g, liegt in SL und bereits fest und tief im Becken. Allerdings war er letztes mal ein Sternengucker (man sollte nicht alles googeln ) nun ja bis dahin kann er sich die Blickrichtung ja noch aussuchen, ansonsten kann ich nr hoffen zu denen zu gehören die einen Sternengucker leicht entbunden haben da gehen die Geschichten ja weit auseinander... Ich mach mir jetzt einfach mal nicht zu viele Gedanken drum. Ansonsten ist bei uns alles prima.
Am WE war ich auf der Babyparty, es war sooooo schön. Wahnsinn wieviel mühe sie sich alle gemacht haben. Wir haben so tolle Sachen für den kleinen bekommen und auch an die werdende Mama wurde mit viel Welnessgeschenken gedacht. Ein schönes, lustiges und entspanntes Zusammensein. Es wurden 3 Spiele gemacht, alle haben danach <karten gezogen wie z.B. Baby füttern, spazieren fahren, Haushalt helfen, Essensservice usw. da bekommen wir sicher tolle Unterstützung wenn der Zwerg da ist.

So ihr lieben, ich werd dann mal noch bissl was daheim vorbereiten..
Kliniktasche hab ich jetzt auch mal angefangen mit Liste und alles waschen muss sie nur noch packen.

Bis bald sunny
>
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




13/05/2013 19:55:26

@ BEL:
Mrs. Honey hat eine normale Geburt probiert und irgendjemand anders von den Winterbabys hatte einen geplanten KS. Ich persönlich würde keine normale Geburt probieren, das wäre mir zu riskant. Aber hier in der Stadt machen die Krankenhäuser das auch nicht. Eher würde ich vorher eine äußere Wendung versuchen, das haben 2 befreundete Paare gemacht. Allerdings erfolglos.

@ Annabelle:
Kein Kind kann direkt durch die Geburt einen Glauben bekommen Ich glaube, man muss seine Konfession eintragen, aber das Kind muss erst getauft werden.


Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




13/05/2013 20:42:29

@BEL: Ich habe heute nochmal mit der Hebamme gesprochen. Sie sagt, dass sie viele Fälle hatte, in denen die normale Geburt super gut verlaufen ist. Aber sie kennt eben auch andere Fälle und sie meint, dass die wohl gar nicht schön waren (sie ist nicht ins Detail gegangen...). Sie selbst hat bereits zwei Kinder und meinte, dass wenn sie ein drittes bekommen würde, sie es sich nicht trauen würde, es bei BEL auf normalem Wege zu bekommen.
Das gibt mir natürlich zu denken.
Ich habe aber trotzdem mal am Freitag einen Termin in der Uniklinik. Anhören will ich es mir auf jeden Fall mal. Äußere Wendungen machen die auch, aber das find ich auch irgendwie gruselig.
Ich glaube, bei einer Spontangeburt liegt das Risiko halt beim Baby und bei einem Kaiserschnitt eher bei mir. Da sollte ich das Risiko wohl eher auf mich nehmen, denn der Kleine hat ja absolut keine Wahl. Und wenn da was schief geht, würde ich mir das ja nie verzeihen. Dann lieber ein paar Monate Leiden, wegen dem Kaiserschnitt.

@Moxen: Beim Moxen bekommt man kleine "Zigarren" an die kleinen Fußzehen geklebt. Die enthalten Beifuß und die werden dann angezündet. Man lässt das dann 20 Minuten dran. Es wird dabei durch die Wärme und den Beifuß ein Punkt im kleinen Zeh stimuliert und der regt dann die Muskulatur in der Gebärmutter an. Das Baby bemerkt dann die Kontraktionen in der Gebärmutter (ich selbst hab das nicht gemerkt) und bewegt sich dann in den nächsten Stunden (bis zu 24 Stunden) viel mehr. Dadurch soll es angeregt werden, einen Purzelbaum zu machen.
Ich bin ja echt keiner, der an so Zeug glaubt, aber immer wenn ich das gemacht hab, ist bei mir im Bauch Party angesagt. Sonst ist er immer echt lieb und eher ruhig, aber nach dem Moxen ist er super aktiv. Nach dem ersten mal sogar die ganze Nacht.
Naja so ca. 50% der Babys drehen sich dann tatsächlich (wobei man da natürlich auch nicht sagen kann, ob es am Moxen lag oder ob es sich nicht vielleicht auch von alleine gedreht hätte).
Zumindest schaden kann es ja nicht. Es tut nicht weh und macht auch dem Baby nichts, also warum nicht probieren.

