BEITRAG |
Hibbelthread der Zweite
Guten Morgen Mädels,
erst mal einen guten Start in die Woche! Ich hoffe ihr hattet ein schönes WE!?
@Knuddel: Bezüglich des Wiedereinstiegs; Man muss doch beim AG angeben wann und wie viel man wieder arbeiten möchte. Klar, ich weiß dass die Frist 7 Wochen vorher ist (also bis eine Woche nach der Geburt), aber ich empfinde das nicht als besonders kooperativ den AG so lange im Dunkel tappen zu lassen. Immerhin muss der ja auch planen. Wer also später auch wieder als vollwertige Arbeitskraft wahrgenommen werden will und nicht nur als „die mit dem Kind“, der man keine wichtigen Projekte mehr übergibt (weil: unzuverlässig, vielleicht geringere Stundenzahl, macht keine Ü-Stunden mehr, kommt nicht wenn das Kind krank ist usw. - ist nun mal die landläufige Meinung) gibt doch eigentlich frühestmöglich an, also ziemlich am Anfang der SS wann sie wiederkommt – meine Meinung.
Für Dich: Auf in den neuen Zyklus! Ich drücke Dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt!
@Peppi: Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe! Hat eigentlich noch keiner den „Herbstbabysthread 2013“ eröffnet?
@Kleingnomi: Tut mir leid, dass die Mens gekommen ist, aber zwei Tage zu früh heißt auch zwei Tage eher in den neuen Zyklus Viel Glück!
Zum Thema Kind und Arbeit. Das ist ja auch meine Sorge, aber wenn das Würmchen erst mal da ist, wird sich das zeigen und ergeben. Wie lange willst Du denn zuhause bleiben?
@Sweeny: Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich fand die Enttäuschung im 1. ÜZ und auch das Gefühl, dass die Zeit nicht vergehen will am schlimmsten. Auf in Zyklus 2.
@Pabbie: Herzlichen Glückwunsch und winke winke. Du bist ja nicht aus der Welt! Von Dir und den ganzen anderen Mädels die uns ein paar Monate voraus sind, können wir profitieren wenn wir Fragen haben.
@Jewel: Huhuuu! Für ein Willkommen ist es dann ja noch zu früh. Ich habe es genauso gemacht, wie Du es auch vorhast: Pille abgesetzt und erst mal mit NFP verhütet. Und eigentlich wollten wir auch erst dieses Jahr im Sommer starten, haben den Hibbelstart aber dann doch auf letztes Jahr Oktober vorgezogen. Vielleicht landest Du ja auch eher hier. Ich bin darüber doch froh, dass wir eher angefangen haben. Ich hatte für mich immer die Vorstellung, dass es schnell klappt. Tja, Pustekuchen.
@FirstLoved: Ich kenne das Gefühl wenn man drüber ist und doch negativ testet. Das ist frustrierend, aber noch ist nicht alles verloren. Wenn Dein ES sehr spät im Zyklus war, dann kann es gut sein, dass Du schwanger bist, aber man das noch nicht messen kann. Ich habe mir auf mynfp zig Kurven von anderen Mädels angeschaut und wann die immer getestet haben. Nahezu alle hatten frühestens 10 Tage nach der 1. hM einen positiven Test. Oft auch nach 11 oder 12 Tagen noch negativ und erst nach 14 Tagen positiv. Wenn Dein ES also erst an Tag 22 war, kann das gut sein, dass Du erst an Tag 36 einen positiven Tag hast.
Zu Deiner Frage mit dem „nachmachen“. Sehe ich nicht so! Es ist doch völlig normal, dass man irgendwann schwanger wird, wenn man verheiratet ist. Genauso wie man auch nicht heiratet weil andere geheiratet haben. Mach‘ Dir da mal keinen Kopf! Ich finde es eher vorteilhaft, wenn Mädels im Freundeskreis auch schwanger sind. Man kann sich austauschen, vielleicht zusammen zum Geburtsvorbereitungskurs usw. Ich fände das schön. Leider wohnt meine schwangere Freundin so weit weg, so dass wir zwar viel telefonieren, uns aber nicht so oft sehen können.
Abkürzungen:
ÜZ= Übungszyklus
PMS= Prämenstruelles Syndrom
ZS= Zervixschleim
1.hM= erste höhere Messung (wenn man Temperatur misst)
NMT= Nicht- oder Nächster- Mens Tag (der Tag an dem Du Deine Periode erwartest oder wann sie ausbleibt)
ES= Eisprung
ES+5= Fünf Tage nach dem Eisprung
GVnP= Geschlechtsverkehr nach Plan
Möpf= Mönchspfeffer
FG= Fehlgeburt
AS= Ausschabung
SS= Schwangerschaft
SSW= Schwangerschaftswoche
5+1 oder 11+4 als Beispiel= die Woche in der man schwanger ist + Anzahl Tage
FA= Frauenarzt
FÄ= Frauenärztin
GK= Gelbkörper
GKS= Gelbkörperschwäche
SD= Schilddrüse
ZT= Zyklustag
1.ZH= Erste Zyklushälfte (bis Eisprung)
2. ZH= Zweite Zyklushälfte (ab Eisprung)
SG= Spermiogramm
@Klara: Ich gehe schon davon aus, dass mein Doc Erfahrung hat. Er meinte der nächste Schritt wäre dann die Bauchspiegelung (glaube ich) und ich meine Durchlässigkeit der Eierstöcke prüfen und SG. Aber wann gibt man denn dann eigentlich Medis wie Chlomifen? Kommen die nicht zuerst? Keine Ahnung, ich warte einfach ab und hibbel weiter. Wenn in ein paar Monaten immer noch nix passiert ist, gehe ich noch mal hin.
Ich bin gespannt was bei Dir raus kommt beim Hormoncheck. Hast Du Deine Mens eigentlich schon oder wann ist dieser Zyklus zuende?
@Luna: Ich finde das völlig OK, was Du machst. Folsäure soll man doch mind. 3 Monate vor Hibbelstart nehmen und Mönchspfeffer ist pflanzlich, freiverkäuflich und hilft den Zyklus einzupendeln. Finde ich alles legitim. Die Tees habe ich auch probiert. Ich finde, dass muss jeder selber für sich entscheiden. Man hört ja oft „Mach‘ Dich nicht verrückt, so klappt das nie“, aber selbst WENN man sich verrückt macht (Tempi messen, Ovus, GVnP, Tees, Möpf usw.) ist das auch kein Nachteil
@me: Ich glaube, diesen Monat wird das bei mir nix. Ich bin mittlerweile an ZT 22 und habe noch immer keinen Temperaturanstieg. Da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen hab, denke ich dass ich diesen Monat keinen Eisprung hatte/ haben werde. Das wäre dann der 3. Von 7 Zyklen wo das so ist. Aber der Doc hat die Kurven gesehen und meint ja, dass alles in Ordnung ist…
|
Hibbelthread der Zweite
Ja Mila, er hat GK geprüft, Schilddrüse und Prolaktin. Laut seiner Aussage alles im grünen Bereich.
Und ich habe ihm erzählt, dass wir seit 7 Monaten üben. Ist ja ein bissl geschwindelt, aber zumindest nehme ich seit 7 Monaten die Pille nicht mehr und habe die Temperatur gemessen. Er findet alles bis ein Jahr völlig normal. Also: weitermachen
|
Hibbelthread der Zweite
Nee Klara, ist nichts bei raus gekommen. Ich habe allerdings die Werte nicht gesehen, weiß also nicht ob da nicht das eine oder andere an der Toleranzgrenze lag. Ich habe mit dem Doc nicht selber gesprochen. Man sagte mir ich solle in der Praxis anrufen und dann würde der Doc mich zurück rufen. Ich habe dann extra einen Tag gewählt von dem ich wusste, dass ich da auf jedem Fall den ganzen Tag in Ruhe telefonieren kann. An dem Tag hat er aber nicht angerufen, sondern am Folgetag wo ich arbeiten musste. Ich habe seinen Anruf auf meinem Handy verpasst. Als ichs gemerkt habe und zurück gerufen hab, hatte er derweil zuhause auf unserem Festnetz angerufen und meinem Mann dann gesagt, dass alles in Ordnung wäre. Na bravo!
|
Hibbelthread der Zweite
Och Mila, das tut mir leid! Ich schicke Dir einen virtuellen Drücker! Irgendwann sind wir auch dran, Kopf hoch
Also in diese Praxis, in der Du heute warst, würde ich niiiiiie wieder gehen. Sowas unverschämtes!
@GVnP: Es ist ja nicht so, dass wir keinen Spaß daran haben, aber wir sind einfach oft zu müde und/oder zu faul. Und sooo viel wie jetzt zur Kinderproduktion herzeln wir sonst nicht. Wir sind um den ES herum manchmal täglich, mind. jedoch alle 2 Tage dabei, auf soviel kommen wir sonst nicht. Wenn ich erst um halb 12 nach Hause komme, hat mein Mann schon den ganzen Abend auf der Couch verbracht und ist meistens dann schon eingedöst wenn ich komme. Dementsprechend zieht er dann nur noch ins Bett um.
|
*bitte löschen*
Huhuuuu, hier ich
Ich hätte gerne folgende Bücher:
Vollidiot, Tommy Jaud
Die Mütter-Mafia, Kerstin Gier
Die Blutlinie, Cody McFadyen
Leichenblässe, Simon Beckett (HK)
Obsession, Simon Beckett
Vergebung, Stieg Larsson
Mädchenfänger, Jilliane Hoffmann
Der Todeskünstler, Cody McFadyen (HK)
Kalte Asche, Simon Becket
Die Chemie des Todes, Simon Becket
Pauschaltourist, Tom Liehr
Schick mir Deine Bankverbindung per PN, dann überweise ich direkt. (Müssten € 12,40 sein, richtig?)
LG, Jule
|
Hibbelthread der Zweite
Guten Morgen ihr Lieben,
@Hexchen: Das ist wirklich schade. Vielleicht ändert Dein Mann ja seine Meinung noch mal. Ich kann seine Argumentation schon verstehen und das ist nicht zuletzt auch ein Grund warum wir kein zweites wollen. Ich finde zwei Kinder grundsätzlich schon schön, aber damit hat man es als Frau noch schwerer wieder arbeiten zu gehen. Zwei Kinder kosten auch wieder mehr Geld und überhaupt ist man sehr lange aus dem Job raus. Da bin ich dann auch wieder im Zwiespalt. Auf der einen Seite möchte ich gerne zwei Jahre zuhause bleiben, auf der anderen Seite habe ich schon Angst dann quasi resetet zu sein. Auch die Frage wieviel ich danach arbeiten möchte, bereitet mir Bauchschmerzen. Als Teilzeitkraft mit Kind wird man irgendwie im Arbeitsleben nicht mehr so ganz für voll genommen, ist mein Eindruck. Mal ganz davon abgesehen, dass man für seine Rente dann ja qusai garnichts mehr einzahlt wenn man so lange nur TZ arbeitet.
@Klara: Du hast vollkommen Recht! Bevor wir angefangen haben zu hibbeln, war ich genau Deiner Meinung. Aber unter "normalen" Umständen herzeln wir nicht so oft und da würde es mich schon ärgern den richtigen Zeitpunkt zu verpassen. Ich bin mehrmals die Woche erst um 23.30 h / 0 Uhr zuhause und um 6 Uhr klingelt unser Wecker wieder, da kannste Dir sicher vorstellen was abends dann noch bei uns läuft
Ich bin gespannt auf Deinen Hormoncheck. Trotz eigentlich eindeutiger GKS-Kurven ist mein Doc der Meinung, dass alles OK ist. Mal schauen was Deiner sagt. Und vielleicht hat das eine ja doch gereicht. Ich drück' Dir die Däumchen!!!
@happy_in_love: Dankeschön für die Viren
@Peppi: Gibts schon was neues? Ist die Mens gekommen?
@Luna: Schön, dass es Dir besser geht. Auf ein neues Den Zyklustee habe ich drei Monate getrunken. Dann habe ich aufgegeben.
@me: Ich bin genervt von meiner Temperaturkurve. Vielleicht sollte ich auch mal Ovus zusätzlich benutzen. Die Temperatur ist heute an Tag 19 immer noch nicht gestiegen. Sie ging die letzten Tage immer wieder hoch und runter, aber noch nicht richtig hoch wie sie sollte.
|
Hibbelthread der Zweite
So, dann will ich mich auch mal wieder melden Ich war immer zu faul mich anzumelden und habe nur mitgelesen. Es gab aber auch nichts zu berichten.
Im 1. ÜZ war ich noch total hibbelig, habe jedes Zeichen und jede Veränderung gegoogelt und mit anderen Tempikurven auf nfp verglichen, bis hin zur Schmierblutung, die ja eine Einnistungsblutung hätte sein können. Entsprechend enttäuscht war ich, als es nicht geklappt hat.
Beim 2. ÜZ war ich schon gelassener und das obwohl meine Mens 3 Tage später als sonst kamen. Ich teste aber auch immer schon sehr früh, so dass ich eigentlich immer weiß woran ich bin. Meistens wenn ich Kopfschmerzen hab' und eine Ibu nehmen will und ich mal wieder kurz vorm NMT bin, teste ich erst bevor ich eine nehme.
Jetzt, im 3 ÜZ bin ich eher genervt. Herzeln nach Terminkalender geht mir gegen den Strich um ehrlich zu sein. Meinem Mann auch ´
Meine Temperaturkurve verarscht mich auch wieder, ist ein einziges Zickzack. Ich bin heute an ZT 18 und hatte noch keine 1.hM, ich hoffe morgen.
Allen neuen ein Herzliches Willkommen! Ich wünsche euch eine schöne und hoffentlich kurze Hibbelzeit!
@Hexchen: Schade, dass Du Deinen Mann nicht überreden kannst. Was sind denn seine Gründe? Bei uns wird es sicher auch nur ein Kind werden. Mein Mann möchte auch nur eins.
@PMS: Hatte ich früher nie, das kenne ich auch erst seit ich die Pille nicht mehr nehme.
Mein nächster NMT ist dann so am 22.01. rum.
Sorry, wenn ich nicht zu jedem was schreibe.
Bis bald und LG
|
Hibbelthread der Zweite
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage! Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte es ja angekündigt. Ich habe Urlaub und lese zwar immer fleißig mit, aber vom Handy zu schreiben ist echt lästig. Und Laptop extra anschmeißen auch. Tut mir leid für alle wo es nicht geklappt hat und Herzlichen Glückwunsch zu allen positiven Tests! Ich habe pünktlich meine Tage bekommen. Also auf in den nächsten Zyklus. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und sorry, dass es so unübersichtlich ist, die Absatzfunktion klappt am Handy nicht. LG
|
Hibbelthread der Zweite
Ach ja, Thema NMT eintragen - ich glaube Du bist einfach zu wenig online hexchen. (Klar, warum auch - Du hast ja keinen Grund ständig hier zu sein ) Ich habe meinen NMT hier schon zwei Mal geschrieben, aber steht nicht auf Seite 1. Oder möchtest Du ihn per PN, Hexchen?
|
Hibbelthread der Zweite
Hallo Mädels
ich bin natürlich auch für einen neuen Thread zu haben. Ich sehe darin weder Vor- noch Nachteil, insofern ist es mir schlichtweg egal
Mila, dann haben wir ja ungefähr zu gleichen Zeit NMT
Herzlich Willkommen an alle Neuen!
@Pabbie: NMT ist der Nicht-Mens-Tag oder auch Nächster-Mens-Tag. Also der Tag an dem Du Deine Periode bekommen solltest. Wie man das rechnet wenn man unterschiedlich lange Zyklen hat weiß ich auch nicht, aber Du bist doch ziemlich regelmäßig. Ich würde bei Dir mal von 28 Tagen ausgehen.
Wenn Du weißt wann Dein ES, kannst Du auch einfach 14 Tage drauf rechnen. Ab da kannst Du relativ sicher testen.
Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr, werde also die nächsten Tage nicht so oft online sein. Auf'm Handy ist weddix irgendwie Käse und den Laptop werfe ich zuhause sehr sehr selten an Vielleicht habe ich aber auch so viel Langeweile zuhause, dass ich doch vorm Lappi sitze
|
Hibbelthread der Zweite
Oh, Hochzeitstag hört sich toll an. Der wievielte ist es denn?
1.hM = Erste höhere Messung. Das ist der Tag um den herum man den ES hat, also ein interessanter Wert bei der Temperaturmethode.
Die Chancen schwanger zu werden sind bei uns "Alten" ja ohnehin noch geringer, als bei jüngeren Mädels. Naja, abwarten! Alles zu seiner Zeit!
|
Hibbelthread der Zweite
Ich bin noch da
Ich würde auch sagen, dass die alten Tanten bei 30 anfangen
Wie man an der Anzahl meiner Beiträge merkt, bin ich diesen Zyklus auch gelassener. Ich glaube auch, dass ich letzten Monat vorbei gehibbelt habe. Ich habe meine Temperaturkurve falsch interpretiert. Mein Cyclotestcomputer und auch mynfp haben mir als 1.hM Tag 19 angezeigt, weil vorher zu viele Schwankungen in der Kurve waren. Mein FA hat aber Tag 13 als ES gesehen und da hatten wir auch tatsächlich zuvor eine Pause von drei Tagen beim Herzeln.
Morgen muss ich zur Blutabnahme und nächste Woche Donnerstag oder Freitag ist NMT.
Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen!!!! Dies ist die letzte Gelegenheit noch zu den Sommerbabys zu hüpfen, danach sind wir schon bei den Herbstbabys.
|
Hibbelthread der Zweite
Huiiiii, hier ist ja richtig was los! Herzlichen Glückwunsch allen Neu-Schwangeren! Ich freu' mich sehr für euch!
Mensch Küsschen, wat hab ich Dir gesagt? Jetzt ist es bei Dir tatsächlich genauso gelaufen wie bei meiner Freundin. Supiiiiii
Ich muss erst mal nachlesen, was hier die letzten drei Seiten lang passiert ist
Ich hatte Montag meinen Termin beim FA... Na der hat ja Nerven. Ich habe ihn ein bissl angeschwindelt und gesagt, dass wir seit 7 Monaten üben. Findet er nicht tragisch. Bis ein Jahr sei normal Als ich ihm gesagt habe, dass ich Temperatur messe, hat er direkt nach meinen Kurven gefragt, die ich auch mit genommen hatte. Zu kurze zweite ZH, Temperaturschwankungen, Zwischenblutungen - fand er auch alles nicht tragisch. Hab gezielt nach GKS gefragt und nächste Woche darf ich dann zur Blutabnahme kommen. Schauen wir mal.
"Wir können noch Agnus Castus aufschr...."
"NEHME ICH SCHON"
"Ja prima, das kann nicht schaden"
Abschiedssatz von ihm: "Wahrscheinlich sind sie schneller schwanger, als ich ihr Blut habe" Na dann
Als ich nach meinem 1. ÜZ die Mens bekam, war das schon doof. Ich hatte viel Hoffnung rein gesetzt, Tee getrunken, usw. Jetzt sehe ichs gelassener. Bin jetzt gerade um den ES herum und mein nächster NMT müsste der 21.12. sein.
|
Hibbelthread der Zweite
Huhuuuu
also im Club der alten Tanten bin ich gerne dabei Ich bin ein September-Kind.
Allen Neu-Schwangeren Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute! Ich hoffe, dass die Krümel bei euch bleiben und sich bei Dir, Junikäfer, keine ESS raus stellt. Ich drücke die Daumen!
Yv, Deine Gedankengänge kann ich ganz ehrlich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist doch hier kein Wettbewerb. Alles und jeder zu seiner Zeit! Ich freue mich für euch bei einem positiven SST. Wenn ich so von Neid zerfressen würde, würde ich hier garnicht mitschreiben, schließlich kann es immer wieder vorkommen, dass noch jemand vor mir schwanger wird
|
Hibbelthread der Zweite
@Kleingnomi: Willkommen zurück und viel Erfolg Das tut mir leid, dass Du eine FG hattest Das ist echt traurig!
@Mila77: Ich hatte mit Anfang 20 auch die Vorstellung das bis 30 abgefrühstückt zu haben. Ist bei mir auch anders gekommen. Wir dürften ein Jahrgang sein, richtig?
@PrincessCrocodile: Och menno, Du auch Ja schade. Gestern war ich auch erst mal etwas deprimiert, aber jetzt schaue ich nach vorne
Was ist denn bei Dir raus gekommen mit dem Hormonstatus? Ich habe meinen FA-Termin an Tag 11, bzw. Tag 12 wenn ich die Schmierblutung mit rechne.
Ich weiß schon garnicht mehr genau wer hier was hatte. Ich habe sooo viel gegoogelt und natürlich auch schon Mädels, sowohl hier als auch in anderen Foren gefunden, die trotzdem schwanger geworden sind. Na gut, mit dem Termin beim Gyn ist ein Anfang gemacht.
Mir ging es dieses Mal auch so, dass ich jede Menge Symptome hatte und eigentlich ganz zuversichtlich war.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
edit: Agnus-Castus ist Mönchspfeffer
|
Hibbelthread der Zweite
Hallo Mädels,
ich bin raus für diesen Monat. Ich habe gestern meine Mens bekommen. Neues Spiel neues Glück!
@Küsschen: Ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Ja, das war meine Freundin und sie war auch ziemlich geknickt, als ihr die Ärztin gesagt hat man müsse auf jeden Fall erst wieder seine Periode bekommen bis man wieder einen Eisprung hat. War bei ihr nicht so. Bei ihr ist die Mens ausgeblieben, aber der Test war negativ. Als sie zwei Wochen drüber war ist sie zu ihrer FÄ, die die Zyste festgestellt hat und ihr sagt, dass das bis zu drei Monaten dauern kann. Schon im nächsten Monat wurde sie schwanger. Sie hat eigentlich aufgrund der Aussage der FÄ garnicht damit gerechnet, aber ihr war tagelang übel, die Brust hat gespannt und dann hat der Test positiv angeschlagen
Ich hoffe, dass es bei Dir auch so schnell klappt
@laley82: Da hatte es Dein Mann aber sehr eilig es zu wissen.
@Mila77: und Gute Besserung!
@me: Ja, ist sag ja - Einbildung! Mit so viel "Getöse" (Zwicken und Zwacken) ist meine Mens noch nie gekommen.
Das Warten auf den nächsten Zyklus finde ich garnicht sooo tragisch. Was mich daran am meisten nervt, ist eigentlich dass ich weiß das man mit einer Gelbkörperschwäche kaum Chancen hat schwanger zu werden. Es ist also fast sinnlos auf den nächsten ÜZ zu hoffen. Ich habe zwar übernächsten Montatg einen Termin beim FA, aber da wird ja vermutlich erst mal ein Hormonstatus gemacht, so dass dieser Zyklus auf fürn A**** ist
|
Hibbelthread der Zweite
Hallo zusammen,
@Klara: Ich bewundere Dich für Deine Gelassenheit und Deine positive Einstellung. Ich denke aber auch immer so, dass alles für irgendetwas gut ist. Bei Deinem Zeitraum allerdings sicher nicht so einfach, darin noch ein Zeichen zu sehen.
Und Nein, Du nervst mit Deinem „Gelassenheitsgelaber“ nicht Mich jedenfalls nicht
Ich würde auch gerne Skifahren. Aber wenn, dann entscheiden wir das spontan. Da wir ja auf Wohnungssuche sind, will ich mich zeitlich nicht mit einem Urlaub blockieren.
yv-on-wolke7 wrote:@me: meine Brustwarzen sind leider nicht mehr so empfindlich, der Mumu aber noch fest. Der Zervix ist sehr wenig geworden (komm mir gerade soooo dämlich vor, solch intime Details über meinen Körper ins world wide web zu schreiben...)
Bei dem Spruch hab‘ ich am Boden gelegen vor Lachen
Ich schicke Dir einen Tröster. Bald klappt es bei Dir auch.
@Junikäfer: Jetzt aber: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das sieht doch super aus! Alles Liebe!
@MissR: Es waren zwar neun Monate, aber ich hatte mich schon vor dem Hibbelstart damit befasst um was man sich vorher kümmern muss.
GKS = Gelbkörperschwäche.
Kann ich mir vorstellen, dass Du nun endlich los legen willst. Wenn man den Entschluss gefasst hat, soll es dann auch schnell los gehen. Das kenne ich zu gut.
@laley82: Auch Dir Herzlichen Glückwunsch und eine beschwerdefreie Schwangerschaft. Weiß es Dein Mann schon?
MissR wrote:Und auch sie meinte wie laleys Ärztin man muss keine 3 Monate warten, weil es darauf ankommt dass man am Tag der Impfung nicht schwanger ist und die Wahrscheinlichkeit gering ist dass es so fix klappt.
Und was wenn doch????
Also, ich bin ja wirklich kein Hypochonder, sehe das mit Alkohol, Lebensmitteln und Tabletten bis zum positiven Test sehr gelassen, aber kann man bei der MMR-Impfung in der Schwangerschaft wirklich unterschiedlicher Meinung sein!!????
Schau mal hier:
http://www.baed.uni-erlangen.de/docs/MMR.pdf
http://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=389
http://www.frauenaerzte-ruesselsheim.de/impfungen.html
Ich traue schon lange nicht mehr jeder Aussage von Ärzten. Ich könnte hier wirklich eine ganze Latte an Beispielen anführen, wo ich schon zweifelhafte Aussagen und Entscheidungen von Ärzten am eigenen Leib erfahren habe.
Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht „Recht haben“, aber wenn man liest, dass die überwiegende Mehrzahl sich dagegen ausspricht, würde ich einfach schon vorsichtshalber kein Risiko eingehen.
@Fume: Herzlich Willkommen! Du bist eine 2012 Braut? Hast Du während der Hochzeitsvorbereitungen auch nur mitgelesen?
@PrincessCrocodile: Noch ist nichts verloren. Oder hast Du Deine Mens schon? Mensartige Schmerzen können auch ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein. Also- denk positiv!
@Mila: Von mir auch gute Besserung!
@me: Mein Test heute Morgen war negativ, aber die Mens ist noch nicht in Sicht. Seit ein paar Tagen habe ich ein Zwicken im Bauch. Einbildung ist auch ne Bildung sag ich da nur.
Solange die Mens nicht da ist, hoffe ich weiter. Ich hatte ja gelesen, dass man frühestens 8-9 Tage nach ES testen kann und da ich meinen ES ja immer sehr spät habe, ist noch alles offen. Ich teste am WE noch mal.
|
Hibbelthread der Zweite
Guten Morgen liebe Liebenden
@messen und verrückt machen: Das ist doch super, wenn man sich nicht verrückt macht und das entspannt angeht. War nur so eine Prognose, liebe MissR, nicht böse gemeint Ich hab‘ ja anfangs auch gesagt, ich gehe es gelassen an. Das Problem liegt wohl darin und da macht es Jeniece wohl am schlausten, dass man sich mehr und mehr damit beschäftigt je mehr man liest.
Ich habe mich jetzt wirklich jeden Tag meines Zykluses mit dem Thema beschäftigt und fast jeden Tag gab es was anderes zu lesen. Gestern hatte ich abends eine leichte Miniblutung von hellroter Farbe. Was hab‘ ich also gemacht? Genau! Zig Seiten über Einnistungsblutung gelesen. Heute Morgen hatte ich zwei unterschiedliche Temperaturwerte. Ich wollte nicht wahrhaben, dass die Tempi fällt, also habe ich mit dem zweiten Thermometer, was ich am Bett liegen hab, auch noch gemessen. War dann übrigens fast 0,4 Grad höher, als der Cyclotest Compi. Ich weiß, man soll das nicht…. Daraufhin habe ich heute Früh doch einen Früh-SST gemacht. Der war negativ. (Fand ich übrigens nicht schlimm.) Auch wenn der morgen schon was anderes anzeigen könnte, so habe ich doch heute Morgen doch etwas beruhigter eine IBU gegen meine Kopfschmerzen genommen.
Klara, Du hast auf jeden Fall den ersten Preis fürs Geduldigsein verdient *schulterklopf* Das hätte ich garnicht ausgehalten.
@Röteln: Ich bin zwar als Teenie geimpft worden, aber bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gegen überhaupt irgendwas geimpft worden. (Ich war da etwas schlampig *schäm*) Somit musste MMR komplett neu geimpft werden, weswegen ich 9 Monate warten musste, weil es eine 3-fach Impfung ist. Erst die 1. Impfung, dann 4-6 Wochen später die 2. und sechs Monate später die 3. Impfung plus 3 Monate die man danach nicht schwanger werden darf.
Also die Aussage Deiner Ärztin, laley82, finde ich echt bedenklich. Das kann man aktuell immer noch überall nachlesen und wenn man sich mal damit beschäftigt warum das so ist, macht das auch Sinn.
@cinnamon: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Auf ein Neues *daumendrück*
@me: Ich habe jetzt endlich einen Termin für den 03.12. bei meinem FA gemacht. Entweder zeigt er mir da auf dem US ein kleines Würmchen oder wir unterhalten uns über die GKS. Mein Mann hat gestern drauf gedrängt. Als ich gestern über das Thema Schmier- und Einnistungsblutung gelesen hab, stand da wieder dass es ein Zeichen einer GKS sein kann. Ich hab jetzt die Nase voll. Nicht weil ich so ungeduldig bin, sondern auch weil mit einer GKS auch eine hohe Gefahr für eine FG besteht. Heißt, selbst wenn es dann meinetwegen erst in ein paar Monaten klappt, hätte ich wahrscheinlich mit meinen GKS-Anzeichen immer Angst, dass was passiert. Und die wäre ja auch nicht unbegründet.
|
Hibbelthread der Zweite
Hallo Mädels,
hattet ihr ein schönes Wochenende?
Ich finde beides gleich gut, ob man nun auf Personen oder auf Themen antwortet. Für mich bleibt es das gleiche, ich schaue trotzdem immer wer was geschrieben hat und scrolle hin und her
@frühzeitiger SS-Test: Eigentlich hatte ich mir gedacht „Egal, Du testest vier Tage vor NMT mit dem Frühtest“, aber das wäre gestern gewesen und ich habe es doch ausgehalten und nicht getestet. Ich habe mir ja zig Zykluskurven auf nfp angeschaut und nachgelesen wann die Mädels immer getestet haben. Bei den meisten war es 9-10 Tage nach ES. Vier Tage vor NMT ist bei mir aber nicht 10 Tage nach ES, weil meine zweite Zyklushälfte ja meistens zu kurz ist. Ich habe bei nfp mal eine eigene Kurve angelegt und die automatisch auswerten lassen. Ui ui ui, da müsste ich noch bis zum 02.12. Da ich immer sehr vorbildliche 28 Tage Zyklen habe und die am kommenden Donnerstag bzw. Samstag rum sind (je nachdem ob ich die Schmierblutung als ersten Tage rechne oder nicht), werde ich vermutlich am Freitag oder Samstag testen, falls bis dahin keine Mens in Sicht ist.
Ist bei mir ja noch der 1. ÜZ, deswegen sehe ich das noch gelassen. Ich hoffe nicht, dass ich in Tränen ausbreche wenn er negativ ist.
Man macht sich echt verrückt. Gestern hatte ich so ein feuchtes Gefühl, da bin ich erst mal zur Toilette und hab geschaut, aber es war nur ZS *puuuuh*
@Yv: In dieser Phase befinde ich mich auch gerade. Also warten wir zusammen.
@MissR: Herzlich Willkommen! Ich bin auch schneller hier gelandet als geplant.
MissR wrote:Ich werde allerdings nichts messen, timen oder Rechnen, sondern Herzeln nach Lust und Laune  und schauen was die Zukunft bringt 
Die Einstellung hatte ich auch, bevor ich angefangen habe zu hibbeln. Mal sehen wie lange Du an Deinem Vorhaben festhältst oder wann Du die ersten Ovus in der Hand hältst
@laley82: Schön, dass die Gespräche positiv verlaufen sind. Das ist doch toll, wenn man die Auswahl hat. Wirst Du eine Stelle davon jetzt annehmen?
Oh, Du testest auch Freitag? Hab ich ja auch vor. Also Freitag oder Samstag. Spannend spannend! Ich drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat.
@AngelV: Meine Kurve hat mich diesen Monat auch verarscht. Ich hatte relativ früh eine höhere Messung, auf die aber wieder ein Tief folgte und so ging das zick zack mäßig rauf und runter. Wir haben aber sehr viele Herzchen gesetzt, so dass es daran eigentlich nicht gescheitert sein sollte.
Hast Du schon die Blutergebnisse?
@Junikäfer: Heyyyy, Herzli**** G********** Ok, Du willst es noch nicht hören, aber ich freue mich früh Dich! Wie weit bist Du denn über NMT?
Bei mir gibt’s sonst nichts zu berichten. Hab ja oben schon was dazu geschreiben. Ich horche in mich hinein und achte auf jedes Zwicken und Zwacken. Da ich sonst keine Mensbeschwerden habe, finde ich jedes Zwicken auffällig Und es heißt weiterhin: Warten!
|
Hibbelthread der Zweite
Oh laley, das hört sich ja gut an. Wie weit ist Nordhorn denn von eurem jetzigen Wohnort entfernt? Pendelst Du oder seht ihr euch dann momentan nur am WE? Wahnsinn, neuer Job, Haussuche, Babyplanung - alles auf einmal.
Ich habe gestern bei nfp Zykluskurven geguckt. Wirklich sehr viele Mädels haben bei ES+9 schon einen Test gemacht, der dann positiv war. Wenn Du also sehr ungeduldig bist....
|
Hibbelthread der Zweite
Klara wrote:Da können wir uns dann den ganzen Tag ungehemmt über Spermaquali, ES, Zervixschleim und andere schöne Dinge unterhalten. 
Vorallem "über andere schöne Dinge"... *gröhl*
@Jeniece: Ja dann mal ran an den Mann! Als ich die 1. hM hatte, bin ich auch erst mal "in Panik ausgebrochen"
@Vegasbaby & cinnamon: Ich wünsche euch beiden viel Glück, dass es geklappt hat! Das ist sicher noch mal doppelt spannend.
@Yv: Willkommen zurück! Tut mir leid, was Dir wiederfahren ist. Hoffentlich musst Du nicht lange hier bleiben.
@me: Das Warten ist echt lästig. Wenn doch bloß die Zeit vergehen würde. Und ich lese immer noch.... erst habe ich geschaut wann in der Tempikurve der ES ist und wann die Leute jeweils GV hatten, dann habe ich mir ähnliche Chaoskurven angeschaut als die Tempi ständig rauf und runter ging, dann habe ich mir Kurven von Leuten mit GKS angeschaut und zuletzt wann die Mädels immer den Test gemacht haben. Echt fürchterlich
Ich fühle mich irgendwie sehr unschwanger. Irgendwie glaube ich nicht, dass es diesen ÜZ geklappt hat.
|
Hibbelthread der Zweite
Wie schön, dass hier so viel los ist, da vergeht die Zeit noch ein bissl schneller
@PrincessCrocodile: Nee, ich war noch nicht beim FA. Ich bin ja gerade mal im 1. ÜZ. Das würde ich dem Doc natürlich nicht dazu sagen, aber es ist ja zumindest so dass ich das schon seit Absetzen der Pille beobachte mit der kurzen 2. ZH und einer chaotischen Tempikurve oder auch mal dem Ausbleiben des ES. Vielleicht, wenn es jetzt nicht geklappt hat, gehe ich dann im nächsten ÜZ, direkt da wo man den Hormonstatus messen kann, nämlich ca. 6 Tage nach ES.
Das Problem mit dem Alkohol habe ich jetzt nicht, ich trinke sowieso nichts, aber beim Essen z. B. achte ich noch nicht drauf. Ich esse nach wie vor Steaks medium, Lachs, weiche Eier, alle Käsesorten usw. Das sehe ich auch gelassen. Meine Freundin hat schon Monate vorher keine Salami mehr gegessen und war ganz erstaunt als ich ihr letzten Sonntag erzählt habe, dass ich Lachs zum Frühstück hatte. Muss jeder für sich entscheiden wie er sich damit wohl fühlt.
Trotzdem schaffe ich auch „gaga sein“: Ich habe z. B. um den ES herum eine Schicht in meinem Nebenjob (das ist abends) getauscht um den Abend „sinnvoller“ zu nutzen und meinem Mann habe ich in meinem Auto letztens die Sitzheizung ausgedreht
Klara wrote:Erstes Pilleken Möpf ist intus. Bisher merke ich nichts.
Koooomisch… *gröhl*
|
Hibbelthread der Zweite
Oh wie schön, noch eine Wanderbegeisterte
Naja, wir sind jetzt auch nicht die Fernreisenden, aber auch ein Flug auf die Kanaren kann da ja schon zu viel sein. Als wir in Andalusien waren, haben wir ein Mädel kennengelernt, die war auch schon so 5. oder 6. Monat, geht also alles, aber mein Mann ist davon nicht so begeistert. Muss man einfach mal sehen, wie es einem dann geht und ob man vom Gefühl her sagt "Ja, will ich machen" oder eher nicht. Deswegen finde ich es schwierig was zu buchen, auch wenns nur nach Mallorca geht. Man weiß ja nicht wie es einem geht, ob man sich damit überhaupt sicher fühlt oder ob man im schlimmsten Fall garnicht darf/kann.
|
Hibbelthread der Zweite
Hallo Klara,
ich bin auch 35, mein Mann 42. Wollte ich nur mal wissen, viele meinen ja schon mit 28 sie seien alt und es würde jetzt alllllllllerhöchste Zeit
Witzig, ich sehe viele Gemeinsamkeiten. Wir gehen auch gerne wandern. Dieses und letztes Jahr waren wir in den Alpen. Das ist uns mittlerweile lieber als Strandurlaub. Wobei wir meistens beides machen.
Dieses Jahr habe ich auf einer Wandertour eine Familie mit einem Deuter Kid Comfort gesehen, den will ich auch
Stimmt schon, eigentlich sollte man erst mal so weiter leben, aber eine Fernreise würde ich jetzt nicht mehr buchen. Da ist es sehr schade wenn man dann drei Jahre hibbelt und nichts passiert
Ich glaube ich hätte auch nicht unbedingt freiwillig mit dem Temperatur messen angefangen um zu hibbeln, aber wir haben es vorher zum verhüten genutzt und da ist es jetzt halt sehr praktisch zu wissen wann der ES ist.
Ich bin einfach zu ungeduldig. Wir haben so lange gewartet und jetzt wo wir beschlossen haben los zulegen, soll es dann doch auch am besten direkt klappen. Auch wegen dem Alter, kennste ja auch.
Ach menno, kann nicht mal schon nächste Woche sein...
|
Hibbelthread der Zweite
@kuesschen: Ich wollte damit garnicht so sehr in die Richtung, dass Du vielleicht schwanger bist, sondern eher dass es vielleicht schneller geht als Du denkst. Die Frauenärztin meiner Freundin hat ihr wenig Hoffnung gemacht, dass das schnell geht. Laut deren Aussage hätte die Zyste erst mal abbluten müssen, sie hätte auf jeden Fall einmal ihre Mens bekommen müssen um dann schwanger zu werden. Und das sollte laut FÄ so um die 3 Monate dauern sollen. Hat sie aber nicht. Ohne die Mens dazwischen hatte sie dann so extreme SS-Symptome (vorallem anhaltende Übelkeit), dass sie einfach einen Test gemacht hat und der war dann positiv.
Auch wenn das bei Dir nun etwas anders ist, möglicherweise geht es bei Dir auch schnell. Ich wünsche es Dir!
@Vegasbaby: Wie groß sind die Chancen denn? Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt.
@Klara: Willkommen im Möpfclub Die Meinungen über Möpf scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein. Dein FÄ hat es Dir verschrieben, der von Jeniece hält garnichts davon. Ein Versuch ist es wert. Ich kann noch gar nicht sagen ob es was bringt. Bislang habe ich immer noch eine total Chaoskurve – schlimmer als je zuvor. Aber das Zeug soll man ja auch mind. 3 Monate nehmen. Und wenn Du es nur bekommen hast um Dich zu beruhigen Ich habe es mir ja geholt um nicht das Gefühl zu haben, dass dieser Zyklus so total fürn A**** ist
Wie alt bist Du eigentlich, wenn ich fragen darf?
@cinnamon: Herzlichen Willkommen! Ich bin auch noch relativ neu und gerade im 1. ÜZ. Meine Güte – 35 ÜZ? Das ist ja übel! Das kann ich mir garnicht vorstellen. Das sind ja 3 Jahre. Da hätte ich wahrscheinlich schon den Kopf in den Sand gesteckt. Schrecklich.
Darüber habe ich mich kürzlich mit meinem Mann auch unterhalten. Da kann man ja quasi nie was planen (Urlaub z. B.), man könnte ja dann schwanger sein. Wie hält man das so lange aus? Ich drücke Dir ganz fest die Däumchen, dass die IUI klappt.
@me: Keine Neuigkeiten! Meine Tempikurve ist ein totales Chaos
edit: Nachtrag
|
|