Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Gästebuch

Ich mag sehr gerne Alben und Bücher von Semik*lon (*o)

http://www.semik*lon-onlineshop.de/shop/page/1?shop_param=

Die haben ziemlich viele Farben zur Auswahl und sie sind sehr schön mit Leinenbezug verarbeitet. Durch die verschiedenen Formate, die man haben kann lässt sich auch eine kleine Kollektion zusammenstellen. Z.b. ein Fotoalbum, das sich zum Gästebuch umfunktionieren lässt (muss ja nicht unbedingt "Gästebuch" vorne drauf stehen , oder doch?) und dann ein größeres Album für ausgewählte Fotos.
Die Alben, die ich bisher verwendet habe (unter anderem um ein Hochzeitsalbum für meine Cousine draus zu basteln) waren alle in Spiralbindung. Das hat den Vorteil, dass man sehr leicht Seiten rausreißen kann. Gerade wenn man Fotos oder Ähnliches einklebt wird das ja oft sehr dick.

Hab grade gesehen, dass die Firma ihren Laden sogar hier um die Ecke von meiner Arbeit hat. Wie schön. Ich liebe diese Bücher und Mappen und sonstwas. So schön schlicht.
  Julibräute 2011

Wie schön! Herzlich willkommen Parallelbraut!
Wann gehts im Dezember los?
  Julibräute 2011

@ Mendhi: Hab dir eine PM geschickt.

@ AnnKat: Ja, wir sind neugierig was ihr schon geplant habt und wie eure Vorstellungen sind.
  Deko-Tutorial

Vielen lieben Dank für diesen tollen Link!
Leider hab ich nichts dergleichen beizusteuern. Kann mir aber durchaus vorstellen was davon nachzumachen.
  Julibräute 2011

@ AnnKat: Herzlich Willkommen! Viel Erfolg und viel Spaß.

@ All: Super, dass eure Messen gestern so erfolgreich waren. Ich habe das Gefühl auf euren Messen gibt es viel mehr Angebot als bei uns. Klingt auch viel größer. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich noch auf keiner Messe in einer Großstadt war.
Meine war anfangs sehr sehr enttäuschend. Wir haben die 7 Euro Eintritt bezahlt, sind extra hingefahren um den DJ mit Messerabatt dann vor Ort zu buchen - und er war nicht da! Da waren wir schon ein bisschen sauer. Falls wir ihn doch noch buchen sollten, bestehe ich auf jedenfall auf den Messerabatt, haben auch den Nachweis, dass wir da waren und seine Email in der er seine Anwesenheit angekündigt hatte.
Allerdings hat er jetzt auch Konkurrenz bekommen: Wir haben so eine Agentur gesehen, die so eine Art Pärchen-DJs vermittelt, die auch noch singen. Wenn man sich also nicht entscheiden kann ob man Band oder lieber DJ haben möchte ist das die Alternative. Die Live-Performance vor Ort und der Sampler den sie uns mitgegeben haben haben total überzeugt. Man kann sich je nach Verfügbarkeit eines von diesen 5 oder 6 Paarungen aussuchen, da sie gesanglich und musiktechnisch auch ein bisschen unterschiedlich gepolt sind. Die haben eine Tagepauschale und spielen bis Open End. Ausserdem fahren sie wohl auch mal etwas weiter durch die Republik, falls sowas für euch auch in Frage käme.

@ Einladungskarten und Zusatzinformationen:
Pocketfolds sind toll für solche Gelegenheiten. Da wir aber keine Pocketfolds haben werden und wir die Karte auch nicht so mit Text überladen wollen wird auf der Karte nur das Nötigste an Informationen gedruckt sein. Eventuell werden wir auf unsere Internetseite verweisen (wenn wir dann eine machen) wo es alles Weitere zum Nachlesen gibt. In der Regel kann aber eh jeder selber nachschauen wo er hinmuss (Google oder Navi machens möglich) und wir haben auch eigentlich niemanden in der Gästeschar, der von weiter weg kommt.
Nach einem ekzessiven Kartenwochenende haben wir uns gestern auch entschieden. Mein Freund und ich sind total glücklich weil das so gut gelaufen ist. Wir hatten 8 Ordner da und haben mit unserem befreundeten Paar zusammen ausgesucht und erstmal alle raussortiert, die uns allen irgendwie gefallen haben. (Ca. 60 Stück) Davon haben wir dann versucht 10 Favoriten auszusuchen und den Rest wegzuräumen (blieben ca. 30) und davon wiederum 5 Favoriten auszusuchen. Während sich herausgestellt hat, dass die anderen beiden einen sehr verschiedenen Geschmack haben (die Wahl wurde jeweils geheim getroffen), hatten wir eine Übereinstimmung nach der anderen und sind sehr schnell zu einem einstimmigen Ergebnis gekommen. Hach, was für eine Wohltat. (Wenn das so läuft dürfen sich die Jungs gerne an den Planungen und Entscheidungen beteiligen! )
Ich lade euch bald mal Bilder von den Karten hoch (Menükarten haben wir dann auch gleich ausgesucht, weil das zweckentfremdete Einladungen sind).
Durch die Karten sind wir allerdings jetzt auch ein bisschen daran gebunden die meisten persönlich zu verteilen, weil Format und Gewicht 1,45 Euro Porto kosten würden. Ich glaube aber, dass es ganz schön ist so eine Nachricht persönlich zu überbringen.

Achja, standesamttechnisch stehen wir momentan noch vor einem Problem. Die andere Standesbeamtin ist genau an diesem Wochenende nicht da und die andere Bürgermeisterin auch nicht. Der noch andere Bürgermeister ist wohl ein komischer Kauz, den wir nur bedingt haben wollen würden, aber vielleicht bleibt uns gar nichts anderes übrig... Buhu! Ich hoffe, es klappt IRGENDWIE! Langsam ist mir wirklich egal wer und wann wir getraut werden, hauptsache irgendwann gegen Mittag und am 9. Juli.

@ Mendhi: Gratuliere zu den Ringen! Die sind total schön!

@ Sibylla: An Weddingbubbles hab ich auch schon gedacht, das finde ich sehr schön, allerdings hätte ich schon Bedenken, dass die (grade auf Satin/Taft etc und dann auch noch bei sommerlicher Hitze wo das alles schnell hintrocknet) Flecken hinterlassen von der Lauge. Weißt du oder jemand anderes da Näheres? Gibt es spezielle Bubbles, die keine Flecken machen?
  Julibräute 2011

@ Vegasbaby:
Gratuliere! Jetzt hast du endlich freie Bahn, oder?

So, ihr lieben, gestern Abend haben wir endlich unseren Fotografen gebucht. Natürlich wird das Ganze mal wieder teurer als gedacht, dafür haben wir für unsere beiden Festtage ein Komplettpaket bekommen mit insgesamt ca. 18 Stunden Fotografie (inkl. ca. 2 Stunden Paarshooting und ansonsten Fotoreportage mit der Option zum Abend hin zu verlängern) für unter 2000 Euro. Dabei sind noch ca. 30 hochwertige Abzüge, eine Online-Galerie für die Gäste mit ca. 50 Bildern und eine Datei-DVD mit allen Bildern.
Ein Fotobuch wollen wir dann noch dazu, aber lieber eines mit besserer Qualität.

Was meint ihr? Ist das ein fairer Preis? Was bezahlt ihr für eure Fotografen?
  Julibräute 2011

Von mir auch noch herzliche Glückwünsche an den "Monatstag", ihr Lieben!

@ Sibylla: Die Ordner mit den Einladungskarten bekommen wir am Freitag und ackern Sie am Wochenende zusammen mit dem anderen Hochzeitspärchen durch. Hatten uns aber auf der Messe schon eine Richtung ausgeguckt. Wird wohl was eher schlichtest mit irgendeinem floralen Element drauf (ich liebe sowas ja).

@ Mendhi: Jetzt muss ich nochmal blöd wegen dem Very Venus Paket fragen. Was hast du denn dort bestellt?

@ Puschel: Das mit der Ankunft im Schiff finde ich eine schöne Idee! Die Gäste fühlen sich da nicht ausgegrenzt und ihr könnt das alles in aller Ruhe genießen!

@ Mirabell: Ich hoffe ihr habt inzwischen alles "einigermaßen" überstanden. Aber ich finde wenn der ganze Trubel um die Beerdigung erstmal vorbei ist und ein bisschen Ruhe einkehrt ist man schon ein bisschen gefasster. Schön, dass ihr alle zusammengesessen seid. Das macht das Ganze immer leichter wenn man zusammen weinen aber auch lachen kann. Ich wünsche euch und eurem TZ weiterhin viel Kraft, dass ihr nächstes Jahr trotz allem eine unbeschwerte Hochzeit genießen könnt.
Übrigens möchte ich meine verstorbene Verwandtschaft auch gerne auf der Hochzeit mit einbinden. Ich habe zwar erst einen Opa und eine Oma verloren, stelle mir aber vor irgendwo im Saal eine kleine Ecke oder Tisch einzurichten, wo ich Fotos der beiden hinstelle und eine Kerze aufstelle, damit man weiß, dass wir an sie denken. Auch auf dem Grab werden wir wohl ein paar Blumen hinlegen. Habt ihr irgendwas Ähnliches geplant?

Heute Abend haben wir ENDLICH unseren Termin mit dem Fotografen. Ausserdem ist am SO schon wieder Hochzeitsmesse (diesmal in Ingolstadt) und ich bin stark in Versuchung den DJ dann vor Ort gleich zu buchen weil man an dem Tag 10 % bekommt. Allerdings bin ich selber noch ein bisschen unschlüssig. Bis jetzt hat nur mein Freund mit ihm gesprochen und wir haben das Angebot gekriegt. Auf der Musikwunschliste wird aber nicht gerade genau auf Musikwünsche eingegangen. Jedenfalls ist da keine Kategorie dabei in der ich unsere Musikwünsche einordnen würde. Sogar "aktuelle Charts" fehlen da. Nicht, dass der DJ dann nur die ollen Kamellen im Koffer hat. Dafür ist er aber relativ günstig. Hmmmm.....

  Julibräute 2011

Hallo puschel, willkommen bei uns! Und schön, dass wir am 16. schon zu dritt sind.

Ich möchte eigentlich auch ein kleines Gastgeschenk für alle haben. Bislang gefällt mir die Idee mit passenden Papierfächern für jeden am besten, aber die sind auch etwas teuer. Kann an einem (hoffentlich) heißen Tag jeder brauchen und auch später vielleicht noch benutzen. Und sie passen gut zur Deko. Würde mir aber eventuell für die Herren noch was anderes überlegen. Ansonsten könnte ich mir eine Praline (evtl. für den Nachhauseweg) vorstellen (aber im Juli?).

@ Mendhi: Bin auch neugierig!!
Und bei dem Fotograf würde ich (wenn es geht) auch den ganzen Tag buchen. Bzw. den ganzen Tag ab der eigentlichen Zeremonie. Ich denke beim Standesamt kann man vielleicht noch eher auf Fotos verzichten?
  Julibräute 2011

@ Mirabell: Ich denk an dich. Das ist keine leichte Zeit und ich wünsche euch und eurem Trauzeugen ganz viel Kraft.

@ Dini: Dir wünsche ich einen wunderschönen Urlaub. Genieß die Sonne und bring ein bisschen davon für Mirabell mit!
  Julibräute 2011

Dini, hast du gesehen, dass es eine Junibraut namens dini83 gibt? Dachte erst das wärst du und im falschen Thread.

Edit: Für alle, die beim Schweden bald Kerzen kaufen wollen: Bei uns in München-Eching hat er am Sonntag verkaufsoffenen Sonntag mit 25 % Rabatt beim kompletten Kerzensortiment.
Vielleicht haben eure Schweden ja auch sowas.
  Julibräute 2011

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch wieder!

Hatte ein superturbulentes Wochenende (der Umzug von meiner Mum, den ganzen Samstag über habe ich bei einer Art Mittelalterfest bedient und organisiert) und bin dafür jetzt total krank. Sind gestern Abend extra noch zur Videothek gefahren, damit ich nicht vor Langeweile sterbe auf der Couch. Heute gehts mir bis jetzt glaube ich ein bisschen besser und habe sogar schon wieder ein paar Sachen für unsere Hochzeit organisiert.

Morgen Abend haben wir einen Besprechungstermin mit unserem potentiellen Fotografen. Achja, weil irgendwer auch grad in Verhandlung mit Fotografen steht: Unserer hatte die Idee während der Feier schon auf sein Ipad die ersten Fotos hochzladen und das dann rumgehen zu lassen. Die Gäste freuen sich glaub ich sehr, wenn sie gleich was angucken dürfen. Finde ich großartig!

Die Besitzer unserer Location schicken uns demnächst den Vertrag und mit dem Standesamt scheint es auch langsam vorwärts zu gehen. Mein Liebster hat heute mit dem Standesbeamten telefoniert. Der Oberbürgermeister weiß immer noch nicht ob er an dem Tag Zeit hat, aber nächste Woche kommt eine andere Standesbeamtin aus dem Urlaub zurück, die wir fragen dürfen ob sie uns nachmittags trauen würde. Und wenn die nicht will oder kann können wir immer noch die Bürgermeister von den "Untergemeinden" fragen, die dürfen das scheinbar auch machen. Der letzte "normale" Termin am Vormittag um 12 Uhr bzw. 12:30 Uhr Termin wäre momentan aber auch noch frei falls gar nichts geht.
Schon blöd noch immer keine Gewissheit zu haben, aber die STD Karten wollen wir auf jeden Fall vorbereiten (mein Liebster ist zum Glück am PC gestalterisch sehr begabt).

Übernächstes Wochenende leihen wir uns 5 große Ordner mit Einladungskarten etc. aus um sie uns in Ruhe anzuschauen. Beim kurzen Durchblättern waren schon so viele schöne dabei, ich denke da lässt sich was finden. Günstig schien es auch zu sein.


@ Dini: Wicked fandest du "geht so"? Ich habe es zwar nur einmal in Stuttgart gesehen aber die CD zigtausend Mal gehört und bin immer noch ganz hin und weg davon. Die Smittensticks finde ich sehr lustig. Ich würde die auch selberbasteln.

@ Bräuche:
Generell halte ich nicht so viel von Bräuchen. Gerade bei Hochzeiten scheint es so unendlich viele zu geben, dass man glaub ich gründlich auswählen muss. Da wir uns ja eh ein bisschen von einer traditionellen Hochzeit distanzieren weiß ich nicht mal ob wir die Nacht davor getrennt verbringen. Vielleicht klappts aber ja, dass wir uns erst an der Kirche zum ersten Mal gegenseitig sehen. Mein Papa würde mich auch gerne zum Traualtar begleiten, das finde ich schön (gerade weil er ein sehr gutes Verhältnis zu seinem künftigen Schwiegersohn hat). Das mit der Übergabe in der "Mitte" finde ich gut, sodass man die letzten Schritte zusammen machen kann. Bei einer kleineren Kapelle wird das allerdings schwierig wenn der Weg nicht so lang ist.
Den Brautstrauß möchte ich glaube ich auch werfen und da ich vermutlich für jede Feier einen haben werde werfe ich auch gerne den echten und zwar dann eher auf der standesamtlichen Feier wo die ganzen Jungesellen da sind (wir sind eigentlich die ersten aus dem FK, die heiraten), dann ist das lustiger. (Habe ich euch erzählt, dass ich bei der letzten Hochzeit im August auf der wir waren den Strauß gefangen hab? *G*)
Einen Autokorso wirds sicherlich geben. Und der Brauch "Something old..." ist mir eigentlich ein bisschen zu englisch, aber irgendwie schafft man das auch ohne Absicht von allem irgendwas zu haben.

So, ich hau mich wieder auf die Couch und schau blöde Filme (Prince of Persia).
  Julibräute 2011

Hallo Mädels, bin heute den ganzen Tag in einer Konferenz. Vielleicht schaff ichs zwischendrin kurz mal reinzuschauen.
In der Zwischenzeit träume ich von dem tollen Hotel in der Karibik.
  Julibräute 2011

Ja, Leder kann man färben! Das passiert aber eher wie eine Art Schuhcreme, die in das Leder einmassiert wird im Normalfall.

Uiuiui, da sind ja schicke Schühchen dabei!
Ich bin ja eigentlich gar nicht so der Schuh-Freak, ich glaube aber, dass ich mir doch mal so tolle rote zulegen sollte.
  Julibräute 2011

Ich hätte lieber nicht nochmal nach dem Urlaubsziel fragen sollen...*schmelz*

Ist jetzt schwierig mit der Schuh-Beratung so aus der Ferne. Bei Amaz*n gibts auch Schuhe. Allerdings würde ich Schuhe glaube ich eher vor Ort kaufen. Nichts geht über Anprobieren!
  50. Geburtstag

Wenn er Bier gerne mag ist das individuelle Bierglas und Etikett schon ganz nett, allerdings sind das auch oft so Sachen, die dann einfach ewig rumstehen.

Mein Freund hat sich mal SEHR über ein Bierabo gefreut. Ich glaube, das gibt es als Komplettpaket oder so, dass man jeden Monat oder Woche (wie das genau war weiß ich nicht mehr) mehrere Flaschen Bier zugeschickt bekommt. Da kann man dann auch ein wenig die Geschmacksrichtung vorherbestimmen. Aber die Verkostung zu Hause dieser Biere aus der ganzen Welt hat allen Spaß gemacht.

Ähnliches wär dann noch ein Bierseminar. Da ich aus dem Hopfenland komme kann ich aber nur vermuten, dass es sowas im restlichen Deutschland auch gibt.

  Julibräute 2011

Ah... um den Urlaub beneide ich dich auch, Dini, wo gehts nochmal hin? Irgendwas schönes warmes mit Palmen, gelle?
  Unsere Hochzeit im TV auf SIXX

Hab's gestern auch geschaut (und die Folge davor mit dem Gothic Pärchen gleich dazu). Ihr seid ein süßes Paar. Ich hätte ja die Tropfsteinhöhle genommen. Und ich hab mit euch gelitten, als die freie Trauung nach drinnen verlegt wurde.

Meins wär so eine TV-Hochzeit auch nichts. Ich will nichtmal einen Hochzeitsfilmer, weil ich mich selber auf Ton oder Film eh nicht leiden kann.
Aber anschauen tu ich sowas gern.
  Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread

Liebe Mit-Rolltreppenfahrer,

wieso könnt ihr euch das nicht merken:
Rechts stehen, links gehen!
Das reimt sich doch sogar!!
  Julibräute 2011

Das Ringkissen ist klasse! Und das Geplappere nachts kenn ich auch. Allerdings mache ich das immer und mein Freund erzählt es mir dann tags darauf. Oft bekomme ich im Schlaf auch mit, dass ich gerade irgendwas rede, versuche es zu vertuschen und irgendwelche Fakten aufzuzählen damit mein Freund weiß, dass ich mir gerade sehr darüber bewusst bin, was ich tue, weiß aber natürlich gleichzeitig, dass ich ja eigentlich sehr wohl noch schlafe. Ein "Best of" habe ich gerade nicht zu bieten, ich frag ihn aber mal.

Habe mich auch schon nach einer Tanzschule umgesehen. Wir haben beide während der Schulzeit den Basiskurs 1 und 2 gemacht, aber mit dem zusammen Tanzen klappt es bei uns auch nicht so wirklich. (Liegt vielleicht daran, dass ich immer das Gefühl habe es besser zu können und mich dann nicht führen lassen will ) Wir möchten aber wenn es geht jetzt schon zusammen mit einem richtigen Tanzkurs nochmal von vorne zu starten um auch das Gefühl füreinander zu kriegen. So ein Hochzeitstanzkurs kurz vor Schluss bringt da glaub ich nicht wirklich viel.

@ Blondie: Der Wiener Walzer dann zu Nothing else matters? Finde ich cool!

@ mirabell: Ohweh, so eine Kollegin dann irgendwie "trösten" zu müssen ist schwierig. Irgendwie weiß man da gar nicht, was man sagen soll.

Hab aber auch gerade einen Härtefall in meiner engsten Familie. Meine Mama hat sich gerade von ihrem langjährigen Freund getrennt (eigentlich sind sie schon lange nicht mehr wirklich zusammen, aber jetzt wissen es alle) und seitdem wird sie von irgendjemandem per SMS terrorisiert und ist seit Wochen total fertig. Die Polizei ist grad dran, die Nummer steht auf jedenfall in Verbindung mit ihrem Ex-Freund, stellt sich zur Zeit nur noch die Frage ob er es selbst ist oder jemand anders ein altes Handy von ihm benutzt. Ich hoffe sehr für ihn, dass er es nicht ist, denn er war die letzten 10 Jahre einfach ein wirklich guter Kerl. Ich will mich nicht in ihm getäuscht haben...
Da tut man sich schwer wenn man sich nebenher mit so "fröhlichen" Dingen wir Hochzeitsplanung beschäftigt.
Drückt uns die Daumen, dass sich das alles irgendwie als jemand rausstellt, der eh schon eine Meise hat, und dazu fähig wäre jemandem sowas anzutun.
Am Wochenende wird jedenfalls umgezogen! Vielleicht muss meine Mama auch ein Weilchen bei mir wohnen. Bis zur Hochzeit muss sie auf jedenfall wieder glücklich werden!

  Julibräute 2011

Guten Morgen ihr Lieben!

Mendhi, du Arme! Ich hoffe, du kriegst die Motten wieder raus. Eine Bekannte hatte das Problem auch erst und hat sich spezielle Mücken (keine, die uns stechen) im Internet bestellt, die sich um das Problem kümmern. Viel Glück!

@ Dini, ich könnte mich auch schon wieder ins Bett legen. Schade, dass ich das Lied erst heute Abend anhören kann. Ich kann mir aber glaube ich ungefähr vorstellen, was das für ein Lied ist.


  Juni-Bräute 2011

Huhu, habe kurz zu euch Juni-Bräuten rübergelinst und wollte auch nur bestätigen, dass die Tuppermesser super sind. Haben die Gelegenheit bei der letzten Tupperparty auch genutzt und die vielen Sterne (oder wie das heißt) gegen Messerrabatt eingetauscht.

Viele Grüße von München nach München.
MrsDarcy

  Hochzeit bei Mc Donalds!

Ich bin zwar nicht oft oder regelmäßig bei McDonalds aber gegen eine CheesburgerHochzeitstorte hätte ich gaaaaaaaar nichts einzuwenden.
  Julibräute 2011

Hihi, Essen und Trinken als Anspruch?

Da denke ich an eine Horrorhochzeit, die wir dieses Jahr bezüglich essen und trinken erlebt haben. Meine Ansprüche daran als Gast sind mittlerweile nur vor Mitternacht was Gescheites in den Bauch zu kriegen. Das Dessert gegen halb 2 Uhr morgens und danach erst den ersten Tanz nehme ich mittlerweile mit Humor. Da war ich ja eh quasi schon im Bett.

Ich hab auch niemanden für den Sack zum wegstecken. Ach, doch, meine Oma. Habe mich gestern erdreistet nach einer halben Familienkrise was Schönes zu erwähnen und ihr nochmal unsere Hochzeitsdaten zu sagen und es kam gleich die Entrüstung, dass wir nicht in unserem Ort feiern sondern 30 Minuten weiter weg. Das würde daheim den alten Leuten doch viel besser gefallen. Und sie hat gleich von einem anderen Brautpaar erzählt, die sich erdreistet haben, diesen und jenen nicht einzuladen und ich musste gleich an die gestrichenen Namen von den ganzen Großtanten denken.
Also, Mädels, macht den Sack nochmal auf!

Ansonsten krieg ich manchmal ein bisschen zuviel Hilfe von meiner Schiema. Nur weil ich mal gesagt habe, dass braun und lila tolle Farben wären sieht sie das gleich als beschlossene Sache an und ist erstaunt, wenn meine Farbvorstellungen ins Blaue abweichen...
Ich geb gern was ab!

  Julibräute 2011

Ich finde das auch nicht in Ordnung, sich drüber aufzuregen, dass man nicht eingeladen wäre.
Sind denn die Einladungen für die standesamtliche schon verschickt? Wenn der Bräutigam als TZ sogar den Bruder dem besten Freund vorzieht ist das ja vielleicht eher so eine Eifersuchtssache. Bei Männern kommt das ja immer ganz anders zum Vorschein. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass er beleidigt ist, weil er nicht TZ sein darf und sich dann total ausgegrenz fühlt weil er dann nicht mal zur (standesamtlichen) Feier eingeladen wird.

Lasst ihn mal ein bisschen spinnen. Vielleicht freut er sich ja dann doch drüber, wenn ihr für die Freunde ein kleines Extrafest einplant (Grillabend o.Ä.).


@ Schnupfnasen: Gute Besserung!
Das Wetter draussen ist grad arg scheußlich! Da fühle ich mit dir.

Achja, die Deko gefällt mir auch sehr gut! Tolle Farben!
  Neuseeland

Hallo Korny,

ich habe nach dem Abitur dort 9 Monate lang gelebt, gearbeitet und die Inseln bereist.
Was würdest du gerne genau wissen wollen?

Bezüglich des Fluges kann ich dich schonmal beruhigen:
Es gibt immer die Möglichkeit einen Stop Over einzubauen. Zm Beispiel würde ich dir einen Flug mit Emirates empfehlen (erstklassiger Service an Bord, auch was das Unterhaltungsprogramm betrifft. Auf dem Heimflug habe ich irgendwie 4 oder 5 Filme hintereinander geschaut und schwupps waren wir schon da. Oder du spielst gegen irgendeinen mitreisenden Passagier irgendein "Onboard-Game" oder Ähnliches). Da könnt ihr in Dubai aussteigen und 1-3 Tage dort bleiben und euch alles anschauen. Das gleiche geht natürlich mit Singapur/Sydney (Quantas z.B. fliegt über Singapur) oder ihr macht einen Zwischenstopp in den USA, wenn ihr "andersherum" fliegen wollt.

Eine Reise nach Neuseeland (genau wie Australien) lohnt sich eigentlich erst wenn man mindestens 3 Wochen dort bleiben kann, um das Gröbste einmal abzugrasen. Wenn man zwischendurch auch gerne mal verschnaufen will sollte man also schon 1-2 Monate einplanen.

Der beste Weg dieses Land zu erkunden ist per Mietwagen bzw. Wohnmobil. Wohnmobil bringt den Vorteil, dass man sich nicht jeden Tag eine neue Herberge suchen muss. Aber auch mit Mietwagen kann man günstig reisen. Wer jung ist hat sicherlich nichts dagegen in Hostels unterzukommen. Dort gibt es neben den Stockbettzimmern (teils 4-10 Leute oder mehr - definitiv nicht zu empfehlen; ich musste in diesen zwei Nächten, die ich in solchen Zimmern verbringen musste, die schlimmsten Nächte meines Lebens erleiden) auch schönere Zweibettzimmer (mit einzel- oder Doppelbett), die nicht arg viel teurer sind, dafür aber den Komfort der Privatsphäre bieten (gerade für ein frischverheiratetes Paar ). Man kann dann trotzdem in der Gemeinschaftsküche kochen und essen.


Tja, von Land und Leute braucht man fast nicht sprechen: Noch heute kommen mir die Tränen wenn ich an die Zeit dort zurückdenke.


 
Forum-Index
»Off Topic