| BEITRAG |
|
meine Bilder wieder raus-aber noch andere süße Baby Fotos drin
Hallo !!
Nun ist die kleine Prinzessin schon über 8Monate alt, wie doch die Zeit vergeht einfach wahnsinn
Endlich haben wir auch den hammer Schub überstanden, der über drei Wochen ging, und sind wieder ganz gut drauf.
Sie robbt durch die ganze Wohnung und kommt nun einfach überall hin. Sie klatscht in die Hände. Sie sagt Mama und Papa und Bä zum Bär usw.
Sie schüttelt den Kof wen ich Nein,Nein sage und auch bei anderen Dingen. Sie liebt mein Telefon und Bilderbücher.
Sie öffnet Schränke und Türchen in den Bilderbüchern und macht diese immer wieder auf und zu. Sie blättert hin und her und studiert die Bilder ganz genau-oft eine kleine Ewigkeit lang.
Sie spielt mit den Playmobiltieren, mit den Bauklötzen und allem was ihr in die Hände gelangt.
Sie trinkt mit meiner Hilfe aus einem Glas (Kinderglas noch aus Kunstoff werde aber bald wechseln) und aus einem Becher. Sie wird zwar noch oft nass dabei aber das macht ja nix, sie schluckt brav und drückt es weg wenn sie Wasser im Mund hat und Schlucken muss.
Mit dem Trinklernbecher trinkt sie alleine.
Auch das Breiessen ist seit einige Tagen besser. Sie isst vier Mal am Tag Brei und zwischen durch trinkt sie noch an der Brust weil sie ja noch keine ganze Mahlzeit isst.
Sie winkt, sie winkt dem Papa wen er geht.. sie winkt wen sie die Oma durch das Fenster an der Straße laufen sieht usw..
Sie erkennt sich selbst auf Bildern und lacht begeistert. Sie sieht auch ein Bild wo Papa drauf ist und sagt Papa..
soo süss..
wenn sie durch die Wohnung robbt und ich sage: ,,komm zu Mama" dreht sie auf der Stelle um und robt zu mir..
...es tut sich so viel und jeden tag wird es mehr echt wahnsinn
aber ich liebe sie so sehr und genieße jede Sekunde mit ihr es ist sooo schön
|
|
Bilderbuch für einen fast 1-Jährigen
Alsi wir haben ganz viele Fühl mal Bücher, unter anderem :
Meine Zootiere, Ich hab dich lieb, Ostern, Weihnachten usw. auch andere Bücher wie meine ersten Bilder und alle Fahrzeuge usw. ich schaue schon seit fast Anfang an mit ihr immer wieder Bilderbücher an und benenne die Sachen oder lass sie einfach schauen und vor und zurück Blättern das liebt sie total ..
Sie liegt hofft versunken auf dem Boden und blättert hin und her und schaut sich die Bücher an. In den Fühlbüchern sind auch oft sü Türen drin zum auf und zumachen das mach sie mit riesiger Freude eine halbe Ewigkeit und ganz alleine.. Also zu früh ist es auf keinen Fall. Meine Maus liebt die Bücher total
Klar schaffe ich nicht ihr stundenlang die Dinge zu erklären aber das kommt ja auch mit der Zeit noch
Immoment schaue ich mit ihr immer das ,,Frohe Ostern" Fühlbuh von Ravensburger die sind alle total klasse
hier eine kleine Auswahl unserer Büchersammlung,.. sind mittlerweile wahrscheinlich schon fast das doppelte..
(mache das Bild wieder raus heute abend oder so)
ach so ich selbst liebe Bücher und könnte ohne Bücher nicht leben und ich liebe auch Kinderbücher und kann kaum einem schönem und gutem Buch wiederstehen deshalb sind es auch schon so viele..
|
|
...
@Felidae
oh man was hätte den dein Schwiegertiger dann erst bei unserem Namen gesagt um gottes willen? Die sollten sich da sowieso schön raus halten die durften bei ihren eigenen entscheiden und jetzt sind wir dran
|
|
...
Ja unsere Tochter wird mit beiden Namen angesprochen weil wir es eben gerne so möchten und die Menschen um uns herum darum bitten. Meine Kleine soll irgendwan selbst entscheiden ob sie mit ihrem Doppelnamen angespochen werden will oder nicht. Deshalb eben auch mit dem Bindestrich.
Ich finde es gut wenn ihr eure Meinungsagt da es mich brennend interessiert wie andere über so einen Namen denken bin auch sicher keinem böse.
Das mit dem Schreiben lernen habe ich mir auch schon öfter überlegt aber ich denke mit üben und wird mir auch das gelingen. Mit Spaß und guten Erklärungen geht das bestimmt aber die Gedanken habe ich mir schon auch gemacht.
Am Anfang war esfür die meistens schwierig den Namen vollständig und eben mühelos auszusprechen, was ich auch verstehen kann. Aber wen man den Namen häufig auspricht ist es irgendwann sogar für den 86. Jahre alten Ur-opa genauso normal und einfach wie für uns oder eben für einen anderen Namen
|
|
Wie lang tut ihr oder habt ihr die Sachen abgekocht oder in dem Vaprisator..?
@luzy
Ja irgendwie denke ich schon auch so aber dann denke ich immer, es sind halt ander Keim und Bakterien (eben Brei und Co.) als das bisschen auf dem Boden, bei uns kommt ja nicht mal einer mit Schuhe in die Wohnung. Und dann denke ich immer was wen ich des jetzt nicht heißt genug abgespült habe usw. und traue mich wieder nicht es weg zulassen dabei weiß ich das ich es jetzt über kurz oder lang schon sollte! Ich müsste es halt komplett von Hand spülen und dann abtrocknen da ich nicht so viel Geschirr und Löffel für sie habe das ich warten kann bis die Spülmaschine voll und dann gewaschen hat ..
Hmm ich bin so ein Feigling echt, ich denke ja schon richtig abet traue mich nicht obwohl ich immer denke was soll schon groß passieren,..seufz.. (mein Gott da hab ich echt ein Tick)..
|
|
...
edit-ihr wisst schon wegen dem Namen..und wiedererkennung..usw.. Sorry
|
|
Oh nein, -Baby hat Fieber und Husten und der Arzt hat keinen Termin
also der Arzt meinte wir brauchen nicht kommen wen es sich bessert und das tut es zum Glück-sie hustet noch sagen wie 4-6mal am Tag.. wenn überhaupt
|
|
Wie lang tut ihr oder habt ihr die Sachen abgekocht oder in dem Vaprisator..?
Muss den Thread wieder hochholen...
ich tue immoment noch die Aventbecher wo ich den Brei rein mache,Teller und Löffel wie den Trinkbecher rein..
vielleicht möchte sich noch jemand äußern??
überlege jetzt wann ich es nimmer machen soll hmm
|
|
Tragehilfe kaufen- aber welche? EDIT: MANDUCA ist da!!
Ich habe den pinken Baby Byörn- allerdings habe ich gelesen das der wohl nicht so gut ist. Ich nehme in deshalb jetzt erst seit ein paar Tagen eben weil ich auch nicht so viel schleppen wollte.. Aber auch immer nur ganz kurz, weil ich Angst habe das Mausi es sonst schadet..hmm..bin auch kein Fan von Tragetücher..aber
meine schwägerin schwärmt immer von ihrem Tragetuch, aber wegen dem Gewicht und der Größe bin ich mir da nicht sicher..hmm aber da du des eh keins willst fällt des ja weg..
|
|
Wen habt ihr bei der Geburt dabei?
@Alexi
Danke .. Ja manchmal wen es darauf ankommt ist man einsamer als man glaubt. Ich habe viele für die ich immer da bin Tag und Nacht- aber von mir selbst weiß kaum einer wie es mir geht.. (abgesehen von meinem Mann), aber manchmal möchte man auch einen anderen ansprechpartner haben als den Mann.. Naja da kommt hier wieder vom Thema ab Sorry! *oh-gott-jetzt-heul-ich-mich-hier-auch-noch aus* ich sollte mich schämen echt.. aber das ging mir jetzt einfach durch den Kopf, hier bin ich offen weil ich ,,fast" anonym bin aber sonst erzähle ich kaum was weil die meisten meiner Freunde genug Probleme haben und ich da niemand belasten will und die was es wissen- tja da bin ich immer da aber die für mich.. nee natürlich nicht..
|
|
Wieviel trinken eure Babys außer Stillen oder Säuglingsnahrung?
Seit letzten Freitag geht es bergauf und meine Kleine scheint den totalen mega Schub überstanden zuhaben. Sie trinkt zwar noch nicht unbedingt sehr viel Wasser, aber mehr wie seither. Ach ja sie trinkt aus dem Trinklernbecher, aus ihrem Glas (Kinderglas -äh also nicht aus Glas aus Kunststoff oder was auch immer und aus ihrer Kindertasse)natürlich mit meiner Hilfe nur mit dem Trinklernbecher trinkt sie schon alleine..
*stolzbinaufmeineprinzessin*
|
|
Wen habt ihr bei der Geburt dabei?
@Alexi
So jemand habe ich mir immer gewünscht aber eben leider nie gefunden (solche Menschen gibt es nicht oft und Freundinnen dieser Art sowieso nicht,leider)..
Sowas ist wirklich richtig toll..
|
|
...
@Nicole
ach Gott stimmt ja.. Naja egal aber Danke! Auch in alten Beiträgen mit meinem alten Nick wird er noch auftauchen seufz aber egal
Danke .. Klar er ist schon selten bei uns aber ich liebe die zwei Namen.. und den dritten ja sowieso ganz besonders..
|
|
Windeltasche gesucht EDIT: Bin fertig, mit Bild!
hmm vielleicht als Geschenk von deinem Schatz zur Geburt des Babys?? hihi.. Ok klar es ist sehr viel Geld aber die ist echt toll. Wo hast du den die gefunden?? Wen du sie aufhebst als Erinnerungsstück und auch außer für Windeln danach noch weiter nutzt (Kinder brauchen ja immer ganz viele Sachen egal in welchem Alter ) und vorallem sieht die gar net sooo sehr nach Wickeltasche aus-die ist scho wieder so cool das ich die glatt als größere Handtasche nehmen würde usw.. ja und dann-ja dann lohnen sich doch 140euro oder??
|
|
Wen habt ihr bei der Geburt dabei?
@Alexi
,,wow" deine Schwester? Dann müsst ihr ja ein richtig tolles Verhältnis haben, Respekt. Wen ich mir vorstelle ich hätte eine Schwester also ich könnte das nicht.. glaube ich zumindest. (hab aber nur einen jüngeren Bruder der sowieso nicht mit wollen würde und ich könnte ihn auch nicht mitnehmen)..
|
|
...
Auch ich würde bei dem Name bleiben der euch gefällt. Modenamen hin oder her, wen das euer Name ist und euch etwas bedeutet dann nehmt ihn.. Man kann ja nie wissen wer weiß was nächstes Jahr ein Modename ist? Vielleicht der Name den wir gewählt haben? Dann kann ich es auch nie ändern..wen mehrere mit dem gleichen Name in der gleichen Schule z.B. sind..
Klar ich wollte einen besonderen Namen, haben wir nun auch, zumindest in Deutschland ist er besonders und die Kombination haben wir auch noch nirgends gesehen oder gehört gehabt-was aber nicht heißt das es die nicht schon gibt, -gibt es bestimmt irgendwo
Der dritte Name war ja nach meiner geliebten und leider verstorbenen Oma die alles für mich war und ist, nämlich Rosa- allerdings weiß ich das dies heute eine Name wäre der eben für manches gerede Sorgen würde deshalb als 3.Name...
edit name raus..
@leniasmama
wow schöner Name, genau mein Fall
|
|
Wen habt ihr bei der Geburt dabei?
Bei mir war es mein Mann und sonst wäre ich alleine gegangen. Aber eben weil ich keine soooo gute Bindung zu meiner Mum haben. Aber ich bewundere Frauen die da teils sogar ihren Vater usw. mitnehmen, irgendwie könnte ich mir des soo gar nicht vorstellen. Auch nicht vor einer Freundin oder so..Also ich bin da sonst nicht so prüde oder empfindlich aber irgendwie könnte ich mir des wirklich gar nicht vorstellen wen mich jemand da so völlig entblößt und ungehemmt sieht (außer eben mein Mann)..
Aber es würde mich auch brennend interessieren wie andere das sehen oder so gar schon erlebt haben.. Und wie es danach so war, also ob dann ein Schamgefühl da war oder so??
Andereits kann so ein Intimer Momment einem die Person die man dabei hat auch nochmal so richtig nahe werden.. aber ob das jeder gleich zuschätzen weiß? Aber sehr gutes Thema.. Neugierig bin
|
|
...
@leniasmama
Ja genau das ist auch mein Gedanke, was wen jeder bestimmt Krankheiten nicht mehr impfen lässt? Wo kommen wir dahin? Das wäre wahnsinnig schlimm dann hätten wir alle Krankheiten wieder und ständig und überall..
Wäre interessant die Meinung zuhören wie ihr dazu steht?
|
|
...
@Taumariechen
Nein da hast du wirklich recht man soll natürlich nicht alles glauben was die einem weiß machen wollen. Danke das du mir deinen Gedankengang geschrieben hast, nun verstehe ich wie du denkst und kann es sogar nachvollziehen
wie geht es dir eigentlich so mit deinem kleinen schatz zuhause? Ich schon ganz anders gell?
|
|
...einfach schön dieses Wetter..
Naja ich stille meine Maus ja noch und dann sitze ich ja eh kurz und kann mich hier kurz rein lesen..und posten! Jetzt genieße ich ne Tasse Kaffee auf dem Sofa direkt in der Sonne -Mausi liegt auch in der Nähe und schaut ein Buch
Manchmal nehme ich Lappi mit aber eher nicht sonst..
|
|
...einfach schön dieses Wetter..
Man tut das gut, die ganzen Sonnenstrahlen die einem schon morgens ein lächeln ins Gesicht zaubern.
Endlich das ist doch wundervoll nicht wahr?
Ich genieße das Wetter mit meiner Tochter beim Spaziergang, in unserer Wohnung mit den bodentiefen Fenstern und dem Balkon wo ich den ganzen Tag Sonne tanken kann. Das tut soooo gut...
Nun wird auch der Balkon geputzt und schön gemacht
Irgendwie ist bei dem Wetter gleich alles besser und schöner..
Wie genießt ihr die Sonne?
|
|
Tattoo mit dem Namen eures Kindes??
Näher kann man dann wohl einen Toten nicht bei sich tragen. Im Gegenteil so lebt sein Sohn mit ihm auf seinem Körper weiter, eigentlich wunderschön.
Wahnsinn was doch alles geht und auf was für Ideen manche Menschen kommen.Klar im ersten Momment war ich auch verdutzt und es hat sich irgendwie fremd angehört aber wenn ich näher darüber nachdenke finde ich den Gedanken eigentlich total schön
|
|
Tattoo mit dem Namen eures Kindes??
@putzi
hast di ein neues Bild?? oh sorry irgendwie kam des doppelt
|
|
Tattoo mit dem Namen eures Kindes??
@putzi
hast di ein neues Bild??
|
|
Komische Schmerzen
Ok ich weiß du ignorierst mich ja
Wollte dir dennoch sagen das es bei mir auch so war und ich vor ca. 3Wochen das erste Mal meine Tage wieder bekommen habe und die Schmerzen auch sehr stark waren im Gegensatz zu früher. Mal sehen wann ich meine Tage das nächste mal wieder bekomme und ob es dann auch wieder so schlimm ist.
Ich denke deine Tage kommen wieder..
|