Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Bräute 2013

Sooooookiiiiie! Ooooh, ich liiiiiiebe die Bücher und die Serie! Hab gestern Abend wieder eine Folge geguckt. Der Hammer! Blut, Sex, Humor, Liebe, Drama, Fantasy, alles zusammen in einer perfekten Mischung :) Hab schon meine Schwestern damit angesteckt, die sind genauso begeistert.
Mitternachtszirkus hab ich nur die Verfilmung gesehen, glaub ich. Kann mich grad aber nur noch ganz grob dran erinnern.
  Bräute 2013

@Nalah Ich wusste, dass ich hier Unterstützung finde! ^^

@Wedzilla Nein, bisher hab ich noch keinerlei Erfahrung damit. Werde meine Papeterie auch nicht richtig so "scrapbooken", das wär mir zu viel Arbeit. Aber so einzelne Elemente würde ich gerne nehmen - eben die Stanzen für Schilder und Escort Cards und die Stempel zum dekorieren. Bei Stampin Up gibt's eine so tolle Stanze, davon hab ich die Form ja schon bei den StD mit "draufgedruckt". Die Form würd ich gern weiter übernehmen für die Escort Cards oder Schildchen für die Candybar. Alternativ könnte ich es weiter so machen, wie bei den StD - einfach die Kontur drucken und die Karten an sich eckig lassen. Da bin ich grad noch am schwanken, was die bessere Lösung ist.
Hast du schon eine Vorstellung, was du machen möchtest? So eine Stempelparty ist bestimmt cool, da können die einem auch viele Tipps geben. :) Wann machst du die denn? Hast du Freundinnen, die da auch Lust zu haben? Ich hab manchmal das Gefühl, die einzige Basteltante in meinem Bekanntenkreis zu sein.
  Bräute 2013

Guten Morgen meine Lieben!
Oh man, da schreib ich so selten hier und wenn ich doch mal dazu komm, verschwindet mein Beitrag einfach

@Angel Wow, der Musiker ist ja klasse! Hab mir ein paar Videos angesehen, der wirkt echt toll. Und für den ganzen Tag (!) 2000 find ich wirklich in Ordnung. Ist an sich natürlich viel Geld, aber man bekommt ja auch viel dafür. Bin gespannt, was du vom Live-Eindruck berichtest.
Also, ich fand ja die Laser-Cut Karte schon sehr schön. Aber die neue Variante ist auch hübsch, sehr elegant.

@Isa Die Taschen sind alle sehr schön. Ich würde mal gucken, welche farblich am besten zum Dirndl passt, vielleicht reduziert sich die Auswahl ja allein dadurch schon. Und der Probetisch wirkt erstmal ganz gut. Aber was ist denn das blaue, was da so dazwischen liegt? Das wirkt auf dem Foto etwas seltsam.

@Nessie Hm, das mit deiner Schwiegermutter in spe ist ja wirklich blöd. Schade, dass sie die “Kritik” deiner Schwester auf sich bezieht und dir dadurch den Spaß verdirbt. Wirkt schon etwas egozentrisch, die Dame. Hoffe, sie kriegt sich wieder ein und es kommt nicht wegen so einem blöden Missverständnis zum größeren Streit.

@Wedzilla House of Night hab ich bisher auch alle gelesen. Find die neuen zwar nicht mehr so gut wie die ersten Bände, aber ich les es immer noch gerne. :)

@Laila Herzlich Willkommen bei uns!

@Me Mir juckt's die ganze Zeit in den Fingern einen Großeinkauf an Stanzen, Stempeln, etc. zu starten. Weiß aber, dass sich mein Schatz ärgert, wenn ich so viel Geld dafür ausgebe... Hab zu Hause schon eine Mail mit Bestellungen für "Stampin' Up" vorbereitet, aber noch nicht abgeschickt. Solche Sachen kann ich ja auch nach der Hochzeit für Karten und andere Basteleien verwenden. Also brauch ich das doch nicht als Hochzeitsausgabe einstufen, oder? Ich bin sowieso immer für unsere Geschenkverpackungen und Karten zuständig, also brauch ich auch das Material dafür... Muss mir noch meine Argumente gut zurechtlegen, damit mein Liebster auch die Notwendigkeit dieser Anschaffung erkennt.
  Bräute 2013

Guten Morgen!

@Orchidee Hey, das ist ja mal ein super Zufall, dass du ausgerechnet die Schuhe so günstig bekommen kannst! :)

@Nessie Danke für die Infos :) Mal gucken, ob ich den für irgendwas gebrauchen könnte, cool find ich ihn ja schon. Wegen den Stanzen hab ich mal was rausgesucht. Ist vielleicht noch nicht das, was du möchtest, aber wenn man weiß worum es geht, kann man ja besser nach suchen:
http://www.paper-memories.de/index.php?cat=c1235_Martha-Stewart-Punch-all-over-th.html&XTCsid=19d94a5982a695a21b503ee6ce23f01b

@AndyKatha Oh man, schade dass du dich da so unwohl fühlst. Dann ist es wohl besser sich was neues zu suchen. Ich bin echt froh, dass ich mitten in der Stadt wohne, hab lange genug außerhalb gelebt. Wohlt ihr denn dann erstmal noch hier in der Gegend bleiben?

@isa Herzlich Willkommen bei uns! Hast ja schon einiges geplant.

@Corsage Könnte ich mir auch gut vorstellen. Mein Schatz hat mich das letzte Mal vor 7 Jahren in einer gesehen. Wird also mal wieder Zeit.

@Foto Hatte ja zwischendurch schonmal eins im Pixum. Such aber heute Abend nochmal eins raus.

@Dani Herzlich Willkommen! :)

So, jetzt muss ich mich mal endlich fertig machen und ab zur Arbeit. Wünsche euch einen schönen Tag!
  Bräute 2013

Guten Morgen!

@Nessie Ich bin auch für Kerstin. Finde das getupfte sehr schön. Bei Daniel wird die Leinwand so leer, Allerdings finde ich den Stift ziemlich cool! Bei der letzten Hochzeit, auf der wir waren, waren die Gastgeschenke mit so einem Stift beschriftet und wir haben am Tisch ewig diskutiert, wie man das nun gemacht hat - ob das 2 Stifte sind und irgendwer so perfekt aufeinander geschrieben hat, oder ob das tatsächlich einer ist. Was sind das denn für Stifte? Kannst du mir bitte den Namen geben? :)
Finde die Tischdeko übrigens sehr schön stimmig und die Einladungen gefallen mir auch schon gut. Willst du bei der Endversion eigentlich auch die Herzen alle selbst ausschneiden oder holst du dir dafür dann doch eine Stanze? Kann mir vorstellen, dass das per Hand doch sehr lange dauert und man dann total genervt davon ist. Es gibt ja auch Stanzen, die man frei draufsetzen kann, also nicht nur an den Rand vom Papier setzen.

@Angel Ihr beide seid echt ein hübsches Paar. Und ich hätte deinen Verlobten auch eher noch etwas jünger eingeschätzt.

@Essen Bei uns wird es wahrscheinlich auch ein 4-Gänge Menü geben. Allein das Essen wird so 40-45€ pro Person kosten. Aber da sind dann auch richtige Leckerchen dabei. :) Beim Desert müssen wir uns noch überlegen, ob wir das in Büffetform haben wollen oder ob das auch serviert wird.

@Nalah Das ist ja super mit dem Reifrock! Sehr praktisch, dass du den bekommst. :)

@Strümpfe Da weiß ich selbst noch nicht, wie ich's machen möchte. Wenn es warm ist, werde ich wahrscheinlich gar keine tragen. Ansonsten fänd ich halterlose toll, mit denen komm ich eigentlich auch super zurecht. Allerdings hab ich schon seit Jahren eine wunderschöne Strumpfhose (war reduziert :) ), von der ich früher dachte, dass ich die dann auf meiner Hochzeit tragen werde. Die hat so ein schönes Muster hinten am Fuß, aber die Grundfarbe ist so weißlich und das könnte dann vielleicht doch doof an meinen Beinen aussehen. Ich muss sie mir mal angucken.

@Schuhe Hab ich ja schon welche, die ich zur Hochzeit tragen werde. Hab gestern auch mal den Höhencheck mit meinem Liebsten gemacht. Ist grad so an der Grenze, aber er meint, es wäre noch okay. Mit den Schuhen sind wir dann fast gleich groß.

@Alter Ich wurd vor einer Woche noch für 17 gechätzt. Und da saß mir meine 17 jährige (also 10 Jahre jüngere) Schwester gegenüber. Ich hab immer gehofft, dass das zumindest irgendwann anfängt mitzuwandern und ich nicht 10 Jahre lang für 17 gehalten werde. Aber gut, in 5 Jahren werde ich es wahrscheinlich wirklich toll finden.
Außerdem war die Begründung eigentlich nett: Ich würde so viel lachen und deswegen so jung wirken. Naja, nehmen wir das doch mal als Kompliment auf.
Mit Anfang 20 wurde ich auf dem Weihnachtsmarkt noch gefragt, ob ich überhaupt Glühwein trinken dürfte. Zumindest ist das schon lange nicht mehr vorgekommen. :)

@Miss Buffington Herzlich Willkommen hier :) Bin auch sehr gespannt auf Bilder von deinem Kleid

@AndyKatha Oh wow, da habt ihr nächstes Jahr richtig viele Neuerungen! Toll toll toll! Umzug - Baut ihr selbst, kauft ihr etwas, werdet ihr dann einfach in eine größere Wohnung ziehen?

@Kofferraum Super Lösung! Da bin ich doch froh, dass ich gar nicht mit dem Auto irgendwo hin fahren muss. Und wenn ich bei einem schmalen Kleid bleibe, gibts auch sonst hoffentlich keine Probleme, dass ich irgendwo nicht durch kann. Meine Schwester hatte direkt gefragt, ob sie mir dann auf der Toilette helfen muss, wenn sie meine Brautjungfer ist.
  Bräute 2013

@kalala Oh man, das tut mir echt Leid! Deine Mutter hat echt ein Rad ab! Selbst wenn sie finanziell unterstützt, sie soll ja dann EURE Hochzeit unterstützen. Sie kauft sich damit ja nicht bei der Veranstaltung ein und darf alles bestimmen. Es ist und bleibt eure Hochzeit, die ihr so gestalten sollt, wie ihr euch das wünscht. Ganz egal, wer da nun was zahlt und wer da andere Vorstellungen hat.
Hoffe, du kannst ihr das klar machen und ihr (also du und dein Verlobter) habt wieder Spaß an euren Planungen!

@Wedzilla Öffentlich mit Passwort ist richtig :)
Ich hab bisher alles in einem Album. Andere unterteilen auch in verschiedene z.B. ein extra Album für das Kleid, oder ein Album nur mit Inspirationen und eins nur mit den eigenen Dingen. Bei mir ist alles zusammen.
Und das mit den Candygirls find ich lustig :)
  Bräute 2013

@alle neuen Herzlich Willkommen!

@Bonbons Oh ja, die sind toll! Hab von denen noch einen Lutscher hier liegen, der sieht auch super aus. Der Laden ist um die Ecke von unserer neuen Wohnung und die Vermarktungsabteilung hatte dort Lutscher zum Bauprojekt bestellt. Fand ich super 
Wenn hier mehrere solche Bonbons möchten, könnten diejenigen sich ja vielleicht zusammen tun. Dann geht das preislich noch etwas besser.

@Pass Bevor man die Flitterwochen bucht, sollte man sich auf jeden Fall entscheiden, wie man es macht. Wenn das Flugticket auf den neuen Namen läuft, und man hat den Pass noch nicht, kommt man nicht mit. Genau so ist es anders rum. Wenn man also kurz nach der Hochzeit mit dem neuen Namen reisen möchte, sollte man sich vorher beim Standesamt erkundigen, ob man die neuen Pässe direkt nach der Hochzeit abholen kann. Da wir nicht bei unserem Standesamt heiraten, haben wir direkt gesagt, dass wir mit den alten Pässen reisen.

Für die Honeymoon-Specials braucht man auf jeden Fall die Heiratsurkunde. Da steht ja dann alles drin. Der neue Name muss aber (soweit ich weiß) noch nicht im Pass stehen.

@Nalah Sie es anders herum: 1/5 hast du schon geschafft! Warst doch schon super fleißig! Bleibt ja noch viel Zeit, bis die anderen 4/5 fertig sein müssen. Wenn du also immer mal wieder ein paar machst, ist das ganz schnell erledigt. :)

@Wedzilla Was sind denn Candygirls? Das hab ich noch nie gehört

@Tawa Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!

@Antrag Oh, die Anträge klingen alle wirklich wunderbar!
Wobei ich es echt lustig finde, dass doch so viele von uns Frauen bis zur Frage nicht gemerkt haben, was eigentlich vor sich geht. So war’s bei mir auch. Hab meinen Antrag hier auf jeden Fall schon mal geschrieben. Aber ich erzähl es liebend gern nochmal. :) Vorsicht, wird lang:
Ich bin seit Oktober letztes Jahr verlobt. Mein Liebster meinte, ich solle mir das erste (lange) Oktoberwochenende frei halten, er hätte eine Überraschung geplant. Wie bei Überraschungen üblich, wollte er mir partout nicht sagen, was er vor hat. Kurz vorher hab ich dann doch mal rausbekommen, dass ich ein paar Sachen packen sollte, unter anderem was schickes zum Essen gehen, weil wir weg fahren würden. An dem Samstag haben wir uns dann ins Auto gesetzt, Marcel hatte das Navi extra schon programmiert, bevor ich im Auto war. Und so hab ich während der Fahrt immer auf die Straßenbeschilderung geguckt, wo wir denn nun hin fahren. Irgendwann war dann klar: es geht nach Paris! :) Habe seiner Mutter direkt eine SMS geschickt, die war nämlich genau so neugierig wie ich, was ihr Sohn da geplant hat, und sie hat uns dann ein schönes Wochenende in der Stadt der Liebe gewünscht (geahnt oder gewusst hatte sie aber auch nichts). Da wir ja schon recht lange zusammen sind und wir beide wissen, dass wir heiraten wollen, hab ich natürlich auch da gehofft, dass vielleicht ein Antrag kommt. Nicht geahnt, aber gehofft. :)
An dem Abend sind wir dann schick Essen gegangen, Tisch war bereits für uns reserviert. Das war sehr lecker und sehr nett, aber nach dem Hauptgang dachte ich, dass ich einen Antrag dort falsch fände (wenn denn einer kommen würde). Kam aber keiner. Gut, eigentlich hatte ich ja eh nicht mit gerechnet und ab dann auch nicht mehr dran gedacht.
Auf dem Rückweg zum Hotel sind wir noch am Eiffelturm vorbei, wo mein Liebster unbedingt noch hin wollte. Es war zum Glück angenehm warm draußen, konnten also ganz gemütlich durch Paris schlendern. Als wir dann am Eiffelturm waren, sind wir erst auf der Rückseite in einem kleinen Park angekommen, sind dann direkt unter den Turm gegangen. Als wir da waren, fand er es aber doof und wollte zurück zu dem Park, wo es ein wenig leerer war und man den Turm gut sehen konnte. Sind wir also wieder zurück. Als wir da waren, wollte er unbedingt auf die Wiese drauf und ich meinte nur “Ich kann doch nicht in meinem Kleid auf die Wiese!” Dachte halt, er wollte sich da hinsetzen. Im Nachhinein ist mir klar, was für ein unromantischer Trottel ich manchmal bin. Wir sind dann nämlich auf die Wiese, er hat sich vor mich hingekniet, hat die Ringschatulle aus seiner Tasche genommen und gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Ich hab sofort angefangen zu heulen, was ihn nicht überrascht hat. Er kennt seinen Schlosshund ja. :) Hab daneben aber noch das “Ja!” rausbekommen. :)
Wollten eigentlich dann auf unsere Verlobung anstoßen, aber sämtliche Lokale haben vor unserer Nase dicht gemacht. Haben deswegen die Minibar geplündert und noch die halbe Nacht darüber gesprochen, wie er den Ring gekauft hat, ohne dass ich es mitbekommen hab (oder zumindest nicht komplett, gab da doch 2 Situationen, wo ich was vermutet hab.) und wie wir uns unsere Hochzeit vorstellen und und und :) Als wir es dann seinen Eltern erzählt haben, war seine Mutter so stolz auf ihn, dass er sich da so was romantisches überlegt hat. Und sie hat sich so gefreut, dass wir heiraten und ich damit ihre Schwiegertochter werde. Das war von allem das Schönste, was als Reaktion auf unsere Verlobung kam.


So, Samstag kommt mein Verlobter endlich wieder :) Muss mir mal überlegen, was wir am Sonntag leckeres Essen wollen, damit ich morgen alles dafür besorgen kann. Hmmm....
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
  Bräute 2013

@Nalah, Melfanja Danke euch beiden!

@Nalah Hm, ich mein, dass ich Japan die Schilder meistens auch in lateinischer Schrift beschriftet sind, so wie in Thailand ja auch. Für Rundreise auf eigene Faust kann ich allerdings wenig Tipps geben, da ich mit einer großen Gruppe und einem japanischen Kommilitonen unterwegs war - also nichts selbst machen müssen. Aber generell denke ich schon, dass das klappen dürfte. Die Japaner werden sowieso alles in ihrer Macht stehende tun, um euch zu helfen. Wobei... Ich weiß nicht wie verlässlich das Gerücht ist, aber angeblich sagen Japaner einem eher den falschen Weg, als zuzugeben, dass sie die Antwort nicht wissen.
Mit dem Englisch ist das auch so eine Sache. Besonders jüngere können es, aber manchmal kann man Pech haben und niemanden finden, der einen versteht. Das wird aber nicht an den normalen Touristen-Anlaufstellen sein. Ich hatte es nur einmal, dass ich selbst was klären musste und der mir gegenüber leider kein Wort verstanden hat. :/
So, lange Rede kurzer Sinn: Japan ist klasse und egal ob es komplett problemlos funktioniert oder doch mal irgendwo hapern könnte, das Land ist jede Mühe wert!
Aber bisher hören sich alle möglichen Ziele von euch toll an. :)
  Bräute 2013

Guten Morgen!

@Ringe Humpi, wir wollen auch unbedingt Platinringe. Mein Verlobungsring ist aus Platin und der Ehering soll dann dazu passen. Sind preislich dementsprechend im ähnlichen Bereich: ca 2400 €. Sind beides ganz schlichte und eher schmale Ringe ohne Steine.

@Nalah Gerne, kein Problem. Nur den Namen raussuchen ist ja keine Arbeit. Sag Bescheid, wenn du die aber noch bearbeitet haben möchtest.
Zu den Flitterwochen: Japan ist auch nicht gerade ein günstiges Flaster, wobei sich das durch Fukushima vielleicht etwas geändert hat. Aber auch sooo toll! War von der Uni aus mal für 2 Wochen da. Und ich versteh schon, wie sowas so kompliziert sein kann. Es gibt so viele tolle Ziele, die aber alle ein Vermögen kosten. Und wenn man bestimmte Vorstellungen hat ist das manchmal nicht so einfach unter einen Hut zu kriegen.

@Schatzine Bei uns wird es auch Safari in Südafrika und danach Seychellen oder Mauritius. Das ist aber noch nicht fest und wenn es finanziell nicht klappen sollte, bleiben wir einfach in Südafrika und suchen uns da was schönes raus. Den Flug dorthin haben wir schon reserviert.
Malediven find ich auch absolut traumhaft, aber das ist von Afrika nochmal so weit zu fliegen und mein Liebster hat eh nur bedingt Lust auf Strandurlaub. Da krieg ich ihn nicht von überzeugt.

@me Hab gestern Abend noch eine SMS von meiner Schwiegermama in spe bekommen: Karte ist angekommen und gefällt sehr gut. :)
  Bräute 2013

@Nalah Kommt drauf an, was genau dir an der Schrift gefällt. Habe nämlich für meine Schrift eine andere Schriftart abgewandelt.
Grundlage war der "Before the rain" Font. Und den habe ich dann überarbeitet, damit ich die Umrandung und innere Schraffur hab. Ist allerdings keine neue Schriftart, sondern ich werde jeden Schriftzug einzeln erstellen, und als Vektorgrafik einsetzen.
Wenn dir also nur der Schwung gut gefällt, dann kannst du eigentlich den Font ganz gut nehmen. Wenn du aber die Schrift willst, so wie sie da ist, dann müsste man die halt extra erstellen.
Wenn du jetzt nicht deinen ganzen Text daraus haben möchtest, sondern auch nur einige Überschriften, könnte ich dir das auch machen. Müsstest mir nur sagen, was du alles brauchst und bis wann :) Wahrscheinlich haben wir eh teilweise ähnliche Überschriften, so dass ich die dann auch für mich hab.
Zum Budget: Super, wenn ihr euch das irgendwie passend rechnen könnt

@Orchidee Deine Oma gefällt mir :)

@Ringpreise Doofe Frage: Redet ihr von den einzelnen Preisen oder von beiden Ringen zusammen?

@Brauttäschchen Da hab ich mir nun wirklich noch keine Gedanken gemacht. Aber die Vorstellung, mein Handy mitzunehmen, finde ich extrem seltsam. Hatte eher gedacht, dass ich das meiner Trauzeugin in die Hand drücke, damit die sich drum kümmern kann, wenn irgendwelche Dienstleister oder sonstwer anruft. Ich bin an dem Tag auf jeden Fall nicht zu sprechen. Aber Taschentücher werde ich irgendwo deponieren müssen, also werde ich wahrscheinlich auch irgendeine kleine Tasche haben. Hab mir ein Stofftaschentuch mit Spitzenverzierung gekauft, auf dem "Freudentränen" steht. :) Fand das so toll.

Und nochmal danke für die Komplimente zu unseren Save the Dates :) Freu mich, dass sie anscheinend doch ganz gut geworden sind. Nur weil sie mir gefallen, heißt das ja noch lange nicht, dass die Allgemeinheit die auch gut findet. Deswegen beruhigt es mich schonmal, dass ich hier positives Feedback bekomme.
  Bräute 2013

Guten Morgen! :)

@Humpi Das ist natürlich super, wenn man so eine Pinnwand schon vorher hat. Ist ja auch einfach praktisch. Und dazu noch dekorativ. :)
Currywurst wird's bei uns auch. Mein Liebster hat das von Anfang an gesagt, dass es dann um Mitternacht die Currywurst gibt.

@Schatzine Dann ist es ja richtig doof, wenn ihr euch nur sonntags seht! Kommt dein Verlobter dann im Prinzip zum Koffer wechseln nach Hause oder überschneidet es sich bei euch, dass ihr beide einen Teil der Woche weg seid und euch deshalb so wenig seht? Das ist schon wirklich heftig.
Deine Mutter ist ja niedlich :) Toll, dass sie euch da unterstützen will, so selbstgebackener Kuchen ist ja nochmal was ganz besonderes. Meine Schwiegermama hat gleich gesagt, dass die auf keinen Fall backen wird, dafür ist sie dan zu nervös. Und meine Mutter würd nichtmal auf die Idee kommen. *g*

@Melfanja Wir haben ein ähnliches Problem mit der Torte. Eigentlich hätte ich schon gerne eine gestapelte, aber die üblichen mögen wir nicht so gern. In meinem Pixum hab ich glaub ich ein Bild von einem gestapelten Kuchen mit löffelbiskuit am Rand und Beeren drauf. Ist natürlich noch die Frage, was man da als eigentliche Tortenmasse nehmen kann, aber sowas in der Art fänd ich schon toll. Oder statt Löffelbiskuit diese in Schokolade getunkten Keks-Sticks. Keine Ahnung, wie die Dinger heißen... Muss mal irgendwann zur Patisserie und nachfragen, ob sowas geht.

@Nalah Super, dass euch der Fotograf so gut gefällt! Freut mich total :) Und die Extra-Sachen bringen ja auch was, wovon ihr auch später noch was habt. :)

@Selfsoul Viel Glück bei deiner Klausur! Ja, Australien und Neuseeland sind echt teuer. Und bei den 5000 Euro sind wahrscheinlich ja auch noch keine Verpflegung und Eintrittsgelder drin, oder? Das würde ja auch noch alles oben drauf kommen. Ihr könntet ja nochmal versuchen euch das selbst zusammen zu stellen und gucken, bei welchem Preis ihr da landet. In der Regel ist das ja günstiger.

@Me Save the Dates sind endlich abgeschickt :) Und die Satinbänder sind da. Leider ein paar Farben dabei, die nicht passen... Aber die kann ich ja dann zum Geschenke verpacken verwenden.

  Bräute 2013

@AndyKatha Dass mein Verlobter weg ist hab ich vor Eeewigkeiten (wahrscheinlich so vor 5 Wochen) mal geschrieben, bist also überhaupt nicht hinterher mit dem lesen. Der macht grad eine Sprachreise und genießt das Wetter auf Lanzarote. Aber in 1 1/2 Wochen ist die Zeit um und er wieder hier. :) Dann kommt zwar wieder der ganz normale Arbeitsalltag, wo er montags bis donnerstags weg ist, aber zumindest ist er dann am Wochenende zu Hause. :)

@Melfanja Ich hab 2 Brautjungfern, meine beiden Schwestern. Ich wollte gerne, dass die eine besondere Rolle bei der Hochzeit spielen (und ich deren Kleider aussuchen darf *g*) und sie haben sich beide sehr gefreut. Mittlerweile wollen sie mir sogar beim basteln helfen, was die vorher komplett abgelehnt haben.

@Orchidee Das von deiner Oma ist ja echt total süß! Und so passend, wenn sie noch nicht mal weiß, dass ihr schon an eurer Hochzeit plant. :) Da scheint sie ja nichts gegen deinen Verlobten zu haben, wenn sie dir schonmal das Brautschuhgeld schenkt.

@Schatzine Ihr wohnt also noch nicht zusammen? Ist ja doof, dass ihr euch nur so kurz momentan sehen könnt. Aber August ist ja auch nicht mehr so weit weg, habt es also dann bald endlich geschafft.
  Bräute 2013

Danke für die Kommentare zu den Schuhen. :) Habe meinem Liebsten auch Fotos geschickt und er hatte den mittleren Ton (also die rechten Schuhe) schonmal abgelehnt. Die beiden anderen, die ich auch im Pixum hab, fand er gut. Und er meinte, dass er einen kräftigen Farbton schon toll fände, da er das ja auch irgendwo aufnehmen will (Weste, Krawatte, Einstecktuch, Socken... mal schauen, was es wird :) ) Und die lachsfarbenen sind ein ganzes Stück günstiger als die anderen. Und die kann ich auch so nochmal anziehen. Allerdings dürfte das mit ner Schleife wieder schwieriger werden, da ich es dann doch doof fände, wenn die farblich zu sehr von den Schuhen abweicht. Aber dass die Schuhe nicht ganz dem Farbkonzept entsprechen, ist wahrscheinlich wirklich nur in meinen Augen so ein Problem. Danke, dass du mich da wieder auf den Teppich holst, Nalah. :)
Hm, ich lass die mal noch ein wenig hier stehen und überlegs mir... Hab zum Glück 100 Tage Rückgaberecht.

@Nessie und Nalah Danke! Freu mich selbst auch über die Pinnwand, ist besser geworden als ich erwartet hab :) Muss jetzt nur noch mehr gefüllt werden und irgendwo aufgehängt werden. Aber da muss ich mal abwarten, wie mein Liebster die findet.

@Schatzine Das ist echt süß von deinem Schatz, dass er sich da so viele Gedanken gemacht hat! :)

@Nalah Wenn die mehr so chillige Musik machen, würd ich die nicht unbedingt als Tanzmusik nehmen. Vielleicht zum Sektempfang oder zum Essen? Aber die Kombination klingt echt super! Und wenn die preislich auch in Ordnung sind, wäre das doch perfekt um noch ein wenig Livemusik reinzukriegen.

So, noch 1 1/2 Wochen, dann hab ich meinen Schatzi endlich wieder. 6 Wochen nur telefonieren können ist doof
  Bräute 2013

Hallo meine Lieben!

@Melfanja Aber wenn sie ja unbedingt deine Trauzeugin werden möchte, wird ihr ja auch klar sein, dass sie dann auch bei dem Thema für dich da sein und mit dir drüber reden sollte. Redet sie vielleicht jetzt noch nicht mit dir drüber, weil sie endlich von dir gefragt werden will? Vielleicht redest du doch mal mit ihr drüber, warum du überhaupt zögerst, sie zu fragen.

@KleinerTiger Hm, das ist ja sehr doof. Eigentlich fänd ich 14 Uhr schon eine gute Zeit, deswegen habt ihr die ja auch so ausgesucht. Aber es ist ja auch wichtig, dass ihr einen Pfarrer habt, der euch gefällt. Da gibt's natürlich noch die Chance, dass ihr jemand anderen findet, der um 14 Uhr kann und nett ist. Wie wichtig ist es euch denn, dass es dieser Pfarrer ist? Kennt ihr den schon, kommt der aus eurer Gemeinde? Und wie wichtig ist euch dagegen die 14 Uhr Trauung? Wenn ihr die um 11 Uhr habt, könntet ihr ja den Ablauf etwas umgestalten, wie zum Beispiel zum Nachmittag die Hochzeitstorte anschneiden.

@Rike Glückwunsch zu den Flohmarkt-Erfolgen. Trotz hysterischen Weibern hört sich das echt toll an :) Und deine Schuhe gefallen mir auch sehr gut. Tolle Farbe! Wären mir nur zu hoch, sowas kann ich nicht den ganzen Tag tragen. Besonders, seitdem ich im Büro arbeite, jetzt hab ich solche Schuhe nur noch zum sitzen und für die Fahrt hab ich dann flache Schuhe. *g*

@Nessie Das mit dem Brautladen ist echt super! Den Laden für sich und seine Leute zu haben, das hört sich traumhaft an! Bei mir ist's so, dass ich nur eine begrenzte Anzahl überhaupt mitbringen darf, weil der Laden samstags so voll ist Dabei hätte ich so gern auch meine Schwestern dabei gehabt... Naja, vielleicht fällt mir bis November noch was ein, wie ich die doch mitnehmen kann. Eigentlich wollen die ja auch nach Abendkleidern gucken, aber natürlich nicht gleichzeitig mit mir... Wie du siehst, ganz anders als bei dir, und ich bin sehr neidisch, dass dein Brautmodenladen so ein tolles Angebot hat. :)

@Schatzine Hübscher Verlobungsring :) Und die Kleider sehen auch toll aus, sehr unterschiedliche Auswahl.

@Beziehungsdauer Sind ja wirklich viele, die schon so lange zusammen sind. Bei uns sind's zur Hochzeit 9 1/2 Jahre.

Mal wieder was zu mir:
Habe in mein Pixum 2 Paar Schuhe eingestellt, gleiches Modell in unterschiedlichen Farben. Kann mich einfach nicht entscheiden, welche ich besser finde und ob ich überhaupt ein paar davon als Brautschuh möchte. Eigentlich find ich beide total toll, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es die richtigen Schuhe sind. Die einen sind cremeweiß, die anderen irgendwie lachsfarben. Der Ton trifft nicht ganz das Farbkonzept, ist aber auch nicht so weit davon weg. Was meint ihr, würden die als Brautschuhe gehen? Ich find die total schön, bin aber eben so unsicher, weil es nicht exakt zum Farbkonzept passt. Die weißen würden natürlich gehen, aber die würde ich nach der Hochzeit wahrscheinlich sehr selten nochmal tragen können. Und mit dem Absatz bin ich mir noch unsicher. Die Höhe ist top, aber er ist so schmal, dass ich Angst hab ihn mir (wie so häufig) innerhalb von 5 Minuten komplett zermacke.
Außerdem hab ich Satinbänder bestellt, die dürften bald ankommen. Bin schon sehr gespannt, wie da die Farben sind. Irgendwie ist beere nicht so einfach zu treffen, ohne dass es zu pink oder zu rosa wird.
  Bräute 2013

So, jetzt war ich doch zu neugierig, was ihr alles geschrieben habt und hab noch alles nachgelesen...

@sissischatz Hm, doof dass der Sänger schon ausgebucht ist. Echt unglaublich, wie schnell die Termine weg sind. Hoffe, ihr findet jemand anderen, der euch mindestens genau so gut gefällt

@Nalah Oh Mann, du Ärmste! Zahnschmerzen sind echt blöd. Ich bin ganz froh, dass bei mir alle Weisheitszähne auf einmal rauskamen und ich mich nie mehr mit denen rumärgern muss. Hoffe, es wird bald besser bei dir!

@ziwala Feuer und Flamme hört sich wirklich interessant an, und mit dem Zusammenhang ist das einfach klasse! Bin gespannt, wie ihr das umsetzen werdet :)

@Nessie Eure StD sind wirklich schön geworden. Berichte mal, wie der Druck dann ist. Wir hatten unsere bei Sa*oprint (*=x) bestellt, die hatten auch bei kleineren Auflagen noch gute Preise und dickes Papier (400g).

@KleinerTiger Was habt ihr denn für eine Baustelle zu Hause? Und wegen den Rückenschmerzen hoffe ich, dass du einfach falsch gelegen hast. Das geht bei mir zumindest dann nach dem nächsten mal schlafen weg.


@Playray Herzlich Wilkommen bei uns!

@AndyKatha Hui, du bist die erste in unserer 13er Gruppe! :) Ihr habt euch eine sehr schöne Location ausgesucht.

@Tanzkurs Wollen wir vorher eigentlich schon noch machen. Hatten zwar vor viiielen Jahren schonmal einen, aber das mit dem gemeinsamen Tanzen klappt bei uns einfach nicht sonderlich gut, da wollen wir lieber vorher nochmal üben. Einen Song haben wir auch noch nicht, allerdings hab ich meinem Liebsten ein paar Vorschläge geschickt, zu denen er sich noch nicht weiter geäußert hat. Eigentlich fänd ich ja Jive/Swing oder ähnliches super. Allerdings hab ich da noch bedenken, ob das im langen Kleid so gut klappt.

@Flitterwochen Werden wir so ziemlich im Anschluss an die Hochzeit machen. Wir haben ein paar Tage dazwischen, damit wir ganz in Ruhe den Hochzeitskram fertig maachen können, Sachen packen, und Puffer, falls noch irgendwas zu organisieren ist. Und dann geht's ab in die Flitterwochen. :)

@Motto/Farbe Wir haben uns für braun und beerentöne entschieden als Farbkonzept. Ein Motto haben wir für die Hochzeit nicht, aber ein Konzept mit wiederkehrenden Elementen. Wenn ich dem einen Namen geben müsste, wäre es wahrscheinlich sowas wie "modern vintage" :)

Wir heiraten standesamtlich am 18. Mai.

@me Ich habe gestern auch endlich das erste Mal Zumba ausprobiert. Macht echt spaß, war aber auch sehr anstrengend und extrem voll - die Tanzschule hat jetzt ihr Ferienprogramm und deshalb weniger Termine - also mehr Leute in einem Kurs. Was mich überrascht hat, war, dass ich keinerlei Muskelkater heute hatte. Ich hoffe, dass es daran liegt, dass ich durch mein Tanzen so trainiert bin und nicht, dass ich nicht ordentlich mitgemacht hab. Muss ja zugeben, dass ich manche Bewegungen eher halbherzig gemacht habe, damit ich meine Nachbarinnen nicht mit schwungvollen Armbewegungen k.o. schlage. Bin der einen ja schon so auf den Fuß gelatscht...
Hochzeitstechnisch gibt's nicht viel neues. Vertrag von den Musikern ist da, muss aber nochmal überarbeitet werden. Und ich hab ein Angebot von einer Visagistin. 190 Euro für Haare und Make Up, plus Fahrtkosten. Und der Probetermin kostet 70 Euro. Hatte auch bei einer anderen angefragt, da warte ich noch auf das Angebot. Bin gespannt, wie da die Preise sind. Find das ja schon ziemlich teuer.

So, nun aber gute Nacht!
  Bräute 2013

Ich hab noch nichts nachgelesen, deswegen geh ich jetzt auf nichts ein. Nur eins ist mir grad ins Auge gesprungen:
@AndyKatha Herzlich Willkommen! Ich freu mich über Unterstützung aus "meiner" Gegend :) Hier ist so viel Süden, Mitte und Norden unterwegs, da freu ich mich über neue Gesichter aus dem Westen

Wünsche euch eine gute Nacht!
  Bräute 2013

@Rike Vielen Dank für das Angebot. Sollte ich auf Schwierigkeiten stoßen, werde ich bestimmt darauf zurück kommen. :)
Ja, ich glaub auch, dass wir bei der Hochzeit mit ähnlichen Elementen arbeiten. Bin aber gespannt, wie sich das noch weiter entwickelt.

@Beruf Ich arbeite als Architektin. :) Werde bei der Hochzeit auch Arbeitskollegen haben und bin schon sehr gespannt, was die zu dem ganzen sagen. Der Stil passt nämlich so gar nicht zu dem, was wir im Büro machen. Aber die wissen ja eigentlich eh schon, dass ich irgendwie anders bin. Dürfte sie also nicht überraschen.
  Mir Vorschlaege geben—Hochzeitsort

Oh, in und um Berlin gibt es doch tolle Landschaften.
Zum Beispiel entlang der Spree, da gibt's auch ein paar Locations ( http://www.white-berlin.de/#/Home ist eine der ersten, die beim googlen angezeigt wird). Allerdings wie Nalah schon sagte, die guten werden womöglich schon ausgebucht sein. Es gibt aber auch so coole Lokale an der Spree wie das "Freischwimmer". Bei sowas könnte man ja auch schauen, denn mit der richtigen Deko fänd ich sowas ja auch toll.
  Bräute 2013

@Penny Ahja, dann anscheinend nicht nur das :)

@Nalah Danke

  Bräute 2013

Da hast du vollkommen Recht, kalala! :) Das Bild dürfte auch schon irgendwo in den tiefen meines Computers rumschwirren Nur krieg ich bisher die Rune Form nicht zu schön hin, hab's schon probiert. :/
Sind viele tolle Sachen dabei, da fang ich gleich mal das repinnen an
  Bräute 2013

@Penny Würdest du denn deine Pinterest-Sammlung mit uns teilen? Wir sind doch so neugierig :) Deine Location ist schonmal toll! In welchem Raum feiert ihr denn? Der Blick auf den See scheint ja wirklich grandios zu sein. :)
  Bräute 2013

Jetzt gibt's auch mal wieder was von mir. Komm in letzter Zeit einfach kaum zum Schreiben...

@humpi Dein Kleid ist gut geworden, bin beeindruckt! Darin wirst du ganz fabelhaft aussehen, wenn es erstmal richtig geändert ist.

@Nessie Freut mich, dass die Pfarrerin euch im Schloss trauen wird. Wieder ein wichtiger Punkt abgehakt. :)
Die Fotos sind wirklich schön, da ist es schwer sich zu entscheiden. Deine Auswahl für die Probekarte finde ich auch sehr gut, vielleicht könnte man für das Datum die Jeans-9 nehmen. Es gibt ja schon ein Foto, wo ihr in die Kamera guckt, deswegen find ich das eigentlich ganz schön, dass ihr da beide auf das Datum schaut.
Wegen dem DJ bin ich mir nicht so sicher, ob es gut ist damit zu warten. Auf der Messe hört man auch nicht so viel von denen, soweit ich mich da erinnern kann. Und es besteht dann halt die Gefahr, dass die für euren Termin schon ausgebucht sind.

@birtebrieda & Penny Herzlich Willkommen bei uns!

@Nalah Leute, die sich ständig in die Planungen einmischen wollen und meinen, alles besser zu wissen, sind wirklich furchtbar. Dabei bin ich mir sicher, dass die am Ende komplett begeistert sein werden, schließlich hast du wirklich schöne Ideen!
Dein Ringkissen fand ich mit der Brosche eigentlich sehr schön. Vor allem, weil sie sich dann ja wiederholt von den Karten. Und die Einladungskarten werden wirklich toll. Sehr edel. :) Beim Hochzeits-ABC würde ich vielleicht noch “Unser Hochzeits-ABC” als Überschrift drüber setzen.

@Rike Danke für die Erklärung von dem Reiß-Effekt. Hab mir schon gedacht, dass du mit Illustrator arbeitest. Machst du ja wahrscheinlich auch beruflich jede Menge. Bei mir reicht's da nur für grundlegende Kenntnisse, hab nur im Studium hin und wieder damit rumgebastelt. Aber für meine Papeterie reicht das Wissen ja aus.

@Me Ich bastel fleißig an verschiedenen Dingen, sind ein paar davon im Pixum zu sehen. Dann hab ich noch Schuhe bestellt, die ich eigentlich sehr schön finde, mein Liebster aber nicht. Werden also wohl wieder zurück gehen... Ansonsten bin ich grad mit der Wohnungsplanung beschäftigt, daneben komm ich kaum zum Schreiben hier. Aber ich lese meistens mit.
Freu mich über eure ganzen Fortschritte. :)
  Bräute 2013

Guten Morgen :)

@humpi Ich weiß nicht, ob Tawa genau das gleiche gefragt hat, ansonsten meintest du bestimmt mich. :) Feiert ihr dann jetzt in BaWü und der Fotograf reist an? Dann könnte nämlich noch eine Übernachtung dazu kommen.

@Rike Dadurch, dass das Symbol so klein ist, versteh ich noch nicht ganz, warum Stephan ein anderes hat als du und warum dann dein Symbol noch den Hintergrund verziert. Da könnte man die beiden Symbole vielleicht abwechselnd reinsetzen.
Beim Text würd ich noch ein bisschen umstellen. Z.B. würde ich die beiden "am"s auseinanderziehen: "Am 21.07. in Fischbach möchten wir ab 15 Uhr am Strand neben dem Strandbad bei wunderbarem Wetter..."
Das "Vielen Dank" würd ich ehrlich gesagt weg lassen.
Ist das &-Zeichen aus der gleichen Schriftart wie das Rike + Stephan?
Was die Leere auf der rechten Seite angeht, find ich das eigentlich nicht so schlimm. Allerdings könntest du überlegen, ob du dieses türkise nach rechts nimmst und weiter hoch ziehst (vielleicht dann auch mit größeren Symbolen darin?). Dann bildet der Streigen unten allerdings keine gerade Kante mehr.
Wie hast du eigentlich diesen "gerissenen" Effekt da drauf gemacht? Hast du dafür eine fertige Maske oder so? Mit welchem Program arbeitest du denn?
Finde die Email-Adressen sehr cool :)

@Nalah Oh ja, ohne Spülmaschine wäre das ziemlich übel. Es lebe die Technik :)
  Bräute 2013

Hab grad nur schnell überflogen, deswegen nur kurz:

@KleinerTiger Dankeschön! Freu mich, dass sie dir gefallen :)

@Humpi Hihi, ja, die sind aber auch einfach super! :) Habt ihr die beiden schon angeschrieben? Wenn nicht, macht das mal bald. Sie meinten, dass sie nicht so viele Hochzeiten im Monat machen, da sie das ja noch zusätzlich zu ihrem normalen Job machen. Bin gespannt, ob es die beiden dann werden. Du sagst ja Bescheid, wenn ihr euch entschieden habt, oder? Wo feiert ihr eigentlich, also vor allem in welcher Stadt? Hatte bisher nicht auf dem Schirm, dass irgendwer hier auch nur ansatzweise in meiner Nähe ist.
Bei mir ist heute der Fotografenvertrag unterschieben angekommen, da ist also alles unter Dach und Fach.

@me Ich hab heute mal seit langem wieder bei den *bay-Kleinanzeigen reingeschaut und in der Nähe ein Angebot für Einmachgläser gefunden. Bin nach der Arbeit direkt hin und habe nun 80 Gläser hier. Die Spülmaschine macht grad die zweite Ladung sauber, die waren ganz schön dreckig. Auf einem klebt auch nach dem Spülen ein Sticker von 1984 - ich glaub, ich lass den drauf. Das ist mein Geburtsjahr :)
Muss mir jetzt nur noch überlegen, wo ich die Gläser für 11 Monate deponieren kann. Da ist es doch gut, dass mein Liebster nicht da ist, der würde mich mal wieder für verrückt erklären (oder eine Diskussion starten, warum ich das jetzt gemacht hab...).

Gute Nacht euch allen!
  Bräute 2013

@Nalah Hab jetzt mal nachgelesen, was du geschrieben hast. Hat sich ja dann erstmal erledigt. Naja, vielleicht bringt es dir ja irgendwann trotzdem was :)
Wenn es nicht zu teuer werden darf ist Australien tatsächlich nicht zu empfehlen. Selbst Camper ausleihen ist teuer (haben wir auch mal ausgerechnet, dafür kann man sich meistens auch Mietwagen + B&B nehmen).

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation