Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Einzug ins Standesamt

Eine Frage: wo heiratet ihr denn? Normal Standesamt/Rathaus oder irgendwo in Location(schloss etc)?

Wir haben ganz normal im Rathaus geheiratet. Pro Brautpaar waren es 15 min eingeplannt. Da wartet man vor dem Trauzimmer oder im Wartezimmer bis das andere Paar vertig ist und dann laufen alle zusammen rein. Da hat man nicht einmal viel Zeit für getrennt/mit Brautvater etc reinlaufen. Bei uns gab es nicht einmal Musik.
Und wenn jedes Paar um 5 min überzieht, müssen die nachfolgende Paare immer länger warten.

Andere Sache ist es, wenn ihr irgendwo im Schloss oder Burg heiratet und ihr habt den Standesbeamten für sich alleine.

  wieviel habt ihr für Blumenschmuck bezahlt??

Hallo,

wir haben 130 Euro bezahlt für:

- Brautstrauß (aus 7 Callas)
- Sträusschen für die Trauzeugin (mit 2 oder 3 Callas)
- Drei Anstecker, auch Callas (Bräutigam, Trauzeuge, Brautvater)
- Strauß für den Altar (auch Callas)

Autoschmuck haben wir uns gespart, da Kirche und Gemeindesaal wo wir feierten in einem Gebäude sind. D.h. wir müssten nur Foyer durchqueren.

Altarstrauß haben wir dann für den Brauttisch genommen, da im September keine weitere Gottesdienste in dieser Kirche stattfanden.

Schmuck für die Kirchenbänke war weiße Organzasoff und Efeu aus dem Garten einer Freundin.

Und die Blumen (bordeauxfarbene Dahlien) für die Gästetische kam aus unserem Garten.

LG
Irene
  Thread für Rocker- und Metalbräute

Hallo,

also richtige Metalbraut bin ich auch nicht, eher richtung Industrial, EBM, Darkwave.
Ich heirate ganz "normal" in bordo/creme.
Mit Musik ist auch so ein Problem. Wenn wir mal Ramstein einschalten, dann laufen 2/3 der Gäste (Verwandschaft) weg. Deshalb bis 12 spielen wir "normale" (Rock, 80er, etc.) und nach 12, wenn die meisten Verwandten schon heim gehen, dann unsere Musik.

Irene
  Problem Hochzeitskleid

Hallo,

also mir kommen 1500,- Euro auch als sehr teuer.
Ich lasse mein Kleid auch schneiden, da ich in Läden nicht das gefunden habe was ich wollte.
Mein Kleid kostet 690,- Ok, das hat keien Stickereien, Perlen, etc.
Versuch doch mal in anderen Schneidereien.

Irene

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation