Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Hibbelthread der Vierte

Hey ihr.

Schade, hier ist ja gar nix mehr los...

Zugegeben, ich hab mich auch lange nicht gemeldet (sorry).

Am 02.09. kam unsere Ida per Kaiserschnitt auf die Welt. Es war - für die unschönen Verhältnisse eines Kaiserschnitts - sehr angenehm, da der Chefarzt der Anästhesie mit uns befreundet ist und die ganze Zeit dabei war. Auch, als mein Mann noch nicht mit ein durfte. Ich war fürchterlich aufgeregt, so sehr, dass mir schon fast schlecht wurde...

Der Kaiserschnitt hat im Nachhinein wirklich krasse Schmerzen verursacht. Es hat länger gedauert, als beim ersten Mal. Ich musste tatsächlich sehr langsam machen und war viel auf Hilfe angewiesen, aber mein Mann hatte 2 Wochen Urlaub. Es ging also.

Mittlerweile sind also 4,5 Monate vergangen. Wir befinden und schon in den Anfängen der Brei-Zeit und haben uns als 4-köpfige Familie gut zurecht gefunden.

Ida ist sehr unkompliziert und wirklich ein Sonnenschein. Sie lacht mit jedem. Besonders verliebt sind die beiden Kinder ineinander. Es ist das größte Glück zu sehen, wie Henry und Ida sich anhimmeln.

Ein 3. Kind wirds aber definitv nicht geben. 2 x Bauch aufschneiden reicht - ich bin glücklich 2 gesunde Kinder zu haben.

Nun haben wir letzte Woche spontan Idas ersten Urlaub gebucht. Im Mai gehts ne Woche nach Teneriffa. Und im Sep nach Kreta. Wir kosten es jetzt noch einmal richtig aus, bevor der Große nächsten Sommer in die Schule geht. Es ist Wahnsinn (!) wie die Zeit vergeht.

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Lasst mal was hören.

Liebe Grüße
  Hibbelthread der Vierte

Huhu,

nochmal ein Lebenszeichen von mir (aber es passiert auch nicht viel im Moment).
@Tanja: Hattest du bei Lea auch schon einen Kaiserschnitt? Wie groß/schwer war sie denn?
Zum Glück warst du immun gegen Ringelröteln… Das hätte jetzt noch gefehlt.
Wann ist nochmal dein ET?

@HennWenn: Wie geht’s dir? Du hast ja nun auch bald die letzten 10 Wochen vor dir. Wir haben uns auch beim 1. Mal überraschen lassen. Heute weiß ich nicht, was da in mich gefahren war (hahaha).

@Mascha: Herzlich Willkommen! Das klingt ja nach einem wirklich tollen Wunder! Ich hoffe, alles ist gut. Drück dir ganz fest die Daumen für eine schöne, gute und gesunde Schwangerschaft.

@Eithne: Schön von dir zu lesen! Hoffe, es geht dir gut. Ist die Kita gestartet?

@Me: Sooo, endgültig Endspurt. Vielleicht ist das der letzte Eintrag, bevor es los geht. *Aufregung* Gestern war ich das letzte Mal zur Frauenärztin. Die Kleine wiegt schon 3.800 g und ist ca. 53 cm groß… Was 3 Wochen vor ET schon nicht schlecht ist. Die nächste Untersuchung findet dann Ende nächster Woche im Krankenhaus statt und dann sagen sie mir, wann ich zum Kaiserschnitt antanzen muss. Wehen habe ich auch schon. Meist abends. Umso überraschter war ich, dass gestern auf dem CTG tatsächlich eine zu sehen war. Allgemein ist ‚unten‘ alles sehr weich und gut vorbereitet. Es drückt ordentlich nach unten. Also – vielleicht hab ich ja Glück und sie entscheidet von selbst, wann es los geht (das würde ich mir wünschen). Nur – wenn möglich nicht vor dem 27. – denn wir müssen noch den Geburtstag des großen Bruders feiern. Das ist meine Horrorvorstellung: Das arme Kind wird wach und wir sind nicht da an seinem Geburtstag. Für seinen Kindergeburtstag (den er sich so sehr gewünscht hat), haben wir nun auch alles vorbereitet. Das muss mein Mann dann zur Not alleine machen – was ich aber sehr schade finden würde, weils der erste richtige Kindergeburtstag ist (ohne Eltern, nur die 4 Jungs).

Es fühlt sich an, als würde ich platzen. Gehen sieht sehr merkwürdig (oder lustig) aus. Trotzdem genieße ich jetzt noch die letzten Züge der Schwangerschaft, weil ich ja weiß, dass es die letzte sein wird 😊

Also - drückt mir die Daumen. Ein bisschen Bammel habe ich vor allem...
  Hibbelthread der Vierte

Hey ihr,

wie gehts euch?
Es ist so ruhig geworden. Ich hoffe, alles ist OK.

Den Zucker haben wir im Griff. 'Eine Eins mit Sternchen' sagt die Ärztin. Man kann also sagen, es ist nichts. Und trotzdem ist es sehr nervig, weil man aus der Nummer jetzt nicht mehr raus kommt. Alle 2 Tage messen, alle 2 Wochen zur Kontrolle usw.
Das ist sehr anstregennd, weil nun auch noch die CTG-Termine dazu kommen und die Termine immer so liegen, wenn der Kleine im Kindergarten ist. D.h. ich komme eigentlich nicht zum Ausruhen, weil ich auch noch arbeiten gehe. Naja...

Ich bin heute 32+2
Verrückt... Tatsächlich gehts nun in Richtung Endspurt.
Beim letzten Ultraschall hat sich nun herausgestellt, dass das Kind wieder sehr groß und kräftig wird wie schon beim ersten Mal. Und da leider damals kein Köpfchen zu fühlen war und ich nachher in Vollnarkose auf dem OP-Tisch lag, machen wir nun einen geplanten Kaiserschnitt.
Freut mich gar nicht und ich war anfangs sehr traurig drüber (obwohl ich eigentlich damit rechnen musste).... Aber ich hab eigentlich keine Wahl. Bzw. zu große Angst, dass es wieder so endet, oder sogar noch schlimmer...
Ich hab schon beim ersten Mal nicht mitbekommen, wie mein Kind auf die Welt kam, dann möchte ich das wenigstens jetzt und gehe auf Nummer Sicher.

@Tanja: Was sagt dein Zuckertest?

Viele Grüße an euch
  Hibbelthread der Vierte

Huhu,

da bin ich auch mal wieder – zurück aus Mallorca.

Es war (bis auf 2 – 3 Tage) sehr schön. Sonnig und warm. Ich bin froh, dass wir das noch gemacht haben, bevor es jetzt langsam beginnt beschwerlich zu werden.

Mein Steißbein tut weh. Das Becken fühlt sich an, als würde es gleich auseinander springen. Auf harten Stühlen kann ich nicht mehr gut sitzen – ich bin quasi eine alte Frau

Das alles kenne ich gar nicht vom ersten Mal. Vielleicht ist das, weil der Körper schon einmal so einen schweren Brocken ausgetragen hat?! Auf jeden Fall will ich mir nicht ausmalen, wie es mir wohl gehen würde, wenn die letzte Schwangerschaft erst so kurz her wäre. Letzte Woche, als es so warm war, sind direkt die Füße/Beine angeschwollen, als ich 8 Std. arbeiten war.

Trotzdem beschwere ich mich nicht wirklich – es könnte viel schlimmer sein. Es ist wohl eher Jammern auf hohem Niveau. 😉

Die Diabetologin war nett. Ich bin mir sicher, ich war noch nie bei so einer liebevollen Ärztin (außer vielleicht meiner Frauenärztin). Ich musste während des Urlaubs 1 Woche ein Ernährungsprotokoll schreiben und 4 x täglich den Blutzucker am Finger messen. Am Montag war ich dann dort zur Auswertung und es war soweit OK. Mein Langzeitzuckerwert sei im unteren Norm-Bereich. Ich muss nun nur noch alle 2 Tage messen zur Vorsicht und dann erst in 3 Wochen wieder hin zur Kontrolle. Ich hab also alles im Griff und das, obwohl ich die Ernährung (bedingt durch den Urlaub auch) nicht soo sehr umstellen konnte. Sie sagten halt, lieber mehrere kleine Malzeiten, als eine große (vor allem am Abend), aber da es nun mal abends essen gab und ich tagsüber sowieso kaum Hunger hatte, ließ sich das nicht so leicht umsetzen. Aber ist ja alles soweit OK.

Gestern morgen war dann nochmal Ultraschall. Es ist alles gut und sie hat sich gedreht. Scheinbar hat sie das vorgestern gemacht, denn ich hatte eine Art Tornado in meinem Bauch, wo sie sonst eher ruhig ist. Die Tritte fühlen sich nun auch ganz anders an und es ist angenehm, nicht dauernd einen auf die Blase zu kriegen Sie ist 34 cm groß und wiegt ca 970 g. Ich bin jetzt bei 26+6 (heute). Kann es kaum erwarten, wenn endlich die letzten 10 Wochen anbrechen

@Tanja: Prima, dass Lea nun in der Kita eingewöhnt ist. Schade, dass es nun los geht mit den Krankheiten. Das erste Jahr war bei uns ganz schlimm. Ich drücke die Daumen, dass sie – weil sie ja auch keine 2 mehr ist – vielleicht weitgehend verschont bleibt. Was heißt tiefliegende Plazenta? Kann die sich dann bei Geburt davor schieben, oder wie?!

@HennWenn: Der erste Termin mit Mann beim Frauenarzt war sicher sehr aufregend und toll. Schön, dass ihr das gemeinsam erlebt. Die Gedanken, die du hast, sind wohl völlig normal. Leider hört das wirklich nie auf, aber irgendwie gewöhnt man sich dran.
Wie war Kreta? War es warm, auch das Wasser? Wir waren bei der Urlaubssuche so unsicher, ob Griechenland zu der Zeit auch schon schön warm ist.

@Eithne: Lange nichts gehört. Wie geht’s dir?

So, dann habt ein schönes, langes Wochenende, ihr Lieben.
  Hibbelthread der Vierte

Hey ihr Lieben,
wie geht es euch? Es ist so ruhig hier.
Ich hoffe, bei allen ist alles ok!

Holland war wirklich so wie erwartet - sehr anstrengend. Die Familie meines Mannes ist einfach sehr... gewöhnungsbedürftig. Alle sind auch sehr unterschiedlich und da prallen einfach zu viele Welten aufeinander.

Letztes Jahr haben wir Urlaub mit Oma und Opa (meinen Eltern) gemacht. Leider war das auch nicht viel entspannter. Vielleicht liegt das an uns?! Haha...
Aber da war es so, dass der Kleine dann extrem an der Oma hing und auf Mama und Papa nicht mehr richtig hören wollte. Also auch irgendwie schwierig.
Am besten ist es wohl immer, wenn einfach nur wir zusammen Urlaub machen. Nächste Woche gehts nun nach Mallorca, das kann ich kaum erwarten.

Gestern war ich zum Blutzuckertest. Leider war das Ergebnis nicht so schön und ich werde weiter geschickt zur Diabetologin. Ich hoffe, es bestätigt sich keine Schwangerschaftsdiabetes. Auch, wenn das nicht weiter dramatisch ist, kann ich gerne drauf verzichten.
Das Mädchen wurde noch einmal bestätigt. Mittlerweile freut sich auch der große Bruder auf sie

@Eithne: Geht mir auch so mit der Vorzeigeschwangerschaft beim ersten Mal (bis auf Wasser in den Beinen, aber das stört ja nicht wirklich)... Gehts dir nun besser?

  Hibbelthread der Vierte

Hallo ihr Lieben,

@Tanja: Das klingt doch gut. Und nun genieße deine Schwangerschaft
Ein Junge - wie schön!

@HennWenn: wie schön, dass du schon bald wieder einen Termin hast. Ich freue mich sehr für dich bzw euch das Herzchen zu sehen und zu hören ist wirklich so toll.

@Eithne: Gibt's was Neues?

@me: Es geht wieder besser. Hier und da ein Wehwehchen, aber das ist ja normal. Noch kein Wasser in den Beinen - da drück ich mir mal selbst die Daumen
Wir hatten am Freitag wieder Termin. Alles gut. Es wird ein Mädchen Der große Bruder ist nicht sehr begeistert, aber da muss er nun wohl durch

Wir fahren jetzt ne Woche nach Holland mit der Familie meines Mannes... Aber das wird wohl eher anstrengend, als erholsam... Liebe Grüße
  Hibbelthread der Vierte

Hallo ihr Lieben,

@Tanja: Das klingt doch gut. Und nun genieße deine Schwangerschaft
Ein Junge - wie schön!

@HennWenn: wie schön, dass du schon bald wieder einen Termin hast. Ich freue mich sehr für dich bzw euch das Herzchen zu sehen und zu hören ist wirklich so toll.

@Eithne: Gibt's was Neues?

@me: Es geht wieder besser. Hier und da ein Wehwehchen, aber das ist ja normal. Noch kein Wasser in den Beinen - da drück ich mir mal selbst die Daumen
Wir hatten am Freitag wieder Termin. Alles gut. Es wird ein Mädchen Der große Bruder ist nicht sehr begeistert, aber da muss er nun wohl durch

Wir fahren jetzt ne Woche nach Holland mit der Familie meines Mannes... Aber das wird wohl eher anstrengend, als erholsam... Liebe Grüße
  Hibbelthread der Vierte

Mensch Eithne, das ist ja der Hammer! Hast du neue/weitere Erkenntnisse?

Dass du etwas Abstand brauchtest kann ich gut nachvollziehen. Ich hoffe, es geht nun wieder einigermaßen.

Ich weiß, es ist schwer das zu glauben, wenn man schon eine ELS hatte. Aber das Ziehen und Stechen kommt häufig vor. Vor allem beim 2. Kind. Ich hatte es auch ganz doll am Anfang und machte mir auch Sorgen. Es ist schade, wenn man sich dann nicht richtig über einen positiven Test freuen kann... Letztlich kann nur der Arzt dich vermutlich beruhigen. Aber bestimmt ist alles gut. Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen!!!


Noch kurz was zu mir:
Am Montag musste ich der Ärztin einen kurzen Besuch abstatten... Ich hatte so Schmerzen um den Bauchnabel herum. Also mir war schon klar, dass es sicher nicht viel ist, weil im Unterleib war gar nichts. Aber mein Mann hat gedrängt - besser 1 x zu viel als zu wenig.
Es ist nun so, dass die Gebärmutter gerade genau auf Höhe des Bauchnabels liegt und leider liegt auch genau da das Kind und drückt wohl fröhlich dagegen. Sie sagt, es hört sicher auf, wenn sie über den Nabel heraus gewachsen ist. Wenn nicht, ist es vermutlich ein Nabelbruch, aber auch da macht man nichts außer abwarten. Das geht nach der SS von alleine weg. Sie meint, es ist häufig so, dass der Bauch bei den 2. Schwangerschaften empfindlicher ist.
  Hibbelthread der Vierte

@HennWenn, das freut mich. Keine Sorge, es wird schon alles gut sein. Solche Gedanken hat man immer. Hab ich auch immer noch. Gerade in der Anfangszeit ist es schwer, wenn man nichts merkt, nichts spürt...
Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Gesagt haben wir es beim ersten Mal ab 12+0. Obwohl meine Eltern und unserer engster Familienkreis es schon etwas länger wussten.

Dieses Mal waren wir vorsichtiger. Es wussten vorher nur unsere Eltern, die zukünftige Patin und ein Paar, mit dem wir eng befreundet sind. Gesagt haben wir es bei 11+1, weil an dem Tag US-Termin war und wir sichergehen konnten, dass alles gut ist.

@Tanja: Es tut mir leid, dass du solche Ergebnisse bekommen hast. Das ist der Grund weshalb ich davon absehe... Ich habe zwei Fälle im Bekanntenkreis, die bei der Untersuchung waren. Bei den einen war alles super. Das Kind kam auf die Welt und hat nun doch das Down Syndrom. Im anderen Fall (die beiden sind Kollegen) hat die Frau eine hohe Wahrscheinlichkeit mitgeteilt bekommen. Hat jedoch ein kerngesundes Kind auf die Welt gebracht.

Ich finde diese Untersuchungen eher grenzwertig. Manche Menschen würden sich vielleicht aufgrund des Ergebnisses zu einem Abbruch entscheiden, obwohl das Kind vielleicht doch gesund ist. Es ist eben nur eine Wahrscheinlichkeit.

Natürlich kann man sagen: Dann bin ich drauf vorbereitet. In gewisser Weise stimmt das auch. Aber andererseits kann selbst unter der Geburt so viel passieren, was später Auswirkungen hat und darauf ist man dann auch nicht vorbereitet... Ich würde es auch sehr schade finden, wenn du dich nun darauf einstellst und die SS mit allem drum und dran nicht genießen kannst und im Endeffekt ist alles gut. Ich kann dennoch auch verstehen, dass du nun weiter gehst und weitere Untersuchungen machst. Würde ich an dem Punkt vermutlich auch.

Was ich sagen will: Versuche dich nicht zu verrückt zu machen... Vielleicht geht es dir so wie den Bekannten und es ist wirklich alles gut bei dir!
  Hibbelthread der Vierte

Hallo ihr Lieben,

Tanja, schön, dass alles gut ist.
Unser Sohn ist auch der Meinung, dass er einen Bruder bekommt. Sollte es nun wirklich ein Mädchen werden, müssen wir ihm das noch nett verpacken

Die Übelkeit kam bei mir gefühlt mit dem Eisprung. Bei Henry hatte ich kaum etwas.

Der Bauch kam jetzt auch schon so ab der 10. Woche - vor allem abends, wie Tanja sagt. Schwangerschaftshosen musste ich so ab der 18./19. Woche langsam anfange. Jetzt trage ich sie schon seit der 16. Woche. Und lange vorher überwiegend ein Kleid und Leggins. Jeans waren schnell unangenehm.

NFM haben wir nicht gemacht. Auch beim ersten Mal nicht.

Der nächste Termin ist schon am 12.3. Nicht ganz 4 Wochen dieses Mal, da wir kurz drauf für 1 Woche nach Holland fahren (über Ostern).

@HennWenn: Wie siehts aus? Hast du nochmal einen Test gemacht und beim FA angerufen?

Liebe Grüße
  Hibbelthread der Vierte

AAAAAAAAHHHHHHHHHHH HennWenn - endlich!!! Wie schön! Ich freu mich so sehr für dich.
Ich versteh das auch nicht so ganz, wieso die Tests dann manchmal so spät was anzeigen. Bei meiner Schwägerin war das genauso. Obwohl ja in den meisten Anleitungen steht, dass man nach keine Ahnung wie viel Min nicht mehr mit einem eindeutigen Ergebnis rechnen kann.
Egal - die anderen waren ja auch positiv und das ist die Hauptsache. Ich drück dir so fest es geht die Daumen.

Wie witzig, dass ihr nach Kreta fliegt im Mai. Wir hatten es auch in Betracht gezogen, aber ich hatte etwas Angst, dass es vielleicht noch zu kühl sein könnte.
Nun ist es Mallorca geworden. Wir machen noch einmal einen Familienurlaub zu Dritt in der Sonne, bevor es dann turbulent wird zu Hause

@Sommerhochzeit: Herzlich Willkommen und auch dir sind die Daumen gedrückt.
Das ist schon blöd, dass es so lange dauert. Aber ihr untersucht ja nun die Ursache. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Schilddrüse. Das hängt ja oft zusammen.
Tatsächlich könnte es auch am Gewicht liegen. Über- oder Untergewicht behindern es oft. Auch den Fall hatten wir im Bekanntenkreis...

@Tanja, wie gehts dir? Nun hast du ja bestimmt nächste Woche nach 5 langen Wochen wieder einen Termin?

@Me: Sorry, lange nicht gemeldet. Mir gehts zunehmend bessser. Manche Sachen mag ich noch immer nicht (Kaffeeee - Hilfe!!) und Süssigkeiten (Vorteil!), aber ich komme gut klar. Der Bauch ist RIESIG! Mein Gott, man sagt ja, dass der beim 2. Mal schneller wächst, aber SO! Ich sehe aus wie 5 Wochen weiter (und so fühl ich mich auch manchmal). Bin jetzt in der 16. Woche (15+4).
Trotzdem halte ich mein Gewicht, bzw. hab ich sogar 2 kg abgenommen. Keine Ahnung, wie das gehen kann.
Am Montag hatte ich wieder einen Termin. Danach sind wir jedes Mal völlig verliebt. Also so ein berauschendes Gefühl. Es sieht alles gut aus. Und dass es 5 wunderschöne Fingerchen hat, hat es uns auch gezeigt (High Five).
Ich hab nach dem Geschlecht gefragt. Beim 1. Kind wollten wir es nicht wissen und ließen uns überraschen. Keine Ahnung, wie ich das damals ausgehalten hab. Jetzt will ich es so gerne wissen. Aber leider konnte man es nicht so gut erkennen. Sie sagt, es sieht nicht so sehr nach Junge aus, aber sie kann es noch nicht 100 %ig sagen. Also warten wir. Dieses Mal zum Glück nur 3 Wochen wegen Urlaub

Viele Grüße
  Hibbelthread der Vierte

Huhu,

herzlich Willkommen Zwerg und viel Erfolg

@HennWenn: Gbits was Neues?

@Tanja: Wie gehts dir? Übelkeit, oder alles gut?

@Me: Gestern war endlich der langersehnte Termin. Es ist alles gut. Es hat gewunken und getanzt. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen. ein richtiges kleines Menschlein. Die Ärztin sagt, es sei relativ groß für die Woche. Aber das hab ich schon erwartet nachdem Kind Nr. 1 schon so ein Brocken war
Die Übelkeit wird langsam besser.
  Hibbelthread der Vierte

Huhu,

ich melde mich zurück aus New York. Bin zwar schon seit letztem Freitag zurück, aber leider hat mich eine heftige Grippe niedergestreckt - mit Fieber und allem Drumherum. Sowas ist natürlich echt toll, wenn man - außer Paracetamol - nichts nehmen darf.
Also hab ich vor mich hingefiebert. Jetzt bin ich wieder einigermaßen fit.

Ach und auf den nächsten Termin fiebere ich auch schon hin - noch 11 Tage, dann gehts wieder zum Frauenarzt.

@Tanja: Warst du schon?

Wie gehts euch anderen?

Liebe Grüße
  Hibbelthread der Vierte

Jippiiiiiii
Ich freu mich!
  Hibbelthread der Vierte

Aaahhhhh, das ist ja der Hammer!!! Halte uns weiter auf dem Laufenden
  Hibbelthread der Vierte

Nur ganz kurz: alles gut beim Arzt. Das Herzchen hat geschlagen. Hat man schön gesehen und gehört. Die große Angst sei normal beim 2. Kind. Sie war sehr lieb und sehr fürsorglich. Musste ich kurz ein Tränchen verdrücken...
  Hibbelthread der Vierte

Glückwunsch zur Haus-Abnahme. Ich hoffe, es hat alles geklappt.

Ich hab von Orakeln überhaupt keine Ahnung. Aber wenn du ja gute Erfahrungen damit gemacht hast und du ein gutes Gefühl hast, dann mach doch ruhig den Test.

Ich bin gespannt!
  Hibbelthread der Vierte

Schade... Aber noch ist die Mens ja nicht da... Ich hatte ja nen digitalen Test gemacht und dann nochmal am Tag der Periode einen normalen. Da hat man kaum was gesehen. Also vielleicht wars wirklich noch zu früh. Ich hoffe weiterhin...

@Tanja: Schön, dass du so ein gutes Gefühl hast. Ich hoffe, die Zeit, bis du testen kannst, geht schnell vorbei.
  Hibbelthread der Vierte

Huhu,

@Eithne: Wow, das ist echt alles fies. So viele Unglücke beieinander... Ich hoffe, alles löst sich schnell! Was meinst du mit heller Linie? Ovu, oder SS-Test?

@Tanja: Jippi, da habt ihr es ja wirklich richtig gut genutzt. Na, wenn das nicht geholfen hat. Ich drücke fest die Daumen - und bin gespannt, obs geklappt hat.

@HennWenn: Test gemacht??? Ich hatte auch beim letzten Mal den Eindruck, dass es sicher nicht geklappt hat und dann hat mir der Test ja sogar schon 3 Tage vorher ein Ergebnis geliefert.

@Me: Freitag beim Arzt: Urinprobe, Blutabnahme, Wiegen (bäh...), Anlegen Mutterpass. Für Ultraschall noch zu früh. Deshalb hab ich da jetzt am kommenden Freitag einen Termin für. Hoffentlich sieht man schon was und hoffentlich auch ein Herzchen.
Die Sprechstundenhilfe war süss. Ich kenne sie auch ein bisschen persönlich aus der Schule früher. Sie hat sich so gefreut.
Dass mir so schlecht sei, sei ein gutes Zeichen. Dann hat man viele Schwangerschaftshormone und das spricht für eine gesunde Schwangerschaft.
Aus der Apotheke hab ich V*omex A - die dürfte ich im Notfall nehmen. Aber ich hab mich noch nicht getraut. Ich halte mich mit Tee und Globulis über Wasser... Wenn ich abgelenkt, oder an der frischen Luft bin, geht es. Es gibt sicher auch viele, denen es noch viel schlechter geht. Aber in meiner Situation - mit einem 3,5 Jährigen, der volle Aufmerksamkeit fordert, ist das schon tragisch genug. Zumal mein Mann sich am Wochenende auch noch einen Muskelfaserriss zugezogen hatte. Da war keiner richtig in der Lage, sich zu kümmern. Hat mir das Herz gebrochen, der arme Kleine...

Bzgl. Hebamme: Ich fand meine so toll, dass ich sie auf jeden Fall wieder haben möchte. Ich hab auch vieles wieder vergessen, was so war. Ich weiß ja auch nicht, ob ich ggf. nochmal Hilfe beim Stillen brauche, oder ob es wieder so gut klappt.

Habt einen schönen Tag.
  Hibbelthread der Vierte

Hey ihr,

Eithne: Vielleicht hats ja gereicht.
Wirklich ein blödes Timing - aber wer weiß.

Tanja: Da unser Zyklus ja gleich war, müsste das kommende Wochenende passen Ich hoffe, ihr könnt euch austoben.

Me: Hab am Montag um 9 Uhr sofort beim Arzt angerufen. Mein Herz hat wie verrückt geklopft vor Aufregung.

Sie sagte, ich solle am nächsten Morgen reinkommen und wir würden mit allen Tests anfangen und dann einen Ultraschall-Termin vereinbaren. Leider musste ich aber gestern und heute arbeiten. Und morgen auch. Demnach kann ich erst am Freitagmorgen hin. Ich werd wirklich noch verrückt. Dann ist der positive Test schon 2 Wochen her. Und es fühlt sich (ohne Arztbestätigung) irgendwie nicht richtig an. Bzw. trau ich mich auch gar nicht, so richtig drüber zu sprechen.
Am Freitag bin ich dann 5+5. Also man würde auf einem Ultraschall vermutlich eh noch nichts sehen. Und bestimmt muss ich dann nochmal 2 Wochen bis zum Ultraschall-Termin warten. Geduld ist (besonders in der Schwangerschaft) nicht gerade meine Stärke.

Naja, nächste Woche hab ich noch einiges zu tun und am 27.1. gehts nach New York. Ich hoffe, sie machen vorher wenigstens noch einen Ultraschall, weil bis dahin müsste man das Herz ja schon schlagen hören.

Ich habe vorhin mal meine Hebamme angerufen, um zu fragen, ob sie mir Tipps wegen der Übelkeit geben kann. Sie sagte, ich solle mir Tabletten verschreiben lassen, wenn es so schlimm ist. Mittlerweile gäbe es gute Mittel. Da kann ich dann am Freitag auch direkt nach fragen. Sie sagte, ich solle mich um die 10. Woche dann nochmal bei ihr melden, dann machen wir alles Weitere klar. Wie wäre jedenfalls dann nicht im Urlaub. Das freut mich, denn sie war echt toll und wir haben uns beim letzten Mal prima verstanden.
  Hibbelthread der Vierte

@HennWenn: Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Du kannst ruhig deinen Dampf hier ablassen - wo sonst?
Mir ging es ähnlich: Mein Mann hat immer nur gesagt, ich soll mich nicht verrückt machen. Und mit wem spricht man sonst über dieses Thema? Die Stimmung ist in der Hibbelzeit sehr wechselhaft. Jedenfalls ging es mir auch so. Ich bewundere auch jeden, der da ganz relaxt ran geht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es jetzt geklappt hat bei mir. Ich war wirklich überrascht von dem positiven Test.

Eine Ovulationsblutung hatte ich vor der ersten SS auch. Das ist doch prima, dann weißt du ja, dass was da ist. Und wenn ihr die Zeit genutzt habt -noch besser. Es wird schon klappen!
  Hibbelthread der Vierte

Hey ihr Lieben,

zunächst wünsch ich euch allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr. Und hoffe natürlich, dass Hibbelwunsch in Erfüllung geht.

Ich komme nun auch mal wieder zum Schreiben. Es kehrt wieder der Alltag ein.

@HennWenn: Ich weiß genau, was du meinst, mit dem deprimierenden Gefühl. Mir ging es Anfang Dez. ja genauso mit meiner Freundin. Dabei waren wir da noch nicht mal richtig am Hibbeln. Ich hab sogar geheult zu Hause. Keine Ahnung, was da in mich gefahren ist. Aber vermutlich ist das normal. Wenn der Kinderwunsch irgendwann da ist, dann ist der so stark, dass man schon mal verrückt spielen kann. Ich hoffe, es geht dir nun besser. Der Umzug ist geschafft, jetzt könnt ihr wieder munter loshibbeln.
Ich weiß nicht, welche Ovus du benutzt?! Aber ich kann dir die von C*earblue empfehlen... Ich hatte die für die erste SS auch und nun wieder. Hat super funktioniert. Und mann muss nicht an Streifen ablesen, ob der Wert nun gestiegen ist, oder nicht.

@Tanja: Schade... vielleicht braucht der Körper noch, bis er wieder richtig eingestellt ist? Aber wie du schon sagtest: Sep wäre eh ungünstig gewesen. Ich drück dir die Daumen, dass es der Okt wird.
Mit dem Kindergartenplatz ist echt ein Unding... Vor allem für Lea. Sie brauchen auch einfach den Kontakt zu den anderen Kindern. Es ist ja ein ganz andere Spielen miteinander im Kindergarten. Hoffe, dass es für Sep dann endlich klappt.

@Eithne: Na, das waren ja tolle Feiertage... Hoffe, ihr seid wieder fit. Drücke die Daumen!

@Sandra88: Liest du noch mit? Wie gehts dir?

@me: Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben... Ich hab 2 Tage später nochmal nen billigen Test gemacht, aber da waren auch 2 Striche zu erkennen. Mir ist echt viel schlecht. Aber wenn ich den richtigen Moment abpasse und dann schnell was esse, geht es wieder (natürlich hab ich am liebsten ungesundes Essen, ganz hervorragend). Ich bin froh, wenn ich am Montag endlich beim Arzt anrufen kann. Obwohl ich dann natürlich leider nochmal warten muss, weil man ja vermutlich eh noch nichts sieht.
Ich hatte schon im Mutterpass nachgeschaut, wann ich das letzte Mal war und wann man wie viel gesehen hat usw.

Meine Gedanken sind völlig durcheinander... Riesen Panik (100 x mehr als beim ersten Mal), welches Krankenhaus dieses Mal, wie machen wir das mit dem Kaiserschnitt, oder soll ich nochmal so probieren? Furchtbar... ich bin froh, wenn ich endlich so weit bin, dass ich mit Ärztin und Hebamme drüber sprechen kann. Vielleicht haben sie Tipps...
  Hibbelthread der Vierte

Hey ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten.
Viele haben ja sicher noch Urlaub. Ich genieße es, daheim in aller Ruhe Haushalt machen zu können und trotzdem noch so viel Zeit für den Kleinen zu haben.

@HennWenn: Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend Weiter gehts. Ich drück die Daumen.

@Tanja: Ich hoffe, ihr seid wieder fit! Das mit dem Kindergartenplatz ist ja auch echt blöd. Wird Lea jetzt noch anderweitig betreut, oder bekommt ihr das so überbrückt?
Das ist ja noch krasser, als bei uns im Ort, und da ist es schon eine Katastrophe mit den Plätzen...

@Me: Ich muss gestehen - ich konnte nicht eisern warten bis Silvester. Heute Morgen lag ich im Bett (und man soll ja vorzugsweise mit dem morgendlichen Urin testen) und dachte mir: Soll ich, oder nicht? Ich könnte ja zur Not nachher noch einen kaufen fahren, sodass ich für Silvester einen hätte, falls es zu früh ist.
Es ist aber auch so, dass mir (leider) wirklich viel schummrig ist. Ich esse seit Tagen zum Frühstück nur gesalzene Butter auf dem Brot. Mit ein wenig Käse. Mein Mann hat vorgestern eine Soße gekocht, da war warme Paprika drin (das ging schon in der 1. SS gar nicht). Ich hab das Stück nicht gesehen, gegessen und gewürgt
Außerdem hat es gezwickt im Unterleib. Das jedoch hatte ich nicht in der 1. SS. Auch das mir so früh so komisch war, kannte ich nicht.
Lange Rede - kurzer Sinn: Er war positiv!
Ich kann es gar nicht fassen. Hatte einen von C*earblue mit Wochenanzeige (1 - 2). Ich bin allerdings noch etwas verhalten mit meiner Freude... Ich hab wirklich Angst, dass es schief geht. Weil es mir so anders ergeht, als beim letzten Mal... Und weil es so viel gezwickt hat. Warten wir mal ab... Ab dem 7.1. ist meine Ärztin wieder da. Sollte dann noch alles gut sein, rufe ich direkt an.

Ich wünsche euch ein paar schöne Tage und - falls wir nicht mehr schreiben - einen guten Rutsch ins neue Jahr (das uns allen hoffentlich viel Freude bringt) :)
  Hibbelthread der Vierte

Huhu,

@Tanja: Ja, da hast du wohl Recht. Dann isses halt nix.
Ich hab jetzt eben einen Test gekauft. Einen! D. h. ich fang nicht schon an, wieder 2 Tage früher zu testen oder so. 31.12. wird getestet - wie bei dir... Sofern meine Tage nicht eh schon da sind bis dahin.

Ich kanns nicht so sagen mit dem Zwicken... Beim ersten Mal hab ich nichts gemerkt. Rückblickend gab es einen Tag, an dem mir schwindelig war, das weiß ich noch. Vielleicht war das die Einnistung. Geblutet hat damals nix. Lediglich eine kleine Schmierblutung hatte ich, als der Eisprung war.

Im Moment bilde ich es mir oft ein, dass es zwickt, aber es kann natürlich alles oder nichts sein. Ich sollte aufhören, so in mich reinzuhorchen.

Das mit dem Kindergarten verstehe ich. Es wäre zwar schon ungünstig, aber wer weiß, was sich bis dahin noch ergibt. Ihr seid aber auch spät an mit dem Kindergarten, oder?
Lea wird ja schon 4 im Sommer.

@HennWenn: Du machst es aber spannend...
  Hibbelthread der Vierte

Huhu,

@Tanja: Das ist ja witzig, dass wir wirklich genau gleich sind. Und super, dass bei dir anscheinend alles schön weiterläuft und nix durcheinander kam.
Ich bin gespannt. Sturmfrei ist natürlich perfekt in dem Fall
Ich kenne die Freude über einen positiven Ovu Total verrückt, wie man sich dann freut.

@HennWenn: Wie schauts aus? Schade, dass er blütenweiß war. Aber ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch echt 2 Tage zu früh getestet. Am Tag der eigentlich Mens sah es dann anders aus.

@Me: Ich bin von mir selbst genervt. Ich denke die ganze Zeit: Wir haben ja nun den Eisprung genutzt. Hoffentlich hat es gereicht. Und wenn es nicht gereicht hat - wieso dann? Total bescheuert. Ich ärgere mich echt. Aber es nützt nix... Wir müssen noch 1,5 Wochen warten, bis wir mehr wissen Dass das aber auch so lange dauert... Ich bin so neugierig. Und dann zieht und drückt es überall, aber das bilde ich mir höchstwahrscheinlich ein





 
Forum-Index
»Für Mamas