BEITRAG |
Mal was anderes zum Thema Schmuck
Ich habe vor ner Woche eine Scheune voller Trödel abgesucht. Leider nix zu finden.
Jetzt habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir einen richtig teuren Koffer bestellt. Der hat die Türen mit Haken für Ketten.
Für die Ringe haben wir ne Katze aus Stein gefunden. Sie hat uns im Eine Welt Laden angesprungen und sieht mit seiner Brille total heiß aus.
Gruß kaya
|
Brauttreffen in Ba.-Wü.???
uns passt der 25. und der 26. August!
Gruß Kaya
|
Hochzeitsnacht - Outfit
Also wir sind da auch die Realisten gewesen. Es war klar, dass wir ins Bett fallen, uns über den Tag unterhalten werden und schlafen.
Mittlerweile haben wir angefangen, Wünsche für die Flitterwochen zu äußern. Freuen uns schon auf das Einkaufen...
... aber auf Strümpfe werden wir in den Flitterwochen verzichten.
Gruß Kaya
|
Hochzeitskleid - *mich in den Arsch beißen könnt*
Hallo Pitry,
schöne Kleider gibts wie Sand am Meer, aber ob man es auch bekommt und vor allem ob es dir steht ist nie sicher.
Deswegen tief Luft holen und versuche über diesen Momenten zu stehen. Schliesslich hast du nicht grade das erste Kleid gekauft, dass du gesehen hast. Und du hattest Verstärkung dabei, deswegen b in ich mir sicher, dass dein Kleid dir gut steht.
Das bringt mich darauf, wie ich bei Weddix gelandet bin: Ich habe ein grünes Kleid gesehen und als Bezugsadresse war Weddix angegeben. Leider habe ich das Kleid nie wieder gesehen
Aber hier viel Zeit verbracht.
Also: Kopp hoch und denk dran, dass jede bisher an ihrem Kleid gezweifelt hat. Und die, die schon den Tag der Tage hinter sich haben sind alle froh mit ihrem Kleid gewesen. (zumindest fällt mir grade keine unglückliche Ehefrau ein)
Gruß kaya
|
Brauttreffen in Ba.-Wü.???
Bleiben wir mal beim Datum, wie siehts bei euch Ende August aus?
Kaya
|
REPOST Unsere letzten 7 Tage
Nachtrag
mhmm... der Tag war schön, vor allem, als ich die Corsage los war! Habe keine blauen Flecke bekommen, aber eine Art Muskelkater. Und habe ich die Blasen von den Strümpfen erwähnt? Toll, ich kann mir schon vorstellen, was meine Enkel für ein Bild von Omma und Oppa bekommen, wenn wir das erzählen
Zu unserem Fotofuzzi:
Sontag abend hat mein Bruder sehr deutlich nachgefragt, ob wir schon unsere Bilder gesehen hätten. Der Fotograph hat sie ins Netz gestellt. Erst war die Begeisterung groß... bis ich in jedem 2. Bild den rechten Winkel vermisste. Die Personen waren gestaucht, Linien schienen sich in der Unendlichkeit zu treffen, der Raum schien plötzlich eine Rotunde zu sein. Unsere Kritik hab ich gleich auf lustige Art dem Fotofuzzi zu verstehen gegeben. Wir sind nach Hause und ich hab mich ans Telefon gehängt. Unsere Fotofuzzi hat danach nicht mehr viel gesagt, nur, dass er Software besorgt, die die Krümmung zurückrechnet. Nichts gegen interessante Perspektiven, aber für Fischbilder habe ich an der Hochzeit nichts übrig. Und er war um 23 Uhr fertig mit den Bildern.
Der nette saarländische Baumarkt hat unsere Heliumflasche zurückgenommen... Es gibts wohl wenig, was ein Baumarkt machen kann, wenn jemand den Doppeljoker setzt: KLeines Blondchen + enttäuschte Braut.
Wünsch euch was
Kaya
|
REPOST Unsere letzten 7 Tage
Als ich abbracht, waren wir gerade in ein Meer von Seifenblasen eingetaucht.
Geniales Wetter und die Leute hatten vor der Kirche Platz. Mein kleiner Bruder schenkte Sekt aus und wir zersägten einen Baumstamm. Netterweise lösten uns die Trauzeugen ab, weil es irgendwo RATSCH gemacht hatte und ich das Gefühl nicht loswurde, gleich oben ohne dazustehen.
Ein Gefühl übrigens, dass ich den ganzen Tag nicht los wurde, deswegen: Tragt etwas, was irgendwie an die Corsage erinnert und zwar OHNE etwas drüber. Das hat man mir geraten -allerdings erst beim Kaffee!
Gratulationen gabs ne Menge und irgendwann hatte ich 10 schicke Umschläge, Sekt und ne halbe Brezel in der Linken Hand... als ein 2. Strauß dazu kam, hat sich jemand meiner erbarmt und mir die Sachen abgenommen. Wenn ich so drübernachdenke: Lag wahrscheinlich daran, dass wir unseren Baum fertig sägten. Diese blöde Säge! Naja, als wir dieses Hindernis beseitigt hatten, haben wir Münzen geworfen. Leider hat alles solange gedauert, dass nur noch die Kinder der Gäste da waren. Die Älteste der Kleinen hatte 25,79€ aufgesammelt! Die ganz KLeinen haben das Spiel nicht verstanden. Eine hat das Geld wieder weggeworfen. (Mhmm, gestern kam das ausländische Geld, dass wir zusätzlich werfen wollten mit der Post)
Unser Käfer sah umwerfend aus!
Mein Süßer hatte zwar sehr wenig Platz, ich hatte es dafür umso geräumiger, weil der Beifahrersitz ausgebaut wurde.
Extrarunden haben wir keine gedreht, weil der Wind sich unheimlich über die Girlanden hermachen wollte. Sicher ist sicher!
Kaffee sollte es geben, wenn die Torte da ist. Die wurde punktgenau geliefert! GRÜN!
Ich habe auch gleich darauf hingewiesen, dass jeder, der das oberste Deck anrührt seinen letzten Geburtag auf Erden verlebt hat. Beim Schneiden hatte der die Hand oben, aber ich stand auf seinem Fuß! Jetzt kann sich jeder raussuchen, wer das Sagen haben wird. Kleiner Tipp: Auch wenn Experten sagen, dass man weiche Marzipanrosen schneiden könne, laßt es sein! Wir haben die Rose nur zerdrückt.
Gemeinsam haben wir das erste Stück gefuttert und dann Torte an die Gäste verteilt.
Ich bin bei jedem hängen geblieben und habe von meinem Lieblingskuchen nur geknabbert. Auch ruhig sitzen konnte ich nicht. Die Corsage hat mir zwar nicht weh getan, aber irgendwie hatte ich Probleme beim Atmen Und wenn mir noch einmal jemand sagt, dass man die Corsage zuhause tragen soll, damit alles gut ist, gibts was!
Dann haben wir die Karten für das Weitfliegen verteilt, während die Ballons mit Helium gefüllt wurden. Lief sehr schleppend. Ich hab das wirklich jedem erklären müssen. "Jeder Gast bitte eine Karte; laß euch was einfallen; Putzt meine Fenster,..."
Dann kommt das Ballonteam: "Das Helium ist alle!" Am Polterabend hatten wir 2 Bögen und vielleicht 4 Ballons für die Kinder... also Maximal 45 Ballons mit Helium gefüllt. 60 Ballons sollten an der Feier gefüllt werden, die Flasche sollte für 250 Ballons reichen...
Ich fands nicht lustig. Der nächste Baumarkt war weit entfernt, denn nicht jeder hat Helium. Eine Stunde hin und zurück! Ich hab die Sache abgeblasen. Wäre zu spät geworden, die Meute war eh nicht grade dazu zubewegen, etwas auf die Karten zu schreiben. MAchen wir also Bilder. Die Meute bleibt auf ihrem Popo sitzen. Egal, gehen wir eben alleine Bilder machen. Muss ja auch sein. Fotograf findet keinen geeigenten Hintergrund und scheucht uns einen Kilometer weit ums Hotel. Kleid, Schuhe und Strauß, weicher Boden. (Hatte ja den Tag vorher geschüttet) Meine Lust sank mit jedem Schritt. An jeder tollen Stelle drückt der F. einmal auf den Auslöser!
Meine Freundin kommt uns entgegen... und übernimmt die Regie! Die Bilder fallen richtig auf!
Was ich schon alles über unsere Bilder gehört habe! Dazu später mehr.
Dann treibt meine Freundin die Meute nach draußen, damit es ein Gruppenbild gibt. Fehlen zwar 20 Prozent, aber etwas SChwund ist immer.
Büffet war klasse. Erst gabs 2 Suppen, weil seine Familie nur Markklöschensuppe mit Grünkern isst. Meine essen sie hingegen als klare Fleischbrühe. Und was machen sein Vater (weswegen wir den Aufwand betrieben?) Er bestellt sich eine klare Suppe Da fragt man sich dann schon, warum man so ewig sich über das Büffet Gedanken gamacht hat.
Zum Büffet bin ich öfters, weil mich ein junger süßer Kerl immerhingeführt hat. Er lies sich dann auch immer zurücktragen
Spiele gabs keine. Was mich sehr verwundert hatte, damit hatte ich nämlich nihct gerechnet, weil der Polterabnd ja schon überplant war. Getanzt haben wir auf Wild Child von Enya. Die Bilder sind so klasse: Sie sehen wunderbar aus und das, obwohl wir nicht tanzen können!
Leider habe ich mir die Arbeit mit der Musik umsonst gemacht. Der laptop wurde erst nach dem Büffet angemacht und die Musik war für den ganzen Tag zusammen gestellt Eine extra Liste mit Tanzmusik hatte ich nie gemacht. Nur ne Wiener und ne Langsamer Walzer liste. Dazu wurde eine Liste irgendwie überschrieben, so dass wir 2x Hindergrundmusik hatten. Disco Fox, rumba und Chacha hätte ich explizit zusammen stellen sollen. Meine Listen mit deuschem Schlager für die Älteren wurde nicht benötigt, weil die auf ihren Stühlen klebten.
"Gestrippt" haben wir mit Christina Aguilera, Lied 17 von Back to Basic. (2 Rückmeldungen: "Sabber, war das geil" und "öhm, ist das so üblich? Wir sollten nicht wissen, was ihr in der Nacht treibt"). Das Strumpfband hat meine Beste Freundin Alexander gefangen (Seine Partnerin ist meine Trauzeugin). Nachdem ich den Wurfstrauß in die Deckenlampe geschleudert habe, hat die Freundin meines Bruders den Straß aufgehoben. Falls es eine höhere Macht gibt, bitte ich sie inständig, dass die Beiden nie heiraten. Mein bruderherz hat jemand besseres verdient.
Getanzt habe ich mit jedem kurz, mit einem Freund ganz viel Disco Fox... da musste jeder in Deckung gehen.
Um 3 lag ich abgeschminkt im Hotelzimmer. um 8 stand ich geduscht im Foyer. An den Beinen habe ich immernoch Blasen von den Strümpfen (ALDI Blasenplaster ist wahnsinnig gut!). Die Notfallsets scheinen gut angekommen zu sein. Habe nur Rückmeldungen von Herren bekommen. Allerdings siehts so aus, als wäre nichts benötigt worden.
Wünsch euch was
Kaya
PS: Habe von der Corsage zwar keine Blauen Flecke bekommen, aber noch bis Montag hatte ich Probleme mit dem Atmen. Bis gestern hatte ich Muselkater.
|
REPOST Unsere letzten 7 Tage
Habe ich schon mal erzählt, dass mein Bruder (Chauffeur) richtig klasse ist?
Er hat mir nicht nur seine Couch zur Verfügung gestellt, sondern ich hab mich bei ihm richtig bereit machen dürfen. Kleid, Reifrock, Tasche,... über all lag was von mir rum. Und er ist dazu richtig locker. Es hat ihn zwar etwas überrascht, dass er mir ins Kleid helfen musste, aber er sah so aus, als würds ihm gefallen, mit zu helfen.
Frühstück und danach Musik. Er hat mich beim Friseur abgeliefert und ist zum Florist. Hat mich auch wieder abgeholt. Was sah das Auto klasse aus! (Bilder gibts in ein paar Tagen in einem Pixum Album).
Er war der Meinung, dass gälte auch für mich. Die Friseurin hat mir wirklich klasse geschminkt und frisiert.
Bei ihm haben wir dann noch M*A*S*H* geschaut. ich liebe diese Serie! Ich bin auch alle halbe Stunde aufs Klo, weil mit Rock sollte frau angeblich ein paar Schwierigkeiten haben. Ab 12 haben wir versucht, mich ins Kleid zu kriegen. um 12.30 sind wir zur Kirche und waren wirklich 12.58 davor. Der Wind war recht heftig und mit den Girlanden und Bändern haben wir uns nicht getraut schneller wie 50 zu fahren.
Die Kriche war mäßig besucht, wir hätten also keine 100 Kirchenhefte gebraucht.
Der Organist hat sich bei jedem Lied verspielt und mein Süßer durfte sogar singen. Ich hab ihn sogar ermuntert!
An besonderen Stellen hat der kleine Finn seinen Senf dazu gegeben: "Jaja" und bei "AUA" hätte mein kleiner Bruder fast gegrölt vor Lachen.
Der Pfarrer hat sich bemüht, etwas persönliches zu sagen. edrinnert hat er sich aber nur an die Geschichte:
Ich hätte in der Bücherei der Gemeinde das erst Buch alleine GELESEN. Eigentlich war es so, dass Klein-Kaya ein Pop-up Buch eines kleinen Hundes immer mit nach hause geschleift hat. Da (mit 3) konnte ich nicht lesen udn das Beste: Das Buch war in englisch, dass kann meine Mama nicht, weswegen sie mir dann immer eine Geschichte zu den Bildern erzählt hat. Aber egal, hauptsache, die Kollekte ging an die Bücherei.
Habe ich erzählt, dass Seifenblasen wahnsinnig schön sind? Und den Leuten unglaublich Spass machen? Es gibts sogar richtig gute Seifenblasen-Bilder. Allerdings nicht von unserem Fotograf.
ich brech mal an dieser Stelle ab. Wünsch euch was
Kaya
|
REPOST Unsere letzten 7 Tage
Das Kehren von Kopfsteinplaster ist eine hohe Kunst, die wohl keiner so richtig beherrscht. Achtet unbedingt darauf, wo geschmissen wird. An eine offizielle Polterecke wird sich keiner halten, aber wenn was im Weg steht, wird das meist respektiert. So haben wir den Hänger strategisch günstig plaziert und er stand auch noch an nächsten Tag in etwa dort(Zwar leer, aber was solls).
Hilfe hatten wir von Schwiema, Schwager und Schwiepa. Die Nichten von meinem Süßen haben sich riesig über die vielen Ballons gefreut und haben uns die ganze Zeit beim Kehren beobachtet. Fanden sie wohl ganz toll. Schön war auch, dass jemand einfach so vorbei kam, um einfch mal nach zu fragen, ob er was helfen kann. Einfach klasse. Getränke (angefangene Kästen) haben wir verteilt, Leergut zusammen gesucht und Bilder eingesammelt. Abends um 6 waren wir dann fertig -in jeder Hinsicht. Mein Chauffeur hat uns sogar die Scherben auf dem Wertstoffhof entsorgt, das leergut und das Vollgut weggebracht.
Nachdem wir unmengen an Geschenken ausgeladen hatten, haben wir erstmal was gegessen. Ich hab nämlich seit dem Frühstück nichts mehr gefuttert. Meine Esserei ist nämlich nicht grade die Beste gewesen. Keine Zeit, keine Lust und dazu noch ein Schlafdefizit. Klasse Kombination.
Montag haben wir uns erstmal auskuriert, immer etwas bewegt, damit der Kater ruhig war. O, ihr wisst garnicht, wo es überall Muskeln gibt!
Das Wetter war bescheiden. und am Dienstag noch bescheidener. Da haben wir -wie vor Wochen ausgemacht- Bierzeltgarnituren bei ner Kollegin abgeholt. Zwar waren wir beide der Meinung, dass wir sie nie und nimmer brauchen werden, aber für den Fall der Fälle...
Es hat so geschüttet!
Der Mittwoch war genial! Super Wetter, nicht zu heiß.
Gut gelaunt zum Friseur... und ich werde nie mehr da hin gehen.
- Fliegenbeine
- Den Nagellack habe ich zuhause entfernt und selbst drauf gemacht, nachdem ich sie gefeilt habe.
