Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




17/01/2012 14:31:15

Hallo,

@Kosimo: gute Besserung!!!
@Schnegge: Ja, dein Daumendrücken hilft immer noch !

Wir haben uns den U4 TÜV Stempel abgeholt und bis auf eine Harnleitererweiterung im oberen Bereich ist alles o.K.! Gepickst wurde er auch noch und das fand er richtig blöd! Ach ja, seine Werte waren 5875g auf 58cm verteilt und 40cm Kopfumfang. Von dem untergewichtigen Neugeborene merkt man nix mehr

Ansonsten geht es uns super nur leider hält unser Sohn nichts von irgendwelchen Regeln und hat- obwohl er schon 3 Monate alt ist- immer noch Koliken!

Wir sind seit letzter Woche im PEKIP, war ganz lustig, nur das für jedes einzelne Kind ein Begrüßungslied gesungen wird ist echt heftig Dafür war das Abschiedslied so emotional, dass mir das Pipi in den Augen gestanden hat, voll peinlich!!!!

Wünsche euch eine schöne Woche, liebe Grüße die Frau Bär

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




17/01/2012 21:40:51

Hallöchen,

freut mich, zu lesen, dass es euch und euren Mäusen gut geht :)
Uns gehts auch gut- Julia wächst und gedeiht prächtig. Muss mal wieder mit ihr auf die Waage und messen könnte ich sie auch mal wieder. Ihre 56er-Klamotten sind auf jeden Fall teilweise schon ganz schön knapp, bzw. wirklich schon zu klein Sie ist auch immer wacher, lacht und "erzählt" viel- braucht allerdings auch viel mehr Beschäftigung und hasst es inzwischen richtig in ihrer Wiege zu liegen. Ist manchmal etwas anstrengend vorallem wenn die Große auch unsre Aufmerksamkeit braucht. Da haben wir hier schon manchmal richtiges "Konzert"...
Möchte mich jetzt auch mal nach nem Kurs umsehen. Mir schweben auch Babyschwimmen und Babymassage vor. Allerdings bin ich bei beidem nicht sicher, ob Julia das so gefallen wird- sie ist total verfroren, fängt total schnell an zu zittern wenn sie ausgezogen wird... Das kenn ich gar nicht von Jasmin... Die ist da ja das genaue Gegenteil...

Die Neugeborenenschale für den Hochstuhl haben wir auch- Juöia findet die aber glaub nicht so prickelnd...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




17/01/2012 22:18:50

@schnegge:
ich hatte eine gallenkolik - kam ganz spontan und leider musste meine galle daran glauben...aber ich kannte das ganze schon: meine mama, meine schwester und meine cousine haben keine mehr....das liegt in der familie!
wg. der sitzerei: nives zieht sich auch schon hoch, aber pass einfach a bisserl auf...ist halt schon was sensibles so ein babyrücken!


Belli
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2010 12:05:55
Beiträge: 116
Standort: nrw
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




22/01/2012 17:07:16

halloooo mädels,
ochhhh mache mir zur zeit gedanken bezüglich der beikost...viell. habt ihr einen tip...
also emil (in 2 Tagen wird er 5 Monate) bekommt jetzt seit einem monat mittags kartoffeln-gemüse brei...mal schafft er ein halbes gläschen, mal nur 2 Löffel und will dann sofort sein Fläschchen...er hat irgendwie kein Sättigungsgefühl bei dem Gläschchen, denn egal wieviel er aus dem gläschen ist, die Flasche trinkt er leer- 240ml!!!
Habe ihm auch schon wasser oder tee angeboten ...ein schluck davon ...und dann guckt er mich groß an...
Ansonsten bekommt er noch 8.00 morgens "Brust", nachmittags Flasche mit 1er 240ml und abends 20.00 Uhr Flasche mit 240ml.
Er müßte doch eigentl. nach dem Gläschen satt sein? Oder?

Es schmeckt ihm mittags aber es ist nicht das wovon man satt wird...

Auch die 240ml reichen ihm nur knapp...wenn da 300ml drin wären würde er die auch trinken...manchmal weint er dann und man muß ihn ablenken...nach dem ersten bauer ist dann aber alles okay.
In der Nacht schläft er durch...


Kennt ihr das?



Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




22/01/2012 20:20:58

@Belli:

Also ich habe gelesen und auch von meiner Schwester erfahren, dass "nur" Gemüse-Kartoffelbrei nicht satt genug macht.
Man muss noch Öl und Fleisch dazufügen, damit die Mahlzeit "vollwertig" genug ist.

Schau doch mal in den Thread "Beikost- Alle Infos, Tipps und Tricks", da habe ich mir schon oft drin gestöbert.

Da steht auch, dass man nach einer Mahlzeit noch stillen/flasche geben soll, wenn weniger als 150g Brei gegessen wurde..

Also bei uns ist es nun so, dass die Mittagsmahlzeit vollständig ist und die Kleine trinkt jetzt danach auch keine Mumi mehr. Sie isst ihren Brei und trinkt Wasser dazu und dann ist sie satt. Bin total froh.. jetzt bin ich dann auch etwas flexibler :)
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




22/01/2012 22:42:04

Hallo Ihr!

Hurra, wir essen Brei! Seit Mittwoch gibts mittags immer ein paar Löffelchen Pastinakenbrei und danach üben wir mit der Trinklerntasse. Ich glaube, dem Zwerg macht es sogar Spaß!
Ansonsten hat sich das mit dem Einschlafen etwas gebessert. Sie schläft jetzt immer beim Nacht-Fläschchen ein und wir können sie ins Bettchen legen. Nachts will sie immer 2 Mal trinken und schläft aber insgesamt bis zu 12 Stunden.

@Maus: Beim Babyschwimmen gibts bei uns ganz viele Wickelunterlagen, da legt man die Babys auf den Boden drauf ab (dann können sie nicht runterfallen) und zieht erst sich selbst um, dann das Baby bis auf den Body. So geht man dann in die Halle, dort gibt es wieder Wickelunterlagen, die man auf den Boden legen kann. Dort kleidet man das Baby dann komplett um. Nach dem Schwimmen ist es dann genau umgekehrt: erst das Baby, dann sich selbst und dabei liegt es auf dem Boden auf der Wickelunterlage. Ich selbst lasse die Haare nass, setze halt ne dicke Mütze auf und dusche erst daheim.

Bis bald, LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




23/01/2012 20:57:04

Ich selbst hab zwar kein Babyschwimmen mit meinen beiden gemacht, aber ich war ein paarmal bei meiner Mutter im Kurs dabei. Da wars auch so, dass die Babys auf diese Airex-Matten gelegt und umgezogen wurden. Nach dem Schwimmen wurden erst die Babys fertig gemacht (Bademantel für die Mama ist von Vorteil) und dann sind die Mamas duschen gegangen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




29/01/2012 20:07:18

Hallo zusammen,
es tut mir leid dass ich SOOO LANGE nicht mehr hier war!
Es geht uns aber wunderbar, ich hatte nur recht viel zu tun.
Nora entwickelt sich prächtig, ist ein so süßes Baby und eigentlich auch immer noch sehr pflegeleicht.
Sie schläft seit Anfang des Jahres nun im eigenen Zimmer und Bettchen und das klappt super. Sie schläft gut und abends vorallem sehr schnell ein. Spieluhr an, bisschen streicheln und dann ist sie meistens nach 5-10 min eingeschlafen. Wir hatten schon eine Schlafphase von 19-4 Uhr aber momentan muss ich doch wieder 2-3 mal nachts raus. Hab den Eindruck sie wird von der Muttermilch nicht mehr so richtig satt und wir werden dann nächste Woche mit Beikost starten bin schon sehr gespannt wie das dann klappt.

Ansonsten habe ich mich selbständig gemacht, deshalb auch so wenig zeit hier fürs Forum in den letzten Wochen. Bin nun selbständige Reiseberaterin Mehr kann ich nicht schreiben, wäre sonst Werbung. Wen es interessiert, gerne per PM.

Ich habe eure letzten Beiträge alle gelesen, aber bitte entschuldigt wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe.

Versuche wieder öfters vorbei zu schauen, ist nämlich sehr interessant wie es bei euch so läuft, was die Kleinen alles so können und machen und dass man mit vielen kleinen Problemchen nicht allein ist.

Viele liebe Grüße vom sommerkind !
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




03/02/2012 22:27:12

Hallo,
wie geht es euch und eurem Mäusen?

