| BEITRAG |
|
KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
Liebe LiR, das sind ja tolle Nachrichten! Ich freue mich total für euch!
|
|
Spätsommer- & Herbst-Babys 2012
So, wir hatten heute wieder US-Termin. Alles ist in bester Ordnung, unsere Bohne misst 4,5 cm und ist gut entwickelt. Die NFM haben wir auch machen lassen. Die Messung sah gut aus, jetzt müssen wir noch auf die Ergebnisse des Bluttests warten.
Komisch - obwohl es schon das Zweite ist, ist es immer wieder ein surreales Erlebnis, dieses kleine schon sehr menschlich aussehende Wesen im Bauch zu sehen - wo man doch ansonsten gar nichts spürt!
|
|
Weinen bei der Tagesmutter
Unser Kleiner hatte for kurzem auch eine Phase (nach 5 Monaten in der Krippe), wo er mich nicht gehen lassen wollte, sich an mein Bein gehängt hat und gebrüllt hat, wenn ich gegangen bin. Sobald ich zur Tür raus war, war Ruhe und er hat fröhlich gespielt
Er wollte wohl nur testen, wie ich reagiere und wie weit er mit seinem Verhalten kommt. Als er gemerkt hatte, dass es nichts bringt, war alles wieder in bester Ordnung! (Jetzt haben wir das umgekehrte Problem: Geschrei beim Abholen,mweil er nicht nach Hause will )
|
|
Reisetipps für London
Dann könnt ihr automatisch im nächsten Bus mitfahren - vorausgesetzt, es sind noch Plätze frei. Dass er ausgebucht ist, ist mir allerdings noch nie passiert...!
|
|
Spätsommer- & Herbst-Babys 2012
@Dani: Das kann ich gar nicht galuben, dass man bis zur Geburt nicht merkt, dass man schwanger ist... aber man hört es immer wieder. Ich meine, die Zunahme fällt vielleicht bei ohnehin schon eher fülligen Frauen nicht so stark aus und andere bekommen nur ganz wenig Bauch, aber was ist mit den Kindsbewegungen? Es ist mir echt ein Rätsel, wie man die nicht spüren kann
|
|
Reisetipps für London
Hmmm... normalerweise kann man die Tickets selbst ausdrucken. Ihr könnt sie aber auch für 1 Pfund mehr in Stansted kaufen - nachdem man aus dem Zoll rauskommt und Richtung Ausgang geht, ist direkt ein Terravi.sion Schalter. Und unten an der Busstation ist glaube ich nochmal einer.
|
|
Betten
Wir hatten so ein Bett vom Möbelschweden, wo man den kompletten Lattenrost hochklappen konnte (das Modell gibt es in Dtl leider nicht). Das war klasse! Dadurch, dass es nach oben aufging, hat man ums Bett außen rum auch nicht mehr Platz gebraucht.
Optisch finde ich ja "schwebende" Betten an sich schöner, aber der zusätzliche Stauraum (wenn man ihn braucht) hat auch was!
Edit: Der einzige "Nachteil" war, dass man den Kasten nicht bis oben hin vollstopfen konnte. Unterhalb des Lattenrosts sollte noch Atmungsraum sein, sonst bildet sich Schimmel...
|
|
Spätsommer- & Herbst-Babys 2012
@Blutwerte: Bei meiner ersten SS war es bei mir so, dass der Eisenwert sehr hoch war (ich glaub 13,5) und ich deshalb in der Spät-SS besonders beobachtet werden musste Wie es auch ist, es scheint nie ok zu sein
@Kinderwagen: Das ist ja Wahnsinn mit den Lieferzeiten! Ich kann nur sagen, dass unser KiWa (B.ugaboo C.ameleon) innerhalb von weniger als 1 Woche da war... Mir wäre es vor der 20. Woche oder so auch viel zu früh gewesen, einen KiWa zu kaufen!
|
|
fliegen?
Ich schließe mich auch Cassandra Meinung an. Während meiner ersten SS bin ich sehr viel geflogen, wir haben immer Witze gemacht, dass unser Sohn noch vor seiner Geburt eine Vielfliegerkarte bekommt Geschadet hat es uns nichts und Sorgen gemacht hatte ich mich ehrlich gesagt auch nicht.
Das Einzige, was ich "fliegenden" Schwangeren mit auf den Weg geben möchte: Ich bin um die 32. Woche das letzte Mal geflogen. Obwohl es ein kurzer Flug von nur ca. 1 Std. war, sitzt man insgesamt dann doch gut 2 Std. in dem engen Flugzeugsitz. Vor und während des Starts und der Landung darf man die Rückenlehne nicht zurückklappen. Das fand ich echt unbequem, da war der Bauch dann doch sehr im Weg!
|
|
Alternative zum Sparbuch?
Unser Sohnemann hat ein Tagesgeldkonto und ein Aktiendepot
|
|
Laufen
Wenn sie draußen schon selber laufen will, wirst du früher oder später nicht um "richtige" schuhe drumrumkommen! du solltest einfach gut passende markenschuhe mit elastischer sohle kaufen. sie hat die schuhe ja nicht stundenlang an, da würde ich mir nicht allzu große sorgen machen! lass dich einfach mal im fachhandel beraten.
zum lauflernwagen kann ich nur sagen, dass diejenigen, wo man die kinder reinsetzt, nicht gut sind. die, die die kiddies nur vor sich herschieben bzw. eben nicht mehr, wenn sie nicht mehr wollen, sind ok. wir hatten einen vom möbelschweden und unser sohn fand ihn super.
du machst dir sorgen wegen der verletzungsgefahr, jetzt, wo deine maus gerade mal an der hand läuft? dann warte mal ab, bis sie überall hochklettern muss da ist ein lauflernwagen echt ein sehr geringes risiko dagegen...
edit: rsf
|
|
Matratze Wiege
Ich würde mir glaube ich ein Stück Schaumstoffzuschnitt in der entsprechenden Größe besorgen und eine Hülle nähen, oder einfach ne Unterlage rumwickeln und dann das Bettuch rum. Mal ganz ehrlich: die meisten Krippenmatratzen, die es so gibt, sind auch nicht mehr als das...
|
|
Schmerzmittel zahnen
Oh je, ihr Ärmsten...
Ich habe jetzt auch nicht DEN Top-Tip parat, denke aber, du solltest dich nicht verrükt machen, wenn du ihr denn mal Schmerzmittel (Paracetamol oder Nurofen) gibst! Ich habe J auch schon davon gegeben, als es ganz schlimm war, und in unserem Fall war es das Einzige, was geholfen hat.
Die Viburcol-Zäpfchen habe ich auch zuhause, weil sie mir der Apotheker empfohlen hat, habe sie aber noch nie gegeben, aber vielleicht hilfts?
Vielleicht hilft es auch, sie auf was Kaltem rumbeißen zu lassen, also tagsüber meine ich? Entweder Kauring oder Karotte...
Ob das Erbrechen tatsächlich vom Nurofen-Saft kommt, ist denke ich unklar... das muss nicht unbedingt sein. Vielleicht hat sie noch zusätzlich nen Magen-Darm Virus aufgeschnappt, das passiert ja oft, wenn sie so angeschlagen sind? Da solltest du dir auf keinen Fall Vorwürfe machen! Du warst in einer "Notlage", und außerdem hat's ja (vorerst jedenfalls) geholfen... Sollte das Erbrechen tatsächlich vom Saftvkommen, müsste es eigentlich relativ schnell wieder weggehen... sobald alles raus ist... ansonsten tippe ich auf Magen-Darm, und dass kann ne Woche dauern
Ganz liebe Grüße! Und gute Besserung!
|
|
Reisetipps für London
Mir ist noch eingefallen, dass es ganz in der Nähe eueres Hotels ein sehr stilvolles Pub gibt, das "Albert" in der Victoria Street (fast gegenüber Victoria Station). Es ist sehr urig, mit Butzenscheiben, altem Teppich und so - also der ideale Ort, falls euch mal nach fish & chips ist (was übrigens sehr lecker ist)!
Noch ein kleiner Tip zum Trinkgeld: Die meisten Restaurants schlagen ganz automatisch 12,5% Service Charge auf die Rechnung auf. In dem Fall muss kein extra Trinkgeld gegeben werden. Also immer auf der Rechnung gucken oder im Zweifelfall nachfragen!
Dann ist mir noch eingefallen, dass es in London ja jetzt diese Leihfahrräder gibt. Das ist ein Riesenspaß, supergünstig und man kommt unglaublich schnell voran! Wie es genau funktioniert, weiß ich nicht (ich hab' nen Schlüssel, den man nur als Londoner bekommt ) Ich glaube aber, auf der Kreditkarte wird ein gewisser Betrag provisorisch "abgebucht", der dann doch nicht abgebucht wird, wenn das Fahrrad zurückgegeben wird. Ansonsten kostet der Spaß 1 Pfund Grundgebühr am Tag, darin sind alle Fahrten unter 30 Minuten enthalten! Also sprich: nach einer halben Stunde dockt man das Rad an irgendeiner Station an und nimmt sich gegebenenfalls ein anderes (wobei ich ehrlich gesagt noch nie länger als ne halbe Std gebraucht habe, um durch die halbe Stadt zu radeln)... Dockingstations gibt es wie Sand am Meer, die werden euch bestimmt auffallen!
Ach Mensch, auch wieder nach London will
|
|
Reisetipps für London
@Mini: Ja genau, die Oyster Card lädt man erst mal mit einem bestimmten Betrag auf (10 Pfund oder so) und dann wird bei jeder Fahrt abgebucht. Total einfach. Und du kannst an jeder Ubahnstation und an vielen Zeitschriftenläden aufladen lassen. Wenn ihr euch nur in der Innenstadt fortbewegt, kommt ihr mit ca. 5 Pfund pro Tag hin, da kann man euch nicht meckern!
Wenn euer Hotel in Westminster ist, fahrt ihr von Stansted am Besten mit dem T.erravision-Bus nach Victoria. Von dort seid ihr am Schnkellsten zu Fuß in euerem Hotel Oder mit dem Bus, dann müsst ihr euch aber vorher in der Station die Oyster Card kaufen, in Stansted gibt's die soweit ich weiß nicht. Die Karte gibt's glaube ich fast in jeder Station am Automaten, aber es gibt immer auch einen Schalter. Da muss man sie zwar anstellen, aber dafür kann man mit jemandem sprechen und weiß, was man bekommt
Victoia Station ist leider ein wenig grottig, besonders da, wo der Bus ankommt, also lasst euch nicht gleich abschrecken
In der Gegend eueres Hotels ist es leider ein bißchen tote Hose, was Restaurants betrifft... Aber die Lage ist echt gut, und ihr kommt mit dem Bus super schnell rum. Der 11er fährt z.B. von der Victoria Street (das ist die große Hauptstraße) vorbei an Big Ben Richtung Trafalgar Square und weiter Richtung St Paul's Cathedral. Da kommt ihr schonmal an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei.
Zum Essen würde ich von euch aus entweder nach Soho/Chinatown gehen (z.B. Busaba Eathai oder Byron in der Wardour Street) oder zu Fuß auf die andere Themseseite gehen und an der Promenade unterhalb der Royal Festival Hall essen (z.B. Wagamama). Oder nach Covent Garden, das ist nur ein kurzer Fußmarsch von Trafalgar Square.
|
|
Osterwichteln? :-)
Ui, ists schon zu spät, um mitzumachen?
|
|
Concealer gegen Augenringe - Tipps?
Habt ihr auch einen Tip für Pergamentpapier-artige Haut unter den Augen?
|
|
Reisetipps für London
Oh, ganz mein Thema Hab 8 Jahre lang dort gewohnt, denke also, so gut wie jede Frage beantworten zu können
Also:
Transport
An welchem Flughafen ladet ihr? Stansted? Von dort aus kommt ihr am günstiges mit dem Terravision Bus in die Innenstadt. Gleich Hin- und Rückfahrkarte kaufen (direkt am Flughafen nach dem Zoll), ist günstiger.
Von Heathrow nehmt ihr ganz einfach die Ubahn. Von Gatwick aus ist der Zug am Günstigsten.
Um euch in London fortzubewegen, kauft ihr euch eine sogenannte Oyster Card (gibt es an jeder Ubahnstation). Das ist ein elektronisches Ticket, das man vor und nach der Fahrt (bzw. beim Bus nur beim Einsteigen) auf ein Feld hält. Dann wird einem automatisch der günstigste Fahrpreis berechnet, wenn man viel fährt, automatisch eine Tageskarte. Man kann also nichts falsch machen! Die Oyster Card kostet glaube ich 3 Pfund Pfand, das könnt ihr euch aber vor Abfahrt zusammen mit Restguthaben wieder auszahlen lassen!
Restaurants
Man kann in London echt super gut günstig essen gehen! Die Auswahl ist echt riesig. Wenn du bestimmt Küche liebst oder in einer bestimmten Gegend etwas suchst, kannst du mir gerne eine pm schicken. Ansonsten hier einmal ein paar Tips:
- Wagamama (asiatisch). Gibt es überall in der Stadt verteilt. Ich empfehle die Nudelgerichte
- Byron Burger. Auch überall. Die besten Burger der Welt! Unbedingt den Byron Burger essen, dazu Milk Shake!
- Busaba Eathai (thailändisch). Musst googeln, wo die Filialen sind, es sind laube ich 4 und die am günstigen gelegene liegt in der Nähe von Leicester Square, es gibt auch noch eine in der Wardour Street und eine bei Selfridges um die Ecke. Oft Schlagen, aber keine lange Wartezeit.
- Indisch geht man am Besten in der Brick Lane essen (Ubahn Shoreditch oder Liverpool Street).
- Chinesisch geht man in Chinatown essen, allerdings sind viele Restaurants dort nicht so toll... Ganz gut ist eins in der Lisle Street (der Parallelstrasse) im Hinterhof, man geht durch ein rotes Tor und eine Art Teich und hinten ist alles ganz modern... den Namen weiss ich nicht mehr...
- Mittags kann man überall Sandwiches zum Mitnehmen kaufen, die Bten gibt es bei Pret a Manger und bei Marks and Spencers.
- Sushi zum Mitnehmen: Yoshino in der Shaftesbury Avenue
Sightseeing
Unbedingt: Southbank entlanglaufen (vom London Eye bis zur Tate Modern oder bis zur Tower Bridge). Tate Modern (Dauerausstellung kostenlos). St Paul's Cathedral (auf die Kuppel, super Blick!). British Museum (kostenlos, die Mumien sind super!). Durch die Innenstadt schlendern (Trafalgar Square, Covent Garden, Chinatown, Piccadilly Circus). Shoppen in der Regent Street, bei Selfridges und bei Harrods (Food Halls!). Zu Fuß von Westminster Abbey vorbei am Parliament bis zu Trafalgar Square (vorbei an Downing Street und Horse Guards). Bei schönem Wetter Hyde Park. Buckingham Palace (von außen). Samstags evtl. nach Notting Hill. Sonntags auf die Brick Lane und Spitalfields Market. Abends durch Covent Garden schlendern und den Straßenmusikern zuhören.
Ich könnte ewig weitemachen.... London ist eine tolle Stadt. Wenn du Fragen hast, schicke mir eine pm. Ansonsten wünsche ich viel Spaß!
|
|
Fragen Zweitmamas
Schonmal danke für euere Antworten! Auch für die links - da sind teilweise ein paar Produkte dabei, die ich noch nicht kannte und die DIE Lösung sein könnten!
Bei der Schlafsituation werde ich denke ich das baby.bay kaufen, man kann es ja mit zusätzlichem Seitenteil auch als Stubenwagen verwenden und gut weiterverkaufen. Im Internet gibt es das zu einem ähnlich günstigen Preis wie das r.oba...
Und den Rest werden wir einfach auf uns zukommen lassen...
|
|
Fragen Zweitmamas
Hallo ihr,
wie ihr vielleicht gelesen habt, bekommen wir im Herbst Nummer 2! Die beiden werden also 22 Monate auseinander sein, also ein recht geringer Altersabstand.
Nun beschäftigen mich die ganze Zeit schon mehrere Fragen, und da hoffe ich jetzt ganz einfah mal auf die Erfahrung und Kreativität der Weddix-Mamas!
1. Kinderwagen.
Unser Großer läuft schon seit längerem, auch mal frei neben dem Wagen her (wobei er dann meistens wegrennt, ich den Wagen stehen lassen muss und ihm hinterherhechten ). Ich möchte eigentlich keinen Geschwisterwagen anschaffen. Ist das ein Wunschtraum meinerseits? Ich denke mir irgendwie, wir müssen ja nur ca. ein halbes Jahr überbrücken, bis der Große wirklich läuft, auch längere Strecken. Und es geht mir in diesem Fall nur um kurze Strecken, also den Großen in die Krippe bringen und abholen, und im schlimmsten Fall mit beiden Kindern in den Supermarkt zu gehen. Für längere Ausflüge am Wochenende hätten wir einen Faltbuggy für den Großen falls er müde wird, da wäre dann ja auch mein Mann dabei. Vielleicht würde uns unter der Woche ein Buggyboard reichen? Oder gibt es noch andere mir unbekannte Tricks?
2. Schlafsituation.
Wir haben momentan nur ein Kinderzimmer. Es ist allerdings, unabhängig vom Nachwuchs, geplant, dass wir Anfang/Mitte nächsten Jahres sowieso umziehen. Also werden wir Nummer 2 wohl erstmal bei uns im Zimmer schlafen lassen. Nun war es bei Nummer 1 so, dass wir ihn nach ca. 1 Woche ausquartiert haben, weil wir immer seinen Atemgeräuschen gelauscht haben und nicht schlafen konnten . Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das bei Nummer 2 auch so sein könnte, denn dann haben wir keine Ausweichmöglichkeit. Im Wohnzimmer schlafen geht nicht, weil wir da abends sind und weil es auf einem anderen Stockwerk ist. Bliebe nur, das Bettchen ins Bad zu schieben... Oder ist man bei Nummer 2 entspannter?
3. Schlafsituation die Zweite.
Da Nummer 2 höchstwahrscheinlich bei uns im Zimmer schlafen wird, wir aber nicht so wahnsinnig viel Platz dort haben, und ich es außerdem leid bin, wie bei Nummer 1 x-Mal nachts aufzustehen, überlege ich mir, ein Baby.bay anzuschaffen. Das könnte die Zeit bis zum Umzug überbrücken. Wie lange können die Kleinen darin schlafen? Was sind euere sonstigen Erfahrungen damit? Muss man dann wirklich nachts nicht aufstehen, gewickelt wollen die Kleinen ja doch werden?
4. Krippenplatz des Großen.
Wir haben die Möglichkeit, Nummer 1 ab Herbst von 8 bis 15 Uhr betreuen zu lassen (momentan ist er nur vormittags dort). Ich bin zwiegespalten, was das betrifft: Einerseits möchte ich ihm nicht das Gefühl geben, "abgeschoben" zu werden, besonders dann, wenn ich sowieso zuhause bin, andererseits gefällt es ihm dort gut und es wäre bestimmt eine Erleichterung für mich, wenn Nummer 2 dann da ist. Was denkt ihr und was sind euere Erfahrungen diesbezüglich? Wie reagieren die "Großen"?
Wie ihr merkt, sind meine Fragen noch etwas wirr. Ich versuche gerade, mir vorzustellen, wie das alles werden wird bzw. wie ich das schaffen soll...
|
|
Spätsommer- & Herbst-Babys 2012
Hallöchen, ich hoffe, euch geht es allen gut und herzlich Willkommen an alle Neuen! Das ist ja ein richtiger Babyboom hier
@Falbiene: Diesen komischen Geschmack im Mund hatte ich bei meiner ersten SS auch ein paarmal. War irgendwie metallisch... Diesmal bisher noch nicht, dafür habe ich ständig Hunger .
@me: Mir geht es sehr gut, keine Überkeit, keine sonstigen Beschwerden (abgesehen vom eben erwähnten Dauerhunger), und auch noch keinen Bauchansatz. Also bislang eigentlich fast alles wie beim ersten Mal, so kann's von mir aus weiter gehen!
Liebe Grüße!
|
|
Swift oder I-Go? Wer hat Erfahrungen?
Ich hab zwar keinen der beiden genannten Wägen, abervsie kommen mir beide recht wuchtig vor für einen Buggy. Mir ging es in allererster Linie darum, dass er total leicht, klein zusammenfaltbar und transportabel ist, für alles andere haben wir ja den Sportwagen...
|
|
Spätsommer- & Herbst-Babys 2012
Nun ja, wenn es ein "Threat" ist, könnte man sich schon bedroht vorkommen
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen...
|
|
Maxi Cosi auf Einkaufswagen?
Ein bisschen gewackelt hat der MC schon (haben den Cabriofix)... aber nicht so sehr, dass er hätte runterfallen können. Das mit dem Aufklappen des Kindersitzes hab' ich auch ein paar Mal gemacht (obwohl man es nicht soll ), wenn ich wusste, dass ich viel einkaufen muss und mir die "Ladefläche" nicht komplett zustellen wollte - hat auch funktioniert!
|
|
Welchen Abendbrei?
Danke, Sommerkind!
Hmm, da hatte ich dich falsch verstanden! Aber probier' echt mal a.lnatura, da ist bestimmt kein Zucker drin. Hattest du vielleicht einen Abendbrei, wo man nur noch Wasser zugeben muss? Die enthalten nämlich soweit ich weiß Zucker...
Und was die Kosten beim Selbekochen betrifft: Momentan ist Gemüse halt echt ziemlich teuer, insbesondere Pastinaken (zu "trendy" ). Das wird sich aber im Frühjahr ändern, glaub mir!
|
|