@kuesschen: Ach Mensch, das tut mir echt leid für deine Freundin und die kleine Johanna. Wie schlimm das sein muss. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass es die kleine noch schafft!!

@sunshine: Die Babyparty klingt ja toll!! Das sind ja echt schöne Ideen, die deine Freunde da hatten!
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




14/05/2013 08:23:09

@ yv
Magst du mal KiZi Bilder zeigen? Ich bin doch immer so neugierig

@ Kleines
Wow! Bei dir kann man ja schon bald auf die tolle Neuigkeit hoffen, dass der Kleine …. Mit … g und … cm am …2013 das Licht der Welt erblickte
Drück die Daumen, dass er sich noch brav dreht! Hihi, wenn du in Frankfurt entbindest, könnte ich dich sogar im KH besuchen kommen Ist nicht weit weg von mir!

@ sunshine
Ach wie schön! Eine Babyparty Da hoffe ich ja insgeheim auch drauf

@ me
Mir schläft momentan nachts oft der eine Arm ein auf dem ich liege?! Keine Ahnung warum, ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich morgens aufwache und erstmal meinen Arm wieder beleben muss
Ich werde auch immer runder. Gestern abend hatte ich einen richtig harten Bauch und als der Kleine getreten hat, war das ziemlich unangenehm. Da kam mal kurz die Angst vor dem Geburtsschmerz hoch, aber die habe ich direkt wieder verbannt
Donnerstag habe ich wieder den nächsten FA-Termin mit dem 1. CTG und nächste Woche Freitag ist mein letzter Arbeitstag! Ich freu mich soooo sehr auf die Zeit zuhause!!!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Annabelle83
Diamant-User



Beigetreten: 17/02/2010 16:22:06
Beiträge: 182
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




14/05/2013 10:29:12

@Kuesschen:
Das mit der Kleinen deiner Freundin ist echt hart das ist einfach schrecklich
Ich drück soooo sehr die Daumen das die Kleine eine Kämpferin ist und es schafft!!

@kleines: drück auch die Daumen dass das Moxen bei Dir hilft!!

@sunshine1505: oh das mit der Babyparty klingt ja toll

@me: hatte auch gestern FA Termin… das Kleine ist jetzt so 36 cm und 1290 g. Naja bin gespannt wie diese Schätzwerte zum Schluss zutreffen. Wenn es so weiterwächst hat es vorrausichtlich bis ET 3400 g sagt der fA. Werte vom kleinen zuckertest waren gut. Zum Gück, ohne Süßigkeiten wüsst ich nicht wie ich das machen soll
Langsam bin ich auch so gespannt wie es aussehen wird das kleine. Man konnte gestern am Hinterkopf abstehende Härchen sehen
Aber es soll sich ruhig noch lange Zeit lassen bis es auf die Welt kommt.
Diesmal lag es mit Kopf nach unten, ich hoffe es bleibt so liegen …
Haben auch ein CTG gemacht, da war auch alles gut.
Hab jetzt dann noch 9 Arbeitstage, bin echt froh wenn ich dann daheim bin. Langsam ist es es sooo mühsam die 40 Wochenstunden vorallem dieses Sitzen. Auch wenn ich jede Stunde mal aufstehe und den recht langen Weg zur Toilette nutze um bisschen zu laufen.
Aber ich will nicht jammern.

@Anträge: das mit dem online ausfüllen klingt gut. Dann sollte ich damit aber noch warten wenn man es nur 4 Wochen speichern kann?

Wie macht ihr das mit neuen Schnullern? Hab vor die im Dampfsterilisator vorher reinzugeben. Wenn ich das die nächste Zeit schon mache, ist es dann zu früh wenn sie 10 Wochen dann noch so rumliegen? Habe welche von Avent mit so einem Verschluss, aber trotzdem?