Bei uns ist - bis auf die Koliken -alles o.k.
Gegen die Bauchschmerzen bin ich jetzt auf milchfreie bzw. wenn nötig auf Lactosefreie Milchprodukte umgestiegen. Hilft scheinbar ein bisschen.

Leider muss ich auch Nachts wieder alle 2 Std. stillen. Hoffe aber das es sich nur um einen Schub handelt. Das einzig positive an diesem Stillmarathon ist das die Schwangerschaftspfunde gut gepurzelt sind und die alten Hosen wieder passen.

@Sommerkind78: Respekt das du dich selbstständig gemacht hast! Wünsche dir viel Erfolg!!!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




12/02/2012 11:53:06

hallo mädels,

bevor wir auf der 2. seite verschwinden, schreibe ich euch mal wieder

wie geht es euch und den kleinen?

meine kleine maus ist das erste mal so richtig erkältet, bei dem wetter ja kein wunder!!ich bin mir noch nicht sicher ob ich am mo. mit ihr zum kia gehen soll.. sie hat husten und schnupfen und ist auch so nicht gut drauf,aber fieber hat sie nicht.. na mal sehen wie die nächste nacht wird.. dann entscheide ich das morgen früh.

ansonsten geht es uns eigentlich ganz gut, haben nur total viel um die ohren, denn in zwei wochen ist unser umzug!!

seit etwas mehr als einer woche schläft nele übrigens in ihrem eigenen zimmer und sie schläft seitdem fat jede nacht durch

am donnerstag nachmittag haben wir jetzt immer babyschwimmen und das findet sie total super.. sie macht alles gut mit und weint nie..

was gibt es bei euch neues?
schönene sonntag noch
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Belli
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2010 12:05:55
Beiträge: 116
Standort: nrw
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




13/02/2012 20:58:31

Hallo an Alle,
also wollt mal kurz bescheid sagen: Emil hat endlich die Sache mit dem Brei kappiert!!! Und es schmeckt Ihm super. Er isst jetzt ca. 200/220gr Mittags und Abends. Morgens und Nachmittags bekommt er sein Fläschchen.
Ab März gehen wir dann auch zu einer Kontaktgruppe für Eltern mit Kind. Da Emil immer noch mit seinem Ausschlag zu kämpfen hat, bzw. sehr trockene Haut hat, habe ich mich gegen das Babyschwimmen entschieden.

Apropos trockene Haut: Ich war letzte wo mit E. beim Hautarzt und der hat eine Salbe aufgeschrieben. leider mit hydrocortison, aber endlich hat Emil jetzt mal einigermaßen weiche Babyhaut)
Der Ausschlag war nach der zweiten Impfauffrischen so stark geworden (im Gesicht an einer Stelle sogar am nässen . )
Es mußte jetzt mal was passieren!
Jetzt creme ich Ihn damit noch zwei tage ein...und dann mal gucken...in zwei Wo muß ich dann wieder zum Hautarzt.

Drehen sich eure Kleinen schon???
Wenn E. auf dem Bauch liegt, fängt er immer an zu rudern/schwimmen...mehr aber nicht. Und seine Füße hat er entdeckt und dreht/kippt dann auf die seite.

So gute nacht
Bis bald

PS: Wieviel schlafen Eure Kinder so am Tag; wieviel Mittagschlaf usw.?

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




13/02/2012 22:13:20

Huhu,

uns gehts auch gut. Haben ne anstrengende Woche hinter uns- Jasmin war krank und durfte nicht in die KiTa. Da steppte hier echt der Bär und ich nahe am Nervenzusammenbruch... Zum Glück ist mein Mann noch bis Ende des Monats zuhause- alleine hätte ich das nicht gepackt...

