| BEITRAG |
|
Noch antragslos -
@TrauMaeuschen
Ich kann dich irgendwie vestehen, dass der Wunsch, den nächsten Schritt im Leben zu machen größer wird. Aber glaub mir, verheiratet sein ist nicht das Wichtigste. Und versuchs von der Seite zu sehen, du hast lange lange Vorfreudezeit und die ist ja die Schönste. Irgendwann kommt der Tag, an dem alles in die ernste Phase geht, und wenn das erst 2016 ist, ist es halt so, aber deswegen habt ihr doch immer noch eine tolle Partnerschaft.
Und es spricht ja auch nichts dagegen darüber zu lesen, Ideen zu sammeln etc.
Ich muss hier auch aufpassen, dass ich nicht wieder infiziert werde, bei den vielen tollen Ideen und Kleidern, die ich hier zu Gesicht bekomme. Noch ist es für mich undenkbar, vor 2015 (frühestens) zu heiraten, zum einen, weil ichs für zu verfrüht halte und zum anderen, weil meine bessere Hälfte beruflich mit div. Weiterbildungen und Staatsexamen, Praktika etc. so gefordert ist, dass so eine Hochzeit nur nebenbei laufen würde und das will ich eben auch nicht.
|
|
Noch antragslos -
@ nalah
ja, ebenso schön von dir zu lesen. du hast den großen tag ja nun hinter dich gebracht. (bei gelegenheit hätte ich gerne mal das pw für dein pixum ^^)
japp, uns gehts wirklich gut, wir sind zwar beide gestresst, aber zumindest ich darf gerade mal entspannen, konnte mir doch wirklich urlaub gönnen...
|
|
Noch antragslos -
@ laura
ne ne, nix freie trauung. er meinte schon offenes gewässer und kapitän und rechtsgültige eheschließung. ich denke, das kann er sich abschminken. aber es wird bestimmt möglich sein, wie julia auch schon eingeworfen hat, einen standesbeamten auf ein schiff zu verschleppen.
@ julia-h
ich gebe deinen tipp gerne weiter, wenn er sich nicht mehr bremsen läßt. ^^ ortsmäßig sind wir da nicht gebunden. freunde von ihm haben in schweden geheiratet und da sind alle glücklich nur zum feiern angereist und es fand keiner komisch, dass es so weit weg is.
@ anna
hach, ich freu mich auch von dir zu hören. he, schreib mir gerne ne pm oder über fb, ich würd so gern wissen, wies dir geht.
japp, ich sollte sehr froh sein, dass er mich gefunden hat und ein wenig hartnäckig war, ich war ja nicht so leicht aus der reserve zu locken.
ach süße, das is doch nicht gaga ^^ ich hab mein standesamtkleid schon, zwar aus nem gaaanz anderen grund gekauft (geburtstag seiner tante), aber es is lang und weiß und ich mag es gerne nochmal tragen.
|
|
Noch antragslos -
...wobei mich ja mal interessieren würde, ob seine persönliche traumhochzeit überhaupt möglich wäre. ich gehe ja mal eher davon aus, dass man heutzutage auf jeden fall nen standesbeamten braucht.
|
|
Noch antragslos -
nicht zu fassen, da hab ich mich nach längerer abstinenz mal wieder hierher verirrt und es gibt tatsächlich ein thema, wo ich mal mitreden kann
wobei ich die sache ja eher ganz entspannt sehe. japp, auch ich bin antragslos und wenns nach mir geht, solls auch noch eine weile so bleiben. ich hab das mit dem verloben ja schon mal durch und konnte glücklicherweise durch flucht das schlimmste verhindern. seitdem ist viel zeit vergangen und ich befinde mich nun in einer beziehung, die ich mir nicht besser hätte zusammenträumen können.
ja, für uns ist klar, sollten wir zusammenbleiben, werden wir auch heiraten. angesprochen hat er amüsanterweise das böse thema mit H ein paar mal. ich hab manchmal das gefühl, ich muss ihn da etwas einbremsen.
(kleines niedliches anekdötchen von vor etwa zwei wochen. er aus dem nichts: "schatz, wir sollten zum notar gehen und unseren ehevertrag machen" ich lachend: "wie kommst du da denn drauf?" er: "wir sollten vorsorgen, die notargebühren werden gerade überarbeitet und es wird teurer". ach, mein hase ^^)
ob ich einen antrag bekomme oder ob das eine gemeinsame entscheidung wird, ist mir ehrlich gesagt egal - aber, ja, diesbezüglich bin ich seeehr traditionsbewusst (oder verstaubt??) - ich werde ihn jedenfalls nicht fragen.
der arme kerl wirds, falls er einen antrag machen möchte, auch nicht leicht haben: wir hatten unser zweites date versehentlich in paris und das wird wohl kaum zu toppen sein.
was er mir allerdings schon in klaren bildern erkläutert hat ist, wie seine hochzeit aussehen soll. er will unbedingt auf einem schiff heiraten - gut das wäre nie in meine engere auswahl gekommen, aber wenn er das will, dann kriegt er das auch. ich heirate ja nicht wegen der feier. und außerdem finde ich es zuckersüß, dass ein mann sich gedanken über seine traumhochzeit macht!
|
|
neues Treffen FFM - 10.11.2012 im Alex :-)
ach seid ihr lieb... aber genau die alten hasen, dürfte so die knappe hälfte sein, die ich auch aktiveren zeiten noch kenne, haben mich ja dazu bewegt mal zu euch zu stoßen, als ichs hier zufällig im drübersurfen mal gesehen hab. wie gesagt, das hiesige themenspektrum is für mich gerade nicht so relevant... auch wenn die liebe crazyvi bei unsrem letzten telefonat schon meinte, es könne ja nicht mehr so lang dauern und sie freue sich, meine hochzeit zu planen nuja, ich denke, immer einen schritt nach dem andren und das hat wirklich noch zeit...
@ kleiner drache und annatiger: bin aber eher überrascht euch in ffm anzutreffen, is ja für euch auch nicht gerade nebenan.
|
|
neues Treffen FFM - 10.11.2012 im Alex :-)
@ nalah
huch, das is ja lieb. die freude ist auch ganz meinerseits, bei denen, die ich zumindest von aktiveren seiten noch kenne. persönlich kenn ich aus dieser truppe auch nur die liebe frau summer ... nuja, hab mir auf jeden fall gedacht, da ich nur zwanzig minuten geradeaus laufen muss, bis ich da bin, kann ich mich ruhig mal sehen lassen ^^
lach... ich bin schon ganz matschig im kopf... aktivere zeiten sollte es natürlich heißen ^^
|
|
neues Treffen FFM - 10.11.2012 im Alex :-)
hallo ihr lieben,
ist bei euch noch platz für einen alten hasen (einige dürften mich ja noch kennen), der zwar schon ewig nichts mehr mit den hiesigen themen zu tun hat, aber immer gerne in gesellschaft netter menschen is und zufällig an dem tag noch nichts vorhat?
|
|
alles richtig gemacht ^^
ach was is se süß^^
ich hab euch doch auch nicht vergessen, dafür hab ich in meiner zeit hier, zuviel liebe mädels kennengelernt.
aber nalah, so wie ich an deinem ticker sehe, gehts doch so langsam in die intensivplanungsphase!!! das freut mich wiederum für dich!
lach, ich melde mich SOFORT bei dir, sobald sich hier was tut und ich nen ring bekomm ^^
aber wenn ich eins gelernt habe, nur weil dir jemand nen ring an den finger steckt, muss man sich nicht alles bieten lassen und ggf. auch andre wege einschlagen, als dann vorgesehen. für mich war es noch nie das größte verheiratet zu sein, oder endlich zu heiraten, aber dennoch habe ich eine kleine sehnsucht, nach einer eigenen kleinen familie. aber das eben alles, zu der dafür vorgesehenen zeit. also ich bin völlig relaxed und habe keine eile...
der kurztripp...
du kleines neuschiernäschen...
also, wir sind freitagabend nach freiburg gefahren, bzw. hatten wir eine pension genau am kaiserstuhl. wir sind erst spät angekommen, weil der herr schatz ne vorlesung hatte, die er nicht verschieben oder absagen konnte. somit sind wir freitag nur noch was essen gegangen. samstag haben wir ein bissi einen auf rentnerurlaub gemacht: uns freiburg angesehen, in verschiedenen cafes rumgesessen, ein bissi gewandert und abends natürlich fußball.
der sonntag stand eher unterm extrem-sport-stern. sind mit nem high-tech-roller vom schauinslandberg gefahren. 8 km downhill, teilweise mit gefälle von 20%. okay, ich kenn mich ja, und ich weiss, dass ich bei sowas schnell übermütig werde, dann doch panik bekomme, mich verbremse und mich am ende richtig aufs maul lege...somit bin ich gleich langsamer gefahren und musste auch 2x abspringen um schlimmeres zu verhindern. aber der hase hat gaaanz brav alle 2 km mal auf mich gewartet ^^
und gestern waren wir den ganzen tag im europapark bevor wir heimgefahren sind. ich weiss nicht, ob ichs schon mal erwähnt habe, dass ich ein kleiner freizeitpark-junkie bin - wir haben auch nichts ausgelassen.
heute lass ich meinen urlaub (2 tage frei, die ich mir eigentlich auch nicht gönnen konnte, aber egal... man kann nicht immer nur, man muss auch mal^^) noch bei ihm ausklingen. sitz hier halt so rum, arbeite allerdings nebenbei privat was (wieder ne hochzeitszeitung, schon die zwote dieses jahr, langsam nimmts oberhand) und warte, dass der arme arbeitende schatz heimkommt, weil er mir heut abend einen salat von der neuen salatbar gegenüber versprochen hat.... soweit so gut
wie gehts denn dir eigentlich? erzähl mal...
|
|
alles richtig gemacht ^^
hallo liebe nalah^^
danke dir für deine lieben wünsche. nuja, was soll ich sagen, mir gehts auch mit kleinem rechtsstreit phantastisch. ich geh da völlig emotionslos ran. es ist eigentlich eine lappalie, und ich habs langsam satt. er hatte alle chancen der welt, ich habe mehrfach mit engelszungen auf ihn eingeredet und nun bin ichs halt leid. er bekommt noch einen schuss vor dem bug von meinem anwalt und wenn er auch diese frist verstreichen läßt, dann hat ers nicht anders gewollt und dann wird es für ihn vor gericht mangels rechtschutzversicherung und keinerlei aussicht, den prozess zu gewinnen halt teuer. wer nicht hören mag.... die rechtsprechung ist in dem fall so eindeutig, dass ich wirklich keinerlei risiko eingehe.
ansonsten mit dem erhalten bleiben... nuja, wie gesagt, ich hab halt echt wenig freizeit (heute mal frei, yeah, aber nur, weil wir gestern abend von nem kurztripp zurückgekommen sind) und derzeit ist dieses forum nicht so ganz meine themenwelt. es sei denn natürlich, ihr unterhaltet mich im OT gut. aber wer weiss, vielleicht komm ich in unabsehbarer zeit, nach einer noch eventuelleren unabsehbaren zahl von partnern, wieder intensiver in dieses forum zurück... vielleicht brauch ich ja mal irgendwann gewisse tipps zum kauf eines kleides, vorzugsweise in weiss ^^
|
|
alles richtig gemacht ^^
huch, annabelle...
ich habs ja nun erst gesehen, besser spät als nie, was? freut mich von dir zu hören und vor allen dingen zu hören, dass es dir soweit gut geht. ich hoffe, das ist noch immer der fall und auch, dass die scheidung ohne größere blessuren gut verlaufen ist für dich.
das mit dem neuen job, war bei mir allerdings anders, als bei dir. bei mir war es kein schlussstrichziehen, ganz im gegenteil. auf meinen (ehemals) neuen job habe ich lange und intensiv hingearbeitet, der hatte also nichts mit der trennung zu tun. eher das gegenteil, er hat mich etwas länger von der überfälligen trennung abgehalten, ich habe viel zu intensiv und zielstrebig an meiner karriere gebastelt, dass ich darüber hinaus völlig verdrängt habe, dass in meinem privatleben dringend mal aufgeräumt werden müßte.
im grunde ist es noch immer so, dass ich keinesfalls etwas bereuhe, wenn ich doch mal an die zeit mit meinem ex denken sollte (derzeit wieder etwas öfter, weil ich kurz davor bin, ihn zu verklagen, auch wenn ich ihn eigentlich in meinem leben nicht unbedingt wiedersehen müßte, aber dafür, dass ich den prozess gewinnen werde, wenn ers nun doch soweit kommen lassen will, nehm ich das wiedersehen gerne in kauf) bin ich einfach unglaublich froh, dass ich diesen mann los bin. aus einer anderen perspektive kann ichs einfach nicht betrachten.
mit dem neuen schatz läuft es unglaublich gut, fast schon ein halbes jahr. gut, das kann noch immer alles schief gehen, aber wie heißt es so schön, wenn man einen garantie haben möchte, sollte man sich einen toaster kaufen.
wir schweben auf keiner rosa wolke, aber das ist auch gut so. dieses verblendet sein, passt zu keinem von uns beiden. vor zwei wochen etwa hat er zum ersten mal gesagt: 'ich glaube, ich liebe dich'. ich habe nur mit einem kuss geantwortet und glaube aber ebenso, dass es so ist, zumal es sich so richtig anfühlt.
gut, von außen betrachtet passen wir nicht zwangsläufig zusammen: er der promovierte akademiker, ich die realschülerin, die zwar einiges vorhatte, was ihr aber damals nicht möglich war. er der stadtmensch, ich das landei, allerdings aus überzeugung usw.... ich könnte diese liste noch ein weilchen weiterführen. aber von der anderen seite betrachtet, sind wir uns schon erschreckend gleich: die gleichen werte, die gleichen lebenseinstellungen und lebensziele, der gleiche humor, die gleiche musik, die gleiche art und weise uns auszudrücken.... wie gesagt, es ist fast schon gruselig.
man hat ja so traumvorstellungen, wie ein partner so sein sollte, also nicht äußerlich, sonden innerlich. ich hatte diese, aber aus angst die messlatte viel zu hoch zu hängen, habe ich mir weit weniger als traumpartner gewünscht, umso phantastischer, dass er mehr davon erfüllt, als ich mir zurechtzuträumen gewagt habe. manchmal hab ich das gefühl, dass mich irgendwann jemand kneift und ich registriere, dass das alles nur ein traum war... aber solange das noch nicht so ist, genieße ich jeden tag in vollen zügen.
es sind neben der tatsache, dass er notfalls auch ne famlilie allein ernähren könnte, eher die kleinigkeiten, die so toll mit ihm sind. die art, wie er mir begegnet, absolut respektvoll und immer auf augenhöhe. ob wir uns nachts durch irgendwelche rockclubs pogen, oder zuhause sitzen, wein kippen und schach spielen, ob wir uns auf der go-kart-bahn jagen oder im theather sitzen, ob wir bis morgens um sieben tiefgründige gespräche führen oder ich um halb neun nach einer kissenschlacht gemütlich in seinen armen auf der couch einpenn, ob wir zum fußball ins stadion gehen oder mit dem kanu gemütlich über heimische flüsse schippern, ob wir mit seinen leuten unterwegs sind, oder mit meinen, es ist alles alles einfach nur entspannend, unverkrampft und toll. und, all das wäre mit meinem ex sowas von undenkbar gewesen. meine freunde hätten annehmen können, ich wäre single, wenn sie nicht gewusst hätten, dass ich in einer beziehung bin, denn mein ex ist wirklich nirgens mit hingekommen, wenn es um meine aktivitäten ging. andersrum war er aber beleidigt, wenn ich keinen bock hatte, mich seiner einzigen aktivität - dem rumsitzen in der motorradgarage - anzuschließen. ich bin echt nicht der mensch, der alles mit seinem partner im doppelpack unternehmen muss, wirklich nicht, aber so eine minimale aktivität als paar sollte schon vorhanden sein.
ansonsten, ich muss mal die kurve kriegen, bevor ich euch hier noch weiter sinnlos zutexte, gehts mir sehr sehr gut. gesundheitlich habe ich einiges durch eine von der heilpraktikerin begleitete entgiftungs- und stoffwechselkur in den griff kriegen können und mein arbeitsleben hatte auch noch eine unerwartete wendung genommen anfang april. ich bin schon wieder, völlig unverhofft, befördert worden. ich bin zwar noch immer in der gleichen firma, aber nun direkt unter der geschäftsleitung, als leiterin einer neuen abteilung, aber eben auf ressortleiterebene. war nicht geplant, hat seine vor- und seine nachteile, aber ich beiss mich halt durch, wie mans nunmal von mir gewohnt ist. im großen und ganzen machts spaß, auch wenn ich eigentlich nie nie nie wieder eine leitende position haben wollte. nicht, dass mir das organisatorische und personelle nicht liegen würde, aber ich arbeite nun mal lieber produktiv und wie gesagt, eigentlich wollte ich eine entlastung und nun habe ich mal wieder, ja richtig, eine belastung dazu bekommen. nuja, wer weiss, was die zukunft bringt, so ganz komm ich eh nicht damit klar, dass in dieser firma für mich nun endstation auf der karriereleiter ist... schaun wir also mal ^^
so ihr lieben, ich denke, das war genug lesefutter und genug von meinem durschnittlich-langweiligen leben, ich freue mich auf jeden fall von der ein oder anderen zu lesen.
viele liebe grüße, freyja
|
|
.
.
|
|
alles richtig gemacht ^^
da ich heute abend ohnehin etwas melancholisch und wehmütig bin, mag ich natürlich gerne, die wohl wahnsinnigste erinnerung, mit der ich in dieses jahr gestartet bin, erzählen....
ach paris ^^
es fing alles ganz unscheinbar an... wir hatten einen abend vor silvester unser erstes date. der mann war toll, wir haben uns ab der ersten sekunde verstanden, dennoch hab ich mich nicht gleich verliebt, aber das ist auch eine eigenschaft, die mir sehr ähnlich sieht. nungut, da das erste date bei mir war, lud er mich zum zweiten zu sich ein. zugegeben, ich war mir bis zuletzt nicht sicher, ob ich überhaupt fahren sollte, aber am ende hab ich mich doch dafür entschieden. wir schreiben freitag den siebten januar. der abend war schön und absolut gewöhnlich für ein date... erst was essen, dann noch in ne bar mit ausblick auf die ganze stadt (gut, das war nicht ganz so gewöhnlich) danach sind wir zu ihm... haben in darum gesessen, dummes zeugs gelabert, gealbert und dabei leider zwei flaschen wein geleert ^^ gut, besonders betrunken war ich nicht, eigentlich gerade mal minimal angeheitert. nuja, auf einmal fing der herr an zu flachsen 'was wäre, wenn wir morgen abhaun? ... köln? .... münschen?... elsass??? paris?????' wie gesagt, ich dachte, er flachst, somit hab ich mal mitgeflachst und hörte mich sagen; 'au jaaa, paris!'.... nuja, was soll ich sagen? wir sind um sechs ins bettchen und um zwölf wurde ich mit kaffee, kuss und den worten: 'schau mal ich hab schon die halbe frankreichkarte aufm navi - fahren wir???' geweckt... um etwa sechs uhr des selben tages, haben wir in paris im hotel eingecheckt ^^^^
nuja, skynana, ich habs zwar von der seite noch nicht betrachtet, aber es hat schon ein bissi was von hollywood *lach*
@ ranunkelchen: ich schau mal, was sich machen läßt, aber die bekannten forumsthemen, sind gerade nicht so mein hauptinteressengebiet. aber wenn u. a. du mich im OT gut unterhälst - wer weiss ^^ der schatz hat schon etwas ängstlich gelächelt, als er mir über die schulter schaute und ein hochzeitsforum erblickte - aber er hats mit seinem wahnsinnshumor genommen *smile*
|
|
alles richtig gemacht ^^
lach, skynana, dein wunsch sei mir befehl *lol* bin gerade von der arbeit gekommen und hab gedacht, ich schau mal rein.
danke für den lieben empfang! ich hoffe natürlich euch gehts auch allen gut!!!
das ist absolut korrekt nimo und makai, ich lebe ohnehin nach der facon, dass nichts auf dieser welt ohne grund geschieht. und mittlerweile puzzelt sich hier einiges zusammen. dennoch war ich direkt nach der trennung schon der meiunung, dass, selbst wenn ich ein leben lang dazu verdammt sein sollte, allein zu bleiben, alles besser ist, als das war ich hatte und das kann ich nur noch immer dreimal unterstreichen.
@ annatiger: nuja, ich hoffe auch inständigst, dass der herr möglicherweise nie cornflakes anschleppen wird, aber auszuschließen ist auch da der 10 kilo sack nicht. er hat einen gewissen hang zu verrückter spontanität. unser 2.tes date endete versehentlich in paris .... (*schwärm* sorry, muss mal ein bissi angeben ^^)
|
|
alles richtig gemacht ^^
hallo ihr lieben!
ich wollte einfach mal wieder ein lebenszeichen von mir geben und ja, ich lebe noch und das gar nicht so schlecht gerade ^^
die ein oder andre wird mich ja noch aus früheren zeiten kennen.
tja, nun ist das größte chaos was mein leben so mit sich brachte nun schon über ein jahr her und es ist an der zeit, dass man mal resümieren könnte: ich bereue nix! ich bin unendlich froh, dass ich meine letzte beziehung nicht in geplanter hochzeit sondern in ungeplanter trennung enden ließ. hört sich nun komisch an, aber eine besserer und vor allen dingen für mich richtigere option gab es einfach nicht.
nun hat sich viel geändert das letzte jahr: ich hab mir hier ein wirklich hübsches nest gebaut (asche auf mein haupt, die lang versprochenen photos meines neuen reiches sind noch immer nicht angefertigt, was sich darin begründen lässt, dass das reich noch immer nicht so ganz im detail fertig ist ... ), mich in meinem neuen und wirklich traumhaften job gut eingelebt - auch wenn sich meine erwartungen des zeitlich etwas weniger arbeitens nicht ganz erfüllt haben. und zu guter letzt hatte ich auch ne menge spaß das letzte jahr, ob mit div. ansammlung von mann, oder ohne.
und nun? nuja die letzten 2 dezemberwochen des letzten jahres hielten noch eine überraschung für mich bereit.... und seit mitte januar kann ich mich schon wieder als vergebene frau sehen - auch wenn ich mich da selbst noch ein wenig dran gewöhnen muss ^^ ich bin gerade unglaublich glücklich und ich hätte es nie gedacht mal auf jemand zu treffen, der genauso verrückt und bodenständig zugleich ist wie ich. hach, gerade ist wolke sieben angesagt und der rest entscheidet die zeit ...
soweit so gut. freue mich von der ein oder andren zu lesen und wünsche euch allen noch viiiieeeeeel zu spät, ein tolles neues jahr - und meinereins is gerade zu davon überzeugt, dass es ein gutes wird!
|
|
kennt sich jemand mit pflanzen aus?
huhu mädels,
folgendes problem: ich habe nun in meiner küche das x-te grünzeug umgebracht. okay, ich gebe zu, ich hab da mehr den graubraunen anstelle den grünen daumen erwischt, aber im endeffekt mag ich pflanzen und hätte nun gerne etwas, was mich überlebt.
ich suche etwas grünes, am liebsten noch so ne nach-unten-rank-pflanze, die pflegeleicht ist und gerne schattig steht.
würde mich sehr über den ultimativen tipp freuen ^^
|
|
HELP! dem kreativchen sind die ideen ausgegangen...
hallo ihr lieben,
danke für die vielen vorschläge. die meisten sind leider von der länge her etwas übers ziel hinausgeschossen. ich habe nicht vor, ein wandtattoo zu erstellen, sondern einzelne aus pappe und pappmache geformte buchstaben. da ist dann der platz zu gering (und mir auch der arbeitsumfang zu hoch ), aber trotzdem danke. ich denke, für die küche is mir das passende eingefallen ich werde wohl 'creative suite' an die wand pinnen.
allerdings such ich für die fußmatte noch weiter. wobei mir miezerls vorschlag, wenn auch nur der erste satz, sehr gut gefällt. sag mal miezerl hast du heimlich meine fußmatte vor der tür gelesen... das steht nämlich sowas wie 'nicht freigegeben für jugendliche unter 18 jahren gemäß jugendschutz-tra-la-la-gesetz' drauf. so gesehen passt das doch schon ganz gut
OT
wies mir geht? danke der nachfrage nalah. vielleicht sollte ich, wenn ich schon mal online bin, euch auch auf den neusten stand bringen. denn mein online-interessengebiet hat sich ja ein wenig gewandelt... früher noch weddix heute schau ich bei den partnerbörsen vorbei ^^
also im großen und ganzen is 2011 ein suuuper-jahr. es sind viele glückliche fügungen und neue herausforderungen meinen weg gekreuzt. manches läuft verdammt gut und manches hinkt halt noch, aber so is das leben. der ganz normale wahnsinn halt.
jobtechnisch hat sich einiges getan. ich habe seit mittlerweile vier monaten meinen absoluten traumjob ergattert. okay, von meinen zu langen arbeitszeiten her gesehen wars ein sprung vom regen in die traufe - aber ich liebe diesen job einfach - noch viel mehr, als meinen vorherigen und den liebte ich schon.
dann fühle ich mich in meinem kleinen hübschen nest (ja, ich hatte photos versprochen, kommen auch noch, wenn die perfektionistin endlich zufrieden is^^) und meiner freiheit verdammt wohl.
tja, die männer, das sind so geschichten, ne. also, ich meine irgendwie, diese welt is verrückt, ich hatte wochen dabei, wo ich einen richtigen andrang an meine person gespürt hatte - ehrlich, das war schon lustig. war mir auch vorher nicht bewußt, dass ich so viel potenzial habe, das junge hübsche gemüs anzuziehen, also gerade mit der generation-clerasil hab ichs wohl
nun habe ich aber erstmal die männlichen wesen von denen sich immerhin sieben in mein leben gedrängt hatten wieder in den griff bekommen und mich mal galant von vieren verabschiedet. den einen brauch ich nicht zu erwähnen, der is sowieso immer da, seit immerhin sieben jahren und es war noch nie was ernstes und die andren sind neu. zum einen gibts da b. wahnsinnig lieb, ebenfalls sehr jung, kann mir aber das wasser reichen und was soll ich sagen, keiner von uns weiss, wo der zug hingeht, aber es macht gerade spaß. dann gibts auch noch j. is ähnliche situation, außer, dass er ein für mich 'normales' alter hat und wir uns noch nicht gesehen haben. die absagen stehen 3:3. nun mag er, sobald er ausm urlaub kommt, bei mir vorbeischaun und ich hab ehrlich erhrlich angst vor dem date. aber da hilft wohl nix, da müssen wir uns überraschen lassen...
soweit, so gut erstmal ^^
|
|
HELP! dem kreativchen sind die ideen ausgegangen...
huhu mädels,
ich meld mich auch mal wieder zaghaft zu wort und brauch auch gleich kreativ-hilfe.
wie einige von euch noch wissen werden, richte ich mir gerade meine traumwohnung ein. mit dem gröbsten, also der einrichtung, bin ich eigentlich schon seit monaten fertig. nun fröhne ich ausgiebig der dekophase und nachdem nun auch alle vorhänge endlich hängen, geht diese mehr ins detail.
nun komm ich zum grund meines aufrufes. ich mag mir für die küche ein wandbild machen aus einzelnen buchstaben. soweit, so gut, nun steh ich aber vor der großen frage: was schreiben?
es sollte nicht allzu lange sein, gerne 1-3 wörter. meine ideenvielfalt hält sich in grenzen. mir eingefallene beispiele 'teufels küche', 'genießer lounge' oder auch kurzsprüche, die gar nix mit dem raum an sich zu tun haben, sowas wie 'expect miracles'... allerdings finde ich meine einfälle teils sehr abgedroschen und mein herzchen hat noch nicht 'ja' gefühlt. könnt ihr mir noch ein paar ideen um die ohren hauen?? ich wär echt dankbar....
ps: gleiches 'problem' stellt sich noch bei meiner schmutzfangmatte im flur. dafür is mir bis nun nur 'welcome to the jungle' oder 'welcome to my life' eingefallen. auch hier werden gerne vorschläge (die nicht unbedingt was mit 'willkommen' zu tun haben müssen) gerne entgegen genommen.
thanx schonmal
|
|
geschenke für alle 2011er babys
hallo mädels,
ich hab durch zufall mitbekommen, dass ne firma aus der nähe, die klamotten aus naturfasern herstellt, zu ihrem 35-jährigen jubiläum jedem 2011 geborenen baby einen body schenkt. ich dachte, ich poste es mal.
viele liebe grüße und hier der lüüünk:
http://de.h*ssnatur.com/shop/babybody.page.action
(*=e)
|
|
und es kommt doch echt immer anders als man denkt
liebe anabelle,
so wirklich kann ich dir nichts raten, aber ich kenne zumindest deine situation, auch wenn es bei mir um erheblich weniger finanziell ging. dennoch kann ich sagen, dass ich mittlerweile mit den steinen, die mir mein ex in den weg gelegt hat ganze häuser bauen könnte. ich habe mich auch lange gefragt, womit ich sein asso-verhalten verdient habe, haben wir uns doch ohne streit getrennt. gut, ich war so naiv und dachte, eine trennung kann auch liebevoll über die bühne gehen und im nachhinen weiß ich, dass ich ihm viel zu viele zugeständnisse aus gutmütigkeit und mitleid gemacht habe, als er mit dem verhalten - was er auch ein halbes jahr danach noch zeigt *grrrr* - verdiennt hätte. ich glaube mittlerweile, dass es hier um sein verletztes ego geht. er wurde verlassen, das ist im vorher noch nie passiert und gerade die frau, die er heiraten wollte (ja, ich habs noch vor dem ja-wort gemerkt) hat ihn verlassen. lieb war er nur so lange, wie er meine endgültige entscheidung verdrängen konnte - danach gings los mit den schikanen.
was ich dir sagen möchte: halte durch, lass diese kleinen gemeinheiten (ich weiß, hört sich einfacher an, als es im endeffekt ist) nicht zu sehr an dich ran. versuche zu deinem recht zu kommen - mit anwaltlicher hilfe und versuche zu dir zu finden, damit du neu anfangen kannst!
|
|
Hochzeitszeitung "Impressum"
huhu, bei meiner freundin hat ichs so geschrieben...
|
|
frage zu seilspanngarnituren
ui danke, genau das meinte ich. tät sagen, mir is dann geholfen!
|
|
Hat hier jemand html-Kenntnisse?
habs zwar seit ein paar jahren nichtmehr gemacht, kann aber html. ich denke, du hast nen fehler im grundgerüst. bin bei fb gerade online. schick mir dochmal deinen quelltext
|
|
frage zu seilspanngarnituren
hallo mädels,
ich melde mich mal wieder mit ner ungewöhnlichen frage. mittlerweile komme ich langsam dem dekorativen teil meines neuen domizils näher. da hier in der wohnung nirgends vorhangstangen o. ä. hängen habe ich mich für die kostengünstigste variante entschieden, nämlich für seilspanngarnituren. nun meine frage: wenn man daran vorhänge befestigt, müßte man ja, wenn man diese mal waschen möchte, das gespannte seil komplett lösen. allerdings meine ich schonmal gesehen zu haben. dass es dafür so haken gibt, die man vor spannen des seils am seil anbringt und den vorhang dann nur festclipt, so dass er jederzeit abnehmbar wäre. leider hab ich keine ahnung, wie dir dinger heißen und finde somit online auch nichts.
kann mir jemand verraten, wie man diese teile nennt und wo ich sie ebenso kostengünstig bekomme?
vielen lieben dank.
|
|
Rechtliche Frage - Anspruch auf alten Arbeitsplatz nach Elternzeit
huhu deckelchen,
ich hab mich mal kurz verirrt, kann dir aber die frage beantworten. laut gesetz ist es so, dass du nur einen anspruch auf genau deine alte stelle hast, wenn du lediglich den mutterschutz in anspruch nimmst. sobald du aber in erziehungsurlaub gehst, verfällt dein anrecht auf deinen bisherigen arbeitsplatz, egal wieviel du von der stelle zeitlich abdecken würdest. man ist nur verpflichtet, dir einen gleichwertigen arbeitsplatz in der firma zur verfügung zu stellen also man darf dich nicht abstufen. salopp gesagt, wenn du zuvor AL warst, darf man dir keine putzstelle anbieten. alles andere ist freiwillige basis des unternehmens.
viele grüße
|
|