BEITRAG |
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Oh, Auroli, wie toll! :)
Herzlichen Glückwunsch!
Siehst Du, nun feiert Ihr Weihnachten auch irgendwie schon zu dritt. Und letztendlich war Eure Hibbelzeit nun auch gar nicht wirklich lang. Das kommt einem oft nur so ewig vor, wenn man sich etwas ganz doll wünscht und hofft und hofft und dann doch wieder enttäuscht wird...
Gute Besserung wünsche ich Dir natürlich auch - gerade anfangs ist der Körper ja echt extrem durcheinander...
Das wird dann ein Juli-Baby, oder?
Liebe Grüße und nochmals GLÜCKWUNSCH!
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Also irgendwie ist dieses Forum Mist. Immer dann, wenn ich Euch mal schreiben wollte, ging hier gar nichts...
Geht es Euch allen gut? Jetzt sind wir alle schon über ein Jahr verheiratet. Ich mach mit der Ehe auch noch weiter. Fühlt sich ganz gut an...
Habe Euch gerade mal alle etwas gestalkt...
Auroli: Schade, dass es Dir nicht so gut geht. Das ist gerade wirklich unglücklich, dass im Forum so viele schwanger sind und hier bei den Septemberlies besonders. Aber gib nicht auf! Ihr habt auch erst viel später angefangen - und ganz gleich, ob Ihr nun erst nächstes Jahr oder übernächstes Jahr Euer Baby habt: Es wird sicher wunderschön und aufregend werden - und den passenden Papa und die passende Mama gibt es ja schon. Und irgendwo wartet auch ein Baby, dass ebenso ungeduldig ganz schnell zu Euch will.
Mary: Alles, alles Gute zur Geburt Eurer kleinen Sophie. Schön, dass alles gut klappt. Und jetzt seid Ihr schon bei über 60 Zentimetern?
Nuesschen: Hast Du hier noch irgendwas geschrieben? Ist mit Eurem Baby alles gut? Hoffentlich kuschelst Du gerade schön mit der/dem Kleinen.
Sandra: Wie geht es Dir? Ich hatte ja zwischenzeitlich echt mal überlegt, ob ich in der Wintermama-Gruppe mitmache, aber immer dann, wenn mich halt der Aktionismus gepackt hat, war das Forum hinüber. Und jetzt wüsste ich auch gar nicht mehr, was ich da schreiben sollte bzw. kenne da außer Dir ja auch keinen. Bei uns geht es langsam auch in den Endspurt. Am 6. November beginnt mein Mutterschutz und dann sind wir auch schon in der 35. SSW. Wer weiß, vielleicht haben wir nicht nur am gleichen Tag geheiratet, sondern bekommen auch am gleichen Tag die Babys. Du überträgst und meins kommt früher oder so...
Auroli, bei Dir hoffe ich besonders, dass Du das noch liest und Du wieder frohen Mutes bist. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
Allen anderen natürlich auch alles Gute weiterhin...
Euch, Mary und Nuesschen, alles Gute für Eure Familien und Dir, liebe Sandra, ein schönes Geburtserlebnis. Bist Du schon aufgeregt?
Liebe Grüße an Euch alle!
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Huhu,
da bin ich mal wieder. Muss gestehen, dass ich momentan gar nicht so viel Zeit in Foren verbringe wie vor der Hochzeit.
Ich muss hier glaube ich mal ausgiebig spicken, wie es Euch mittlerweile so geht.
@Mary: Habe gerade Deine Signatur gesehen. Nur noch elf Tage bis Eure Tochter da ist? Oh wie schön! Bist Du schon sehr aufgeregt? Ich kann das gar nicht glauben, dass schon so viel Zeit vergangen ist seit unseren Septemberhochzeiten. Würde sooo gerne noch einmal!
@Auroli: Und Du hibbelst nun? Ich drücke Dir/Euch ganz ganz fest die Daumen.
@Sandra: Bei Dir auch alles in Ordnung? Wisst Ihr schon, was es wird? Du müsstest doch mittlerweile schon die Hälfte der Schwangerschaft rum haben, oder?
Und hat jemand von Euch was von Nuesschen gehört?
Ich müsste dringend mal endlich die Hochzeitsalben kleben, aber gerade habe ich so viel Arbeit (ist natürlich auch nicht schlecht) und komme zu nichts....
Übrigens ist das nicht krass, was in dem Jahr alles passiert ist?
Mary ist jetzt fast schon Mama.
Sandra bekommt Anfang Dezember auch ein Baby.
Sogar Auroli, die sich ja noch viel Zeit lassen wollte, verspürt nun einen Kinderwunsch.
Und ich bin mittlerweile auch schon in der 19. Woche.
Möglicherweise landen wir wieder auf dem gleichen Tag, Sandra. Wenn Deines etwas später kommt und meins etwas früher...
Mittlerweile bin ich auf den 14. Dezember 2015 vordatiert. Wir bekommen ein kleines Mädchen! :)
Vielleicht schaffe ich es demnächst mal, mich öfter wieder zu melden.
@Mary: Ich denke ganz ganz fest an Dich!
Das geht ja alles ruckzuck. Nur noch elf Tage!!!
Ganz liebe Grüße an Euch alle!
Lillyann
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Vielen lieben Dank! :)
@Sandra: Mein Termin ist am 18. Dezember. Das ist ja irgendwie lustig, dass das bei uns beiden ähnlich ist. Vielleicht schau ich irgendwann tatsächlich mal in dem Thread vorbei. Momentan bin ich zu nichts in der Lage... Ist Dir auch so schlecht?
@Mary: Sind das die Fotos, die ich schon einmal gesehen habe oder andere Bilder? Momentan musst Du wohl eher was anderes fotografieren, hm?
Bekomme übrigens immer noch in Werbeeinblendungen Brautkleider und Deko vorgeschlagen. Oh, irgendwie würde ich so gerne noch einmal. Und dann morgens um 8 Uhr heiraten, damit der Tag so richtig schön lange dauert...
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Stimmt, das ist schon wieder alles ewig her...
Wir haben seit ein paar Wochen unseren Hochzeitsfilm und das ist alles immer noch so unwirklich, aber ich will nochmal...
Allerdings würde ich im September wahrscheinlich nicht mehr in mein Kleid passen. Wir bekommen - wenn dieses Mal alles gut geht - ein Dezember-Baby.
Liebe Grüße an Euch alle!
|
Hibbelthread der Dritte
Ich tauche hier auch mal kurz aus der Versenkung auf! :)
Herzlichen Glückwunsch, Sandra!
Das sind tolle Neuigkeiten - und die Daumen sind ganz fest gedrückt!
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Liebe Sandra,
habe es mir gerade durchgesehen. So schön! Eure Bilder liebe ich noch immer - und das alles noch einmal zu lesen und auch von Deinem Antrag zu erfahren ist einfach wunderschön! Schade, dass wir hier nicht mehr gemeinsam planen können, aber ich finde es schön, immer noch mal was von Euch zu lesen!
Bin gerade auch in einem ganz anderen Film, aber wenn ich es noch einmal feiern könnte, dann auf jeden Fall wieder.
Frage mich die ganze Zeit schon, wie man Freunde und Verwandte noch einmal zu einem schönen, besonderen Fest zusammenbringen könnte...
Und es sind wirklich schon fast sechs Monate (wir beide haben ja sogar am gleichen Tag geheiratet, oder?). Ich hoffe ja nicht, dass der Priester aus dem Ehevorbereitungskursus recht hat... Er sagte, dass ein Großteil aller kirchlich getrauten Paare vier Jahre nach der Hochzeit nicht mehr zusammen sei.
Ich grüße Euch alle ganz lieb - ach was, eine liebe und feste Umarmung für Euch alle!
Habt Ihr Eure Kleider eigentlich nochmal angehabt?
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Oh, hier ist ja so viel geschrieben worden in der Zwischenzeit...
Sogar Nuesschen ist wieder aufgetaucht...
Wie geht es Euch allen?
Fühlt Ihr Euch nun so richtig "verheiratet"?
Mir fällt das immer noch schwer, "mein Mann" zu sagen. Na ja. Gewöhne ich mich einfach 2015 dran.
Auch von mir einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2015.
Ich wünsche Euch, dass all Eure (Baby)-Träume in Erfüllung gehen und Ihr gesund und glücklich bleibt...
A propos Essen und Gewichtszunahme: Ich fürchte, gleich wird es NOCH schlimmer... Feiert schön und schlemmt noch einmal so richtig. Gute Vorsätze fasst man ja erst um Mitternacht.
LG, Lillyann
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Oh, das ist doch wirklich ganz nett.
Ein September-Model sozusagen.
Bei mir ist alles okay. So langsam habe ich den Hochzeits-Krempel weggeräumt. Wir warten noch aufs Video. Dann werden wir wohl noch einmal mit den Freunden, die hier in der Nähe wohnen, einen Videoabend machen (ist eine kurze "Reportage", ich quäle also niemanden mit stundenlangen Aufzeichnungen).
Und sonst so?
Tja, irgendwie hat mein Interesse an Hochzeitsthemen ziemlich nachgelassen. Wirklich bis zum Tag der Hochzeit stand ich immer mit großer Bewunderung vor Brautmodenläden. Nun werfe ich irgendwie nur noch einen schnellen Blick drauf. Habt Ihr das auch, dass der Reiz allmählich nachlässt?
Allerdings lässt der Reiz, mehr Sport zu machen und weniger zu essen, auch so langsam nach.
In ein Mami-Forum mag ich noch nicht wechseln. Ich trau mich (noch) nicht so richtig, das Thema anzugehen.
Und bei Euch so?
LG, Lillyann
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
So, ich muss doch unseren Thread mal wiederbeleben. *schieb*
@Mary: Du bist schwanger? WOW! Ich lese immer ein bisschen bei Euch mit und freue mich tierisch für Euch....
@Sandra: Dir/Euch drücke ich ganz ganz fest die Daumen!
@Nuesschen: Habe gerade mal in Deinem Pixum geschaut. Der Pavillon und die ganze Atmosphäre ringsum wirken traumhaft schön! :) Die professionellen Fotos vom Fotografen hast Du nun aber noch nicht reingestellt, oder? Und das "Engagement" der Arbeitskollegen interessiert mich auch! Da kann ich mich Auroli nur anschließen: Erzähll! :)
@Auroli: Du spickst also auch beim Baby-Thema? Nur wegen Mary und Sandra oder auch sonst?
@me: Fotos hat es am Wochenende gegeben. Viel zu wenig Fotos von Freunden, nur wenige von uns vom Paar-Shooting. Eine Stunde Fototermin, fünf Bilder gab es davon. Wir haben nun erst einmal um Nachschub gebeten. Viele Bilder haben wir nämlich insgesamt auch nicht bekommen, weil der Fotograf wohl nur die weitergeben wollte, die seiner Meinung nach ganz toll geworden sind.
Ansonsten geht es für uns in drei Wochen endlich los. Skandinavien! Hochzeitsreise... :) Habe schon mal eine Skijacke bestellt...
Ich drücke Euch alle! :)
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Habe jetzt auch gespickt. Das sind auch so schöne Fotos. Gefallen mir sehr gut - und Deine Deko ist auch wunderschön, Auroli. Da hat sich der ganze Aufwand gelohnt... :)
Wir haben immer noch keine Fotos. Der Fotograf vertröstet uns weiter. Habe also gar keine Ahnung, was mich erwartet. Zumal das auch der erste Fotoeinsatz überhaupt war. Keine Ahnung, wie er fotografiert, aber der Videograf ist super und hatte ihn uns empfohlen. War seine erste Hochzeit. Ist also recht spannend gerade.
Was bei uns nach der Hochzeit noch so ansteht:
- Fotos bestellen
- Danksagungskarten schreiben
- Flitterwochen
- Hochzeits-Videoabend mit Freunden
Und irgendwann dann mal vielleicht ein kleines Haus und Kinder. :)
So!
Jetzt arbeite ich aber fleißig weiter, weil sonst wird das mit dem Haus NIE etwas...
@Mary und Sandra: Ich lese ab und an mal in Eurem anderen Thread mit und drück fleißig die Daumen!
@Nuesschen: Wo steckst Du?
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Gut, dass wir eine so kleine Wohnung haben. Da ist kein Platz mehr für große Bildabzüge...
Ob es von allen Gästen gute Fotos gibt, weiß ich gar nicht. Aber die beste Fotografin war sowieso schon für Deine Hochzeit gebucht, Sandra. Die Fotos sind echt so toll. Wenn ich die sehe, denke ich immer, dass ich so eins und so eins auch gerne gehabt hätte. Ich will auch eine romantische Schaukel!
Haben Eure Gäste echt so gut geschenkt?
Bei uns war das sehr durchwachsen.
Schlimmster Ausreißer war sicher ein Kollege meines Mannes. Hat ein paar Tage vorher noch angekündigt, wieder mit seiner Freundin zusammen zu sein. Hat die dann auch mitgebracht (war vollkommen okay), aber geschenkt haben die beiden NICHTS.
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Mary, ich habe Dir eine PN geschrieben.
Und Auroli hat Recht: Manchmal hat man viel zu hohe Ansprüche an sich selbst. Da sind natürlich auch schöne Fotos dabei.
Und Fotokunst hin oder her: Im Mittelpunkt steht die Braut - DU. Und Du überzeugst zu 100 Prozent - zusammen mit Deinem Mann natürlich...
***
@Auroli: Schön, das klingt gut. Ich freu mich mit Euch!
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Oh, dann wünsche ich Euch auf jeden Fall einen tollen Abend später! :)
Wird bestimmt spannend...
Da könnt Ihr das ganze Fest dann noch einmal miterleben...
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Falls ich noch einmal heirate, will ich auch eine Location mit Schaukel. So!
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Ich habe sogar vergessen, den Brautstrauß zu werfen - dabei hatte ich extra noch einen Wurfstrauß anfertigen lassen. Irgendwie stand ich an dem Tag leicht neben mir...
Mein Problem ist glaube ich, dass ich selber sehr gern und sehr viel fotografiere. Da habe ich dann jetzt so bestimmte Vorstellungen. Aber mal schauen, wie die Fotos so geworden sind.
Wenn unser Fotograf damit denn irgendwann mal überkommt...
Weiß irgendjemand, wo Nuesschen abgeblieben ist?
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Danke schön! :)
Eure Bilder sind traumhaft. Bei manchen war ich einfach nur gerührt (hey, ich will auch Bilder mit einer Schaukel) und wieder andere bringen den Betrachter einfach zum Lachen (Ihr beide mit den Sektgläsern auf der Bank, die Fotos mit Euren Freunden...)
Unser Fotograf war leider noch sehr jung und ich habe es einfach verschwitzt, dann ständig zu sagen: "Mach doch mal bitte noch ein Foto von mir mit..."
Jetzt kann ich natürlich nur hoffen, dass das trotzdem tolle Fotos dabei sind. Übrigens Eure Tanzbilder sind auch einfach nur genial...
Oh, wiederholen würde ich es auch nicht unbedingt wollen, aber vielleicht den Tag intensiver genießen. Habe immer noch das Gefühl, zwischendurch mal einen Filmriss gehabt zu haben. Die Zeit ist einfach nur so verflogen...
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Wow, Auroli, die Bilder sind einfach genial. Das sieht so toll aus (besonders gefällt mir das Foto mit Deinem in die Luft springenden Mann) und Ihr seht auch da noch so glücklich aus. Hat sicher auch was für sich, direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen abzudüsen.
Hach, vielleicht ist Mauritius wirklich eine Reise wert.
Wir sind erst im Dezember auf Hochzeitsreise. Erst fand ich es (direkt nach der Hochzeit) schade, aber nun freue ich mich umso mehr drauf.
Seid Ihr eigentlich auch manchmal traurig? Ich fand das so wunderschön, dass ich nun manchmal ganz wehmütig bin, dass man es nicht wiederholen kann (und am liebsten hätte ich mein Kleid ja IMMER an).
Heute sind wir einen Monat verheiratet (Sandra und Auroli ja auch) und mein Mann hat mir heute Morgen einen Strauß Rosen mitgebracht. Dafür bekommt er nun heute nach der Arbeit seinen Lieblingskuchen.
Unsere Fotos haben wir noch nicht (darf ich Dein Passwort haben, Sandra), dafür trudeln aber immer noch Geschenke ein. Finde ich ganz lustig, da ja schon ein Monat vergangen ist.
@Mary: Ist es wirklich so schlimm mit den Fotos? Woran liegt es denn? Vielleicht sind die Fotos ja doch ganz schön und Du hattest einfach nur andere Vorstellungen? Hattet Ihr denn einen professionellen Fotografen oder hat jemand aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis fotografiert?
Wir haben glaube ich auch so viele Fotos nicht. Unser Fotograf hat eine "Reportage" gemacht. Wir haben also keine gestellten Fotos mit unseren Trauzeugen, seiner Oma oder so. Aber irgendwie habe ich auch am Abend selbst gar nicht daran gedacht...
Und wo steckt eigentlich Nuesschen? Das sind aber lange Flitterwochen!!!
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Oh, Sandra, dann drücke ich mal die Daumen, dass es schön schnell klappt...
Das ist lustig, dass Du keinen Nerv zum Basteln hast. Ich finde selber basteln nämlich irgendwie angenehmer als ewig lange nach einer Drucksache zu suchen, die mir gefällt und von der Qualität her dann auch noch in Ordnung ist. Unsere Fotos vom Fotografen gibt es spätestens in der kommenden Woche. Vorgebastelt habe ich die Karten schon weit vor der Hochzeit. Im Prinzip brauchen wir nur noch Umschläge, ein schönes Foto von uns und ein oder zwei sollen von den jeweiligen Gästen noch mit in die Karte. Mal gucken, ob wir da was Entsprechendes finden.
Wir haben in den kommenden Wochen noch ein paar Mal Besuch - auch von geladenen Gästen, die nicht kommen konnten und Geschenke bringen wollen. Ich liebe es ja, auszupacken.
Dann steht wie gesagt Ende des Monats noch eine weitere Nachfeier in seinem Heimatort an, zu der noch einmal 30 Leute kommen.
Und nächste Woche gibt es für mich auch noch eine Feier mit den Kollegen einer Arbeitsstelle. Kaffee und Kuchen. Ganz gemütlich.
Ach, ich will den Tag unbedingt noch einmal erleben. Genau so.
|
Hochzeitsfotos auf Facebook
Meine Güte, was ist das denn hier geworden? Mir hat dieses Forum ja immer sehr gut gefallen, weil ich den Umgang hier miteinander sehr nett fand. Über Leute, die hier ein Problem bzw. dessen Ursache mit "naiv und dämlich" kommentieren, kann ich echt nur staunen.
Abgesehen davon, dass es hier in erster Linie gar nicht um Videomaterial, sondern um zusätzlich online gestellte Fotos ging (das hat zum Beispiel auch unser Sänger gemacht oder eben die Schwiegermutter, die dann zusätzlich das Video noch gehypt hat ohne Ende), ging es mir hier auch darum, dass ich zwar eine schriftliche Einwilligung in die Veröffentlichung des Videomaterials (Trailer) auf der Internetseite des Videographen gegeben habe, wir auf Nachfrage seinerseits aber einer Veröffentlichung auf Facebook widersprochen haben - und es sich eben darüber verbreitet.
Wenn im Videotrailer aber zusätzlich unser Wohnort, unsere kompletten Namen, der Ort unserer Location etc. auftauchen, dann geht mir das zu weit. "Naiv und dämlich" hin oder her.
Davon abgesehen geht es in dem Video auch nicht nur um uns, sondern auch um Großaufnahmen unserer Gäste (Kinder einschließlich). Da reicht es meiner Kenntnis nach nicht, wenn wir als Brautpaar zustimmen, unseren Videotrailer zu veröffentlichen.
Ich habe auch nie geschrieben: "Was mache ich jetzt, damit es wieder aus dem Internet kommt?", sondern "Habt Ihr sowas auch schon erlebt oder klärt Ihr das im Vorfeld der Hochzeit irgendwie besser ab?"
Ihr, lieber rainbowbrite und liebe ex-trauzeugin, könnt meinetwegen auch gerne weiter "naiv und dämlich" schreiben. Aber vielleicht denkt Ihr auch einfach mal drüber nach. Es gibt hier so viele Bräute, die irgendwas nicht sonderlich gut einschätzen konnten oder die Konsequenzen nicht überdacht haben - da denke ich alleine mal an die vielen gekauften Brautkleider, von denen einige dann doch nicht zu 100 Prozent überzeugt sind oder die sie gar wieder verkaufen würden, aber auch da geht es letztlich um einen Vertragsabschluss und ein Bauchgefühl von wegen "da fühle ich mich jetzt nicht wohl mit". Was da Antworten wie "naiv und dämlich" oder "nicht zu Ende gedacht" oder "leichtfertig" oder wie auch immer helfen sollen, ist mir echt schleierhaft.
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
Wo steckt Ihr denn alle? Alle in den Flitterwochen oder in der Babyplanung?
Wir sind gerade aus Venedig zurück und haben da zwei wunderschöne Flittertage verbracht.
Allmählich trudeln auch die Fotos unserer Freunde ein und die sind einfach so schön geworden, dass ich glaube ich ein ganzes Zimmer damit tapezieren muss...
Mein Brautkleid ist gewaschen. Per Hand. Von meinen Eltern. Das Brautmodengeschäft hatte von einer Reinigung abgeraten. Und jetzt sieht es fast wieder aus wie neu.
Wisst Ihr schon, wann Ihr Eure Danksagungskarten rausschickt?
Unsere "offiziellen" Fotos sind noch nicht da, aber die Karte an für sich schon gebastelt.
Ende Oktober haben wir dann noch ein zweites "Hochzeitsfest" mit all seinen Onkeln und Tanten, die die weite Anreise nicht antreten konnten. Allerdings werde ich mir da einfach nur was Schickeres anziehen. Das Hochzeitskleid wäre für ein Mittagessen etwas übertrieben.
Und jetzt hat mich der Arbeitsalltag auch schon wieder. Freue mich trotzdem immer noch, wenn ich irgendwo über die Hochzeit berichten darf und Leute nachfragen...
|
Hochzeitsfotos auf Facebook
Ich denke nicht einmal, dass das so viel mit "dämlich" zu tun hat, sondern eher damit, dass jeder eine andere Einstellung hat.
Tja, das Kleingedruckte haben wir tatsächlich gelesen, dass das Video auf seiner Seite landet, stört mich aber nicht einmal sonderlich - sondern eben dieses ständige Teilen. Ist nun aber so.
Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass Du Deine Gäste da nicht falsch einschätzt. Sobald es ein tolles Video oder ein tolles, lustiges Gruppenfoto gibt, denken eben leider nicht alle an die Empfindlichkeiten der Brautleute, sondern wollen auch gerne ihre Freunde an einem Ereignis teilhaben lassen, an dem sie ja auch irgendwie mitgewirkt haben...
Besser ist es glaube ich, es so oder so noch einmal zu sagen oder auch tatsächlich schon in die Einladung, eine Mail oder wie auch immer zu schreiben...
|
Hochzeitsfotos auf Facebook
rainbowbrite wrote:Wie gesagt, ich denke, das kommt auf die Anzahl der Gäste an...
Ich weiß gar nicht, ob das damit so viel zu tun hat. Statistisch hast Du natürlich Recht, aber es reicht ja, wenn man zehn Leute auf der Hochzeit hat und davon fünf denken, dass man auf Facebook alles teilen müsste.
Wir hatten 100 Gäste.
Online gestellt wurde außerdem das Video unseres Videografen (der Trailer). Wir wurden markiert, außerdem auch das Restaurant in dem wir gefeiert haben.
Geteilt wurde es dann (es steht gerade einmal drei Tage online) durch die Kollegen des Videografen, aber insbesondere auch durch Schwiegermutter, die es nicht nur auf ihre Seite gesetzt hat, sondern es auch auf die Facebook-Seite all ihrer Freunde und Bekannten postet.
Sie hält damit auch nicht inne. Wir haben zwar gesagt, dass es doch was Privates sei, aber sie findet, dass es ein wunderschönes Fest und ein tolles Ereignis gewesen sei und die ganze Welt an so etwas teilhaben solle (hat sie wirklich so gesagt).
Natürlich freu ich mich, wenn jemand (allerdings von meinen Freunden/unseren Gästen) das Video sieht und genauso begeistert ist, aber dass es nun jeder (inklusive unserer kompletten Namen) sehen kann und es von den Seiten, auf die es bereits geteilt wurde, weitergeteilt wird, finde ich nicht so prickelnd - auch wenn es wirklich toll geworden ist. Wir haben einer Veröffentlichung auf der Seite des Videografen zugestimmt, aber auf die Nachfrage, ob er das auch auf Facebook stellen dürfe, mündlich widersprochen. Na ja.
|
Erstes Ehejahr der Septemberbräute 2014
So, ich bin nun auch bei Euch! :)
Wir Septemberlies sind ja nun alle durch mit Heiraten...
Ich fand es so wunderschön und bin manchmal noch ein bisschen wehmütig, da ich es einfach noch einmal im Detail auskosten möchte.
Irgendwie ging das alles wie im Schnelldurchlauf vorbei.
Sogar mit Feuerwerk beim Anschnitt der Torte und so vielen schönen Überraschungen. Die letzten Geschenke haben wir nun ausgepackt und ich möchte so gerne alle noch einmal hier haben und drücken und feiern und uns feiern lassen. Es war einfach wie im Traum.
Unsere Hochzeitsreise ist erst im Dezember, aber ein paar Flittertage sitzen noch drin. Wir fahren nach Venedig. Vielleicht können George Clooney und wir uns dann ja noch gegenseitig gratulieren...
@Mary: Stimmt, der Alltag hat einen so schnell wieder. Bin auch ganz erstaunt, wie gewöhnlich ich das plötzlich alles finde.
Wie sehen eigentlich Eure Brautkleider aus? Meins ist total verdreckt (die Schleppe), zumal es am Vormittag noch heftig geregnet hatte. Außerdem ist mir jemand mit Pfennigabsatz in den Tüll getreten.
Mein Brautmodengeschäft hat mir übrigens davon abgeraten, das Kleid reinigen zu lassen. Ich solle es lieber selber mit Schwamm versuchen. Sobald da Applikationen/Strass ecc. drauf sind, hat die Reinigung wohl eher einen zerstörerischen Effekt.
|
Hochzeitsfotos auf Facebook
Im Prinzip kann ich mir schon denken, dass es da zwei Lager gibt: Die, die die Hochzeit gerne im Privaten halten und die, die ihre Fotos gerne überall posten...
Aber wie haltet Ihr das?
Ganz ehrlich: Ich freue mich über schöne Fotos und auch über Komplimente, aber mich nervt es tierisch, dass jeder meint, er könne Fotos von uns auf seiner Facebook-Seite veröffentlichen. Fotograf der Feier inklusive. Mit dem habe ich aber komischerweise nicht einmal solche Probleme, weil ich immer denke, dass uns da sowieso keiner kennt.
Meine Freunde haben keine Fotos von unserer Hochzeit veröffentlicht.
Eine Freundin hat aber drei Fotos auf meiner Facebook-Seite gepostet (was ich auch in Ordnung finde, da ich ja einen überschaubaren Kreis (Freunde) habe, die diese Bilder sehen können.
Seine Freunde/Familie hingegen posten Fotos (sogar seine Cousine zweiten Grades). Und zwar Fotos von mir im Brautkleid. Ich kenne sie nicht einmal richtig.
Gestern jedenfalls hat dann auch seine Mutter die Fotos von mir und meiner Freundin, die sie auf meine Pinwand gepostet hatte, auf ihrer eigenen Facebook-Seite geteilt. Ohne zu fragen. Weil sie wohl stolz ist. Das mag ich aber gar nicht. Ich kenne ihre Freunde nicht und außerdem hat uns das nun auch schon einen SMS-Reigen von seiner Ex-Freundin beschert (die beiden sind seit neun Jahren getrennt), die nun - obwohl selbst verheiratet - getroffen und traurig ist, dass er es ihr vorher selber nicht mitgeteilt hat.
Stolz seiner Mutter hin oder her. Aber was soll diese Unart, private Fotos von uns ohne zu fragen überall zu veröffentlichen?
Und ja: Die Leute sind tatsächlich eingeschnappt, wenn wir bitten, diese Fotos doch bitte zu entfernen. Es war doch unser Fest.
Habt Ihr sowas auch schon erlebt oder klärt Ihr das im Vorfeld der Hochzeit irgendwie besser ab?
|
|