Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Traumhochzeit an 2 Tagen

Hui - da hatten wir beide ja fast zeitgleich die Idee unsere Berichte hier online zu stellen

Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Vermählung und eurer tollen Hochzeit. Das hört sich doch alles wirklich nach zwei gelungenen und wunderschönen Tagen an - und das mit dem ungebetenen Gast wird in einigen Monaten bestimmt eine amüsante Anekdote sein

Und der Text von eurer Standesbeamtin ist wirklich wunderschön

Würdest du mir auch das Passwort geben? :)

LG Räubertochter
  Juli-Bräute 2014

Hey Anny_Juli

Ich freue mich, dass auch du deinen Hochzeitstag genossen hast :) Bei uns war auch alles entspannt und fröhlich und am Ende des Tages waren wir überglücklich ^^ Einen ausführlichen Bericht habe ich bei den Hochzeitsberichten reingestellt *g*

Bekomme auch ich dein Passwort?

Meines hast du schon (ist das gleiche PW, wie beim Vorbereitungsalbum)

LG Räubertochter
  Wildparkhochzeit

Hallo ihr Lieben :)

Langsam hat sich der ganze Trubel gelegt und ich finde endlich Zeit alles aufzuschreiben, was in den letzten Tagen so geschehen ist. Ich muss ehrlich zugeben, dass das vergangene Wochenende wohl eines der anstrengendsten aber natürlich auch der schönsten Wochenenden seit langem war. Wir haben viel erlebt, viel geflucht und noch viel mehr gelacht. Vorhin habe ich angefangen die Fotos durchzugehen und mit einem Schmunzeln musste ich feststellen, dass ich am 26.07 anscheinend in einen Dauergins-Modus verfallen war.

Doch erst einmal einen Tag zurück – zum 25.07, dem Tag vor der Hochzeit. Eigentlich hatten wir vor einigen Monaten mit Eekholt abgesprochen, dass wir schon am Mittag auf den Platz dürften um alles aufzubauen. Am Montag zuvor haben wir jedoch durch Zufall vom Hausmeister erfahren, dass am 25.07 noch eine andere Hochzeit auf dem Platz stattfinden wird – und zwar bis um 18:00 Uhr. Das war keine sonderlich erfreuliche Nachricht, doch nachdem wir den ersten Schock verdaut hatten, wurden Pläne geschmiedet wie wir mit der wenigen Zeit am effektivsten umgehen sollten.

Am 25.07 standen dann alle Mann mehr oder weniger um 18:00 Uhr auf dem Platz und waren bereit anzupacken um unsere Traumhochzeit Gestalt annehmen zu lassen. Wir waren ungefähr 15 Leute und haben knapp 2-3 Stunden gebraucht. Meine Aufgabe in dieser Zeit war es den Leuten zu sagen was sie zu tun hatten und ich möchte behaupten, dass ich von allen den stressigsten Job hatte. Während ich noch dabei war mit einer Person zu reden, standen schon die nächsten hinter mir um mich etwas zu fragen. Ich war die ganze Zeit nur am Herumrennen und am Reden. Von einer Gruppe zur nächsten, von einem Ort zum anderen. Doch was dann am Ende Dank der Arbeit unserer vielen fleißigen Helfer entstanden ist, entsprach genau dem, was ich mir für unsere Hochzeit vorgestellt hatte. Nein, nicht ganz – denn das, was die Gärtnerin aus dem Raum für unsere Trauung gemacht hat, übertraf bei weitem meine Erwartungen!

Gegen 21:00 Uhr wurden wir dann mehr oder weniger vom Platz geworfen – geheime Vorbereitungen mussten getroffen werden, deren Details mein Schatz und ich erst am nächsten Tag erfahren sollten. Todmüde erreichten wir unsere Wohnung und ich wollte nur noch eines – ins Bett! Doch auch daheim mussten noch einige Sachen vorbereitet werden. Gegen 11 krochen wir dann endlich in die Federn, doch bis um 2:00 Uhr hatte ich noch immer keinen Schlaf gefunden. Ich hatte den ganzen Tag vergessen etwas zu essen und so hatte ich mir daheim noch schnell eine Pizza in mich hinein gesogen. Leider, leider fand mein Magen diese Aktion nicht wirklich toll.

Gegen 6:30 Uhr klingelte dann der Wecker – schnell hoch, schnell duschen, dann auf den Vater meines künftigen Gatten warten, der mich erst zum Friseur und meinen Schatz dann zum Wildpark bringen sollte. Beim Friseur angekommen war meine Müdigkeit verschwunden, dafür stieg langsam aber stetig die Aufregung. In weiser Voraussicht hatte ich mir zuvor Notfalltropfen gekauft, die mich einigermaßen beruhigten. Haare wurden gewaschen, geföhnt und die Friseurin genervt, indem ich immer wieder nachfragte, ob da noch mehr Volumen in die Haare kommen würden. Am Ende war so viel Volumen drin, dass ich sie am Abend kaum noch ausgebürstet bekommen habe und einige Haare lassen musste. Doch den Tag über sahen sie dafür echt voluminös aus. Als die Haarpracht trocken und in Form war kam auch schon meine Mutter mit dem Blumenkranz in den Friseurladen – perfektes Timing möchte ich sagen. Als die Blumen dann auf meinem Kopf saßen, kam der erste „Oh Gott!-Moment“.
Während ich in meinem Elternhaus von meiner Schwester geschminkt wurde folgten noch unzählige weitere Oh Gott-Momente, so dass mir kurz vor Abfahrt ordentlich die Knie schlotterten. Schnell ins Kleid, ab ins Auto – und los nach Eekholt.
Dort angekommen lieferte man mich am Haupteingang ab, wo ich als erstes auf Toilette musste, denn wie ich an diesem Tag schon vielfach betont hatte – meine elementarste Sorge war während der Trauung auf Toilette zu müssen (wie sich herausstellte natürlich vollkommen unbegründet).

Dann stand Thorsten, ein Freund meiner Eltern vor mir: breites Grinsen und dazu Fliegermütze und Fliegerbrille. Neben ihm ein Klappfahrrad mit Blaulicht. Dahinter mein Vater – natürlich ebenfalls breit grinsend - mit einem weiteren... Fahrrad. Das Ding hatte zwei Räder, Pedale, Lenker, Gepäckträger, Sattel aber dazu hatte das Ding vorne noch eine Art Kiste mit Sitz, die mit weißen Stoff und Schaffell ausgetattet war. Gekrönt wurde das ganze durch einen Blätterbogen an dieser Kiste. Man hat es sicherlich schon erraten – diese Kiste war für mich gedacht. Mit viel Gelächter und Geklingel ging es dann durch den Wildpark – verfolgt wurden wir von unserem Fotografen und einer Freundin mit einer Videokamera

Am Seminarrarum angekommen, wo die Trauung stattfinden würde, war die Aufregung vollkommen verschwunden. Irgendwie habe ich es aus der Kiste heraus geschafft ohne vor allen Anwesenden auf die Nase zu fallen und das Kleid einzusauen. Vor mit stand mein zukünftiger Ehemann und wartete darauf, dass mein Vater mich zu ihm brachte, was dieser allerdings zunächst ganz vergessen hatte.

Unsere Gäste zur Trauung verschwanden in den Seminarraum, während wir mit der Standesbeamtin und der Frau vom Wildpark noch draußen warteten... und warteten. Es fehlte noch die Gründerin des Wildparks, der es eine Freude war jedem im Wildpark getrautem Paar noch ein paar persönliche Worte mit auf den Weg zu geben. Als die gute und sehr herzliche Frau endlich zu uns stieß, gingen auch wir in den Seminarraum und setzten uns auf unsere Plätze. Draußen gingen derweil die ersten Tropfen hernieder.
Die Trauung wurde vom Hecheln des Hundes meiner Mutter begleitet, dass der Neffe meines Schatzes freudig nachahmte, was mir ein amüsiertes Grinsen entlockte. Der Hund wurde irgendwann verbannt, was dieser allerdings nicht allzu toll fand, was mit heiserem Bellen kundgetan wurde. Auch der Neffe meines Schatzes fand das nicht so toll – ohne Hund hat er sich ziemlich gelangweilt. Die Standesbeamtin machte ihrer Zunft alle Ehre und begann in dem für Standesbeamten typischen Singsang zu sprechen. Sie erzählte uns fünf Seiten lang von der Harmonie zweier nebeneinander stehender Bäume – wo jeder Baum bestehen bleibt, obgleich sich die Äste und Wurzeln ineinander verschlingen. Die biologischen Unkorrektheiten haben wir ihr mit einem Lächeln nachgesehen.
Ich musste Lachen, als ich die Bilder von der Trauung gesehen habe – während ich so aufrecht dasaß, wie man nur aufrecht sitzen konnte, und der Standesbeamtin mit einem Lächeln lauschte, saß mein Schatz zusammengesunken auf seinem Stuhl und schien mit gelangweilten Blick die verbliebenen Blätter der Standesbeamtin zu zählen.

Dann kam der große Moment – wir sagten „Ja“, wobei meine Stimme zum Glück weder versagte, noch in ein krächzendes Piepsen überging. Dann kam die Falknerin in den Raum. Sie lächelte warm, während der Uhu auf ihrem Arm mit großen Augen hektisch hin und her blickte. Ich weiß es nicht genau, aber ich gehe jede Wette ein, dass meine Traumzeugin zwei Schritte zurückwich als sie dem Vogel erblickte (sie ist kein großer Freund von Vögeln aller Art). Ich hingegen war so fasziniert von dem Tier, dass die Ringe ein paar Sekunden lang ein wenig zur Nebensache wurden. Mein Schatz nahm dem Vogel das Säckchen mit den Ringen vom Fuß ab, wobei von dem Uhu ein protestierenden Laut kam.
Der erste Ring wanderte auf meinen Finger, der zweite Ring wollte einfach nicht über seinen Fingerknöchel und meine Hände waren schweißnass – keine gute Kombination, die allerdings zur Erheiterung der Anwesenden beitrug. Derweil rauschte draußen der Regen.
Danach sprach die Gründerin des Wildparks ihre Glückwünsche. Um mich an den genauen Wortlaut zu erinnern, müsste ich mir das Video der Trauung anschauen, aber im Prinzip sagte sie, dass man am Anfang die Fehler des Partners nicht sieht. Danach liebt man ihn trotz seiner Fehler und am Ende grade wegen seiner Fehler.

Dann stand mein Onkel plötzlich im Raum – in Schornsteinfegerkluft – und wünschte uns alles Glück.
Anschließend folgten rasch die vier Unterschriften, dann ging das große Gedrücke und Beglückwunschen los. Ich habe noch nie im Leben so viele Menschen in so kurzer Zeit gedrückt und es bei allen ehrlich gemeint.
Inzwischen hatte der Regen pünktlich aufgehört und man wagte sich nun wieder hinaus. Draußen erwartete uns nun ein Regen aus echten Blumen, den ich mit einem strahlenden Lachen und mein Ehemann mit gerunzelter Stirn bedachte. Es folgten unzählige Bilder mit der Familie, mit Freunden, noch mal mit der Familie und noch mal mit den Freunden. Mein Göttergatte hielt tapfer durch, obwohl man ihm seinen wachsenden Unwillen langsam anmerkte.

Während die Kameras knipsten und die Korken knallten, grollte im Hintergrund der Donner. Doch der Regenschauer während der Trauung sollte der letzte an diesem Tag werden. Zum Abend hin wurde es immer wärmer und erst gegen 21:00 Uhr machte ich mich auf die Suche nach einem Pullover.
Zwischen dem Ende der Trauung und der Suche nach dem Pullover geschah natürlich noch so einiges. Eine sehr gute Freundin überraschte uns mit einer kleinen Schatzsuche, die von ganz schön kniffeligen Rätseln begleitet wurde. Man hatte sich zuvor noch Sorgen gemacht, dass wir uns zu lange mit diesen Rätseln aufhalten könnten, doch da kannten sie mich schlecht – nachdem ich mich erst einmal verbissen hatte, kam ich doch relativ schnell auf die Lösung und konnte das Zahlenschloss an der Truhe öffnen.
Bis die übrigen Gäste kamen verging ein fröhlicher Nachmittag, an dessen Ende ich meinen Göttergatten und den Fotografen noch vom Platz zerrte um schnell mal zwischendurch noch ein paar dekorative Fotos zu schießen. Leider war es aber inzwischen so spät, dass wir erst eine halbe Stunde nach Eintreffen der übrigen Gäste wieder am Platz waren. Doch das schien man uns wenig übel zu nehmen – fröhliche Stimmen hallten uns entgegen, als wir uns auf den Platz zurückschlichen.
Es folgte erneut reichlich Gedrücke und reichlich Glückwünsche. Das Buffet kam, der Grill wurde angeworfen, die Bowle wurde rausgestellt. Von allem habe ich nur ein kleines bisschen abbekommen, irgendwie war ich den ganzen übrigen Abend damit beschäftigt hin und her zu rennen. Ich hatte mir vorgenommen mir für jeden Gast ein paar Minuten Zeit zu nehmen und zu schnacken... was ich nicht mal ansatzweise geschafft habe. Ich weiß nicht genau was ich die ganze Zeit über gemacht habe – aber stillgestanden habe ich nicht. Immer habe ich mich mit jemanden unterhalten und viel gelacht. Wir wurden mit zahlreichen Spielen überrascht und stellten fest, dass mein Gatte gar nicht so schlecht im Messerwerfen ist, während ich mich erneut im rätseln hervor tat. Beim Entenangeln haben wir von meinen Eltern und meiner Schwester eine Reise nach Amrum (inkl. Wattwanderung) geschenkt bekommen, über die wir uns sehr gefreut haben – nächste Woche geht es los.

Unsere Hochzeitsgesellschaft stellte sich leider als recht tanzfaul heraus. Zum Glück haben wir die Tanzfläche auch erst um 23 Uhr eröffnet – geplant war übrigens 21 Uhr aber irgendwie... ich weiß auch nicht - ab 20:30 Uhr fing ich an davon zu schnacken demnächst zu tanzen aber dann kam dieses Spiel, dann kam jenes Spiel, dann war mein Gatte weg und kaum zurück wurde schon wieder irgendwas anderes gemacht.
Doch zumindest mussten wir so nur eine Stunde überbrücken, bis die Torte kam. Die Torte haben meine Eltern organisiert und optisch sah sie nicht aus wie ich es erwartet habe - wobei das nicht heißen soll, dass ich sie hässlich fand - sie war wunderschön! Geschmacklich übertraf sie allerdings alles was ich jemals gegessen habe. Wir hatten nämlich keine Buttercremetorte, sonder eine Sahnetorte in den Geschmacksrichtungen Pfirsich, Erdbeere und Schokolade – und nachdem ich allen fünfzig Gästen ein Stückchen auf den Teller getan habe, spulten sich diese Erklärung schon vollkommen automatisch ab. Viel blieb nicht übrig von der Torte – die meisten Gäste kamen sogar noch ein zweiten Mal angerannt.

Irgendwann verabschiedeten sich dann die ersten Gäste, worüber wir aber nicht unglücklich waren. Dank des wenigen Schlafes und der Aufregung des Tages waren wir todmüde. Und trotzdem haben wir erst um 4:30 Uhr den Weg in unsere Hütte und damit in unser Bett gefunden – mit dem letzten Rest der Gäste haben wir noch stundenlang bei Kerzenschein draußen gesessen und über Sinnloses und Sinnvolles geschnackt.

Im ganzen kann ich sagen: Das war definitiv unsere Traumhochzeit. Sie war entspannt und gleichzeitig sehr fröhlich. Alle Gäste schienen ihren Spaß zu haben und vor allem haben sich alle so viel Mühe mit den mitgebrachten Spielen und Geschenken gemacht. Vor allem mit so vielen Spielen habe ich wirklich nicht gerechnet. Mein Schatz und ich, unsere Familien aber auch unsere Gäste haben ganz, ganz viel Herz in diese Hochzeit gesteckt und obwohl nicht alles glatt lief bin ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht eingeschlafen.
Und mit diesen Worten sollte ich meinen Bericht beenden. Wen interessiert schon der Schauffellader, der morgens um 7:00 Uhr auf den Platz gefahren kam um die Holzklötze wieder einzusammeln, weil der Mitarbeiter nicht wusste, dass wir und unsere Gäste dort schlafen. Muss aber lustig ausgesehen habe, wie eine völlig verwuschelte Braut in Schlafklamotte aus einer der Hütten herausgewankt kam um dem Mitarbeiter zu helfen die Klötze einzusammeln, damit dieser so schnell wie möglich wieder verschwinden konnte. Und auch das gemeinsame Frühstücken mit den Übernachtungsgästen am nächsten Morgen und dann natürlich das lange Aufräumen oder das Geschenkeauspacken am Abend – so wirklich spannend ist das natürlich nicht mehr. Daher möchte ich meinen kleinen Bericht nun schließen und euch statt dessen dazu einladen einmal in mein Pixum-Album zu schauen, wo ihr eine kleine Auswahl an Bildern finden werdet. Die Paarbilder befinden sich noch im Roh-Format – unser Fotograf ist noch dabei sie aufzuhübschen, deshalb sind erst zwei davon drin. Wegen dem Passwort: Wer schon mal eines von mir bekommen hat, der kann dieses auch für dieses Album verwenden. Alle anderen erhalten eines auf Anfrage per PM.

Also dann – vielen Dank für´s Lesen und viel Spaß beim Bildergucken :)

Eure Räubertochter



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058253
  Juli-Bräute 2014

So Countdown läuft

Ich muss mir hier einfach mal alles von der Seele schreiben - irgendwie bin ich total hibbelig und möchte mal alles loswerden... obwohl doch eh kaum noch Juli-Bräute übrig sind und die, die es noch sind haben vermutlich genauso viel um die Ohren wie ich grade und werden kaum mitlesen... egal ^^

Gestern waren wir noch auf unserem Gelände, wo die Hochzeit stattfinden wird um mit allem beteiligten die letzten Details zu klären... dabei hatte ich zwei Herzinfakte

1. Herzinfakt: Der Mann, der uns das Buffet macht, hatte sich den 25.7. auf den Zettel geschrieben, was nur durch einen kleinen Nebensatz aufgefallen ist - gut, dass mein Vater dabei war, ich hätte es glatt überhört ^^

2. Herzinfakt - und der war doppelt so stark wie der erste: Es war abgesprochen, dass wir am Freitag auf das Gelände gehen um alles für Samstag vorzubereiten. Als wir nun auf dem Gelände standen und mit dem Hausmeister gesprochen haben erfuhren wir, dass am Freitag noch eine andere Hochzeit stattfinden wird... uns allen stand erst einmal der Mund offen.
Dann hat sich herausgestellt: Es wird nur eine Trauung mit anschließendem Sektempfang sein - die machen keine große Unordnung, so dass danach erst einmal zwei Stunden geputzt werden muss ^^
Trotzdem ein wenig ärgerlich, dass man uns nicht Bescheid gesagt hat, dass wir statt 12 Uhr nun erst um 18 Uhr auf den Platz können. Aber die Leute und unsere "Blumenfrau" sind großartig: Es haben sich alle bereit erklärt am Freitag um 18 Uhr auf der Matte zu stehen um alles fertig zu machen.
Haben schon drei Flaschen Sekt als erstes Dankeschön bereit gestellt - die Flaschen werden danach geöffnet und dann gibt es einen kleinen Schluck.

Später, nach der Hochzeit, wird es für jeden Helfer noch eine Flasche von unserem Wein mit einer Dankeskarte geben :)

Ganz großartig war übrigens unsere Blumenfrau: Ich habe bei ihr das Gefühl, dass ich einfach nur sagen muss: "Mach ma!" und sie macht dann genau das richtige. Irgendwie haben wir beide einen sehr, sehr ähnlichen Geschmack. Sie hat auch noch ganz viele Ideen gehabt, von denen ich nur, nur, nur begeistert war!

Heute ging es dann aber gleich weiter: Nachdem ich mich mit dem neuen BH tagelang herumgeärgert habe weil er so eng sitzt und man nach zwei Stunden Tragen jede einzelne Naht auf der Haut sehen kann, habe ich endlich zu einem Maßband gegriffen und festgestellt, dass der BH zu klein ist! Und dabei hatte ich doch eine Beratung, wie konnte das denn passieren?
Bin zu Karstadt hin um den BH zu reklamieren. Die Damen waren nicht grade erfreut und wollten erst nicht mitmachen und haben mir erklärt, dass ich den schon getragenen BH nicht mehr umtauschen könne. Ich ganz stumpf: "Doch, natürlich kann ich das. Außerdem will ich ihn nicht umtauschen, sondern reklamieren." Nach einigem hin und her wurde der BH mit wütend funkelnden Augen zurück genommen. Problem: Es gab ihn nicht mehr in der richtigen Größe! Und das quasi Vier Tage vor der Hochzeit *Panik*
Bin dann in einen kleinen Laden von Triump* rein und als ich fünf Minuten später wieder heraus kam hatte ich einen perfekt sitzenden BH
Ich trage ihn nun seit mehreren Stunden und er sitzt toll und kneift kein Stück

Nächstes Problem: Für den ca. 3 Meter langen Trautisch brauchen wir eine Tischdecke. Ich meinte, dass das kein Problem sei - ich habe da noch sechs Meter weißen Stoff herumliegen. Eben habe ich nur festgestellt: Shit - der weiße Stoff ist viel zu dünn, viel zu durchsichtig. Aber auch egal - dann werden da eben drei weiße Tischdecken hingelegt - passt auch ^^

Hach... der Tag rückt immer näher und ich habe immer öfter solche Momente, wo mir alles irgendwie surreal vorkommt XD
  Juli-Bräute 2014

Hey - das hört sich doch nach einem wunderschönen Tag an Ich freue mich total für euch ^^

Hihi - haben extra einen kleinen Umweg genommen und eigentlich habe ich gar nicht wirklich geglaubt dich zu sehen - ich wusste ja die Uhrzeit nicht. Aber durch Zufall sind wir grade rechtzeitig vorbei gekommen - ihr standet noch draußen und habt fleißig Sekt geschlürft. Wir haben uns ein paar Minuten gegenüber zwischen die "Säulen" gestellt und euch heimlich und ein wenig neidisch beobachtet
  Knopfleiste am Kleid steht ab - und nun?

XD das ist so stumpf wie genial - wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
Genau so werden wir es machen - einfach schnell festnähen Vor Sicherheitsnadeln habe ich da ein wenig Angst - nachher bewege ich mich falsch und genau beim Ja-Wort bohrt sich das Ding fies in den Rücken und statt dem "JA!" kommt nur ein helles Quieken heraus

Danke für deinen Einfall
  Knopfleiste am Kleid steht ab - und nun?

Moin moin allerseits :)

So langsam steigt bei mir die Spannung - bis zum 26.07 ist es nun wirklich nicht mehr weit. Natürlich ist auch das Kleid mittlerweile geändert worden (war am Oberkörper leicht zu weit) und wartet bei meinen Eltern nun auf seinen Einsatz.

Nachdem wir aber vom Schneider zurück waren und ich das Kleid ein weiteres Mal angezogen habe fiel meiner Mutter auf, dass die Knopfleiste hinten über dem Reißverschluss absteht - die ist halt nur dekorativ. Man muss sich da so vorstellen: Da steht ein wenig Stoff über, womit der Reißverschluss am Rücken verdeckt werden soll und auf diesem Stoff sind die Knöpfe aufgenäht. Und dieser Stoff steht nun quasi ab wie eine offene Tür anstatt flach aufzuliegen.
Ich hoffe man versteht einigermaßen, was ich damit meine

Okay... nun überlege ich, was nun zu tun ist. Einfach so lassen? Zum eigentlichen Schneider zurückbringen fällt aus - das sind 1,5h in eine Richtung. Aber vielleicht einem anderen Schneider das Kleid in die Hand geben (nachher versaut er es *bibber*). Oder kennt jemand einen Trick, wie man so etwas handhaben kann? Bin mit Nadel und Faden zwar keine Künstlerin aber ganz so ungeschickt bin ich auch nicht

Hat jemand vielleicht Ideen dazu oder ein ähnliches Problem gehabt?
  Juli-Bräute 2014

Huuuu - Mieze - wie ist bei dir gelaufen?


@DaJu: Bin heute sogar extra einmal am Standesamt vorbeigeschlichen Hattest du ein blaues Kleid?

@Anny_Juli: Unser Wohnzimmer wird ohne die ganzen Kisten und Stoffe mit Sicherheit verdammt leer aussehen XD

Habe letztens auch mein Kleid angehabt, damit es zurechtenäht werden kann ^^ War ganz lustig: Die Schneiderin kam mit dem Kleid an während meine Mutter und ich wieder bei unserem Lieblingsthema waren: Hoffentlich wird das Wetter bei unserer Hochzeit gut!
Die Schneiderin meinte dann, dass man nicht unterschätzen soll wie warm es in einem Hochzeitskleid werden kann und öffnet gleichzeitig den "scharzen Sack", in dem sich das Kleid befindet. Sie hält inne und kommentiert dann: "Na, in diesem wohl nicht."

Habe mir extra weiße Unterwäsche gekauft um dann im Brautladen festzustellen: Schlechte Wahl! Konnte man voll durchsehen XD Habe nun sexy hautfarbene Unterwäsche *g*

Jungesellenabschied haben mein Schatz und ich nun auch hinter uns - wurden beide am Samstag abgeholt: Er zum Kanufahren und ich zum Kanufahren und Schatzsuche ^^
  Juli-Bräute 2014

Dankeschön


Hihi - ist ja lustig. Ja - ich bin auch an der CAU zu finden - hinten bei der UB im Ökoinstitut. Mein Freund hingegen hat seine Studienzeit an der FH verbracht (Maschinenbau).

Ja... Gutshof/Schloss etc. wird sich in der Gegend ja finden (Gut Wulfsdorf beispielsweise - oder der Kieler Yachthafen bietet da ja auch was an, oder das Hotel Kieler Kaufmann... oder wie wäre es mit dem Rettungsschuppen Laboe? Hier findest du noch mehr: http://*ssuu.com/katjaheil/docs/frl._k_sagt_ja_emag_hochzeitsraeume/13?e=12453247/8455652 *i

Hach... ich drehe schon wieder durch - ihr habt doch noch ganz viel Zeit *g* Aber man kann sich ja trotzdem schon mal umschauen


Heiratet ihr denn eigentlich auf dem Standesamt oder habt ihr eine Außentraustelle?
  Juli-Bräute 2014

@Anny_Juli: OMG - ich bekomme schon einen halben Herzinfakt, wenn ich das mit den Blumen nur lese XD Aber ist ja gut, dass du vorher noch mal alles abgecheckt hast, so dass dir das aufgefallen ist.
Bei uns ist das so, dass ich grade mit allen die letzten Details bespreche und insofern kann ich mir sicher sein, dass uns niemand vergisst ^^

@DaJu: hast eine PM :)
Jap, auch Studenten. Mein Schatz wird diese Woche sein Studium abschließen, während ich noch an meiner Masterthesis herumbastel... und wohl noch bis nächstes jahr brauche, da ich eine praktische Arbeit mache und bis Ende des Sommers noch mit der Probennahme beschäftigt sein werde -.-

Wir werden aber generell nur standesamtlich feiern - mit Kirche haben wir beide halt nichts am Hut :) Von daher wird diese Feier unsere einzige Hochzeitsfeier sein. Aber genauso wie kirchlich nicht zu uns passt, würde auch eine "typische" Hochzeitsfeier nicht zu uns passen - wir sind nicht so der "chicke" Typ, sondern eher rustikal (er) und naturverbunden (ich). Zum Glück, denn unsere Traumvorstellung einer Hochzeit ist ziemlich kostengünstig - sind aktuell bei Ausgaben von 3500 € , was ja wirklich absolut human ist :)

Freunde von uns haben übrigens grade ihre kirchliche Trauung nachgeholt - 25 Jahre nach der standesamtlichen Hochzeit
War eine wirklich tolle Feier und eine wunderschöne Trauung :) Ich bin noch immer total begeistert. Der Pastor war total locker - als es denn auf das Ja-Wort zuging meinte er mit einem Augenzwinkern, dass er sie ja nicht wie Anfänger nach ihrem Ja-Wort fragen kann - und hat das dann ein wenig abgewandelt.


Ich habe grade gesehen: Du bist auch Kielerin? Ist ja der Hammer!
  Juli-Bräute 2014

@ninni21: Ich freue mich wahnsinnig für euch!!! Habe am Wochenende ganz oft an doch gedacht

Bin schon ganz gespannt auf die Bilder :) Irgendwie... ich weiß auch nicht - irgendwie haben wir hier so viel über unsere Hochzeiten geschnackt, dass ich quasi mitgefiebert habe und soooo froh bin, dass ihr eine so wunderschöne Hochzeit hattet



@anny_juli: Ich hatte heute morgen auch ein paar Tränchen in den Augen - wegen einer blöden Kleinigkeit, die nicht ganz so lief, wie ich es wollte XD Total albern, das sind mit Sicherheit die Nerven
Mein Schatz hat im Moment nämlich so viel anderes zu tun, dass die Hochzeit für ihn eher im Hintergrund ist und ich das Gefühl habe alles alleine zu machen. Er hat nämlich jetzt grade seine Masterthesis abgegeben und bereitet sein Kolloquium vor - schließt damit also sein Studium ab. Gleichzeitig müht er sich ab einen Job zu bekommen (Morgen bekommen wir da übrigens Bescheid und wir haben ganz, ganz große Hoffnungen, dass das klappt )
Alles vollkommen verständlich, dennoch fand ich es irgendwie schade Aber jetzt ist auch wieder alles in Ordnung ^^ Neben all meinen Planungen habe ich mich heute auch noch als Fahrgemeinschafts-Kuppler bemüht, damit unsere Gäste auch entspannt hin und her kommen ^^



@DaJu: Wir sind auch nur arme Studenten und haben auch nur eine standesamtliche Feier - trotzdem wird sie großartig
Und einen JGA wie du ihn hattest wünsche ich mir auch ^^ Ich werde vermutlich diesen Samstag entführt - einen Tag. nachdem ich mein Brautkleid wieder anziehen durfte ^^ Aber ich vertraue meiner besten Freundin - sie macht mit Sicherheit was tolles


Süß ist nur - sowohl meine Trauzeugin als auch sein Trauzeuge wollten uns mit den Datum überraschen - mein Schatz und ich haben uns die Daten jedoch gegenseitig verraten, was auch verdammt gut war, denn man wird uns wohl am gleichen Tag abholen - womit wir also einen Katzensitter brauchen werde - wäre echt blöd gewesen, wenn man uns überraschend abgeholt hätte und dann die Frage im Raum stände, was wir jetzt mir unserem Tiger machen


Ansonsten: Ich habe festgestellt, dass meine Brautschuhe doch Blasen bei mir verursachen - also laufe ich sie grade Zuhause ein, was ziemlich witzig aussieht - sitze hier im Labber-T-shirt, Jogginhose, habe Pinke Socken an und über diesen Socken sind dann meine silbernen Sandalen XD Yay - ich fühle mich schon richtig wie eine Braut XD
  Verliebt, verlobt und jetzt verheiratet <3 ......

Wow - das hört sich wirklich nach einer traumhaften Hochzeit an! Vielen Dank für deinen Bericht (den ich mich viel Freude und einem ständigen Lächeln auf den Lippen gelesen habe). *hach* Das macht doch echt Vorfreude auf die eigene Hochzeit, wenn man von einer so perfekten Hochzeit liest

Würdest du mir auch das Passwort geben? :)
  *

Das hört sich nach einer absolut gelungenen kleinen Feier an, zu der man nur gratulieren kann
Total schön geschrieben, ich musste mehrmal Lächeln und/oder grinsen - ganz besonders bei der Nichte und den Schwänen und wie dir nach den Worten deiner Mutter doch noch die Tränen kamen

Ich würde mich freuen, wenn du mir auch das Passowort zu den Bildern gibst

  Juli-Bräute 2014

@ninni21: Das glaube ich gerne - ist ja auch quasi schon soweit bei dir :)

Mach dir bloß keine Panik wegen möglicher Pannen und so - je mehr ihr an diesem Tag lacht und euch freut, umso schöner wird er sein :) Es wird mit Sicherheit ein wunderschöner Tag werden - du wirst deinen Mann heiraten und da wird es scheißegal sein, ob das Auto einen Platten hat oder dergleichen (wäre doch auch mal ein cooles Foto: Braut und Bräutigam beim Reifenwechsel )

Und solange ihr beide vor dem Tisch der Standesbeamtin oder dem Traualter steht, wird die Sache auf jeden Fall ein gutes Ende nehmen
  Was kostet euer Brautstrauß?

Hui! Hätte nicht gedacht, dass Brautsträuße so teuer sind O.o Kann ich ja echt von Glück sprechen, dass meine Vorstellungen im vermutlich günstigsten aller Preiskategorien liegt ^^

Meiner wird bei 30 Euro liegen - wird aber auch aus saisonalen und heimischen Blumen mit viel Gräser bestehen - soll aussehen wie frisch von der Wildblumenwiese gepflückt (und es gibt ein absolutes Rosen- und Exoten-Verbot )
  ♥♥Unsere Juli-Bräute♥♥

Nalah wrote:
Raeubertochter wrote:Habe schon die letzten Tage immer wieder festgestellt: Scheiße, in einem Monat bin ich verheiratet O.o

Warte mal auf das Gefühl am Hochzeitstag: "Scheiße! HEUTE! Waaaaaah!"



Das glaube ich dir aufs Wort!!!
  Juli-Bräute 2014

@anny_juli: am 26.07.2013 als auch am 26.07.2012 lag der Tageshöchstwert bei knapp 26-28°C. Im Jahr 2011 zwar nur bei 21°C aber auch damit kann man ja noch gut leben In allen drei Jahren hat es am 26.07 nicht geregnet!
Ich würde sagen: Die statistische Wahrscheinlichkeit ist mit uns
Habe das übrigens alles nachgeguckt, als wir uns für ein Datum entschieden haben und den 26:07 auf Grundlage der Wetterdaten der vergangenen Jahre als Hochzeitstag ausgeguckt *g*

Man, bei euch allen ist ja in letzter Zeit wieder wahnsinnig viel passiert! Na ja - kein Wunder - der große Tag steht ja kurzv bevor

Mir wurde letztens übrigens verraten: Von einer guten Freundin, die kürzlich geheiratet hat, hat die Mutter gesagt, dass die Beziehung von mir und meinem Freund doch nicht lange halten wird, da wir uns ja noch nicht einmal auf den gleichen Nachnamen einigen können... der Witz: Sie selbst ist schon geschieden (da hat also auch der gleiche Nachname nicht viel geholfen )
Trotzdem muss ich sagen, dass es mich ja ein wenig wurmt, ich vermute auch, dass viele andere so denken und so hinter unseren Rücken sprechen.
Ich bin aber der Meinung, dass sie alle falsch liegen Das Fundament von mir und meinem Schatz ist absolut erbebenfest! Nicht nur mein Bauch und mein Herz sagen JA, sondern auc mein Kopf hat nach gründlicher Analyse ohne Bedenken zugestimmt.
Denen werden wir es noch allen zeigen

@Mieze: Ich würde mit den Ringen auch erst einmal abwarten: Kurz vor der Hochzeit noch solche Entscheidungen zu treffen... es geht doch eh grade alles mit uns durch
Ich an deiner Stelle würde abwarten und erst einmal mit diesen Ringen heiraten. Und wenn ihr nach einigen Monaten noch immer meint, dass diese nicht mehr toll sind und ihr andere braucht, dann könnt ihr euch dann ja noch immer neue holen - zum ersten Hochzeitstag oder so
Klar - man stellt sich vor, dass man diese Ringe dann bis ans Ende aller Tage trägt... aber diese Ringe sind ja nicht die Ehe, sondern nur ein bisschen Deko und können meiner Meinung nach auch ausgewechselt werden, wenn beide es wollen

@Tine1979: Ist doch süß, wie sich deine Kollegen um dich sorgen

Ansonsten bei uns: Haben grade den Wein geholt und schon mal zu uns in den Keller gestellt ^^ 36 Flaschen Wein sollten ausreichen - ganz ganz leckerer Bio-Wein, der teurer aussieht, als er eigentlich ist *g*

Einiges habe ich aber auch immer noch auf der Liste: Beim Buffet die letzten Details klären, nochmal mit dem Friseur schnacken, am 11.7. geht es los zum Brautkleidanpassen, ich hätte gerne noch pinke und weiße Satinbändern zu den gelben, orangen und roten. Und Unterwäsche brauche ich auch immer noch -.- Teelichter müssen noch besorgt werden, außerdem hätte ich gerne noch ein paar dekorative Bilderrahmen und wo zum Teufel werden mein Schatz und ich nun eigentlich schlafen? Und ich habe noch immer kein Auto, mit dem wir morgens von unserer Wohnung aus losfahren können...
Ach... ich muss ja auch noch die Tischdecken fertig nähen O.o

Okay - alles halb so wild, sind nur kleine Details, die noch fehlen und ich habe noch 25 Tage Zeit - dann wird am Tag danach aufgebaut und dann wird geheiratet

Wooohooo... ich drehe durch XD
  ♥♥Unsere Juli-Bräute♥♥

Wooohoooo

Ich drehe durch - jetzt ist es tatsächlich fast so weit!!!
Habe schon die letzten Tage immer wieder festgestellt: Scheiße, in einem Monat bin ich verheiratet O.o


Ich wünsche auch allen anderen Juli-Bräuten eine ganz, ganz, ganz tolle Hochzeit!
  Juli-Bräute 2014

Hmm... ich finde auch, dass gar keine Träger nicht so passend für deine Figur ist. Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht deswegen beleidigt - manche sind so gebaut und manche so und Speck hat fast jede von uns Bei mir ist er nur so verteilt, dass ich alles am Hintern habe. Bei einer lieben Freundin - die genauso viel wiegt wie ich - ist alles gleichverteilt. Da ich an den Schultern kein Speck habe kann ich supergut Schulterfrei tragen - sie hingegen hatte ein schulterfreies Brautkleid, was oben eingeschnitten hat und leider, leider wenig vorteilhaft aussah Und bei dir scheint es ja auch einzuschneiden. (Ich dürfte übrigens niemals in einem Kleid aufschlagen, was an der Hüfte eng ist - ab Hüfte muss bei mir immer schöööön weit sein )


Hehe - und einen Brautkoller bekommen wir doch alle Ich bin heute herumgerannt, weil wir in unsere Ringe noch eine Außengravur haben wollen. Habe nun erfahren, dass es zwei Gavurarten gibt: Diamantgravur (kostet 70 Euro) und Lasergravur (ca. 200 Euro). Der Unterschied ist auch, dass die Lasergravur viel tiefer ist als die Diamantgravur... nur dummerweise ist echt überhaupt gar kein Geld mehr da -.- Haben unser Budget schon jetzt überreizt - Wir müssen uns schon ca. 600 Euro bei meinen Eltern leihen (was wir dann hoffentlich mit den Geldgeschenken gleich wieder zurückgeben können).
Fazit: Erst einmal keine Außengravur... Machen wir dann irgendwann später - aber traurig finde ich es schon -.- Hatten uns so was tolles ausgedacht! Der Spruch, der auf unseren Ringen steht - ist codiert, so dass man nur ein sinnlos erscheinenden Buchstabenwirrwar sieht. Und nur wenn man die "Texte" der Ringe auf eine bestimmte Art und Weise kombiniert, würde man den richtigen Text lesen können. Ich hatte mich soooo drauf gefreut... aber gut... lieber warte ich auf meine Gravur, als dass ich den Gästen billiges Grillfleisch serviere
  Juli-Bräute 2014

Da habe ich ja genau das richtige an dem Kleid hervorgehoben
Meiner Meinung nach solltest du die Ärmel am Kleid lassen. Ich denke wenn du die wegnehmen würdest, dann würdest du den Charakter vom Kleid sehr stark verändern. Momentan sieht es klassisch und irgendwie auch hoheitlich aus - ich musste irgendwie an das Kleid von Kate denken - und das vermutlich genau wegen den Ärmeln
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass nackte Arme und das doch rechtr geschlossene Oberteil zusammen irgendwie... unstimmig aussehen. Wenn du die Ärmel wegmachst, dann würde ich empfehlen zumindest noch ein bisschen Ärmel zu lassen.

Aber ich kenne dich natürlich nicht und ein Kleid muss ja auch immer zum Charakter der Trägerin passen uns das kann man meist aus einem Bild allein nicht heraussehen

Und der Nachteil an Ärmeln ist natürlich auch: Dat ist warm darin


Und ich kenne das übrigens auch: Hatte mir zuerst ein ganz anderes Kleid für mich vorgestellt, doch als ich es anhatte... das Kleid selbst war toll aber mit mir ddarin sah es irgendwie falsch aus
  Juli-Bräute 2014

@Tine1979: Danke für deine Worte zu unserer Location ^^ Das geht natürlich runter wie Öl *g* Ich habe mit dem Wildpark auch deswegen Glück, weil ich wegen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Natur- und Umweltschutz sehr viel Kontakt zum Wildpark habe und die Leute dort mich halt kennen - da habe ich das alles zu einem absoluten Freundschaftspreis bekommen!

Ich soll nicht zu viel vom Kleid erwarten? Ich war erst einmal toatl geflasht!!! Ich finde dein Kleid richtig richtig richtig toll!!! Wie muss das wohl erst aussehen, wenn du mit gemachten Haaren und angemalten Gesicht und Brautstrauß dastehst? Ich würde den Mund wohl nicht mehr zubekommen vor staunen Ich mag dein Kleid absolut! Ich finde die Spitze unten am Saum klasse, ich finde das Oberteil genial und irgendwie haben es mir die Ärmel ganz besonders angetan. Ich gebe dir dafür 10 von 10 Punkten


@Anny_Juli: PN ist unterwegs :)
  Juli-Bräute 2014

@ninni21: Jaaa - da hatte meine Mutter eine echt tolle Idee mit dem Gästebuch. Ich bin total begeistert

Jap, die Schuhe sind in Silber. Nannte sich "Antiksilber" An meinem Kleid habe ich ja auch ein paar Silberpünktchen n der Taille :)

Mit der ganzen Planung bei der Trauung werde ich wohl noch mal mit meiner Mutter reden müssen. Klar wird der Ringtausch ansich eh zumindest halb öffentlich sein, weil gleich daneben ein Weg liegt. Allerdings werden zu diesem Zeitpunkt noch keine Bänke mit Leuten besetzt sein.
Und wie gesagt: Kein Sekt, solange noch keine Ringe am Finger stecken! ^^
Allerdings scheint meine Mutter da auch etwas echt abgefahrenes zu planen... andauernd telefoniert sich mit dem Wildpark und hat wegen dieser Planung auch schon zwei zusätzliche Hilfen hinzugeholt... bin echt gespannt, was das wird...


@Tine1979: Dürfte ich auch dein Passwort haben? :)


Kuchen im Glas als gastgeschenke finde ich übrigens toll - damit kann man zumindest was anfangen. Und Rotweinkuchen hört sich ja abgefahren an O.O
  Juli-Bräute 2014

Oha - hier tut sich ja einiges! Nun gut - wir komme ja auch langsam in den Endspurt, nicht wahr

Ich versuche mich mal daran zu den meisten Sachen was zu sagen aber bitte verzeiht mir, wenn ich nicht alles beachte - ist inzwischen so viel geworden ^^

Einen Gechenktisch machen wir auf jeden Fall. Ich war mal auf einer Hochzeit, da hatten sie zwar einen Tisch - aber der stand so blöd, dass sich niemand die Geschenke anschauen konnte - das fand ich doch sehr doof Wegen den Umschlägen wollte ich schauen ob ich einen dekorativen Vogelkäfig auf dem Boden meiner Eltern finde - ansonsten nehme ich einfach eine kleine Schatztruhe, die ich eh schon habe.

Die Farbkombination der Tischdeko mag ich übrigens - ist mal was anderes Vor allem das Gelb darin gefällt mir

Mit dem Einmischen... phu... das habe ich aktuell auch ein ganz klein wenig zu knabbern Mein Schatz und ich möchten in der Nacht vor der Hochzeit gerne gemeinsam im eigenen Bett schlafen - ich möchte halt ausgeschlafen und entspannt sein Das findet meine Mutter aber ganz grässlich und möchte uns deswegen kein Auto leihen, damit wir von unserer Wohnung zu meinen Eltern fahren können, wo mich mein Schatz dann quasi auskippt und dann zum Ferienhaus seiner Eltern fährt -.-

Außerdem: Wir hatten geplant zuerst die Standesamtliche Trauung in dem dafür vorgesehenen Raum im Wildpark zu machen. Danach geht es dann zur Flugwiese, wo die Ringe getauscht werden. Anschließend gibt es nen Sekt und dann folgt auch gleich die öffentliche Flugschau der Falknerei.
Meine Mutter findet es total doof, dass wir dann quasi öffentlich an der Flugwiese anstoßen - wir sollten das doch bitte vor dem Gebäude der Trauung machen, weil das abgeschiedener ist. Ich vermute sie will das deshalb so, weil sie etwas ganz tolles geplant hat (deswegen hat sie schon zwei Freunde von sich zu unserer Hochzeit eingeladen...). Anderseits: Die Flugschau ist öffentlich und wenn wir erst spät zum Ringtausch dort eintreffen, dann sitzen dort schon vermutlich Leute, so dass wir zu unserem Ringtausch noch Zuschauer haben -.- Ich weiß nicht, ob mir das gefällt -.- Außerdem fühlt sich für mich die Trauung nicht vollständig an, solange der Ringtausch noch nicht war - ich will vorher gar nicht anstoßen -.- Arrrgh... keine Ahnung, was ich da tun soll... muss ich demnächst noch mal mit meiner Mutter schnacken -.-

Hört sich jetzt übrigens alles schlimmer an, als es ist Meine Mutter macht und tut sehr viel, doch zu 99% finde ich ihre Ideen entweder gut oder kann ihr halt problemlos sagen, dass wir das so nicht wollen... nicht, dass ihr jetzt denkt, dass meine Mutter sich verpflichtet fühlt unsere Hochzeit zu planen


Sie hat beispielsweise auch grade unser Gästebuch fertig gebastelt. Kennt ihr das Büchlein "Hochzeit machen ist soooo schön!"?
http://www.*mazon.de/Hochzeit-machen-ist-sooo-sch%C3%B6n/dp/3760732968/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403254840&sr=8-1&keywords=heiraten+ist+sooo+sch%C3%B6n *a
Auf der linken Seite des Gästebuches ist immer ein Bild aus diesem Büchlein, während die rechte Seite weiß ist. Unsere Gäste werden dann die Aufgabe haben die rechte Seite im gleichen Stil zu füllen und uns zu erzählen, was an Hochzeit machen so schön ist ^^ Ich bin wirklich begeistert davon - ist total süß! Und ich kann mir vorstellen, dass unsere Gäste sehr viel Spaß damit haben werden *g*

Darüber hinaus habe ich auch das Gefühl, dass so etwas auch mehr oder weniger dazugehört - dass die Mutter es der Braut nie ganz recht machen kann - entweder sie macht zu viel oder sie macht zu wenig

Habe nun übrigens auch endlich Schuhe XD Hat ja echt ewig bei mir gedauert und am Ende kamen ganz andere Schuhe heraus, als ich am Anfang geplant hatte
Das hier sind sie: http://www.*amaris.de/irene/1-1-28166-32.html#color%3D2985%26size%3D36 *t

Für unsere Outdoor-Grill-Sommerhochzeit finde ich sie äußerst passend ^^ Und sie sind sooooooo bequem XD Da kann ich echt den ganzen Tag drauf rumlaufen ^^
  Juli-Bräute 2014

Hehe - beim Stichwort "Cousin" kommt mir auch was in den Sinn: Meiner hat meiner Mutter nun gesagt, dass er nicht zu unserer Hochzeit kommen würde - weil ein Freund von ihm am gleichen Tag heiratet und dessen Einladungskarte kam halt früher als meine.... ähm... meine Save-the-Date-Karte war seit Oktober draußen und da kam von ihm noch eine Zusage...
Egal - ich habe ja eh nicht so viel mit ihm zu tun - seinen Platz und den Platz seiner Freundin konnten wir sofort mit Leuten auf unserer Warteliste besetzen, die uns eh viel lieber sind. Mich ärgert nur seine plumpe Ausrede und die Tatsache, dass er das noch nicht einmal mir, sondern nur meiner Mutter gesagt hat... >.>

Ich finde Splatterlis Idee auch sehr gut - also dem geschenkten Geld gleich einen bestimmten Verwendungszweck zusprechen. Dann verschenkt halt einen Tauchkurs oder so :)

Brautentführung oder Baumstammsägen wäre auch überhaupt nicht meins! Und wer mir doch einen Baumstamm vor die Nase setzt, den vordere ich auf ihn selbst durchzusägen Und gegen eine Brautentführung würde ich mich auch mit Händen und Füßen wehren *g* Ich finde auch die Symbolik dabei ganz doof - armes Frauchen wird entführt und starkes Männchen macht sich auf um sie zu retten >.<
Und das Argument, dass man ja auch einen großen Teil seiner eigenen Feier verpasst, finde ich zutreffend!

@Mieze: Weißt du inzwischen, ob du eine Brautentführung cool oder doof findest? :)

@Anny-Juli: Wenn mir jemand ins Kleid beißt, dann beiße ich zurück Ha ha - ich sehe es schon vor mir, wie die Braut mit dem Kleider im Dreck ringt und versucht ihm ins Ohr zu beißen XD
  Juli-Bräute 2014

Noch mal zurück zu den Rückmeldungen: Ich bin von vornerein davon ausgegangen, dass ich am Ende hinter 99% der Gäste hinterhertelefonieren werden, ob sie nun kommen, etc. Ist nun einmal so, dass die Hochzeit nur für einen selbst und diejenigen, die einem ganz nahe stehen, wichtig ist. Für alle anderen ist es eine Hochzeit unter vielen und deshalb bin ich sogar verdammt überrascht, dass ich schon ein Viertel der Rückmeldungen zurückbekommen habe O.o Und auch wenn jemand, der mir nahe steht die Rückmeldung vergisst, würde ich demjenigen das niemals übel nehmen - deren Leben dreht sich nun einmal nicht um mich - auch wenn ich heirate

Und ich hake auch nicht "durch die Blume" nach, sondern spreche alle ganz direkt aber mit einem Augenzwinkern an Wieso sollte ich da auch durch die Blume sprechen - besteht doch keinerlei Veranlassung dazu O.o


@Mieze: Eure Fotolocation finde ich auch total genial! Die Bilder würde ich nachher echt gerne sehen!

Unsere Fotolocation: Nun ja - Wildpark halt - ordentlich im Grünen - aber dafür mit Tieren Wir werden beispielsweise den Uhu oder den Waldkautz haben oder vielleicht noch neben dem Rothirsch- oder dem Wolfgehege... und ich will unbedingt im Brautkleid die Wildschweine füttern XD

Tischordnung wird es bei uns nicht geben, von daher habe ich dieses Problem nicht. Gibt bloß festgelegte Plätze für mich und meinen Schatz.
Was mir noch für euch einfällt Mieze: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Tischordnung per Zufall verteilt wurde: Da durften die Gäste dann Glückskekse nehmen und darin befand sich dann ein Platz. Für Pärchen gibt es dann zwei nebeneinander liegende Plätze in einem Keks. Funktioniert natürlich nur, wenn man keine Leute dabei hat, die nicht miteinander können
Aber auch die Einstellung "Fuck-off..." finde ich gut

@ninnie21: Tolle Frisur!
Und ich finde es auch nicht fordernd

@Anny-Juli: Ich musste die letzten Tage auch an einige Verstorbenen denken und war ein wenig traurig. Ich habe gesehen, dass manche für diejenigen eine Kerze aufstellen, um sie quasi symbolisch dabei zu haben.


Bei uns: Ich entwerfe grade ein großes "Willkommensschild" - hatte hier noch ein großes Brett stehen (ca. 70 x 100 cm). Das hat nun einen schwarzen Hintergrund und nun versuche ich einen tollen Schriftzug darauf zu bekommen, mit dem wir unsere Gäste dann begrüßen... leider bin ich bei solchen Sachen extrem perfektionistisch, deshalb arbeite ich noch immer dran XD
Gleichzeitig mache ich noch Papier-wimpel-Girlanden fertig, die dann mit "Buffett", "Fotobooth", etc. beschriftet werden. Außerdem will ich noch eine Girlande mit dem Inhalt "Just Married" oder "We said Yes"- aber halt ein bisschen kreativer, wobei mir hier noch nichts eingefallen ist -.- habt ihr da vielleicht ne tolle Idee?


Ich freue mich mittlerweile auch riiiiiesig auf die Hochzeit - aber nicht auf nervöse Art, sondern mehr wie ein Kind, das Heiligabend herbeisehnt

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation