Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Siebte Vorsorge *lang*

Danke Annilein!

Das mit der Blutentnahme musste halt sein wegen dem Test. Bekommst ja nüchtern Blut abgenommen, dann die Glucoselösung zu trinken, dann wieder nach einer und nach zwei Stunden Blut abgenommen. Ich denke mal, da kam einfach alles zusammen. Seit über 12 Stunden nichts gegessen und getrunken(ich war bestimmt auch hypoglykämisch), die Gestose (wo ich ja sowieso ständig Kreislaufbeschwerden habe)... Nee, war echt nicht schön... Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.
  (ALP)Traum Hochzeit

Hallo und erst einmal herzlich Willkommen im Forum!

Leider muss ich Katrinchen recht geben. Ich meine, man will doch ohne Geheimnisse oder dergleichen in eine Ehe gehen. Ich weiß nicht, die Ehe gleich mit einer Lüge beginnen?
Gleichzeitig hätte deine Freundin schon früher mit dir darüber sprechen müssen. Und zwar dass sie es deinem Bräutigam erzählen wird, wenn du nicht den Mumm dazu aufbringst. Ich als deine Freundin könnte auch nicht mit so einem Geheimnis und einer Lüge gleichzeitig rum laufen. Erst recht nicht, wenn ich deine Eheschließung bezeugen soll. Klar, ihr hätte das auch ein bisschen früher einfallen können. Auf einer Hochzeit macht man so etwas auch nicht! Das finde ich widerum auch dreist.

Aber irgendwo bist du an dieser unschönen Situation wirklich selbst schuld. Wie geht ihr denn jetzt damit um?

Sandra
  möchte am liebsten die Hochzeit absagen (sehr lang)

Hallo Valeria!

Ich kann dich echt gut verstehen. Meine beste Freundin kommt aus Tadschikistan und hat genau die gleichen Probleme. Ihre Eltern wollen immer das letzte Wort haben. Es hat lange gedauert bis sie sich davon frei sagen konnte und nicht mehr alles nur für den Willen der Eltern getan hat, damit es keinen Stress gibt. Ihre Eltern sind sehr konservativ und pochen immer auf die guten, russischen Bräuche usw. Sie wird aber ihre Hochzeit so feiern wie sie es will. Und zwar so, wie ihr es auch vor habt/hattet.

Vor unserer Hochzeit hatten wir die gleichen Probleme. Mit meinen Schwiegereltern. Die sind furchtbar! Wir haben uns durch gesetzt. Das war echt hart und sehr nervenaufreibend! Aber es ist ja wohl wirklich eure Hochzeit! Nicht die deiner Eltern! Wie ärgerlich wäre es denn, wenn du irgendwann alles bereust und sagst: Hätten wir unseren Tag bloß so organisiert wie WIR wollen...
Und mal ehrlich:
Eure Trauung wäre um 14 Uhr. Da werden sich die meisten drauf einstellen und ausgedehnt brunchen oder so. Außerdem gibt es nach eurer Planung nach der Trauung doch einen Sektempfang(mit Häppchen, belegte Brötchen,Brezel oder so?; dann könntet ihr deinen Eltern so auch schon mal den Wind aus den Segeln nehmen), dann Kaffee und Kuchen... Bei uns war es auch so. Vom Kuchen wurde z.B. nur wenig gegessen, weil es vorher schon Canapés usw. gab. Und dann abends Buffet oder so? Also bitte, wer wird denn da bitte verhungern? Und nur, weil man etwas anders gewohnt ist, muss es doch nicht gleich das non plus ultra sein! Man kann doch nicht immer an Bräuchen fest halten! Warum sollten denn "typisch deutsche Hochzeiten" (mag ich nicht den Ausdruck) schlecht sein?

Naja, dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie ihr euch entschieden habt!

Sandra
  Unser Buffet steht!

Hallo Angelbabe!

Das hört sich köstlich an und passend für eine sommerliche Hochzeit ein mediteranes Buffet! Find ich gut

Und v.a. die Eis-Hochzeitstorte- klasse Idee!

LG,Sandra
  Kreißsaalbesichtigung

@Unschuldsengel:
Das hört sich ja grad so an, als hätten die dich im KH nicht einmal vor die Wahl gestellt! Denn das gehört heute wirklich nicht mehr zum Standard und wird nur noch gemacht, wenn die Schwangere es so will. War das so ein richtiger Hebe-Senk-Einlauf? Ooohhh, wie fies!
Ab der 36.SSW 2 Esslöffel Olivenöl zu trinken soll sicher stellen, dass man jeden Tag auf Toilette kann. Sozusagen ein natürliches Abführmittel. Und es soll Sodbrennen vorbeugen.

Hast du eigentlich geburtsvorbereitende Maßnahmen wie Himbeerblättertee trinken oder Akkupunktur und dergleichen gemacht?

Sandra
  Kreißsaalbesichtigung

@Alexxis:
Bei uns in der Gegend ist das irgendwie Gang und Gebe, dass man sich 4-6 Wochen vor dem ET im Wunschkrankenhaus vorstellt und anmeldet. Eine Freundin hat sogar gesagt bekommen, dass sie sie eigentlich nicht aufgenommen hätten, hätten sie nicht noch ein paar Betten frei gehabt. Was die ja eigentlich ja nicht dürfen... Naja, auf jeden Fall ist es so hier.

@Unschuldsengel:
Ich weiß das mit den Naturvölkern. Und klar ist es so am natürlichsten. Aber da ich sowieso so Kreislaufprobleme aufgrund meiner Gestose habe, kann ich mir diese Gebährposition so gar nicht für mich vorstellen.
Und klar: Wenn man nicht erst in der Austreibungsphase in die Wanne geht, kann es sein, dass einem Stuhl "rausflutscht" (sorry). Aber in der Austreibungsphase passiert das eigentlich kaum, weil das Köpfchen ja das Rectum ganz verdrängt. Deshalb hat man ja die ganze Zeit auch das Gefühl, man müsste zur Toilette.

Aber das muss doch auch super unangenehm sein, wenn einem so ein "Maleur" passiert. Habt ihr da keine Angst vor, werdende Mamis? Und Unschuldsengel, wie ist es dir ergangen, wenn ich fragen darf? Ich weiß, während den Presswehen ist dir alles egal... Aber trotzdem. Alleine der Gedanke, es könnte etwas passieren. Und der Mann ist dabei Klar, die Hebammen sind da ja total diskret und machen gleich alles weg, als wäre nichts gewesen. Aber... hmm, trotzdem komisches Gefühl. Aber meistens macht der Körper in der Eröffnungsperiode ja "Platz" für die anstehende Geburt... Die ganzen Hausmittelchen wie täglich Olivenöl ab der 36.SSW trinken und so sollen ja auch nicht allzu viel bringen. Und ein Klysma (was man sich ja noch selbst machen kann, da bestehe ich auch drauf!) ist ja noch okay, aber ein richtiger Hebe-Senk-Einlauf käme mir nicht in die Tüte!

Was denkt ihr denn so über dieses Thema? Gibt es ein paar Erfahrungsberichte unserer Muttis (oder ist das zu intim?)?

Sandra
  Kreißsaalbesichtigung

Hallo Alexandra!

Das hört sich doch mal vielversprechend an. Habt ihr auch gleich alle Anmeldeformulare ausgefüllt oder habt ihr da nochmal einen extra Termin? Muss auch mal einen Termin ausmachen.

Ich denke auch, dass man vorher nicht wissen kann, wie man entbindet. Das muss man spontan entscheiden. Ich werd die Vorstellung nicht los, dass z.B. der Gebährhocker unangenehm sein muss, weil es noch extremer nach unten drückt wie sonst schon. Obwohl die Geburt dann ja kürzer sein soll, gerade wegen der Schwerkraft. Kann mir aber nicht richtig vorstellen für mich im Sitzen zu entbinden. Ich würde eine Wassergeburt gut finden. Naja, ich lass das auf mich zu kommen. Wer weiß, wie wir so drauf sind während dieser Ausnahmesituation...

LG,Sandra
  Siebte Vorsorge *lang*

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure lieben Worte! War gestern echt schlimm. V.a. auch der Schock, als die die Herztöne nicht gefunden haben. Und mir ging es so schlecht! Und jetzt hab ich auch noch so eine richtig dicke Grippe. Traumhaft

@Sabrina: Mein Mann kommt immer mit, wenn er nicht arbeiten muss. Er arbeitet Schicht und konnte gestern nicht dabei sein. Das nimmt ihn auch mit, dass er nicht dabei sein konnte, als es mir so schlecht ging. Den Termin konnte ich halt auch nicht umlegen, weil ich nüchtern sein musste.

Ich danke euch vielmals!

Sandra
  Siebte Vorsorge *lang*

Hallo ihr Lieben!

Heute war ich wieder zur VU/CTG/Glucose Toleranz Test beim FA. Zuerst gleich mal der erste Dämpfer: Ich werde mit ner dicken Grippe wach. Dann beim Arzt war wenigstens der Blutdruck mal gut, dafür hatte ich wieder vermehrt Eiweiß im Urin. Bei meinen schlechten Venen mussten sie (sie haben es zu zweit versucht) beim ersten Mal schon dreimal stechen. Dann war das CTG dran mit vielen Schockminuten! Die Arzthelferinnen und der Arzt fanden die Herztöne nicht Dann sollte ich erst einmal zur Untersuchung und zum Ultraschall. Bis dahin musste ich noch ewige zehn Minuten im Wartezimmer sitzen. Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, wie es mir da ging. Baby tat zu der Zeit auch keinen Mucks! Dann endlich die Erlösung... Herztöne und alles wunderbar! Bis darauf, dass ich ein paar Bakterien im Vaginalsekret habe und darauf hin jetzt behandelt werden muss.
Danach musste ich dann nochmal ans CTG und da war dann alles in bester Ordnung! Was ein Glück Bis darauf, dass Baby durch die ganze Aufregung in den ersten fünf Minuten eine Herzfrequenz von um die 200 hatte.
Bis zur dritten Blutentnahme musste ich dann wieder fast eine Stunde im Wartezimmer sitzen. Mir ist plötzlich so schlecht geworden vom Kreislauf und Blutzuckerspiegel(war natürlich hypoglykämisch) her, ich wäre beinah vom Stuhl gefallen. Als ich dann aufgerufen wurde, bin ich schon ein bisschen in den Knien eingesackt. Bei der Blutentnahme an sich, bin ich dann kollabiert und war kurz weg Hab mich dann zur Liege geschleppt mit einer Arzthelferin und nach drei Stechversuchen, musste dann der Arzt abnehmen (ich sehe aus!; Ergebnisse gibt es morgen). Nach zwei Mini-Päckchen Gummibärchen und ein paar Gläsern Wasser durfte ich dann endlich heim! Aber glaubt mir, mir geht´s so mies heute!

Kurzfassen ist bei mir unmöglich... Also, wer bis hier durchgehalten hat: Danke für´s Lesen!

Sandra
  Die Qual der (Namens)Wahl

Hallo ihrs!

Also, wenn man Vornamen mit gleichnamigen Trickfilmfiguren etc. in Verbindung bringt naja... Aber wesentlich schlimmer finde ich die ganzen Modenamen wie gesagt. Naja, muss jeder selbst entscheiden und v.a. mit seinem Gewissen vereinbaren können.

Was ich auch doof finde ist, wenn der Vorname mit dem gleichen Buchstaben endet, wie der Nachname beginnt. Mein Mädchenname ist Sandra A..., da wurde immer eins der a´s verschluckt. Bei anderen Namen ist das noch wesentlich schlimmer. Mein Mädchenname geht da noch...

Sandra
  Die Qual der (Namens)Wahl

Hallo ihrs!

Ich weiß jetzt nicht, was an der Geschichte "Tristan und Isolde" so schlimm sein soll, dass man sein Kind nicht so nennt. Ist doch nicht schlimm, wenn man den Namen an sich mit dieser Sage suggeriert. Naja, finde ich persönlich jetzt nicht schlimm. Fühl mich nämlich grad etwas angesprochen
Uns gefällt der Name total. Er passt in jedes Lebensalter, kann nicht verniedlicht werden, klingt total gut und männlich und hat eine starke Bedeutung. Naja...

Vor allem finde ich es schlimm, wenn es den Eltern total egal ist oder es überhaupt nicht bedenken, dass ihr Kind auch einmal 30, 40, 50 usw. mit seinem Namen wird. Unverantwortlich, wenn man da so an manche Namen denkt... Die armen Kinder kann man da nur sagen. Hauptsache der Name gefällt den Eltern gerade mal für ihr kleines, schnuckliges Kindchen und was später ist... Was solls! *kopfschüttel*

http://www.welt.de/politik/article1727650/Wie_Namen_die_Zukunft_von_Kindern_beeinflussen.html

Letztens habe ich gelesen, dass ein Paar in Berlin gerichtlich erwirkt hat, dass ihr Neugeborenes "Himmelblau" heißt (ein Mädchen). Sie kamen mit dem Argument durch, es gäbe ja auch den Namen Rosa.... Seit ein paar Jahren darf man sein Kind auch Rumpelstilzchen oder Pumuckl nennen. Hilfe!!! Ich wäre absolut dafür, dass man Kinder auch in solchen Dingen vor ihren Eltern schützt.

Sandra
  Blutergebnisse Nr.1

Hallo Deborah!

Mensch, das tut mir so leid, dass dein Labor nicht so toll ausgefallen ist. Aber erstmal nicht so schwarz sehen!
Eine Hypothyreose, die Insulinwerte(ich schätze mal,wenn müsste es eine Insulinresistenz sein) und die Hormone kann man doch bestens in den Griff kriegen beim Endokrinologen z.B. medikamentös. Es gibt immer Hoffnung! Besorg dir ganz schnell Termine bei einem guten Endokrinologen, lass dich durchchecken und dann kann dir geholfen werden!
Bevor ich dir hier jetzt ein Referat schreibe, schau dir doch mal solche Seiten an, wie :

www.wunschkinder.de
www.kinderwunsch.de

Auf www.urbia.de gibt es auch viele Frauen mit der gleichen Problematik wie du. Die können dir bestimmt besser weiterhelfen.

LG und ich wünsch dir alles Liebe,
Sandra
  Meine Traumhochzeit!!! (sehr lang)

Hallo Kristina!

Mensch, jetzt hab ich Pippi in den Augen! Herzlichste Glückwünsche nochmal zur Traumhochzeit und alles Liebe und Glück der Welt für eure gemeinsame Zukunft!

Wohin gehen denn nochmal die Flittis?

Nun haben wir Februar-Bräute es vollbracht- wir sind Ehefrauen Wahnsinns-Gefühl, gelle?

So, nun habe ich die entscheidende Motivation dazu bekommen, endlich den 2.Teil meiner Traumhochzeit fertig zu stellen

LG,Sandra
  Wie geht es Euch, werdende Mamis?

Hallo Alexandra!

Ooooooh ja Winnie Pooh... Habe auch schon Wandbilder und so eine Greifrassel bestellt(natürlich nicht die aus Hartplastik; da fragt man sich manchmal, was sich die Hersteller dabei denken, wenn sie auf Babysachen aus irgendwelchen harten/ spitzen/ scharfkanntigen Materialien 0+ drauf schreiben). Ich finde den Heffalump so putzig:

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=tU29Xdqrs2-9XZ1hfJTYVduhCtxkqxtw3s4=?ProductSKU=de_DE-1512764

Ja, so ein Gipsbauch kann ein schöner Blickfang sein, wenn man es gut hinbekommt und den schön gestaltet Bin ja mal gespannt, wie das dann bei euch klappt.

Das in die Rippen treten kenne ich. Noch fieser finde ich irgendwie, wenn es so richtig mit Schmackes in den Magen tritt.

Ja, das mit dem GVK könnte durchaus passieren... Wir hoffen ja mal das Beste!

Dir auch ein schönes Restwochenende (war der Besuch bei euren Freunden schön?).

LG,Sandra
  Habt Ihr schon einen Namen für das Baby?

Hallo Akebacke!

Das Thema hatten wir schon ein paar Mal (Wie sollte es auch anders sein? ) Vielleicht magst du dort schon mal ein bisschen schnuppern. Schau mal:

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/6752.page

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/5405.page

Bei uns stehen die Namen auch schon fest.

LG,Sandra
  Bin neu hier

Hallo und herzlich Willkommen in unserem Forum!

Hier kannst du dich mal durch kämpfen, da ist einiges dabei:

http://www.svatby.cz/index.php?nid=4&photos_category_id=17

So, nun viel Spaß in unserer Runde

LG,Sandra

  Mutmacher in Sachen "Mama"!!!

Hallo Sonnenschein!

Ja Wahnsinn, gell? Was die Kleinen schon so alles leisten in den ersten Wochen... Deshalb kann ich es auch nicht nachvollziehen, wenn so gefühlskalte Menschen meinen, dass man "in den ersten Wochen noch gar nicht richtig schwanger ist". Das Leben beginnt ab der Befruchtung und man trägt einen kleinen Menschen in sich. Aber das ist ja eine unendliche Diskussion.
Aber genau weil in den ersten 10 Wochen so viel in dem winzigen Embryo passiert sind sie ja so anfällig. Und das Zwicken (also bei mir war das oft schon recht heftig dieses Ziehen) ist auch normal. Schau mal, dein ganzer Körper ist jetzt im Umbau. Deine Gebährmutter und deine Mutterbänder sind sich auch schon wahnsinnig am Dehnen und bereiten sich auf die bevorstehenden Monate vor. Daher kommt das.

Ich freu mich so für dich und bin total zuversichtlich für dich

LG,Sandra
  Wie geht es Euch, werdende Mamis?

@Alexandra:

In eineinhalb Stunden bist du auch schon in der 31.SSW Mann, wie spannend es jetzt wird bei uns

Vor einer Stunde kamen wir vom Shoppen. Bei Baby one gibt es ja irgendwie nicht so dolle Sachen. V.a. nicht, wenn man sich auf neutrales beschränken muss. Bei Babies´r´us konnte ich mich nicht zurück halten. Da hab ich fast sämtliche neutrale Teile von Winnie Pooh gekauft, die es gab. Und ein Schnuffeltuch und eine Baby-Kuscheldecke und und und... Hat das Spaß gemacht- ohne schlechtes Gewissen an der Kasse

Klasse, dass du jetzt auch so einen tollen Arzt wie vorher erwischt hast und mit Lina alles in bester Ordnung ist Braves Prinzesschen

Es wird irgendwie immer realer, dass wir bald jeweils mit unserem Baby vor dem PC sitzen und uns austauschen, was die Krümels so für Fortschritte machen usw. Ach, wie schön das wird...

Habt ihr was bestimmtes vor mit dem zukünftigen Gipsbauch? Eine Wandlampe oder Deko im Kinderzimmer? So find ich ganz süß Dann mal viel Spaß beim Gipsen. Und wartet nicht zu lang damit Wer weiß, wann Lina beschließt, sich auf den Weg zu machen... Aber wo sie so ein braves Mädchen ist, wird sie bestimmt bis ca. zu ihrem Termin abwarten Aber hoffentlich auch nicht viel zu lang über den Termin, gell?

@all:
Ich denk, ich werde so eine Einschlagdecke kaufen. Die kann man so viel anderweitig verwenden... Alles andere finde ich jetzt nicht so praktisch.

LG und ein wunderschönes, erholsames Wochenende euch Lieben...
Sandra
  Wie geht es Euch, werdende Mamis?

@Tatiana und Unschuldsengel:

Ich bin auch nicht für diese Felle. Ich bin Krankenschwester und im Krankenhaus zur Krankenpflege sind sie komplett verboten worden vor einigen Jahren. Deshalb hätte ich so etwas nie ins Auge gefasst. Die mögen im Winter bei Ausflügen ja ganz gut sein zum Warmhalten, aber sonst.... Nö!
  Wie geht es Euch, werdende Mamis?

@Pitry:
Ach übrigens: Rein theoretisch mit einem hochauflösenden Gerät könnte man das Geschlecht schon aber 12./13.SSW erkennen. Da ist das Geschlecht nämlich voll entwickelt. Meistens ist aber ab der 16.SSW günstiger für ein Outing. Kommt natürlich auch auf viele andere Faktoren noch an.
  Wie geht es Euch, werdende Mamis?

Hallo ihr Süßen!

@Alexandra:
Ich kann es nicht glauben, theoretisch ist der Körper ja ab der 36.SSW geburtsbereit und das Baby ist reif. Komisches Gefühl, dass es bald jederzeit losgehen könnte. Ich muss jetzt auch mal im Wunschkrankenhaus anrufen zur Anmeldung. Bin schon total gespannt.
Eine Sectio wäre ein Alptraum für mich! Klar, gehen die Gesundheit unseres Babies und meine vor, aber eine Sectio ist wirklich undenkbar und der allerletzte Ausweg für mich! Deshalb hoffe ich, dass nächste Woche der Glucose-Toleranz-Test gut ist (wie war eigentlich deiner?) und meine Gestose nicht weiter entgleist. Bittebittebitte!!!
Einen GVK mache ich nicht. Habe schon oft gehört, dass es fast unnötig sei. Habe in der Ausbildung einen mitgemacht, als ich auf Neugeborene/Kreissaal eigesetzt war und fand das auch nicht so spektakulär. Klar, es wird von der KK bezahlt und man könnte es ja mitnehmen... Aber nööö! Hört sich vielleicht doof an, aber ich glaube auch nicht, dass ich noch was neues, als das was ich in der Ausbildung etc. gelernt habe dort hören könnte. Ist aber bestimmt auch schön, noch andere Muttis aus der Umgebung kennen zu lernen und die Atmosphäre und so. Dann bist du ja schon in der 35.SSW, wenn du deinen anfängst
Heute gehen wir auch nochmal zum Babyshopping. Freu mich schon ein Loch in den Bauch Das ist immer so schön, für´s Baby einzukaufen. War letztens im H&M und konnte nicht an der Plüschjacke mit Teddyohren vorbei, die mir schon lange unter den Fingernägeln brennt Zur Hochzeit haben wir von meiner Trauzeugin einen großen Korb mit Babypflegeartikeln und Nützlichem wie Badethermometer, Bürste etc. geschenkt bekommen. Jetzt fehlen nur noch ein paar Details. Wie weit seid ihr?
Wie machst du das eigentlich mit dem KiWa? Hab die Tage überlegt, dass das Baby ja nicht in der blanken Tragetasche liegen kann. Auch wenn es kommt, wenn es schon relativ mild sein kann... Das Baby kann ja schließlich noch nicht seinen Wärme-Kältehaushalt regulieren und das Innenleben eines KiWa ist ja auch nicht so einladend. Klar, Wolldecke unterlegen. Und dann Baby noch einschalgen in die Decke? Habe solche Einschlagdecken gesehen online. Theoretisch wäre das doch perfekt für den KiWa, oder?
Heute morgen stand ich mal wieder vor dem Spiegel und bin fast erschrocken. Als wäre der Bauch über Nacht mal wieder explodiert... Total riesig. Muss wieder mal ein Bauchbild machen. Und ich muss unbedingt mal beim Fotografen vorbei, einen Termin zum Babybauch-Shooting machen. Hast du auch vor, so etwas zu machen?

@Mienze:
Mensch, das hört sich ja nicht so toll an. Ich hoffe für dich, dass deine Beschwerden weg gehen und es dir erspart bleibt ins KH zu müssen! Alles Gute wünsch ich dir!
Aber schön, mal wieder von dir zu hören. Und herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Trage dich gleich mal in die Liste ein Bei uns sieht es ja auch danach aus, als würde es ein Junge werden.
Dann schon dich mal schön und halt uns auf dem Laufenden!
Alles Liebe!!!

LG,Sandra
  Am 29.02.08 ist es soweit- Motscheküppchen heiratet!

Liebe Kristina!

Mensch, jetzt seid ihr rechtmäßig verbundene Eheleute! Und was ist passiert? Wie im Film: Um kurz nach 12 während eurem Ja-Wort reißt der Himmel auf und die Sonne scheint!

Ich wünsche euch jetzt eine großartige Feier! Und vor allem einen tollen Start ins Eheleben mit unzählig unvergesslichen Momenten! Alles Liebe der Welt für eure gemeinsame Zukunft! Die herzlichsten Glückwünsche zu eurer Vermählung!

LG,Sandra
  Horror-Schwiegermutter (lang)

Hallo ihrs!

Da haben wir ja mal wieder das Lieblingsthema von angelbabe und mir... Kaddi, such bei Off Topic mal unseren "Schwiegerfamilien-Läster-Thread"... Du bist nicht allein!

Also, ich kann dir nur eins sagen:
Meine Schwiegermutter ist genauso!Nur mal als kleines Beispiel:
Sie wollte vor der Hochzeit zur Location fahren und mal so abchecken, was alles organisiert ist. Muss dazu sagen, das habe ich hinten rum bei meiner Mutter heraus bekommen, weil die es unmöglich und peinlich fand! Da wirst du zum Werwolf, oder?

Gib denen bloß nicht den kleinen Finger oder Kleinbei oder dergleichen! Meine Schwiegereltern würdn mir am Liebsten auch den Arm raus reißen und mich kontrollieren etc. Ich habe das von Anfang an prinzipiell unterbunden. Ich bin ja wohl mein eigener Herr!
Das ist eure Hochzeit, ihr feiert so wie ihr wollt!!! Und basta! Die haben null Mitspracherecht! Und wenn die es nicht verstehen: Pech für die Kuh Elsa!

Ich weiß, ziemlich hart höre ich mich an, aber mir bleibt nichts anderes übrig...

Sandra

  Wie geht es Euch, werdende Mamis?

Hallo ihr Lieben!

@ Alexxis:
Ja, bin schon bei SSW 31+4! Wahnsinn, oder? Es wird ernst... Mache mir auch immer mehr Gedanken um die Geburt und alles, was da noch so dran hängt. Geht´s dir auch so? Und der Nestbautrieb wird immer schlimmer. Heute geht´s mir mal ganz gut-was mache ich? Wohnung aufräumen und umstellen. Und die Hormone... die gehen momentan wieder voll mit mir durch. In der einen Sekunde depri, eine Sekunde später habe ich einen Lachanfall. Mein armer Mann
Ich freue mich auch schon, wieder auf dem Bauch schlafen zu können in ein paar Wochen. Bin fast stündlich wach. Auf dem Rücken krieg ich keine Luft oder bekomme Vorwehen ständig (komisch, oder?) und meine Hüften (denk ich manchmal) sind nachts schon ganz wund gescheuert
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du jetzt auch so einen tollen FA hast wie dort, wo du gearbeitet hast

@Michaela:
Ja, Kreislaufprobleme,Sodbrennen, Kopfschmerzen und so... Aber geht schon, wenn ich langsam mache. Ich hoffe nur, dass der Glucose-Toleranz-Test nächste Woche gut ausfällt. Wenn nicht, muss ich auch noch zum Diabetologen und mich Gesationsdiabetes-technisch einstellen lassen. Traumhaft...
Und bei dir?

LG,Sandra
  1. Großes Screening

@Pitry:

Ab der 9.SSW kann man gut den Nacken des Embryos darstellen per Ultraschall. Zwischen der 11. und 13.SSW kann man die Dicke der Nackenfalte messen lassen vom FA. Das ist eine Vorsorgeuntersuchung, die auf das Risiko einer Chromosomenanomalie, Herzfehler etc. schließen lässt (ist aber nicht so sicher). Ist diese besagt Nackenfalte dicker als 5 mm, ist dies ein Anhalt darauf und der Arzt wird dir zu einer Fruchtwasseruntersuchung raten. Aber nicht selten kommt es dann vor, dass die Eltern schon völlig aufgelöst waren wegen der NFM und bei der Fruchtwasseruntersuchung kam dann heraus, dass das Kind völligst gesund ist.

LG,Sandra

 
Forum-Index
»Für Mamas