@googlen: ich mach es (leider) auch oft… aber man sollte es nicht machen weil wenn man was googelt auch immer so Horrorgeschichten hört…

@BEL: ich will keine Angst machen, aber ich hab von einigen gehört wo sich das Baby vorher nicht gedreht hatte und es auch gut war weil die die Nabelschnur um den Hals hatten.
Und bei BEL spontan zu entbinden ist halt dann schon eine Gefahr mit der Nabelschnur…
Liebe Grüße von Annabelle

Khalesi
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 10:55:51
Beiträge: 117
Offline

Aw:Sommerbabys 2013




14/05/2013 11:52:29

Huhu,

@Formulare: Ich hole sie nur heran und bearbeitet werden sie dann erst im Juli. Dann habe ich die letzten Wochen vor der Geburt noch etwas zu tun - denn groß mit Putzen etc. wird da wohl nicht mehr viel werden mit dem Wasser in den Extremitäten!
Außerdem brauche ich die Lohnzettel der nächsten Monate auch noch, damit das Elterngeld berechnet werden kann. Sonst fange ich 5 Stapel an und finde zum Schluss nichts mehr.

@1. Hilfe Kurs: Finde ich sinnvoll für alle, die noch keinen für Säuglinge belegt haben. Ich habe den allerdings bereits und da er noch nicht lange her ist, brauche ich den noch nicht auffrischen.

@Sport: Habe weiterhin Belastungsverbot, von daher nicht möglich.
Aber ich darf normal beim GVK mitmachen. Da ist der Termin auf diese Woche vorgezogen. Bin schon sehr gespannt!

@Jeniece: Super, dass du nicht spritzen musst!
Ernährung zu Hause finde ich nicht einfacher ... man hat viel mehr Zeit zum essen

@Yv: Schönes Gefühl, wenn man mit dem Kinderzimmer voran kommt oder? Ist nun alles fertig oder habt ihr euch auch noch ein paar Kleinigkeiten gelassen?
Und fehlt noch die Lampe - finde alle irgendwie zu kitschig oder die sind aus Pappe etc

@Kleines: Wenn du dich für eine Geburt aus BEL entscheiden solltest, lasse bitte dein Becken genau ausmessen im Verhältnis zum Kopf vom Kind. Wenn es passt und die Ärzte keine Bedenken haben, warum nicht? Ärzte sind da sehr vorsichtig, schließlich hängen von ihrer Entscheidung nicht nur 2 Leben sondern auch ihr berufliches Fortkommen ab!
Beim Kaiserschnitt gäbe es auch die Variante mit dem spontanen Kaiserschnitt. Das heißt, man wartet ab bis die ersten Geburtswehen einsetzen und holt dann das Kind. Für mich wäre das eine Option, wenn eine sponaten Geburt nicht möglich wäre. Das Kind hätte trotzdem den Zeitpunkt frei gewählt und würde nicht so "herausgerissen" werden ...

@Wasser: Bei mir hilft Spargel essen!
Habe sonst sehr zu kämpfen damit, aber so geht es halbwegs schmerzfrei über den Tag

@kuesschen: Dann drücken wir der Johanna alle noch fester die Daumen!
Gerade Mädels sind als kleine Kämpferinnen bekannt!

@sunshine: Das klingt sehr schön mit eurer Babyparty!

@Nabelschnur um Hals: Das kommt genauso oft bei Babys in SL vor - ich selbst soll mich wohl auch sehr oft eingewickelt haben zur Geburt

@me: Mäuschen dreht sich inzwischen nicht mehr ganz so oft im Bauch am Tage ... sie wächst und es wird enger. Manchmal merke ich, wie sie sich an meinen Organen vorbei drückt, das ist etwas unangenehm.
Nächste Woche folgt ein neuer Versuch von 3D, vielleicht macht sie diesmal mit?
Mausi85
Diamant-User



Beigetreten: 12/02/2011 15:30:03
Beiträge: 255
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Sommerbabys 2013




14/05/2013 19:05:10

@BEL: Ich hatte einen geplanten KS, da auch meine Maus in BEL lag und sich einfach nicht drehen wollte. Mir war aber eine spontane Geburt zu gefährlich. Und ich wollte auf gar keinen Fall einen Not-KS. Denn wenn es blöd läuft kann das passieren. Und daher hab ich mich dann lieber für den geplanten KS entschieden. Da konnte ich mich wenigstens drauf einstellen.
Wir kennen uns seit 26. & 27.08.2003
Ein Paar seit 24.07.2004
Verlobt seit 16.11.2010
Verheiratet seit 26. & 27.08.2011
Eltern seit 25.09.2012




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas