Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Sommerbaby`s 2012

@ Nilla:
Danke für den Tipp mit den Blusen! Manchmal hat man aber echt ein Brett vorm Kopf! Meine Oberteilauswahl hat sich mit einem Schlag vervielfacht Die H&M Shirts finde ich auch nicht schlecht, aber ich mag halt nicht immer in den gleichen Sachen rumlaufen....

@ Moonlight:
Ebenfalls Danke! Verbaudet hat in der Tat ein paar nette Sachen, und vor allem auch einen belgischen Online-Shop!

@ Jolly: Glückwunsch zum Traumhaus! Hoffe, dass die Kleine bald etwas pflegeleichter wird!

@ Kedda:
Danke, werde ich gleich mal nachschauen!

@ us: wie gehabt, alles ruhig... Sollte die Maus gerade in einem Schub stecken, so verschläft sie ihn...momentan ist sie echt fast nur am pennen oder trinken
Am Wochenende hatte sie zum ersten Mal abends ne Phase, wo sie sehr viel (also für ihre Verhältnisse geschrieen hat und sich nicht gleich beruhigen ließ) aber das war auch bisher die Ausnahme.
Nur mit Blähungen kämpfen wir weiterhin.

So, Kind ist wach und will trinken...
  Sagt mal: Werft Ihr Euren Brautstrauß?

Lucy Westenra wrote:
Ich stehe nämlich überhaupt nicht auf Trockenblumen. Und, ganz ehrlich, ich glaube, dass nichtmal ein Brautstrauß getrocknet immer noch toll und wunderschön und umwerfend aussieht - auch der wird in nullkommanix zum tristen Staubfänger.



Ich war noch nie ein Fan von getrockneten Blumen. Ich hab damals meinen Standesamtstrauß behalten (und entsorgt, als er verwelkt war) und den richtigen Strauß geworfen.
Eine Freundin, die ihn gefangen hat, hat ihn dann getrocknet, so habe ich ihn zwar noch ein paar mal gesehen, aber nicht selbst als Staubfänger hier stehen haben.
  Sommerbaby`s 2012

Hallo Mädels,

ich brauche mal nen Tipp: Ich bin auf der verzweifelten Suche nach Still-taugliche Oberteilen!
Irgendwie scheint es nur ein Modell zu geben, nämlich das, was es auch bei Hasi und Mausi in zwei verschiedenen Ausführungen gibt (T-Shirt), aber sonst finde ich nirgends was vernünftiges! War heute in diversen Geschäften, aber leider erfolglos.
Hab gerade online geguckt, aber ich will dann auch keine 60 Euro für ein T-Shirt ausgeben, wie etwa bei Belly B*tton.
Und so Komib- Umstands- Still-Oberteile sind auch blöd, da mein Bauch bereits wieder normale Maße hat, da brauch ich nichts, was vorne ausgedellt, oder womöglich noch an den Seiten gerafft ist.

Kennt Ihr irgendwelche Geheimtipps? Am besten Online-Shops?!?

@ Kurse etc: Wir werden ab nächster Woche zur Babymassage gehen, mal sehen, wie das ist. Schwimmen würde ich auch gerne, aber das Schwimmbad bei uns in der Nähe bietet zwar solche Kurse an, hat aber keine vernüftigen Umkleidemöglichkeiten für Muttis mit kleinen Babies

@ us: bin seit letzter Wochen endlich stolze Besitzerin eines Tragetuches und bisher sehr zufrieden damit!
  Hibbelthread der Zweite

@ Baden etc: Ich möchte Euch nur raten, lebt bis zum positiven test weiter wie bisher und macht Euch nicht völlig verrückt, was gut ist, was schlecht ist, etc.

Bei uns hat es an dem Wochenende geklappt, wo wir am einen Tag die Cocktail Happy Hour eines Mexikaners gut genutzt haben und am anderen Tag einen Wellness Tag in der Therme inklusive längeren Aufenthalten in der Sauna gemacht hatten.

Weder der Alkohol noch die Hitze hat den Schwimmerchen etwas ausgemacht. Klar sollte man das Programm nicht jeden Tag haben, aber wenn man im Herbst/ Winter mal gelegentlich in die Wanne springt, sollte das schon passen!

  Sommerbaby`s 2012

Boah, was für ne Hitze!
Ich mag Sommer und warmes Wetter ja prinzipiell sehr gerne, nur möchte ich dann gerne an der See oder zumindest in Freibadnähe sein!

Bei 35 Grad aufwärts verbringe ich derzeit meine Tage in der Wohnung, da es zum Spazierengehen mit der Maus einfach viel zu warm ist - sie schwitzt zur Zeit so viel, dass sie tagsüber fast nur noch mit Windel bekleidet ist und nachts nur noch einen Kurzarmbody trägt. Gestern waren es 28 Grad im Schlafzimmer...
Kein Wunder, dass sie da abends ganz hibbelig wird. Tagsüber schläft Carla viel, aber abends zwickt wohl ab und zu das Bäuchlein, dann wird sie etwas quengelig und verlangt ständig nach der Brust (kann aber natürlich auch an der Hitze liegen...)

Na ja, aber davon mal abgesehen ist Carla immer noch ein recht ruhiges Kind, heute Nacht hat sie sogar von 1:30 bis 7:15 Uhr durchgeschlafen! Ich war begeistert!
Ansonsten quiekt sie nachts nur kurz, dann nehme ich sie ins Bett und stille sie (im wahrsten Sinne des Wortes). Mein Mann bekommt das meistens gar nicht mit und ist bisher morgens immer gut ausgeschlafen.

Gestern haben wir mit Carla zu Hause ein Fotoshooting veranstaltet und ich habe dann anschließend die Danksagungskarten bestellt. Bin mal gespannt, wie die dann gedruckt aussehen!

@ Stärke Gutschein: das scheint es wohl nur in BW zu geben.

@ Taufe: Da werden wir uns auch demnächst mal mit beschäftigen. Ich würde ja gerne bei meinen Eltern taufen lassen - mal sehen, vielleicht machen wir das Ende Dezember zwischen den Jahren, wenn wir sowieso auf Heimaturlaub sind.
Manchmal ist es echt blöd, wenn alle immer so weit auseinander wohnen - irgendjemand muss immer weit fahren
  Temperatur messen. Fragen

Hallo,

Erst mal die wichtigste Frage: wo misst Du?

Für ein genaues Ergebnis sind folgende Punkte wichtig:
1. Kauf dir ein neues Thermometer mit 2 Nachkommastellen. Das kostet nicht die Welt (mit unter 10 € bist Du dabei)
2. Messe mindestens 3 Minuten, alles andere ist zwar sinnvoll, um Fieber zu messen, aber nicht, um die richtige Basalttemperatur festzustellen.
3. Messort: am besten vaginal oder rektal. Oral geht zwar auch, ist aber störanfälliger.

Ob Dein Körper auf verschiedene Messzeiten reagiert oder nicht, kannst Du erst nach ner Weile herausfinden. Das ist pauschal schwer zu sagen. Bei mir waren Schwankungen von ein, zwei Stunden Messzeit immer egal. Die Temperatur um halb fünf ist aber sicher ein Ausreißer, den Du dann auch als solchen notieren solltest.
Welche Temperatur "normal" ist, ist bei jedem anders, kann schon sein, dass bei es bei Dir durchschnittlich 37,0 Grad sind.

Grundsätzlich können die von Dir genannten Werte schon stimmen, aber ohne Kurve kann ich schlecht was dazu sagen. Wenn Du Deine Kurve online hast, gucke ich sie mir gerne mal an.

Ansonsten empfehle ich nach wie vor, www.mynfp.de, die haben auch ne App. für I-Phone und Androit. Insbesondere der Wissensteil ist sehr gut zum Nachlesen der SymptotHermalen Methode.

Viel Erfolg!
  Sommerbaby`s 2012

@ Hermine:
Ja, gelle, das hab ich auch gedacht
Meine Schwiegermutter ist jetzt auch ganz beruhigt, dass das arme Kind nicht nur blaue Sachen tragen muss

@ Jolly:
Ganz vergessen: das Problem mit dem Einschlafen beim Stillen haben wir auch. Nachts ist das ja ok, aber tagsüber manchmal etwas anstrengend, weil sie dann - sobald sie wach wird ja feststellt, dass sie gar nicht fertig war mit trinken - und natürlich gleich wieder an die Milchbar will...

@ moonlight:
Was meinst Du mit Bildungsgutschein?!?
  Sommerbaby`s 2012

@ Hasi:
Zum Glück hatte ich mir schon während der Schwangerschaft eine Handpumpe von Avent gekauft, da es die gerade sehr günstig bei 123 gab. Die hat mir in den letzten Tagen gut geholfen. Wenn ich jetzt das Gefühl habe, meine Brüste sind schon vor dem Schlafen gehen zu voll, pumpe ich lieber etwas ab, da die Maus in der Regel ja nur einmal in der Nacht Durst hat.

Ist aber zum Glück alles wieder vorbei und mit geht es wieder gut!

@ Kind im Bett:
Ich hatte ja auch immer gedacht, dass ich das NIE, NIE, NIE haben könnte, aber inzwischen schläft die Kleine auch immer mal stundenweise bei uns im Bett. Insbesondere, wenn Sie morgens Hunger hat (also so gegen sechs, sieben Uhr) lass ich sie manchmal dann einfach in der Mitte liegen.
Sie liegt dann immer auf ner Stoffwindel (weil sie die ersten Tage immer so schon das Bett vollgesabbert oder Milch drauf gespuckt hat ) und wenn sie dann Durst hat, kann ich sie einfach auf der Windel vorsichtig ranziehen und füttern.
Die ganze Nacht machen wir das aber eigentlich selten - höchstens, wenn der Papa auf Dienstreise ist, dann darf sie auf seiner Hälfte liegen.

@ Tragetuch:
Muss mich da auch endlich mal schlau machen! Meine Hebammenpraxis hat auch so ne Art Müttertreff mit Trageberatung, aber da wollte ich dann erst hin, wenn die Kleine wenigstens vier Wochen alt ist.

@ us: hier kommen immer noch jeden Tag Karten und Geschenke an! Bin echt froh, dass ich fast nichts in rosa gekauft habe, inzwischen haben wir soooo viel Klamotten in rosa geschenkt bekommen, da kann die Maus dann gerne ihre rosa Phase ausleben. Ich häng mal ein Foto an....
  Sommerbaby`s 2012

Ahrrrrg! Nachdem der Milchstau gestern eigentlich weg war, kam letzte Nacht ein neuer auf der anderen Seite der Brust dazu
Wieder Schüttelfrost, leichtes Fieber und ziemliche Schmerzen in der Brust.

Menno, ich stille ja eigentlich sehr gerne, aber irgendwie hab ich wohl echt viel Milch, so dass ein Mal länger schlafen der Maus offensichtlich schon zu viel Druck verursacht.
Bestimmt war ich in einem früheren Leben Amme oder sowas...
  Sommerbaby`s 2012

Hallo,

Die Maus schläft und ich komme auch mal wieder zum schreiben! Na ja, eigentlich komme ich tagsüber durchaus dazu, ein wenig den Haushalt zu schmeißen (zumindest das Gröbste) und versinke noch nicht im Chaos. Ist zumindest alles etwas relaxten, als ich es mir vorgestellt hatte.

@ Hasi
Oh je, alle zwei Stunden klingt heftig, vor allem, wenn er dann auch noch lang trinkt. Ich hab das Gefühl bei Carla, dass wir noch nicht wirklich einen Rhythmus haben, mal schläft sie drei, vier Stunden tagsüber am Stück, dann will sie wieder ständig an die Brust. Und das kann auch zwischen fünf und fünfzig Minuten variieren...

@ Nilla
Schade, dass Du abstillen müsstest, aber besser so, als wenn Ihr Euch beide quält!

@ us
Die Kleine trinkt sehr gut und hat auch schon gut an Gewicht zugelegt. Lagen heute bereits über 10% über dem Geburtsgewicht! Ansonsten schläft sie tagsüber noch sehr viel, ist dafür aber umso aktiver, wenn sie abends in ihr Bettchen soll
Sobald mein Mann und ich dann aber auch im Bett sind, ist sie ruhig und schläft ihre drei, vier Stunden am Stück!

Leider hatte ich diese Woche auch meinen ersten Milchstau, ich nehme an, weil sie tagsüber so viel und dann nachts so lange nichts trinkt (meine Brüste waren am Wochenende und Anfang der Woche immer kurz vorm Platzen). War kein Spass! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Fieber, Schüttelfrost und Schwindelanfälle, dazu ne heisse und harte Brust.
Inzwischen ist er aber fast wieder weg, dank heißen Kompressen, Quarkwickeln, Brustmassage und ständigem Stillens.

Dafür aber auch eine gute Nachricht: bin zwei Wochen nach der Entbindung nur noch gut 2 Kilo von meinem Ausgangsgewicht entfernt und passe seit heute wieder in meine alte Jeans! Jippie!!!
Wusste auch schon nicht mehr, was ich anziehen sollte, die alten Sachen waren noch zu eng und die Schwangerschaftsklamotten eigentlich zu weit...

So, die Maus hat Hunger...





  Sommerbaby`s 2012

Na dann alles Gute zur Geburt Eurer Prinzessin und eine tolle Kennlernzeit!
  Sommerbaby`s 2012

Unglaublich, unsere Maus ist schon acht Tage alt! Wahnsinn, wie schnell auf einmal die Tage vergehen!
Seit Montag sind wir wieder zurück in Belgien. Carla hat die lange Autofahrt sehr gut gemeistert. Die meiste Zeit hat sie geschlafen und nur etwas gequengelt, als sie Hunger hatte.
Inzwischen haben wir uns hier aber wieder gut eingelebt und gewöhnen uns langsam an den neuen, fremdbestimmten Tageablauf. Bisher ist sie aber ganz pflegeleicht, schläft viel (vor allem auch nachts *aufholzklopf*!!!) und macht es uns wirklich leicht.
So ein richtiges Anfängerbaby halt!

Seit gestern muss mein Mann leider wieder arbeiten, aber bisher schaffen wir es auch zu zweit ganz gut. Bin nur wirklich froh, dass ich vorgekocht habe - so ziehe ich mir morgens ein Essen aus dem TK Fach und kann mittags recht schnell was zum Essen zubereiten, wenn die Maus mal ne Stunde schläft.

@ Nilla: Ihr habt doch auch diesen Rainforest Krabbelbogen, oder? War Florian da schon mal drunter? Mein Mann möchte Carla am Wochenende da mal hinlegen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht noch zu früh ist? Wobei auf der Packung "ab 0 Monate" steht. So richtig anfangen wird sie damit ja noch nichts können, andererseits wird's auch nicht schaden, oder?

@ Jolly: Da wir von Dir nichts mehr lesen, hoffe ich, dass Deine Maus auch inzwischen wohlbehalten das Licht der Welt erblickt hat!
  Erstens kommt es anders...

...und zweitens als man denkt!

Liebe Mamis, bald-Mamis und Hibblerinnen, als ich hier anfing zu lesen, fand ich die Vorstellung, jemals einen Geburtsbericht zu schreiben, höchst befremdlich. Wie sich die Zeiten doch ändern! Inzwischen kann ich voll und ganz verstehen, dass man sich auch in diesem Punkt anderen Menschen mitteilen möchte, insbesondere, wenn man weiß, dass diese das Thema vielleicht genauso interessiert

Hier also mein Bericht:
Am Mittwoch war ich nachmittags wie gehabt zum Kontrolltermin beim FA.
Am CTG war wieder nicht eine einzige Wehe erkennbar und der Muttermund war nach wie vor zu. Also hat uns der Arzt geraten, dass wir am nächsten Tag im Krankenhaus vorstellig werden sollten.

Abends haben wir ganz relaxt ferngesehen, als plötzlich recht regelmäßig Wehen auftraten.
Irgendwann gegen halb elf hab ich meinen Mann beauftragt, die Abstände mal zu messen. Kurz vor Mitternacht kamen sie so alle 5-7 Minuten, also haben wir beschlossen, doch vorsichtshalber in die Klinik zu fahren - zumal der Schleimpfropf sich immer mehr löste.

Im Krankenhaus wurde ich dann wieder untersucht: Muttermund gerade mal einen cm offen. Ich bekam eine Spritze gegen die Schmerzen und wir durften unser Familienzimmer beziehen, um noch ne Runde zu schlafen.

Irgendwann gegen fünf waren die Wehen wieder so heftig, dass ich wieder zum Kreissaal gelaufen bin - CTG und Untersuchung brachten keine Veränderung - ich sollte mich noch mal hinlegen.

Gut, hab ich dann noch mal getan und tatsächlich waren die Wehen noch einigermaßen auszuhalten und zu veratmen.
Gegen acht wurde es aber viel schlimmer und wir sind wieder zurück zum Kreissaal.

Wieder CTG, bei dem ich aber schon sehr heftige Wehen hatte, die in sehr kurzen Abständen kamen. Hab mich dann am Seil festgeklammert und irgendwie versucht, die Schmerzen auszuhalten. Ich hatte dann aber bereits nach kurzer Zeit schon starken Pressdrang, so dass ich meinen Mann nach der Hebi geschickt habe.

Als die Hebi kam, um den Muttermund zu untersuchen, verlangte ich nach einer PDA, aber die Hebi sagte mit, der Muttermund wäre schon 9 cm offen, in einer halben Stunde wäre meine Tochter auf der Welt!

Danach ging alles ganz schnell - ich hab noch irgendwas gespritzt bekommen, um die letzten Wehen durchzustehen und dann durfte ich endlich pressen.

Nach nur wenigen Malen pressen war die Kleine dann schon da! Unglaublich, ich hätte nie gedacht, dass ich die Geburt ohne PDA durchstehe und dann ging es doch sooo schnell, dass ich die Schmerzen gar nicht mehr richtig wahrgenommen habe.

Leider musste doch ein Dammschnitt gemacht werden, weil die Herztöne zwischendurch wohl etwas abgesackt waren.

Während ich die Kleine auf der Brust hatte, wurde ich unter lokaler Betäubung genäht und dann hatten wir erst mal eine Stunde Kuschelzeit zu Dritt, bevor die U1 gemacht wurde und wir aufs Zimmer durften.

Letztendlich war es eine sehr schnelle Geburt, und wir waren alle dankbar, dass uns die Einleitung erspart geblieben ist!

Die Kleine ist heute schon eine Woche alt und wir genießen jeden Tag mit ihr in vollen Zügen!

  Sommerbaby`s 2012

Liebe Esposita,

alles gute zur Geburt Eurer kleinen Prinzessin! Ich wünsch Euch eine tolle Kennlernzeit!
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

Liebe Novah,

auch ich möchte Dir sagen, wie sehr mir Dein Verlust leid tut.
Ich wünsche Dir und Deinen Mann ganz viel Kraft, mit diesem erneutem Schicksalsschlag umzugehen.

Eine gute Freundin von mir hatte leider das gleiche Schicksal zweier Fehlgeburten und ist gestern Mami von zwei wunderbaren Zwillingen geworden.
Also geb die Hoffnung bitte nicht auf!

  Sommerbaby`s 2012

Hallo Mädels,

Nur ganz schnell aus dem Krankenhaus:

Unsere Tochter Carla hat am Donnerstag nach einer doch spontanen und sehr schnellen Geburt das Licht der Welt erblickt.
Irgendwie haben dann doch Mittwoch Abend die Wehen angefangen und Donnerstag früh war sie schon da. Zwangsräumung war also zum Glück nicht notwendig.
Näheres dann wenn wir wieder Zuhause sind.

Alles Gute für die noch wartenden Mamis!
  Sommerbaby`s 2012

Übrigens, der Arzt meinte heute, dass der Muttermund sehr weich wäre, bilde mir jetzt mal ein, dass der Himbi-Tee und die Heublumendampfbaeder was genützt haben!

Also wenn sie kommt, kann sie rausflutschen
  Sommerbaby`s 2012

Hallo, ich kugel auch noch immer noch...
Aber mein FA hat mich heute quasi abgeschoben. Morgen früh darf ich in der Klinik vorstellig werden und dann sehen wir weiter.
Entweder weiter warten, Wehencocktail unter Aufsicht oder Einleitung.
Wird dann spontan entschieden.

Hab aber auch das Gefühl, dass heute der Schleimpfropf langsam abgeht und das Ziehen im Unterleib stärker wird (trotzdem keine Wehen auf dem CTG), also vielleicht geht es doch langsam von alleine los.

Wir werden sehen...
  Spätsommer- & Herbst-Babys 2012

Ui, Hermine, das wäre ja ein Anblick für meine Schwiegermama - so viel rosa....
Das sieht bei uns dann doch anders aus
Die Wickelkommode sieht eh mehr nach Junge aus, blaue Auflage, blaue Waschlappen.... Meine Schwiegermutter musste neulich bei Shopping bei jedem rosa Teil kämpfen

Aber Hauptsache, Euch gefällt es! Da ist ja jeder Jeck anders, gelle!?!
  ***Winter-Babys 2012/ 2013***

esspremo wrote:
Ich bin nur schwanger, nicht im Leben beeinträchtigt!
Man kann alles überziehen .. Solange es meinem Kind gut geht, werde ich weiter leben


Im Prinzip sehe ich das ähnlich. Ich habe Inc der Schwangerschaft auch mal ne Thunfischpizza gegessen, bin nicht sonderlich pinzig, wenn das Eigelb noch flüssig ist und esse auch weiterhin überall bedenkenlos Salat.

Ich denke, das muss jede für sich entscheiden und gut ist.
Ich hab damals von meiner Ärztin auch eine Broschüre bekommen, wo alles zum Thema Ernaehrung drin steht, und mal ehrlich, abgesehen von den No-Gos isst ja auch nicht jeder mustergültig.

Allerdings ist ein Gyn halt auch kein Ernaehrungsberater und vergisst vielleicht auch mal, auf was hinzuweisen, daher finde ich es nicht verkehrt, sich auch so in seriösen Quellen mal schlau zu machen.
Ob es dem Kind gut geht oder schadet, kann man bei einigen Sachen leider nicht während der Schwangerschaft erkennen. Ultraschall und CTG sind da nun mal nur begrenzt aussagefähig.
  Sommerbaby`s 2012

Wow Schneckerla, herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es Euch allen gut geht! Schöne Namen! Julian wäre bei mir auch ganz vorne gewesen, wenn es ein Junge geworden wäre!
  Sommerbaby`s 2012

Jolly wrote:
Wo ist Herbstbraut??


Hier! Nach wie vor unter den Schwangeren
Heute war tatsächlich mal ne Wehe auf dem CTG, aber ansonsten sieht man keine Veränderung.
Kann mir jetzt überlegen, ob nach 7 oder nach 12 Tagen eingeleitet werden soll. Entweder geht's dann am Donnerstag ins Krankenhaus, oder halt erst nächste Woche, sofern sich nichts von alleine tut. Hmmm....

Aber wenigstens wird es jetzt eine Löwin! Hätte ich mir auch gewünscht
  Sommerbaby`s 2012

Mir ist ja soooo langweilig! Jetzt sitze ich seit drei Wochen bei meinen Schwiegereltern und nichts tut sich! Menno, so langsam kann sich die Kleine doch mal auf den Weg machen....
Weiß langsam echt nicht mehr, womit ich die Zeit totschlagen soll!
  Sommerbaby`s 2012

@ Jolly: ja, genau, ab ET jeden 2. Tag zum Arzt, CTG und der übliche sonstige Check. Na ja, jetzt noch maximal Montag, Mittwoch und Freitag, dann gibt es die Überweisung für die Einleitung, wenn die Maus nicht freiwillig auszieht...
  Sommerbaby`s 2012

So, vermelde, trotz einstündigem Spaziergang gestern sowie einem heißem Lavendelbad hat sich nach wie vor nichts getan... Hatte heute wieder Termin beim Doc, alles unverändert!
Wäre ja schön, wenn wenigstens mal so ein paar kleine Wehen sichtbar wären, aber nein...

 
Forum-Index
»Für Mamas