- Nadeln muss ich wiederbringen.
- Meine Schminke habe ich mitgebracht, die wurde ignoriert, obwohl ich sie mit bringen sollte.
- Kam mir dort total blöd vor.
War mir an dem Tag egal, aber wenn ich die Bilder sehe, drehts mir den Magen um. Aber es war ja nur STa.
Die Anreise hat wunderbar geklappt, alle Gäste haben die 200km OHNE Stau zurückgelegt. Ein WUNDER!
Die Trauung selbst... naja, es hätte schlimmer kommen können und ich muss sagen, ich hab das schon mal schöner erlebt. Aber nichts tragisches.
Seifenblasen sind super angekommen und es war wunderschön. habe selten meine Mama so verspeilt gesehen
Zuhause haben wir uns alle umgezogen und den Trauzeugen die Shirts in die Hand gedrückt. Die waren richtig begeistert, weil die jeden Tatort schauen. Wussten wir aber vorher nicht. Die Shirts passten auch alle wunderbar.
Wir haben die Grills draußen aufgebaut, geniales Wetter. Wir mussten nur schauen, dass alles da war, die Gäste haben das Grillen übernommen. Besonders die Krabbenspieße waren schnell weg. Die Steaks sind auch weg, nur 2 Rinderfilets sind übrig geblieben.
Abends kam dann Nachbars kleine Tochter und hat Geschenke bestaunt - und ausgepackt
Das haben wir dann übernommen, als die Kleine ins Bett musste. Und ich hab mein Versprechen gehalten und Sekt getrunken -2Flaschen. Er fands lustig, nur wünschte er, er hätte früher den Sekt weg gestellt. Habe mich auch vorbildlich übergeben War ziemlich lustig.
Von den Strümpfen habe ich Striemen bekommen. Was noch nie passiert ist. Ich hab das Paar nämlich schon ein paar Jahre.
Am Donnerstag sind wir zum Kleid wegen der letzten Änderung und um es mit zu nehmen. Nachbars Tochter war auch wieder da. Hat alle Geschenke inspiziert und in allen Karten ihr Näschen reingesteckt und ganz entsetzt festgestellt, dass die Leute uns garkein Geld geschenkt haben sowas muss für eine Schwäbin richtig bitter sein, sei sie noch so klein. Hab ihr aber erklärt, dass wir schon die Karten geöffnet haben und Gutscheine, Geld und Puzzelteile drin hatten. Da war sie wieder beruhigt. Eine Lieblingskarte wollte sie nicht küren. So sind Schwaben, kein Sinn für Schönheit, nur für das Sparschwein!
Am Freitag hats wieder regnet. Nach 35 km sind wir umgedreht und haben den Reifrock mitgenommen,... nach 4 Stunden ruft mein Süßer an und sagt, dass er auf die Suche nach einem Hemd geht, seins hat er vergessen.
Nachdem ich beim Bäcker Kuchen udn Brezeln bezahlt habe, meldet sich die Floristin. Es hat sich was verschoben, wir treffen uns eine Stunde früher an der Kirche. Der Fotograf kam auch dorthin... Alle allerdings mit Verspätung.
Danach habe ichs grade noch so ins Kino geschafft. Allerdings über den Umweg ins Hotel, zu meinem Süßen und zum Friseur zum Augenbrauchen zupfen und färben. Sonst würde man meine Brauen nicht sehen. Den Abend habe ich bei meinem Bruder auf der Coch gesessen udn Musik zusammengestellt. Um 2 geschlafen und 5.40 wach gewesen.
Kaya
|
REPOST Unsere letzten 7 Tage
In der Scheune wars richtig kuschlig, nachdem wir es geschafft hatten, die Plane am 2. Tor endlich fest zu machen. Es regnete etwas, aber es war in Ordnung. Wenns trocken war, haben meine Brüder im Hof randaliert. Überall die Scherben verteilt. Ein heißer Tipp: Lasst euch schnell die Besen klauen! Ich hba ne riesige Blase bekommen, und es wären sicher mehr geworden, hätte mein Bruder sich nicht der Besen bemächtigt.
Die Tombola kam super gut an. Unser Drucker hat die Kondome bekommen, was ihm sichtlich peinlich war. Apropos Drucker: Den habe ich morgens zusammen gestaucht. Wir hatten bei ihm Tshirts in Auftrag gegeben, mit dem TATORT-Logo, allerdings mit meinen Augen. (Standesamt Leonberg/Zeuge/ Statist/ Komplize/ Täter) Die sollten nur 7 Tage brauchen, nach 14 waren sie da, allerdings ohne meine Augen!
Er sagte, das wird dann nächtes Woche, am Samstag ginge nichts mehr... und abends sagte er, die Shirts seien am Dienstag nachmittag fertig. Was war ich froh, weil Mittwoch Mittag brauchten wir sie.
Wir wurden dann noch auf Kindertauglichkeit geprüft. Ich durfte ihn hinter einem Leintuch füttern. Ein passendes Geschenk gabs auch: Kuscheldecke, Flasche, Rassel, Windeln....
War wirklich gut gelaufen. Leider sind viele Leute nicht gekommen. Waren nur 100 Leute da Aber ich sollte zufrieden sein. Es hat alles geklappt.
Eine freundin hat sich allerdings unmöglich benommen. Hab mit vielem gerechnet, nur nicht mit so einem Verhalten! Alle sind doof, nur sie nicht. Das sei der erste Polterabend, an dem es nichts zu essen gäbe So tolles Geschirr kann man doch unmöglich zerdeppern, die Sauciere war so schön. Fernuni Hagen? damit kann man sich doch nicht bewerben! (Sie studiert seit 1999 brotlose Kunst an einer Uni) Dass ich sie nicht zur Feier eingeladen habe, aber jmd. von der Fernuni Hagen ist ihr nicht entgangen.
So was kommt vor, ist mir trotzdem peinlich.
Um 3 ins Bett, um 6 den ersten Kaffee getrunken und mir das Schlachtfeld von oben angeschaut. War wirklich toll. Dann noch mit den Übernachtungsgästen gefrühstückt. War klasse.
Kaya
|
REPOST Unsere letzten 7 Tage
POLTERABEND
Und wieder ein neuer Tag!
Wieder um 5 fit und wieder ganz ohne Appetit. Um 7 hatte ich schon 2 Bäcker überfallen und um 200 Brötchen, 50 Brezeln und 2 geschnittene Brote erleichtert. Beim 2. Bäcker war die Überraschung groß: Es wartet ein Kuchen auf mich! Die Bestellung habe ich telefonisch getätigt udn die Frau am anderen Ende hat die Tage verwechselt. Kein Thema, der Kuchen wurde abends ratzeputz aufgefuttert.
Noch kurz bei meiner Mama und bei ALDI vorbei geschneit und dann zurück zu meinem Süßen. Zum Aufbauen kamen meine Freundin und ihr Mann. (wir hatten ihnen bei ihrem Polterabend geholfen) und mein Freund Alex. Mein Bruder hat derweil seine Karossen von innen geputzt, damit Braut sich das Kleid nicht beschmutzt. Aufbau bei flimmernder Hitze.
Duschen udn ne kleine Mütze voll Schlaf und wir waren gespannt, wie der Abend wird.
Während wir die Heliumballons füllten, kamen die ersten Gäste und halfen mit den Heliumbogen. War witzig.
Die ersten Scherben haben wir auch gut zusammen gekehrt und in den Hänger befördert. Wir haben einen Hänger mit Deckel, kann ich nur empfehlen.
Dann gabs auch schon die ersten Kämpfe um Besen, Schaufel und Scherbenhaufen. War auch wieder sehr lustig. Meine Brüder haben wunderbar gegen mich gearbeitet Die Leute fandes richtig klasse. Meine Nichten sollten auf die Geschenke aufpassen und Lose verkaufen. Hat leider nicht so gut geklappt, weil sie sich nicht getraut haben, die Gäste anzusprechen. Weswegen ich zu später Stunde den Losverkauf in die Hand genommen habe, damit wir mit der Tombola anfangen konnten.
Das Wetter war vielversprechned. Plötzlich fiel was vom Geschenketisch, und die Pavillons blähten sich auf und Wasser fiel in Mengen vom Himmel. So schnell habt ihr noch nie 2 Pavillons und 20 Bierzeltgarnituren in eine Scheune umziehen gesehen.
Geschenketisch, Musikanlage... alles ins Trockene gebracht. In der Scheune wars viel gemütlicher.
ENDE Teil 1
Kaya
|
REPOST Unsere letzten 7 Tage
Freitag war ein genialer Sonnentag. Seit 5.20 war ich fit und habe die Musik für den Polterabend zusammen gestellt.
Um 9 machte mein alter Arbeitgeber auf, der mir ein Heliumventil leihen wollte. Leider sei es unauffindbar. Muss ich eben selbst suchen, deswegen bin ich hin. Dachte, dass sie einfach zu doof sind, Schrank 3 zu öffnen und rein zuschauen.
Klein-Kaya öffnet Schrank 3... Kraut und Rüben! Das gesamte Büro ist ein Schweinestall! (Gruß an meinen Lieblingskollegen, der sich da anscheinend wohlfühlt)
Ohne Ventil abgezogen. Auf ins Industriegebiet. Saarländischer Baumarkt. Darin gibts Pontius, Pilatus und ihre Nachbarn. Nachdem ich irgendwann an der richtigen Stelle war, hieß es, dass der Mann vor mir, das letzte Ventil bekommen hätte. Der nächste Baumarkt hatte ein ganz schönes neues Ventil für mich. Das auch noch billiger war als das erste!
Merke: wer ein Ventil braucht sollte
- es reservieren lassen
- sich überlegen, ob kaufen günstiger ist als leihen. 2 Tage länger und kaufen wäre für uns günstiger.
Zuhause habe ich den Hänger bei meinem Bruder geholt und bin Getränke auf Kommission kaufen gegangen. Getränke Nachhause bringen, Mittagessen, zu Mama Zeug zusammensuchen und wieder zu meinem bruder. Wir wollten noch was für ihn einkaufen.
Ich warte auf ihn, ruft mein Freund Alex an. Er wollte wissen, wie der zeitliche Ablauf für den Polterabend ist. 18 Uhr Beginn, 19 Uhr gibts Futter, nach 21 Uhr Tombola. Er hätte Programm von 20 bis 3 Uhr, aber auf die Tombola wolle er verzichten. Wie kommt er denn dazu? Wo ich doch alles Lose gemacht habe, die Preise gesucht und verpackt habe? Was bildet er sich überhaupt ein?
Nachdem er eingesehen hat, dass ich meine Tombola fertig habe, die Trauzeugen als Moderatoren auftreten udn er damit NICHTS zu tun hat, habe ich mich auch etwas beruhigt.
Die Nachbarn meines Bruders wissen jetzt, dass ich Polterabend habe und es eine Tombola gibt. Aus irgendeinem Grund, ist aber keiner gekommen.
Shoppen mit meinem Bruder war Entspannung pur. Lustig udn ganz gediegen.
Restliche Getränke aufgelden udn zur Lokalität gebracht.
noch etwas rumwieseln und dann einen 2. Laptop besorgt. Bei meinem ist nämlich die Soundkarte kaputt. Im Bett die Musikauswahl überdacht und den fremden Rechner inspiziert. KEIN MP3-Player! kein internet und windows 2000. Mein Süßer hat dann noch einen aus dem Ärmel gezaubert, sonst hätte ich wohl die Nacht nicht schlafen können.
Gruß Kaya
|
REPOST Unsere letzten 7 Tage
Super Wetter, alles gepackt für den Polterabend. Nur noch bei der Reinigung vorbei schauen und seine Hose und mein Kleid abholen.
Mein Kleid habe ich schon von weitem gesehen. Es ist lachs-orange und wallend/ fließend, auf jeden Fall bodenlang. Leider wären nicht alle Flecken rausgegangen, wir ahben aber keine gefunden. Dafür hat mein Süßer einen Fleck auf seiner Hose entdeckt.
Also weiter zum Kleid. Laut Navi eine halbe Stunde Fahrzeit, ich habe eine halbe Stunde Puffer eingeplant... und auch gebraucht. Punkt 18 Uhr war ich im Laden. Der Verkehr um Stuttgart ist mir noch immer suspekt. Soviele Autos, Baustellen und Leute, die ihren Führerschein gewonnen haben.
Rock: Passt wie angegossen, nur die Länge muss gekürzt werden.
Corsage: Taille passt, nur an der Brust muss rausgelassen werden. Wie das klingt! Mein Süßer sagte, dass ich eben ne wahnsinns Oberweite hätte... 80B Aber das ist zuviel Umfang für die Corsage und zuwenig Brust in der Corsage. Wie malen sich die Modisten eigentlich ein Frau aus? Scheinbar mit 75DD. Total unrealistisch, wenn man mich fragt.
Empfehlung beim Anziehen mit Frisur: Erst in den Rock reinsteigen und dann den Unterrock drunter ziehen. Ginge nicht anders, weil der Rock nicht über die Lockenpracht gestülpt werden kann, ohne sie zu beschädigen.
Dann gibt es noch einen Carmenkragen. Der ist etwa 20cm zu lang. (Wieder ein Beleg für ein unrealistisches Frauenbild!) Der wird erst geändert, wenn alle anderen Sachen fertig sind. Also noch ne Anprobe Ihr glaubt garnicht, was einem alles durch den Kopf geht, wenn man sich plötzlich aller Schauergeschichten von Änderungen gegenüberseiht. Das ganze Was-ist-wenn- Denken einsetzt udn der Optimismus grade Feierabend gemacht hat.
Naja, er war nur kurz Kaffee holen oder so. Jedenfalls: Ich darf mein Kleid kicken, als wäre es ein Ball. Sonst entsteht nicht der schwebende Gang, der sooooooooo toll aussieht.
Mit guter Laune und geilem Wetter die Heimreise angetreten. In Stau gekommen und dann plötzlich fielen Regentropfen. Das hat meine Laune wunderbar gereinigt. Solange, bis der Regen schüttete, der Stau schlimmer wurde ... Aber auch Klein-Kaya schafft es nach Hause zu kommen. Hat auch nur anderthalb Stunden gedauert. Heimreise in die Pfalz.
Kaya
|
REPOST Unsere letzten 7 Tage
... der 6. Tag ist doof!
Fenster geputzt und beim Friseur vorbei geschaut.
Nett scheinen die zu sein. Ich bin auch alle meine Fragen los geworden.
Sie kümmern sich auch um meine Nägel, solange ich keine Modellage möchte. Feilen und Lackieren kostet 10 Euro.
ABER
- Warum wollen alle Friseure mir die gleiche Frisur verpassen? Habe ich nicht klar gesagt, dass ich Locken nicht will, weil ich die schon an der Feier habe?
- Warum kostet die Beratung (von Frisur kann keine Rede sein) 15 Euro? für die 20 Minuten? Ja, ich ging struppig wie frisch aufgestanden aus dem Laden. (sonst hatte ich immer was schönes auf dem Kopf)
- Die Frisur fürs StA ist fast DOPPELT so teuer wie die für die Feier. Und Preise gabs nur auf sehr bestimmtes Nachfragen und Klein-Katharina denkt laut... Tja, so sind die Preise festgelegt. Und das sind nicht mal die regulären Preise, sondern sie sei mir noch entgegen gekommen. Die werden sich ewig an mich erinern
OKAY. Mir einen anderen friseur suchen macht jetzt wenig Sinn, wir fahren heute Nacht schon zurück.
Hoffentlich wird das heute Abend mit dem Kleid besser!
ich wünsch euch was, ich kann mich wohl erst NACH dem Polterabend melden.
Gruß Kaya
|
REPOST Unsere letzten 7 Tage
... sind heute angebrochen.
Jetzt wirds wirklich heiß. Was hatte diese Woche schon alles für uns bereit gehalten?
Wir waren am Montag auf dem StA um unser Namensführung zu ändern.
Mein Süßer wird nun nicht zum Seinname-Meinname, sondern bleibt mein Süßer, so wie ich ihn kenne. Leider ist damit der Nachname der Kinder nicht festgelegt.
Das war uns vorher garnicht klar. Wir dachten, wir können einen Familiennamen festlegen, damit wir diese Debatte nicht führen müssen, wenn es Nachwuchs geben sollte. jetzt hat er mir aber versprochen, dass wir bei der Entscheidung bleiben, schliesslich kann man nicht bei allem den Wünschen Dritter nachgeben. Das sich Familien damit so schwer tun, wenn der Sohn den Namen der Frau annimmt, hatte ich nicht erwartet. Solange nciht erwartet wird, dass ich den Namen wechsel oder seinen namen anhänge, ist es für mkich in Ordnung. (So weit käms noch, dass mir jemand vorscheibt, wie ich gefälligst zu heißen hätte).
Dann hab ich bei 3 Bäckereien bestellt. Fenster geputzt.
Dienstag haben wir unseren 3. Versuch gestartet, einen riesigen Luftballon zum Kartendepot umzugestalten. Die Idee kennt jeder: Ballon aufblasen udn mit Zeitungen bekleben. Bei einem riesigen Ballon vergehen Tage und am Schluß ist er geplatzt. Also nochmal. Da wurde uns zu Gipsbinden geraten... Tolle Idee bei normalen Ballons. Wir haben aber RIESIGE Herzballons... mehr als 20 Euro in Gipsbinden investiert. Dann hatten wir die Idee, Gips anzurühen, weil die Gipsbinden zu dünn waren. Jetzt liegt der Ballon neben mir: Binden und Gips bröckeln. Das Ganze ist äußerst fragil. Bleibt noch der neue Briefkasten von meiner Mama. (Mein Vorschlag, aber der war ja zu einfach!). Fenster geputzt, Musik zusammengestellt.
Heute abend fahren wir in die Metro (Danke an meine Chefin) damit wir wunderbare Krabben am Spieß und Unmengen Kerzen haben.
Morgen ist Probefrisur fürs StA. Warum man dazu eine Probe braucht ist mir immernoch nicht aufgegangen. Dann kann ich das StA-Kleid aus der Reinigung holen udn abends gehts dann zu meinem Brautkleid. ich habs seit November nicht mehr gesehen udn werde es wohl nicht mitnehmen können. Nachts fahren wir dann in die Pfalz.
Freitag früh steh ich dann bei meinem ehemaligen Arbeitgeber auf der Matte. Die haben ein Ventil für die Heliumflasche (leihgebühr pro Tag 17 Euro im Handel). Leider würden sie es nicht finden. Ich unterstelle ihnen, dass sie garnicht erst danach geschaut haben. Da sehe ich auch wieder den besten Mitarbeiter der Welt... Allwissend, weise und unsagbar sympathisch. Ich wette, er hats nicht gefunden - weil wir uns so gut verstehen! Danach gehts Getränke auf Kommission holen. Meinem Bruder fehlt noch das Outfit... also shoppen! in RLP haben Geschäfte bis 22 Uhr offen. Mal sehen, wie lange wir brauchen
Samstag werde ich bei 2 Bäckereien vorbeischneien und den bestellten Kram abholen.
POLTERABEND für 200 Leute Essen, aber es kommt keiner! Nur Absagen! ;-( Jeder hätte gerne ne Fahrgemeinschaft, keiner will fahren. Jetzt habe ich die Bahnverbindung rundgemailt, damit wenigsten 4 Leute kommen. Wir feiern nur 300 m vom Bahnhof entfernt.
Sonntag aufräumen/ Heimfahren?
Spätestens Montag heimfahren
Dienstag nochmal die Wohnung putzen, einkaufen, alles vorbereiten. Bierzeltgarnitur abholen. Vielleicht Nägel machen lassen. Braucht man dazu einen Termin?
Mittwoch
Friseur, Florist, Süppchen kochen, StA, grillen. Spass haben!
Wünsch euch was
Kaya
|
REPOST Unsere letzten 7 Tage
Hallo Mädels,
nach dem ich die neue Ecke im Forum gefunden habe, erschleiche ich mir die Ehre des ersten Beitrages durch
Repost unserer 7 Tage vor und nach der Feierlichkeiten.
Ich hoffe, es macht euch nix aus.
Gruß Kaya
|
Dankeskarten
Wir machen noch welche für die Gäste mit Bild innen, damit es nicht zerkratzt.
Eine Danksagung wollen wir in die Zeitung setzen, weil seine Eltern recht bekannt sind und wir deswegen viele Glückwünsche bekommen haben. Jeder braucht nicht unbedingt ein paar nette Zeilen a la: Wir kennen uns nicht, weswegen sie nicht wissen konnten, dass wir nicht bei der Feuerwehr sind. Deswegen haben wir uns erlaubt, ihr Geschenk einem Feuerwehrmann zukommen zu lassen. ODER Danke für die Aparte Kanne in Blau-Türkis-gold, die so wunderbar zu garnichts passt.
Da ist eine Anzeige einfacher
Kaya
|
Hat sich einer bei Pro 7 für den Wedding Planer beworben?
Wie, Afrika?
Was verbindet euch denn damit? Ich mein, irgendwie müssen die doch darauf gekommen sein, oder?
Ich bin ja alles, nur keine Fan von dieser Sendung, aber es wird doch der Eindruck erweckt, dass sie die Wünsche der Brautleute umsetzen bzw. verstärken.
Gruß kaya
|
Spruch wärend der Vermählung / Spickzettel !?
EINGRAVIEREN?
Was es alles gibt!
Nee, jeder, der kirchlich Heiratet, bekommt eine Bibel. Schliesslich braucht ein neuer Hausstand unbedingt ein Buch und so ist gewährleistet, dass dieses eine Buch die Bibel ist. Da kann man sich auch nicht drum drücken. Jetzt haben wir 3 von der Sorte im Regal, auch noch die gleiche Übersetzung. Wenigstens hat jede ein anderes Format bzw. eine andere Farbe..
Gruß Kaya
|
Spruch wärend der Vermählung / Spickzettel !?
Klar, der steht bei der Widmung dabei.
Bei meiner Mama war das eine extra Seite mit Lücken, die dann einfach personalisiert wurden.
Bei uns steht der Trautext auf der linken Seite und auf der rechten die Widmung.
Im Stammbuch ist die erste Seite ein Lückentext und auf die leere Rückseite hat die Frau vom PFarrer unseren Trautext gequetscht.
Sieht lustig aus.
Kaya
|
Spruch wärend der Vermählung / Spickzettel !?
Falls die Frage allgemein ist:
NEIN! Unser Trauspruch ist etwas länger und hat grade so auf die 1. Seite unserer Bibel gepasst. Im Stammbuch ist die Seite VOLL!
Bevor die Frage kommt:
1. Korinther 13, 2-8a + 13
Kaya
|
Spruch wärend der Vermählung / Spickzettel !?
Gebraucht haben wir ihn auch nicht. Aber wir hatten ihn dabei. Und verändert haben wir ihn auch
Egal wie, das wird klappen!
|
Spruch wärend der Vermählung / Spickzettel !?
Der Pfarrer hat uns das empfohlen, weil wir etwas viel Text hatten. Und aus seiner Erfahrung her ist es besser wenn man weiß, dass man mal nachschauen kann.
Der Zettel ist nicht aufgefallen, weil er war etwa 2 Finger groß. Er ist auf keinem Bild zu sehen.
Kaya
|
Spruch wärend der Vermählung / Spickzettel !?
JA, wir hatten einen Spicker.
Natürlich in zart grün.
Er hat seinen vergesen. Aber gebraucht haben wir ihn nicht. Was GANZ wichtig ist: Schreib drauf, wann der Ring am Finger sein muss. Wir wollten das gleichzeitig machen und haben die Ringe fast vergessen, obwohl wir sie in der Hand hatten.
KAya
PS: "Tragt diesen Ring als Zeichen der Liebe und Treue. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes."
Sagt sowas ähnliches nicht der PFarrer? Es kommt mir so bekannt vor.
|
Lieder für die Kirchlichetrauung
Hi Du,
wir hatten "ich möcht ds einer mit mir geht". Das ist ein "modernes" Kirchenlied, dass erst seit der Reform im ev. Gesangbuch steht.
Mir hat man gesagt, dass die neueren Lieder -im betreffenden Kapitel- die höheren Liednummern haben. Also nicht einfach annehmen, dass je höher die Nummer, desto neuer das Lied! Die sind den Kapiteln angehäöngt und nicht den alten Gesangbuch einfach drangepappt. Folgende Lieder sind geeignet für eine Trauung:
Evangelisches Gesangbuch:
EG 65: Von guten Mächten treu und still umgeben
EG 168: Du hast uns, Herr, gerufen
EG 170: Komm, Herr, segne uns
EG 171: Bewahre uns Gott, behüte uns Gott
EG 179: Allein Gott in der Höh sei Ehr
EG 188: Vater unser, Vater im Himmel
EG 209: Ich möcht, daß einer mit mir geht
EG 238: Herr, vor dein Antlitz treten zwei
EG 240: Du hast uns, Herr, in dir verbunden
EG 243: Lob Gott getrost mit singen
EG 268: Strahlen brechen viele aus einem Licht
EG 274: Der Herr ist mein getreuer Hirt
EG 288: Nun jauchzet dem Herrn, alle Welt
EG 289: Nun lob, mein Seel, den Herrn
EG 295: Wohl denen, die da wandeln
EG 296: Ich heb mein Augen sehnlich auf
EG 302: Du meine Seele singe
EG 304: Lobet den Herren, denn er ist mächtig
EG 317: Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren
EG 320: Nun laßt uns Gott dem Herrn Dank sagen
EG 321: Nun danket alle Gott
EG 322: Nun danket all und bringet Ehr
EG 324: Ich singe dir mit Herz und Mund
EG 326: Sei Lob und Ehr (Strophe 5)
EG 329: Bis hierher hat mich Gott gebracht
EG 331: Großer Gott, wir loben dich
EG 334: Danke für diesen guten Morgen
EG 346: Such wer da will ein ander Ziel
EG 347: Ach bleib mit deiner Gnade (Text)
EG 352: Alles ist an Gottes Segen
EG 368: In allen meinen Tagen (Strophe 1 - 4)
EG 369: Wer nur den lieben Gott läßt walten
EG 380: Ja, ich will euch tragen
EG 391: Jesu, geh voran
EG 395: Vertraut den neuen Wegen
EG 398: In dir ist Freude
EG 417: Laß die Wurzel unseres Handelns Liebe sein
EG 419: Hilf Herr meines Lebens
EG 425: Gib uns Frieden jeden Tag
EG 427: Solang es Menschen gibt auf Erden
EG 432: Gott gab uns Atem, damit wir leben
EG 434: Der Friede des Herrn geleite euch
EG 436: Herr, gib uns deinen Frieden
EG 440: All Morgen ist ganz frisch und neu
EG 441: Du höchstes Licht, ewiger Schein
EG 443: Aus meines Herzens Grunde
EG 496: Laß dich, Herr Jesu Christ, durch mein Gebet bewegen
EG 503: Geh aus, mein Herz, und suche Freud
EG 571: Unser Leben sei ein Fest
EG 578: Wo zwei oder drei
EG 601: Gott, wir preisen Deine Wunder
EG 607: Herr, wir bitten komm und segne uns
EG 663: Herr, Deine Liebe ist wie Gras und Ufer
EG 665: Liebe ist nicht nur ein Wort
EG 666: Selig seid ihr
EG 669: Herr, gib mir Mut zum Brücken bauen
Gruß Kaya
|
|