| BEITRAG |
|
Einladung Hochzeit
TanjaC - gute Idee, dann wissen auch gleich alle Einbrecher in der Stadt, wann bei Familie Baehrchen keiner zu Hause ist!
|
|
Visagistin für Hochzeit gesucht!!!
Lena14 wrote:Die gibt es schon, aber keine die das professionel gelernt haben. Eine Friseurin habe ich schon, doch so wie Sie schminckt kann ich es auch. Jemand der einfach nur einen Zusatzkurs in dem Bereich gemacht hat reicht mir nicht. Das Make up soll den Abend über halten, dass kann Make up von dm eben nicht wirklich.
LG
Das ist so nicht ganz richtig: Friseurinnen haben das Schminken durchaus professionell gelernt, es ist Teil der Ausbildung und wird auch geprüft. Die Geschichte mit dem Zusatzkurs ("Das L´oreal-Diplom") trifft eher auf Drogerie-/Parfümeriefachverkäuferinnen zu.
Dass die Friseurin, die du hattest, das offenbar nicht richtig konnte, bleibt natürlich als Fakt stehen - aber das ist dann genauso, wie es eben auch welche gibt, die nach 3 Jahren Ausbildung trotzdem nur einen Haarschnitt oder eine Frisur drauf haben. Und natürlich hat, gerade in großen Salons, schon mal eine das eine oder andere Spezialfach. Also eine kann super Hochsteckfrisuren, die andere ist Spezialistin für Pixie-Köpfe...
Aber grundsätzlich ist es schon eine gute Idee, sich bei guten Frisiersalons umzugucken. *Eigentlich* (=wenn sie die Gesellenprüfung geschafft haben) sollten Friseurinnen durchaus richtig gut schminken können.
Du könntest auch Fotografen um Tipps bitten, die wissen auch, wer gut schminkt und wer nicht (die müssen nämlich notfalls die Unfälle durch gutes Licht ausgleichen )
|
|
Bevorstehende Heirat und Ehevertrag
Erst einmal herzlich willkommen!
Ich finde gut und vernünftig, sich über finanzielle Fragen im Vorfeld Gedanken zu machen und je nach den Gegebenheiten auch einen Ehevertrag zu schließen. Verträge macht man in Zeiten, wenn man sich gut versteht, für die Zeiten, wenn man sich nicht mehr gut versteht (gilt für alles ). Das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Statistisch gesehen geht nun mal jede 3. Ehe in die Brüche, und keiner glaubt am Tag der Hochzeit, dass es die eigene sein könnte...
Was die Einzelheiten eures Ehevertrages angeht, solltet ihr euch von einer fachlich kompetenten Stelle beraten lassen. Dazu kann hier sicher niemand irgendwie etwas konkret sagen - du willst ja nicht eure gesamten finanziellen Verhältnisse ins Internet stellen. In jedem Fall solltet ihr das aber sicher gemeinsam beraten. Deine Frau mit einem fix&fertigen Vertrag zu überraschen geht wohl kaum, der muss ja von beiden unterschrieben sein. Und ob eine einseitige Zusicherung von deiner Seite allein in allen Fällen bindend ist, weiß ich nicht. Geht zum Anwalt oder Notar und lasst euch beraten!
|
|
Hochzeitstanz 2014
Kekskruemel2014 wrote:Tanz mal anders wäre bei uns eher ein Ich-mach-mich-furchtbar zum-Affen
Ist es das nicht bei allen?
(Duck und wegrenn...)
|
|
EINE KURZE BITTE AN EUCH
Ivo wrote:
Mir fehlte nur bei "höchster Abschluss" das Diplom!
Ja, und der Magister. Master und Magister sind NICHT identisch.
Andererseits, zur Einschätzung des formalen Bildungsniveaus sind bei dieser Untersuchung die Feinabstimmungen zwischen Diplom, Magister und Master wahrscheinlich nicht so relevant. Du hättest vielleicht diese Kategorie umfassend "Diplom, Magister oder Master" nennen können, dann wären die betreffenden Gruppen besser angesprochen worden. Bei deiner nächsten empirischen Erhebung...!
|
|
Orgelnoten
Klar, wir lassen es gut sein. Und dann hoffen wir auch, dass du mit dem Spruch die Angelegenheit auch zur allseitigen Zufriedenheit abschließt, wenn du im Laden ein T-shirt ohne zu bezahlen einpackst.
Und wenn dir mal jemand etwas klaut, lässt du dich bestimmt auch mit "ach, lass gut sein, stell dich doch mal nicht so an..." abspeisen.
Sorry, ich finde deine Einstellung überaus beschissen.
|
|
Orgelnoten
Hast du schon mal was von Urheberrechten gehört?
|
|
Orgelnoten
Bei allem, was du über Internet bestellst, hast du per Gesetz 14 Tage Zeit, um vom Kauf zurückzutreten. Sofern die Noten also nicht versiegelt/verschweißt sind und ein geöffnetes Sicherheitssiegel oder sowas die Rückgabe ausschließt (und das sollte ja in den AGB-en stehen), ist das also kein Problem.
Umsonst wirst du die Noten wohl nicht bekommen. Warum auch?
|
|
...
Ich seh auch den Zusammenhang nicht so ganz.
Mein Vorschlag zielte darauf ab, dass die Redaktion prüft, ob nicht eine neue Regelung eingeführt werden kann, dass solche Aufrufe ("stimmt im Wettbewerb xy für uns/mich/meiner Nachbarin ihren Enkelsohn und seinen Hund...") wie Werbung gewertet werden und von den Mods gelöscht werden können. Das wäre m. W. eben eine neue Regel.
Dass die alte Regelung, die sich auf Werbung von Produkten oder Leistungen bezieht, die man verkaufen möchte, hier nicht greift, ist mir ja klar. Ist ja was ganz Anderes.
|
|
Probleme mit der Gästeliste
Zum Thema Pastor mit oder ohne Frau einladen werfe ich mal einen Gedanken in die Runde:
der Pastor macht da seinen Job. Es ist für ihn sicher ein schöner Job, bei dem er sich bewusst entschieden hat, dass er sehr eng auf seine Kunden eingeht und bei einem sehr persönlichen Moment bzw. Tag dabei ist und eine wichtige Rolle spielt. Trotzdem ist es seine Arbeit. Wer von euch begleitet ihren Mann, wenn er zur Arbeit geht???
|
|
Verflixte Zweifel-Scheidungsstatistik
... ihr habt aber schon gesehen, dass das eine Diskussion aus dem Jahr 2008 war, oder?
|
|
Dokumente für die Hochzeit
Pipoepo wrote:bis wann man alle erforderlichen Dokumente
einreichen müssen
Das erfährst du am zuverlässigsten und einfachsten bei der jeweiligen Stelle, die die Dokumente haben will!
|
|
...
Bridecat, danke
Tina, danke fürs Löschen.
Auf den Inhalt der von dir gelöschten Antwort kann ich jetzt nicht mehr exakt eingehen - nur soviel, was soll denn "es ist ein reiner Wettbewerb" heißen? Bei einem Wettbewerb geht es doch eigentlich immer darum, dass man auf irgendeine Weise besser überzeugt als die anderen - besserer Beitrag, Engagement, sonstwas.
Den zickigen Spruch "das kann man auch nett sagen" finde ich immer besonders lustig, wenn er von Leuten kommt, die gerade dafür kritisiert wurden, dass sie etwas Nicht-Nettes gemacht haben. In deinem Fall, das Forum zum Zweck der Manipulation einer Abstimmung missbrauchen. Das ist in meinen Augen alles andere als "nett" - weder gegenüber dem Forum, wo sonst ja auch Werbebeiträge jedweder Art als nervig empfunden und möglichst schnell gelöscht werden (ok, hast du jetzt ja ), aber vor allem nicht gegenüber anderen Wettbewerbsteilnehmern.
So, Thema durch
|
|
Wedding Planner?
Ich denke, es liegt hier auch sehr an der Art des Forums, dass die meisten eher etwas antworten wie "brauch ich nicht, ist zu teuer, kann man alleine, will mir nicht reinreden lassen" - hier treffen sich nun mal sehr engagierte Bräute, die mit viel Spaß und Freude jedes Detail selbst planen.
Wobei der Einwand "... dann redet mir keiner rein" nicht so ganz verständlich ist. Eine gute Hochzeitsplanerin "redet nicht rein", sondern hilft dabei, die eigenen Träume und Vorstellungen in die Realität umzusetzen, macht dazu auch eigene Vorschläge und bringt neue Ideen ein. Wenn es ums Reinreden geht, kann man hier von lieben Verwandten, Müttern und Omas sehr viel mehr lesen
Bei den Kosten ist nicht zu vernachlässigen, dass viele Hochzeitsplaner bei Dienstleistern sowas wie Stammkunden sind - die kommen im besten Fall 1-2 Mal im Monat mit einem Brautpaar im Schlepptau an. Dementsprechend bekommen die auch gerne mal einen fetten Rabatt, der normalerweise natürlich weitergegeben wird. Das relativiert die Kosten etwas. Aber klar, unterm Strich bleiben natürlich Kosten. Gute Arbeit soll ja auch gut bezahlt werden.
Aber nicht nur beim Preis, auch bei anderen Leistungen (oder vielleicht mal ein bisschen was außer der Reihe möglich machen), kann eine Hochzeitsplanerin möglicherweise besser verhandeln. Erstens ist es ihr Job, sie sollte es gut können. Und dem Dienstleister ist es möglicherweise egal, ob er einen einzelnen Kunden nicht optimal glücklich macht. Bei der "Stammkundin" H.planerin gibt er sich da sehr viel mehr Mühe...
Und was oft vergessen wird: viele Hochzeitsplanerinnen übernehmen auch gern Einzelaufgaben, also z. B. nur die Suche und Hilfe bei der Auswahl einer Band, Sängerin, Streicherquartett o.ä. Und da die Planerin über Jahre Kontakte und Infos gesammelt hat, wird sie viel leichter auf den vermeintlichen Geheimtipp kommen, den man sonst nicht oder nur zufällig oder nach Tagen und Wochen der Recherche auftreibt.
Das alles nur mal so als "Gegengewicht" zu den (überhaupt nicht verwunderlichen!) Stimmen, die eine Planerin nicht brauchen oder nicht mögen.
|
|
...
Und warum sollte ich da wohl abstimmen? Wenn ich mich an sowas beteilige, stimme ich für die Teilnehmer / Kandidaten, die mir am besten zusagen. Ich habe auf der Seite nichts gefunden, wo ich irgendwelche Infos über die jeweiligen Schulen sehen kann. Vielleicht gibt es an anderen Schulen Projekte oder AGs oder Aktionen, die ich richtig toll finden würde und wo ich dann auch gerne die Kinder bei so einem Wettbewerb unterstütze. Vielleicht gibt es sowas auch an eurer Schule. Man weiß es nicht.
Diese Online-Votings, wo es unterm Strich nur noch darum geht, wer das meiste Stimmvieh über Facebook oder andere Foren auftreibt, finde ich, ehrlich gesagt, zum Kotzen. Ich würde es auch gut finden, wenn Weddix in die Foren-Regeln hier aufnehmen könnte, solche Aufrufe wie Werbung zu behandeln und ggf. durch die Mods zu löschen.
Liebe Mods, könnte jemand von euch das weiterleiten und der Redaktion zur Diskussion vorschlagen, bitte?
|
|
Verheiratet - Hindernis beim Berufseinstieg?
muffin2102 wrote:Wer drauf antwortet, is selbst schuld
Man antwortet immer. Man kann nicht nicht kommunizieren
Auch gar nichts sagen ist eine Antwort. Ob ich die Frage einfach überhöre und übergehe, mit einer ganz anderen Gegenfrage antworte ("was mich noch an der ausgeschriebenen Stelle interessiert ist die Budgetverantwortung..."), dem Frager ruhig lächelnd ins Gesicht gucke oder mein Ausdruck versteinert ist und ich einfach abwarte - alles ist irgendwie eine Antwort bzw. Reaktion. Und genau das wollen sie sehen - wie reagiere ich.
|
|
Verheiratet - Hindernis beim Berufseinstieg?
Noch eine Sache zum Thema Fragen nach Kindern im Vorstellungsgespräch: wer das fragt, weiß ganz genau, dass die Frage verboten ist bzw. kein Anspruch auf wahrheitsgemäße Antworten besteht. Das wird also nicht gefragt, um eine Info über die private Familienplanung zu bekommen.
Es ist eine Stress-Test-Frage. Ziel und Zweck davon ist "nur", zu gucken, wie man reagiert, wenn man unter Druck gerät. Hast du dich im Vorfeld intensiv auf das Gespräch vorbereitet und eine souveräne Antwort parat? Sieht man dir die panische Suche nach einer Antwort jetzt an, wirst du unangemessen "witzig" oder gar schnippisch ("Geht Sie gar nichts an!!!"), kann man dich leicht aus der Ruhe bringen? Es kommt darauf an, WIE man antwortet, weniger auf das was (ok, wer erzählt, och ja, ein Baby im Laufe des nächsten Jahres wäre jetzt eigentlich super, hat selbst Schuld... ).
|
|
Location nur für die freie Trauung
Nicht gerade eine Burg oder Schlosshof, aber auf ganz eigene Art prächtig und ganz besonders: die Süntelbuchenallee in Bad Nenndorf. Es sieht aus wie ein verwunschener Märchenwald, die Bäume bilden ein richtiges Dach - googel mal nach Bildern mit "Süntelbuchenallee+Nenndorf".... oder fahrt mal hin und guckt es euch an
Könntest du dir sowas vorstellen?
Allerdings ist das natürlich öffentliches Gelände, aber vielleicht kann man mit der Stadtverwaltung klären, dass da für eine bestimmte Zeit für euch abgesperrt wird. Das kann man ja rausfinden.
|
|
Location nur für die freie Trauung
Die Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer?
Standesamtliche Trauungen sind im Trauzimmer möglich, aber eine freie Trauung kann man bestimmt draußen vor schöner Kulisse machen, mit Platz für alle Gäste. Überfahrt mit Booten zur Trauung ist auf jeden Fall ganz besonders .
Natürlich ist das ganze Ding eigentlich eine Kaserne, und dieses wilhelminisch-martialische Gedöns ist sicher nicht für jeden Geschmack. Aber immerhin eine Idee - vielleicht passt es ja.
|
|
Gäste ins Hotel oder sich selbst überlassen?
Seh ich auch so wie Isa - erwachsene Menschen sollten in der Lage sein, da selbst etwas zu organisieren, sei es nun als Fahrgemeinschaft, oder sich mit mehreren ein Sammeltaxi leisten oder sich privat abholen lassen... Und wenn dann im selben Ort noch andere Unterkünfte zur Verfügung stehen, die man buchen könnte, sollten sich doch genug Möglichkeiten ergeben, dass man irgendwie die persönlich am besten passende Lösung findet.
Man kann alles auch unnötig kompliziert machen... lass dich nicht nerven, ihr ladet zur Hochzeit ein, das ist schön - aber doch nicht zu einem All-Inclusive-tutti-completti-Sorglos-Wochenende!
|
|
Polterabend
und je nachdem, wie eure Freunde und Bekannte so gestrickt sind und was sie für Vorstellungen davon haben, was ein guter "Scherz" ist, kann es auch angeraten sein, im Vorfeld ganz klar und deutlich zu sagen: Mit Geschirr oder anderem Porzellan zu poltern ist ok, so ist es gedacht.
Geschreddertes Papier, Dämmschaum, Styroporschnipsel, Müll, Glas, Bauschutt usw. ist nicht ok, sondern grober Unfug. Solches Zeug fliegt womöglich noch in Nachbargärten (als "Veranstalter" seid ihr womöglich dafür verantwortlich), wo ihr es einzeln aufklauben könnt.
Ebenso fände ich es nur mäßig lustig, wenn Besenstiele abgesägt werden oder ordentliches Fegezeug versteckt wird und man da mit dem Handfeger aufkehren soll. Spaß vorbei ist auch, wenn alles aufgefegt ist, aber dann der Container bzw. die Tonnen wieder auf die Straße ausgeleert werden.
Einige hier haben schon von Polterabenden berichtet, die einfach in ein großes Ärgernis ausgeartet sind. Selbst Rückenschmerzen vom stundenlangen Kehren mit einem 40cm langen Besenstiel müssen echt nicht sein.
Leider scheint es immer wieder so spezielle "Freunde" zu geben, die die Grenzen nicht kennen. Klar, die Brautleute sollen ein bisschen arbeiten müssen, natürlich auch unter dem Gejohle der Freunde... aber es sollte am Ende für alle, auch das Brautpaar, doch ein schöner Abend sein, an dem man Spaß hat.
|
|
Ideen für unsere Motto-Hochzeit
Laura, das ist eine entzückende Idee!
Von der anderen Seite sollten sich dann solche beinchenschwingenden Karnevalshupfmariechen, wahlweise mit steinharten Bonbons werfend, heranbewegen. Uff-tata-taaa!
Weitere Musik braucht man nicht mehr, vielleicht ab und zu die Stauwarnungen von NDR 1 einblenden...
|
|
Ideen für unsere Motto-Hochzeit
... ab und zu eine Verengung der Räume durch weiß-rote Plastikplöppel, und die Kellner tragen Arbeitshelme, orange Sicherheitswesten und darunter nackten, schweißglänzenden Brustkorb.
Menükarten auf großen, blauen Schildern, die von der Decke hängen.
Och ja, da kann man was draus machen. Ist mal was Anderes
|
|
Ideen für unsere Motto-Hochzeit
Was Berlin und den Ruhrpott verbindet, ist die A2.
|
|
Beruhigungstabletten?
Die-laura wrote:Meine Mama hat mir Bachblüten unter die Zunge geträufelt, dass macht sie immer
Manchmal reichen auch schon ein paar Atemübungen und ein Kamillentee aber bitte nicht einfach was drauf los nehmen immerhin wollt ihr euch ja noch an euren Hochzeitstag erinnern
Laura,
Und weißt was? Ich glaube, wenn deine Mama dir mit liebevoller Geste und gutem Zuspruch klares Wasser aus einer kleinen braunen Flasche eingeträufelt hätte, dir über den Arm streicht und sagt, so, gleich geht´s dir besser! - dann wäre dir auch nach den 10 Tropfen Wasser besser geworden
Und der Kamillentee wirkt auch doppelt gut, wenn er dir von einer fürsorglichen Freundin gebracht wird, die sich 10 Minuten neben dich setzt und sagt, ganz ruhig, jetzt trink das hier erstmal...
|
|