Julia gehts gut- sie wächst und gedeiht, hat vor 2 Wochen ihre erste Impfung bekommen und gut vertragen. Allerdings hat sie wesentlich mehr Protest geschrien als Jasmin damals Arme Maus.
In 3 Wochen ist die nächste Spritze fällig und auch die U4.
Ansonsten ist sie echt fit- brabbelt und lautiert den ganzen Tag und lacht jeden an Allerdings wird die junge Dame so langsam anspruchsvoll Nur in der Wiege liegen is nicht mehr Am liebsten lässt sie sich den ganzen Tag rumtragen- aber bitte nicht in der Tragehilfe- da sieht man ja gar nix




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/02/2012 08:45:29

Ach wie schön von euch zu lesen

tjaa.. war wohl nix mit "erkältung".. wir waren gestern beim KiA, weil die kleine Maus so einen Husten hat und sie hat eine spastische Bronchitis. Oh man.. die arme Maus.. haben jetzt zwei Nächte auf dem Sofa geschlafen, damit ich nicht immer aufstehen muss, wenn sie weint oder ihren Schnuller verliert. Mein Mann hat diese Woche eine wichtige Schulung und muss deswegen auch schlafen können. Aber letzte Nacht war es schon besser als in der Nacht von Sonntag auf Montag. Da habe ich nur zwei Stunden geschlafen.. und die kleine Maus hat auch wenig und schlecht gecshlafen.

@Belli:Wow.. da isst dein Emil aber wirklich gut. Mittags isst Nele auch schon sehr gut, sogar trotz Krankheit , abends isst sie ungefähr 150g.
Freut mich, dass ihr jetzt ein bissl Besserung habt mit seiner Haut.
Nele dreht sich schon länger vom Bauch auf den Rücken, vom Rücken auf dem Bauch dreht sie sich jetzt seit ca. zwei Wochen. Einmal hat sie sich mehrmals hintereinander gedreht, sodass sie dann von ihrer Spieldecke runtergerollt ist

@Kedda: Ohjee..das hört sich nach Streß an. Was hatte Jasmin denn? Gehts ihr wieder besser?

Schönen Tag!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/02/2012 13:03:10

Jasmin hatte eine Mittelohrentzündung mit Perforation des Trommelfells Habens leider nicht früher gemerkt weil sie nicht wirklich über Ohrenschmerzen geklagt hat. Sie war einfach nur kränklich und hatte etwas Fieber. Als ich dann eines Morgens an ihrem einen Ohr verkrustetes weißliches Zeug gefunden hab, hab ich mir dann doch Gedanken gemacht und bin mit ihr zum Kinderarzt
Naja, jetzt gehts ihr wieder gut- Antibiotikum muss sie nur noch heute nehmen und in die KiTa geht sie zum Glück auch wieder

Macht ihr mit euren Kleinen was an Fasching? Oder setzt ihr dieses Jahr noch aus? Am Sonntag gehe ich auf einen Umzug mit Jasmin (sofern das Wetter mitspielt) und da wird Julia wohl oder übel mit müssen Das ist der Nachteil wenn man stillt.

Was ich auch schon länger mal fragen wollte: Wie oft und wie badet ihr eure Mäuse? In der Wanne, im Eimer, extra Badewännchen? Mögen sie das gerne?
Julia mag Baden leider überhaupt nicht. Sie brüllt immer als ob wir sie abschlachten wollen Das tut mir immer voll leid ;( Wir baden einmal die Woche in der Duschwanne. Anfangs noch in nem Eimer, aber da ist sie mir ein paarmal beinahe raus gehüpft und ich konnte sie kaum halten.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/02/2012 14:16:55

@Kedda: Ohjee die arme Maus!
Wir schauen uns nur den Umzug hier in unserem Dorf an, aber nur wenn es ihr wieder einigermaßen gut geht.

Wir baden einmal die Woche zusammen in der großen Badewanne und nach dem Babyschwimmen duschen wir ja zusammen. Wenn das Babyschwimmen ausfällt baden wir manchmal auch ein zweites Mal.
Nele liebt Wasser. Sie badet total gerne.
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




15/02/2012 13:34:58

Da sag ich doch auch nochmal HALLO
Hoffe es geht euch allen gut.
Wir haben den 4-Monats-schub jetzt hinter uns gebraucht und jetzt ist es wieder super. Gerade macht sie mittagsschläfchen... das hatte sie zwischendrin nämlich mal abgestellt.

Beikoststart hat gut geklappt. Zuerst habe ich es mit selbstgekochten Zucchinibrei versucht (naja mehr Suppe als Brei... das wird total flüssig). Hat sie gegessen, aber nur so 30-40g, also fast nix und wir konnten es über eine Woche auch nicht steigern. Dann waren wir übers WE bei den Schwiegis und dort gab es dann ein Alete Pure Erbsen Gläschen... und was war? Sie hat es komplett aufgegessen (125g). Nun hab ich die blöden Erbsen hier aber nicht bekommen, scheint es nur in Österreich zu geben. Daher gibts jetzt Pastinaken pur ausm Gläschen und da schaffen wir jeden Mittag auch die 125g. :)

Werde jetzt das so weiterführen und am WE mal ein bisschen Kartoffel dazu machen.

Sie dreht sich schon vom Bauch aufn Rücken. Am besten klappts nackig z.b. beim Pekip.

Schicke euch allen schöne Grüße aus dem Münchner Schneechaos :)

Sommerkind

EDIT: zum Thema Baden... unsere ist eine Wasserratte. Wir baden 1x die Woche in der großen Wanne und gehen ab April zum Babyschwimmen. Waren schon 2x beim Offenen Schwimmen, das hat sie auch sehr geliebt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/02/2012 13:36:03 Uhr

Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Belli
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2010 12:05:55
Beiträge: 116
Standort: nrw
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




01/03/2012 21:10:38

halloooooooooooooooooo,
noch jemand da von euch? Was machen eure Kleinen- Großen?
Emil war gestern schon zur U5:
71cm groß und 8030gr schwer
er ist jetzt 6Monate und eine Woche alt
...


es gibt soooo viel neues, wir sind viel unterwegs - jetzt wo das wetter besser wird...bald ist es Zeit für den Sportwagenaufsatz am Kinderwagen
...


Grüße Juliane


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




02/03/2012 13:23:07

Huhu,

ich bin noch da Hab allerdings mal wieder echt viel Streß. Pünktlich zum ersten Arbeitstag nach der Elternzeit meines Mannes war Jasmin wiedermal krank- und Julia und ich gleich mit ihr War echt ne harte Woche- zwei Mäuse die auch noch krank sind und dann selbst gesundheitlich angeschlagen ist wirklich keine gute Mischung... Jasmin ist inzwischen wieder ganz fit. Hustet und rotzt zwar immernoch etwas rum, aber lang nicht mehr so wie anfang der Woche.
Ich hab das Schlimmste glaub auch überstanden, aber Julia gehts leider seit 2 Tagen gar nicht gut. Extremer Husten und Schnupfen. Trinkt deshalb ganz schlecht und schlafen geht auch nicht so besonders gut. Wenn sie wach ist jammert sie nur rum. Sie tut mir echt leid!
Heute waren wir nochmal beim Kinderarzt- haben jetzt ein Inhaliergerät aus der Apotheke geliehen. Ärgert mich ja schon ziemlich- Hustensaft, der nicht wirklich was bringt, würde die Kasse ohne mit der Wimper zu zucken zahlen, aber die Maske und das Gerät zahlt sie nicht
Nächste Woche haben wir Termin zur U4 und zur zweiten Impfung (sofern sie bis dahin wieder fit genug ist).
Achja, seit etwa ner Woche dreht Julia sich vom Bauch auf den Rücken *freu*
Außerdem spielt sie gerne mit ihrem Schnuffeltier "Miezi"

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/03/2012 13:24:15 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




03/03/2012 11:33:20

Hallo,
uns gibt es auch noch
Uns geht es gut, es pendelt sich langsam alles ein.
Ich stille immer noch alle 2 Std. tag und nacht und sehe dementsprechend aus Ist halt so...
Wir hatten 2 Wochen totalen Stress weil wir dachten das unser kleiner in 4 Wochen nur knapp 100g zugenommen hätte. Aber alle Sorgen umsonst, die Arzthelferin hat sich bei der U4 verschrieben und ihn damals 1kg schwerer gemacht Und ich war noch so froh das er damals sooooo gut zugenommen hat! Naja, egal!
Bei uns steht langsam die Taufe an und ich habe immer noch nichts zum anziehen für den Kleinen. Bei den üblichen Verdächtigen gibt es noch nicht mal im Ansatz was zu kaufen was zu einer Taufe passt und die Taufanzüge sind mir zu teuer für die 3 Std. Naja, mal abwarten ob ich auf dem Kinderbasaren was finde.

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




03/03/2012 21:20:53

uns gibt's auch noch Sind irgendwie staendig unterwegs - Baby-Yoga, Power Walking am Atlantik, Lunch/Brunch/Kaffeekraenzchen mit anderen Muettern, Shoppen - unser Kalender ist voll

Ethan ist jetzt fast 14 Wochen alt - 63 cm lang und 6 kg schwer.

Das mit dem Schlaf koennt sich langsam mal einpendeln - eine Nacht schaffen wir 6 Stunden am Stueck, und die naechste ist wieder alle 2 Stunden stillen angesagt - njjaaarg. Aber sonst alles super - haben jetzt auch endlich seinen Pass bekommen und fliegen im April nach Deutschland - bin ja gespannt, wie das wird

hoffe euch geht's gut!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




12/03/2012 11:24:20

Huhu, wollte mich auch mal wieder melden. Uns gehts gut- unsre Erkältungen sind auch so gut wie weg. Letzte Woche war ich mit Julia zur U4: 6170g, 62cm, KU 40cm. Sie macht sich echt gut, der Arzt nannte sie sogar "frühreif", weil sie ihn angefremdelt hat War echt witzig- zuerst lacht und schäkert sie mit ihm und als er ihr in den Mund schauen will mit seiner Lampe fängt sie auf einmal an zu brüllen Bei mir aufm Arm gings dann wieder und sie konnte ihn wieder anlachen, aber als er dann mit dem Stethoskop kam wars wieder rum... Und die beiden Impf-Spritzen haben ihr dann noch den Rest gegeben... Mein armes Mäuschen! Das kenn ich von Jasmin so gar nicht- die hat das alles immer mit stoischer Gelassenheit über sich ergehen lassen
Was gibts noch Neues von uns? In der Woche krank zu Hause hat sich Jasmins Eifersuchts-Verhalten wieder extrem gezeigt. Klar, dadurch, dass Julia auch krank war, musste ich mich auch mehr um sie kümmern und das hat die Große nur schwer verkraftet und sogar angefangen, Julia zu beißen Das war auch Thema beim Kinderarzt und er hat uns die Nummer von ner Beratungsstelle gegeben, wo ich letzte Woche mal angerufen hab. Die melden sich innerhalb von einer Woche um nen Gesprächstermin zu vereinbaren. Aber seit sie wieder in der KiTa ist, gehts wieder besser. Mal sehen- evtl. brauchen wir die Beratung ja gar nicht???
Ansonsten fängt in 2 Wochen endlich mein Rückbildungskurs an (diesmal ein Vormittagskurs mit Baby) und in 3 Wochen Babymassage. Hab mich doch dazu entschlossen weil Julia inzwischen sehr gerne nackig strampelt und Kitzelspielchen auf dem Wickeltisch richtig genießt. Evtl. melde ich uns auch doch noch fürs Babyschwimmen an- das Baden ist nämlich auch beliebter geworden und ich könnte mir vorstellen, dass es ihr doch Spaß machen könnte.
Achja: Julia kann sich inzwischen vom Bauch auf den Rücken drehen! In die andre Richtung gehts noch nicht- da schaffts sies maximal in die Seitlage, aber das kommt vermutlich auch schnell wenn sie in dem Tempo weitermacht. Insgesamt ist sie motorisch fitter als Jasmin es war. Die lag hauptsächlich auf dem Rücken und hat viel beobachtet. Die motorische Entwicklung verlief zwar trotzdem altersgerecht, aber halt etwas langsamer. Julia dagegen ist ständig in Bewegung, strampelt viel und will sich ständig hoch ziehen zum sitzen, was sie auch schafft sobald sie ein bisschen mit dem Oberkörper erhöht liegt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Belli
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2010 12:05:55
Beiträge: 116
Standort: nrw
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




12/03/2012 21:21:15

Hallo,
mensch das ist ja toll das julia sich schon dreht. Da ist sie ja echt früh dran...oder mein kleiner Emil spät

Er wird am 24. schon 7 Monate, aber drehen...warum? Man kann sich ja überstrecken und so auch sehen, was da hinter einem ist. Emil guckt und guckt.
Einmal hat er sich bisher allein gefreht und das war bei der U5. Ich glaube der Vorführeffekt

Sitzen ist dagegen ganz super...immer wieder will er sich hochziehen, hebt das köpfchen an, drückt sich über die Schultern hoch und will irgendetwas greifen, damit er sich hochziehen kann.

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




13/03/2012 11:04:34

In die Bauchlage schafft Julia es ja noch nicht selber. Sie überstreckt sich allerdings auch oft so, dass nur noch ein Schubs fehlen würde. Aber falls es dich beruhigt- der Sohn meiner Freundin war auch so- er hat sich auch erst am Abend vor der U5 das erste Mal gedreht und dann erstmal lange Zeit gar nicht mehr. Inzwischen ist er 2,5Jahre alt und läuft und klettert wie ein Weltmeister Sehs doch so- Emil ist ein schlaues Kerlchen- wozu sich anstrengen wenn man mit weniger Aufwand auch das erreicht, was man will?
Jedes Kind hat halt sein eigenes Tempo.





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




13/03/2012 17:19:18

Huhu,

uns gibts auch noch ! Uns geht es prima, Greta entwickelt sich prächtig und bislang haben wir sie gut über den Winter gebracht (ohne Infektion ). Sie hat jetzt ungefähr 64 cm und wiegt um die 6 Kilo, inzwischen ist sie schon acht Monate alt .
Wir haben jetzt auch mit Beikost angefangen, bislang gibts Pastinake pur. Mir fällt gerade auf, dass wir das schon fast vier Wochen machen, sie ist aber immer noch nicht mehr als ca. 50 Gramm... na ja, wird schon noch kommen.

Motorisch kommt auch immer mehr dazu, aber drehen kann sie sich auch noch nicht. Vom Bauch kippt sie manchmal um und landet dann auf dem Rücken, gezielt ist das aber noch nicht . Bin ich auch nicht so böse drum, noch kann ich so unbeaufsichtigt auf ihrer Decke liegen lassen . Sitzen dauert auch noch, wenn sie auf meinen Knien halbaufrecht liegt, zieht sie immer den Kopf nach vorne und macht so Sit up mäßige Bewegungen, aber an irgendwas festhalten tut sie sich nicht.
Aber es ist doch auch echt wurscht, wann ein Kind was kann, Hauptsache, es entwickelt sich immer weiter. Mit zwei Jahren werden sie wohl alle sitzen und laufen können .

Sie erzählt so schön und lacht manchmal auch richtig laut. Es ist so toll, wenn sie uns anstrahlt . Sie ist immer noch sehr freundlich zu allen und lächelt auch jeden an, aber uns (also Mama und Papa) erkennt sie natürlich ganz genau und wir kriegen immer das strahlendste Lächeln ab .

LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:HERBST 2011 BABYS & MAMIS




14/03/2012 21:25:14

Huhu...

wir sind auch noch da..

Wir sind Ende Februar in unser Haus umgezogen, wir haben eine Menge Streß mit unseren Ex-Vermietern und im Haus ist auch noch total viel zu tun. Ich bin aber froh, dass wir jetzt hier sind.

Nele geht es super. Sie hatte eine Bronchitis kurz vor unserem Umzug, aber jetzt ist sie wieder topfit.. zur Zeit schlagen wir uns mit dem 26Wochen-Schub herum.. sie ist ja immer eine Woche vorher dran und es ist tatsächlich zum Großteil so, wie im Buch beschrieben.. sie will am liebsten mit mir spielen, nicht alleine irgendwo liegen oder so.. schlafen.. ist tagsüber auch schwierig..
Aber ich will es nicht missen.. so anstrengend es auch manchmal ist.. sie ist unser kleiner Sonnenschein und wir sind begeistert davon wie toll sie sich entwickelt..
Sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt, sie fängt an sich auf dem Bauch liegend im Kreis zu drehen, sie kann sich zum sitzen hochziehen und auch schon einige Minuten sitzen.. sie brabbelt vor sich hin, zwei Zähne sind schon da und neuerdings ist ihr Lieblingsspiel alles, was auf dem Tisch liegt auf die Erde zu werfen

Am Freitag ist die U5 angesagt.. ich bin mal gespannt wie groß und schwer sie jetzt ist!!

Was macht ihr denn jetzt so schönes mit euren Kleinen?

Im Mai steht unser erster Urlaub an.. ich freu mich schon!!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas